Wie gefährlich ist die AFD?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Dieter Winter

Re: Wie gefährlich ist die AFD?

Beitrag von Dieter Winter »

JJazzGold hat geschrieben: Dienstag 24. Juni 2025, 19:25 Vordergründig ist er der weiche, verständnisvolle AfDler. Sozusagen der Habeck der AfD.
Hast du seinen Talk mit Miosga gesehen?
Glaube nicht.

Was ich bisher so verfolgt habe, war eigentlich, dass er sich keiner Frage wirklich stellt, sondern immer die gleichen Sprechblasen ablässt. Recht öde, wie ich finde.

Wie das parteiintern läuft, entzieht sich natürlich meiner Kenntnis.
100wasser

Beitrag von 100wasser »

Dieter Winter hat geschrieben: Dienstag 24. Juni 2025, 19:29

Was ich bisher so verfolgt habe, war eigentlich, dass er sich keiner Frage wirklich stellt......

Was soll der arme Kerl auch vernünftiges sagen ....er muss immer nur die unentschuldbaren Kapriolen seiner extremistischen Parteifreunde kommentieren.
.....könnte mir vorstellen das ihm sowas mächtig auf den Sack geht.
"treibt die Kühe nach Süden" - John Wayne
Dieter Winter

100wasser hat geschrieben: Dienstag 24. Juni 2025, 20:05 Was soll der arme Kerl auch vernünftiges sagen ....er muss immer nur die unentschuldbaren Kapriolen seiner extremistischen Parteifreunde kommentieren.
.....könnte mir vorstellen das ihm sowas mächtig auf den Sack geht.
Da ist sicher was dran.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

100wasser hat geschrieben: Dienstag 24. Juni 2025, 20:05 Was soll der arme Kerl auch vernünftiges sagen ....er muss immer nur die unentschuldbaren Kapriolen seiner extremistischen Parteifreunde kommentieren.
Er weigert sich ja sie zu kommentieren.

Was natürlich verschiedene Schlüsse zulässt.....
Axites

Beitrag von Axites »

Ist das nicht der "arme Kerl", der mindestens zweimal die SS bzw. Waffen-SS relativiert hat bzw. sie "differenziert betrachten" will? Und der der Meinung ist, dass nicht jedes NSDAP-Mitglied "Nazi" gewesen sei? Ich glaube nicht, dass er sich übermäßig unwohl fühlt in einer rechtsextremen Partei, da hat der Topf seinen Deckel schon ganz gut gefunden.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

https://www.volksverpetzer.de/analyse/a ... kfFznBTwkg

Eine sehr gute und gut strukturierte Zusammenfassung und mit Quellen hinterlegt. Ja, ist der Volksverpetzer, ich weiß, aber die Aufstellung ist gut.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Alexyessin hat geschrieben: Gestern, 17:05 https://www.volksverpetzer.de/analyse/a ... kfFznBTwkg

Eine sehr gute und gut strukturierte Zusammenfassung und mit Quellen hinterlegt. Ja, ist der Volksverpetzer, ich weiß, aber die Aufstellung ist gut.
Ja das ist gut.

Im Übrigen gibt es keinen Grund sich für das verlinken von Volksverpetzer zu schämen.

Zumindest nicht so lange reihenweise Springer Medien geposted werden ;)
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Schnitter hat geschrieben: Gestern, 17:51 Ja das ist gut.

Im Übrigen gibt es keinen Grund sich für das verlinken von Volksverpetzer zu schämen.

Zumindest nicht so lange reihenweise Springer Medien geposted werden ;)
Die arbeiten auch nicht immer sauber, aber das Ding ist gut recherchiert.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

Dieter Winter hat geschrieben: Dienstag 24. Juni 2025, 19:17 Der Typ ist auch erschreckend dämlich.

Verglichen mit dem erscheint die Dackelkrawatte geradezu brillant.
Chrupalla ist als Feigenblatt nicht unwichtig. Er steht von seinem Habitus und seinem ganzen Auftreten her symbolisch für "Den Kleinen Mann auf der Straße, der dem Treiben bisher nur hilflos zusehen konnte".
Chrupalla ist Handwerksmeister - "Ein Mann aus dem Volk". Chrupalla ist lebende, real existierende Symbolpolitik. Und er ist gut für die Strippenzieher und Scharfmacher im Hintergrund, also jenen, die, wie Krah, Höcke&Co. aus der sicheren Deckung agieren. Denn dass Chrupalla nicht der allerhellste Stern am intellektuellen Firmament ist, ist gleichbedeutend, dass die Strippenzieher und Scharfmacher sich sicher sein können, dass er ihre Spielchen nicht durchschaut.
Kurzum: Chrupalla dürfte ein reiner Befehlsempfänger sein. Und intern gegenüber den Strippenziehern sehr servil auftreten.
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

sünnerklaas hat geschrieben: Gestern, 18:02 Chrupalla ist als Feigenblatt nicht unwichtig. Er steht von seinem Habitus und seinem ganzen Auftreten her symbolisch für "Den Kleinen Mann auf der Straße, der dem Treiben bisher nur hilflos zusehen konnte".
Chrupalla ist Handwerksmeister - "Ein Mann aus dem Volk". Chrupalla ist lebende, real existierende Symbolpolitik. Und er ist gut für die Strippenzieher und Scharfmacher im Hintergrund, also jenen, die, wie Krah, Höcke&Co. aus der sicheren Deckung agieren. Denn dass Chrupalla nicht der allerhellste Stern am intellektuellen Firmament ist, ist gleichbedeutend, dass die Strippenzieher und Scharfmacher sich sicher sein können, dass er ihre Spielchen nicht durchschaut.
Kurzum: Chrupalla dürfte ein reiner Befehlsempfänger sein. Und intern gegenüber den Strippenziehern sehr servil auftreten.
Sehe ich genauso. Chrupalla und Weidel warten eigentlich nur darauf, von einem Rechtsaußen wie Höcke abgelöst zu werden.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

Liegestuhl hat geschrieben: Gestern, 18:09 Sehe ich genauso. Chrupalla und Weidel warten eigentlich nur darauf, von einem Rechtsaußen wie Höcke abgelöst zu werden.
Höcke tritt nur dann in Erscheinung, wenn er sich absolut sicher ist. Daher ja auch das Theater um seine Direktkandidatur bei der letzten Landtagswahl in Thüringen. Höcke wollte auf gar keinen Fall in seinem Heimatwahlkreis antreten, weil da für ihn die Chancen auf den Sieg schlecht standen.
Dieter Winter

Liegestuhl hat geschrieben: Gestern, 18:09 Sehe ich genauso. Chrupalla und Weidel warten eigentlich nur darauf, von einem Rechtsaußen wie Höcke abgelöst zu werden.
Gut möglich, dass das Grund für die Besetzung der Posten mit so schwachen Figuren ist.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter hat geschrieben: Gestern, 18:19 Gut möglich, dass das Grund für die Besetzung der Posten mit so schwachen Figuren ist.
Master of Puppets.
Antworten