Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Politics

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Politics »

Kritikaster hat geschrieben:(01 Feb 2020, 10:35)

Gut, ich korrigiere und setzte folgende Kennzeichnung: Ganoven"freunde". Denn an der Stelle hast Du recht: Nicht jede/r Partei"freund*in" muss auch ein/e persönliche/r sein, schon gar nicht unter den Partei"kameraden" (gibt es in Deinen Kreisen eigentlich auch Kameradinnen?).
Es ist offensichtlich, das du dich bezüglich meiner " Kreise " erheblich vertan hast. Währst du im Bilde, würdest du kleinlaut um Verzeihung bitten. Welche ich gewähren würde. Denn....wir sind ja alle anonym hier.
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Politics

Beitrag von Politics »

Kritikaster hat geschrieben:(01 Feb 2020, 10:37)

Wirklich im Vorteil ist der, der es abwarten kann. :cool:
Man kann auch wartend denken. Und bundesweite Wahlerfolge können sich nicht negativ auf ein bundesweites Wahlergebnis auswirken.
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Politics hat geschrieben:(01 Feb 2020, 10:20)

Richtig. Der verbreitet nur eine Meinung. Flächendeckend. Wenn das für dich ein " Korrektiv " darstellt...bitte.
Der ÖRR verbreitet verifizierbare Meinungen, weil er auf Seriosität achten muss.
Populismus lebt von Multiplikatoren, die sich hauptsächlich in ihrem Milieu bewegen. Hat man einen Unbedarften erreicht, "teilt" er sofort alles, was er sowieso nicht begriffen hat, in sozialen Medien wie Facebook und erreicht damit andere Unbedarfte, die es ihm sofort nachmachen.
Nichts verbreitet sie so viral wie Dummheit, weil der Filter des Verstands fehlt.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Politics

Beitrag von Politics »

Billie Holiday hat geschrieben:(01 Feb 2020, 10:34)

Dauersperre
Es überrascht mich nicht wirklich. Julian war ein intelligenter, freundlicher User.

Voltair
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Politics hat geschrieben:(01 Feb 2020, 10:24)

In Thüringen wurde das Wahlergebnis doch verdoppelt , oder?

https://www.welt.de/politik/deutschland ... r-CDU.html

Eine Verdopplung ist also bei dir " nix dazu gewinnen " . Interessant. Das erklärt natürlich einiges.
Dafür hat sie offensichtlich im Westen verloren, weil sie sich bundesweit kaum bewegt hat.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Senexx hat geschrieben:(01 Feb 2020, 05:35)

Selten so einen Stuss gelesen.

Die Altparteien belügen das Volk. Das Unbehagen ist weit verbreitet. Die AfD legt den Finger in gewisse Wunden. Deshalb ist sie erfolgreich.
und welche Lügen wären dies? Bei AfD wurden die Lügen ja nachgewiesen!
Politics

Beitrag von Politics »

tarkomed hat geschrieben:(01 Feb 2020, 10:46)

Dafür hat sie offensichtlich im Westen verloren, weil sie sich bundesweit kaum bewegt hat.
Die AfD hat noch nie etwas verloren. Bei keiner Wahl. Immer nur hinzu gewonnen. Von daher...die Fakten sprechen gegen Stagnation. Es sei denn man legt all sein Vertrauen in Prognosen. Was ich anhand der Fakten nicht kann.

Voltair
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

Politics hat geschrieben:(01 Feb 2020, 10:40)

Man kann auch wartend denken. Und bundesweite Wahlerfolge können sich nicht negativ auf ein bundesweites Wahlergebnis auswirken.
Wenn es so einfach wäre, das Ergebnis von Landtagswahlen auf den Bund hochzurechnen, bräuchte man keine Wahlen zum deutschen Bundestag.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Politics hat geschrieben:(01 Feb 2020, 08:26)

Aber wer bestimmt den nun welcher dieser gewählten Demokraten wirklich Demokrat ist? Herr Gauland war zum Beispiel 44 Jahre lang in der CDU. Jetzt ist er kein Demokrat mehr, weil er in der AfD ist? Wem willst du so einen peinlichen Blödsinn denn verkaufen?
Wenn er ein Demokrat ist, warum hat er es nötig sich von Nazis beklatschen zu lassen? Im Gegensatz dazu haben dies Politiker von anderen Parteien nicht nötig!
Senexx

Beitrag von Senexx »

Tomaner hat geschrieben:(01 Feb 2020, 10:48)

und welche Lügen wären dies?
Denken Sie doch einfach mal selbständig nach.
Politics

Beitrag von Politics »

Tomaner hat geschrieben:(01 Feb 2020, 10:48)

und welche Lügen wären dies? Bei AfD wurden die Lügen ja nachgewiesen!
Die Lügen welche über die AfD verbreitet werden.

