Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Katenberg
user title: nationalliberal

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Katenberg »

Progressiver hat geschrieben:(07 Feb 2018, 23:12)

AFD kann bei E-Gitarren auch bedeuten: Appetite For Destruction. Auf deutsch: Appetit auf Zerstörung. Ob diese Abkürzung wohl ungewollt nicht doch zu der Partei AfD passt? Schließlich wollen auch sie den deutschen Rechtsstaat zerstören. Die Flüchtlinge sind dabei nur Mittel zum Zweck. In Wirklichkeit geht es den AfDlern doch um die Beseitigung der letzten 50 Jahre bundesrepublikanischer Kultur, die seit "1968" sich mehr oder weniger bemüht hat, das Grundgesetz mit Leben zu füllen.

Jetzt komm, "den Rechtsstaat" zu zerstören. Auch immer so apokalyptisch und bei aller Liebe ist dieser Vorwurf nun absolut nicht belegbar. :rolleyes:
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

AFD kann bei E-Gitarren auch bedeuten: Appetite For Destruction. Auf deutsch: Appetit auf Zerstörung. Ob diese Abkürzung wohl ungewollt nicht doch zu der Partei AfD passt? Schließlich wollen auch sie den deutschen Rechtsstaat zerstören. Die Flüchtlinge sind dabei nur Mittel zum Zweck. In Wirklichkeit geht es den AfDlern doch um die Beseitigung der letzten 50 Jahre bundesrepublikanischer Kultur, die seit "1968" sich mehr oder weniger bemüht hat, das Grundgesetz mit Leben zu füllen.
Wie kommst Du zu diesen Schluss? Was genau macht oder propagiert die AfD um den Rechtsstaat zu zerstören?
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Ger9374 hat geschrieben:(07 Feb 2018, 13:36)

DIE WAHRHEIT IST DAS IHR NUR EURE SICHT DER DINGE AKTZEPTIERT. DER POLITISCHE ANDERSDENKENDE AUSGEGRENZT DIFFAMIERT UND ÜBELST BESCHIMPFT WIRD.
JETZT KOMMT WIEDER. Mimimi rechtsradikalmimimi rassistmmmimi hetzermimi

Nein er knickt nicht ein, lässt sich nicht einschüchtern. Das nervt euch. Er legt immer wieder die finger in die eiterige Wunde der Selbstgerechten Heuchler.
Was ist AfD für ein lächerlicher Haufen, der nicht mal darlegen kann welche Interessen er vertritt, noch schlimmer nicht mal weiß welche Interessen bestimmte Gruppen überhaupt haben. Dies gehört schon zu politischen Vorschule! Es kommt doch nichts, außer gegen Ausländer, Islam und Flüchtlinge und da hat man sich nicht mal mit den Verhältnissen vor Ort befasst und erzählt nur Unsinn. Wo sind denn die Leistungen von den Rechten auf euerer Ebene in der Welt? Die die Deutschland, aus Schutt und Asche, zu dem gemacht haben was es heute ist, sind für dich selbsgerechte Heuchler! Was habt ihr geleistet?
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Katenberg hat geschrieben:(07 Feb 2018, 23:16)

Jetzt komm, "den Rechtsstaat" zu zerstören. Auch immer so apokalyptisch und bei aller Liebe ist dieser Vorwurf nun absolut nicht belegbar. :rolleyes:

Wer meint, wie die AfD es tut, unser Rechtsstaat fuße auf dem römischen Recht, negiert unseren Rechtsstaat.
Wer noch dazu propagiert, “der Rechtsstaat werde nur vorgegaukelt“, “der Rechtsstaat werde durch das NetzDG ausgehebelt “ und den Rechtsstaat per Flüchtlingsabschuss an der Grenze verteidigen will, dem schwebt eindeutig ein anderer Rechtsstaat als der heutige vor.
Was in der Umsetzung eines AfD Unrechtsstaats, die vorherige Beseitigung des existierenden Rechtsstaats bedingt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Katenberg

Beitrag von Katenberg »

JJazzGold hat geschrieben:(07 Feb 2018, 23:38)

Wer meint, wie die AfD es tut, unser Rechtsstaat fuße auf dem römischen Recht, negiert unseren Rechtsstaat.
Wer noch dazu propagiert, “der Rechtsstaat werde nur vorgegaukelt“, “der Rechtsstaat werde durch das NetzDG ausgehebelt “ und den Rechtsstaat per Flüchtlingsabschuss an der Grenze verteidigen will, dem schwebt eindeutig ein anderer Rechtsstaat als der heutige vor.
Was in der Umsetzung eines AfD Unrechtsstaats, die vorherige Beseitigung des existierenden Rechtsstaats bedingt.

