Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Bielefeld09 hat geschrieben:(06 Apr 2018, 20:41)

Die Ungerechtigkeit gegenüber Deutschen belege doch bitte mal!
Warum fühlst du dich als Opfer?
Wegen der hohen Kriminalitätsrate der Flüchtlinge muss ich Angst um meine Kinder und um meine Frau haben. Diese Angst musste ich vorher nicht haben. Somit ist jeder Deutsche Opfer. Nicht nur die abgestochenen und vergewaltigten deutschen Frauen. Die im besonderen Maße, aber eben auch alle Deutschen. Ob jemand tatsächlich Angst hat oder nicht spielt keine Rolle. Eine Gefahr zu leugnen oder zu unterschätzen bedeutet ja nicht, dass die Gefahr nicht vorhanden ist.

Hinzu kommt, dass wir alle in Zukunft Einbußen im Sozialsystem hinnehmen werden müssen. Ausserdem wir die Steuerbelastung größer werden.
Bielefeld09

Beitrag von Bielefeld09 »

Polibu hat geschrieben:(06 Apr 2018, 20:49)

Wegen der hohen Kriminalitätsrate der Flüchtlinge muss ich Angst um meine Kinder und um meine Frau haben. Diese Angst musste ich vorher nicht haben. Somit ist jeder Deutsche Opfer. Nicht nur die abgestochenen und vergewaltigten deutschen Frauen. Die im besonderen Maße, aber eben auch alle Deutschen. Ob jemand tatsächlich Angst hat oder nicht spielt keine Rolle. Eine Gefahr zu leugnen oder zu unterschätzen bedeutet ja nicht, dass die Gefahr nicht vorhanden ist.

Hinzu kommt, dass wir alle in Zukunft Einbußen im Sozialsystem hinnehmen werden müssen. Ausserdem wir die Steuerbelastung größer werden.
Seit 2015 und schon vorher hatten wir Flüchtlinge.
Und wenn Mitglieder davor Sorgen haben,
dann habe ich das zu akzeptieren.
Seit 1945 haben die Amerikaner die Atombombe
und bedrohen wie auch die Russen das Leben von dir, deiner Frau und deinen Kindern.
So ist das mit deinen Sorgen.
Putin und Trump haben dein Leben und das deiner Lieben in den Händen.
Nicht Flüchtlinge!
Soviel zur Angst. ;)
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Wutbürger

Beitrag von Wutbürger »

Bielefeld09 hat geschrieben:(06 Apr 2018, 21:07)

Seit 2015 und schon vorher hatten wir Flüchtlinge.
Und wenn Mitglieder davor Sorgen haben,
dann habe ich das zu akzeptieren.
Seit 1945 haben die Amerikaner die Atombombe
und bedrohen wie auch die Russen das Leben von dir, deiner Frau und deinen Kindern.
So ist das mit deinen Sorgen.
Putin und Trump haben dein Leben und das deiner Lieben in den Händen.
Nicht Flüchtlinge!
Soviel zur Angst. ;)

Putin, Trump und auch dem irren Kim begegne ich nicht in der Stadt, im Park, im Supermarkt...
Und auch wenn ihre Waffen mehr Pfund haben als die Messer in den Rippen derer, die das Pech hatten einem (z.B.) jungen Syrer nicht zu passen...
Die Bombenjungs sind nicht fassbar, die Flüchtlinge hingegen sind es. Sie sind so präsent, wie es die Herrn über die Bomben niemals sein könnten.
Sich Gedanken über die abstrakte Bedrohung Bombe zu machen führt, und da gebe ich dir Recht, zu nichts. Der ganz realen Bedrohung (die immens zugenommen hat seit 2015) in der Nachbarschaft begegnet man aber ständig und sich darüber Gedanken zu machen klingt für mich absolut vernünftig.
Bielefeld09

Wutbürger hat geschrieben:(06 Apr 2018, 21:30)

Putin, Trump und auch dem irren Kim begegne ich nicht in der Stadt, im Park, im Supermarkt...
Und auch wenn ihre Waffen mehr Pfund haben als die Messer in den Rippen derer, die das Pech hatten einem (z.B.) jungen Syrer nicht zu passen...
Die Bombenjungs sind nicht fassbar, die Flüchtlinge hingegen sind es. Sie sind so präsent, wie es die Herrn über die Bomben niemals sein könnten.
Sich Gedanken über die abstrakte Bedrohung Bombe zu machen führt, und da gebe ich dir Recht, zu nichts. Der ganz realen Bedrohung (die immens zugenommen hat seit 2015) in der Nachbarschaft begegnet man aber ständig und sich darüber Gedanken zu machen klingt für mich absolut vernünftig.
Ach was,
deine Angst ist irreal.
Wieviel Terroropfer gab es in Deutschland?
Breitscheidplatz und dann?
Wutbürger

Beitrag von Wutbürger »

Bielefeld09 hat geschrieben:(06 Apr 2018, 21:44)

Ach was,
deine Angst ist irreal.
Wieviel Terroropfer gab es in Deutschland?
Breitscheidplatz und dann?
Neben der Messerattacke in Hambunrg, dem Axtmann aus der S-Bahn, dem Bomber von Ansbach und den ungezählten Messerattacken, die kein Todesopfer forderten,... zählt nach deiner Formulierung also keine der vielen Vergewaltigungen zu der Berdrohung, die Viele Menschen empfinden.
Bielefeld09

Wutbürger hat geschrieben:(06 Apr 2018, 22:02)

