waere ja noch schoener, wenn ein Eigentuemer ueber anderes Eigentum bestimmen kann und ja auch der Mieter hat es hinzunehmen und bekommt keinen Cent weniger an Miete aufgebrummt, wenn ein Fluechtling als Mieter unter ihm wohnt.schelm hat geschrieben:(23 Nov 2016, 15:11)
Mag sein, einige Ansprüche sind da unrealistisch, aber jeder Häuslebauer investiert ja nicht ohne Grund in so ein Projekt. Umso drastischer die objektiv oder subjektiv empfundene Beeinträchtigung der eignen Zielvorstellung, umso grundsätzlicher die Sinnfrage um den eignen erbrachten Aufwand, damit ggf. umso verbissener die Reaktionen.
Sammelstrang: Kanzlerin Angela Merkel
Moderator: Moderatoren Forum 2
Re: Sammelstrang: Kanzlerin Angela Merkel
Ist doch toll. Endlich wieder bezahlbare Imobilien. Wenn dem so wäre. Egal wie rum, hauptsache Wutmensch.
Fight for a living Planet!
- DarkLightbringer
- user title: Vive la Liberté !
...oder einen dunklen Pfad erleuchten. Man könnte freilich auch eine Laterne nehmen. Die "LED-Lampe der Freiheit" klänge indes irgendwie komisch.
In der aktuellen Generaldebatte verteidigen SPD und Union die Regierungsarbeit.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Das macht die Sache nicht besser. Du schwurbelst eh gerne mal rum, das fällt schon auf. Aber Lordkanzlerin übertrifft sogar deinen Querverweis von Attika zur Nato.DarkLightbringer hat geschrieben:(23 Nov 2016, 15:10)
"Lordsiegelbewahrerin" (FAZ) oder "Eiserne Lady" sind auch keine offiziellen Titel.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Komisch, das man selten etwas von beeinträchtigungen liest oder mitbekommt. Ich werde mal in Schwabhausen nachfragen, wie die das sehen. Wahrscheinlich völlig unaufgeregt.schelm hat geschrieben:(23 Nov 2016, 15:11)
Mag sein, einige Ansprüche sind da unrealistisch, aber jeder Häuslebauer investiert ja nicht ohne Grund in so ein Projekt. Umso drastischer die objektiv oder subjektiv empfundene Beeinträchtigung der eignen Zielvorstellung, umso grundsätzlicher die Sinnfrage um den eignen erbrachten Aufwand, damit ggf. umso verbissener die Reaktionen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Doch, weil ein Grund für was genannt wird, was nicht erwiesen ist.lobozen hat geschrieben:(23 Nov 2016, 14:55)
Solche Meinungsaeusserungen gehen schlicht von der Realitaet aus. Mit Generalverdacht gegen Fluechtlinge hat das nichts zu tun. Oder waere es Generalverdacht gegen Vorschueler, wenn man ebenso richtigerweise daraug hinweist, dass Kitas nicht selten auch Wertminderungen verursachen.
Inzwischen scheinen schon Tatsachen politisch unkorreky zu sein.
Deswegen ist es nicht die Realität.
Beweisketter:
Die Flüchtlinge sind schlimm - warum? - weil die Immopreise fallen - Beweis - hab ich keinen - okay, dann stimmt es nicht - doch sicher, das weiß man doch.
Das erinnert ein wenig an Jürgen Meyer.....
- lobozen
- user title: fugitive
Dass Kitas, Obdachlosen- oder Fluechtlingsheimein Wohngebieten die Immo-Preise druecken ist nicht bewiesen? Ok, wie du meinst.Alexyessin hat geschrieben:(23 Nov 2016, 15:21)
Doch, weil ein Grund für was genannt wird, was nicht erwiesen ist.
Deswegen ist es nicht die Realität.
Beweisketter:
Die Flüchtlinge sind schlimm - warum? - weil die Immopreise fallen - Beweis - hab ich keinen - okay, dann stimmt es nicht - doch sicher, das weiß man doch.
Das erinnert ein wenig an Jürgen Meyer.....
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Es geht um die Flüchtlinge und nein, das konnte mir noch keiner beweisen.lobozen hat geschrieben:(23 Nov 2016, 15:24)
Dass Kitas, Obdachlosen- oder Fluechtlingsheimein Wohngebieten die Immo-Preise druecken ist nicht bewiesen? Ok, wie du meinst.
- lobozen
- user title: fugitive
Hat dir schon mal einer bewiesen, dass Luft sauerstoffhaltig ist?Alexyessin hat geschrieben:(23 Nov 2016, 15:25)
Es geht um die Flüchtlinge und nein, das konnte mir noch keiner beweisen.
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
- schelm
- user title: Je suis Köterrasse
