Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Wutbürger

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Wutbürger »

JFK hat geschrieben:(05 Apr 2018, 13:40)
Völlig andere Religionen: hier blamieren sich unsere Braunlinge regelmässig durch halbwissen, den der Islam und das Christentum ist sich entlarvend ähnlich.

im Hinduismus, dem Judentum und was weiß ich noch für Religionen findet sich immer ein verwandter Kern, eine Kernaussage die ungefähr so lautet: Was du nicht willst, das man dir tu´, das füg`auch keinen andern´ zu...

Fakt ist aber auch, dass die Anhänger einer Religion das sind, was Andersdenkende (Andersgläubige?) sehen. Nun, sicher sind die Zeugen Jehovas in der Gruppe die Auffälligsten. Stehen doch in der Sraße rum und...
Aber sie hacken nicht im Namen ihres Gottes anderen die Birne ab. Ebenso wenig tuen sich (in Europa) die Anhänger anderer monotheistischer Religionen mit massiven Gewalttaten hervor. Jedenfalls in den letzten Jahren nicht. Oder?
Und keine, außer dem Islam, kommt einer auf Eroberung ausgelegten Ideologie nahe...
zollagent

Beitrag von zollagent »

Wutbürger hat geschrieben:(05 Apr 2018, 16:43)

im Hinduismus, dem Judentum und was weiß ich noch für Religionen findet sich immer ein verwandter Kern, eine Kernaussage die ungefähr so lautet: Was du nicht willst, das man dir tu´, das füg`auch keinen andern´ zu...

Fakt ist aber auch, dass die Anhänger einer Religion das sind, was Andersdenkende (Andersgläubige?) sehen. Nun, sicher sind die Zeugen Jehovas in der Gruppe die Auffälligsten. Stehen doch in der Sraße rum und...
Aber sie hacken nicht im Namen ihres Gottes anderen die Birne ab. Ebenso wenig tuen sich (in Europa) die Anhänger anderer monotheistischer Religionen mit massiven Gewalttaten hervor. Jedenfalls in den letzten Jahren nicht. Oder?
Und keine, außer dem Islam, kommt einer auf Eroberung ausgelegten Ideologie nahe...
Kriegs- und Diktaturflüchtlinge kommen nicht mit der Intention zu uns, anderen die Köpfe abzuhacken. Du solltest von den Paranoia eines Achtels unserer Bevölkerung Abstand nehmen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Wutbürger

Beitrag von Wutbürger »

JFK hat geschrieben:(05 Apr 2018, 13:40)
Völlig andere Religionen: hier blamieren sich unsere Braunlinge regelmässig durch halbwissen, den der Islam und das Christentum ist sich entlarvend ähnlich.

Aber ihre Anhänger eben nicht.
Wann hast du das letzte mal (in Europa) von einem katholischen Terror-Anschlag gehört?
Wie viele Rufe Jesus ist der Größte hast du in letzter Zeit vernommen?
Der Ton macht die Musik- und im Islam ist mir die Tonlage zu schrill.
Wutbürger

Beitrag von Wutbürger »

zollagent hat geschrieben:(05 Apr 2018, 16:46)

Kriegs- und Diktaturflüchtlinge kommen nicht mit der Intention zu uns, anderen die Köpfe abzuhacken. Du solltest von den Paranoia eines Achtels unserer Bevölkerung Abstand nehmen.

In dem Post ging es nicht um Flüchtlinge.
Es ging darum, dass sich Religionen in ihrer Aussage ähneln.
Die Gläubigen in ihren Taten, oder der Umsetzung ihres Glaubens, aber alle Ähnlichkeit verlieren.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Wutbürger hat geschrieben:(05 Apr 2018, 16:49)

Aber ihre Anhänger eben nicht.
Wann hast du das letzte mal (in Europa) von einem katholischen Terror-Anschlag gehört?
Ist gar nicht mal so lange her. 17 Jahre. Birmiingham. Real IRA.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
zollagent

Beitrag von zollagent »

Wutbürger hat geschrieben:(05 Apr 2018, 16:51)

In dem Post ging es nicht um Flüchtlinge.
Es ging darum, dass sich Religionen in ihrer Aussage ähneln.
Die Gläubigen in ihren Taten, oder der Umsetzung ihres Glaubens, aber alle Ähnlichkeit verlieren.
Das ist nichts weiter als das ständige Rechtfertigungsgequassel aus der immer gleichen Ecke, warum man Menschen die Hilfe verweigern sollte. Und gehört deshalb zum Thema.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Alexander Gauland forderte vor 25 Jahren eine "humane Einwanderungspolitik" und eine Gesellschaft, die "das ,völkische' Selbstverständnis hinter sich gelassen hat".

https://www.morgenpost.de/politik/artic ... ahren.html

Jetzt holt den 77-jährigen Jägersmann das Völkische wieder ein.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

DarkLightbringer hat geschrieben:(05 Apr 2018, 19:53)

Alexander Gauland forderte vor 25 Jahren eine "humane Einwanderungspolitik" und eine Gesellschaft, die "das ,völkische' Selbstverständnis hinter sich gelassen hat".

