Wir haben in Deutschland Meinungsfreiheit. Jeder kann, sofern nicht beleidigend, diskriminierend, usw., seine Meinung äußern!
Ich z.B. stehe nicht allein, wenn ich sage, dass Deutschland schon von der Art des Landes kein Einwanderungsland ist. Wenn wir also großzügigerweise unsere damaligen "Gäste" nicht "hinauskomplimentiert" haben, dann heißt das noch lange nicht, dass wir das in Zukunft so für alle neuen Gäste dieser Welt machen müssen!
Dampflok94 hat geschrieben:Deutschland ist seit über 50 Jahren ein Einwanderungsland. Auch wenn man sich am Anfang eingeredet hat, es kämen Gastarbeiter. Das war eher kindlich. Kinder schließen ja manchmal die Augen imt der Idee, was man nicht sieht ist auch nicht da. So ähnlich verhielten sich Politik und Bevölkerung in der Bundesrepublik. Aber wie wir alle wissen, hilft das nicht. Und so leben die "Gäste" jetzt hier also in dritter Generation. Das nennt man Einwanderung.
Man mag ja sagen, diese Einwanderung sei niemals irgendwie gesetzlich geregelt worden. Als gewollte Einwanderung. Aber sie hat eben stattgefunden. Und findet weiter statt.
Auch das wurde übergestülpt .... aber sicher nicht von der Bevölkerung!