JJazzGold hat geschrieben: ↑Montag 16. Juni 2025, 10:15
Ich habe väterlicherseits Familie im Erzgebirge.
Was diese vom Leben mit zunehmend Rechtsextremisten in Pirna erzählen ist weit ab von deiner "humorvollen Schilderung" der Lebensumstände.
Die planen nicht umsonst Sachsen zu verlassen, Billie.
Das sind nicht die kleinen, verängstigten Idioten, als die du sie darzustellen versuchst.
Das sind Menschen, die seit Generationen dort leben, die zwei Weltkriege mit Schäden überlebt haben und die grauenvolle Nazi Diktatur, die widerwärtige SED Diktatur.
Die immer nur eines wollten, ihr kleines friedliches Lebe leben.
Die erwägen keine Flucht vor Flüchtlingen, die erwägen eine Flucht vor dem wachsenden Rechtsextremismus, der inzwischen bis tief in ihren Kreis von Bekannten und Nachbarn greift.
Das sind Menschen, die zunehmend Angst haben und die haben deinen Spott und deine fragwürdige Verharmlosung der AfD Rechtsextremen vor Ort mit nichts verdient.
weiß nicht, ob ihr hier nicht trotzdem den Bogen ein wenig überspannt.
Ich kenne AFD-Wähler und auch einen kommunalen AFD-Politiker, von Ausnahmen abgesehen ist keiner extrem Rechtslastig, um es so zu umschreiben. Mit einem der letzt genannten hatte ich allerdings auch schon heiße Diskussionen bezüglich diesem Rassenblödsinn, das gebe ich zu.
Ab und zu bin ich im Osten, kann aber keine negativen Erfahrungen schildern.
Diese scheiß Nazi- oder auch Stasizeit möchten die Wenigsten wieder erleben. Gilt natürlich nicht für alle. Das stimmt ebenso.
Viele Menschen sind einfach nur enttäuscht von dieser teil desaströsen Bundespolitik.
Man hat Rot-Grün abgewählt und Merz macht als Erstes Deals mit diesen, ich schreib mal lieber, Abgewählten.
Und dann will die Union sich noch von den Linken unterstützen lassen, wenn erforderlich.
Diese Hamasjünger sind doch genauso deppert wie die Putinfreunde.
Letzt musste ich auf FB (gehe dort gerne wegen meiner Verwandtschaft hinter dem Teich rein) wieder einen Kommentar abgeben, als so eine Schwurblerin Israel kritisiert hat. Bin mir aber nicht sicher, ob sie Links oder Rechts tickt. Ein überzeugter Demokrat würde das von mir kritisierte nie so wiedergeben.
Und natürlich ist Meloni nicht so deppert wie manche Rechte bei uns. Das habe ich nie bestritten. Allerdings hätte ich auch heute keine Angst, in den USA zu leben. Trotz Onkel Donald und seinen teils merkwürdigen Gedankengängen. Demokratie ist stärker. Speziell die Amerikanische trotz aller sozialen Unverhältnismäßigkeiten, um es mal so umschreiben.
Und nochmal, um auf diesen Strangkommentar einzugehen, wie sollte Dies geschehen, die AFD bräuchte die absolute Mehrheit und selbst dann würde keine neue NSDAP aus dem Boden wachsen.
Je mehr die AFD allerdings ausgeschlossen wird, je mehr man sie in die Ecke drängt, desto stärker werden die Rechten Kräfte sich entfalten können.
Das sollte man immer im Hinterkopf behalten.
Eine Partei, welche von so vielen Menschen demokratisch gewählt wird, sollte man teilhaben lassen.
Alles Andere macht sie nur noch stärker und führt zu den Zuständen, die Viele nicht möchten.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!