Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

gallerie

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von gallerie »

Tomaner hat geschrieben:(31 Jan 2020, 22:35)

Also wo soll die Quelle sein 80 % Analphabeten? Wieder mal nur billige braune Hetze???
Und dann mal die schlichte Frage, wo sollen Arbeitsplätze entstehen, wenn man Entwicklungen nicht mitmacht? Untergänge wurden auch schon vorher gesagt, bei ersten Robotern in Autoindustrie. Auch beim Adler, der zwischen Nürnberg und Fürth fuhr, wurde ein Untergang wegen der hohen Geschwindigkeit vorhergesagt. Alleine in meinen arbeitsleben wurden wegen Tarifforderungen ca. 15 Untergänge vorhergesagt, insbesondere bei 35 Stundenwoche.
...hat aber nix mit der Asylpolitik zu tun.
Die viel beschworene Oxfordstudie, so falsch wie sie auch sein mag, prognostiziert für das Jahr 2040 ca 40 Mio Arbeitslose in Deutschland.
In meinen Augen, völliger Blödsinn, aber wenn nur 15% der Studie stimmen sollen, dann hätten wir die Machtverhältnisse um 1933.
Erstaunlicher Weise etablieren sich nationale Parteien wie in der Wirtschaftskreise einst.

Und, dass sich die Zivilgesellschaft auf Grund der Digitalisierung und Roboterersierung im Wandel befindet, weis jeder mittelständische Unternehmer,
der sich im globalen Wettbewerb befindet.
Die Antwort aus Amerikas ist Abschottung, Zollgrenzen aufzeigen, selbst in Europa geht GB seinen Weg.
Die Degeneration einer kultivierten Gesellschaft steht jetzt auf dem Spiel.
Natürlich können wir auf der endlosen Geschichtsskale so enden wie Ägypter/Griechen und Römer.
Aber anders als diese Völker, haben wir etwas, was uns überleben lässt, das Zauberwort ist "Bildung"
Politics

Beitrag von Politics »

gallerie hat geschrieben:(31 Jan 2020, 22:12)

...ja, seit 20 Jahren, und ich bin verblüfft wie normal denkende Menschen in Deutschland auf
alte, längste gelernte, Naziparolen reinfallen.
Da frag ich mich, wo und wann hat die Schulbildung versagt?
Eben wußtest du doch noch nicht mal was die AfD ist, und jetzt prügelst du spontan mit der Nazikeule um dich? Bischen sehr plump, oder?
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Politics

Beitrag von Politics »

Tomaner hat geschrieben:(31 Jan 2020, 22:24)

Was nicht die Frage war. Ich werde weiterhin keine AfD wählen und gehe mal das enorme Risiko ein! Die Frage war wie die Rentenhöhe bei AfD wäre!
Mehr als 0. Aber du gehst das Risiko ja ein.
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
gallerie

Beitrag von gallerie »

Politics hat geschrieben:(31 Jan 2020, 23:11)

Eben wußtest du doch noch nicht mal was die AfD ist, und jetzt prügelst du spontan mit der Nazikeule um dich? Bischen sehr plump, oder?
...ich prügle auf alle antidemokratischen Kräfte ein.
Ich lebe hier in Thailand in einer Militärdiktatur, und ich wünsche mir nichts so sehr wie eine offene Demokratie, wie ich es in Deutschland erfahren durfte.
Politics

Beitrag von Politics »

Tomaner hat geschrieben:(31 Jan 2020, 22:35)

Also wo soll die Quelle sein 80 % Analphabeten? Wieder mal nur billige braune Hetze???
Und dann mal die schlichte Frage, wo sollen Arbeitsplätze entstehen, wenn man Entwicklungen nicht mitmacht? Untergänge wurden auch schon vorher gesagt, bei ersten Robotern in Autoindustrie. Auch beim Adler, der zwischen Nürnberg und Fürth fuhr, wurde ein Untergang wegen der hohen Geschwindigkeit vorhergesagt. Alleine in meinen arbeitsleben wurden wegen Tarifforderungen ca. 15 Untergänge vorhergesagt, insbesondere bei 35 Stundenwoche.
Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) ist besorgt darüber, dass sich viele Analphabeten unter den Flüchtlingen mit dem Erlernen der deutschen Sprache sehr schwertun. Nach BAMF-Angaben erreichen mehr als 80 Prozent dieser Flüchtlinge in Sprachkursen nicht das Sprachniveau B1, das Jobcenter und Arbeitsagenturen als Mindestanforderung für einen Helfer-Job oder eine Ausbildung bezeichnen. Das berichtet "Bild am Sonntag" und beruft sich dabei auf Informationen des BAMF. Besonders schlecht schnitten demnach Teilnehmer aus Eritrea und dem Irak ab.
https://www.dw.com/de/asylbehörde-bamf- ... a-42053563

