Bobo hat geschrieben: ↑Donnerstag 29. Mai 2025, 08:59
Aktuell geht es um 50.000 Mann, die zu einer Offensive auf ruzzische Boden und Angriff aus Sumy bereit stehen sollen. Na dann mal los! Die können sich direkt selbst erschießen, denn ein solcher Angriff wird wie immer beginnen und enden.
Genau das meinte ich ja damit.
Was die Ukrainische Infanterie betrifft bin ich auch genau deiner Meinung, warum sollte die Ukraine ihre wahren Möglichkeiten kommunizieren.
Auch was die Hybride Kriegsführung betrifft,
Es wurde schon ein paar mal aufgezeigt wie Lohnend es für Journalisten ist, Meldungen abzusetzen die negativ für die Ukraine sind, da diese viel stärker verlinkt werden, sehr stark durch St Petersburg und deren Links dann auch durch die entsprechende Userschaft, durch die Medienlandschaft gezogen werden.
Profiteure sind dabei halt Leute wie ein Reisner, Viermietertagebuch etc, die durch entsprechende Mechanismen sehr viel Geld verdienen.
Es entsteht so eine sehr große Buble, in welcher sehr viele Leute wie in einer Parallelwelt leben.
Ich glaube auch das sehr viele das nicht mal bösartig machen,
Man kann einfach, alleine durch die Masse an Meldungen, wirklich den Eindruck bekommen, daß dieser Krieg ganz anders verläuft als er, wenn man sich ein wenig Durchblick verschlaft, in Wirklichkeit für Russland verläuft.
Ich habe sehr oft mit Russen, durch meinen Beruf, Kontakt.
Diese sind in der Regel zu tiefst davon überzeugt, daß wir im Westen alle gehirngewaschen sind, sie die arme Opfer sind die sich nur verteidigen und gerade Teil eines beispiellosen Siegeszuges sind.
Sie sind gefüttert mit Narrativen und die dazu passenden Fakten, sehen gar nicht so schlecht für sie aus. Wenn man in dieser Bubble lebt, kam man sich halt wirklich darin bequem einrichten, denn man lebt auf der Seite des Siegers, Putin hat das Land gerettet und führt es jetzt zu seiner ehemaligen Macht zurück, man kann unglaublich viel Verdienen.
Man darf nur nicht auf die Risse schauen.
Das strahl bis auf Deutschland aus, auch hier gibt es sehr viele Russlanddeutsche, Berufsossis etc, die daran glauben wollen.
Putin ist ein Gaukler der weis wie man Menschen manipuliert, er wird einige bis zum Ende an der Stange halten und womöglich darüber hinaus.
Aber die Meisten, wenn die Risse wirklich zu offensichtlich werden, wird für viele ihre Welt zusammenbrechen.
Also wird er alles dafür tun, diese Scheinwelt so lange wie möglich aufrecht zu erhalten.
Das ist der große Vorteil den die Ukraine und der Westen hat. Die Ukraine muss kein Wertvolles Leben von Menschen für einen raschen Sieg, oder einige Quadratmeter Boden opfern.
Einfach die verletzte Ente spielen und ein wenig hilflos mit den Flügeln schlagen, um so den Fuchs anzulocken. Ich glaube fest daran, daß die Ukraine weit stärker ist als es erscheint und sie ganz locker ihre Stellungen halten kann, eine Offensive Russlands wäre nach meiner Meinung Selbstmord, aber Putin wird sie starten, irgendwo, schon weil er gar keine andere Möglichkeit hat, den er muss ja Stärke zeigen. Er ist doch der große Sieger der ständig erobert ?
Wie erklärt er seinen Landsleuten das sie 1000ende von Soldaten verlieren, nur um ein wenig Land zu halten ?
Sein System kann nur überleben wenn man in Russland mit absoluter Sicherheit daran glaubt auf der Siegerseite zu sein und es sich nur noch um ein paar Monate handelt bis russische Soldaten endlich in den Straßen von Karkiv oder Odessa tanzen.
Putin muss diesesn Eindruck aufrecht erhalten, denn wenn er sagt, so Leute jetzt verlieren wir halt mal jeden Tag 1000 Soldaten nur um unsere Eroberungen zu halten, in dem Moment wird es den meisten Russen klar, dass sie niemals Siegen werden und wie hoch der Preis ist, den sie für dieses Stück Ukraine bezahlen.
Denn selbst wenn Russland aufhören würde zu erobern, sich nur Eingraben, würde die Ukraine nicht aufhören die Russen in ihrem Land anzugreifen.
Und wirklich weiter kommen die Russen ja auch nicht.
Solange wie Russland in der Ukraine ist, wird auch der Krieg weitergehen.
Wenn das den Russen klar wird, welchen Preis sie zahlen, dafür das sie keinen echten Gewinn davon haben, in dem Moment zerbricht das System eines Putins.
Ja Russland sagt wir sind bereit diesen Krieg noch Jahre weiterzuführen.
Aber wie sieht es aus wenn die normalen Russen kapieren, daß sie niemals eine grosse Stadt in der Ukraine erobern werden, sie Millionen von Soldaten verloren haben für nichts, die Ukraine im Gegenzug zu einem gefährlichen Gegner gemacht haben und selbst wenn sie denken sie könnten ihre Beute behalten, bald merken daß ist ein Fehler, selbst wenn sie nur halten, wird die Ukraine nicht aufgeben und weitere Hunderttausende russische Soldaten töten und Material zerstören, während es der russischen Wirtschaft immer schlechter geht.
Wie Patriotisch sind die Russen dann noch ?
Sind sie das übermächtige Kriegervolk die im „Alleingang“ Nazideutschland zerschmettert haben ?
Sind sie das übermächtige Kriegervolk bei dessen Gedanken viele Deutsche laut Wagenknecht und Co die Hosen voll haben müssen ?
All das was man den Russen gerade so gerne andichtet, deren überlegenes Militär, Willensstärke, bessere Gene etc....daß alles wird dann in die Realität zurückgeholt.