Ich hab jetzt natürlich wenig Lust mit dir ein Ping Pong - Match zu spielen, trotz deiner Steilvorlage. Erwähnt sei aber, diese Art der Demagogie kommt doch ursprünglich von der politisch korrekten Seite, die sich freut Menschen geschenkt zu bekommen, ohne zu hinterfragen, wer da überhaupt mit welcher Vita und welchen verqueren Weltbildern kommt. Ein Label drauf geklebt, also " Schutzsuchender ", macht aus einer anzunehmenderweise Probleme verursachenden Einwanderung blitzartig ein Ereignis, über das man erfreut zu sein hat. Und wer diese Freude nicht teilt, na ja, für den warten die Keulen.Selina hat geschrieben:(23 Nov 2016, 14:51)
Selbstverständlich verstehe ich, was den Leuten ihr schwer erarbeitetes Häuschen bedeutet. Son Quatsch! Ich finde nur den unmittelbaren Bezug "Flüchtling = wertmindernd" unmöglich. Solche Meinungsäußerungen gehen - wie andere auch - immer erst mal vom negativen Menschenbild aus. Generalverdacht gegen Flüchtlinge. Sie sollen in der Wahrnehmung stets und ständig als Bedrohung daherkommen. Das muss man einfach nur so lange immer wiederholen, bis es alle glauben. Klappt ja auch irgendwo, sieht man an den wachsenden AfD-Zustimmungswerten. Demagogie aus dem Lehrbuch.
Um nochmal auf den Werbespot gegen Rechts zurück zu kommen : Mein Handy ist südkoreanisch, meine Pizza aus Italien ... ich beschwere mich nicht über den Edelitaliener und nicht über den unauffälligen und fleißigen Asiaten. Ich möchte keinen Nachbarn haben, der meine Kultur verachtet, ich möchte keinen Nachbarn haben, der vorm IS flüchtete und selber an Gewalt gegen Frauen teilnahm / zustimmt / sie seinem Weltbild entspricht, ich möchte keinen Nachbarn haben, dessen Ehrvorstellungen über unseren Gesetzen steht, der Kriterien erfüllt, die ihr geflissentlich bei Rechten brandmarkt, wie Antisemitismus, Frauen - und Schwulenhass etc. ( ... )
Wie stellt ihr Linken das sicher ? Und warum nehmt ihr das hin, stammt es aus einer Kultur in der solche Einstellungen genau umgekehrt proportional ausgeprägt sein dürften wie im Vergleich zum Westen ? Sag an !
Zuletzt geändert von schelm am Mittwoch 23. November 2016, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
dem Haus-und Eigentuemerverband in Deutchland sind keine Wertminderungen von Wohnungen bekannt, nachdem eine Fluechtlingsunterkunft in einem Viertel bezogen wurde.lobozen hat geschrieben:(23 Nov 2016, 15:28)
Hat dir schon mal einer bewiesen, dass Luft sauerstoffhaltig ist?
ist ja gestern von User Peter K verlinkt worden und auch eine Stellungnahme vom Immobilienverband, der auch keine Wertminderungen sieht von Hauesern in der Umgebung von Fluechtlingsunterkuenften.
Wenn sie andere Zahlen zur Hand haben - Immobilienpreise vor und nach einem Bezug einer Fluechtingsunterkunft, dann schnell her damit.
ansonsten ist so eine Aussage hetzerisch zu nennen und hat rein gar nichts mit der Realitaet zu tun, denn diese Wertminderungen gibt es laut dem Fachverband der Haus-und Eigentuemer in Deutschland nicht.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Ja, mein Chemielehrer.lobozen hat geschrieben:(23 Nov 2016, 15:28)
Hat dir schon mal einer bewiesen, dass Luft sauerstoffhaltig ist?
Was soll das? Wenn was so eindeutig ist, kann es belegt werden.............und seltsamerweise wird es nicht belegt. Warum blos? Warum könnte ich nur davon ausgehen, das es eine Schutzbehauptung ist?
-
- user title: Nec aspera terrent
Also Asylanten- oder Flüchtlingsheime haben hier in seit Anfang der 90er zeitweise in jedem zweiten Dorf gestanden. Mitten in Wohngebieten,am Rand auf ehemaligen Kommunalflächen,in Gewerbegebieten ,am Stadtrand.........
Mann,da gibts nachweislich keinen Einfluss auf die Immopreise.
Wie gesagt,wenn da einer so bescheuert wäre,billig zu verkaufen,wären da sofort 10 Leute drauf.
Mann,da gibts nachweislich keinen Einfluss auf die Immopreise.
Wie gesagt,wenn da einer so bescheuert wäre,billig zu verkaufen,wären da sofort 10 Leute drauf.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
- schelm
Ja, man bekommt vielleicht selten etwas mit. Du hingegen schon, du gabst den sich beinträchtigt fühlenden Häuslebesitzern sogar einen Namen : Spießer.Alexyessin hat geschrieben:(23 Nov 2016, 15:19)