Neben der Messerattacke in Hambunrg, dem Axtmann aus der S-Bahn, dem Bomber von Ansbach und den ungezählten Messerattacken, die kein Todesopfer forderten,... zählt nach deiner Formulierung also keine der vielen Vergewaltigungen zu der Berdrohung, die Viele Menschen empfinden.
Doch, ich nehme Ängste von Menschen wahr,
und ich nehme sie auch ernst.
Aber nur aufgrund von Angst AFD wählen,
das käme mir nicht in den Sinn.
Ich habe sie ja auch.
Wutbürger

Beitrag von Wutbürger »

Bielefeld09 hat geschrieben:(06 Apr 2018, 22:15)

Doch, ich nehme Ängste von Menschen wahr,
und ich nehme sie auch ernst.
Aber nur aufgrund von Angst AFD wählen,
das käme mir nicht in den Sinn.
Ich habe sie ja auch.

Du wiedersprichst dir ja jetzt selbst. Erst führst du an, die Herren der Atombomber wären die, vor denen man Angst haben müsste... und nicht vor den Flüchtlingen und deren (sehr realen) Taten... und jezt hast du selbst Angst? Hä?
Bielefeld09

Wutbürger hat geschrieben:(06 Apr 2018, 22:17)

Du wiedersprichst dir ja jetzt selbst. Erst führst du an, die Herren der Atombomber wären die, vor denen man Angst haben müsste... und nicht vor den Flüchtlingen und deren (sehr realen) Taten... und jezt hast du selbst Angst? Hä?
Warum dürfen Menschen keine Angst haben?
Warum darf ich keine Angst haben?
Ich habe Angst vor Atombomben, die ein bekloppter Putin oder Trump befehligt.
Die haben die Macht.
Auch über mein Leben!
Aber damit endet auch meine Macht oder beginnt.
Und am Begin meiner Macht darf ich doch Fragen an die AfD stellen:
Wie will die AFD das Rentenproblem lösen?
Wie will die AFD das Pflegeproblem lösen?
Wie will die Afd eigentlich irgendwas lösen?
Ausser gegen Flüchtlinge und anderes zu sein?
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Selbst wenn ich Angst vor Flüchtlingen hätte, und obwohl ich mitten im Ruhrpott wohne kenne ich keinen der das hat, warum sollte ich dann einen Haufen durchsetzt mit Neonazis und Putin Fanboys wählen?

Das ist absurd.
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

....und den extrem vielen, gerade noch verhinderten Anschlägen ... wenn man den Medien glauben darf. Außerdem ist das Ding noch lange nicht gelaufen. Die Salafisten haben sich auf ca. 10.000 verdoppelt und die Schläfer haben Zeit ... von Alltagsveränderungen, auf die wir absolut keine Lust haben, mal ganz abgesehen.
Bielefeld09

CaptainJack hat geschrieben:(06 Apr 2018, 23:39)

....und den extrem vielen, gerade noch verhinderten Anschlägen ... wenn man den Medien glauben darf. Außerdem ist das Ding noch lange nicht gelaufen. Die Salafisten haben sich auf ca. 10.000 verdoppelt und die Schläfer haben Zeit ... von Alltagsveränderungen, auf die wir absolut keine Lust haben, mal ganz abgesehen.
Noch mehr Angst!
Also bedeuteutet Afd nichts anderes,
als Angst für Deutschland.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Ammianus hat geschrieben:(06 Apr 2018, 13:03)

Wer hat bis jetzt versucht, alles auf den Machtkampf in China vor dem großen Morden der Kommunisten zu schieben und sogar noch davon gesprochen, dass die Gegner der Kommunisten ja auch keine Engel gewesen wären?

Wer hat versucht die Millionen von den Bolschewisten Ermordeter als angebliche Opfer eines Machtkampfes zwischen Stalin und Trotzki umzulügen?

Wer hat versucht mich als Nazi und Relativierer darzustellen?

Wer hat dir bereits ein Buch empfohlen zum Einstieg?

Doch du lügst und verleumdest lieber wie deine braunen und roten Geschwister. Es sind Leute wie du, die diesen Planeten immer wieder in eine blutige Hölle verwandeln.

Schau dir die chinesische Familie an. Es ist Anfang der 60er. Sie sitzen da und essen frisch gekochtes Fleisch. Endlich können sie ihren Hunger stillen, vielleicht ihr Leben retten. Das Fleisch kommt von der Tochter der Nachbarn. Auch die essen gerade in ihrer Hütte. Sie essen den Sohn der Nachbarn. Wer bringt es schon über sich, die eigenen Kinder zu schlachten, zu zerlegen und dann ...

Da kniet er im Schlamm, der Ingenieur. Gleich werden die Kinder kommen, die unverdorbenen. Sie werden ihm eine Plastiktüte über den Kopf ziehen und sie mit ihren kleinen Fingern am Hals so lange zusammenhalten, bis er erstickt ist. Seine Brille hat ihn verraten und das seine Hände keine Schwielen haben. Im DDR-Geschichtsbuch für die 10. Klasse stand zu Kampuchea nur die kurze Information, dass nach dem Sieg auch hier wie in Laos und Vietnam der sozialismus aufgebaut wird.

