Sammelstrang: Kanzlerin Angela Merkel

Moderator: Moderatoren Forum 2

CaptainJack

Re: Sammelstrang: Kanzlerin Angela Merkel

Beitrag von CaptainJack »

pikant hat geschrieben:(25 Nov 2016, 11:26)

mit einer Glaskugel auf dem Schreibtisch ist keine gute Politik zu machen.
Oh doch, das ist lebensnotwendig! In der freien Wirtschaft fliegt man raus, wenn man nicht vorausschauend agiert!
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

pikant hat geschrieben:(25 Nov 2016, 11:27)

die erneute Kandidatur wird kein Selbstlauefer - eine SPD mit Martin Schulz im Angriffsmodus kann Spannung in den Wahlkampf reinbringen.
Schulz und Angriffsmodus? Ich bitte dich.
Merkel können bei diesem Wahlkampf nur zwei Menschen gefährlich werden. Durchdrehofer oder Scholz.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Dampflok94
user title: ex-Betriebsrat

Beitrag von Dampflok94 »

Alexyessin hat geschrieben:(25 Nov 2016, 11:37)

Merkel können bei diesem Wahlkampf nur zwei Menschen gefährlich werden. Durchdrehofer oder Scholz.
Scholz? Die Schlaftablette aus Hamburg? Ich bitte dich! Da könnte man auch Rudolf Scharping reaktivieren. :D
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
aleph

Beitrag von aleph »

schelm hat geschrieben:(23 Nov 2016, 22:55)

Bei 78,2 % Migrationsanteil in meinem Stadtviertel werden anzunehmenderweise einige dabei sein.
Und wie heißt Dein Stadtviertel?
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
CaptainJack

Alexyessin hat geschrieben:(25 Nov 2016, 11:37)

Du würdest dich wundern, was für AM noch gefährlich werden könnte! Denke dran, der Pakt mit der Türkei ist auf extrem wackligen Füßen. Die evtln. Auswirkungen wären vielschichtig.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Dampflok94 hat geschrieben:(25 Nov 2016, 11:41)

Scholz? Die Schlaftablette aus Hamburg? Ich bitte dich! Da könnte man auch Rudolf Scharping reaktivieren. :D
Rudi schafft keiner. Wenn es je eine Kanzlerkandidatur gab, die ein sicheres Ergebnis umdrehen konnte, dann 1994. Die Troika..............
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(25 Nov 2016, 11:44)

Du würdest dich wundern, was für AM noch gefährlich werden könnte! Denke dran, der Pakt mit der Türkei ist auf extrem wackligen Füßen. Die evtln. Auswirkungen wären vielschichtig.
Nur das meine Prognose mal nicht mit deiner Glaskugel zu tun hat.
Ja, Erdogan rumpelt am Käfig. Ja, das ist nicht zu unterschätzen, aber er braucht die EU-Gelder dringend, sehr dringend. Und solange er keine Probleme hat seine Macht auszuüben wird er halt immer rumpeln aber nicht so blöd sein alles hinzuschmeißen. Die EU ist sein wichtigster Handelspartner und sein größter Geldgeber.
Also, deine Kaffeesatzleserei für die Zukunft steht auf extrem wackligen Füßen.
pikant

Beitrag von pikant »

eines ist jedenfalls klar - die CDU ist im Aufwind
auch heute bei Forschungsgruppe Waehlen plus2% auf nun 36%
die erneute Kandidatur kostet zur Zeit der CDU keine Stimmen, sondern befluegelt.
CaptainJack

Alexyessin hat geschrieben:(25 Nov 2016, 11:47)