Jetzt holt den 77-jährigen Jägersmann das Völkische wieder ein.
Da wirst du gleich die gleichen Antworten bekommen wie ich gestern. Ist ja alles immer noch so..............
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Europa2050
user title: Kein Platz für Nationalismus

Beitrag von Europa2050 »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Apr 2018, 19:16)

Ist gar nicht mal so lange her. 17 Jahre. Birmiingham. Real IRA.
Ehrlicherweise - nein. Was die IRA veranstaltete hatte hat seine Wurzeln eher im Thema keltisch irische Urbevölkerung vs. sächsisch britische Eroberer oder Unterschicht vs. Oberschicht aber nur nachrangig katholisch vs. anglikanisch.

Als Negativbeispiel christlichen Fundamentalismus heute würde ich eher sehen, was evangelikale heute in den USA bis hin in höchste Kreise abziehen.
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA

Kyiv still stands, but Washington has fallen :(
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

Mann oh Mann, jetzt begreife ich es .. das war vor 25 Jahren!?? :eek: Und ich hatte, als man mir das gestern vorführte, gedacht, dass es sich um eine aktuelle Aussage handelt!?? :rolleyes:
PeterK

Beitrag von PeterK »

CaptainJack hat geschrieben:(05 Apr 2018, 22:12)
Und ich hatte, als man mir das gestern vorführte, gedacht, dass es sich um eine aktuelle Aussage handelt!?? :rolleyes:
Ja, klar:
CaptainJack hat geschrieben:(05 Apr 2018, 08:21)
Woher soll ich übrigens wissen, was Gaulands Haltung in einem so langen Zeitraum war!??
PeterK

Beitrag von PeterK »

Mann oh Mann, jetzt begreife ich es .. das war vor 25 Jahren!?? :eek: Und ich hatte, als man mir das gestern vorführte, gedacht, dass es sich um eine aktuelle Aussage handelt!?? :rolleyes:
Ja, klar:
CaptainJack hat geschrieben:(05 Apr 2018, 08:21)
Woher soll ich übrigens wissen, was Gaulands Haltung in einem so langen Zeitraum war!??
CaptainJack

Ja schön, und ändert das nur ein Jota an meiner Aussage?
DarkLightbringer

Der Mann hat außergewöhnlich lange gebraucht, um sich vom Establishment abzuwenden, welches er heute als Radikalisierter bekämpft.

Als Führer einer jungen Partei, sozusagen. ;)
CaptainJack

DarkLightbringer hat geschrieben:(05 Apr 2018, 22:21)

Der Mann hat außergewöhnlich lange gebraucht, um sich vom Establishment abzuwenden, welches er heute als Radikalisierter bekämpft.

Als Führer einer jungen Partei, sozusagen. ;)
Es wäre völlig unverantwortlich, wenn ein Politiker nicht völlig veränderte Umstände berücksichtigen würde. Deutschland hat sich doch wohl unglaublich verändert ... oder etwa nicht!?
DarkLightbringer

CaptainJack hat geschrieben:(05 Apr 2018, 22:36)

Es wäre völlig unverantwortlich, wenn ein Politiker nicht völlig veränderte Umstände berücksichtigen würde. Deutschland hat sich doch wohl unglaublich verändert ... oder etwa nicht!?
Natürlich ist nicht immer alles gleich. Man denke an 1848, 1870, 1919, 1933 oder 1990.

Aber Joschka Fischer beispielsweise hat sich eher umgekehrt entwickelt, vom jungen Radikalen zum ambitionierten Minister und jetzt zum altersweisen Essayisten, der politische Analysen schreibt.
CaptainJack

DarkLightbringer hat geschrieben:(05 Apr 2018, 22:47)

Natürlich ist nicht immer alles gleich. Man denke an 1848, 1870, 1919, 1933 oder 1990.

Aber Joschka Fischer beispielsweise hat sich eher umgekehrt entwickelt, vom jungen Radikalen zum ambitionierten Minister und jetzt zum altersweisen Essayisten, der politische Analysen schreibt.
Ich freue mich für Joschka. Er ist auf Partys, macht Vorträge und trinkt Champagner. Er konnte und kann sich gut anpassen.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Ammianus hat geschrieben:(05 Apr 2018, 15:52)

Ich kann dich nicht ab, aber hier hast du recht.

Und noch eine Information, dieser User Tomaner hat hier im Forum mehrmals eine der dreckigsten und abscheulichsten Lügen abgelassen, die man sich nur vorstellen kann. Ein Niveau mit den Bastarden, die die Shoa leugnen. Die Millionen Opfer der Kommunisten wären alle nur Gefallene in Bürgerkriegen. Da er sich für diesen wiederlichen Schmutz nicht entschuldigt hat und ihn bereut, gehe ich davon aus, dass er dabei bleibt.
Soll er melden. Mir egal.
Ich werde mich bestimmt nicht für etwas entschuldigen, was ich nie so gesagt habe. Was du dir in deinen braunen Gehirn zusammenreimst und lügst, hat nichts mit meinen aussagen gemein! Es geht dir um die Relativierung der Opfer von Nazis durch billigste Addierung, was man schlicht nicht machen kann. Hitler hat Juden, Sozialdemokraten, kritische Christen, Kommunisten, geistig Behinderte, Kinder usw. millionenfach ermordet und dann noch Angriffskriege geführt, im Osten auf Basis verbrannter Erde. Das beispielsweise Mao auch gemordet hat, habe ich nie und werde es nie abstreiten, aber bei den absoluten Opferzahlen Maos ist eben ein Bürgerkrieg gegen Nazionalisten unter Chiang Kai-shek dabei, ob du es wahr haben willst oder nicht. Und dieser Chiang Kai-shek war alles andere als eine Ehrenmann und ist für Massaker an Arbeitern in beispielsweise Shanghai verantwortlich.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