Das ist eine Interpretation
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

joschka hat geschrieben:(07 Feb 2018, 21:07)

Hallo und Guten Abend,
über 700 Bundestagsabgeordnete, fast ein Vierteljahr Sondierung und heute steht die GroKo. Respekt!
Die "Gesellschaft frei jedweder Haftung mit Anspruchserwerb" hat eine Vermehrungsquote wie Karnickel, entwickelt "Kompromisslösungen", welche weit jenseits vom Auftrag/Votum und Willen der tatsächlichen Wähler liegen! Nichtwähler sollten eine eigene Partei gründen, um in diesem Kasperle-Theater eine entscheidene Rolle zu erhalten. DEMOKRATIE ??? vs. deutsche "Rechtstaatlichkeit"?
Verfassungswidrige Regierungsbeschlüße, selbstdefinierte Entgeltung mit Anspruchserwerb, geduldete Leistungslosigkeit, Haftungsfreiheit .

... ein wunderbares Paradies für Schmarotzer, welche sich vorab die halbe Welt eingeladen haben um Stimmen zu genieren^1 LG
Glaubst du deine Lügen selbst? Niemand hat die halbe Welt eingeladen, es ging um Flüchtlinge die bereits in Europa waren und zum Teil schon zu Fuß von Ungarn nach Deutschland aufgebrochen sind. Mit "halbe Welt eingeladen" kannst du doch bei keinen einzigen mündigen Demokraten punkten, sondern nur Rechtsradikale und Nazis, vielleicht noch Rassisten bei der Stange halten.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Katenberg hat geschrieben:(07 Feb 2018, 23:50)

Das ist eine Interpretation
Eine realistische, da sie auf Veröffentlichungen und Aussagen seitens der AfD beruht.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Katenberg

Beitrag von Katenberg »

JJazzGold hat geschrieben:(08 Feb 2018, 00:07)

Eine realistische, da sie auf Veröffentlichungen und Aussagen seitens der AfD beruht.
Manchmal sieht man auch nur, was man sehen will
joschka

Beitrag von joschka »

Guten Morgen @Tomaner,

Sie scheinen ein "mündiger Demokrat" (oh,je) seien zu wollen. Zumindest haben Sie mich als Lügner bezeichnet. Nun,ja : ... dann bin ich halt wohl nur ein rechtsradikaler Nazi und Rassist.
Sie sind ein --- mündiger Demokrat --- ? Demokratie war mal einfachste Mathematik! Vergessen wird heute besonders gern, daß viele MENSCHEN der Politik und deren Vertretern keinerlei Vertrauen entgegenbringen!!!
Ihre geheiligte "DEMOKRATIE" sich nach eigens gemachten Regeln definiert, welche nicht ansatzweise das Votum der Stimmabgebenen berücksicht. ... verbleibe höflichst !
Julian

Beitrag von Julian »

In der neuesten INSA-Umfrage trennen SPD und AfD noch ganze zwei Prozentpunkte.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

joschka hat geschrieben:(08 Feb 2018, 00:37)

Guten Morgen @Tomaner,

Sie scheinen ein "mündiger Demokrat" (oh,je) seien zu wollen. Zumindest haben Sie mich als Lügner bezeichnet. Nun,ja : ... dann bin ich halt wohl nur ein rechtsradikaler Nazi und Rassist.
Sie sind ein --- mündiger Demokrat --- ? Demokratie war mal einfachste Mathematik! Vergessen wird heute besonders gern, daß viele MENSCHEN der Politik und deren Vertretern keinerlei Vertrauen entgegenbringen!!!
Ihre geheiligte "DEMOKRATIE" sich nach eigens gemachten Regeln definiert, welche nicht ansatzweise das Votum der Stimmabgebenen berücksicht. ... verbleibe höflichst !
Nun ich habe in Bayern eine höhere Schule besucht und deren oberstes Ziel war es, dass wir die Schule als mündige Demokraten verlassen. Ob das bayerische Schulsytem mathematisch das größte Versagersystem ist, ist deine Meinung geschultert. Was viele Menschen für dich sind, also 13 Prozent, mathematisch gesehen, ist für mich nach schulischer Ausbildung und erfolgreichen Abschluss, eine Minderheit.
Was ist also die Alternative? Viele Menschen (13 Prozent) wählen AfD und dehalb lösen sich alle Altparteien auf, und überlassen das Feld alleine der AfD? Oder wie hättest du es gerne? Wer aber vertritt dann die Interessen von 87 Prozent, die sehr bewußt und in geheimen Wahlen AfD nicht gewählt haben? Höcke, Gauland, Weidel? vor allem der Oberhammer ist ja, alle hier beteiligten AfD Superboys sind bisher nicht mal in der Lage gewesen, auch nur ein Interesse von den deutschen Leistungsträgern, also den fleisigen deutschen Arbeitnehmern zu nennen! Was du bist ist doch erst mal egal, aber was nicht egal ist, welche Interessen vertittst du? Und damit die Frage, was bedeutet genau dies für konkreten Verbesserungen für die wirklichen deutschen Leistungsträgern, die rund um die Uhr in drei Schichten, für unsere Wirtschaft ihren Buckel hinhalten? Wo war dein großer Aufschrei und der der AfD, als die Arbeitgeber den Dreischichtlern, die rund um die Uhr ihre Gesundheit für Deutschland opfern, die Pausebezahlung streichen wollten?