[youtube][/youtube]

Voltair
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Senexx hat geschrieben:(01 Feb 2020, 08:25)

Tomaner und Co handeln nach dem Pippi-Langstrumpf-Prinzip.
Richtig, ich und Co. stehen für eine Welt, wo Rassisten und Faschisten nichts zu Sagen haben. Nicht in unserer Stadt, nicht in unserem Land, nicht in Europa und auch nicht in der Welt!
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Politics hat geschrieben:(01 Feb 2020, 08:51)

Die haben Ahnung vom Geld. Vom Geld der anderen. Das konnten die schon immer gut.
Die Hausdurchsuchung wurde aber jetzt bei Gauland gemacht, der das deutsche Volk um Geld betrogen haben könnte!
Politics

Beitrag von Politics »

Tomaner hat geschrieben:(01 Feb 2020, 10:53)

Wenn er ein Demokrat ist, warum hat er es nötig sich von Nazis beklatschen zu lassen? Im Gegensatz dazu haben dies Politiker von anderen Parteien nicht nötig!
Zuerst einmal ist nicht alles Nazi was Nazi genannt wird. Zweitens haben " Nazis " auch schon für Seehofer oder Söder geklatscht. Sind das jetzt auch Nazis?

Voltair
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Politics hat geschrieben:(01 Feb 2020, 09:23)

Ja, deiner Meinung nach. Alles andere hätte auch verwundert. Ich rechne dieser Partei hoch an, das sie sich nicht nach der Parteiendiktatur gerichtet hat und und das Gespräch suchte.
Wie soll man sich nach einer Parteiendiktatur richten, die es gar nicht gibt? Eine AfD vertritt keinerlei Interessen des deutschen Volkes und hält sich ausschließlich mit Lügen über Wasser, was der wesentliche Unterschied zu anderen Parteien ist.
Politics

Beitrag von Politics »

Kritikaster hat geschrieben:(01 Feb 2020, 10:51)

Wenn es so einfach wäre, das Ergebnis von Landtagswahlen auf den Bund hochzurechnen, bräuchte man keine Wahlen zum deutschen Bundestag.
Es ist so einfach. Wenn eine Partei überall hinzu gewinnt, kann man nicht von Stagnation sprechen. Schon gar nicht von Schrumpfung.Wer Plus und Minus rechnen kann, dem sollte es einleuchten. Die Wahlen zum Bundestag kann man trotzdem abhalten.

Voltair
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Politics hat geschrieben:(01 Feb 2020, 09:29)

Wenn sich alle Parteien einig sind....dann hat man nichts anderes als eine SED. Statt Honecker dann Merkel.
Dann lese dir einfach mal alle Parteiprogramme durch und spende pro Unterschied 100 Euro für eine Organsiation gegen Rechts! Der Fakt, das alle andere Parteien für demokratische Werte stehen und für die erklärten Menschenrechten, macht sie nicht gleich.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Politics hat geschrieben:(01 Feb 2020, 10:57)

Zuerst einmal ist nicht alles Nazi was Nazi genannt wird. Zweitens haben " Nazis " auch schon für Seehofer oder Söder geklatscht. Sind das jetzt auch Nazis?
Wo habe ich geschrieben, Gauland wäre Nazis? Warum gehst du nicht endlich mal in Volkshochschule um am Textverständnis zu arbeiten? Vor allem kannst du auf fast unendlich vielen Nachfragen ohnehin nicht, zwischen AfD Ideologie und der der Nazis unterscheiden! Jedenfalls hat es wohl einen Grund, wenn Nazis Gauland und auch AfD beklatschen und zujubeln. Es sind also die nazis selbst, die AfD in die Nähe ihrer eigenen Ideologie rücken und nicht ich oder andere Demokraten.
Kritikaster
Vorstand

Politics hat geschrieben:(01 Feb 2020, 09:29)

Wenn sich alle Parteien einig sind...
... dann stimmt das mit dem "Schmuddelkind". :)
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Politics hat geschrieben:(01 Feb 2020, 10:29)