CaptainJack hat geschrieben:(05 Apr 2018, 22:57)

Ich freue mich für Joschka. Er ist auf Partys, macht Vorträge und trinkt Champagner. Er konnte und kann sich gut anpassen.
Wieder einmal stellst du dir selbst ein totales Armutszeugnis aus! Nicht das du als AfD Boy dich pausenlos darüber beschwerst, Deutschalnd hätte sich nach den 68 ern verwandelt und unterstützt dabei diese Hetzpartei AfD, es wäre nach 68 alles falsch gelaufen, beliebt es dir mal anders um gegen Fischer zu hetzen, er hätte sich angepasst. Fakt ist aber, Deutschland in der verstaubten Adenauerzeit, mit Nazis in Verwaltung und Kindererziehung, Verfolgung von Homos, Verprügeln von Demonstranten von Iranischen Schah Anhängern und Polizei und anschliessenden Ermordung von einem Demonstrant, nichts mehr mit den heutigen Deutschland zu tun hat, wenn man auch noch Abschaffung von Kupplungparagraphen, das Frauen heute ein Konto eröffnen dürfen, ncht mehr vom Mann gekündigt werden dürfen, sich nicht mehr vom Mann vergewaltigen lassen müssen, gemeinsam hat. Stellt sich nunmehr die Frage, hat sich ausschließlich Fischer angepasst oder Deutschland selbst an Fischer?
Was will also die AfD? Ist Deutschland in die falsche Richtung gelaufen oder hat sich eine Person wie Fischer angepasst? Oder legt ihr es euch wiedermal zurecht, je nachdem wem ihr wieder mal ans Bein pissen wollt?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(05 Apr 2018, 22:21)

Ja schön, und ändert das nur ein Jota an meiner Aussage?
Weil du hier wieder mal am blutigen Nasen abholen bist. Typisch.
CaptainJack

Tomaner hat geschrieben:(06 Apr 2018, 04:11)

Wieder einmal stellst du dir selbst ein totales Armutszeugnis aus! Nicht das du als AfD Boy dich pausenlos darüber beschwerst, Deutschalnd hätte sich nach den 68 ern verwandelt und unterstützt dabei diese Hetzpartei AfD, es wäre nach 68 alles falsch gelaufen, beliebt es dir mal anders um gegen Fischer zu hetzen, er hätte sich angepasst. Fakt ist aber, Deutschland in der verstaubten Adenauerzeit, mit Nazis in Verwaltung und Kindererziehung, Verfolgung von Homos, Verprügeln von Demonstranten von Iranischen Schah Anhängern und Polizei und anschliessenden Ermordung von einem Demonstrant, nichts mehr mit den heutigen Deutschland zu tun hat, wenn man auch noch Abschaffung von Kupplungparagraphen, das Frauen heute ein Konto eröffnen dürfen, ncht mehr vom Mann gekündigt werden dürfen, sich nicht mehr vom Mann vergewaltigen lassen müssen, gemeinsam hat. Stellt sich nunmehr die Frage, hat sich ausschließlich Fischer angepasst oder Deutschland selbst an Fischer?
Was will also die AfD? Ist Deutschland in die falsche Richtung gelaufen oder hat sich eine Person wie Fischer angepasst? Oder legt ihr es euch wiedermal zurecht, je nachdem wem ihr wieder mal ans Bein pissen wollt?
Verzeihung, Fischer war für mich amüsant, rhetorisch gut aber unwichtig und leider wortbrüchig ... ein Zeitfetzen in der Geschichte.
Deutschland würde es übrigens viel besser gehen, wenn nicht völlig falsche, vor allem krass übertriebene Entscheidungen in der Neuzeit gefällt worden wären. Das gipfelt in solchen Dingen, wie, dass sich in Köln Vermieter/"Profiteure der Flüchtlingspolitik" von der Stadt 200 Euro für den qm2 krallen. Und solche und ähnliche Dinge passieren in Deutschland tausendfach. Es dürfte klar sein, dass demgemäß eine ganze Armada begeistert von dieser, in Wirklichkeit, extrem misslichen Situation ist, was sich in vergifteten Lobpreisungen für Humanität darstellt. ..... und jetzt wieder zur AFD. Die kann wohl nicht viel ausrichten aber wenigsten gewisse Auswüchse immer wieder auf den Tisch bringen, in der Hoffnung, dass die Regierung (wie jetzt Seehofer) reagiert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(06 Apr 2018, 10:07)
Deutschland würde es übrigens viel besser gehen, wenn nicht völlig falsche, vor allem krass übertriebene Entscheidungen in der Neuzeit gefällt worden wären.
Wie besser würde es denn Deutschland denn gehen? Werd mal konkret, so mit Zahlen und Fakten.
Ammianus