Hatte ich schon verlinkt. Realität ist nicht immer sofort braune Hetze.
Zuletzt geändert von Politics am Freitag 31. Januar 2020, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.

Voltair
Politics

Beitrag von Politics »

gallerie hat geschrieben:(31 Jan 2020, 23:15)

...ich prügle auf alle antidemokratischen Kräfte ein.
Ich lebe hier in Thailand in einer Militärdiktatur, und ich wünsche mir nichts so sehr wie eine offene Demokratie, wie ich es in Deutschland erfahren durfte.
Aber wenn du willkürlich demokratisch gewählte Politiker, Politiker die zu einem nicht unerheblichen Teil zuvor in anderen Parteien ( SPD, CDU etc ) waren, als antidemokratisch diffamierst, dann bist du nicht besser als ein Militärdiktator.

Voltair
Kölner1302

Beitrag von Kölner1302 »

Die AFD ist alter Wein in neuen Schläuchen. Keine neuen Ideen, keine Lösungen. Sie wird genauso wieder verschwinden wie früher schon die Republikaner. Nicht der Rede wert.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Politics hat geschrieben:(31 Jan 2020, 23:16)

https://www.dw.com/de/asylbehörde-bamf- ... a-42053563

Hatte ich schon verlinkt. Realität ist nicht immer sofort braune Hetze.
Ich komme auf den Verdacht, einer von uns ist geistig nicht so ganz fit!

Also dein verlinktes Zitat:
------------------------------------
Allein im ersten Halbjahr 2017 hätten rund 43.000 Menschen an einem speziellen Integrationskurs für Analphabeten des BAMF teilgenommen. Das sei ein Plus von rund zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Trotz extra kleiner Lerngruppen und bis zu 1300 Unterrichtsstunden sprächen aber vier von fünf Flüchtlingen so schlecht Deutsch, dass sie keine Ausbildungs- oder Jobperspektive hätten, heißt es in dem Bericht weiter.

Weiter heißt es:

Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) ist besorgt darüber, dass sich viele Analphabeten unter den Flüchtlingen mit dem Erlernen der deutschen Sprache sehr schwertun. Nach BAMF-Angaben erreichen mehr als 80 Prozent dieser Flüchtlinge in Sprachkursen nicht das Sprachniveau B1, das Jobcenter und Arbeitsagenturen als Mindestanforderung für einen Helfer-Job oder eine Ausbildung bezeichnen.

-------------------------------------

Ich weiß ja nicht welche IQ du besitzt, aber es geht um 43 000 Flüchtlinge die Analphabeten sind und von diesen Analpahbeten schaffen es 80 Prozent nicht das Sprachniveau B1 zu erreichen! Ich nehme mal an ,du hälst mich für geistige Niete, so rechne ich als Niete mal vor wenn es 43 000 Analpahbeten als Flüchtlinge gibt, dies 80 Prozent der Flüchtlinge sind, gibt es also nur 53750 Flüchtlinge? Also ich als Oberniete merke schon mal, da kann wohl was nicht stimmen. Jedenfalls verstehe ich es so, von den Flüchtlingen insgesamt sind 43 000 Analpahbeten und von diesen 43 000 Analpahbeten bestehen 80 Prozent ein Sprachniveau von B1 nicht!