Komisch, das man selten etwas von beeinträchtigungen liest oder mitbekommt. Ich werde mal in Schwabhausen nachfragen, wie die das sehen. Wahrscheinlich völlig unaufgeregt.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
- DarkLightbringer
- user title: Vive la Liberté !
Das macht die Sache optimal.Alexyessin hat geschrieben:(23 Nov 2016, 15:18)
Das macht die Sache nicht besser. Du schwurbelst eh gerne mal rum, das fällt schon auf. Aber Lordkanzlerin übertrifft sogar deinen Querverweis von Attika zur Nato.
>>We’ll always have Paris<<
Wie viele solcher Nachbarn hast du denn?schelm hat geschrieben:(23 Nov 2016, 15:33)
Ich möchte keinen Nachbarn haben, der meine Kultur verachtet, ich möchte keinen Nachbarn haben, der vorm IS flüchtete und selber an Gewalt gegen Frauen teilnahm / zustimmt / sie seinem Weltbild entspricht, ich möchte keinen Nachbarn haben, dessen Ehrvorstellungen über unseren Gesetzen steht, der Kriterien erfüllt, die ihr geflissentlich bei Rechten brandmarkt, wie Antisemitismus, Frauen - und Schwulenhass etc. ( ... )
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Aha ... es mag eine Tatsache sein, aber unveraenderlich ist sie deswegen noch lange nicht.lobozen hat geschrieben:(23 Nov 2016, 14:55)
Solche Meinungsaeusserungen gehen schlicht von der Realitaet aus. Mit Generalverdacht gegen Fluechtlinge hat das nichts zu tun. Oder waere es Generalverdacht gegen Vorschueler, wenn man ebenso richtigerweise daraug hinweist, dass Kitas nicht selten auch Wertminderungen verursachen.
Inzwischen scheinen schon Tatsachen politisch unkorreky zu sein.
Wenn KITAS wertmindernd auf Immobilienpreise wirken, so ist das doch nicht die Schuld der KITAS.
Und es ist schon dreimal nicht die Schuld der Kinder.
Genauso wenig kann der Fluechtling was fuer die dummen Vorurteile von muenchner Immobilienkaeufern.
Der hat ganz andere Probleme.
Wie kommt er an einen halbwegs gesicherten Aufenthaltsstatus, wann kann er einen Deutschkurs belegen, wie bekommt er eine Arbeitserlaubnis, wo kann er Geld verdienen und wie schlaegt er die Zeit im Leerlauf tot, waerend er auf all diese Dinge wartet.
Und um ehrlich zu sein, das wuesste ich auch gerne.
Weil wenn wir diese Probleme loesen, dann ist ein Fluechtlingsheim auch keine wertmindernde Nachbarschaft, dass den Immobilienpreis drueckt.
Abgesehen davon, ein scheiss Nachbar und davon gibt es viele, wenn er deutsch ist, mag vielleicht nicht wertmindernd sein, aber er vermindert meine Lebensqualitaet.
Und das ist mir viel wichtiger, als der Papierwert meines Hauses.
Wowschelm hat geschrieben:(23 Nov 2016, 15:33)
Ich hab jetzt natürlich wenig Lust mit dir ein Ping Pong - Match zu spielen, trotz deiner Steilvorlage. Erwähnt sei aber, diese Art der Demagogie kommt doch ursprünglich von der politisch korrekten Seite, die sich freut Menschen geschenkt zu bekommen, ohne zu hinterfragen, wer da überhaupt mit welcher Vita und welchen verqueren Weltbildern kommt. Ein Label drauf geklebt, also " Schutzsuchender ", macht aus einer anzunehmenderweise Probleme verursachenden Einwanderung blitzartig ein Ereignis, über das man erfreut zu sein hat. Und wer diese Freude nicht teilt, na ja, für den warten die Keulen.
Um nochmal auf den Werbespot gegen Rechts zurück zu kommen : Mein Handy ist südkoreanisch, meine Pizza aus Italien ... ich beschwere mich nicht über den Edelitaliener und nicht über den unauffälligen und fleißigen Asiaten. Ich möchte keinen Nachbarn haben, der meine Kultur verachtet, ich möchte keinen Nachbarn haben, der vorm IS flüchtete und selber an Gewalt gegen Frauen teilnahm / zustimmt / sie seinem Weltbild entspricht, ich möchte keinen Nachbarn haben, dessen Ehrvorstellungen über unseren Gesetzen steht, der Kriterien erfüllt, die ihr geflissentlich bei Rechten brandmarkt, wie Antisemitismus, Frauen - und Schwulenhass etc. ( ... )
Wie stellt ihr Linken das sicher ? Und warum nehmt ihr das hin, stammt es aus einer Kultur in der solche Einstellungen genau umgekehrt proportional ausgeprägt sein dürften wie im Vergleich zum Westen ? Sag an !