Die Vergleiche sind interessant und beunruhigend zugleich. Beide Regime nutzten die Nazikeule um gegen die Opposition vorzugehen. Das ist nicht von der Hand zu weisen. In beiden Regimen gab es eine große Ikone die alles überstrahlte,, dort Honecker...hier Merkel. Und selbstverständlich sind die welche hier " Merkel muss weg " rufen die....na? Richtig. Faschisten. Nazis. Wiederum wie in der DDR. Es wird nicht ohne Fundament von einer DDR 2.0 gesprochen. Nur das bei uns der Bürger viel, VIEL besser ausspioniert werden kann. Die Technik eben....
Deine Argumentation wird immer unsinniger. Damit verdienst du kein Pöstchen in der AfD. Reiß dich zusammen, sonst schalten sie dich aus. :p
Politics

Beitrag von Politics »

Kritikaster hat geschrieben:(01 Feb 2020, 11:18)

... dann stimmt das mit dem "Schmuddelkind". :)
Nicht wirklich. Diesen Eindruck versucht man darzustellen, das ist richtig. Wirkt aber immer unglaubwürdiger.

Voltair
Politics

Beitrag von Politics »

Tomaner hat geschrieben:(01 Feb 2020, 11:09)

Wo habe ich geschrieben, Gauland wäre Nazis? Warum gehst du nicht endlich mal in Volkshochschule um am Textverständnis zu arbeiten? Vor allem kannst du auf fast unendlich vielen Nachfragen ohnehin nicht, zwischen AfD Ideologie und der der Nazis unterscheiden! Jedenfalls hat es wohl einen Grund, wenn Nazis Gauland und auch AfD beklatschen und zujubeln. Es sind also die nazis selbst, die AfD in die Nähe ihrer eigenen Ideologie rücken und nicht ich oder andere Demokraten.
Merkst du selbst, oder?

Voltair
Kritikaster
Vorstand

Politics hat geschrieben:(01 Feb 2020, 11:35)

Nicht wirklich.
Aber selbstverständlich trifft das zu.

Mit diesem Schmuddelkind ist es halt wie mit dem Geisterfahrer, der sich wundert, dass IHM hunderte davon entgegen kommen.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Politics hat geschrieben:(01 Feb 2020, 10:36)

Wenn sich ein Wahlergebnis definitiv verdoppelt, und bei anderen Wahlen, egal wo in Deutschland auch nur dazu gewonnen wird....dann wirkt sich das auf ein bundesweites Ergebnis wie aus?

Wer denken kann ist klar im Vorteil würde ich sagen. ;)
Oh weia.

Wenn in Dunkeldeutschland die Werte besser sind, die Werte bundesweit aber stagnieren.

Was bedeutet das ? Mathematik 3. Schuljahr... :-)
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Politics hat geschrieben:(01 Feb 2020, 10:14)

Na, Na....nun mal nicht so vulgär. Das ziemt sich für einen so gebildeten Zeitgenossen doch nicht. Contenance!
Nun, ich hätte natürlich auch "bewusstes verbreiten von falschen Aussagen" schreiben können, aber Scheiß trifft es in weniger Zeichen viel genauer.
Politics hat geschrieben:(01 Feb 2020, 10:14)
Ein weiterer Interessanter Punkt wäre wie man in der DDR mit der Opposition umging. Mit den Demonstranten zum Beispiel. Das waren dann Faschisten. Kommt dir das irgendwie bekannt vor?
Empfehle dir dringend über die staatsrechtliche Situation der DDR etwas nachzulesen. Sonst wird es nur noch peinlicher für dich.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Politics

Beitrag von Politics »

Schnitter hat geschrieben:(01 Feb 2020, 11:46)

Oh weia.

Wenn in Dunkeldeutschland die Werte besser sind, die Werte bundesweit aber stagnieren.

Was bedeutet das ? Mathematik 3. Schuljahr... :-)
Ja, da hast du offenbar gefehlt. Den es bedeutet das auf Bundesebene eine Steigerung stattfindet. Stagnieren im Westen, Steigerung im Osten, reichen dazu aus.

Voltair
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Politics hat geschrieben:(01 Feb 2020, 10:54)

Die Lügen welche über die AfD verbreitet werden.