Beitrag von Ammianus »

Tomaner hat geschrieben:(05 Apr 2018, 23:44)

Ich werde mich bestimmt nicht für etwas entschuldigen, was ich nie so gesagt habe. Was du dir in deinen braunen Gehirn zusammenreimst und lügst, hat nichts mit meinen aussagen gemein! Es geht dir um die Relativierung der Opfer von Nazis durch billigste Addierung, was man schlicht nicht machen kann. Hitler hat Juden, Sozialdemokraten, kritische Christen, Kommunisten, geistig Behinderte, Kinder usw. millionenfach ermordet und dann noch Angriffskriege geführt, im Osten auf Basis verbrannter Erde. Das beispielsweise Mao auch gemordet hat, habe ich nie und werde es nie abstreiten, aber bei den absoluten Opferzahlen Maos ist eben ein Bürgerkrieg gegen Nazionalisten unter Chiang Kai-shek dabei, ob du es wahr haben willst oder nicht. Und dieser Chiang Kai-shek war alles andere als eine Ehrenmann und ist für Massaker an Arbeitern in beispielsweise Shanghai verantwortlich.
Was du für ein übler, absolut charakterloser Lügner und Verleumder bist kann jeder deutlich sehen, der in der Suche meinen Namen und die Stichworte „Raubmord“ oder „Auschwitz“ eingibt.

Einen kurzen Moment ging ich bei dir noch von absoluter Unwissenheit aus, als du immer wieder das Zeug von Tschiang Kai Tschek und den Trotzkisten anzubringen versuchtest. Und ich schlug dir vor, doch einmal Bücher zu lesen.

Wie ich jetzt sehe, hast du das nicht getan. Mit deinen Lügen und Verleumdungen mir gegenüber – nun, das ist nicht so wichtig...
Aber die ständige Verhöhnung der Millionen unter den Kommunisten Ermordeter, egal ob unter Stalin, Mao, Pol Pot – die kleineren lassen wir mal außen vor. Nein, du hast keine Gnade verdient. Wer unwissend ist, kann dies beheben. Wer dies aber nicht tut obwohl es so leicht wäre, der grenzt sich aus der Gesellschaft aller ehrlichen Menschen bewusst aus.

Ich weiß, dass dies hier OT ist und scheinbar eine Privatfehde. Aber einem Leugner der Shoa würde man auch nicht – und zu recht – ungestraft entkommen lassen. Und du bist nicht besser. Kein kleines Stück.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
DarkLightbringer

CaptainJack hat geschrieben:(05 Apr 2018, 22:57)

Nun ja, aufgrund exponierter Ansichten war er teils nicht gerade unumstritten, weder in der eigenen Partei noch gegenüber der Opposition in seiner Zeit als Bundesminister.

Aber ich fand es ganz interessant, wie er mal seine Abkehr vom Radikalismus geschildert hat, in einer Nachbetrachtung mit reichlich viel Abstand freilich. Der Mann hat sich offensichtlich Gedanken gemacht, wohl auch eine Triebfeder der Rhetorik in Wort und Schrift, für die er bekannt ist.

Die AfD-Protagonisten erschöpfen sich m. E. in Appellen an niedere Instinkte. Von daher kann man wohl zuversichtlich sein, dass der "Hausschimmel" (Lindner) irgendwann wieder verschwinden wird.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Ammianus hat geschrieben:(06 Apr 2018, 10:47)

Was du für ein übler, absolut charakterloser Lügner und Verleumder bist kann jeder deutlich sehen, der in der Suche meinen Namen und die Stichworte „Raubmord“ oder „Auschwitz“ eingibt.

Einen kurzen Moment ging ich bei dir noch von absoluter Unwissenheit aus, als du immer wieder das Zeug von Tschiang Kai Tschek und den Trotzkisten anzubringen versuchtest. Und ich schlug dir vor, doch einmal Bücher zu lesen.

Wie ich jetzt sehe, hast du das nicht getan. Mit deinen Lügen und Verleumdungen mir gegenüber – nun, das ist nicht so wichtig...
Aber die ständige Verhöhnung der Millionen unter den Kommunisten Ermordeter, egal ob unter Stalin, Mao, Pol Pot – die kleineren lassen wir mal außen vor. Nein, du hast keine Gnade verdient. Wer unwissend ist, kann dies beheben. Wer dies aber nicht tut obwohl es so leicht wäre, der grenzt sich aus der Gesellschaft aller ehrlichen Menschen bewusst aus.