Ich geb dir mal einen Tipp.
Wenn du so einem begegnest, dann halte dich fern.
Das mach ich zB.
Ich mag solche Typen naemlich auch nicht.
Fuer mich funktioniert das.
Je mehr es sind, umso schwerer fällt es sich da fernzuhalten!odiug hat geschrieben:(23 Nov 2016, 21:23)
Wow
Das mach ich zB.
Also ich finde gar nicht so viele, mit denen ich in Kontakt komme.CaptainJack hat geschrieben:(23 Nov 2016, 21:33)
Je mehr es sind, umso schwerer fällt es sich da fernzuhalten!
Ab und zu laeuft so einer einem ueber den Weg, aber eigentlich will ich nichts von dem und der nichts von mir und man geht seiner Wege.
Wo faellt es dir schwer, sich von Schelms Horrorszenario eines Fluechtlings fern zu halten ?
Du verstehst das vielleicht nicht ... Lebensqualität spielt sich auch im Unterbewusstsein ab! Schlimm wird es, wenn sich die Begegnungen mit ausl. aussehenden Männern mit Vollbart und Rucksack häufen und die Bevölkerung immer sensibilisierter wird. Dramatisch verstärkt würde das Ganze, wenn sich wieder ein Terroranschlag ereignen würde.odiug hat geschrieben:(23 Nov 2016, 21:43)
Also ich finde gar nicht so viele, mit denen ich in Kontakt komme.
Ab und zu laeuft so einer einem ueber den Weg, aber eigentlich will ich nichts von dem und der nichts von mir und man geht seiner Wege.
Wo faellt es dir schwer, sich von Schelms Horrorszenario eines Fluechtlings fern zu halten ?
Dir machen auslaendisch ausehende Maenner mit Rucksaecken angstCaptainJack hat geschrieben:(23 Nov 2016, 22:07)
Du verstehst das vielleicht nicht ... Lebensqualität spielt sich auch im Unterbewusstsein ab! Schlimm wird es, wenn sich die Begegnungen mit ausl. aussehenden Männern mit Vollbart und Rucksack häufen und die Bevölkerung immer sensibilisierter wird. Dramatisch verstärkt würde das Ganze, wenn sich wieder ein Terroranschlag ereignen würde.