Nur das meine Prognose mal nicht mit deiner Glaskugel zu tun hat.
Ja, Erdogan rumpelt am Käfig. Ja, das ist nicht zu unterschätzen, aber er braucht die EU-Gelder dringend, sehr dringend. Und solange er keine Probleme hat seine Macht auszuüben wird er halt immer rumpeln aber nicht so blöd sein alles hinzuschmeißen. Die EU ist sein wichtigster Handelspartner und sein größter Geldgeber.
Also, deine Kaffeesatzleserei für die Zukunft steht auf extrem wackligen Füßen.
Dein Beitrag in Ehren, aber bei diesem hast du auch eine Glaskugel zur Hilfe genommen. Fragt sich nur, welche besser ist, deine oder meine!? Immerhin hat Erdogan heute der EU angedroht, dass er die Grenzen für Flüchtlinge wieder öffnet. Egal, ob die Türkei die EU oder die EU die Türkei braucht, der Krug geht immer solange zum Brunnen bis er bricht! Auch ist eine Umorientierung der Türkei möglich. Ich glaube nicht, dass sich die derzeitige Regierung der Türkei besonders mit dem Westen verbunden fühlt.
pikant

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(25 Nov 2016, 11:59)
Ich glaube nicht, dass sich die derzeitige Regierung der Türkei besonders mit dem Westen verbunden fühlt.
die EU fuehlt sich ja auch mit der derzeitigen Tuerkei nicht besonders verbunden und das Parlament hat gestern beschlossen die Betrittsverhandlungen einzufrieren.
das beruht auf Gegenseitigkeit.
DMD

Beitrag von DMD »

Die nächste große Flüchtlingswelle nach Europa wird ohne jeden Zweifel kommen. Das wird auch Erdogan nicht verhindern können. Und wenn Merkel es dann wieder nicht schafft die Flüchtlinge in Europa zu verteilen, dann kann sie schon mal ihre Koffer packen. Vor allen Dingen ist es absolut nicht nachvollziehbar, warum die Bundesregierung nicht mit Russland und der Nato zusammen einen Plan ausarbeitet wie man die Zustände in Syrien beenden kann, so dass dort wieder Frieden einkehrt.

Ganz einfach. Weil es dort um knallharte Energieinteressen geht. Die Menschen dort sind völlig egal. Man würde auch die völlige Ausradierung Syriens in Kauf nehmen. Hauptsache die Gaspipeline wird gebaut.

Und all das nur, weil Merkel USA-treu ist. Man kann ja Schröder vieles vorwerfen, aber die Annäherung an Russland war weise und friedensdienend. Und die Gasversorgung war gesichert. All das hat der US-Regierung nicht gepasst, weil die USA damit stark an Einfluss verloren hat und Russland eine echte wirtschaftliche Größe hätte werden können.

Seitdem Merkel an der Macht ist hat sie nur Chaos angerichtet auf der Welt bzw. die Chaosanrichter unterstützt. Und die Deutschen wählen sie bzw. die CDU trotzdem, weil es den Deutschen in der Mehrheit gut geht.
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

Dein Beitrag in Ehren, aber bei diesem hast du auch eine Glaskugel zur Hilfe genommen. Fragt sich nur, welche besser ist, deine oder meine!? Immerhin hat Erdogan heute der EU angedroht, dass er die Grenzen für Flüchtlinge wieder öffnet. Egal, ob die Türkei die EU oder die EU die Türkei braucht, der Krug geht immer solange zum Brunnen bis er bricht! Auch ist eine Umorientierung der Türkei möglich. Ich glaube nicht, dass sich die derzeitige Regierung der Türkei besonders mit dem Westen verbunden fühlt.
Schau dir mal die Wirtschaftsdaten an, dann weisst du wer wen mehr braucht. Ob Erdogan sich jetzt woanders umschaut spielt mittelfristig für die wirtschaftliche Abhängigkeit von Europa kaum eine Rolle.
Was du immer nie wahrhaben willst, ist wie Wirtschaftlich verflochten die Türkei mit Europa mittlerweile ist und da exportiert die Türkei wesentlich mehr nach Europa , als sie aus Europa impotiert, von der Tourismusbranche muss man gar nicht erst anfangen.
Ob dieses rhetorische auf Holz klopfen jetzt wirklich Tiefgang haben wird? Ich glaube nicht, denn auch Erdogan ist davon abhängig, daß es der Bevölkerung in der Türkei gut geht, Aufgrund konstanter wirtschaftlich guter Beziehungen zu Europa.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

