Dafür müsste man es als Problem anerkennen.
Wie gefährlich ist die AFD?
Moderator: Moderatoren Forum 2
- Billie Holiday
- user title: Mein Glas ist halbvoll.
Re: Wie gefährlich ist die AFD?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)
„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
- Umetarek
- user title: auf dem Weg zur Wüste...
Definiere Migrationshintergrund, bis in welche Generation reicht das?
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
ebanBillie Holiday hat geschrieben: ↑Dienstag 3. Juni 2025, 18:23 Dafür müsste man es als Problem anerkennen.

jeder verdient eine zweite Change:
nach der 2 Straftat ab nach hause.....
"treibt die Kühe nach Süden" - John Wayne
Nö damit hat es rein faktisch weniger zu tun.
Wenn Du mal den aktuellen Stand willst...
https://scholar.google.de/scholar?q=Gr% ... i=scholart
Da gibt's tausende Seiten mit Informationen von Fachleuten.
Der Großteil der Problematik ist bekannt. Aber die Groko Ampel Länder ect. haben das Problem aus verschiedenen Gründen nicht ernsthaft angegangen.
Ich könnte ja auch mal nur die Lage ansprechen in Jugendgruppen/ Hilfe. Jugendamt....
Na ja.
Die deutsche Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) definiert "Ausländer" im Zusammenhang mit Straftaten nicht als "Migranten" im soziologischen Sinne, sondern primär auf Basis der Staatsangehörigkeit.
Demnach wird als "ausländischer Tatverdächtiger" erfasst, wer nicht im Besitz der deutschen Staatsbürgerschaft ist.
- Umetarek
Richtig, du schriebst aber Migrationshintergrund und das habe ich bezweifelt.100wasser hat geschrieben: ↑Dienstag 3. Juni 2025, 18:35 Die deutsche Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) definiert "Ausländer" im Zusammenhang mit Straftaten nicht als "Migranten" im soziologischen Sinne, sondern primär auf Basis der Staatsangehörigkeit.
Demnach wird als "ausländischer Tatverdächtiger" erfasst, wer nicht im Besitz der deutschen Staatsbürgerschaft ist.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
- Billie Holiday
Ach ja? Einmal das Messer schwingen oder zu 8 das erste Mal ein Mädchen vergewaltigen ist noch ok?