Und du stellst hier Hitparaden mit irgendwelchen Zahlen auf. Versuchst das kleine Mädchen im polnischen Wald, dass gerade der deutsche Polizist geholt hat um es zu der Grube zu führen in der schon ihre Eltern liegen, gegen andere Unschuldige auszuspielen. Er wird den Karabiner nehmen. Es ist nicht angenehm. Der ständige Rückstoß hat dazu geführt, dass seine rechte Schulter blaue Flecken hat und schmerzt. Die Stiefel wird er nach Feierabend auch kräftig reinigen müssen. Blut klebt da dran und Hirnmasse.

Du bist ein Lump ...
Wenn einer lügt dann du, denn du wirst keine Behauptung finden, die das von mir so darstellt. Und ich bleibe dabei, Opfer von Stalin und Mao kann man nicht alle total addieren, denn sowohl in China und auch Russland hatte man Bürgerkriege. Kein Geschichtsbuch der Welt schreibt hier etwas anderes. Für jeden ist ohnehin klar wer hier der große Lügner ist, ich jedenfalls habe niemals gesagt oder geschrieben, alle Opfer von Stalin oder Mao wären auch Kommunisten oder chinesische Nationalisten gewesen, aber es waren sie aber zum Teil. Hintergrund in Russland waren verschiedene einander ablösende Verschwörungstheorien, unter anderem gegen die Trotzkisten. Ebenso wie ein großer Teil der Gründer der III. Internationale wurden nahezu alle bedeutenden Theoretiker der KPdSU(B) Opfer dieser Säuberungen. Chefankläger der Moskauer Prozesse von 1936 bis 1938 war der Generalstaatsanwalt der Sowjetunion Andrei Wyschinski. Und in China hatten wir einen Kampf zwischen Nationalist und Mao!

So sehen die Fakten aus und daraus lasse ich mir nicht unterstellen, ich würde behaupten alle Opfer von Stalin oder Maos gehen auf diesem Konto, aber es waren einige.

Eine bodenlose Frechheit ist, ich hätte braune und rote Geschwister. Welchen einzigen Satz hier soll es geben, der mich nur in die Nähe von Nazis rücken würde? Lass dich bitte mal geistig von der Medizin durchchecken. Genauso wenig hab ich mit Kommunisten zu tun und schon gar nichts mit Stalinisten oder Maoisten. Wenn bin ich Gewerkschafter, die ausdrücklich durch die Menschenrechte geschützt sind. Mir und Gewerkschaftern zu unterstellen, sie würden immer wieder diesen Planeten in einer blutigen Hölle verwandeln, können nur welche behaupten, die geistig nicht gesund sein können.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Polibu hat geschrieben:(06 Apr 2018, 20:36)

Uns geht es gut, weil es mehr Leistungsträger als Sozialfälle in Deutschland gibt. Je höher die Zahl der Sozialfälle wird, desto schlechter wird es allen gehen. Auch den Leistungsträgern. Ist doch klar. Schliesslich müssen die Leistungsträger alles finanzieren.

Und die Millionenschar von Flüchtlingen ist ein Verlustgeschäft sondergleichen. Es bringt uns rein gar nichts und kostet zu viel. Sowohl auf finanzieller Eeben als auch auf gesellschaftlicher Ebene.

Auch das Argument "Menschlichkeit" ist keinen Pfifferling wert. Fremden wurde Menschlichkeit erwiesen. Deutsche wird Unmenschlichkeit erwiesen. Das ist nicht akzeptabel.
Was für ein totales nazigequatsche hier wieder. Es erinnert an übelsten Mathebücher der Nazis über wertes und unwertes Leben, wo Schüler ausrechnen mußten, was beispielsweise Behinderte einer Volksgemeinschaft kosten. Es ist pervers wie du Menschen hier aufspaltest und entweder als produktiv für deine Volksgemeinschaft betrachtest oder unproduktiv. So nebenbei, die da am lautesten aus dem Osten schreien, wie produktiv waren die gewesen? Aber das es so ist wie es ist, liegt am Kapitalismus und Leistungsgesellschaft, seinen Krisen und Aufschwüngen, die immer einen Teil der Bevölkerung an den Rand drängen und solange Reiche reicher werden und Arme ärmer und es nicht gelingt in anderer Richtung umzuverteilen, schlicht rechnerisch natürlich. Die Schuld, die sich aus kapitalistischen Gründen natürlich ergibt, auf Sozialfälle und Flüchtlinge abzuschieben, ist so das schäbigste und perverseste was die AfD und ihre Fans hier veranstalten.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Wutbürger hat geschrieben:(06 Apr 2018, 18:58)