DMD hat geschrieben:(25 Nov 2016, 12:19)

Die nächste große Flüchtlingswelle nach Europa wird ohne jeden Zweifel kommen. Das wird auch Erdogan nicht verhindern können. Und wenn Merkel es dann wieder nicht schafft die Flüchtlinge in Europa zu verteilen, dann kann sie schon mal ihre Koffer packen. Vor allen Dingen ist es absolut nicht nachvollziehbar, warum die Bundesregierung nicht mit Russland und der Nato zusammen einen Plan ausarbeitet wie man die Zustände in Syrien beenden kann, so dass dort wieder Frieden einkehrt.

Ganz einfach. Weil es dort um knallharte Energieinteressen geht. Die Menschen dort sind völlig egal. Man würde auch die völlige Ausradierung Syriens in Kauf nehmen. Hauptsache die Gaspipeline wird gebaut.

Und all das nur, weil Merkel USA-treu ist. Man kann ja Schröder vieles vorwerfen, aber die Annäherung an Russland war weise und friedensdienend. Und die Gasversorgung war gesichert. All das hat der US-Regierung nicht gepasst, weil die USA damit stark an Einfluss verloren hat und Russland eine echte wirtschaftliche Größe hätte werden können.

Seitdem Merkel an der Macht ist hat sie nur Chaos angerichtet auf der Welt bzw. die Chaosanrichter unterstützt. Und die Deutschen wählen sie bzw. die CDU trotzdem, weil es den Deutschen in der Mehrheit gut geht.
Das klingt verdammt nach einer VT. Kannst du das von dir dargelegte auch irgendwie belegen?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

https://de.wikipedia.org/wiki/Wirtschaf ... 9Fenhandel

It´s the economy, stupid!
Die Türkei braucht die EU, mehr als andersrum. Ist Fakt, da nützen deine Glaskugelmalereien auch nicht.
DMD

Beitrag von DMD »

Alexyessin hat geschrieben:(25 Nov 2016, 13:05)

Das klingt verdammt nach einer VT. Kannst du das von dir dargelegte auch irgendwie belegen?
Das mit Gaspipeline habe ich schon in einem anderen Thema belegt. Was genau möchtest du denn noch belegt haben? Schröders Annäherung an Russland ist allgemein bekannt. Dass dadurch die Gasversorgung gesichert war, ist ebenfalls allgemein bekannt.

Dass der Einfluss der Amerikaner auf Europa sinkt, wenn Russlands Einfluss auf Europa steigt, ist logisch. Dass den Amerikanern das nicht gefallen kann, ist auch logisch. Am Ende würden sie allein dastehen.

Ebenfalls ist bekannt, dass Merkel USA-Treu ist. Schon zu Oppositionszeiten wäre sie gerne mit den USA in den Irakkrieg gezogen. Schröder hat sich glücklicherweise dagegen entschieden. Das hat die US-Regierung ihm auch sehr übel genommen.

Ich wüsste jetzt nicht was es da noch großartig zu belegen gibt. 1 und 1 kann ja wohl jeder zusammen rechnen. Meine Aussagen sind auch nicht gewaltsam konstruiert, sondern schlichtweg logisch. Was das mit einer Verschwörungstheorie zu tun haben soll, kann ich ich nicht nachvollziehen.
Zuletzt geändert von DMD am Freitag 25. November 2016, 13:26, insgesamt 2-mal geändert.
Ger9374

Beitrag von Ger9374 »

Eine Orientierung der Türkei Richtung Osten könnte uns sogar ein wirtschaftliches Bindeglied gen Russland, China,ect. Verschaffen. Es muss nicht von Nachteil sein. Politisch ist die Türkei derzeit eine Zeitbombe.Und wie schon oft erwähnt , Europa hat genug Probleme zur Zeit.
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

aleph hat geschrieben:(25 Nov 2016, 11:42)

Und wie heißt Dein Stadtviertel?
Mathildenviertel. 78,2% war Stand 31.12.2015. Lt. Stand 09/16 jetzt geringfügig weniger, 76,7%. Warum die Stadt das jetzt unter "Mathildenschule " führt, weiss ich nicht.