Und noch etwas! Jedenfalls ich als Niete verstehe nicht ganz, wenn Leute die den ganzen Tag etwas von Lügenpresse grölen, ausgerechnet aus Bildzeitung zitieren, so mal nebenbei!
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Politics hat geschrieben:(31 Jan 2020, 23:18)

Aber wenn du willkürlich demokratisch gewählte Politiker, Politiker die zu einem nicht unerheblichen Teil zuvor in anderen Parteien ( SPD, CDU etc ) waren, als antidemokratisch diffamierst, dann bist du nicht besser als ein Militärdiktator.
Wer sich radikalisiert, kann sehr wohl antidemokratisch sein. Dabei waren alle mal ein unschuldiges Baby.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Politics hat geschrieben:(31 Jan 2020, 23:18)

Du wiederholst auch nur ständig Dinge, die dir längst um die Ohren gehauen wurden und zu denen du keine Stellung nimmst. Welcher NSDAP Abgeordneter war nicht willkürlich demokratisch gewählt? Wäre wenn die Deutschen zu 100 Prozent den Kaiser von China zu ihren Oberhaupt wählen, dieser dann ein Oberdemokrat? Leute die also zu 100 Prozent nachweisbare berechtigte Kritik an deiner Aussage haben, werden dann zu Militärdiktatoren gemacht, bzw. auf dessen Ebene erhoben? Es ist vollkommen beweisbar, nicht jeder der demokratisch gewählt wird, ist automatisch ein Demokrat! Wer anderes behauptet lügt aus welchen Motiven auch immer!
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Kölner1302 hat geschrieben:(31 Jan 2020, 23:57)

Die AFD ist alter Wein in neuen Schläuchen. Keine neuen Ideen, keine Lösungen. Sie wird genauso wieder verschwinden wie früher schon die Republikaner. Nicht der Rede wert.
Gebe dir in allem Umfang Recht, aber es scheit so 14 bis 15 Prozent des Volkes zu geben, die angelogen werden wollen das sich die Balken biegen und vor allem total verkommene Vorurteile bestätigt werden haben wollen. Als Rassist braucht man keinerlei Lösung, es geht darum alles was anders ist als sich selbst, zu vernichten, egal was es politisch für sich selbst ergibt. Vor allem ist man als Rassist total rücksichtslos gegen eigenem Volk, denn wie es dem geht ist einem total egal, es kann verrecken, Hauptsache keine Ausländer.
Senexx

Beitrag von Senexx »

Tomaner hat geschrieben:(01 Feb 2020, 04:44)

Gebe dir in allem Umfang Recht, aber es scheit so 14 bis 15 Prozent des Volkes zu geben, die angelogen werden wollen das sich die Balken biegen und vor allem total verkommene Vorurteile bestätigt werden haben wollen. Als Rassist braucht man keinerlei Lösung, es geht darum alles was anders ist als sich selbst, zu vernichten, egal was es politisch für sich selbst ergibt. Vor allem ist man als Rassist total rücksichtslos gegen eigenem Volk, denn wie es dem geht ist einem total egal, es kann verrecken, Hauptsache keine Ausländer.
Selten so einen Stuss gelesen.

Die Altparteien belügen das Volk. Das Unbehagen ist weit verbreitet. Die AfD legt den Finger in gewisse Wunden. Deshalb ist sie erfolgreich.
Politics

Beitrag von Politics »

Senexx hat geschrieben:(01 Feb 2020, 05:35)

Selten so einen Stuss gelesen.

Die Altparteien belügen das Volk. Das Unbehagen ist weit verbreitet. Die AfD legt den Finger in gewisse Wunden. Deshalb ist sie erfolgreich.
Wie viel Mühe es wohl macht an einer so offensichtlichen Wahrheit noch vorbei zu schielen. Und der Vergleich mit den Republikanern ist wahrscheinlich auch gut gemeint aber komplett abwegig. Die AfD sitzt in sämtlichen Landtagen und im Bundestag.

Voltair
Politics

Beitrag von Politics »

Tomaner hat geschrieben:(01 Feb 2020, 00:20)

Ich komme auf den Verdacht, einer von uns ist geistig nicht so ganz fit!

Also dein verlinktes Zitat:
------------------------------------
Allein im ersten Halbjahr 2017 hätten rund 43.000 Menschen an einem speziellen Integrationskurs für Analphabeten des BAMF teilgenommen. Das sei ein Plus von rund zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Trotz extra kleiner Lerngruppen und bis zu 1300 Unterrichtsstunden sprächen aber vier von fünf Flüchtlingen so schlecht Deutsch, dass sie keine Ausbildungs- oder Jobperspektive hätten, heißt es in dem Bericht weiter.