Ja Demokratie hat Regeln, wenn sie auch nicht geheiligt sind, genauso wie die Menschenrechte Regeln vorgeben? Passen dir die Menschenrechte nicht? Eiere doch hier nicht herum, durch was willst du Demokratie ersetzen, weil deren geheiligten Regen dir nicht passen? Bist du Schwanzeinzieher oder willst dich unter eigener Vorhaut verstecken, oder teilst du uns mit für was du genau wirklich stehst? Demokratische Regeln jedenfalls, verhöhnst du gerne und alles scheint dich aufzugeilen, was diese außer Kraft setzen!!
Und wer darf nach deinen Vorstellungen seine eigenen Interessen noch formulieren, oder willst due vorgeben wer welche Interessen zu haben hat?
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Julian hat geschrieben:(08 Feb 2018, 01:41)

Deshalb müssen AfD noch stärker bekämpft werden, und nicht wie von Altparteien bisher mit Zuckerwatte beschmissen werden. Volksverhetzer haben auf unseren Straßen und Plätzen kein Forum für dieses zu haben und bekannt gewordenen Wähler und Anhänger für die Machenschaften mit zu haften! Es aknn keine Straffreiheit geben, für M>itglieder und Unterstützer von kriminellen Vereinigungen!
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Julian hat geschrieben:(08 Feb 2018, 01:41)

Deshalb müssen AfD noch stärker bekämpft werden, und nicht wie von Altparteien bisher mit Zuckerwatte beschmissen werden. Volksverhetzer haben auf unseren Straßen und Plätzen kein Forum für dieses zu haben und bekannt gewordenen Wähler und Anhänger für die Machenschaften mit zu haften! Es kann keine Straffreiheit geben, für Mitglieder und Unterstützer von kriminellen Vereinigungen!
Zuletzt geändert von Tomaner am Donnerstag 8. Februar 2018, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Katenberg hat geschrieben:(07 Feb 2018, 23:15)

Und mir hätte es in der gesamten Geschichte der Invasion (so kann man illegales, unberechtigtes Eindringen größerer Menschengruppen nunmal nennen) gelangt, wenn man geltendes Recht umgesetzt hätte.
Invasion? Ich weiß nicht ob das der richtige Begriff für diese Geschichte ist. Zumindest bei Menschen ist der Begriff Invasion militärisch geprägt. https://de.wikipedia.org/wiki/Invasion_(Milit%C3%A4r)

Und hier stellt sich die Frage schlecht hin - gibt es irgendeinen juristischen Beleg, das hier Recht gebrochen wurde?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Katenberg hat geschrieben:(08 Feb 2018, 00:09)

Dann lass uns doch mal an deiner Interpretation teilhaben :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Katenberg hat geschrieben:(08 Feb 2018, 00:09)

“Man“vielleicht, ich nicht.
Ich kenne das AfD Parteiprogramm und mir sind die Aussagen der AfD Protagonisten bekannt, s.o.
Ihnen ist beides offensichtlich unbekannt und Sie wollen es gar nicht erst wissen.

schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

Da hast du was verwechselt. Es ist genau umgekehrt, die Alternative will den Rechtsstaat reanimieren.
schelm

Beitrag von schelm »

Alexyessin hat geschrieben:(08 Feb 2018, 08:04)

Invasion? Ich weiß nicht ob das der richtige Begriff für diese Geschichte ist. Zumindest bei Menschen ist der Begriff Invasion militärisch geprägt. https://de.wikipedia.org/wiki/Invasion_(Milit%C3%A4r)

Und hier stellt sich die Frage schlecht hin - gibt es irgendeinen juristischen Beleg, das hier Recht gebrochen wurde?
Sind denn die Verträge von Dublin und das GG, Artikel 16a geltendes Recht, oder eine Option, die man als Feigenblatt benutzt und nach Gusto ignorieren kann ? Falls ja, wozu wurden sie geschrieben ?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(08 Feb 2018, 09:09)

Da hast du was verwechselt. Es ist genau umgekehrt, die Alternative will den Rechtsstaat reanimieren.
Was ja bedeuten würde, das der Rechtsstaat tot ist. Das kannst du bitte wie belegen?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(08 Feb 2018, 09:15)

Sind denn die Verträge von Dublin und das GG, Artikel 16a geltendes Recht, oder eine Option, die man als Feigenblatt benutzt und nach Gusto ignorieren kann ? Falls ja, wozu wurden sie geschrieben ?
Du beantwortest die gestellte Frage nicht.
Ger9374

