Rechtsextreme CJ, rechtsextreme. Verharmlost du grade Rechtsextreme?CaptainJack hat geschrieben:(08 Jul 2017, 22:52)
Ich habe mal vor einiger Zeit, die "These/Vorstellungen von denen gelesen ... klar patriotisch aber beileibe nicht furchterregend (auch völlig legal). Und dass sie gegen eine Islamisierung sind? ich bitte dich! Für mich, green peace für Patrioten.
Identitäre Bewegung versucht Justizministerium zu stürmen
Moderator: Moderatoren Forum 2
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Re: Identitäre Bewegung versucht Justizministerium zu stürmen
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Nein, ich verharmlose grundsätzlich keine Extreme, das muss mal klar sein. Aber woran machst du das bei denen fest?Alexyessin hat geschrieben:(08 Jul 2017, 22:52)
Rechtsextreme CJ, rechtsextreme. Verharmlost du grade Rechtsextreme?
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Das machst du aber im Bezug auf die Rechtsextremen IBler und auch bei der zum Teil rechtsextremen AfD gerne.CaptainJack hat geschrieben:(08 Jul 2017, 22:58)
Nein, ich verharmlose grundsätzlich keine Extreme, das muss mal klar sein.
Warte mal, lass mich überlegen?.....................das Ding nennt sich Verfassungsschutzbericht. Das ist schon ziemlich eindeutig.CaptainJack hat geschrieben:(08 Jul 2017, 22:58)
Aber woran machst du das bei denen fest?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Verzeihung, ich habe jetzt keinen Kopf mehr für Ping Pong. Ich geh jetzt zu den richtig Radikalen, den Linksextremen.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Was ist denn nun am Verfassungsschutzbericht des Freistaates Bayern falsch, CJ? Ich mein, schließlich zweifelst du den an. Zweifelst du auch die Seiten über Linksextreme und Islamisten an?CaptainJack hat geschrieben:(08 Jul 2017, 23:04)
Verzeihung, ich habe jetzt keinen Kopf mehr für Ping Pong. Ich geh jetzt zu den richtig Radikalen, den Linksextremen.
- Quatschki
Auch der Verfassungsschutz ist nicht vor Fehleinschätzungen und politisch tendenziösen Bewertungen gefeit.
Man könnte ja mal sämtliche Verfassungsschutzberichte der letzten 60 Jahre studieren.
Da wird sich bestimmt so manche Kuriosität finden.
Man könnte ja mal sämtliche Verfassungsschutzberichte der letzten 60 Jahre studieren.
Da wird sich bestimmt so manche Kuriosität finden.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
„Dies ist wieder ein Exempel!“
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Ja, vor allem der bayrische Verfassungsschutz ist sicherlich von den ganzen linksgrünversifften Gutmenschen unterwandert, gell......Quatschki hat geschrieben:(08 Jul 2017, 23:12)
Auch der Verfassungsschutz ist nicht vor Fehleinschätzungen und politisch tendenziösen Bewertungen gefeit.
Dies ist der Thread zu den Identitären.CaptainJack hat geschrieben:(08 Jul 2017, 22:00)
Ich sehe bei der IB nichts besonders Dramatisches. Die tun Deutschland nicht weh. Wie ich gelesen habe, ist absolute Gewaltfreiheit deren Motto. Wenn man Hamburg gesehen hat, richtiggehend beruhigend.
Deren Einordnung im rechtsextremen Spektrum ist völlig unabhängig davon ob es den schwarzen Block, die Zeugen Jehovas oder den Weihnachtsmann gibt.
Die Neonazis vom IB werden in mehreren Ländern vom Verfassungsschutz überwacht.Quatschki hat geschrieben:(08 Jul 2017, 23:12)
Aus guten Gründen.
Der ist CSU-versifft. War ungefähr auf dem Level der PDS-Heinis als ich das Vergnügen hatte. Was die Partei gefährdet, wird verteufelt.Alexyessin hat geschrieben:(09 Jul 2017, 00:00)
Ja, vor allem der bayrische Verfassungsschutz ist sicherlich von den ganzen linksgrünversifften Gutmenschen unterwandert, gell......
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Natürlich, immer schön hindrehen. Komisch, Linksradikale und Islamisten werden der CSU gefährlich. Mit SicherheitMoOderSo hat geschrieben:(09 Jul 2017, 00:10)
Der ist CSU-versifft. War ungefähr auf dem Level der PDS-Heinis als ich das Vergnügen hatte. Was die Partei gefährdet, wird verteufelt.