Knast und dann tschüss, auf Nimmerwiedersehen.
Nein, manchmal reicht die erste Tat schon.
Und die Bürger sind keine Sozialarbeiter, die müssen nicht alles verständnisvoll hinnehmen. Zumal sie den ganzen Spaß ja auch finanzieren müssen.
Wenn man nur jugendliche Männer mit schlechter Bildung in die Statistiken einfließen lässt sinkt das proportionale Verhältnis der nicht Deutschen erheblich.....so Fair muss man sein.
- Billie Holiday
Es gibt auch Migranten mit deutschem Pass, die eine andere Sozialisation und Kultur leben. Die Lehrer, Sozialarbeiter, Erzieher, Polizisten, Feuerwehrleute, Sanitäter denken sich doch die Missstände nicht aus, meine Güte. Es gibt zudem Verhaltens-, Bildungsunterschiede zwischen einzelnen Migrantengruppen, oder bereiten Japaner und Norweger besonders große Probleme?
Ostasiaten wollen ihr Gesicht wahren, niemals benehmen die sich in der Öffentlichkeit so wie so manche testosteronpralle Araber, Nordafrikaner oder Türken.
natürlich nicht.....ich meine harmlosere DelikteBillie Holiday hat geschrieben: ↑Dienstag 3. Juni 2025, 18:40 Ach ja? Einmal das Messer schwingen oder zu 8 das erste Mal ein Mädchen vergewaltigen ist noch ok?![]()
- Umetarek
Darum ging es nicht, das kann doch nicht so schwer sein. Die Zahlen beziehen sich auf Ausländer, jemand mit Migrationshintergrund hat eventuell einen spanischen Urgroßvater, das passt nicht. Einfach sauber definieren, mehr will ich nicht.Billie Holiday hat geschrieben: ↑Dienstag 3. Juni 2025, 18:44 Es gibt auch Migranten mit deutschem Pass, die eine andere Sozialisation und Kultur leben. Die Lehrer, Sozialarbeiter, Erzieher, Polizisten, Feuerwehrleute, Sanitäter denken sich doch die Missstände nicht aus, meine Güte. Es gibt zudem Verhaltens-, Bildungsunterschiede zwischen einzelnen Migrantengruppen, oder bereiten Japaner und Norweger besonders große Probleme?
Ostasiaten wollen ihr Gesicht wahren, niemals benehmen die sich in der Öffentlichkeit so wie so manche testosteronpralle Araber, Nordafrikaner oder Türken.
- Billie Holiday
Was ist denn harmlos? Wer sich für etwas bewirbt, um einen Job oder hier um das Bleiben im Land, sollte sich mal zusammenreißen. Es ist nicht gut, wenn Delikte nicht geahndet werden, denn das spricht sich rum und Neuankömmlinge wissen, sie müssen sich nicht anpassen. Wie wohl die spöttischen WhatsApp Nachrichten lauten von kleinen Ladendieben, die weiter nichts zu hören kriegen. Die erzählen das in der Heimat und alle lachen sich tot.
Nun denn, wer keinen Respekt erhalten will, bekommt auch keinen.
- Umetarek
Schwarz fahren...
- sünnerklaas
Wobei man auch immer berücksichtigen muss: die PKS sagt nichts darüber aus, wer dann die Straftat tatsächlich begangen hat. Deshalb ist das Heranziehen der PKS nicht bei sicherheitspolitischen Debatten nicht ganz unumstritten.100wasser hat geschrieben: ↑Dienstag 3. Juni 2025, 18:35 Die deutsche Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) definiert "Ausländer" im Zusammenhang mit Straftaten nicht als "Migranten" im soziologischen Sinne, sondern primär auf Basis der Staatsangehörigkeit.
Und worauf man auch hinweisen muss: auf das Thema tatsächlich bestehender Unsicherheit vs. gefühlter Unsicherheit. Dadurch werden Kriminalitätsräume "gefühlt", die gar keine sind. Oft stehen dahinter dann bei genauerer Hinschau ganz andere Beweggründe: zum Beispiel die Forderung nach kostenlosen Parkplätzen, bei der dann "Sicherheitsbedenken" ins Felde geführt werden. Denn es KÖNNTE ja sein, dass da, wenn alles so bliebe, wie es ist, wer auf einem Mal dastehen könnte und komisch guckt...

