Was sind die Vorzüge von Multikulti

Moderator: Moderatoren Forum 8

pikant

Re: Was sind die Vorzüge von Multikulti

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(18 Jul 2016, 10:32)

http://www.wissensmanufaktur.net/verfas ... nwanderung

Wobei es mir klar ist, dass man dem durchschnittlichen User diese Materie nur schwer zugänglich machen kann. Zu anspruchsvoll! (du bist da selbstverständlich davon ausgenommen)

hat aber rein gar nichts damit zu tun, dass Deutschland ein Einwanderungsland ist - Einwanderung definiert sich nicht nur durch Einwanderung von Fluechltingen - das ist ein Teilaspekt von Einwanderung.
Zudem ist ihr Link nur eine Meinug, nicht rechtsverbindlich.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(18 Jul 2016, 10:32)

http://www.wissensmanufaktur.net/verfas ... nwanderung

Wobei es mir klar ist, dass man dem durchschnittlichen User diese Materie nur schwer zugänglich machen kann. Zu anspruchsvoll! (du bist da selbstverständlich davon ausgenommen)
Danke.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Dampflok94
user title: ex-Betriebsrat

Beitrag von Dampflok94 »

Deutschland ist seit über 50 Jahren ein Einwanderungsland. Auch wenn man sich am Anfang eingeredet hat, es kämen Gastarbeiter. Das war eher kindlich. Kinder schließen ja manchmal die Augen imt der Idee, was man nicht sieht ist auch nicht da. So ähnlich verhielten sich Politik und Bevölkerung in der Bundesrepublik. Aber wie wir alle wissen, hilft das nicht. Und so leben die "Gäste" jetzt hier also in dritter Generation. Das nennt man Einwanderung.
Man mag ja sagen, diese Einwanderung sei niemals irgendwie gesetzlich geregelt worden. Als gewollte Einwanderung. Aber sie hat eben stattgefunden. Und findet weiter statt.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
pikant

Beitrag von pikant »

Dampflok94 hat geschrieben:(18 Jul 2016, 10:50)

Deutschland ist seit über 50 Jahren ein Einwanderungsland. Auch wenn man sich am Anfang eingeredet hat, es kämen Gastarbeiter. Das war eher kindlich. Kinder schließen ja manchmal die Augen imt der Idee, was man nicht sieht ist auch nicht da. So ähnlich verhielten sich Politik und Bevölkerung in der Bundesrepublik. Aber wie wir alle wissen, hilft das nicht. Und so leben die "Gäste" jetzt hier also in dritter Generation. Das nennt man Einwanderung.
Man mag ja sagen, diese Einwanderung sei niemals irgendwie gesetzlich geregelt worden. Als gewollte Einwanderung. Aber sie hat eben stattgefunden. Und findet weiter statt.
die Einwanderung aus der EU ist schon gesetzlich geregelt worden im EU-Vertrag!
auch andere Einwanderungen fuer den Arbeitsmarkt Nicht EU ist gesetzlich geregelt, auch wenn man das Wort Einwaunderungsgesetz nicht findet.
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

Dampflok94 hat geschrieben:(18 Jul 2016, 10:50)

Gewollte Einwanderung?
Ja, von der Wirtschaft, die das vorgesehene Rotationsprinzip ausgehebelt hat.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Dampflok94

Beitrag von Dampflok94 »

Keoma hat geschrieben:(18 Jul 2016, 10:57)

Gewollte Einwanderung?
Ja, von der Wirtschaft, die das vorgesehene Rotationsprinzip ausgehebelt hat.
Was denn für ein Rotationsprinzip? Wer soll da wann was vorgesehen haben? Und wie sollte DIE Wirtschaft, wer auch immer das ist, diese ausgehebelt haben.
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