- DarkLightbringer
- user title: Vive la Liberté !
...eine Honigfalle für Jugendliche und Junggebliebene. In der IB sind einige Neonazi-Kader untergekommen. Diese "Naturfreunde" marschierten früher auch gern in schneidiger Uniform.CaptainJack hat geschrieben:(08 Jul 2017, 22:52)
Ich habe mal vor einiger Zeit, die "These/Vorstellungen von denen gelesen ... klar patriotisch aber beileibe nicht furchterregend (auch völlig legal). Und dass sie gegen eine Islamisierung sind? ich bitte dich! Für mich, green peace für Patrioten.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Beweise? Bitte aber keine linksextreme Quelle, die einfach so behauptet.DarkLightbringer hat geschrieben:(09 Jul 2017, 00:18)
...eine Honigfalle für Jugendliche und Junggebliebene. In der IB sind einige Neonazi-Kader untergekommen. Diese "Naturfreunde" marschierten früher auch gern in schneidiger Uniform.
Implikationen umzudrehen macht nicht immer Sinn, wie du selbst bemerkst.Alexyessin hat geschrieben:(09 Jul 2017, 00:14)
Natürlich, immer schön hindrehen. Komisch, Linksradikale und Islamisten werden der CSU gefährlich. Mit Sicherheit

Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Dachte ich mir schon, das keine Antwort auf die logische Nachfrage kommt............MoOderSo hat geschrieben:(09 Jul 2017, 01:02)
Implikationen umzudrehen macht nicht immer Sinn, wie du selbst bemerkst.
- Boraiel
- user title: Let’s rule the world.
Unschuldig bis zum Beweis der Schuld.Alexyessin hat geschrieben:(08 Jul 2017, 22:30)
Soweit ich weiß wird gegen den Fahrer ( AfD - Jugendorganisationsmiglied ) genau deswegen ermittelt
Und klar, ein versuchter Einbruch ist auch keiner, eine versuchte Vergewaltigung ist auch keine Vergewaltigung und ein versuchter Terroranschlag auch keiner - hast aber dann trotzdem Probleme mit der Justiz.

Libertas veritasque.
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
- DarkLightbringer
CaptainJack hat geschrieben:(09 Jul 2017, 00:40)
Beweise? Bitte aber keine linksextreme Quelle, die einfach so behauptet.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... ettansichtSie wollen als neue Jugendbewegung erscheinen. Deswegen reist ein kleines Grüppchen Identitärer durchs Land – und versucht seine rechtsextreme Herkunft zu verschleiern.
In diesem Artikel ist etwa Nils Altmieks zu sehen - als strammer Jüngling der HDJ und später als Redner der IB.
Oder Daniel Fiß - einmal Sprecher der NPD-Jugend 2013 und drei Jahre später ein Wortführer der IB.
Dass diese Bewegung eher rechts als links (was ist das eigentlich für ein Scheixx?) angesiedelt ist, ist ja doch wohl klar. Also würde sich da wohl nicht z.B. Ingrid Peter rumtreiben. Und wenn jetzt 2 -3 dabei sind, die als Jugendliche mal auf dem falschen Weg waren, na und, jeder hat seine 2. Chance verdient.DarkLightbringer hat geschrieben:(09 Jul 2017, 03:10)
http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... ettansicht
In diesem Artikel ist etwa Nils Altmieks zu sehen - als strammer Jüngling der HDJ und später als Redner der IB.
Oder Daniel Fiß - einmal Sprecher der NPD-Jugend 2013 und drei Jahre später ein Wortführer der IB.
Bei der Gelegenheit könnte man ja überprüfen, wo manche sehr bekannte aktive und ehemalige Politiker früher Mitglied waren bzw. was sie gemacht haben.

- DarkLightbringer
Würde das im Sinne der nicht mehr stattfindenden Entnazifizierung sehen - ehemalige Mitglieder verbotener Organisationen sind Hauptbelastete, ehemalige Mitglieder von legalen NPD-Organen sind Belastete. Dann mag es noch Minderbelastete und Mitläufer geben.CaptainJack hat geschrieben:(09 Jul 2017, 10:16)
Dass diese Bewegung eher rechts als links (was ist das eigentlich für ein Scheixx?) angesiedelt ist, ist ja doch wohl klar. Also würde sich da wohl nicht z.B. Ingrid Peter rumtreiben. Und wenn jetzt 2 -3 dabei sind, die als Jugendliche mal auf dem falschen Weg waren, na und, jeder hat seine 2. Chance verdient.