[youtube][/youtube]
Diese Frau im Video kann Haldenwang nicht täuschen. ;)

Es mag natürlich sein, dass Werbemittel dieser Art den einen oder anderen sorg- und arglosen Consumer ansprechen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Selina

Beitrag von Selina »

Jeder blamiere sich, so gut er kann. Die sächsische AfD hat wieder mal eine ihrer merkwürdigen, aber durchschaubaren kleinen Anfragen im Landtag gestellt. Sie will die Zahlen von Frauen "im gebärfähigen Alter" erfassen und wissen, welcher Nationalität diese Frauen angehören. Nachtigall, ick hör dir trapsen. Und natürlich erhielt die AfD auf twitter auch die entsprechenden Antworten, darunter auch ziemlich originelle :D

https://www.volksverpetzer.de/social-me ... en-frauen/
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Senexx

Beitrag von Senexx »

Selina hat geschrieben:(01 Feb 2020, 17:08)

Jeder blamiere sich, so gut er kann. Die sächsische AfD hat wieder mal eine ihrer merkwürdigen, aber durchschaubaren kleinen Anfragen im Landtag gestellt. Sie will die Zahlen von Frauen "im gebärfähigen Alter" erfassen und wissen, welcher Nationalität diese Frauen angehören. Nachtigall, ick hör dir trapsen. Und natürlich erhielt die AfD auf twitter auch die entsprechenden Antworten, darunter auch ziemlich originelle :D

Das müsste man doch über den Mikrozensus schätzen können.
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Einfach an Sarrazin wenden. Der wird das als Statistikfetischist wissen.
Senexx

Beitrag von Senexx »

Senexx hat geschrieben:(01 Feb 2020, 17:15)

Das müsste man doch über den Mikrozensus schätzen können.
Außerdem gibt es ja Melderegister und Ausländerrregister.

Das müsste man doch selbst ausrechnen können.
Kritikaster
Vorstand

Selina hat geschrieben:(01 Feb 2020, 17:08)

Die Zielsetzung ist ganz klar, die Staatsbürokratie mit komplett sinnbefreiten Anfragen an der Erledigung wichtiger Aufgaben zu hindern, verbunden mit der irrwitzigen Hoffnung, dabei möge für die zunehmend Einfluß gewinnenden, rechtsextremen Umvolkungs-VTler in der AfD Propagandamunition zur Volksverarschung abfallen.

Aber die Twitter-Antwort ist wirklich genial! :D :D :D
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Vielleicht will der Typ nur tindern und trifft so schon mal ne Vorauswahl. :D
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Kritikaster
Vorstand

Senexx hat geschrieben:(01 Feb 2020, 17:18)

Außerdem gibt es ja Melderegister und Ausländerrregister.

Das müsste man doch selbst ausrechnen können.
Wer denn?

AfDler, die nicht mal erkennen können, dass stagnierende bundesweite Umfragewerte bei regionalen Zugewinnen zwangsläufig Verluste in anderen Regionen beinhalten? SOLCHE Leute sind damit sicher überfordert.
Selina

Beitrag von Selina »

Kritikaster hat geschrieben:(01 Feb 2020, 17:31)

Die Zielsetzung ist ganz klar, die Staatsbürokratie mit komplett sinnbefreiten Anfragen an der Erledigung wichtiger Aufgaben zu hindern, verbunden mit der irrwitzigen Hoffnung, dabei möge für die zunehmend Einfluß gewinnenden, rechtsextremen Umvolkungs-VTler in der AfD Propagandamunition zur Volksverarschung abfallen.

Aber die Twitter-Antwort ist wirklich genial! :D :D :D
Stimmt :D Allerdings hat das Ganze auch einen bitteren Beigeschmack. Denn die AfD will ja viele zählen und nach Nationalität "einordnen" lassen, zum Beispiel auch behinderte Menschen. Jetzt Frauen "im gebärfähigen Alter", deren Herkunft man ebenfalls erfragt. Das erinnert stark an eine schreckliche Zeit, wo ja auch schon mal Menschen, die "nicht ins Bild passten" (im aktuellen Fall Frauen "im gebärfähigen Alter" mit Migrationshintergrund), erfasst und gezählt worden sind. Die grausamen Resultate sind bekannt.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Politics

Beitrag von Politics »

Kritikaster hat geschrieben:(01 Feb 2020, 17:53)

Wer denn?

AfDler, die nicht mal erkennen können, dass stagnierende bundesweite Umfragewerte bei regionalen Zugewinnen zwangsläufig Verluste in anderen Regionen beinhalten? SOLCHE Leute sind damit sicher überfordert.
Achso....