Wir haben in Deutschland Meinungsfreiheit. Jeder kann, sofern nicht beleidigend, diskriminierend, usw., seine Meinung äußern!
Ich z.B. stehe nicht allein, wenn ich sage, dass Deutschland schon von der Art des Landes kein Einwanderungsland ist. Wenn wir also großzügigerweise unsere damaligen "Gäste" nicht "hinauskomplimentiert" haben, dann heißt das noch lange nicht, dass wir das in Zukunft so für alle neuen Gäste dieser Welt machen müssen!
Dampflok94 hat geschrieben:Deutschland ist seit über 50 Jahren ein Einwanderungsland. Auch wenn man sich am Anfang eingeredet hat, es kämen Gastarbeiter. Das war eher kindlich. Kinder schließen ja manchmal die Augen imt der Idee, was man nicht sieht ist auch nicht da. So ähnlich verhielten sich Politik und Bevölkerung in der Bundesrepublik. Aber wie wir alle wissen, hilft das nicht. Und so leben die "Gäste" jetzt hier also in dritter Generation. Das nennt man Einwanderung.
Auch das wurde übergestülpt .... aber sicher nicht von der Bevölkerung!
Keoma

Beitrag von Keoma »

Dampflok94 hat geschrieben:(18 Jul 2016, 11:03)

Was denn für ein Rotationsprinzip? Wer soll da wann was vorgesehen haben? Und wie sollte DIE Wirtschaft, wer auch immer das ist, diese ausgehebelt haben.
Hast du wirklich so wenig Ahnung oder stellst du dich blöd?

Dampflok94

Beitrag von Dampflok94 »

CaptainJack hat geschrieben:(18 Jul 2016, 11:05)

Wir haben in Deutschland Meinungsfreiheit. Jeder kann, sofern nicht beleidigend, diskriminierend, usw., seine Meinung äußern!
Ich z.B. stehe nicht allein, wenn ich sage, dass Deutschland schon von der Art des Landes kein Einwanderungsland ist. Wenn wir also großzügigerweise unsere damaligen "Gäste" nicht "hinauskomplimentiert" haben, dann heißt das noch lange nicht, dass wir das in Zukunft so für alle neuen Gäste dieser Welt machen müssen!
Und wer bestreitet letzteres? Oder macht es dir Spaß mit voller Wucht offene Türen einzurennen?

Natürlich müssen wir nicht, aber wir dürfen und können, wenn wir denn wollen. Du willst nicht, das ist schon klar. Andere wollen, so ist das im Leben. Und in einer Demokratie wie der unsrigen, werden solche Interessengegensätze auf die übliche Art und Weise geklärt. :)
Dampflok94

Beitrag von Dampflok94 »

Keoma hat geschrieben:(18 Jul 2016, 11:08)

Hast du wirklich so wenig Ahnung oder stellst du dich blöd?
Na dann klär mich doch mal auf! Ich bin immer begierig neues zu lernen. :)
Keoma

Beitrag von Keoma »

Dampflok94 hat geschrieben:(18 Jul 2016, 11:12)

Na dann klär mich doch mal auf! Ich bin immer begierig neues zu lernen. :)
Oh mein Gott, das ist ja wirklich nichts Neues:

"Vorgesehen war, dass die "Gastarbeiter" nach einer bestimmten Zeit wieder in ihre Heimatländer zurückkehren und durch andere ersetzt werden sollten. Durch dieses Rotationsprinzip wollte man verhindern, dass sie sich dauerhaft niederließen. Deshalb war auch beabsichtigt, dass sie ohne Familie kamen."

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... werbestopp

Nicht bekannt oder passt es nicht ins Weltbild?

pikant

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(18 Jul 2016, 11:05)

Wenn man kein Einwanderungsland sein will und die Kontrolle seiner Grenzen wieder an sich reissen moechte, geht es nur ueber den britischen Weg, denn wir haben uns vertraglich verpflichtet fuer 27 Laender in der Welt die Einwanderung unbgegrenzt zu erlauben und dies umfasst etwas ueber 500 Millionen Menschen.
pikant

Beitrag von pikant »

Keoma hat geschrieben:(18 Jul 2016, 11:14)