Bei der Gelegenheit könnte man ja überprüfen, wo manche sehr bekannte aktive und ehemalige Politiker früher Mitglied waren bzw. was sie gemacht haben.
Du solltest dich mal mit der Wirklichkeit abfinden. Ich z.B. habe noch nie eine Nazi-Demo in natura gesehen! Du sicher auch noch nicht ... oder!?DarkLightbringer hat geschrieben:(09 Jul 2017, 11:12)
Würde das im Sinne der nicht mehr stattfindenden Entnazifizierung sehen - ehemalige Mitglieder verbotener Organisationen sind Hauptbelastete, ehemalige Mitglieder von legalen NPD-Organen sind Belastete. Dann mag es noch Minderbelastete und Mitläufer geben.
Wir sollten uns um Dinge kümmern, die uns tatsächlich noch schwer belasten werden .. und nicht um Dinge, die in Relation in geringen Dosierungen vorhanden sind und eigentlich nur symbolischen Nährwert haben.
Wie weltfremd man sein kann, sieht man ja jetzt trefflich am Ausspruch einer bekannten Politikerin: "Linksextremismus ist ein aufgebauschtes Problem" ... und strich im gleichen Atemzug alle Programme gegen den Linksextremismus.

Die Zeit ist als linksextreme Quelle anzusehen.DarkLightbringer hat geschrieben:(09 Jul 2017, 03:10)
http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... ettansicht
Ein Zeit Journalist hatt den linken Mob dazu angestachelt gezielt amerikanische Journalisten anzuzgreifen, hat ihnen Bilder und Aufenthaltsort geschickt. Diese wurden zusammengeschlagen und ihre Kameras geraubt.
Ein weitere Zeit Reporter hat die Plünderungne mit " Die Antifa verteilt Lebensmittel an die Bevölkerung" kommentiert.
Keine ernstzunehmende Quelle.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
- DarkLightbringer
Ja, und im selben Atemzug übernimmst du Schwesigs Argumentation von anno domi - aufgebauschtes Problem, geringe Dosierung, hat nur symbolischen Nährwert.CaptainJack hat geschrieben:(09 Jul 2017, 11:29)
Du solltest dich mal mit der Wirklichkeit abfinden. Ich z.B. habe noch nie eine Nazi-Demo in natura gesehen! Du sicher auch noch nicht ... oder!?
Wir sollten uns um Dinge kümmern, die uns tatsächlich noch schwer belasten werden .. und nicht um Dinge, die in Relation in geringen Dosierungen vorhanden sind und eigentlich nur symbolischen Nährwert haben.
Wie weltfremd man sein kann, sieht man ja jetzt trefflich am Ausspruch einer bekannten Politikerin: "Linksextremismus ist ein aufgebauschtes Problem" ... und strich im gleichen Atemzug alle Programme gegen den Linksextremismus.
Bundesministerin Schwesig hat in ihrer Zeit die Programme reformiert, weil sie ineffektiv waren. Da ging es um ein oder zwei Linksextremisten.
Der Bundesaußenminister fordert jetzt, es müsse europaweit nach den Straftätern gefahndet werden, der Rechtsstaat müsse jetzt seine Wehrhaftigkeit unter Beweis stellen.
Verschleierung kann nicht das Ziel sein, sondern Aufklärung und Zielfahndung. Das gilt für alle Bereiche des Extremismus, im rechten, linken und religiösen Sektor, sowie im Bereich der Spionage- und Sabotage-Abwehr.
Wärst du so freundlich mir irgendeine Aktion der IB zu posten bei der Gewalt ausgeübt wurde die auch nur minimalst mit der von links vergleichbar wäre?DarkLightbringer hat geschrieben:(09 Jul 2017, 11:52)
Ja, und im selben Atemzug übernimmst du Schwesigs Argumentation von anno domi - aufgebauschtes Problem, geringe Dosierung, hat nur symbolischen Nährwert.
Bundesministerin Schwesig hat in ihrer Zeit die Programme reformiert, weil sie ineffektiv waren. Da ging es um ein oder zwei Linksextremisten.
Der Bundesaußenminister fordert jetzt, es müsse europaweit nach den Straftätern gefahndet werden, der Rechtsstaat müsse jetzt seine Wehrhaftigkeit unter Beweis stellen.
Verschleierung kann nicht das Ziel sein, sondern Aufklärung und Zielfahndung. Das gilt für alle Bereiche des Extremismus, im rechten, linken und religiösen Sektor, sowie im Bereich der Spionage- und Sabotage-Abwehr.