Na ja, man könnte schon die eine oder andere Zahl anführen... Siehe nur die Ausgaben für Integration und Flüchtlinge allgemein.
Gäbe es keine Flüchtenden (weil jeder zu jedem lieb ist= ich weiß, Utopie), hätte Deutschland in etwa so viel Kohle (im Plus), wie wir in die Griechen und ihre Krise gesteckt haben.
Das ist doch ein Sahnehäuptchen, mit dem man so allerlei anfangen könnte...
Daneben wäre so manche Straftat nicht geschehen... und und und... mit einigem Nachdenken käme da sicher viel zusammen...
Wieder mal das Geschwätz "die kommen alle nur wegen Geld und sind darüber hinaus noch kriminell". Meinst du im Ernst, diese eingedampften Nazithesen wären irgendwie diskutabel? Um es klar zu machen, DEN STAAT, den du, die beiden Jackys und noch ein paar andere hier aus Deutschland machen wollen, den will ich nicht und den will auch die Mehrheit der deutschen Wähler nicht, da mögen Umfragen zu Einzelthemen ergeben, was immer sie wollen. Denn offensichtlich schlagen diese Umfragen sich in den Wahlergebnissen nicht nieder. Ein rassistisches und inhumanistisches Deutschland hatten wir schon und die Erfahrungen mit ihm waren nicht so, daß wir sie wieder machen sollten. Und wenn du jetzt kommst "wir sind keine Nazis", dann sage ich dir, auch die originalen Nazis fingen klein an mit Hetzreden in der Kneipe. Was daraus geworden ist, sollte jeder wissen. Jede Reise beginnt bekanntlich mit dem ersten Schritt und den seid Ihr dabei, zu tun. Was letztlich dabei herauskommen würde, ist abzusehen. Und das wird nicht wieder geschehen, da könnt Ihr in den sozialen Medien und Foren so viel weiter hetzen, wie Ihr wollt. Ich will das Deutschland der Aufklärung, der Humanität und der Nächstenliebe. Und wem das nicht paßt, der darf gerne seine Koffer packen und dahin gehen, wo es keine Humanität und keine Nächstenliebe gibt. Putin nimmt seine Unterstützer sicher gerne auf.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Wutbürger hat geschrieben:(06 Apr 2018, 18:58)

Na ja, man könnte schon die eine oder andere Zahl anführen... Siehe nur die Ausgaben für Integration und Flüchtlinge allgemein.
Gäbe es keine Flüchtenden (weil jeder zu jedem lieb ist= ich weiß, Utopie), hätte Deutschland in etwa so viel Kohle (im Plus), wie wir in die Griechen und ihre Krise gesteckt haben.
Das ist doch ein Sahnehäuptchen, mit dem man so allerlei anfangen könnte...
Daneben wäre so manche Straftat nicht geschehen... und und und... mit einigem Nachdenken käme da sicher viel zusammen...
Ja vieviel ist in Griechenland und deren Krise von Deutschland gesteckt worden und vor allem wieviel ist wieder zurückgeflossen? Was Ausgaben für Flüchtlinge und Integration betrifft, ist dies keine Milchmädchenrechnung von rechten Spinnern, denn da gehören mehrere Faktoren dazu. Denn wenn ein deutsches Kind geboren wird, in den Kindergarten geht, anschließend in die Schule und dann vielleicht noch studiert, laufen ebenfalls sehr hohe Kosten zusammen. Bist du jetzt gegen deutsche Kinder, weil sie der Gesellschaft viel kosten? Wenn man es vergleichen würde, ein deutsches Kind in dem müßte man 20 bis 25 Jahre investieren bis es selbst etwas bringt, dazu im Gegensatzt dazu ein 20 Jähriger Flüchtling könnte man in 3 bis 5 Jahren fit für den Arbeitsmarkt machen. Somit ergäbe, rein volkswirtschaftlich gesehen, der Flüchtling sogar ein Vorteil gegenüber einem deutschen Kind.
Um also euere rechten Thesen zu verbreiten, geht ihr davon aus, deutsche Beschäftige sind alle vom Himmel gefallen, ohne das jemals einer etwas in diesen investiert hat. Dazu kommt ja noch, es werden bei uns zu wenige Kinder geboren, die uns in Verhältnisse bringt, gar nicht auf Dauer die Sozial- und Rentenkassen aufrecht zu erhalten, ohne jegliche Einwanderung. Ist jemanden bekannt, welches "großartige" Rentenkonzept eine AfD hat, die realen Berechnungen und Bevölkerungsentwicklung in Deutschland ohne Ausländer stand hält?

Aber mal eine ernsthafte Frage, soll eine Partei wirklich bei uns Politik machen, auf solchen Milchmädchenberechnungen der 3. Klasse Volksschule, die du bewirbst oder doch lieber auf seriöse Studien die möglichst alle zu berechnenden Faktoren einfließen läst, egal ob sie dir in die Karten spielen oder auch nicht. Am Ende serviert immer der Wirt die Rechnung und keine Wunschkonzertler der AfD.
JFK

Beitrag von JFK »

Polibu hat geschrieben:(06 Apr 2018, 19:44)

Und? Ist doch alles super. Deshalb habe ich die AfD gewählt. Ein altes CDU-Programm.
Natürlich hast du die Afd wegen Fremdem/Euro/USA-feindlichkeit gewählt, und nicht weil sie so tolle ideen haben :D
Finde ich schön, das du zum Herrenmenschentum stehst, wenn eine Partei sowas anbietet, ist es wohl auch legitim (außer bei Moslems, weil dann ist pfui pfui pfui)

Nur muss man sich halt auch gefallen lassen, als Rassisten betitelt zu werden, auch kannst du dich nicht "Weltoffen" betitelen, aber auf die Abschottung abzielen, die klassischen wiedersprüche unserer Braunlinge, die auf Blaulinge machen, aber der Rechte arm ständig von alleine hoch geht.
Provokateur
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot

Beitrag von Provokateur »

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 73722.html

AfD-Mitglied nimmt es mal wieder mit der Wahrheit nicht so genau.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
JFK

Beitrag von JFK »

CaptainJack hat geschrieben:(06 Apr 2018, 19:34)

Sag mal, ist mein Beitrag nicht selbsterklärend? Nein?
Also gut: Wenn ein netter User meint, eine Partei sei wie ein kleines Darmwindchen, stellt dann aber fest, dass dieses Darmwindchen z.B. bei den BTW aus dem Stand die drittstärkste Partei geworden ist, dann ist das Erwachen ziemlich rau ... könnte ich mir wenigstens vorstellen. :) ;)
Deine lauwarmes gewäsch ist so Langweilg, "raues Erwachen" toll, als ob die NSDAfD jemals auf 51%kommt, heil Höcke.
JFK