Weiter heißt es:

Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) ist besorgt darüber, dass sich viele Analphabeten unter den Flüchtlingen mit dem Erlernen der deutschen Sprache sehr schwertun. Nach BAMF-Angaben erreichen mehr als 80 Prozent dieser Flüchtlinge in Sprachkursen nicht das Sprachniveau B1, das Jobcenter und Arbeitsagenturen als Mindestanforderung für einen Helfer-Job oder eine Ausbildung bezeichnen.

-------------------------------------

Ich weiß ja nicht welche IQ du besitzt, aber es geht um 43 000 Flüchtlinge die Analphabeten sind und von diesen Analpahbeten schaffen es 80 Prozent nicht das Sprachniveau B1 zu erreichen! Ich nehme mal an ,du hälst mich für geistige Niete, so rechne ich als Niete mal vor wenn es 43 000 Analpahbeten als Flüchtlinge gibt, dies 80 Prozent der Flüchtlinge sind, gibt es also nur 53750 Flüchtlinge? Also ich als Oberniete merke schon mal, da kann wohl was nicht stimmen. Jedenfalls verstehe ich es so, von den Flüchtlingen insgesamt sind 43 000 Analpahbeten und von diesen 43 000 Analpahbeten bestehen 80 Prozent ein Sprachniveau von B1 nicht!

Und noch etwas! Jedenfalls ich als Niete verstehe nicht ganz, wenn Leute die den ganzen Tag etwas von Lügenpresse grölen, ausgerechnet aus Bildzeitung zitieren, so mal nebenbei!
Ich auch. Was schließt du aus dem Ergebnis? Dies waren nur die besonders ungebildeten Flüchtlinge, die anderen sind alle Deutschlehrer?

Voltair
Politics

Beitrag von Politics »

Tomaner hat geschrieben:(01 Feb 2020, 00:39)

Du wiederholst auch nur ständig Dinge, die dir längst um die Ohren gehauen wurden und zu denen du keine Stellung nimmst. Welcher NSDAP Abgeordneter war nicht willkürlich demokratisch gewählt? Wäre wenn die Deutschen zu 100 Prozent den Kaiser von China zu ihren Oberhaupt wählen, dieser dann ein Oberdemokrat? Leute die also zu 100 Prozent nachweisbare berechtigte Kritik an deiner Aussage haben, werden dann zu Militärdiktatoren gemacht, bzw. auf dessen Ebene erhoben? Es ist vollkommen beweisbar, nicht jeder der demokratisch gewählt wird, ist automatisch ein Demokrat! Wer anderes behauptet lügt aus welchen Motiven auch immer!
Aber wer bestimmt den nun welcher dieser gewählten Demokraten wirklich Demokrat ist? Herr Gauland war zum Beispiel 44 Jahre lang in der CDU. Jetzt ist er kein Demokrat mehr, weil er in der AfD ist? Wem willst du so einen peinlichen Blödsinn denn verkaufen?

Voltair
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Liberty hat geschrieben:(31 Jan 2020, 22:32)

Hamburg ist ähnlich linksradikal wie Berlin. Rot-Rot-Grün hat dort eine 2/3-Mehrheit.
Seltsam, ich dachte immer die Linken hätten keine Ahnung von Geld. Also wenn ich mir da Hamburg ansehe...….
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Politics

Beitrag von Politics »

Alexyessin hat geschrieben:(01 Feb 2020, 08:46)

Seltsam, ich dachte immer die Linken hätten keine Ahnung von Geld. Also wenn ich mir da Hamburg ansehe...….
Die haben Ahnung vom Geld. Vom Geld der anderen. Das konnten die schon immer gut.