https://www.offenbach.de/rathaus/stadti ... list-0-1:2
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

DMD hat geschrieben:(25 Nov 2016, 13:17)

Das mit Gaspipeline habe ich schon in einem anderen Thema belegt. Was genau möchtest du denn noch belegt haben?
Das überhaupt mal.
Schröders Annäherung an Russland ist allgemein bekannt. Dass dadurch die Gasversorgung gesichert war, ist ebenfalls allgemein bekannt.
Sich von einem Diktator abhängig zu machen ist ganz toll.
Dass der Einfluss der Amerikaner auf Europa sinkt, wenn Russlands Einfluss auf Europa steigt, ist logisch. Dass den Amerikanern das nicht gefallen kann, ist auch logisch. Am Ende würden sie allein da stehen.
Der Einfluß der USA auf Europa und Deutschland ist zum Glück nicht groß gesunken. Die tiefe Verbundenheit der transatlantischen Beziehungen machen einen korrputen Kanzler locker weg.
Ebenfalls ist bekannt, dass Merkel USA-Treu ist. Schon zu Oppositionszeiten wäre sie gerne mit den USA in den Irakkrieg gezogen. Schröder hat sich glücklicherweise dagegen entschieden. Das hat die US-Regierung ihm auch sehr übel genommen.
Ja, der W war da nicht von begeistert. Interessiert hat es die USA trotzdem nicht. So wäre die Idee des Mitmachens vielleicht doch besser gewesen.
Ich wüsste jetzt nicht was es da noch großartig zu belegen gibt. 1 und 1 kann ja wohl jeder zusammen rechnen. Meine Aussagen sind auch nicht gewaltsam konstruiert, sondern schlichtweg logisch. Was das mit einer Verschwörungstheorie zu tun haben soll, kann ich ich nicht nachvollziehen.
Eben, dein seltsames eins und eins ist stark VT Lastig.
Kann es sein, das du die USA nicht magst?
CaptainJack

Alexyessin hat geschrieben:(25 Nov 2016, 13:08)

https://de.wikipedia.org/wiki/Wirtschaf ... 9Fenhandel

It´s the economy, stupid!
Die Türkei braucht die EU, mehr als andersrum. Ist Fakt, da nützen deine Glaskugelmalereien auch nicht.
Ja klar, es gibt keine irrationalen Entscheidungen! Völlig ausgeschlossen, bei einem Typus, wie dem von E.. ;) Dass die türk. Regierung durchaus in Kauf nimmt, dass im Zusammenhang mit der EU eine noch so geartete Verbindung, gelinde gesagt, abgeschwächt wird, sieht man daran, dass sie die Todesstrafe einführen will!
DMD

Beitrag von DMD »

Alexyessin hat geschrieben:(25 Nov 2016, 13:28)

Kann es sein, das du die USA nicht magst?
Nein, das kann nicht sein. Ich bin kein Antiamerikaner. Ich bin auch kein Russlandfan. Dadurch habe ich den Vorteil, dass ich unvoreingenommen 1 und 1 zusammen rechnen kann.

Schröder war korrupt? Wie kommst du darauf?
DMD

Beitrag von DMD »

CaptainJack hat geschrieben:(25 Nov 2016, 13:33)

Ja klar, es gibt keine irrationalen Entscheidungen! Völlig ausgeschlossen, bei einem Typus, wie dem von E.. ;) Dass die türk. Regierung durchaus in Kauf nimmt, dass im Zusammenhang mit der EU eine noch so geartete Verbindung, gelinde gesagt, abgeschwächt wird, sieht man daran, dass sie die Todesstrafe einführen will!
Solange die wirtschaftlichen Beziehung intakt bleiben ist alles in Ordnung für die Türkei und auch für Europa. Europa würde doch die wirtschaftlichen Beziehungen mit der Türkei nicht abbrechen, weil die Türkei die Todesstrafe wieder einführt.
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