Beitrag von Ger9374 »

Alexyessin hat geschrieben:(08 Feb 2018, 09:18)

Schelm wird kein Jurist für europäisches recht
sein!
Aber ab 2015 hatten viele genau wie ich berechtigte Zweifel das vorgegebene Rechtswege eingehalten wurden!
Oder die Dubliner Verträge sogar ausgesetzt.
Aber auch ich bin kein Jurist. Dünnes Eis also!!
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Ger9374 hat geschrieben:(08 Feb 2018, 09:28)

Schelm wird kein Jurist für europäisches recht
sein!
Aber ab 2015 hatten viele genau wie ich berechtigte Zweifel das vorgegebene Rechtswege eingehalten wurden!
Oder die Dubliner Verträge sogar ausgesetzt.
Aber auch ich bin kein Jurist. Dünnes Eis also!!
Das nennt sich Selbsteintrittsrecht: https://www.tagesschau.de/inland/fluech ... q-103.html

Gern geschehen.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
schelm

Beitrag von schelm »

Alexyessin hat geschrieben:(08 Feb 2018, 09:17)

Was ja bedeuten würde, das der Rechtsstaat tot ist. Das kannst du bitte wie belegen?
Da gibt es ein bereits verlinktes, von mir jetzt nicht erneut gesuchtes Gerichtsurteil, wonach rechtsstaatliche Prinzipien seit Zeitraum X durch die offenen Grenzen außer Kraft gesetzt wären ( in dieser Sache ).
schelm

Beitrag von schelm »

frems hat geschrieben:(08 Feb 2018, 09:37)

Das nennt sich Selbsteintrittsrecht: https://www.tagesschau.de/inland/fluech ... q-103.html

Gern geschehen.
Wurde ausgiebig bereits kommentiert. Das Selbsteintrittsrecht ist als Ausnahme angedacht, oder wie es die Bundesraute formulieren würde : Mal ein freundliches Gesicht machen und die Zustände am Budapester Hauptbahnhof beenden.

Scheint ziemlich groß zu sein, dieser Bahnhof.
frems

Beitrag von frems »

schelm hat geschrieben:(08 Feb 2018, 09:41)

Wurde ausgiebig bereits kommentiert. Das Selbsteintrittsrecht ist als Ausnahme angedacht, oder wie es die Bundesraute formulieren würde : Mal ein freundliches Gesicht machen und die Zustände am Budapester Hauptbahnhof beenden.

Scheint ziemlich groß zu sein, dieser Bahnhof.
Wahrscheinlich bist Du einfach nur nicht geistig fähig zu verstehen, was es bedeutet und was nicht. Wenn man nur Bahnhof versteht, muss man nicht alles kommentieren. Und dass Du vom bundesdeutschen Rechtsstaat so wenig wie von Europarecht verstehst, wissen wir ja alle nun seit Jahren, weil Du es leider oft genug demonstrieren musstest. Ist aber auch egal. Thema ist ja weiterhin die Nazipartei, die ja schon vorschlug, Familien zu diktieren, welche Lieder auf Kindergeburtstagen gesungen werden sollen und welche nicht: Die AfD-Landtagsfraktion fordert, den Englischunterricht in den nordrhein-westfälischen Grundschulen ab dem Schuljahr 2019/20 ersatzlos zu streichen. (https://www.welt.de/regionales/nrw/arti ... echen.html)
Labskaus!

schelm

Beitrag von schelm »

Alexyessin hat geschrieben:(08 Feb 2018, 09:18)

Doch, auch wenn du es mit der Deduktion nicht so hast. Wenn die Dubliner Verträge und das GG Artikel 16a geltendes Recht sind, das Selbsteintrittsrecht nur eine Ausnahme darstellt, so kann der dauerhafte Verzicht auf die Kontrolle darüber, wer von außerhalb des Schengener Raumes bei uns einreist, nicht geltendes Recht sein, somit eine Verletzung des selbigen.
frems

Beitrag von frems »

schelm hat geschrieben:(08 Feb 2018, 09:52)

Doch, auch wenn du es mit der Deduktion nicht so hast. Wenn die Dubliner Verträge und das GG Artikel 16a geltendes Recht sind, das Selbsteintrittsrecht nur eine Ausnahme darstellt, so kann der dauerhafte Verzicht auf die Kontrolle darüber, wer von außerhalb des Schengener Raumes bei uns einreist, nicht geltendes Recht sein, somit eine Verletzung des selbigen.
Der dauerhafte Verzicht ist Deine Propagandalüge. Die Stasimethoden sind im Jahre 2018 etwas abgedroschen.
Labskaus!

schelm

Beitrag von schelm »

frems hat geschrieben:(08 Feb 2018, 09:57)