Voltair
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

blues hat geschrieben:(31 Jan 2020, 21:58)

Bei der Europawahl gab es in Schleswig Holstein für die AfDler auch um die 7,5 % - der westdeutsche Norden, eine gute Adresse.
Ja, S-H ist ein Sammelbecken für die Vernünftigen. :)
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Kritikaster
Vorstand

Politics hat geschrieben:(01 Feb 2020, 08:51)

Die haben Ahnung vom Geld. Vom Geld der anderen. Das konnten die schon immer gut.
"Legal, illegal, scheißegal" ... hielt ich auch mal für einen linken Spontispruch, wird aber zunehmend zum AfD-Motto. :p
conscience
user title: von Radikalinski

Beitrag von conscience »

Die AfD macht Wahlkampf mit dem Geld anderer :)

Wie war das noch mit den Parteispenden-Affären der Alice W. und anderer führender AfD Adepten ?

Niemand kann ausschließen, dass die rechtsextremistische AfD von Russland und Assad finanziert werden.

Die Reisen von Funktionären und Abgeordneten der Partei der Vaterlandslosen ist m.M.n. verräterisch.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Ändert nichts daran, das sich Hamburg und Berlin schlecht vergleichen lassen. Und um Hamburg bzw. deine wahnwitzige Annahme von + 10 % ging es.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Politics

Beitrag von Politics »

Kritikaster hat geschrieben:(01 Feb 2020, 08:55)

Ja, S-H ist ein Sammelbecken für die Vernünftigen. :)
Die Anständigen. Bis die AfD auch dort hinzu gewinnt. Dann musst du dir etwas neues ausdenken. :)

Voltair
Politics

Beitrag von Politics »

Alexyessin hat geschrieben:(01 Feb 2020, 09:04)

Ändert nichts daran, das sich Hamburg und Berlin schlecht vergleichen lassen. Und um Hamburg bzw. deine wahnwitzige Annahme von + 10 % ging es.

Du hältst das für wahnwitzig? Das macht die Sache noch interessanter.

Voltair
Politics

Beitrag von Politics »

conscience hat geschrieben:(01 Feb 2020, 09:02)

Die AfD macht Wahlkampf mit dem Geld anderer :)

Wie war das noch mit den Parteispenden-Affären der Alice W. und anderer führender AfD Adepten ?

Niemand kann ausschließen, dass die rechtsextremistische AfD von Russland und Assad finanziert werden.

Die Reisen von Funktionären und Abgeordneten der Partei der Vaterlandslosen ist m.M.n. verräterisch.
Ja, deiner Meinung nach. Alles andere hätte auch verwundert. Ich rechne dieser Partei hoch an, das sie sich nicht nach der Parteiendiktatur gerichtet hat und und das Gespräch suchte.

Voltair
conscience

Beitrag von conscience »

Spendenäffäre und Verdacht der Steuerhinterziehung
Hätte Gauland oder Weidel Charakter, dann würden diese AfD Führer nicht an ihren Sesseln kleben, sondern zurücktreten.

Das sind eben keine Charakter Köpfe.
Zuletzt geändert von conscience am Samstag 1. Februar 2020, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
conscience

Beitrag von conscience »

Politics hat geschrieben:(01 Feb 2020, 09:23)

Ja, deiner Meinung nach. Alles andere hätte auch verwundert. Ich rechne dieser Partei hoch an, das sie sich nicht nach der Parteiendiktatur gerichtet hat und und das Gespräch suchte.
Parteidiktatur - das ist entweder witzig oder einfach nur krank :D
Politics

Beitrag von Politics »

conscience hat geschrieben:(01 Feb 2020, 09:27)

Parteidiktatur - das ist entweder witzig oder einfach nur krank :D
Wenn sich alle Parteien einig sind....dann hat man nichts anderes als eine SED. Statt Honecker dann Merkel.

Voltair
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

BlueMonday hat geschrieben:(31 Jan 2020, 21:45)