Beitrag von JFK »

Polibu hat geschrieben:(06 Apr 2018, 20:49)

Wegen der hohen Kriminalitätsrate der Flüchtlinge muss ich Angst um meine Kinder und um meine Frau haben. Diese Angst musste ich vorher nicht haben. Somit ist jeder Deutsche Opfer.
Dann lass dir ein Paar Eier wachsen, sogar Frauen haben Größere. :D
CaptainJack

Bielefeld09 hat geschrieben:(07 Apr 2018, 00:55)

Noch mehr Angst!
Also bedeuteutet Afd nichts anderes,
als Angst für Deutschland.
Ich bin FDP-Wähler und meine Verwandt- und Bekanntschaft wählt überwiegend CDU und SPD. Im Übrigen bedeutet AFD nicht "Angst für Deutschland" sondern das krasse Gegenteil ... diese Partei ist ja gerade gegen die Flüchtlingspolitik, die "Angst für Deutschland" erzeugt.
Provokateur hat geschrieben:http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 73722.html

AfD-Mitglied nimmt es mal wieder mit der Wahrheit nicht so genau.
Na, na, lieber Provokateur, das wurde ja gestern schon ausführlich besprochen. Übrig blieb nur: "Hat er den Rangtitel jetzt bekommen oder nicht?"
Alles andere ist zusammengeschusterter Kokolores! Also hat er jetzt den Rangtitel oder nicht? Weiß das jemand?
Sollte das nicht der Fall sein und er hat nur damit angegeben, dann allerdings wäre das übel. Ansonsten nur eine der üblichen Schmutzgeschichten, die ein profilierungssüchtiger Journalist gestaltet hat. Warten wir es also ab.
JFK hat geschrieben:
Deine lauwarmes gewäsch ist so Langweilg, "raues Erwachen" toll, als ob die NSDAfD jemals auf 51%kommt, heil Höcke.
Ich glaube, da hast du dich gewaltig verrannt. Ich glaube nicht, dass die AFD eine sozialistische Partei ist. :rolleyes:
Provokateur

CaptainJack hat geschrieben:(07 Apr 2018, 10:33)
Na, na, lieber Provokateur, das wurde ja gestern schon ausführlich besprochen. Übrig blieb nur: "Hat er den Rangtitel jetzt bekommen oder nicht?"
Alles andere ist zusammengeschusterter Kokolores! Also hat er jetzt den Rangtitel oder nicht? Weiß das jemand?
Wenn er den Dienstgrad (Nicht "Rangtitel", so etwas git es nicht) hat, dann hat dieser bei der militärischen Ausbildung (Obergefreiter) den selben Wert wie ein Karnevalsorden. Im V-Fall versauern solche Leute in den Ämtern und werden mit der Beschaffung von Druckerpapier beschäftigt. Militärisch sind sie nicht zu verwenden.

Mit Gefreiten in kommandierenden Positionen haben wir Deutschen nämlich schlechte Erfahrungen...
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
JFK

Beitrag von JFK »

Ich glaube, da hast du dich gewaltig verrannt. Ich glaube nicht, dass die AFD eine sozialistische Partei ist. :rolleyes:
Glaubs du den daran, das die NSDAP eine sozialistische Partei war ? :D
Halten wir Fest, außer das beide Partein Politisch ziemlich weit Rechts anzusiedeln sind, haben auch beide eine verfehlte selbstdefinition, quasi Etiketten schwindel.
CaptainJack

Provokateur hat geschrieben:(07 Apr 2018, 10:43)

Wenn er den Dienstgrad (Nicht "Rangtitel", so etwas git es nicht) hat, dann hat dieser bei der mlitärischen Ausbildung (Obergefreiter) den selben Wert wie ein Karnevalsorden. Im V-Fall versauern solche Leute in den Ämtern und werden mit der Beschaffung von Druckerpapier beschäftigt. Militärisch sind sie nicht zu verwenden.

Mit Gefreiten in kommandierenden Positionen haben wir Deutschen nämlich schlechte Erfahrungen...
Also hat er ihn? Was soll dann der Quatsch?
Warum macht ein Journalist diesen Schauplatz auf? Natürlich zur Diskreditierung.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Ich bin FDP-Wähler und meine Verwandt- und Bekanntschaft wählt überwiegend CDU und SPD. Im Übrigen bedeutet AFD nicht "Angst für Deutschland" sondern das krasse Gegenteil ... diese Partei ist ja gerade gegen die Flüchtlingspolitik, die "Angst für Deutschland" erzeugt.