....du nimmst die Umfragen als festen unverrückbaren Wert, und wenn jetzt die faktischen Ergebnisse von Landtagswahlen nicht dazu passen,weil die AfD z.B ihr Ergebnis verdoppelt, dann gehst du davon aus, das automatisch Verluste bei anderen Wahlen folgen weil....es ja sonst nicht mehr mit den Umfragen zusammen passt.

Faszinierend. Auf sowas muss man erst mal kommen. :D

Voltair
Politics

Beitrag von Politics »

Selina hat geschrieben:(01 Feb 2020, 17:54)

Stimmt :D Allerdings hat das Ganze auch einen bitteren Beigeschmack. Denn die AfD will ja viele zählen und nach Nationalität "einordnen" lassen, zum Beispiel auch behinderte Menschen. Jetzt Frauen "im gebärfähigen Alter", deren Herkunft man ebenfalls erfragt. Das erinnert stark an eine schreckliche Zeit, wo ja auch schon mal Menschen, die "nicht ins Bild passten" (im aktuellen Fall Frauen "im gebärfähigen Alter" mit Migrationshintergrund), erfasst und gezählt worden sind. Die grausamen Resultate sind bekannt.
Du hast eine bittere Fantasie.

Seehofer wollte Auffanglager in Deutschland errichten. Hatten wir auch schon mal. Aber ernsthaft, was du dir da zusammenbastelst ist abenteuerlich. Um es vorsichtig auszudrücken.

Voltair
Kritikaster
Vorstand

Politics hat geschrieben:(01 Feb 2020, 18:52)

Achso....

....du nimmst die Umfragen als festen unverrückbaren Wert, und wenn jetzt die faktischen Ergebnisse von Landtagswahlen nicht dazu passen,weil die AfD z.B ihr Ergebnis verdoppelt, dann gehst du davon aus, das automatisch Verluste bei anderen Wahlen folgen weil....es ja sonst nicht mehr mit den Umfragen zusammen passt.
Da wurdest Du jetzt aber ganz schlecht gebrieft.

Für Parteischreiber fangen wir mal ganz einfach an:

- Wie weit lagen denn die Umfragen in Thüringen vom tatsächlichen Ergebnis entfernt? Mehr als 3%?

- Wie weit lagen denn die Umfragen in Sachsen vom tatsächlichen Ergebnis entfernt? Mehr als 3%?

- Wie weit lagen denn die Umfragen in Brandenburg vom tatsächlichen Ergebnis entfernt? Mehr als 3%?

Und das jeweils bei Umfragewerten von deutlich über 20%.

Jetzt würdest Du das natürlich gerne auf die westlichen Bundesländer fortschreiben, nur geben das die bundesweiten Umfragen nicht her, ist man hier gefestigter in der Verteidigung der Werte unserer FDGO und fällt auf die rechte Rattenfängerei nicht in dem Maße herein wie in den östlichen Bundesländern.
Politics

Beitrag von Politics »

Kritikaster hat geschrieben:(01 Feb 2020, 19:12)

Da wurdest Du jetzt aber ganz schlecht gebrieft.

Für Parteischreiber fangen wir mal ganz einfach an:

- Wie weit lagen denn die Umfragen in Thüringen vom tatsächlichen Ergebnis entfernt? Mehr als 3%?

- Wie weit lagen denn die Umfragen in Sachsen vom tatsächlichen Ergebnis entfernt? Mehr als 3%?

- Wie weit lagen denn die Umfragen in Brandenburg vom tatsächlichen Ergebnis entfernt? Mehr als 3%?

Und das jeweils bei Umfragewerten von deutlich über 20%.

Jetzt würdest Du das natürlich gerne auf die westlichen Bundesländer hochrechnen, nur ist man hier halt gefestigter in der Verteidigung der Werte unserer FDGO und fällt auf die rechte Rattenfängerei nicht in dem Maße herein wie in den östlichen Bundesländern.
Verwirre dich doch nicht selbst. Du nimmst die Umfragewerte als festen Wert und glaubst das sich letztlich alle Wahlergebnisse danach richten müssen. Das ist spannend. Die westlichen Bundesländer werden sich zeitversetzt den östlichen angleichen was die AfD Ergebnisse angeht.