Welche "Meinung" hat denn zuletzt Facebook in deinen Haushalt gefunkt?
Also hier in Deutschland funkt vor allem der sog. "Öffentlich-Rechtliche Rundfunk" zunehmend Meinungsmache in die warmen Wohnstübchen. Und diese Herrschaften zahlen nicht nur keine Steuern, die nehmen praktisch welche ein (via Zwangsabgabe, emphemistisch "Rundfunkbeitrag" oder zynisch "Demokratieabgabe" genannt). Die AfD ist wohl weit und breit die einzige Partei, die diesem Treiben ein Ende bereiten will.
Der öffentlich rechtliche Rundfunk verbreitet jedenfalls nicht die Meinung von jedem Dösbaddel, so stumpfsinnig sie auch ist, im Gegensatz zu Facebook & Co. Jeder Unsinn wird in diesen Medien "geteilt". Diese Internetriesen verdienen ihre Milliarden auf Kosten des sozialen Friedens und das weltweit. Der öffentlich rechtliche Rundfunk stellt ein Korrektiv dar, gegen diese unselektierte Meinungsmache, für die unbedarfte Menschen besonders empfänglich sind. Das Internet ist zum Rummelplatz unqualifizierter Meinungen verkommen.
Tatsache ist, die AfD hat dem Internet ihren Erfolg der letzten Jahre zu verdanken. Sie hätte niemals ohne die Hilfe der sozialen Medien so viele desinformierte Menschen für ihre Zwecke mobilisieren können.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
conscience

Beitrag von conscience »

Politics hat geschrieben:
Wenn sich alle Parteien einig sind....dann hat man nichts anderes als eine SED. Statt Honecker dann Merkel.
Ok, ich akzeptiere, dass Sie nicht versuchen nicht penetrant witzig zu sein :x

Aber sind alle Parteien einer Meinung ?

Ja, aber nur in dem einem Punkt , dass die AfD rechtsextremistisch ist.

Also mal wieder vo Ihnen nicht weiter als heiße Luft :thumbup:
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Politics hat geschrieben:(01 Feb 2020, 09:16)

Du hältst das für wahnwitzig? Das macht die Sache noch interessanter.
Natürlich halte ich das für wahnwitzig. Sonst hätte ich es nicht geschrieben. Ich denke sogar aufgrund der jüngsten Ereignisse des Fraktionsvorsitzenden werden es weniger als 8 %
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Politics hat geschrieben:(01 Feb 2020, 09:29)

Mir scheint, du hast keine Ahnung von den Vorgängen in der DDR und dem Wesen der staatstragenden Partie SED, sonst würdest du nicht so einen Scheiß schreiben.
conscience

Beitrag von conscience »

Alexyessin hat geschrieben:(01 Feb 2020, 09:40)

Natürlich halte ich das für wahnwitzig. Sonst hätte ich es nicht geschrieben. Ich denke sogar aufgrund der jüngsten Ereignisse des Fraktionsvorsitzenden werden es weniger als 8 %
Zumal wenn Gauland bei weiteren Debatten sein Nickerchen macht.
Kritikaster
Vorstand

conscience hat geschrieben:(31 Jan 2020, 21:22)

Hätte Gauland so was wie Anstand, dann ließe er seine Ämter bis zur Klärung der Ermittlungen ruhen. Aber wenn man bei der AfD nach Anstand sucht, ist das so, wie mit der Nadel im Heuhaufen :D
Grundsätzlich findet sich kaum Anstand in der heutigen AfD. Das lässt sich allein schon an deren Parteipropagandisten und ihren hetzterischen Realitätsverzerrungen in den bekannteren sozialen Medien erkennen.

Wegen laufender Ermittlungen muss aber niemand irgendwelche Ämter ruhen lassen. Interessant wird es, wie man in der Partei damit umgeht, falls ... ach nee, lass mal, Gauland wäre dann ja nur erster unter gleichen "abgefuckte(n) Ganoven", um mal eine Aussage von deren Agitprop-Vertreter in diesem Forum zutreffend anzuwenden.
Politics

Beitrag von Politics »

Alexyessin hat geschrieben:(01 Feb 2020, 09:41)

Mir scheint, du hast keine Ahnung von den Vorgängen in der DDR und dem Wesen der staatstragenden Partie SED, sonst würdest du nicht so einen Scheiß schreiben.
Na, Na....nun mal nicht so vulgär. Das ziemt sich für einen so gebildeten Zeitgenossen doch nicht. Contenance! Ein weiterer Interessanter Punkt wäre wie man in der DDR mit der Opposition umging. Mit den Demonstranten zum Beispiel. Das waren dann Faschisten. Kommt dir das irgendwie bekannt vor?