Hat dir einer mal was getan

Faehrst du oft U Bahn, dass dir so viele davon begegnen

Ist dir schon mal was passiert mit so einem

Schlottern dir auch schon die Knie, wenn ein BMW Fahrer in deiner Nachbarschaft einen Parkplatz sucht

Nein

Warum nicht

Die Wahrscheinlichkeit von einem BMW ueberfahren zu werden, ist um ein vieles groesser, als in einem Terroranschlag umzukommen.
Zuletzt geändert von odiug am Mittwoch 23. November 2016, 22:28, insgesamt 2-mal geändert.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Was macht was optimal?
Hast du ein Smiley Problem?odiug hat geschrieben:(23 Nov 2016, 22:26)
Dir machen auslaendisch ausehende Maenner mit Rucksaecken angst
Hat dir einer mal was getan
Faehrst du oft U Bahn, dass dir so viele davon begegnen
Ist dir schon mal was passiert mit so einem
Schlottern dir auch schon die Knie, wenn ein BMW Fahrer in deiner Nachbarschaft einen Parkplatz sucht
Nein
Warum nicht
Die Wahrscheinlichkeit von einem BMW ueberfahren zu werden, ist um ein vieles groesser, als in einem Terroranschlag umzukommen.
Ich rede nicht von mir, aber ich weiß aus vielen Gesprächen mit meinen vielen Freundinnen, was sie bewegt!
Und wärst du sehr enttäuscht, wenn sich keiner ereignete?CaptainJack hat geschrieben:(23 Nov 2016, 22:07)
Du verstehst das vielleicht nicht ... Lebensqualität spielt sich auch im Unterbewusstsein ab! Schlimm wird es, wenn sich die Begegnungen mit ausl. aussehenden Männern mit Vollbart und Rucksack häufen und die Bevölkerung immer sensibilisierter wird. Dramatisch verstärkt würde das Ganze, wenn sich wieder ein Terroranschlag ereignen würde.
- schelm
Wie viele rechte " Frauen - und Schwulenhasser " *** hast du denn so als Nachbarn ? Na siehste, das Problem gibt es gar nicht. Doch ne Runde Ping Pong ?
( *** übrigens, eine interessante Kombi. Auf was stehen die denn so, wenn sie Männer und Frauen " hassen " ? )
Zuletzt geändert von schelm am Mittwoch 23. November 2016, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
In Dörfern hängen sie schon Frauen mit Strick ans Auto.CaptainJack hat geschrieben:(23 Nov 2016, 22:29)
Hast du ein Smiley Problem?
Ich rede nicht von mir, aber ich weiß aus vielen Gesprächen mit meinen vielen Freundinnen, was sie bewegt!
Dann lieber einen laufenden Bart, Rucksack und Bananen.
Kein Grund zur Panik. Ich renn auch immer ins Gewitter und selbst dieses hat Angst vor mir. Ich lebe immer noch.
Und beim nächsten renn ich wieder rein.
Sorry wollte nicht stören.
Fight for a living Planet!
Nein ... im Gegenteil ... ich finde die putzigCaptainJack hat geschrieben:(23 Nov 2016, 22:29)