Der dauerhafte Verzicht ist Deine Propagandalüge. Die Stasimethoden sind im Jahre 2018 etwas abgedroschen.
Wenn eine Ausnahme bereits ins 4.Jahr geht ( gerechnet ab der kleineren Welle 2014 ), man den jährlichen Zustrom nicht einmal auf 200 000 meint begrenzen zu müssen, was genau definiert dann die Regel ?
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

frems hat geschrieben:(08 Feb 2018, 09:50)

Wahrscheinlich bist Du einfach nur nicht geistig fähig zu verstehen, was es bedeutet und was nicht. Wenn man nur Bahnhof versteht, muss man nicht alles kommentieren. Und dass Du vom bundesdeutschen Rechtsstaat so wenig wie von Europarecht verstehst, wissen wir ja alle nun seit Jahren, weil Du es leider oft genug demonstrieren musstest. Ist aber auch egal. Thema ist ja weiterhin die Nazipartei, die ja schon vorschlug, Familien zu diktieren, welche Lieder auf Kindergeburtstagen gesungen werden sollen und welche nicht: Die AfD-Landtagsfraktion fordert, den Englischunterricht in den nordrhein-westfälischen Grundschulen ab dem Schuljahr 2019/20 ersatzlos zu streichen. (https://www.welt.de/regionales/nrw/arti ... echen.html)
Altbekannte Regel seit Jahrhunderten, halte das Volk dumm, dann lässt es sich einfach steuern.

Sollte die AfD mit ihren verwerflichen Bildungsvorstellungen jemals Zugang zu den Bildungsministerien bekommen, dann wird sich Deutschland im internationalen Wettbewerb einen der hintersten Plätze mit ähnlich bildungsmageren Staaten teilen.

Ger9374

Beitrag von Ger9374 »

Tomaner hat geschrieben:(08 Feb 2018, 09:59)

Sagen gerade die AfDler, die Millionen Flüchtlinge kriminalisieren und in Debatten Regierung, Grünen und Linken vorwerfen, sie hätten Blut an den Händen. Flüchtlinge zu helfen ist eben für mich nicht kriminell, aber die Straftat Volksverhetzung!
Meine Gratulation an Tomaner, die höhere Schulausbildung in Bayern, RESPEKT.
Da kommt so manch anderer nicht mit.
Hättest vielleicht noch einen Extrakurs
Kritik,andere meinungen wie geht man damit richtig um belegen sollen.
Jedenfalls freut es mich das deine höhere Schulausbildung sowie der Lange aufenthalt in Bayern dir keine armbinde gelb mit schwarzen punkten beschert hat, Vorsicht wer so die augen vor der realität verschliesst rennt auch offenen auges gegen hindernisse:-))
NICHTS FÜR UNGUT , MUSSTE MAL SEIN!!
frems

Beitrag von frems »

JJazzGold hat geschrieben:(08 Feb 2018, 10:21)

Altbekannte Regel seit Jahrhunderten, halte das Volk dumm, dann lässt es sich einfach steuern.

Sollte die AfD mit ihren verwerflichen Bildungsvorstellungen jemals Zugang zu den Bildungsministerien bekommen, dann wird sich Deutschland im internationalen Wettbewerb einen der hintersten Plätze mit ähnlich bildungsmageren Staaten teilen.
Die Umerziehung soll halt schon spätestens in der 1. Klasse beginnen. Je schlechter deutsche Schüler mit Altersgenossen aus Polen, Japan, Amerika, Frankreich oder Argentinien kommunizieren können, desto bessere Wahlergebnisse erhofft sich wohl die AfD für die Zukunft. Dass man damit einer ganzen, kleinen Generation Perspektiven für das 21. Jahrhundert verbauen möchte, scheint da nicht mehr relevant zu sein. Kommt beim Bewerbungsgespräch für die Lehre oder den ersten Job nach dem Studium bestimmt gut an (sofern man überhaupt eingeladen wird)... "Sprechen Sie fließend Englisch in Wort und Schrift?", "Nee, ich hatte einen Kultusminister von der AfD...".
Labskaus!

Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(08 Feb 2018, 09:52)

Die Frage war nach dem Rechtsurteil. Hast du jetzt was? Deine Interpretationen sind keine Antwort.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Ger9374 hat geschrieben:(08 Feb 2018, 10:25)

Meine Gratulation an Tomaner, die höhere Schulausbildung in Bayern, RESPEKT.
Da kommt so manch anderer nicht mit.
Hättest vielleicht noch einen Extrakurs
Kritik,andere meinungen wie geht man damit richtig um belegen sollen.
Jedenfalls freut es mich das deine höhere Schulausbildung sowie der Lange aufenthalt in Bayern dir keine armbinde gelb mit schwarzen punkten beschert hat, Vorsicht wer so die augen vor der realität verschliesst rennt auch offenen auges gegen hindernisse:-))
NICHTS FÜR UNGUT , MUSSTE MAL SEIN!!
Welche Realität meinst du eigentlich? Die der AfD? Und wer verschließt dann da alles die Augen von angeblichen AfD Wahrheiten? Gewerkschaften, Grüne, Linke, Sozialdemokraten, Union mit Merkel, der DFB der zusammen mit IGM Respektkampagne macht, über 80 Prozent der Wähler die AfD nicht wählen? Welche Leute sind dir eigentlich lieber? Nazis die AfD Reden zujubeln oder Leute die von mir oben aufgezählten Organisationen nahe stehen? In euerer Realität steht doch das christliche Abendland vor den Untergang und damit eine Rechtfertigung ausschließlich AfD zu wählen, um sich nicht schuldig dafür zu machen. Ist es für dich schon ein Verbrechen, eine vollkommene andere Realität warzunehmen?
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