Ne ausgeschlossen ist nix, aber die aktuellen Daten, lassen eben noch keine besondere Trendwende in der wirtschaftlichen Beziehung zu. Dies kann sich natürlich schnell ändern, wenn Erdogan gewissen Willensbekundungen auch wirklich Taten folgen lässt.
Es ist halt immer das Problem mit populistischen Politikern, die all ihre Macht nur aus den Stimmsschwankungen von Teilen ihrer Bevölkerung nachgehen, bzw. die daraus beziehen. Da bleibt die Völkerverständigung und Vertiefung von Beziehungen mit anderen Staaten meist auf der Strecke.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
pikant

Beitrag von pikant »

Deutschland hat exellente Wirtschaftsbeziehungen mit Laendern, wo es die Todesstrafe gibt.
man muss immer Beitrag zur EU und die Handelsbeziehungen strikt trennen.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

DMD hat geschrieben:(25 Nov 2016, 13:39)

Nein, das kann nicht sein. Ich bin kein Antiamerikaner. Ich bin auch kein Russlandfan. Dadurch habe ich den Vorteil, dass ich unvoreingenommen 1 und 1 zusammen rechnen kann.

Schröder war korrupt? Wie kommst du darauf?
Ich warte noch auf deine Belege.

Laß mich mal überlegen?.....................Gazprom?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

DMD hat geschrieben:(25 Nov 2016, 13:39)

Nein, das kann nicht sein. Ich bin kein Antiamerikaner.
Soso. Naja, das werden wir ja noch rausfinden. :)
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Du glaubst gar nicht wie rational die Türken sind, wenns ums Gschäfft geht.
CaptainJack

Alexyessin hat geschrieben:(25 Nov 2016, 14:16)

Ja klar, da sieht man doch, dass absolut jede Partei ihre Leichen hat ... kommt immer darauf an, wie überhöht oder verniedlichend man es darstellt! Wenn ich wieder an den neuen Skandal mit den "Sponsoring-Terminen" der SPD denke!? :rolleyes: Eine andere Partei, deren Name ich mir kaum mehr traue zu nennen, hätte dazugeführt, dass ein gewisses Unterforum zusammen gebrochen wäre! :p
DMD

Beitrag von DMD »

Alexyessin hat geschrieben:(25 Nov 2016, 14:16)

Den Link mit der Gaspipeline habe ich im anderen Thread gepostet.

Gibt es Belege dafür, dass Schröder von Gazprom bestochen wurde?
Alexyessin hat geschrieben:(25 Nov 2016, 14:17)

Soso. Naja, das werden wir ja noch rausfinden. :)
Und was passiert, wenn ich deiner Meinung nach die falsche Gesinnung habe?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

DMD hat geschrieben:(25 Nov 2016, 14:35)

Den Link mit der Gaspipeline habe ich im anderen Thread gepostet.
Das ist schön für den anderen Thread - hier habe ich danach gefragt.
Gibt es Belege dafür, dass Schröder von Gazprom bestochen wurde?
Natürlich nicht. Ist nur wie immer Zufall.
Und was passiert, wenn ich deiner Meinung nach die falsche Gesinnung habe?
Welche falsche Gesinnung? Wir sind hier nicht bei der Gesinnungspolizei. Aber das Vorverhalten erklärt meistens die differnzierten Einstellungen.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Und daran trägt jetzt die Bundesregierung Schuld, oder wie?

I
Kibuka
user title: Der schon länger hier lebt

Beitrag von Kibuka »

Wie sagt Augstein treffend:
Donald Trump ist der Meister der Großkotzigkeit. Angela Merkel ist die Meisterin der Bescheidenheit. Meister der Inszenierung sind sie beide.

Angela Merkel tritt also wieder an. Aber die Probleme, die sie jetzt lösen muss, hat sie selbst mit verursacht. Wie soll das gehen? Die Kanzlerin gibt vor, sie wolle aus reiner Selbstlosigkeit weitermachen.