Danke.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Tja und das ist der Unterschied. Das ist eben kein aufgebauschtes Problem, keine geringe Dosierung und nicht nur symbolischer Nährwert. Ich hoffe, du hast den Unterschied jetzt bemerkt!?DarkLightbringer hat geschrieben:(09 Jul 2017, 11:52)
Ja, und im selben Atemzug übernimmst du Schwesigs Argumentation von anno domi - aufgebauschtes Problem, geringe Dosierung, hat nur symbolischen Nährwert.
Außerdem übernehme ich die Argumentation Schwesigs nicht (im Gegenteil), sondern gebe ihre nur weiter.
- DarkLightbringer
Die "Zeit" ist ein liberales Blatt. Die Pressefreiheit wird nur von Extremisten in Frage gestellt.
Zu der dargestellten Ansicht liegen mir keine Informationen vor.Ein Zeit Journalist hatt den linken Mob dazu angestachelt gezielt amerikanische Journalisten anzuzgreifen, hat ihnen Bilder und Aufenthaltsort geschickt. Diese wurden zusammengeschlagen und ihre Kameras geraubt.
Ein weitere Zeit Reporter hat die Plünderungne mit " Die Antifa verteilt Lebensmittel an die Bevölkerung" kommentiert.
Keine ernstzunehmende Quelle.
- DarkLightbringer
Sowohl der linke wie auch der rechte Extremismus weist einen gewissen Organisationsgrad aus, wobei der Agitation und der Scharnierfunktion (inhaltliche oder personelle Überschneidung in Szenen und in nichtextremistische Spektren hinein) ein breites Feld eingeräumt wird. Die organisierte Gewaltorientierung in Gestalt von formellen Vereinigungen mit kriminellen oder terroristischen Zielen bilden die Ausnahme.Yossarian hat geschrieben:(09 Jul 2017, 11:54)
Wärst du so freundlich mir irgendeine Aktion der IB zu posten bei der Gewalt ausgeübt wurde die auch nur minimalst mit der von links vergleichbar wäre?
Danke.
Gleichwohl gibt es auch sie, wie die Aushebung diverser Zellen zeigt. Beispiel "FTL360", "OSS", "Weisse Wölfe", "Bamberger Gruppe", "Nauener Gruppe" oder "Kameradschaft Dresden".
Die Gewaltwirkung geschieht zumeist aus der Masse heraus oder aber klandestin.
Das ist im linken Spektrum prinzipiell das gleiche. Der legale Arm übernimmt sozusagen die Agitation, müht sich um Anschluß- und Scharnierfähigkeit, während militante Gruppen ("Schwarzer Block") entweder aus der Masse heraus oder klandestin operieren.
Schwurbel nicht rum, sondern nenne Gewalttaten der IB! Danke!DarkLightbringer hat geschrieben:(09 Jul 2017, 12:54)
Sowohl der linke wie auch der rechte Extremismus weist einen gewissen Organisationsgrad aus, wobei der Agitation und der Scharnierfunktion (inhaltliche oder personelle Überschneidung in Szenen und in nichtextremistische Spektren hinein) ein breites Feld eingeräumt wird. Die organisierte Gewaltorientierung in Gestalt von formellen Vereinigungen mit kriminellen oder terroristischen Zielen bilden die Ausnahme.
Gleichwohl gibt es auch sie, wie die Aushebung diverser Zellen zeigt. Beispiel "FTL360", "OSS", "Weisse Wölfe", "Bamberger Gruppe", "Nauener Gruppe" oder "Kameradschaft Dresden".
Die Gewaltwirkung geschieht zumeist aus der Masse heraus oder aber klandestin.
Das ist im linken Spektrum prinzipiell das gleiche. Der legale Arm übernimmt sozusagen die Agitation, müht sich um Anschluß- und Scharnierfähigkeit, während militante Gruppen ("Schwarzer Block") entweder aus der Masse heraus oder klandestin operieren.
Die Gegenüberstellung der Identitären Bewegung und "links" ergibt natürlich keinen Sinn. Das müsste schon spezifiziert werden, welche Organisation bzw. Gruppe du konkret meinst, um abschätzen zu können, ob ein Vergleich überhaupt sinnvoll ist. Ginge es dir um Erkenntnisgewinn, wäre das deine Herangehensweise. Aber du willst ja die Faschos der Identitären Bewegung als gewaltfreie Widerstandkämpfer glorifzieren.Yossarian hat geschrieben:(09 Jul 2017, 11:54)
Wärst du so freundlich mir irgendeine Aktion der IB zu posten bei der Gewalt ausgeübt wurde die auch nur minimalst mit der von links vergleichbar wäre?