frems hat geschrieben:(08 Feb 2018, 10:26)

Die Umerziehung soll halt schon spätestens in der 1. Klasse beginnen. Je schlechter deutsche Schüler mit Altersgenossen aus Polen, Japan, Amerika, Frankreich oder Argentinien kommunizieren können, desto bessere Wahlergebnisse erhofft sich wohl die AfD für die Zukunft. Dass man damit einer ganzen, kleinen Generation Perspektiven für das 21. Jahrhundert verbauen möchte, scheint da nicht mehr relevant zu sein. Kommt beim Bewerbungsgespräch für die Lehre oder den ersten Job nach dem Studium bestimmt gut an (sofern man überhaupt eingeladen wird)... "Sprechen Sie fließend Englisch in Wort und Schrift?", "Nee, ich hatte einen Kultusminister von der AfD...".
:thumbup: Exakt!

Eventuell soll mit solch grenzdebilen Einfällen als Nebeneffekt auch das mangelnde Qualifikationsselbstbewuütsein des AfD Wählerklientels aufpoliert werden.

Dann sind wir zügig wieder beim Arbeiter- und Bauernstaat, nur dass die Dienste der Arbeiter mangels sprachlicher Qualifizierung nicht mehr verkäuflich sind, was letztendlich einen massiven Abzug von Investition nach sich zieht.

Die AfD hat von Nichts eine Ahnung, aber davon reichlich. Da kann man nur den Kopf schütteln und sich fragen, welches Klientel solch hirnverbranntes Politpersonal wählt.

Wutbürger

Beitrag von Wutbürger »

Alexyessin hat geschrieben:(06 Feb 2018, 14:21)

Weil in Österreich die Menschen verreckt sind. Schon vergessen?

Äh, und - und das wollen wir doch der Fairness halber nicht verschweigen - weil es in Deutschland einfach mehr gibt. Mehr Geld.
Das kann ich auch gut nachvollziehen. Also, dass man nach D. möchte und nicht nach Italien, Griechenland...
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Gut, wir haben auch ohne Englisch in der Grundschule überlebt. Aber das zielt doch eindeutig auf die Dummen und Nationalromantiker.
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

Tomaner hat geschrieben:(08 Feb 2018, 10:59)

Welche Realität meinst du eigentlich? Die der AfD? Und wer verschließt dann da alles die Augen von angeblichen AfD Wahrheiten? Gewerkschaften, Grüne, Linke, Sozialdemokraten, Union mit Merkel, der DFB der zusammen mit IGM Respektkampagne macht, über 80 Prozent der Wähler die AfD nicht wählen? Welche Leute sind dir eigentlich lieber? Nazis die AfD Reden zujubeln oder Leute die von mir oben aufgezählten Organisationen nahe stehen? In euerer Realität steht doch das christliche Abendland vor den Untergang und damit eine Rechtfertigung ausschließlich AfD zu wählen, um sich nicht schuldig dafür zu machen. Ist es für dich schon ein Verbrechen, eine vollkommene andere Realität warzunehmen?
Die über 80% der Wähler, die AFD nicht wählen, wählen die AFD derzeit deshalb nicht, weil sie es logischerweise dieser, mit Abstand jüngsten Partei im BT in ihrer Gesamtheit noch nicht zutrauen, eine Regierung zu bilden. Immerhin sind auch noch andere Momente zu betrachten, z.B. Außenpolitik, usw.. Außerdem ist in Deutschland tief verwurzelt: Einmal CDU oder SPD, immer CDU oder SPD!
Dass heißt aber nicht, dass sie Teile des Programmes (z.B.Flüchtlinge/Zuwanderung) nicht goutieren. Aus bekannten Gründen wird das oft nicht öffentlich bekundet.
Interessanterweise wählen Gewerkschaftler die AFD auch überdurchschnittlich.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(08 Feb 2018, 11:17)

Die über 80% der Wähler, die AFD nicht wählen, wählen die AFD derzeit deshalb nicht, weil sie es logischerweise dieser, mit Abstand jüngsten Partei im BT in ihrer Gesamtheit noch nicht zutrauen
Nein, nicht weil sie es nicht zutrauen, sondenr weil sie keine rechtsextreme Partei wählen wollen.
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(08 Feb 2018, 11:20)

Nein, nicht weil sie es nicht zutrauen, sondenr weil sie keine rechtsextreme Partei wählen wollen.
Ja, ja wissen wir inzwischen. :D
https://www.merkur.de/politik/bundesbeh ... 88975.html
Ammianus

Beitrag von Ammianus »

Nur das deine kursiv gesetzte Aussage weder die Überschrift des verlinkten Artikels wiedergibt und noch weniger dessen Inhalt. Und ich würde mal sagen, weder du noch ich sind in der Lage, hier abschließend zu erklären ab wann und warum gerade dann fremdsprachlicher Unterricht an Schulen einsetzen sollten.