"Vorgesehen war, dass die "Gastarbeiter" nach einer bestimmten Zeit wieder in ihre Heimatländer zurückkehren und durch andere ersetzt werden sollten. Durch dieses Rotationsprinzip wollte man verhindern, dass sie sich dauerhaft niederließen. Deshalb war auch beabsichtigt, dass sie ohne Familie kamen."

heute ist das kein Thema mehr und die italiensischen Buerger koennen unbegrenzt und ohne Limit ein-und ausreisen und sich hier niederlassen, wo sie wollen.
Keoma

Beitrag von Keoma »

pikant hat geschrieben:(18 Jul 2016, 11:16)

heute ist das kein Thema mehr und die italiensischen Buerger koennen unbegrenzt und ohne Limit ein-und ausreisen und sich hier niederlassen, wo sie wollen.
Tolle Neuigkeit und unglaublich interessant.

pikant

Beitrag von pikant »

Keoma hat geschrieben:(18 Jul 2016, 11:17)

Tolle Neuigkeit und unglaublich interessant.
das zeigt ja, dass Deutschland sich zu einem Einwanderungsland entwickelt hat und bewusst diese Einwanderung zulaesst und der Saldo ist positiv.
CaptainJack

pikant hat geschrieben:(18 Jul 2016, 11:15)

Wenn man kein Einwanderungsland sein will und die Kontrolle seiner Grenzen wieder an sich reissen moechte, geht es nur ueber den britischen Weg, denn wir haben uns vertraglich verpflichtet fuer 27 Laender in der Welt die Einwanderung unbgegrenzt zu erlauben und dies umfasst etwas ueber 500 Millionen Menschen.
Aber nicht Deutschland fast alleine! Und das muss aufhören, da das leider in der Praxis stattfindet!
William

Beitrag von William »

pikant hat geschrieben:(18 Jul 2016, 11:16)

Nein, ist in der heutigen Zeit kein Thema mehr.
Das Geld für die zahllosen Sozialfälle wächst zwar nicht auf den Bäumen, aber bei Bedarf wirft es Draghi per Helikopter über Deutschland ab.

Meine Fr...e, wie naiv bist du eigentlich?
Unglaublich!
CaptainJack

Dampflok94 hat geschrieben:(18 Jul 2016, 11:11)

Und wer bestreitet letzteres? Oder macht es dir Spaß mit voller Wucht offene Türen einzurennen?

Natürlich müssen wir nicht, aber wir dürfen und können, wenn wir denn wollen. Du willst nicht, das ist schon klar. Andere wollen, so ist das im Leben. Und in einer Demokratie wie der unsrigen, werden solche Interessengegensätze auf die übliche Art und Weise geklärt. :)
Wenige wollten, die meisten wollten nicht! Es wurde trotzdem gemacht! Leider konnte das, aufgrund von Alternativen, nicht über Wahlen ausgetragen werden!
William

Beitrag von William »

pikant hat geschrieben:(18 Jul 2016, 11:20)

das zeigt ja, dass Deutschland sich zu einem Einwanderungsland entwickelt hat und bewusst diese Einwanderung zulaesst und der Saldo ist positiv.
Wo ist der Saldo positiv?
Zahlen bitte.
pikant

Beitrag von pikant »

William hat geschrieben:(18 Jul 2016, 11:26)

Nein, ist in der heutigen Zeit kein Thema mehr.
das stimmt und ist auch in Ordnung so!
als AN kann ich in 27 Laendern arbeiten und mir das beste Angebot rauspicken.
Auch kann ich steuerlich maximieren durch Wohnortwechsel.
CaptainJack

William hat geschrieben:(18 Jul 2016, 11:27)

Wo ist der Saldo positiv?
Zahlen bitte.
Für die Wirtschaft ist das sicher positiv gewesen, für den Bürger das Gegenteil!
William

Beitrag von William »

pikant hat geschrieben:(18 Jul 2016, 11:28)

das stimmt und ist auch in Ordnung so!
als AN kann ich in 27 Laendern arbeiten und mir das beste Angebot rauspicken.
Auch kann ich steuerlich maximieren durch Wohnortwechsel.
Ich kann in mehr als 100 Ländern arbeiten. Ob ich das möchte steht zwar auf einem anderen Blatt, aber ich kann wenn ich will.
Das ist demnach kein Argument pro EU und dessen Freizügigkeit.