„Ich knüpfe mein Schicksal als Parteivorsitzender der CDU an diese Antwort“
- DarkLightbringer
Es ist immer die Gegenschicht.CaptainJack hat geschrieben:(09 Jul 2017, 12:18)
Tja und das ist der Unterschied. Das ist eben kein aufgebauschtes Problem, keine geringe Dosierung und nicht nur symbolischer Nährwert. Ich hoffe, du hast den Unterschied jetzt bemerkt!?
Außerdem übernehme ich die Argumentation Schwesigs nicht (im Gegenteil), sondern gebe ihre nur weiter.

Zum Merkmal des Extremismus gehört es ja eben, in der kategorischen Verneinung des Pluralismus den jeweiligen politischen Gegner und die demokratische Klammer staatlicher Neutralität anzugreifen. Genau darauf zielt die Agitation sowie die politisch motivierte Straftat ab.
Aus dem Vorwort des Innenministers: https://www.verfassungsschutz.de/embed/ ... t-2016.pdfDer Verfassungsschutzbericht 2016 informiert über all diese Beobachtungsfelder. Er schärft den Blick für demokratiefeindliche und extremistische Bestrebungen, die in unserem Land keinen Platz haben dürfen.
Rechtsextrem wird eben deutlich überbewertet, linksextrem krass unterbewertet. Das ist meiner Meinung nach so gewollt!DarkLightbringer hat geschrieben:(09 Jul 2017, 13:11)
Es ist immer die Gegenschicht.
Zum Merkmal des Extremismus gehört es ja eben, in der kategorischen Verneinung des Pluralismus den jeweiligen politischen Gegner und die demokratische Klammer staatlicher Neutralität anzugreifen. Genau darauf zielt die Agitation sowie die politisch motivierte Straftat ab.
Aus dem Vorwort des Innenministers: https://www.verfassungsschutz.de/embed/ ... t-2016.pdf
Ist das so? Entspräche das nicht der Argumentation der linksextremen? Nein, ich distanziere mich von jeglicher Gewalt, rechts wie links.Unité 1 hat geschrieben:(09 Jul 2017, 13:02)
Die Gegenüberstellung der Identitären Bewegung und "links" ergibt natürlich keinen Sinn. Das müsste schon spezifiziert werden, welche Organisation bzw. Gruppe du konkret meinst, um abschätzen zu können, ob ein Vergleich überhaupt sinnvoll ist. Ginge es dir um Erkenntnisgewinn, wäre das deine Herangehensweise. Aber du willst ja die Faschos der Identitären Bewegung als gewaltfreie Widerstandkämpfer glorifzieren.
Nur finde ich bei der IB keinerlei Gewalthistorie. Da kannst du mit Fascho und Nazikeule wedeln wie du willst, für mich sind die wahren Faschisten diejenigen die Journalisten verprügeln, die das Grundgesetz missachten, die Wohnviertel plündern und in Brandsetzen, die für 476 verletzte Polizisten verantwortlich sind, die sich nicht von Gewalt distanzieren, und eben genau die die politische Auseinandersetzung vermeiden in dem sie Andersdenkende als Nazis und Faschisten bezeichnen.
- DarkLightbringer
Der IB ist eine Sympathisanten-Plattform mit diversen Verbindungen und Kontakten, ähnlich der IL im linken Spektrum. Wenn Neonazis dort wirken, dann formal als "Identitäre", nicht als "Reichsbürger" oder ähnliches. Die "Rote Hilfe" war auch nicht die RAF, hatte aber Kontakte.CaptainJack hat geschrieben:(09 Jul 2017, 12:56)
Schwurbel nicht rum, sondern nenne Gewalttaten der IB! Danke!
Einem Stadtrat der NPD wird vorgehalten, der Freitaler Gruppe zugearbeitet und damit die Bildung einer terroristischen Vereinigung unterstützt zu haben. Hat er das als NPD-Mann getan oder als Mitglied der Freitaler Gruppe? Das ist eine Frage, mit der sich Ermittler und Juristen zu befassen haben.
Also keine Gewalttaten!DarkLightbringer hat geschrieben:(09 Jul 2017, 13:28)
Der IB ist eine Sympathisanten-Plattform mit diversen Verbindungen und Kontakten, ähnlich der IL im linken Spektrum. Wenn Neonazis dort wirken, dann formal als "Identitäre", nicht als "Reichsbürger" oder ähnliches. Die "Rote Hilfe" war auch nicht die RAF, hatte aber Kontakte.