Danke. Aber: Nein, danke.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 22878.html
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
aleph

Beitrag von aleph »

Selbstlosigkeit ist die Gabe der Unbegabten.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
DMD

Beitrag von DMD »

Alexyessin hat geschrieben:(25 Nov 2016, 16:13)

Und daran trägt jetzt die Bundesregierung Schuld, oder wie?

I

Das habe ich nicht gesagt. Wie kommst du drauf?

Die Bundesregierung habe ich wegen der Flüchtlingsfrage ins Spiel gebracht. Wenn Merkel bzw. die Regierung es nicht schafft die Flüchtlinge einigermaßen gerecht in Europa zu verteilen, dann kann sie ihre Koffer packen. Sollte es also vor der Bundestagswahl noch mal so eine große Flüchtlingswelle geben und sie läuft so ab wie beim letzten Mal, dann ist das das mit sehr großer Wahrscheinlichkeit das Ende der Ära Merkel. Da kann man stark von ausgehen.
CaptainJack

DMD hat geschrieben:(25 Nov 2016, 20:16)

Das habe ich nicht gesagt. Wie kommst du drauf?

Die Bundesregierung habe ich wegen der Flüchtlingsfrage ins Spiel gebracht. Wenn Merkel bzw. die Regierung es nicht schafft die Flüchtlinge einigermaßen gerecht in Europa zu verteilen, dann kann sie ihre Koffer packen. Sollte es also vor der Bundestagswahl noch mal so eine große Flüchtlingswelle geben und sie läuft so ab wie beim letzten Mal, dann ist das das mit sehr großer Wahrscheinlichkeit das Ende der Ära Merkel. Da kann man stark von ausgehen.
Das wird sie nie schaffen! Ihre Koffer packt sie trotzdem nicht!
Kibuka

Beitrag von Kibuka »

CaptainJack hat geschrieben:(26 Nov 2016, 11:26)

Das wird sie nie schaffen! Ihre Koffer packt sie trotzdem nicht!
Beides zutreffend.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

CaptainJack hat geschrieben:(26 Nov 2016, 11:26)

Ihre Koffer packt sie trotzdem nicht!
Wenn man weiss, was manche hier als "Alternative" im Sinn haben, kann man das nur hoffen!
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Wildermuth

Beitrag von Wildermuth »

Firlefanzdetektor hat geschrieben:(26 Nov 2016, 12:10)

Wenn man weiss, was manche hier als "Alternative" im Sinn haben, kann man das nur hoffen!
Das ist ja der punkt.

Unsere radikalinskis stützen merkel in wirklichkeit, weil sie akzeptable alternativen verhindern.
MoOderSo
user title: (•̀ᴗ•́)و

Beitrag von MoOderSo »

Wildermuth hat geschrieben:(26 Nov 2016, 12:11)
Unsere radikalinskis stützen merkel in wirklichkeit, weil sie akzeptable alternativen verhindern.
Die da wären?
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
CaptainJack

Firlefanzdetektor hat geschrieben:(26 Nov 2016, 12:10)

Du meinst RRG?
Im Prinzip haben wir Verhältnisse wie in den USA, nur auf Parteien bezogen ... Pest oder Cholera!?
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

CaptainJack hat geschrieben:(26 Nov 2016, 12:47)

Du meinst RRG?
Auch, aber nicht nur.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Christian12

Beitrag von Christian12 »

Solange AfD, Linke und CSU in Summe nicht über 50% kommen, bleibt Merkel ewige Kanzlerin.
Kibuka

Beitrag von Kibuka »

Merkels Politikstil besteht aus Gefühlsduselei. Ein schlüssiges Konzept existiert nicht. Deshalb appelliert Angela Merkel auch immer an die emotionale Seite der Menschen.

"Wir schaffen das. Wir müssen helfen. Wir müssen zusammenstehen." usw.

Lustig ist, wie sie damit durchkommt. Gefühlsduselei als Ersatz für eine pragmatisch, realitätsbezogene Politik.

Das nenne ich postfaktisch in Vollendung! Passt aber perfekt zum Zeitgeist der Gutmenschen.