Nachtrag:

Zur Beurteilung sowohl des Vorgehen von User frems als auch des tatsächlichen Sachverhalts empfehle ich dringendst den verlinken Artikel zu lesen und - besonders wichtig - den darunter befindlichen Link anzuklicken, bei dem es zum Antrag der AfD geht. Die Sache ist nämlich weit differenzierter.
Allerdings auch nicht uninteressant.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Europa2050
user title: Kein Platz für Nationalismus

Beitrag von Europa2050 »

CaptainJack hat geschrieben:(08 Feb 2018, 11:26)

Da ich aber keine Bundesbehörde bin, darf ich sehr wohl festhalten, dass die AfD:
- in geringen Teilen faschistisch,
- in weiten Teilen nationalistisch,
- gegenüber allem, das nicht ihrem Bild entspricht, intolerant (und sich mit dem politischen Islam dadieHand geben könnte),
- auf internationalem Parkett durch ihre Autokratenlastigkeit eine Schande,
- bei allen Politischen Themen außerhalb „Flüchtling“ ziemlich blank ist.

Offensichtlich ist dies aber einer Anzahl von Deutschen (zur Ehrenrettung: in anderen Ländern ist die Zahl teil viel höher) egal, da geht, wenn sie Flüchtling hören, die Ratio flöten.

Und geht‘s so gut wie keiner Generation, aber die Leute haben Schiss vor einer Welt, in der sich die Völker nicht abschotten? Und am besten kein Kontakt, keine Fremdsprachen, keine EU/Euro, man könnte ja feststellen, dass hinter dem Zaun Menschen sind, und keine Feinde/Invasoren/Mörder.
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA

Kyiv still stands, but Washington has fallen :(
Selina

Beitrag von Selina »

Europa2050 hat geschrieben:(08 Feb 2018, 11:50)

Da ich aber keine Bundesbehörde bin, darf ich sehr wohl festhalten, dass die AfD:
- in geringen Teilen faschistisch,
- in weiten Teilen nationalistisch,
- gegenüber allem, das nicht ihrem Bild entspricht, intolerant (und sich mit dem politischen Islam dadieHand geben könnte),
- auf internationalem Parkett durch ihre Autokratenlastigkeit eine Schande,
- bei allen Politischen Themen außerhalb „Flüchtling“ ziemlich blank ist.

Offensichtlich ist dies aber einer Anzahl von Deutschen (zur Ehrenrettung: in anderen Ländern ist die Zahl teil viel höher) egal, da geht, wenn sie Flüchtling hören, die Ratio flöten.

Und geht‘s so gut wie keiner Generation, aber die Leute haben Schiss vor einer Welt, in der sich die Völker nicht abschotten? Und am besten kein Kontakt, keine Fremdsprachen, keine EU/Euro, man könnte ja feststellen, dass hinter dem Zaun Menschen sind, und keine Feinde/Invasoren/Mörder.
Richtig. Aber so liberal sind heute viele nicht mehr. Siehe die Prozente für die AfD. Und siehe die Abschottungs-Träume bis weit in die gesellschaftliche Mitte hinein. Seehofer wirds schon richten... so leitkulturell ;)
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Katenberg

Beitrag von Katenberg »

JJazzGold hat geschrieben:(08 Feb 2018, 08:44)

“Man“vielleicht, ich nicht.
Ich kenne das AfD Parteiprogramm und mir sind die Aussagen der AfD Protagonisten bekannt, s.o.
Ihnen ist beides offensichtlich unbekannt und Sie wollen es gar nicht erst wissen.