Voltair
Politics

Beitrag von Politics »

Kritikaster hat geschrieben:(01 Feb 2020, 10:10)

Grundsätzlich findet sich kaum Anstand in der heutigen AfD. Das lässt sich allein schon an deren Parteipropagandisten und ihren hetzterischen Realitätsverzerrungen in den bekannteren sozialen Medien erkennen.

Wegen laufender Ermittlungen muss aber niemand irgendwelche Ämter ruhen lassen. Interessant wird es, wie man in der Partei damit umgeht, falls ... ach nee, lass mal, Gauland wäre dann ja nur erster unter gleichen "abgefuckte(n) Ganoven", um mal eine Aussage von deren Agitprop-Vertreter in diesem Forum zutreffend anzuwenden.
Das hätte schon gereicht. Aber ich verstehe das du natürlich auf die " Unanständigkeit " der AfD hinweisen musstest, um von den anderen " abgefuckten Ganoven " abzulenken. :)

Voltair
Kritikaster
Vorstand

Politics hat geschrieben:(01 Feb 2020, 10:14)

Na, Na....nun mal nicht so vulgär. Das ziemt sich für einen so gebildeten Zeitgenossen doch nicht. Contenance! Ein weiterer Interessanter Punkt wäre wie man in der DDR mit der Opposition umging.
Verwehrt man denn der AfD ihr parlamentarisches Auftreten zum Zwecke des Zugewinns an Wählern?

Also echt, Politics, lasst besser das kindische Konstruieren von Gleichsetzungen, wo es nun wirklich keine Zusammenhänge gibt. :rolleyes: .
Kritikaster
Vorstand

Politics hat geschrieben:(01 Feb 2020, 10:17)

Das hätte schon gereicht. Aber ich verstehe das du natürlich auf die " Unanständigkeit " der AfD hinweisen musstest, um von den anderen " abgefuckten Ganoven " abzulenken. :)
In diesem Strang sind DEINE abgefuckten Ganoven"freunde" das Thema. Nimms wie ein Mann. ;)
Politics

Beitrag von Politics »

tarkomed hat geschrieben:(01 Feb 2020, 09:30)

Der öffentlich rechtliche Rundfunk verbreitet jedenfalls nicht die Meinung von jedem Dösbaddel, so stumpfsinnig sie auch ist, im Gegensatz zu Facebook & Co. Jeder Unsinn wird in diesen Medien "geteilt". Diese Internetriesen verdienen ihre Milliarden auf Kosten des sozialen Friedens und das weltweit. Der öffentlich rechtliche Rundfunk stellt ein Korrektiv dar, gegen diese unselektierte Meinungsmache, für die unbedarfte Menschen besonders empfänglich sind. Das Internet ist zum Rummelplatz unqualifizierter Meinungen verkommen.
Tatsache ist, die AfD hat dem Internet ihren Erfolg der letzten Jahre zu verdanken. Sie hätte niemals ohne die Hilfe der sozialen Medien so viele desinformierte Menschen für ihre Zwecke mobilisieren können.
Richtig. Der verbreitet nur eine Meinung. Flächendeckend. Wenn das für dich ein " Korrektiv " darstellt...bitte.

Voltair
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Politics hat geschrieben:(01 Feb 2020, 10:14)

Ein weiterer Interessanter Punkt wäre wie man in der DDR mit der Opposition umging. Mit den Demonstranten zum Beispiel. Das waren dann Faschisten. Kommt dir das irgendwie bekannt vor?
In der DDR wärst du längst eingebuchtet, mein Lieber. Was sind das für lächerliche Vergleiche?
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Politics hat geschrieben:(31 Jan 2020, 21:33)

Längst. Das erkennen immer mehr Menschen. Deshalb gewinnt die AfD mehr und mehr hinzu.
Seit 3 Jahren gewinnt die AfD bundesweit gar nix mehr zu.

Das Potential ist am Ende.
Politics

Beitrag von Politics »

Kritikaster hat geschrieben:(01 Feb 2020, 10:19)

In diesem Strang sind DEINE abgefuckten Ganvoenfreunde das Thema. Nimms wie ein Mann. ;)
Ganvoenfreunde? Du erfindest doch nicht wieder neue Begriffe?