Sonst noch Argumente wenn dir schon die Zahlen fehlen?
(Saldo seit Einwanderung ist übrigens negativ - aber das nur nebenbei; es lag nicht nur an der Einwanderung selbst.)
Dampflok94

Beitrag von Dampflok94 »

Keoma hat geschrieben:(18 Jul 2016, 11:14)

Hoch interessant. Es war also vorgesehen. Von wem eigentlich? Und wo stand das? War wohl nur so eine Idee, von wem auch immer. Es gab jedenfalls ganz offensichtlich keine gesetzliche Regelung in Richtung einer Befristung des Aufenthaltes. Und offensichtlich haben sie teilweise ihre Familie nachgeholt.

Das war reine Vogel-Strauß-Politik. Menschen ziehen in ein anderes Land bauen familiäre und soziale Kontakte auf und man wundert sich, daß die bleiben? Ich bitte dich! Aber ich muß zugeben, diese betraf auch die Gastarbeiter selbst. Die meisten gingen auch davon aus, nach wenigen Jahren wieder in ihre Heimat zurück zu kehren. Aber ein Großteil blieb eben.

Und heute kommen viele Menschen aus der EU. Und auch deswegen bleiben wir ein Zuwanderungsland.
pikant

Beitrag von pikant »

William hat geschrieben:(18 Jul 2016, 11:42)

Ich kann in mehr als 100 Ländern arbeiten. Ob ich das möchte steht zwar auf einem anderen Blatt, aber ich kann wenn ich will.
Das ist demnach kein Argument pro EU und dessen Freizügigkeit.
)
natuerlich ist das ein Argument fuer die Freizuegigkeit, wenn man Vorteile daraus ziehen kann und das machen Millionen :thumbup:
pikant

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(18 Jul 2016, 11:31)

Für die Wirtschaft ist das sicher positiv gewesen,
als FDP Waehler sollte man schon darauf achten, dass es fuer die Wirtschaft positiv ist, denn das bringt wiederum mehr Steuereinnahmen und auch mehr Wohlstand.
CaptainJack

pikant hat geschrieben:(18 Jul 2016, 12:42)

als FDP Waehler sollte man schon darauf achten, dass es fuer die Wirtschaft positiv ist, denn das bringt wiederum mehr Steuereinnahmen und auch mehr Wohlstand.
Man muss nicht fanatisch FDP sein, um FDP zu wählen! Es genügt auch manchmal, gegen eine gewisse Politik zu sein, vor allem, wenn man nur zu zweit ist!
William

Beitrag von William »

pikant hat geschrieben:(18 Jul 2016, 12:37)

natuerlich ist das ein Argument fuer die Freizuegigkeit, wenn man Vorteile daraus ziehen kann und das machen Millionen :thumbup:
Man konnte es zuvor auch schon.

Nur Sozialschmarotzertum war nicht so einfach.
Man muss aber D schon abgrundtief hassen sollte das als Vorteil gewertet werden.
pikant

Beitrag von pikant »

William hat geschrieben:(18 Jul 2016, 12:48)

Man konnte es zuvor auch schon.