Fahren deine Freundinnen denn oft U Bahn

Haben die persoenliche Erfahrungen mit Fluechtlingen, ausser dass sie im Club oder auf dem geilen Event dumm angemacht wurden von einem auslaendisch aussehenden Mann mit Rucksack

- think twice
- user title: sozialdemokratisch
Deine vielen Freundinnen? Bist du weiblich oder Orientale?CaptainJack hat geschrieben:(23 Nov 2016, 22:29)

Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
Ich bin ein gestandener und erfahrener Baden-Württembergischer Mann und ich liebe die Frauen .. natürlich nur platonisch (außer meiner eigenen)!think twice hat geschrieben:(23 Nov 2016, 22:37)
Deine vielen Freundinnen? Bist du weiblich oder Orientale?
Ich fragte nur deshalb nach deinen Nachbarn, weil deine Beschreibungen, welche Menschen du nicht haben willst in deinem Umfeld, so klingen, als seist du quasi umgeben und umzingelt von kriminellen Großfamilien mit Migrationshintergrund und von Schwulen und Frauen hassenden Muslimen. Die Erfahrung zeigt aber, dass diejenigen, die am lautesten schreien, nur alle paar Wochen mal nen Ausländer in ihrer Straße sichten. Und der ist dann dummerweise noch ein ganz friedlicherschelm hat geschrieben:(23 Nov 2016, 22:34)
Wie viele rechte " Frauen - und Schwulenhasser " *** hast du denn so als Nachbarn ? Na siehste, das Problem gibt es gar nicht. Doch ne Runde Ping Pong ?
( *** übrigens, eine interessante Kombi. Auf was stehen die denn so, wenn sie Männer und Frauen " hassen " ? )

Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
- schelm
Vielleicht würde es deine Wahrnehmung verändern, wenn du mal live teilnehmen musstest, wie so ein Pascha neben einem Auto auf eine kniende Frau eintrat ? Zum Glück für sie kam nach der Nachtschicht gerade ein nicht vorurteilsfreier böser Schelm vorbei geradelt, mit gutem Gehör, der auf 50m Luftlinie ein Wimmern wahrnahm.odiug hat geschrieben:(23 Nov 2016, 21:23)
Wow
Das mach ich zB.