Also ich bin froh das es die AfD gibt. Du bestimmt auch. Du kannst es nur nicht so zeigen, oder? :)

Voltair
Politics

Beitrag von Politics »

Schnitter hat geschrieben:(01 Feb 2020, 10:21)

Seit 3 Jahren gewinnt die AfD bundesweit gar nix mehr zu.

Das Potential ist am Ende.
In Thüringen wurde das Wahlergebnis doch verdoppelt , oder?

https://www.welt.de/politik/deutschland ... r-CDU.html

Eine Verdopplung ist also bei dir " nix dazu gewinnen " . Interessant. Das erklärt natürlich einiges.

Voltair
conscience

Beitrag von conscience »

Politics hat geschrieben:(01 Feb 2020, 10:22)

Also ich bin froh das es die AfD gibt. Du bestimmt auch. Du kannst es nur nicht so zeigen, oder? :)

Du klingst wie AfD-Julian 2.0 - nur... ähm... irgendwie war Julian... wie soll ich es sagen... geschmeidiger... gewandter...

insofern ist das Zwo-Punkt-Null keine Verbesserung sondern bloß eine Vergröberung :)
Politics

Beitrag von Politics »

tarkomed hat geschrieben:(01 Feb 2020, 10:20)

In der DDR wärst du längst eingebuchtet, mein Lieber. Was sind das für lächerliche Vergleiche?
Die Vergleiche sind interessant und beunruhigend zugleich. Beide Regime nutzten die Nazikeule um gegen die Opposition vorzugehen. Das ist nicht von der Hand zu weisen. In beiden Regimen gab es eine große Ikone die alles überstrahlte,, dort Honecker...hier Merkel. Und selbstverständlich sind die welche hier " Merkel muss weg " rufen die....na? Richtig. Faschisten. Nazis. Wiederum wie in der DDR. Es wird nicht ohne Fundament von einer DDR 2.0 gesprochen. Nur das bei uns der Bürger viel, VIEL besser ausspioniert werden kann. Die Technik eben....

Voltair
Politics

Beitrag von Politics »

conscience hat geschrieben:(01 Feb 2020, 10:27)

Du klingst wie AfD-Julian 2.0 - nur... ähm... irgendwie war Julian... wie soll ich es sagen... geschmeidiger... gewandter...

insofern ist das Zwo-Punkt-Null keine Verbesserung sondern bloß eine Vergröberung :)
Wo ist der überhaupt, der Julian?

Voltair
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Politics hat geschrieben:(01 Feb 2020, 10:24)

In Thüringen ...
Wer lesen kann ist klar im Vorteil würde ich sagen. ;)
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Politics hat geschrieben:(01 Feb 2020, 10:30)

Wo ist der überhaupt, der Julian?
Dauersperre
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Kritikaster
Vorstand

Politics hat geschrieben:(01 Feb 2020, 10:22)

Gut, ich korrigiere und setzte folgende Kennzeichnung: Ganoven"freunde". Denn an der Stelle hast Du recht: Nicht jede/r Partei"freund*in" muss auch ein/e persönliche/r sein, schon gar nicht unter den Partei"kameraden" (gibt es in Deinen Kreisen eigentlich auch Kameradinnen?).
Politics

Beitrag von Politics »

Schnitter hat geschrieben:(01 Feb 2020, 10:33)

Wer lesen kann ist klar im Vorteil würde ich sagen. ;)
Wenn sich ein Wahlergebnis definitiv verdoppelt, und bei anderen Wahlen, egal wo in Deutschland auch nur dazu gewonnen wird....dann wirkt sich das auf ein bundesweites Ergebnis wie aus?

Wer denken kann ist klar im Vorteil würde ich sagen. ;)

Voltair
Kritikaster
Vorstand

Politics hat geschrieben:(01 Feb 2020, 10:36)

Wenn sich ein Wahlergebnis definitiv verdoppelt, und bei anderen Wahlen, egal wo in Deutschland auch nur dazu gewonnen wird....dann wirkt sich das auf ein bundesweites Ergebnis wie aus?

Wer denken kann ist klar im Vorteil würde ich sagen. ;)
Wirklich im Vorteil ist der, der es abwarten kann. :cool:
Gesperrt