Einem Stadtrat der NPD wird vorgehalten, der Freitaler Gruppe zugearbeitet und damit die Bildung einer terroristischen Vereinigung unterstützt zu haben. Hat er das als NPD-Mann getan oder als Mitglied der Freitaler Gruppe? Das ist eine Frage, mit der sich Ermittler und Juristen zu befassen haben.
- DarkLightbringer
Wenn man den Fahrer des LKW´s, Jannik Brämer, primär der IB und sekundär der AfD zuordnet, dann schon.
Das ist keine Gewalttat ... nicht einmal der Versuch, da sicher völlig unabsichtlich! Man hat auch nichts mehr davon gehört.DarkLightbringer hat geschrieben:(09 Jul 2017, 14:00)
Wenn man den Fahrer des LKW´s, Jannik Brämer, primär der IB und sekundär der AfD zuordnet, dann schon.
- DarkLightbringer
Noch ein Beispiel für personelle Überschneidungen - Kevin Schulhauser , früher Kandidat der NPD, jetzt aktiv bei IB und AfD. In früheren Jahren sollen gegen ihn Ermittlungen wegen des Missbrauchs Minderjähriger gelaufen sein.
Von größtmöglicher Naivität ausgehend kann man nun natürlich annehmen, der IB sei ein Auffangbecken für geläuterte Neonazis, so wie die Heilsarmee für die Alkoholiker. Das ist aber wohl eher unwahrscheinlich.
https://thueringenrechtsaussen.wordpres ... chlotheim/„Identitäre Bewegung Thüringen“ mit früheren NPD-Landesschulungsleiter Kevin Schulhauser
Von größtmöglicher Naivität ausgehend kann man nun natürlich annehmen, der IB sei ein Auffangbecken für geläuterte Neonazis, so wie die Heilsarmee für die Alkoholiker. Das ist aber wohl eher unwahrscheinlich.
- DarkLightbringer
Der Vorhalt lautet "gefährliche Körperverletzung". Brämer ist für eine Stellungnahme nicht zu erreichen (*).CaptainJack hat geschrieben:(09 Jul 2017, 14:10)
Das ist keine Gewalttat ... nicht einmal der Versuch, da sicher völlig unabsichtlich! Man hat auch nichts mehr davon gehört.
(*)
http://www.tagesspiegel.de/politik/rech ... 41270.html
Der Artikel ist einen Monat alt. Da kommt absolut nichts raus! Selbst ein Vorhalt ist keine Gewalttat. Das war ein Versehen und sonst nichts. Von einer angeblichen Verletzung nie mehr etwas gehört ... eine Zerrung?DarkLightbringer hat geschrieben:(09 Jul 2017, 14:44)
Der Vorhalt lautet "gefährliche Körperverletzung". Brämer ist für eine Stellungnahme nicht zu erreichen (*).
(*)
http://www.tagesspiegel.de/politik/rech ... 41270.html
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Bist du mal wieder am Kleinreden? Dacht ich mir ja fast.CaptainJack hat geschrieben:(09 Jul 2017, 14:51)
Der Artikel ist einen Monat alt. Da kommt absolut nichts raus! Selbst ein Vorhalt ist keine Gewalttat. Das war ein Versehen und sonst nichts. Von einer angeblichen Verletzung nie mehr etwas gehört ... eine Zerrung?
Es ist halt keine Gewalttat .. tut mir ausgesprochen leid! Erinnere dich einfach an Hamburg, da bekommst du Anschauungsunterricht!Alexyessin hat geschrieben:(09 Jul 2017, 14:55)
Bist du mal wieder am Kleinreden? Dacht ich mir ja fast.
Ich finde es im Übrigen mehr als lächerlich unter dem Eindruck von Hamburg überhaupt nur einen Hauch an eine Gewalttat zu denken.

- DarkLightbringer
Wenn sich niemand äußern will, kann darüber auch nicht geschrieben werden.CaptainJack hat geschrieben:(09 Jul 2017, 14:51)
Der Artikel ist einen Monat alt. Da kommt absolut nichts raus! Selbst ein Vorhalt ist keine Gewalttat. Das war ein Versehen und sonst nichts. Von einer angeblichen Verletzung nie mehr etwas gehört ... eine Zerrung?
Und wenn du Leute über den Haufen fährst - oder fast - dann musst du dem Richter erklären, wie das gemeint sein könnte. Die Juristen werden das schon irgendwie interpretieren.