Ich habe mal gehört dass nicht wenige deutsche Männer im Suff ihre Frauen windelweich prügeln. Sachen gibt's.schelm hat geschrieben:(23 Nov 2016, 22:50)
Vielleicht würde es deine Wahrnehmung verändern, wenn du mal live teilnehmen musstest, wie so ein Pascha neben einem Auto auf eine kniende Frau eintrat ? Zum Glück für sie kam nach der Nachtschicht gerade ein nicht vorurteilsfreier böser Schelm vorbei geradelt, mit gutem Gehör, der auf 50m Luftlinie ein Wimmern wahrnahm.
- schelm
Bei 78,2 % Migrationsanteil in meinem Stadtviertel werden anzunehmenderweise einige dabei sein.Selina hat geschrieben:(23 Nov 2016, 22:48)
Ich fragte nur deshalb nach deinen Nachbarn, weil deine Beschreibungen, welche Menschen du nicht haben willst in deinem Umfeld, so klingen, als seist du quasi umgeben und umzingelt von kriminellen Großfamilien mit Migrationshintergrund und von Schwulen und Frauen hassenden Muslimen. Die Erfahrung zeigt aber, dass diejenigen, die am lautesten schreien, nur alle paar Wochen mal nen Ausländer in ihrer Straße sichten. Und der ist dann dummerweise noch ein ganz friedlicher
Hast du das mal erlebt ?schelm hat geschrieben:(23 Nov 2016, 22:50)
Vielleicht würde es deine Wahrnehmung verändern, wenn du mal live teilnehmen musstest, wie so ein Pascha neben einem Auto auf eine kniende Frau eintrat ? Zum Glück für sie kam nach der Nachtschicht gerade ein nicht vorurteilsfreier böser Schelm vorbei geradelt, mit gutem Gehör, der auf 50m Luftlinie ein Wimmern wahrnahm.
Und ich wuerde die Polizei rufen und versuchen Passanten zu mobilisieren um zusammen einzugreifen, anstatt mit meinem Handy drauf zu halten, damit ich das auf Facebook posten kann.
Ich hoffe, du wuerdest das auch so handhaben.
Bleiben wir mal auf dem Teppich der unmittelbaren Erfahrungen des deutschen Ottonormalverbrauchers, anstatt uns ueber Youtube Videos zu unterhalten.
- schelm
Tja, die sind in Rage. Der Typ, der auf die Frau eintrat, den hab ich in die Augen geguckt und ruhig sprechen hören, es sei alles in Ordnung (....) Wie gesagt, auch die Wahrnehmung dessen, wie etwas geschieht, verändert den Blickwinkel.Schnitter hat geschrieben:(23 Nov 2016, 22:54)
Ich habe mal gehört dass nicht wenige deutsche Männer im Suff ihre Frauen windelweich prügeln. Sachen gibt's.
Ach so.
Na dann ist ja alles in Ordnung.
Ja ... vielleicht ... sogar wahrscheinlich ... aber was geht dich das an, solange sie dir nicht unmittelbar auf den Pelz ruecken.schelm hat geschrieben:(23 Nov 2016, 22:55)
Bei 78,2 % Migrationsanteil in meinem Stadtviertel werden anzunehmenderweise einige dabei sein.
Ich hab in meiner Nachbarschaft auch ein paar Typen, von denen ich mir denke, der Jung hat aber ein ernstes Problem.
Aber das war's dann auch schon ... weil das ist ja zum Glueck nicht mein Problem, wenn ich es nicht dazu mache.
Ich wäre hocherfreut! ... aber die richtigen Probleme kommen erst in 1 - 2 Jahren!Marmelada hat geschrieben:(23 Nov 2016, 22:32)
Und wärst du sehr enttäuscht, wenn sich keiner ereignete?
- schelm
Frankfurt, Bereich Airporthotel, morgens nach der Nachtschicht, parallel gegenüber verläuft der Radweg durch den Wald. Während ich mich auf den Täter zu bewegte, kam gleichzeitig der Sicherheitsdienst aus dem Hotel hinzu, der Typ flüchtete zu Fuss in den Wald, die Polizei wurde gerufen.odiug hat geschrieben:(23 Nov 2016, 22:55)
Hast du das mal erlebt ?
Und ich wuerde die Polizei rufen und versuchen Passanten zu mobilisieren um zusammen einzugreifen, anstatt mit meinem Handy drauf zu halten, damit ich das auf Facebook posten kann.
Ich hoffe, du wuerdest das auch so handhaben.
Bleiben wir mal auf dem Teppich der unmittelbaren Erfahrungen des deutschen Ottonormalverbrauchers, anstatt uns ueber Youtube Videos zu unterhalten.
- schelm
Mit zunehmendem Alter ignoriere ich das entsprechende Klientel. Außer auf dem Radweg.odiug hat geschrieben:(23 Nov 2016, 23:03)
Ja ... vielleicht ... sogar wahrscheinlich ... aber was geht dich das an, solange sie dir nicht unmittelbar auf den Pelz ruecken.
Ich hab in meiner Nachbarschaft auch ein paar Typen, von denen ich mir denke, der Jung hat aber ein ernstes Problem.
Aber das war's dann auch schon ... weil das ist ja zum Glueck nicht mein Problem, wenn ich es nicht dazu mache.