Steht in keiner Umfrage. Behaupte ich. Aber so wird es kommen. Du darfst es bezeugen. :)

Voltair
Kritikaster
Vorstand

Politics hat geschrieben:(01 Feb 2020, 19:18)

Du nimmst die Umfragewerte als festen Wert und glaubst das sich letztlich alle Wahlergebnisse danach richten müssen.
Quatsch nicht kariert, sondern versuche zu verstehen, was diejenigen tatsächlich schreiben, die Dir mit ihren Klarstellungen über die AfD ein Dorn im Auge sind.
Politics

Beitrag von Politics »

Kritikaster hat geschrieben:(01 Feb 2020, 19:20)

Quatsch nicht kariert, sondern versuche zu verstehen, was diejenigen tatsächlich schreiben, die Dir mit ihren Klarstellungen über die AfD ein Dorn im Auge sind.
Bleib doch mal ruhig. Du wirkst schrecklich aggressiv. Die AfD hat bei jeder Wahl nur Zugewinne . Generell. Nenne mir eine Wahl bei der die AfD Stimmen verloren hat.

Voltair
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Politics hat geschrieben:(01 Feb 2020, 13:02)

Ja, da hast du offenbar gefehlt. Den es bedeutet das auf Bundesebene eine Steigerung stattfindet. Stagnieren im Westen, Steigerung im Osten, reichen dazu aus.
Auf Bundesebene findet aber gar keine Steigerung statt. Im Gegenteil.

Umfrage heute: 11 %

Immer stärker :-)
Kritikaster
Vorstand

Politics hat geschrieben:(01 Feb 2020, 19:27)

Bleib doch mal ruhig. Du wirkst schrecklich aggressiv. Die AfD hat bei jeder Wahl nur Zugewinne . Generell. Nenne mir eine Wahl bei der die AfD Stimmen verloren hat.
Erst mal beantwortest Du die Fragen, die ich Dir zur Genauigkeit von Umfragen stellte.
Politics

Beitrag von Politics »

Kritikaster hat geschrieben:(01 Feb 2020, 19:30)

Erst mal beantwortest Du die Fragen, die ich Dir zur Genauigkeit von Umfragen stellte.
Ja Herr Lehrer. Die Umfragewerte trafen dort ziemlich genau zu. Trotzdem würde ich solche Umfragewerte nicht faktisch mit realen Wahlergebnissen gleichsetzen. Das könnte ins Auge gehen.

Voltair
Selina

Beitrag von Selina »

Politics hat geschrieben:(01 Feb 2020, 18:56)

Du hast eine bittere Fantasie.

Seehofer wollte Auffanglager in Deutschland errichten. Hatten wir auch schon mal. Aber ernsthaft, was du dir da zusammenbastelst ist abenteuerlich. Um es vorsichtig auszudrücken.
Nix Fantasie. Die Parallelen zur Zähl- und Sortier-Wut der braunen Vorfahren sind überdeutlich. Wer nicht passte und nicht wollte, wurde "aussortiert". Oder warum will man diese Zahlen zu Frauen "im gebärfähigen Alter" einschließlich Herkunftsland wissen? Sarrazin-Motto "Deutschland schafft sich ab"? Oder "Zuwanderung stoppen"? Oder "deutsche Kinder ja, Migranten-Kinder nein"? Oder wie oder was?
Kritikaster
Vorstand

Politics hat geschrieben:(01 Feb 2020, 19:36)

Ja Herr Lehrer. Die Umfragewerte trafen dort ziemlich genau zu.
So, jetzt weiter, Herr Aufbauschüler. ;)

Wenn Umfragen recht genau sind, die Werte in manchen Regionen steigen, der Durchschnittswert aber bundesweit bestenfalls stagniert, bedeutet das ... was für die anderen Regionen? :?:

Na, komm schon, dafür braucht es keinen Schummelzettel oder Führungsoffizier.
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

Schnitter hat geschrieben:(01 Feb 2020, 19:29)

Auf Bundesebene findet aber gar keine Steigerung statt. Im Gegenteil.