Wo ist da jemand über den Haufen gefahren worden?DarkLightbringer hat geschrieben:(09 Jul 2017, 15:14)
Wenn sich niemand äußern will, kann darüber auch nicht geschrieben werden.
Und wenn du Leute über den Haufen fährst - oder fast - dann musst du dem Richter erklären, wie das gemeint sein könnte. Die Juristen werden das schon irgendwie interpretieren.
- DarkLightbringer
Fast.
http://www.tagesspiegel.de/berlin/poliz ... 82374.htmlIns Visier der Staatsanwaltschaft geriet er nach einer Protestaktion der rechtsextremen Identitären Bewegung vor dem Bundesjustizministerium. Brähmer wird vorgeworfen, als Fahrer eines Transporters dabei fast einen Zivilpolizisten umgefahren zu haben. Der Beamte musste zur Seite springen, um dem Fahrzeug auszuweichen und verletzte sich.
Die juristische Beurteilung des Falles würde ich gern den Experten überlassen, aber ich glaube nicht, dass eine solche Gefährdung und Verletzung mit der Begründung, "ups, ein Versehen" als Nichtigkeit abgetan werden kann. Also, ich habe auch einen Führerschein und ich weiß sogar, dass man nicht mal bei Rot über die Ampel fahren sollte, geschweige gar Personen an Leib und Leben gefährden.
Leider war ich schon öfter in der Situation vor rücksichtslosen Autofahrern zurückspringen oder wegen ihnen eine Notbremsung oder andere riskante Manöver machen zu müssen. Anzeigen bei der Polizei ? Die hätten mich ausgelacht. Oder außer einer Aktennotiz wäre nix passiert. Da wird etwas aufgebauscht, Gewalt hebeigeredet.DarkLightbringer hat geschrieben:(09 Jul 2017, 16:12)
Fast.
http://www.tagesspiegel.de/berlin/poliz ... 82374.html
Die juristische Beurteilung des Falles würde ich gern den Experten überlassen, aber ich glaube nicht, dass eine solche Gefährdung und Verletzung mit der Begründung, "ups, ein Versehen" als Nichtigkeit abgetan werden kann. Also, ich habe auch einen Führerschein und ich weiß sogar, dass man nicht mal bei Rot über die Ampel fahren sollte, geschweige gar Personen an Leib und Leben gefährden.
Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand behalten W.U.
Natürlich war es ein Versehen! Wie ich gelesen habe, haben die sich absolute Gewaltlosigkeit auferlegt. Völlig gaga, anzunehmen, dass da einer absichtlich einen Polizisten umfahren wollte. Was sollte das bringen, außer dem Ende dieser Bewegung?DarkLightbringer hat geschrieben:(09 Jul 2017, 16:12)
Fast.
http://www.tagesspiegel.de/berlin/poliz ... 82374.html
Je mehr ich darüber nachdenke, umso mehr kann ich nur den Kopf schütteln.

Was ist das eigentlich für eine Verletzung? Seither nie etwas gehört darüber.

- DarkLightbringer
Die Verletzung eines Zivilbeamten ist angezeigt worden, den Rest muss ein Gericht klären. Was gibt es da sonderlich aufzubauschen oder kleinzureden ?Ebiker hat geschrieben:(09 Jul 2017, 16:18)
Leider war ich schon öfter in der Situation vor rücksichtslosen Autofahrern zurückspringen oder wegen ihnen eine Notbremsung oder andere riskante Manöver machen zu müssen. Anzeigen bei der Polizei ? Die hätten mich ausgelacht. Oder außer einer Aktennotiz wäre nix passiert. Da wird etwas aufgebauscht, Gewalt hebeigeredet.
Zivilbeamte fahrlässig oder vorsätzlich zu verletzen ist jedenfalls allgemein nicht ratsam.
Schon allein die Überschrift dieses Strangs ist aufgebauscht; handelte es sich doch nicht um eine "Stürmung" des Justizministeriums. Die Sache mit dem Polizisten, der sich verletzt haben soll, werden die Gerichte klären, insbesondere die Frage, inwiefern dies fahrlässig oder mutwillig geschah.DarkLightbringer hat geschrieben:(09 Jul 2017, 16:29)
Die Verletzung eines Zivilbeamten ist angezeigt worden, den Rest muss ein Gericht klären. Was gibt es da sonderlich aufzubauschen oder kleinzureden ?
