H2O hat geschrieben:(27 Nov 2017, 08:54)
Das sind die Träume der Leute, denen dieses quirlige Völkchen auf die Nerven geht. Es ist richtig, daß etliche politische Parteien von Umweltschutz und Bewahrung der Schöpfung reden. In der Realität werden dann Fahrzeuge zugelassen, deren Schadstoffausstoß 13-fach über den Zulassungsdaten liegen, werden Arbeitsplätze gerettet, die ohnehin und auf lange Sicht nicht gerettet werden können, wird das Grundwasser mit Nitrat und Arzneimittelrückständen verseucht und doch weiter riesige Mastanstalten aufgebaut mit allen schlimmen Folgen hier und in Übersee. Zur Ankurbelung der Wirtschaft werden weiter riesige Bodenflächen versiegelt... oder bröckeln am Ende als "Industriedenkmäler" einige Jahrhunderte vor sich hin.
Die Volkskrankheit Adipositas und Folgeerkrankungen am Knochengerüst und an lebenswichtigen inneren Organen bekämpft keine andere Partei; nur DIE GRÜNEN machen sich lächerlich mit ihrem Veggieday und und anderen niederträchtigen Ernährungsvorschlägen... oder etwa einer deftigen Zuckersteuer.
Dagegen stehen politisch allein DIE GRÜNEN, mit der Gefahr, genau deshalb als Spaßbremsen unwählbar zu sein. So verstehe ich hier einige neunmalkluge Beiträge.
Der Grüne Gedanke ist im Prinzip nicht verkehrt. Natürlich ist die Gesundheit wichtiger wie ein stetig steigender BIP. Selbst der Greta stimme ich bei manchen Dingen zu.
Nur leider betreiben die Grünen keine Bürgernahe Politik sonder sind verstrickt in ihrem ideologischen WirrWarr.
Sind für den flächendeckenden Ausbau der WIndkaft und zerstören dadurch riesige Waldflächen und töten teils vom Aussterben bedrohte Vogel- und Fledermausarten.
Führen die Ökosteuer ein mit dem Grundargument, wenn wir das vormachen werden allle Anderen nachziehen. Lachhaft.
Wie die Anderen nanchziehen sieht man auch gut bei dem Atomausstieg. Lachhaft. Auch wenn ich hier noch ein wenig Sinn sehen würde, wenn alle Länder diesem Beispiel folgen würden.
Und die soziale Kompetenz. Führen Hartz4 und die Angenda2010 ein. Das soll sozial sein. Lachhaft.
Sorgen in den Städten, wo sie mitbestimmen dürfen, für steigende Stauzahlen, weil es bei den Grünen keine Grüne Welle mehr gibt. Sie wollen ja, das Alle auf die Öffentlichen umschwenken. Inaktzeptabel.
Wollen vermehrt Assylanten aufnehmen, wo doch klar ist, daß dies nur im Einvernhemen der EU geschehen kann. Dumm.
Es gibt Dinge, wo ich zustimme, aber prinzipiell ist das eher im Promillenbereich anzusiedeln.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!