Ich weiß, dass dies hier OT ist und scheinbar eine Privatfehde. Aber einem Leugner der Shoa würde man auch nicht – und zu recht – ungestraft entkommen lassen. Und du bist nicht besser. Kein kleines Stück.
Ich bleibe dabei, müßte ich eine Reihenfolge der größten politischen Verbrechern machen, wäre bei mir:
Platz 1 Adof Hitler mit 55 000 000 Millionen Opfer in 12 Jahren
Platz 2 Stalin mit 25 Millionen Opfer in 31 Jahren
Platz 3 Mao mit 20 Millionen Opfer auch in 31 Jahren
Platz 4 Hirohito 10 Millionen Opfer in 62 Jahren
Platz 5 Kim il-sung mit 3,5 Millionen Opfer in 46 Jahren

Wenn dies bei dir Lügen sind oder Verhöhnung von Opfern, dann ist es so und ich wüßte auch nicht welche Bücher ich jetzt lesen sollte, die eine andere Bewertung von mir machen sollten.
CaptainJack

Alexyessin hat geschrieben:(06 Apr 2018, 10:09)

Wie besser würde es denn Deutschland denn gehen? Werd mal konkret, so mit Zahlen und Fakten.
Extrem besser .. in vielen Bereichen! Meine Aussage ist höchst stimmig aber nicht in genaue Zahlen zu kleiden. Bitte habe dafür Verständnis.
Ammianus

Beitrag von Ammianus »

Wer hat bis jetzt versucht, alles auf den Machtkampf in China vor dem großen Morden der Kommunisten zu schieben und sogar noch davon gesprochen, dass die Gegner der Kommunisten ja auch keine Engel gewesen wären?

Wer hat versucht die Millionen von den Bolschewisten Ermordeter als angebliche Opfer eines Machtkampfes zwischen Stalin und Trotzki umzulügen?

Wer hat versucht mich als Nazi und Relativierer darzustellen?

Wer hat dir bereits ein Buch empfohlen zum Einstieg?

Doch du lügst und verleumdest lieber wie deine braunen und roten Geschwister. Es sind Leute wie du, die diesen Planeten immer wieder in eine blutige Hölle verwandeln.

Schau dir die chinesische Familie an. Es ist Anfang der 60er. Sie sitzen da und essen frisch gekochtes Fleisch. Endlich können sie ihren Hunger stillen, vielleicht ihr Leben retten. Das Fleisch kommt von der Tochter der Nachbarn. Auch die essen gerade in ihrer Hütte. Sie essen den Sohn der Nachbarn. Wer bringt es schon über sich, die eigenen Kinder zu schlachten, zu zerlegen und dann ...

Da kniet er im Schlamm, der Ingenieur. Gleich werden die Kinder kommen, die unverdorbenen. Sie werden ihm eine Plastiktüte über den Kopf ziehen und sie mit ihren kleinen Fingern am Hals so lange zusammenhalten, bis er erstickt ist. Seine Brille hat ihn verraten und das seine Hände keine Schwielen haben. Im DDR-Geschichtsbuch für die 10. Klasse stand zu Kampuchea nur die kurze Information, dass nach dem Sieg auch hier wie in Laos und Vietnam der sozialismus aufgebaut wird.

Und du stellst hier Hitparaden mit irgendwelchen Zahlen auf. Versuchst das kleine Mädchen im polnischen Wald, dass gerade der deutsche Polizist geholt hat um es zu der Grube zu führen in der schon ihre Eltern liegen, gegen andere Unschuldige auszuspielen. Er wird den Karabiner nehmen. Es ist nicht angenehm. Der ständige Rückstoß hat dazu geführt, dass seine rechte Schulter blaue Flecken hat und schmerzt. Die Stiefel wird er nach Feierabend auch kräftig reinigen müssen. Blut klebt da dran und Hirnmasse.

Du bist ein Lump ...
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
CaptainJack

DarkLightbringer hat geschrieben:(06 Apr 2018, 11:02)

Nun ja, aufgrund exponierter Ansichten war er teils nicht gerade unumstritten, weder in der eigenen Partei noch gegenüber der Opposition in seiner Zeit als Bundesminister.

Aber ich fand es ganz interessant, wie er mal seine Abkehr vom Radikalismus geschildert hat, in einer Nachbetrachtung mit reichlich viel Abstand freilich. Der Mann hat sich offensichtlich Gedanken gemacht, wohl auch eine Triebfeder der Rhetorik in Wort und Schrift, für die er bekannt ist.

Die AfD-Protagonisten erschöpfen sich m. E. in Appellen an niedere Instinkte. Von daher kann man wohl zuversichtlich sein, dass der "Hausschimmel" (Lindner) irgendwann wieder verschwinden wird.
Ich sehe das eher so (wie Gauland?): "Die AFD ist der Stachel im Fleisch der Etablierten."
Aber bitte, jeder kann die Tätigkeit der AFD bezeichnen, wie er will. Fakt ist, dass die Meinungen der etablierten Parteien logischerweise vorprogrammiert sind, klaut sie (die AFD) doch eine Riesenmenge Plätze im BT. Deshalb kann man die Sprüche nicht für voll nehmen, zumal Punkte der AFD beinahe übernommen wurden. ;)
DarkLightbringer

CaptainJack hat geschrieben:(06 Apr 2018, 13:19)

Ich sehe das eher so (wie Gauland?): "Die AFD ist der Stachel im Fleisch der Etablierten."
Aber bitte, jeder kann die Tätigkeit der AFD bezeichnen, wie er will. Fakt ist, dass die Meinungen der etablierten Parteien logischerweise vorprogrammiert sind, klaut sie (die AFD) doch eine Riesenmenge Plätze im BT. Deshalb kann man die Sprüche nicht für voll nehmen, zumal Punkte der AFD beinahe übernommen wurden. ;)
Gauland, der aus dem Establishment der zweiten Reihe kommt, hat sich also einen Stachel inkorporiert. ;) Das erklärt zumindest den leidenden Gesichtsausdruck, den er häufig aufsetzt.