Sollte das nicht der Fall sein und er hat nur damit angegeben, dann allerdings wäre das übel. Ansonsten nur eine der üblichen Schmutzgeschichten, die ein profilierungssüchtiger Journalist gestaltet hat. Warten wir es also ab.
Lasse es einfach! Erst schürt die AfD Ängste die es so gar nicht gibt und nur wenn man sie wählt, macht sie gegen diese etwas? Nehmen wir Vergewaltigungen, die fast seit zig Jahren rückläufig sind. Fragt man heute, bekommt man die Antwort es wäre früher sicherer gewesen und man kann jetzt nicht mehr auf die Straße als Frau. Die Statistik sagt aber das genaue Gegenteil. Also was für ein "Erfolg" der AfD??? Richtig ist, seit einem Jahr ist die anzahl der Vergewaltigungen gestiegen, aber noch weit untehalb von 10 oder 20 Jahren. Dies liegt aber auch daran, dass unter Vergewaltigungen weitere Vergehen dazu gekommen sind.
CaptainJack

Tomaner hat geschrieben:(07 Apr 2018, 11:11)

Lasse es einfach! Erst schürt die AfD Ängste die es so gar nicht gibt und nur wenn man sie wählt, macht sie gegen diese etwas? Nehmen wir Vergewaltigungen, die fast seit zig Jahren rückläufig sind. Fragt man heute, bekommt man die Antwort es wäre früher sicherer gewesen und man kann jetzt nicht mehr auf die Straße als Frau. Die Statistik sagt aber das genaue Gegenteil. Also was für ein "Erfolg" der AfD??? Richtig ist, seit einem Jahr ist die anzahl der Vergewaltigungen gestiegen, aber noch weit untehalb von 10 oder 20 Jahren. Dies liegt aber auch daran, dass unter Vergewaltigungen weitere Vergehen dazu gekommen sind.
Erzähl mir keine Opern. ich weiß, was sich abspielt. "Messern" ist inzwischen Alltag. Soll jeder selbst beurteilen, was der Grund dafür ist.
Und bitte verschone mich bei Erklärungen über Statistiken.
Provokateur

CaptainJack hat geschrieben:(07 Apr 2018, 10:53)

Also hat er ihn? Was soll dann der Quatsch?
Warum macht ein Journalist diesen Schauplatz auf? Natürlich zur Diskreditierung.
Nein. Ehrenmänner (und -frauen) verschweigen das. Auch Vorstandsvorsitzende von Siemens und anderen Industrieunternehmen haben den Offiziersdienstgrad ehrenhalber bekommen. Das weiß man, wenn man etwas über die Bundeswehr weiß...aber sie schmücken sich nicht damit.

Weil sie im Grunde wissen, dass diese Federn nicht ihre sind. Weil sie das Wissen und die Erfahrung, die mit einem solchen Dienstgrad verbunden sind, nicht haben, nicht haben können.

Das kann aber wohl eher nachvollziehen, wer wirklich mal länger gedient hat.

Anders bei einem Herrn Junge - ich teile nicht seine politischen Einstellungen, respektiere aber seine militärischen Verdienste.
CaptainJack

Provokateur hat geschrieben:(07 Apr 2018, 11:22)

Nein. Ehrenmänner (und -frauen) verschweigen das. Auch Vorstandsvorsitzende von Siemens und anderen Industrieunternehmen haben den Offiziersdienstgrad ehrenhalber bekommen. Das weiß man, wenn man etwas über die Bundeswehr weiß...aber sie schmücken sich nicht damit.

Weil sie im Grunde wissen, dass diese Federn nicht ihre sind. Weil sie das Wissen und die Erfahrung, die mit einem solchen Dienstgrad verbunden sind, nicht haben, nicht haben können.

Das kann aber wohl eher nachvollziehen, wer wirklich mal länger gedient hat.

Anders bei einem Herrn Junge - ich teile nicht seine politischen Einstellungen, respektiere aber seine militärischen Verdienste.
Wie "verschweigen"? :rolleyes: Bei AFD-Leuten bleibt nichts verborgen. Da wird alles untersucht. Lächerlichkeiten werden großartig aufgebauscht.
Pippifax gegen die wirklichen Sorgen im Leben .... und den Ungereimtheiten der "Konkurrenz". ;)
Im Übrigen ist mir Hampel aufgrund einer glänzenden journalistischen Laufbahn bekannt. Was soll das also mit dem Dienstgrad? Hat er damit, außer, dass er ihn erwähnt hat, was Kriminelles veranstaltet?
Zuletzt geändert von CaptainJack am Samstag 7. April 2018, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
Provokateur

CaptainJack hat geschrieben:(07 Apr 2018, 11:33)

Wie "verschweigen"? :rolleyes: Bei AFD-Leuten bleibt nichts verborgen. Da wird alles untersucht. Lächerlichkeiten werden großartig aufgebauscht.
Pippifax gegen die wirklichen Sorgen im Leben .... und den Ungereimtheiten der "Konkurrenz". ;)
Quatsch. Der hat damit angegeben und musste dann zugeben, dass er die formale militärische Ausbildung nicht hat. Kein Ehrenmann.
JFK

Beitrag von JFK »

CaptainJack hat geschrieben:(07 Apr 2018, 11:33)

Wie "verschweigen"? :rolleyes: Bei AFD-Leuten bleibt nichts verborgen. Da wird alles untersucht. Lächerlichkeiten werden großartig aufgebauscht. ....
Mimimimimi....Arme Nazis..... :(

Das hat er in seinem Lebenslauf geschrieben, Captain "Ich Folge der AfD Blind, und Realativiere trotz entgegen besseren wissens"Jack
CaptainJack

Provokateur hat geschrieben:(07 Apr 2018, 11:37)

Quatsch. Der hat damit angegeben und musste dann zugeben, dass er die formale militärische Ausbildung nicht hat. Kein Ehrenmann.
Woran machst du das fest, dass er damit "angegeben" hat? Zeig mal auf.
Wie geschrieben, der ist bekannt für eine glänzende journalistische Laufbahn. Ich weiß gar nicht, wo das Problem ist, dass er vielleicht mal diesen Dienstgrad erwähnt hat? :s Also, zeig mal auf, wo ich feststellen kann, dass er damit angegeben hat. Hat er vielleicht laufend erwähnt, dass er Einsätze in Afghanistan oder in Mali hatte? .... dann ja!
JFK hat geschrieben:
Mimimimimi....Arme Nazis..... :(