Nur Sozialschmarotzertum war nicht so einfach.
Man muss aber D schon abgrundtief hassen sollte das als Vorteil gewertet werden.
das hat nichts mit Hass, sondern mehr netto im Geldbeutel zu tun!
die Einen wandern aus finanziellen Gruenden aus und die Anderen wandern aus finanziellen Gruenden ein.
das ist eben die Staerke der EU, dass man als Buerger frei entscheiden kann, wo man arbeiten und seine Steuern bezahlen will :)
EU ist Multikulti positiv.
CaptainJack

Dampflok94 hat geschrieben:(18 Jul 2016, 11:55)

Hoch interessant. Es war also vorgesehen. Von wem eigentlich? Und wo stand das? War wohl nur so eine Idee, von wem auch immer. Es gab jedenfalls ganz offensichtlich keine gesetzliche Regelung in Richtung einer Befristung des Aufenthaltes. Und offensichtlich haben sie teilweise ihre Familie nachgeholt.

Das war reine Vogel-Strauß-Politik. Menschen ziehen in ein anderes Land bauen familiäre und soziale Kontakte auf und man wundert sich, daß die bleiben? Ich bitte dich! Aber ich muß zugeben, diese betraf auch die Gastarbeiter selbst. Die meisten gingen auch davon aus, nach wenigen Jahren wieder in ihre Heimat zurück zu kehren. Aber ein Großteil blieb eben.

Und heute kommen viele Menschen aus der EU. Und auch deswegen bleiben wir ein Zuwanderungsland.
Auch das war ausschließlich eine Idee der Wirtschaft, um billige Arbeitskräfte zu generieren! Rechnung aber ohne den Wirt gemacht! (da nur eine ganz begrenzte Menge an sog. Fachkräften gekommen sind)
Die Regierung kann froh sein, dass dieses Thema derzeit, aufgrund anderer Großprobleme, nicht auftaucht, sonst wäre nämlich zusätzlich Schicht im Schacht.
Das war übrigens einer der dominanten Gründe für den Brexit, obwohl die Briten nicht mal annähernd das anbieten wie Deutschland.
pikant

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(18 Jul 2016, 12:54)

Das war übrigens einer der dominanten Gründe für den Brexit
ja, wer keine Freizuegigkeit in der EU will, muss eben austreten.
mit einem EU-Beitritt wess jedes Land, dass ueber 500 Millionen Buerger einwandern koennen, wenn sie es moechten und dass man keine Kontrolle mehr ueber seine Grenzen hat bei EU-Buergern.
William

Beitrag von William »

pikant hat geschrieben:(18 Jul 2016, 12:52)

das hat nichts mit Hass, sondern mehr netto im Geldbeutel zu tun!
die Einen wandern aus finanziellen Gruenden aus und die Anderen wandern aus finanziellen Gruenden ein.
das ist eben die Staerke der EU, dass man als Buerger frei entscheiden kann, wo man arbeiten und seine Steuern bezahlen will :)
EU ist Multikulti positiv.
In deinem Beispiel sehe ich mehr Kapital und Bildung ab- anstatt zuwandern.
Dem kann ich wiederum keinen positiven Bescheid ausstellen.

Sonst noch Nachteile die du mir per Mogelpackung als Vorteile verkaufen willst?
Atheist

Beitrag von Atheist »

Auch das war ausschließlich eine Idee der Wirtschaft, um billige Arbeitskräfte zu generieren!
Und was macht die Wirtschaft so den ganzen Tag lang? Für sich selbst wirtschaften? Oder haben Endverbraucher und Staat auch was davon?
pikant

Beitrag von pikant »

William hat geschrieben:(18 Jul 2016, 12:59)

In deinem Beispiel sehe ich mehr Kapital und Bildung ab- anstatt zuwandern.
Dem kann ich wiederum keinen positiven Bescheid ausstellen.

Sonst noch Nachteile die du mir per Mogelpackung als Vorteile verkaufen willst?