- Billie Holiday
Nicht nett denjenigen gegenüber, die brav ihr Ticket bezahlen.
Wir haben also kein echtes Problem mit Ausländerkriminalität?sünnerklaas hat geschrieben: ↑Dienstag 3. Juni 2025, 19:09 Wobei man auch immer berücksichtigen muss:
- Billie Holiday
Das sowieso nicht. Vermutlich werden eher Erwartungen erfüllt, die armen Jungs können gar nicht anders, damit muss man rechnen.
Wer Glatzen-Ronny kritisiert, kritisiert nur ihn. Wer Ahmed kritisiert, hasst sämtliche Migranten und Ausländer. Da kann man nichts machen, das sitzt fest und ist hilfreich beim Wettkampf um die goldene Krone der Moral, Toleranz und Gutmenschlichkeit.
- Umetarek
Letztes Mal fandest du das auch minder schwerwiegend, zumal es Länder gibt, in denen die öffentlichen Verkehrsmittel frei sind, oder erst während der Fahrt bezahlt wird und das Vergehen am Anfang durchaus auf Unwissenheit zurückzuführen sein könnte..Billie Holiday hat geschrieben: ↑Dienstag 3. Juni 2025, 19:13 Nicht nett denjenigen gegenüber, die brav ihr Ticket bezahlen.
- sünnerklaas
Du hättest gleich das hier verlinken können, dann weiß man, was in unserem Land so los ist und ein paar Informationen mehr, warum und wieso das alles passiert:100wasser hat geschrieben: ↑Dienstag 3. Juni 2025, 18:19 Aktuelle Zahlen und Fakten (basierend auf der Polizeilichen Kriminalstatistik - PKS - und Analysen):
Anteil nichtdeutscher Tatverdächtiger: Die Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) erfasst Tatverdächtige nach Staatsangehörigkeit. Für 2023 lag der Anteil nichtdeutscher Tatverdächtiger an allen Tatverdächtigen bei 41,1 %. Wenn man Verstöße gegen das Ausländerrecht.....die deutsche nicht begehen können (z.B. illegale Einreise) herausrechnet, liegt der Anteil bei 34,4 %.
* Raubdelikte: Der Gesamtanteil von Ausländern lag 2023 bei 46,43 %.
* Gefährliche und schwere Körperverletzung: Der Ausländeranteil lag bei 47,4 %.
* Wohnungseinbruchdiebstahl: Der Migrantenanteil lag bei 42,93 %.
* Gruppenvergewaltigungen: Hier ist der Ausländeranteil seit 2016 stets um die 50 %.
* Wichtige Einordnungen und methodische Aspekte:
* Bevölkerungsanteil: Der Anteil ausländischer Staatsbürger an der gesamten Wohnbevölkerung in Deutschland liegt bei rund 15 %. Das bedeutet, nichtdeutsche Tatverdächtige sind in der Statistik überrepräsentiert im Vergleich zu ihrem Anteil an der Gesamtbevölkerung.
https://www.bka.de/DE/AktuelleInformati ... _node.html
Die PKS spricht von Deutschen und Nichtdeutschen und differenziert zwischendurch unter den Nichtdeutschen.100wasser hat geschrieben: ↑Dienstag 3. Juni 2025, 18:35 Die deutsche Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) definiert "Ausländer" im Zusammenhang mit Straftaten nicht als "Migranten" im soziologischen Sinne, sondern primär auf Basis der Staatsangehörigkeit.
Ja...durch die Gestaltung von Gebäuden und öffentlichen Räumen kann man Kriminalität vorbeugen und das Sicherheitsgefühl der Bevölkerung stärken.sünnerklaas hat geschrieben: ↑Dienstag 3. Juni 2025, 19:26 Wir haben ein allgemeines Kriminalitätsproblem. Und wie man dem nachhaltig Herr wird, ist lange bekannt: mit den Methoden des Städtebaus.
Man kann auch dickere Schlösser in alle Außentüren machen um Einbrüche vorzubeugen....alles tippelschritte in die richtige Richtung.
Leider keine Antwort auf das Problem des überproportionalen Anteils von Ausländern an Straftaten.
Leute BITTE !! ....... man nennt es "ein Problem Eskamotieren" was ihr da macht.
Es ist bemerkenswert, wie ähnlich die Praktiken der AfD und die ihrer Gegner in ihrem Ansatz erscheinen.
- Misterfritz
- Vorstand
- user title: Cheffe vons Rudel
Und die AfD hat darauf Antworten?
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft 

- sünnerklaas
Es gibt nur den Weg der städtebaulichen Maßnahmen. Und der ist nachweislich der einzig Richtige. Und zwar auch nachhaltig. In New York hat man das Problem mit der italo-amerikanischen Mafia und anderer OK z.B. genau dadurch in den Griff bekommen.
-
- user title: Sondaschule macht glücklich 🤘🏼
Genauso ist es !!!
Im Kapitalismus beuten Menschen die Menschen aus, im real existierenden Sozialismus ist es genau umgekehrt 