Die AfD ist für mich 5. Kolonne russisch-iranischer Interessen und die Ablehnung würde ich gern so begründen wie die Briten die Abschiebung von Bachmann und Sellner begründet haben - weil sie so einfach wie bestechend ist:
Die Organisation ist dem öffentlichen Wohl nicht zuträglich, sie ist in die Verbreitung von Rassenhass involviert und arbeitet gegen den Zusammenhalt der Gesellschaft.

Inhaltliche Verhandlungen erübrigen sich.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(06 Apr 2018, 12:54)

Extrem besser .. in vielen Bereichen! Meine Aussage ist höchst stimmig aber nicht in genaue Zahlen zu kleiden. Bitte habe dafür Verständnis.
Das übliche Bla bla halt. Die nächste blutige Nase. :)
Polibu

Beitrag von Polibu »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Apr 2018, 08:16)

Das kannst du sicherlich belegen, oder?
Klar könnte ich das! Aber das ist ja nicht notwendig. Wie gesagt die AfD hat noch nie was anderes gesagt. Wer das nicht mitbekommen hat, der muss sich irgendwo eingebuddelt haben.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(06 Apr 2018, 15:50)

Klar könnte ich das! Aber das ist ja nicht notwendig. Wie gesagt die AfD hat noch nie was anderes gesagt. Wer das nicht mitbekommen hat, der muss sich irgendwo eingebuddelt haben.
Na dann. Immer zu.
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

CaptainJack hat geschrieben:(06 Apr 2018, 13:19)

Ein Stachel?
Wohl eher ein Darmwindchen, lästig, aber loszuwerden.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
JFK

Beitrag von JFK »

Polibu hat geschrieben:(06 Apr 2018, 15:50)

Ich hab aber genau das Gegenteil mitbekommen, und ich war noch nicht einmal eingebuddelt.

Das stellen sich AfD-Fans unter einer Offenen und Tolleranten Gesellschaft vor :

Die Partei spricht sich gegen Abtreibung aus, insbesondere soll der „lebensrettende Ausweg der Adoption erleichtert und gefördert“ werden. Die Partei lehnt eine Ausweitung des Begriffs Familie über die „klassische Familie“ aus Mann, Frau und Kind ab. Außerdem sollen „naturgegebene Unterschiede zwischen den Geschlechtern“ nicht durch die „Gender-Ideologie“ thematisiert werden. 
Die AfD fordert nach dem „Abstammungsprinzip“ in Deutschland geborenen Kindern von Migranten die Staatsbürgerschaft zu verweigern. Sie spricht sich gegen den Familiennachzug aus. Zusätzlich sollen in Deutschland lebende EU-Bürger vier Jahre lang aus dem Sozialsystem ausgeschlossen werden.
Sie spricht sich gegen Islamunterricht an Schulen aus

Und das unter Europafähigkeit. :
Sie möchte aus der Währungsunion austreten und die D-Mark wiedereinführen. Die „vorbildlose Konstruktion“ des Staatenbunds EU ist laut AfD gescheitert. Deutschland solle den Euroraum verlassen. 
Die AfD fordert das Ende der Sanktionen gegen sowie eine engere Zusammenarbeit mit Russland.
Und das sind lediglich die Sachen die auch im Parteiprogram stehen, quasi die Spitze des Eisbergs.
sunny.crockett

Beitrag von sunny.crockett »

JFK hat geschrieben:(06 Apr 2018, 16:56)

Und das sind lediglich die Sachen die auch im Parteiprogram stehen, quasi die Spitze des Eisbergs.
Ich finde in jedem Parteiprogramm (egal welcher Partei) gute und schlechte Sachen. Du hast nur einige für dich schlechte Sachen reingestellt, diese auch teils durch Verkürzung aus dem Zusammenhang gerissen.

z.B.
Die AfD fordert nach dem „Abstammungsprinzip“ in Deutschland geborenen Kindern von Migranten die Staatsbürgerschaft zu verweigern. Sie spricht sich gegen den Familiennachzug aus. Zusätzlich sollen in Deutschland lebende EU-Bürger vier Jahre lang aus dem Sozialsystem ausgeschlossen werden.
Das Abstammungsprinzip ist keine Erfindung der AfD, sondern wurde von einer ganzen Reihe von Parteien bis zum Jahre 2000 gelebt. Ich finde es richtig, dass ein Kind, nur weil es in Deutschland geboren ist, nicht die Staatsbürgerschaft bekommt, wenn BEIDE Eltern keine deutsche Staatsbürgerschaft haben. Beim Familiennachzug bin ich auch der Meinung, dass ein Migrant selbst für die eigenen Familie sorgen muss. Der zeitlich begrenzten Ausschluß von EU-Bürgern aus den Sozialsystemen habe ich auch von anderen Parteien schon gehört.
Die AfD fordert das Ende der Sanktionen gegen sowie eine engere Zusammenarbeit mit Russland.
Dazu schreibt die AfD aber auch: Die USA bleiben für uns der wichtigste Bündnispartner. Die NATO muss wieder ein reines Verteidigungsbündnis werden.
Eine Entspannung im Verhältnis zu Russland ist für die AfD Voraussetzung für einen dauerhaften Frieden in Europa. Es liegt im deutschen Interesse,
Russland in eine sicherheitspolitische Gesamtstruktur einzubinden, ohneeigene Interessen und die unserer Bündnispartner außer Acht zu lassen.