Umfrage heute: 11 %

Immer stärker :-)
Deshalb werden die Töne ja auch immer schriller.:
Die Gesinnung vieler Anhänger der Partei zeigte sich auch in der vergangenen Woche, als die beiden Parteichefs Jörg Meuthen und Tino Chrupalla zur Erinnerung an die Befreiung von Auschwitz ein Statement auf ihrer Facebook-Seite veröffentlichten. Tausendfach wurde das Gedenken verhöhnt. "Den Holocaust gab's doch gar nicht", "Es reicht", "Ich kann es nicht mehr hören", hieß es in den Kommentaren. Eine Moderation fand praktisch nicht statt. Rund um den Jahrestag der Auschwitz-Befreiung machten auch einzelne Parteivertreter von sich reden. Der Landtagsabgeordnete Stefan Räpple forderte "Schluss mit Schuldkult". Zur Gedenkstunde im sächsischen Landtag wählte die AfD-Abgeordnete Gudrun Petzold keine gedeckte Kleidung, wie der Rest ihrer Kollegen, sondern legte sich einen toten Fuchs um den Hals. In der Nazi-Propaganda wurden - wegen ihrer vermeintlichen Listigkeit - Parallelen zwischen Füchsen und Juden gezogen.
Jetzt heisst es, den Laden zusammen zu halten...
Politics

Beitrag von Politics »

Kritikaster hat geschrieben:(01 Feb 2020, 19:45)

So, jetzt weiter, Herr Aufbauschüler. ;)

Wenn Umfragen recht genau sind, die Werte in manchen Regionen steigen, der Durchschnittswert aber bundesweit bestenfalls stagniert, bedeutet das ... was für die anderen Regionen? :?:

Na, komm schon, dafür braucht es keinen Schummelzettel oder Führungsoffizier.
Das bedeutet nicht alle Umfragen sind immer genau. Somit bedeutet es nicht für andere Regionen das sie das mit minus ausgleichen was die anderen Regionen ins Plus schreiben.

Aber wir haben ein gutes Beispiel an dem wir es messen können. In Thüringen hat sich das Wahlergebnis von einer Wahl zur anderen verdoppelt. V E R D O P P E L T.

So, und jetzt im Februar wählt Hamburg. Nehmen wir das mal als Beispiel.Wenn es jetzt in Hamburg, tief im Norden, auch eine signifikante Erhöhung des Wahlergebnisses gibt,, kann man davon ausgehen das der Westen nachzieht. Das können wir abwarten. :)

Voltair
Politics

Beitrag von Politics »

sünnerklaas hat geschrieben:(01 Feb 2020, 20:54)

Deshalb werden die Töne ja auch immer schriller.:

Jetzt heisst es, den Laden zusammen zu halten...
Zur Gedenkstunde im sächsischen Landtag wählte die AfD-Abgeordnete Gudrun Petzold keine gedeckte Kleidung, wie der Rest ihrer Kollegen, sondern legte sich einen toten Fuchs um den Hals. In der Nazi-Propaganda wurden - wegen ihrer vermeintlichen Listigkeit - Parallelen zwischen Füchsen und Juden gezogen.
Also hat Frau Petzold jetzt mit einem Fuchspelz Nazi - Propaganda gemacht?

....ohne Worte .....

Voltair
conscience
user title: von Radikalinski

Beitrag von conscience »

Die Gesinnung vieler Anhänger der Partei zeigte sich auch in der vergangenen Woche, als die beiden Parteichefs Jörg Meuthen und Tino Chrupalla zur Erinnerung an die Befreiung von Auschwitz ein Statement auf ihrer Facebook-Seite veröffentlichten. Tausendfach wurde das Gedenken verhöhnt. "Den Holocaust gab's doch gar nicht", "Es reicht", "Ich kann es nicht mehr hören", hieß es in den Kommentaren. Eine Moderation fand praktisch nicht statt. Rund um den Jahrestag der Auschwitz-Befreiung machten auch einzelne Parteivertreter von sich reden. Der Landtagsabgeordnete Stefan Räpple forderte "Schluss mit Schuldkult". Zur Gedenkstunde im sächsischen Landtag wählte die AfD-Abgeordnete Gudrun Petzold keine gedeckte Kleidung, wie der Rest ihrer Kollegen, sondern legte sich einen toten Fuchs um den Hals. In der Nazi-Propaganda wurden - wegen ihrer vermeintlichen Listigkeit - Parallelen zwischen Füchsen und Juden gezogen. Zudem sterben Füchse in Pelzfarmen durch Vergasung. Die "Junge Alternative Altmark" postete vorgestern ein Foto bei Facebook, bei dem sie sich als "Höckejugend" bezeichnete.
Quelle: klick

Dabei kann einem Schlecht werden.
Gesperrt