Ebiker
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Beitrag von Ebiker »

Kibuka hat geschrieben:(03 Dec 2016, 11:45)

Lustig ist, wie sie damit durchkommt. Gefühlsduselei als Ersatz für eine pragmatisch, realitätsbezogene Politik.

Das nenne ich postfaktisch in Vollendung! Passt aber perfekt zum Zeitgeist der Gutmenschen.
Zum Glück wird es weniger, der Gegenwind stärker, auch in Jena forderten Mitglieder offen ihren Rücktritt nachdem der übliche Propagandasyrer zum Handshake auf der Bühne war.
Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand behalten W.U.
CaptainJack

Sie sollte das jetzt wirklich nicht überstrapazieren. Mit den Selfies ist das Soll mehr als übererfüllt!
http://www.bild.de/regional/leipzig/lei ... .bild.html
CaptainJack

Frau Merkel auf Konfrontationskurs mit ihrer Partei! In dieser Partei gärt es gewaltig!
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

Es ist schon erstaunlich, wie wenig Kritik von den Qualitätsmedien an der Bundeskanzlerin geübt wird. Dass sie sich bei der Flüchtlingskrise gewaltig verhauen hat, gab sie ja mehr oder weniger zu. ".....darf nicht noch mal so sein wie 2015.....blabla". Aber dass der nunmehr vom BVerfG zugebilligte Schadenersatz wegen des Ausstiegs aus der Kernenergie seine Ursache in der von der Merkelregierung genehmigten Laufzeitverlängerung hat, wird nahezu komplett totgeschwiegen. An sich standen die Termine zur Abschaltung der AKW ja bereits fest. Sie wurden jedoch um 14 Jahre verschoben - erst dadurch entstand der "Schaden" für die Energieoligarchen. Die unselige Bankenrettung lasse ich mal hier noch außen vor.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
pikant

Beitrag von pikant »

Dieter Winter hat geschrieben:(08 Dec 2016, 06:54)

Es ist schon erstaunlich, wie wenig Kritik von den Qualitätsmedien an der Bundeskanzlerin geübt wird. Dass sie sich bei der Flüchtlingskrise gewaltig verhauen hat, gab sie ja mehr oder weniger zu. ".....darf nicht noch mal so sein wie 2015.....blabla". Aber dass der nunmehr vom BVerfG zugebilligte Schadenersatz wegen des Ausstiegs aus der Kernenergie seine Ursache in der von der Merkelregierung genehmigten Laufzeitverlängerung hat, wird nahezu komplett totgeschwiegen. An sich standen die Termine zur Abschaltung der AKW ja bereits fest. Sie wurden jedoch um 14 Jahre verschoben - erst dadurch entstand der "Schaden" für die Energieoligarchen. Die unselige Bankenrettung lasse ich mal hier noch außen vor.
ich kann Ihnen helfen
www.jungefreiheit.de

da werden sie fuer ihre Ansichten richtig informiert!
fuer jeden Gescchmack haelt die Presse die richtigen Zeitschriften parat :)
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

pikant hat geschrieben:(08 Dec 2016, 08:14)

ich kann Ihnen helfen
http://www.jungefreiheit.de

da werden sie fuer ihre Ansichten richtig informiert!
fuer jeden Gescchmack haelt die Presse die richtigen Zeitschriften parat :)
Die jf zählt für Dich zu den Qualitätsmedien?

Oder ist es einfach der hilflose Versuch berechtigte Merkelkritik in eine der extremen Ecken zu schieben? Diesmal die rechte....
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
pikant

Beitrag von pikant »

Dieter Winter hat geschrieben:(08 Dec 2016, 09:26)

Die jf zählt für Dich zu den Qualitätsmedien?

Oder ist es einfach der hilflose Versuch berechtigte Merkelkritik in eine der extremen Ecken zu schieben? Diesmal die rechte....
hier werden sie auch bei Merkelkritik fuendig - Wagenknecht, AfD und Merkel

www.neues-deutschland.de

fuer jeden Geschmack haelt unsere Medienlandschaft was parat!
Antworten