Niederlassungs- Arbeitsplatz- und Wohnortwechselfreiheit sind Vorteile - keine Frage!
Deutschland hat diesen Weg gewaehlt mit 27 anderen Staaten und nicht den Weg der Abschottung wie ihn nun GB gehen will.
Dampflok94

Beitrag von Dampflok94 »

Auch das war ausschließlich eine Idee der Wirtschaft, um billige Arbeitskräfte zu generieren! Rechnung aber ohne den Wirt gemacht! (da nur eine ganz begrenzte Menge an sog. Fachkräften gekommen sind)
Die Regierung kann froh sein, dass dieses Thema derzeit, aufgrund anderer Großprobleme, nicht auftaucht, sonst wäre nämlich zusätzlich Schicht im Schacht.
Das war übrigens einer der dominanten Gründe für den Brexit, obwohl die Briten nicht mal annähernd das anbieten wie Deutschland.
Mal wieder DIE Wirtschaft. :rolleyes:
Ja, Deutschland hatte damals in den 50er und 60er Jahren schlicht Bedarf an Arbeitskräften. Der war objektiv vorhanden. Das hatte viele Gründe. U. a. das sogenannte Wirtschaftswunder aber auch die Tatsache der damals sehr geringen Frauenerwerbstätigkeit. Und noch mehr Gründe. Und darauf hat die Politik reagiert. Und entsprechende Anwerbeabkommen geschlossen. Es kamen zigtausende und trotzdem gab es die Vollbeschäftigung.

Die Situation heute ist eine völlig andere. Deswegen kann man das auch nicht vergleichen. Aber ein Punkt wird gleich bleiben. Je länger die Menschen hier bleiben, desto größer die Wahrscheinlichkeit, daß sie für immer bleiben.
CaptainJack

Atheist hat geschrieben:(18 Jul 2016, 13:03)

Und was macht die Wirtschaft so den ganzen Tag lang? Für sich selbst wirtschaften? Oder haben Endverbraucher und Staat auch was davon?
Sich die Taschen noch voller zu machen!
Stell dir mal vor .. der Endverbraucher und der Staat hätten noch mehr davon, wenn dies nicht gemacht worden wäre. Dann hätte allerdings der eine oder andere Firmenbesitzer halt anstatt 20 Mrd nur noch 19 Mrd in der Tasche und wir wären weiter von sozialen Verwerfungen entfernt! Furchtbar, nicht?
pikant

Beitrag von pikant »

Auch das war ausschließlich eine Idee der Wirtschaft, um billige Arbeitskräfte zu generieren!
.
es ware ja auch unerhoert, wenn man als Unternehmer nicht seine Personalkosten senken wollte bei gleichbleibender Qualitaet!
um Lohndumping zu verhindern, hat man ja den Mindestlohn eingefuehrt - Lohnuntergrenze etabliert und das ist auch in Ordnung so.
pikant

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(18 Jul 2016, 13:13)

das bringt die Marktwirtschaft mit sich, dass man gewinnorientiert arbeitet!
mehr Gewinne sind auch mehr Steuereinnahmen bei gleichbleibendem Satz und mehr Handlungsfaehigkeit fuer einen starken Sozialstaat zu etablieren.
CaptainJack

pikant hat geschrieben:(18 Jul 2016, 13:15)

es ware ja auch unerhoert, wenn man als Unternehmer nicht seine Personalkosten senken wollte bei gleichbleibender Qualitaet!
um Lohndumping zu verhindern, hat man ja den Mindestlohn eingefuehrt - Lohnuntergrenze etabliert und das ist auch in Ordnung so.
Aber nicht um diesen billigen Preis, zu Lasten des sozialen Friedens!
William

Beitrag von William »

CaptainJack hat geschrieben:(18 Jul 2016, 13:13)

Stell dir mal vor .. der Endverbraucher und der Staat hätten noch mehr davon, wenn dies nicht gemacht worden wäre. Dann hätte allerdings der eine oder andere Firmenbesitzer halt anstatt 20 Mrd nur noch 19 Mrd in der Tasche und wir wären weiter von sozialen Verwerfungen entfernt! Furchtbar, nicht?
Vor allem würde sich dann Arbeit wieder lohnen und Mio. sie gerne annehmen, weil sie sich durch Fleiß und ordentlicher Leistung deutlich mehr leisten können als ein Hartzer.
Geht ja gar nicht!
Lieber 1200 € Netto durch 2 Arbeitsstellen bei einer Leiharbeitsfirma.