Hat die AFD schon jemals konstruktive Antworten gegeben?
....ich glaube nicht.
Die AFD geht aber mit diesem Problem auf Stimmenfang und zwar erfolgreich.
Doch es gibt eine AFD Antwort: "Ausländer raus"
- schokoschendrezki
- user title: wurzelloser Kosmopolit
Meinst Du "frei reisen" oder "frei einreisen"? Zu ersterem kann ich wenig sagen. Zweiteres muss eigentlich durch das "Recht auf Asyl" auch im Schengen-Raum gewährleistet sein und auch bleiben. Aber man muss erstmal einreisen können, um einen Asylantrags zu stellen. Zum Beispiel von Serbien nach Ungarn. Die Situation ist nur in Deutschland speziell. Es ist ausschließlich von Schengen-Staaten oder von Ländern wie Schweiz umgeben.sunny.crockett hat geschrieben: ↑Freitag 30. Mai 2025, 10:10 Frage an dich: Durften 2015 (oder auch aktuell) NICHT-Schengen-Bürger OHNE Visum im Schengen-Raum frei reisen? Ja oder Nein?
Einen Anflug von Nachvollziehbarkeit der Situation von Asylsuchenden hatte ich vor ungefähr einem Jahr im Hauptbahnhof von Wien. Für internationale Züge gilt bei der ÖBB, dass Online-Tickets "auf weißem Papier im A4-Format" ausgedruckt vorgewiesen werden müssen. Eine Bahnangestellte hat mich in den Railjetzug nach Berlin gar nicht erst einsteigen lassen, weil ich nicht kurz vor Abfahrt das Ticket im Rucksack gefunden habe. Ich hab nicht nur eine Summe Geld umsonst dafür gezahlt. Es hatte berufsmäßig für mich Konsequenzen. Die Frau sah aus wie eine Sympathisantin der Schwesterpartei FPÖ der AfD. Ich unten kniend auf dem Boden, sie als Herrin über mir.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Kann sich die Storch keine Trinkhalme aus Glas leisten, oder weiß die Frau gar nicht, dass es Trinkhalme aus Glas gibt? [ /color]
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
- schokoschendrezki
Ich glaube, dass sich insbesondere AfD-Sympathisanten keine Vorstellungen über die Dimension des Schadens z.B. durch Cyberkriminalität oder Steuerbetrug machen. Sie sehen auf der Straße Menschen mit fremdländischen Aussehen. Oder sie sehen sie nicht, weil es keine gibt, und sie aber in irgendwelchen zweifelhaften Medien davon hören.sünnerklaas hat geschrieben: ↑Dienstag 3. Juni 2025, 19:26 Wir haben ein allgemeines Kriminalitätsproblem. Und wie man dem nachhaltig Herr wird, ist lange bekannt: mit den Methoden des Städtebaus.
Es geht um Milliarden. Cum Ex: Geschätzt 40 Milliarden. Cyberkriminalität, vor allem Ransomware: geschätzt 178 Milliarden. 178 Milliarden! Die werden vor allem deshalb nicht sofort sichtbar, weil viele Unternehmen einfach zahlen, um ihre Daten wieder entschlüsselt zu bekommen. Und nicht darüber reden, weil sie den Ruf ihrer IT-Strukturen nicht gefährden wollen.
Das meiste Geld entgeht dem Staat im Bereich "irgendwie Leistung" durch Schwarzarbeit.
Ich habe manchmal den Eindruck, dass AfD-Wähler den Unterschied zwischen Milliarden und Millionen nicht verstehen. Und viele nix dagegen haben, ihr Dach zu einem guten Preis und an den Finanzbehörden vorbei gedeckt zu bekommen. Dabei müssten sie wissen, dass Bargeldzahlung in diesem Sektor genau deshalb verlangt wird.
Städtebau bewirkt bei alldem nur wenig.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
- schokoschendrezki
Ja. Ich zitiere mal einen Auszug aus einem Beitrag des AfD-Politikers Petr Bystron (der mal Chef des Bayerischen AfD-Landesverbands war und gegen den inzwischen ein Ermittlungsverfahren läuft) von Dezember 2021:JJazzGold hat geschrieben: ↑Freitag 30. Mai 2025, 08:59 Das ist richtig und ich teile Ihre Meinung, dass sich die AfD noch die Augen reiben wird, so sie dann noch existiert, wenn in den kommenden Jahrzehnten die EU gegen Osten erweitert wird. Aber nicht nur die AfD. Auch Russland wird noch bereuen, die EU Erweiterung gen Osten im wahrsten Sinne des Wortes befeuert zu haben.
https://afdbundestag.de/petr-bystron-ei ... efaehrden/Um die Sicherheit und den Frieden in Europa zu gewährleisten, ist ein gutes, vertrauensvolles Verhältnis zu Russland wichtig. Daher sollte die Nato nicht einen Paradigmenwechsel vollziehen, bei dem sie auf aggressives Wachstum statt auf Verteidigung setzt. Allzu leicht geriete sie dabei in den Verdacht, lediglich ein Werkzeug der USA bei der Durchsetzung ihrer geopolitischen Interessen zu sein.
In Zeiten zunehmend konfrontativer Politik Russland gegenüber ist es aus russischer Sicht verständlich, keine weiteren Truppen der Nato an seinen Grenzen haben zu wollen.
Es steht noch immer auf der Website der AfD-Bundestagsfraktion. Und ich habe derlei um 2021 herum auch mehrfach in meinem Bekanntenkreis von AfD-Sympathisanten gehört.
Noch kremlzugewandter hierzulande war nur der Ex-Bundeskanzler Schröder und ist es die BSW-Chefin Wagenknecht.
Selten so einen Blödsinn gelesen....wie erkennt man denn FPÖ Frauen .....Blaue Augen ,dick, schlecht gekleidet ?schokoschendrezki hat geschrieben: ↑Dienstag 3. Juni 2025, 22:46 Die Frau sah aus wie eine Sympathisantin der Schwesterpartei FPÖ der AfD. Ich unten kniend auf dem Boden, sie als Herrin über mir.
Ich schätze es war eine SPÖ Anhängerin oder eine Parteilose die einfach ihren Job macht......Ohjee, wo kommen wir noch hin.
Geld ,wer spricht von Geld ? ....es geht um Gewaltkriminalität im Land....auf der Straße !schokoschendrezki hat geschrieben: ↑Dienstag 3. Juni 2025, 23:06
Ich habe manchmal den Eindruck, dass AfD-Wähler den Unterschied zwischen Milliarden und Millionen nicht verstehen.
Zuletzt geändert von 100wasser am Mittwoch 4. Juni 2025, 07:32, insgesamt 1-mal geändert.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
German Angst, was?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
- Kritikaster
- Vorstand
- user title: TROLLJÄGER
- Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse
Das hielte auch ich mit einem Jahr Knast (bei Erstbegehung) für abgegolten. Da müsste dann noch nicht zwingend eine Abschiebung erfolgen.

Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Sind bestimmt alles Ausländer die Steuern hinterziehen und Ransomware verbreiten...schokoschendrezki hat geschrieben: ↑Dienstag 3. Juni 2025, 23:06 ....
Es geht um Milliarden. Cum Ex: Geschätzt 40 Milliarden. Cyberkriminalität, vor allem Ransomware: geschätzt 178 Milliarden. 178 Milliarden! Die werden vor allem deshalb nicht sofort sichtbar, weil viele Unternehmen einfach zahlen, um ihre Daten wieder entschlüsselt zu bekommen. Und nicht darüber reden, weil sie den Ruf ihrer IT-Strukturen nicht gefährden wollen.
Das meiste Geld entgeht dem Staat im Bereich "irgendwie Leistung" durch Schwarzarbeit.
Ich habe manchmal den Eindruck, dass AfD-Wähler den Unterschied zwischen Milliarden und Millionen nicht verstehen. Und viele nix dagegen haben, ihr Dach zu einem guten Preis und an den Finanzbehörden vorbei gedeckt zu bekommen. Dabei müssten sie wissen, dass Bargeldzahlung in diesem Sektor genau deshalb verlangt wird.
....

Scherz beseite...welche Folgen diese Kriminalität für jeden einzelnen hier hat, verstehen die meisten wirklich nicht. Und vor allem die Dimension.
- Umetarek
Was das kostetKritikaster hat geschrieben: ↑Mittwoch 4. Juni 2025, 07:06 Das hielte auch ich mit einem Jahr Knast (bei Erstbegehung) für abgegolten. Da müsste dann noch nicht zwingend eine Abschiebung erfolgen.![]()