Zivilbeamte fahrlässig oder vorsätzlich zu verletzen ist jedenfalls allgemein nicht ratsam.
Ich finde es ziemlich absurd, hier wie selbstverständlich zu unterstellen, dies sei mutwillig geschehen, denn das entspräche keinesfalls der von der IB selbst propagierten Gewaltfreiheit und würde ihrem Ansehen großen Schaden zufügen. Glaubt hier wirklich einer im Ernst, die IB hätte es darauf angelegt, einen Polizisten, von mir aus auch einen Zivilpolizisten, zu überfahren? Meiner Meinung nach ist das eine groteske Annahme. Wir werden ja sehen, wie die Gerichte darüber befinden.
Ein Vergleich mit Hamburg, wo zig Polizisten und Unbeteiligte nachweislich mutwillig verletzt wurden, ist völlig deplaziert.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
- DarkLightbringer
Also, ich bin kein Jurist, aber offenbar unterscheidet sich die "gefährliche Körperverletzung" von der gewöhnlichen nicht etwa durch die Motivlage, der Absicht oder Unabsichtlichkeit, sondern allein durch die höhere "Qualifizierung", das heißt, der gesteigerten Gefahr für die Unversehrtheit des Opfers vermögens diverser Begleitumstände.Julian hat geschrieben:(09 Jul 2017, 18:20)
Schon allein die Überschrift dieses Strangs ist aufgebauscht; handelte es sich doch nicht um eine "Stürmung" des Justizministeriums. Die Sache mit dem Polizisten, der sich verletzt haben soll, werden die Gerichte klären, insbesondere die Frage, inwiefern dies fahrlässig oder mutwillig geschah.
Ich finde es ziemlich absurd, hier wie selbstverständlich zu unterstellen, dies sei mutwillig geschehen, denn das entspräche keinesfalls der von der IB selbst propagierten Gewaltfreiheit und würde ihrem Ansehen großen Schaden zufügen. Glaubt hier wirklich einer im Ernst, die IB hätte es darauf angelegt, einen Polizisten, von mir aus auch einen Zivilpolizisten, zu überfahren? Meiner Meinung nach ist das eine groteske Annahme. Wir werden ja sehen, wie die Gerichte darüber befinden.
Ein Vergleich mit Hamburg, wo zig Polizisten und Unbeteiligte nachweislich mutwillig verletzt wurden, ist völlig deplaziert.
Zu dieser "Qualifizierung" gehört typischerweise etwa das Verwenden einer Waffe oder eines anderen Tatwerkzeuges. In unserem Fall wäre dieses Werkzeug ein Transporter.
Auch die Beibringung von Gift wäre so ein Merkmal, aber auch die Gefährdung von Leib und Leben an sich.
Daraus schlußfolgere ich als "Küchen-Advokat", dass selbst eine fahrlässige Ausführung der Tat mit einem Freiheitsentzug von mindestens 3 Monaten belegt werden kann - falls auf einen minderschweren Fall einerseits erkannt wird und andererseits darauf, dass dem Fahrer die grundsätzlich gegebene Gefahr durch sein Verhalten bewusst sein musste.
Von Mutwilligkeit sprach doch gar niemand, dann wäre es ja ein vorsätzlicher Tötungsversuch, nicht "gefährliche Körperverletzung".
Ach nur in den letzten zwei Tagen ?Alexyessin hat geschrieben:(08 Jul 2017, 22:04)
Warum sollte ich? Nur weil die letzten zwei Tage eine Menge Vollidioten Demonstrationsrecht mit Krawall und Gewalt verwechselt haben macht das die Aktion der IB in keinen Fall besser.
Frau Schwesig hatte ja auf Nachfrage , ob denn gegen Linksextremismus auch Gelder eingestellt werden (nach dem Millionen im "Kampf gegen Rechts " von ihr ausgeteilt wurden, sinngemäß gesagt der Linksextremismus wäre zu vernachlässigen. Danach zogen Rauchschwaden über Leipzig, Dresden, Frankfurt a. M. und jetzt Hamburg (die anderen gewalttätigen Rechtsverstöße zählt man schon gar nicht mehr).
Frau Schwesig ist jetzt Ministerpräsidentin von MV , kommt einer mal auf die Idee , ich meine von unserer Qualitätspresse mal diese Frau mit ihren Aussagen von damals zu konfrontrieren ?
Erzähle uns doch noch mal von der ausgehenden Gewalt des IB, wir wollen einfach noch mal lachen am Wochenanfang.
busse
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Ja, denn das war der Einwurf des Users.