Das hat er in seinem Lebenslauf geschrieben, Captain "Ich Folge der AfD Blind, und Realativiere trotz entgegen besseren wissens"Jack
In einem Lebenslauf hätte ich diesen Dienstgrad auch erwähnt. Das ist doch wohl logisch!
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

CaptainJack hat geschrieben:(07 Apr 2018, 11:17)

Erzähl mir keine Opern. ich weiß, was sich abspielt. "Messern" ist inzwischen Alltag. Soll jeder selbst beurteilen, was der Grund dafür ist.
Und bitte verschone mich bei Erklärungen über Statistiken.
Gibt es in dieser "Partei" eigentlich nur "einen Einzigen" Politiker der kein Volldepp ist ?

Dann bitte Namen :D
Provokateur

CaptainJack hat geschrieben:(07 Apr 2018, 11:44)

Woran machst du das fest, dass er damit "angegeben" hat? Zeig mal auf.
Wie geschrieben, der ist bekannt für eine glänzende journalistische Laufbahn. Ich weiß gar nicht, wo das Problem ist, dass er vielleicht mal diesen Dienstgrad erwähnt hat? :s Also, zeig mal auf, wo ich feststellen kann, dass er damit angegeben hat. Hat er vielleicht laufend erwähnt, dass er Einsätze in Afghanistan oder in Mali hatte? .... dann ja!
In einem Lebenslauf hätte ich diesen Dienstgrad auch erwähnt. Das ist doch wohl logisch!
Steht doch in der Quelle:
Eine zentrale Rolle im Machtkampf dürfte neben den Beschwerden der Parteifreunde über Hampels Finanzgebaren und seinen autoritären Führungsstil die Frage sein, ob Hampel über seine Karriere in der Bundeswehr womöglich falsche Angaben gemacht hat. In der AfD, die besonders viele aktive und ehemalige Soldaten zu ihren Anhängern zählt, ist es ein gravierender Vorwurf, sich mit solchen falschen Lorbeeren zu schmücken. Die Gerüchte, Hampel könnte seinen militärischen Lebenslauf geschönt haben, kursieren bereits seit Monaten.

Der AfD-Mann spricht gern über seine vielfältigen Erfahrungen als Soldat, präsentiert sich als Fan der Bundeswehr und strammen Reservisten, sogar als Insider der Truppe. Viele Reserveoffiziere wundern sich über dieses Auftreten, denn Hampels tatsächliche militärische Bilanz ist dürftig.
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Schnitter hat geschrieben:(07 Apr 2018, 11:45)

Gibt es in dieser "Partei" eigentlich nur "einen Einzigen" Politiker der kein Volldepp ist ?

Dann bitte Namen :D
Das wäre dann aber wirklich ein Einzelfall.

;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Polibu

Beitrag von Polibu »

JFK hat geschrieben:(07 Apr 2018, 10:26)

Dann lass dir ein Paar Eier wachsen, sogar Frauen haben Größere. :D
Erzähl das mal den Opfern, die abgestochen und/oder vergewaltigt wurden. Du kannst deine asozialen Witze bei jemanden anderes reissen, aber bei mir bist du falsch gewickelt.
Polibu

Beitrag von Polibu »

JFK hat geschrieben:(07 Apr 2018, 10:16)

Natürlich hast du die Afd wegen Fremdem/Euro/USA-feindlichkeit gewählt, und nicht weil sie so tolle ideen haben :D
Finde ich schön, das du zum Herrenmenschentum stehst, wenn eine Partei sowas anbietet, ist es wohl auch legitim (außer bei Moslems, weil dann ist pfui pfui pfui)

Nur muss man sich halt auch gefallen lassen, als Rassisten betitelt zu werden, auch kannst du dich nicht "Weltoffen" betitelen, aber auf die Abschottung abzielen, die klassischen wiedersprüche unserer Braunlinge, die auf Blaulinge machen, aber der Rechte arm ständig von alleine hoch geht.
Einen Dreck muss ich mir von dir gefallen lassen. Was denkst du denn wer du bist? Also ob ich irgendeinem Menschen die Deutungshoheit über mich zugestehe. Soweit kommt es noch. Wer oder was ich bin entscheide ich allein. Was andere für einen ideologisch gefärbten Unfug reden interessiert mich nicht.
Zuletzt geändert von Polibu am Samstag 7. April 2018, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Polibu

Beitrag von Polibu »

Tomaner hat geschrieben:(07 Apr 2018, 06:54)

Was für ein totales nazigequatsche hier wieder. Es erinnert an übelsten Mathebücher der Nazis über wertes und unwertes Leben, wo Schüler ausrechnen mußten, was beispielsweise Behinderte einer Volksgemeinschaft kosten. Es ist pervers wie du Menschen hier aufspaltest und entweder als produktiv für deine Volksgemeinschaft betrachtest oder unproduktiv. So nebenbei, die da am lautesten aus dem Osten schreien, wie produktiv waren die gewesen? Aber das es so ist wie es ist, liegt am Kapitalismus und Leistungsgesellschaft, seinen Krisen und Aufschwüngen, die immer einen Teil der Bevölkerung an den Rand drängen und solange Reiche reicher werden und Arme ärmer und es nicht gelingt in anderer Richtung umzuverteilen, schlicht rechnerisch natürlich. Die Schuld, die sich aus kapitalistischen Gründen natürlich ergibt, auf Sozialfälle und Flüchtlinge abzuschieben, ist so das schäbigste und perverseste was die AfD und ihre Fans hier veranstalten.
Du hast gar nicht geschnallt was ich geschrieben habe :D . Und von so einem soll ich mich hier als Nazi betiteln lassen? :D Selbstverständlich nicht.
PeterK