Ist ja außer mir noch nie jemand passiert, dass man auf dem Heimweg von der Uni aus Versehen ne Station zu weit gefahren ist und das blöde Studiticket nur bis zu meiner eigentlichen Endstation gilt und dann ist auch noch nicht genug Geld im Geldbeutel...
Nein... Zuwanderung ist der wichtigste Punkt für eine AFD Wahlentscheidung .....kann man überall nachlesen wenn man sich informieren möchte.
https://www.tagesschau.de/wahl/archiv/2 ... -afd.shtml
Was auch Chrupalla in der letzten AfD Pressekonferenz wieder gezeigt hat. Nicht, dass er offen den ukrainischen Angriff auf die russischen Militärmaschinen verurteilt hätte, aber seine Sorge galt eindeutig Russland. Sein Lavieren auf die Fragen der anwesenden Presse habe ich mir erspart.schokoschendrezki hat geschrieben: ↑Dienstag 3. Juni 2025, 23:20 Ja. Ich zitiere mal einen Auszug aus einem Beitrag des AfD-Politikers Petr Bystron (der mal Chef des Bayerischen AfD-Landesverbands war und gegen den inzwischen ein Ermittlungsverfahren läuft) von Dezember 2021:
https://afdbundestag.de/petr-bystron-ei ... efaehrden/
Es steht noch immer auf der Website der AfD-Bundestagsfraktion. Und ich habe derlei um 2021 herum auch mehrfach in meinem Bekanntenkreis von AfD-Sympathisanten gehört.
Noch kremlzugewandter hierzulande war nur der Ex-Bundeskanzler Schröder und ist es die BSW-Chefin Wagenknecht.
Interessant zu beobachten auch, wie sich die Einstellung der AfD zu den USA um 180° gewandelt hat, seitdem sich der demokratiezerstörende Trump als Putinfan geoutet hat und sich die AfD jetzt auch von den USA sponsoren lässt.
Meines Erachtens unterschätzen sowohl die USA, als auch Russland und explizit die AfD Deutschland und die EU.
Zuletzt geändert von JJazzGold am Mittwoch 4. Juni 2025, 08:20, insgesamt 1-mal geändert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Dummheit gepaart mit German Angst.100wasser hat geschrieben: ↑Mittwoch 4. Juni 2025, 07:48 Nein... Zuwanderung ist der wichtigste Punkt für eine AFD Wahlentscheidung .....kann man überall nachlesen wenn man sich informieren möchte.
https://www.tagesschau.de/wahl/archiv/2 ... -afd.shtml
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
- Kritikaster
- Vorstand
- user title: TROLLJÄGER
- Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse
Tja, so was kann schon passieren.Umetarek hat geschrieben: ↑Mittwoch 4. Juni 2025, 07:37Was das kostet![]()
Ist ja außer mir noch nie jemand passiert, dass man auf dem Heimweg von der Uni aus Versehen ne Station zu weit gefahren ist und das blöde Studiticket nur bis zu meiner eigentlichen Endstation gilt und dann ist auch noch nicht genug Geld im Geldbeutel...
Unter der angedachten Rechtslage würde sicher besser darauf geachtet werden, dass man rechtzeitig aussteigt.

Im übrigen: Wer ein Dauerticket für den Großteil der Fahrt hat, könnte in Deinem Beispiel glaubhaft auf Versehen plädieren. Wer gar keines bei sich hat, müsste halt mit härteren Konsequenzen rechnen.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Ihre Argumente sind mal wieder erdrückend ........
Dann macht mal weiter in der "Waldorf und Statler" Manier......bringt zwar keinem was ist aber unterhaltsam.
Für Deutschland kämpfen machen derweil Andere.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Mit "Für Deutschland" bist du bei mir eh an der falschen Adresse

Ich kämpfe für die Demokratie, nicht für Nationale Gedanken.
Wer kämpft für Deutschland und an welcher Front?
Ist damit Merz heutiger Besuch bei Trump gemeint?
Es gab keine Grenzkontrollen, somit durfte jeder sich innerhalb des Schengen Raums frei bewegen. Wusstest du das nicht? Ich habe es gar nicht bemerkt, dass ich die Grenze überschritten hatte, wenn ich durch Europa fuhr.sunny.crockett hat geschrieben: ↑Freitag 30. Mai 2025, 10:10 Frage an dich: Durften 2015 (oder auch aktuell) NICHT-Schengen-Bürger OHNE Visum im Schengen-Raum frei reisen? Ja oder Nein?
-
- user title: Sondaschule macht glücklich 🤘🏼
Ich kann auch nachts über ne rote Fußgängerampel gehen, ist ja keiner da der das sieht oder kontrolliert, bist du dir sicher das es erlaubt war, das war ja Sunnys konkrete Fragestellung ( Ich weiß es nicht, würde mich aber interessieren)….
Im Kapitalismus beuten Menschen die Menschen aus, im real existierenden Sozialismus ist es genau umgekehrt 

Die Frage stellt sich gar nicht, da Asylsuchende angewiesen sind im ersten EU Staat dessen Außengrenze sie überschreiten wollen oder den sie bereits illegal betreten haben um Asyl nachsuchen müssen. Was jeder EU Staat auf gemeinsamen Beschluss hin weiß und entsprechend regulieren muss.
Danke, das Wort war mir unbekannt, ich lerne gerne dazu.

Im Laufe ihres steinernen Daseins nehmen sogar manche Denkmäler menschliche Züge an.
© Martin Gerhard Reisenberg
(1949 - 2023), Diplom-Bibliothekar und Autor
© Martin Gerhard Reisenberg
(1949 - 2023), Diplom-Bibliothekar und Autor