Mit den Dummen treibt man die Welt um.
In der Hinsicht ist D mittlerweile wieder ganz weit vorn in den Top 10.
HugoBettauer

Beitrag von HugoBettauer »

William hat geschrieben:(18 Jul 2016, 14:06)

Vor allem würde sich dann Arbeit wieder lohnen
rofl
William

Beitrag von William »

HugoBettauer hat geschrieben:(18 Jul 2016, 14:07)

rofl
Was gibt es da zu lachen?

Glaubst du ich gehe für 1200 € zum Arbeiten wenn ich 1000 € fürs Nichtstun bekomme?
Im Leben nicht!
HugoBettauer

William hat geschrieben:(18 Jul 2016, 14:12)

Was gibt es da zu lachen?

Glaubst du ich gehe für 1200 € zum Arbeiten wenn ich 1000 € fürs Nichtstun bekomme?
Im Leben nicht!
Als ob 1200 Euro winken täten für so einige hier. Das ist alles echt zum schießen.
William

Beitrag von William »

HugoBettauer hat geschrieben:(18 Jul 2016, 14:14)

Als ob 1200 Euro winken täten für so einige hier. Das ist alles echt zum schießen.
Eben vielfach nicht, aber dafür sind sie ohnehin nicht aufgestanden.
Sie wollen frei Essen, Trinken und Wohnen. Manche auch ein Auto on top, für lau selbstredend.
Arbeitstätigkeit stand nie auf der Agenda - davon sprach Frau Merkel auch nie.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

1.200 € ist noch unter Mindestlohn, dafür sollte niemand arbeiten müssen, auch kein Asylant.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
HugoBettauer

Asylanten sollten sowieso nicht arbeiten.Dafür haben sie genug Zeit nach der Einbürgerung. Die sollen erstmal ordentlich deutsch lernen, damit man sie nicht mit dem braunen Rand verwechseln kann.
CaptainJack

HugoBettauer hat geschrieben:(18 Jul 2016, 14:25)

Asylanten sollten sowieso nicht arbeiten.Dafür haben sie genug Zeit nach der Einbürgerung. Die sollen erstmal ordentlich deutsch lernen, damit man sie nicht mit dem braunen Rand verwechseln kann.
Wieso Einbürgerung? Das widerspricht dem Asylgedanken!
HugoBettauer

CaptainJack hat geschrieben:(18 Jul 2016, 14:42)

Realistisch wird jemand, der wegen Homosex verfolgt wird, in den nächsten Jahrzehnten nicht nach Iran oder Polen zurückgehen können.
CaptainJack

HugoBettauer hat geschrieben:(18 Jul 2016, 14:45)

Realistisch wird jemand, der wegen Homosex verfolgt wird, in den nächsten Jahrzehnten nicht nach Iran oder Polen zurückgehen können.
Ich weiß, 99% sind wegen Homosex verfolgt! :)
Ach übrigens, dann sollte er inzwischen weiten Abstand zu Deutschland halten .... mit krass zunehmender Tendenz! ;)
HugoBettauer

[quote="CaptainJack"](18 Jul 2016, 14:48)

Ich weiß, 99% sind wegen Homosex verfolgt! :)
Ach übrigens, dann sollte er inzwischen weiten Abstand zu Deutschland halten .... mit krass zunehmender Tendenz! ;)[/.quote]
Wer in Deutschland asyl bekommt, hat wichtige gründe vorgewiesen, warum ihm zuhause Verfolgung droht. Etwa wegen Herkunft Zigeuner Religion Jude Islam Christ, sexueller Orientierung und dergleichen. Diese Gründe verschwinden nicht einfach mal morgen
pikant

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(18 Jul 2016, 14:42)

nein,
Fluechtlinge mit Bleiberecht koennen auch die deutsche Staatsbuergerschaft erlangen nach 6 Jahren.
Gesperrt