Die Wiedereinführung der D-Mark ist natürlich Humbug, wird nicht ohne imensen wirtschaftlichen Schaden möglich sein. Beim Islamunterricht würde ich ein Verbot bei aktueller Lage begrüßen, da diesen Unterricht recht undurchsichtige, teils radikale oder auch Erdogan-unterworfene Verbände machen. Bei Islam-Lehrern, die in Deutschland ausgebildet sind und unabhängig lehren können, sieht es dann wieder anders aus.
Die Abschaffung der GEZ finde ich auch nicht richtig, allerdings müssten die Mittel eingeschränkt werden. Ich weiß es jetzt nicht genau, es gibt aber doch sicher 50 öffentlich-rechtliche TV-Sender, die finanziert werden müssen.

Was mir im Parteiprogramm der AfD gefällt ist z.B.

- Direktwahl des Bundespräsidenten
- Erhalt des Bargeldes
- Bekämpfung organisierte Kriminalität (hier mit Abschöpfung der Gewinne dieser Banden)
- Begrenzung von Leiharbeit

Aber Parteiprogramm hin oder her. Ich sehe die AfD als gutes Druckmittel gegen das "weiter so". Regierungsfähig ist die AfD aktuell nicht, als Opposition aber sehr wertvoll.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
CaptainJack

Vongole hat geschrieben:(06 Apr 2018, 16:06)

Ein Stachel?
Wohl eher ein Darmwindchen, lästig, aber loszuwerden.
Wie gesagt, jeder darf definieren wie er will. Das Erwachen wird dann halt entsprechend rauer ... wie z.B. anl. der letzten BTW. :p
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(06 Apr 2018, 18:49)

Wie gesagt, jeder darf definieren wie er will. Das Erwachen wird dann halt entsprechend rauer ... wie z.B. anl. der letzten BTW. :p
Wie wäre es denn, das du uns mal ins Bild setzt, was DU unter Erwachen verstehen willst?
Wutbürger

Beitrag von Wutbürger »

Na ja, man könnte schon die eine oder andere Zahl anführen... Siehe nur die Ausgaben für Integration und Flüchtlinge allgemein.
Gäbe es keine Flüchtenden (weil jeder zu jedem lieb ist= ich weiß, Utopie), hätte Deutschland in etwa so viel Kohle (im Plus), wie wir in die Griechen und ihre Krise gesteckt haben.
Das ist doch ein Sahnehäuptchen, mit dem man so allerlei anfangen könnte...
Daneben wäre so manche Straftat nicht geschehen... und und und... mit einigem Nachdenken käme da sicher viel zusammen...
Bielefeld09

Beitrag von Bielefeld09 »

Uns geht es doch gut!
Wie es uns besser gehen könnte,
ist doch kein Problem der Zahlen!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
DarkLightbringer

Der Lebenslauf von AfD-Landeschef Hampel ist wahrscheinlich geschönt. Er gibt sich gern als "Kapitänleutnant der Reserve" aus, aber das ist offenbar hoch gestapelt.
Aber nein, räumt Hampel ein, eine "militärische Ausbildung im engeren Sinne" habe er nicht absolviert.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 73722.html

Wahrscheinlich wieder eine Jugendsünde, falsch berichtet, nicht wichtig, missverstanden oder mausgerutscht.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

DarkLightbringer hat geschrieben:(06 Apr 2018, 19:16)

Der Lebenslauf von AfD-Landeschef Hampel ist wahrscheinlich geschönt. Er gibt sich gern als "Kapitänleutnant der Reserve" aus, aber das ist offenbar hoch gestapelt.

Wahrscheinlich wieder eine Jugendsünde, falsch berichtet, nicht wichtig, missverstanden oder mausgerutscht.
Der Praktikant hat das falsch geschrieben.
CaptainJack

Alexyessin hat geschrieben:(06 Apr 2018, 18:51)

Wie wäre es denn, das du uns mal ins Bild setzt, was DU unter Erwachen verstehen willst?
Sag mal, ist mein Beitrag nicht selbsterklärend? Nein?
Also gut: Wenn ein netter User meint, eine Partei sei wie ein kleines Darmwindchen, stellt dann aber fest, dass dieses Darmwindchen z.B. bei den BTW aus dem Stand die drittstärkste Partei geworden ist, dann ist das Erwachen ziemlich rau ... könnte ich mir wenigstens vorstellen. :) ;)
Polibu

Beitrag von Polibu »

JFK hat geschrieben:(06 Apr 2018, 16:56)

Ich hab aber genau das Gegenteil mitbekommen, und ich war noch nicht einmal eingebuddelt.

