Zitat gekürzt. Versteh Mich jetzt nicht falsch. Du kannst für Dich ganz persönlich alles machen was legal ist. Ist deine Entscheidung was Du machst.
Ich habe persönlich auch die Entscheidung getroffen bestmöglich Autark zu werden, keine fossilen Brennstoffe mehr zu verbrauchen ( gut über die Notfall Option Holz kann man streiten je nachdem) , meinen Fußabdruck bestmöglich in Sachen Umwelt zu reduzieren.
Aus mehreren Gründen. Mit der Autarkie was Strom angeht habe Ich gleich mehrere Vorteile die Mir stark persönlich zusagen. Wirtschaftliche Gründe mittlerweile auch. Aber vor allem kann Ich erstmal lang entspannen relativ gut aufgestellt ohne persönlichen Komfort einzubüßen.
Wärme, Warmwasser , Strom keine Abhängigkeit war mein Ziel. Ist dito für gewisse Lagen eine gute Ausgangssituation. Wasser könnte Ich auch eigenständig sein bei Bedarf. Müsste eben bischen Aufwand machen.
Aber Mir gefällt es. Ist ja auch echt spannend. Aber trotzdem ist es meine Entscheidung bzw die auch der Partnerin. Wir haben das freiwillig entschieden.
Mittel waren vorhanden, geeignetes Objekt. Aber Ich würde niemand was aufzwingen wollen das komplett nur die Opposition aufbaut, relativ sinnlos in Teilen ist, verfügbare Technik nicht einschließen tut ect.
Sowie Menschen massiv benachteiligt und Werte zerstört, neben Existenzen zum Teil. Dito reise Ich wann Ich will, wohin Ich will. Oder fahr mein Bike ne Runde.
Umweltschutz ist sinnvoll. Aber nicht wenn man nicht mal 2 Prozent verändert alleine und in der Art wie es passiert derzeit zum Teil. Meine Meinung.
Du kannst das anders sehen. Akzeptiert. Ich habe dazu meine Meinung gesagt