Beitrag von PeterK »

Provokateur hat geschrieben:(07 Apr 2018, 11:51)
Und in seinem "BT-Steckbrief": https://www.bundestag.de/abgeordnete/bi ... H/-/520072
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(06 Apr 2018, 19:34)

Sag mal, ist mein Beitrag nicht selbsterklärend? Nein?
Also gut: Wenn ein netter User meint, eine Partei sei wie ein kleines Darmwindchen, stellt dann aber fest, dass dieses Darmwindchen z.B. bei den BTW aus dem Stand die drittstärkste Partei geworden ist, dann ist das Erwachen ziemlich rau ... könnte ich mir wenigstens vorstellen. :) ;)
Was genau verstehst du denn unter "Erwachen". Werde konkret und erkläre deine Sätze einfach. Das erspart die Nachfrage.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Selina

Beitrag von Selina »

Ein interessantes Feuilleton zur Frage, warum AfD-Drall, Rechtsruck und Neue Rechte besonders in Ostdeutschland so deutlich ausgeprägt sind.

Die Quittung
Die Pegida- und AfD-Töne mancher ehemaligen ostdeutschen Bürgerrechtler zeigen, wie gespalten dieses Land ist

https://www.neues-deutschland.de/artike ... ttung.html
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Polibu

Beitrag von Polibu »

Roady66 hat geschrieben:(07 Apr 2018, 12:41)

Journalist :-) höhö....Kaleu der Reserve.......ist bestritten.......

Solche Typen gibt es massenhaft als Repräsenraten in dieser Partei. Samnelbecken vieler Gescheiteter ( nicht Gescheiter) wie der Poggenburg. Da geht viel nach dem Motto : große Fresse nix dahinter.
Gibt aber auch viele Gebildete in der AfD. Die andere Seite der Medaille sollte auch betrachtet werden. :)

Wenn ich mir da das Personal bei den Grünen angucke, dann sitzt bei der AfD schon ein wesentlich bessere Qualität in den Reihen.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(07 Apr 2018, 12:45)

Gibt aber auch viele Gebildete in der AfD.
Bildung alleine macht keine demokratische Einstellung aus. Oiso, Pfiefkaas.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Polibu

Beitrag von Polibu »

Alexyessin hat geschrieben:(07 Apr 2018, 12:56)

Ja ja. Du entscheidest natürlich was demokratisch ist und was nicht. :rolleyes:
Selina

Beitrag von Selina »

Polibu hat geschrieben:(07 Apr 2018, 13:00)

Ja ja. Du entscheidest natürlich was demokratisch ist und was nicht. :rolleyes:
Nö. Dafür gibts klare Kriterien. Rechtsintellektuelle etwa sind oft keine Demokraten.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
DarkLightbringer

Polibu hat geschrieben:(07 Apr 2018, 12:45)

Gibt aber auch viele Gebildete in der AfD. Die andere Seite der Medaille sollte auch betrachtet werden. :)

Wenn ich mir da das Personal bei den Grünen angucke, dann sitzt bei der AfD schon ein wesentlich bessere Qualität in den Reihen.
Auch Gebildete können ein moralisches Handicap aufweisen.
CaptainJack

Provokateur hat geschrieben:(07 Apr 2018, 11:51)

Das ist doch keine Quelle, das ist ein Journalist, der eigens formuliert (ein anderer kann anders formulieren), wie üblich:
"könnte geschönt haben" ... "womöglich" ... "kursieren" ....
Hampel hatte eine glänzende journalistische Laufbahn, anscheinend soll er abgesägt werden, völlig egal, ist doch denen ihr Bier ... aber so ein kindischer Quatsch!?? :rolleyes:
Selina hat geschrieben:
Nö. Dafür gibts klare Kriterien. Rechtsintellektuelle etwa sind oft keine Demokraten.
Ich sage, Linksintellektuelle sind oft keine Demokraten. Auch da gibt es klare Kriterien.
CaptainJack

DarkLightbringer hat geschrieben:(07 Apr 2018, 13:20)

Auch Gebildete können ein moralisches Handicap aufweisen.
Semigebildete auch!
CaptainJack

Alexyessin hat geschrieben:(07 Apr 2018, 12:56)

Keine Bildung auch nicht unbedingt.
DarkLightbringer

CaptainJack hat geschrieben:(07 Apr 2018, 13:30)

Semigebildete auch!
Aber selbstverständlich. Es gab schon Parteien in Deutschland, die von Ungebildeten bis zum Doktor alles in ihren Reihen hatten und dennoch völlig moralentleert waren. Mindestens eine davon trat sogar einen Schritt aus der Zivilisation heraus.
CaptainJack

DarkLightbringer hat geschrieben:(07 Apr 2018, 13:37)

Aber selbstverständlich.
Na also!
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(07 Apr 2018, 13:31)

Keine Bildung auch nicht unbedingt.
5 Mark in die Kasse :)
Gesperrt