Das stellen sich AfD-Fans unter einer Offenen und Tolleranten Gesellschaft vor :

Und das unter Europafähigkeit. :

Und? Ist doch alles super. Deshalb habe ich die AfD gewählt. Ein altes CDU-Programm.
CaptainJack

DarkLightbringer hat geschrieben:(06 Apr 2018, 19:16)

Ist jetzt Hampel zum "Kapitänleutnant d.R." ernannt worden oder nicht? Alles andere ist doch Kokolores hoch 3.
DarkLightbringer

CaptainJack hat geschrieben:(06 Apr 2018, 19:46)

Ist jetzt Hampel zum "Kapitänleutnant d.R." ernannt worden oder nicht? Alles andere ist doch Kokolores hoch 3.
Er sagt, er sei im Rahmen von VIP-Wehrübungen für Prominente, Politiker und Journalisten zum Kapitänleutnant ernannt worden, ohne Ausbildung.

Und 1987 hat er ein U-Boot gesehen.
Wutbürger

Beitrag von Wutbürger »

Bielefeld09 hat geschrieben:(06 Apr 2018, 19:11)

Uns geht es doch gut!

Ich höre immer: Uns gehts doch gut. Denk doch mal in größeren Maßstäben. Warum geht es uns gut? Weil wir etwas aufgebaut haben... Jetzt sind die Renten schon etwa 20 Jahre nicht mehr sicher und jede Menschen-Million, die hier von außen aufschlägt (mit schlechter Sozialprognose) führt letztendlich dahin, dass der Anfang für ein uns geht es nicht mehr gut gelegt ist.
Nach deiner Argumentation (uns geht es doch gut) könnten wir unbegrenzt Menschen aufnehmen. Das ist schlichtweg unmöglich.
CaptainJack

DarkLightbringer hat geschrieben:(06 Apr 2018, 20:05)

Er sagt, er sei im Rahmen von VIP-Wehrübungen für Prominente, Politiker und Journalisten zum Kapitänleutnant ernannt worden, ohne Ausbildung.

Und 1987 hat er ein U-Boot gesehen.
Bevor wir alle wieder nur Dummfug von uns geben ...ist das möglich, ist das der Fall? Nur um das geht es!
Polibu

Beitrag von Polibu »

Bielefeld09 hat geschrieben:(06 Apr 2018, 19:11)

Uns geht es doch gut!
Uns geht es gut, weil es mehr Leistungsträger als Sozialfälle in Deutschland gibt. Je höher die Zahl der Sozialfälle wird, desto schlechter wird es allen gehen. Auch den Leistungsträgern. Ist doch klar. Schliesslich müssen die Leistungsträger alles finanzieren.

Und die Millionenschar von Flüchtlingen ist ein Verlustgeschäft sondergleichen. Es bringt uns rein gar nichts und kostet zu viel. Sowohl auf finanzieller Eeben als auch auf gesellschaftlicher Ebene.

Auch das Argument "Menschlichkeit" ist keinen Pfifferling wert. Fremden wurde Menschlichkeit erwiesen. Deutsche wird Unmenschlichkeit erwiesen. Das ist nicht akzeptabel.
Bielefeld09

Wutbürger hat geschrieben:(06 Apr 2018, 20:13)

Ich höre immer: Uns gehts doch gut. Denk doch mal in größeren Maßstäben. Warum geht es uns gut? Weil wir etwas aufgebaut haben... Jetzt sind die Renten schon etwa 20 Jahre nicht mehr sicher und jede Menschen-Million, die hier von außen aufschlägt (mit schlechter Sozialprognose) führt letztendlich dahin, dass der Anfang für ein uns geht es nicht mehr gut gelegt ist.
Nach deiner Argumentation (uns geht es doch gut) könnten wir unbegrenzt Menschen aufnehmen. Das ist schlichtweg unmöglich.
Warum schreibst du hier so einen Unfug?
Die Renten sind seit 20 Jahren sicher
und deine Rentenansprüche auch.
Darüber erhälst du jedes Jahr einen Rentenbescheid.
Warum schreibst du sowas?
Flüchtlinge ist sicherlich ein anderes Thema!
Bielefeld09

Polibu hat geschrieben:(06 Apr 2018, 20:36)

Uns geht es gut, weil es mehr Leistungsträger als Sozialfälle in Deutschland gibt. Je höher die Zahl der Sozialfälle wird, desto schlechter wird es allen gehen. Auch den Leistungsträgern. Ist doch klar. Schliesslich müssen die Leistungsträger alles finanzieren.

Und die Millionenschar von Flüchtlingen ist ein Verlustgeschäft sondergleichen. Es bringt uns rein gar nichts und kostet zu viel. Sowohl auf finanzieller Eeben als auch auf gesellschaftlicher Ebene.

Auch das Argument "Menschlichkeit" ist keinen Pfifferling wert. Fremden wurde Menschlichkeit erwiesen. Deutsche wird Unmenschlichkeit erwiesen. Das ist nicht akzeptabel.
Die Ungerechtigkeit gegenüber Deutschen belege doch bitte mal!
Warum fühlst du dich als Opfer?
Gesperrt