Glaube nicht.
Was ich bisher so verfolgt habe, war eigentlich, dass er sich keiner Frage wirklich stellt, sondern immer die gleichen Sprechblasen ablässt. Recht öde, wie ich finde.
Wie das parteiintern läuft, entzieht sich natürlich meiner Kenntnis.
Moderator: Moderatoren Forum 2
Glaube nicht.
Was soll der arme Kerl auch vernünftiges sagen ....er muss immer nur die unentschuldbaren Kapriolen seiner extremistischen Parteifreunde kommentieren.Dieter Winter hat geschrieben: ↑Dienstag 24. Juni 2025, 19:29
Was ich bisher so verfolgt habe, war eigentlich, dass er sich keiner Frage wirklich stellt......
Da ist sicher was dran.
Ja das ist gut.Alexyessin hat geschrieben: ↑Gestern, 17:05 https://www.volksverpetzer.de/analyse/a ... kfFznBTwkg
Eine sehr gute und gut strukturierte Zusammenfassung und mit Quellen hinterlegt. Ja, ist der Volksverpetzer, ich weiß, aber die Aufstellung ist gut.
Die arbeiten auch nicht immer sauber, aber das Ding ist gut recherchiert.
Chrupalla ist als Feigenblatt nicht unwichtig. Er steht von seinem Habitus und seinem ganzen Auftreten her symbolisch für "Den Kleinen Mann auf der Straße, der dem Treiben bisher nur hilflos zusehen konnte".Dieter Winter hat geschrieben: ↑Dienstag 24. Juni 2025, 19:17 Der Typ ist auch erschreckend dämlich.
Verglichen mit dem erscheint die Dackelkrawatte geradezu brillant.
Sehe ich genauso. Chrupalla und Weidel warten eigentlich nur darauf, von einem Rechtsaußen wie Höcke abgelöst zu werden.sünnerklaas hat geschrieben: ↑Gestern, 18:02 Chrupalla ist als Feigenblatt nicht unwichtig. Er steht von seinem Habitus und seinem ganzen Auftreten her symbolisch für "Den Kleinen Mann auf der Straße, der dem Treiben bisher nur hilflos zusehen konnte".
Chrupalla ist Handwerksmeister - "Ein Mann aus dem Volk". Chrupalla ist lebende, real existierende Symbolpolitik. Und er ist gut für die Strippenzieher und Scharfmacher im Hintergrund, also jenen, die, wie Krah, Höcke&Co. aus der sicheren Deckung agieren. Denn dass Chrupalla nicht der allerhellste Stern am intellektuellen Firmament ist, ist gleichbedeutend, dass die Strippenzieher und Scharfmacher sich sicher sein können, dass er ihre Spielchen nicht durchschaut.
Kurzum: Chrupalla dürfte ein reiner Befehlsempfänger sein. Und intern gegenüber den Strippenziehern sehr servil auftreten.
Höcke tritt nur dann in Erscheinung, wenn er sich absolut sicher ist. Daher ja auch das Theater um seine Direktkandidatur bei der letzten Landtagswahl in Thüringen. Höcke wollte auf gar keinen Fall in seinem Heimatwahlkreis antreten, weil da für ihn die Chancen auf den Sieg schlecht standen.Liegestuhl hat geschrieben: ↑Gestern, 18:09 Sehe ich genauso. Chrupalla und Weidel warten eigentlich nur darauf, von einem Rechtsaußen wie Höcke abgelöst zu werden.
Gut möglich, dass das Grund für die Besetzung der Posten mit so schwachen Figuren ist.Liegestuhl hat geschrieben: ↑Gestern, 18:09 Sehe ich genauso. Chrupalla und Weidel warten eigentlich nur darauf, von einem Rechtsaußen wie Höcke abgelöst zu werden.
Master of Puppets.Dieter Winter hat geschrieben: ↑Gestern, 18:19 Gut möglich, dass das Grund für die Besetzung der Posten mit so schwachen Figuren ist.