Zum Glueck gibt es heute das Internet ... da kriegt man das viel schneller mitschelm hat geschrieben:(23 Nov 2016, 23:15)
Mit zunehmendem Alter ignoriere ich das entsprechende Klientel. Außer auf dem Radweg.Früher, in Kneipen oder bspw. beim Sicherheitsdienst mit Kollegen mit Migrationshintergrund, diskutierte ich gern über Weltbilder, gab Anfang der 90er ja noch kein Internet. Was sich da für ein Müll in den Köpfen offenbarte, einfach erschreckend.

Welcome to a brave new World ... learn to deal with it

Stimmt ... Wahlkampf im Bund und Bayern ... graut mir auch schon vorCaptainJack hat geschrieben:(23 Nov 2016, 23:05)
Ich wäre hocherfreut! ... aber die richtigen Probleme kommen erst in 1 - 2 Jahren!

- schelm
Nein, aber die sind gesellschaftlich isoliert und stützen sich nicht auf einen verbreiteten Ehrenkodex, der die Frau quasi wie selbstverständlich zu deren Leibeigene macht. Siehe Hameln.
-
Hm... ob das den opfern jetzt viel weiterhilft, wenn du dich verbiegst?schelm hat geschrieben:(23 Nov 2016, 23:25)
Nein, aber die sind gesellschaftlich isoliert und stützen sich nicht auf einen verbreiteten Ehrenkodex, der die Frau quasi wie selbstverständlich zu deren Leibeigene macht. Siehe Hameln.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Können wir mal wieder zurück zur erneuten Kandidatur von Frau Merkel?
Bei der Gartenarbeit habe ich einen neuen Kraftquell aufgetan: Vor jedem Strich beim Blätterfegen "Danke Merkel!" sagen; mit der mechanischen Heckenschere geht das ähnlich: Vor jedem Schnitt "Danke Merkel!" sagen.
So gesehen hat mir die neuerliche Bewerbung der Kanzlerin um die Kanzlerschaft schon sehr geholfen. Allerdings wird das auf die Dauer langweilig. Wann kommen endlich die übrigen Hoffnungsträger ans Licht?
So gesehen hat mir die neuerliche Bewerbung der Kanzlerin um die Kanzlerschaft schon sehr geholfen. Allerdings wird das auf die Dauer langweilig. Wann kommen endlich die übrigen Hoffnungsträger ans Licht?
mit einer Glaskugel auf dem Schreibtisch ist keine gute Politik zu machen.CaptainJack hat geschrieben:(23 Nov 2016, 23:05)
Ich wäre hocherfreut! ... aber die richtigen Probleme kommen erst in 1 - 2 Jahren!
die erneute Kandidatur wird kein Selbstlauefer - eine SPD mit Martin Schulz im Angriffsmodus kann Spannung in den Wahlkampf reinbringen.H2O hat geschrieben:(25 Nov 2016, 11:19)
Bei der Gartenarbeit habe ich einen neuen Kraftquell aufgetan: Vor jedem Strich beim Blätterfegen "Danke Merkel!" sagen; mit der mechanischen Heckenschere geht das ähnlich: Vor jedem Schnitt "Danke Merkel!" sagen.
Na prima, gib' ihr Saures! Ich bin gespannt darauf, was wohl geschieht, wenn die Kanzlerin auf Wahlkampf umschaltet. Denn daß der Wahlkampf nicht leicht wird, das hat sie ja schon angekündigt.pikant hat geschrieben:(25 Nov 2016, 11:27)
die erneute Kandidatur wird kein Selbstlauefer - eine SPD mit Martin Schulz im Angriffsmodus kann Spannung in den Wahlkampf reinbringen.
Bisher hatte sie sich ja immer präsidial aufgestellt.