Ich habe mich mit beidem beschäftigt und immer wieder festgestellt, dass die meisten Vorwürfe Interpretationen sind, die arg weit hergeholt wurden. Wie zu erwarten, denn prinzipiell gab es die Anschuldigungen so von Anfang an, weil es letztendlich jede Partei des rechten Spektrums so trifft. Beispielsweise finde ich es problematisch, was man Höcke so alles in den Mund legt, weil es dafür sorgt, dass man sich weniger damit beschäftigt, was er denn wirklich Problematisches von sich gibt und er die Vorwürfe halt meistens, weil eben übertrieben, als unwahr abeschmettern kann. Aber wir werden hier sowieso nicht auf einen grünen Zweig kommen, du willst letztendlich, dass die AfD die Macht des Bösen ist.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

CaptainJack hat geschrieben:(08 Feb 2018, 11:17)

Die über 80% der Wähler, die AFD nicht wählen, wählen die AFD derzeit deshalb nicht, weil sie es logischerweise dieser, mit Abstand jüngsten Partei im BT in ihrer Gesamtheit noch nicht zutrauen, eine Regierung zu bilden. Immerhin sind auch noch andere Momente zu betrachten, z.B. Außenpolitik, usw.. Außerdem ist in Deutschland tief verwurzelt: Einmal CDU oder SPD, immer CDU oder SPD!
Dass heißt aber nicht, dass sie Teile des Programmes (z.B.Flüchtlinge/Zuwanderung) nicht goutieren. Aus bekannten Gründen wird das oft nicht öffentlich bekundet.
Interessanterweise wählen Gewerkschaftler die AFD auch überdurchschnittlich.
Die hundertste Wiederholung, Gewerkschafter wählen AfD überdurchschnittlich, macht es doch nicht wahrer. Denn du weißt ganz genau, bei dieser Wahlumfrage wurde nicht nach DGB Mitgliedschaft gefragt, was eben dies schwammig macht und nur für DGB spreche. Mit christlicher Gewerkschaft oder Berufsgenossenschaften haben wir nichts am Hut!
Dann wählt man eine Partei schon mal nicht, wegen einen oder zwei Punkten. Es gibt doch wohl kaum jemanden in Deutschland der nicht für Steuersenkung wäre und somit müßte ja eine FDP bei nahezu 100 Prozent liegen. Dies ist eben deswegen nicht der Fall, weil man eben durchrechnen muß, welche und wieviele Steuern zahle ich, und was bekomme ich als Gegenleistung, oder umgekehrt, wenn ich steuerlich entlastet werden würde, was wird für mich dann gestrichen. Es ist ja genauso wie beispielsweise mit dem Autokauf, es kauft sich ja nicht jeder das billigste Auto, sondern vergleicht den Preis des Wagens mit den Leistungen die darin stecken. Nicht mal FDPler werden, meist Großverdiener, auf Mercedes oder Porsche verzichten zugunsten von Geldsparen und sich als nächstes Fiat Panta kaufen.
Das eben viele nicht AfD wählen liegt nicht daran ob diese Partei jung ist, sondern das AfD in vielen Dingen die uns direkt betreffen uns nicht vertreten, und vor allem das wir nicht unter einen politischen Deutschland leben wollen das AfD vertritt. Auch ist vielleicht die AfD neu, nicht aber viele ihre Thesen und Vorstellungen, die nichts anderes als ein alter Aufguss sind, auch von finstersten Zeiten Deutschlands! Rassismus wird doch nicht dadurch besser, wenn sie von einer Neun oder auch Alten Partei vertreten wird.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(08 Feb 2018, 11:26)

Wir sind immer noch keine Bundesbehörde. Und ja, wir wissen inzwischen, das du rechtsextreme Äußerungen hier relativierst und versuchst kleinzureden.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Wutbürger hat geschrieben:(08 Feb 2018, 11:28)

Du, und viele andere sagen: rechtsextrem. Wiederum andere sagen konservativ, wieder andere vielleicht vernünftig, also auf der Höhe gesunden Menschenverstandes...
Und nur du hast Recht?
Ja, und ich habe genug Informationen darüber, warum ich den Begriff Konservativ für die AfD nicht mehr benutzen werden. Das wäre eine Beleidigung für jeden Konservativen.
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

Selina hat geschrieben:(08 Feb 2018, 11:54)

Richtig. Aber so liberal sind heute viele nicht mehr. Siehe die Prozente für die AfD. Und siehe die Abschottungs-Träume bis weit in die gesellschaftliche Mitte hinein. Seehofer wirds schon richten... so leitkulturell ;)
Ich sehe dem sehr entspannt entgegen.
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

Tomaner hat geschrieben:(08 Feb 2018, 11:57)

Die hundertste Wiederholung, Gewerkschafter wählen AfD überdurchschnittlich, macht es doch nicht wahrer. Denn du weißt ganz genau, bei dieser Wahlumfrage wurde nicht nach DGB Mitgliedschaft gefragt, was eben dies schwammig macht und nur für DGB spreche. Mit christlicher Gewerkschaft oder Berufsgenossenschaften haben wir nichts am Hut!
Dann wählt man eine Partei schon mal nicht, wegen einen oder zwei Punkten. Es gibt doch wohl kaum jemanden in Deutschland der nicht für Steuersenkung wäre und somit müßte ja eine FDP bei nahezu 100 Prozent liegen. Dies ist eben deswegen nicht der Fall, weil man eben durchrechnen muß, welche und wieviele Steuern zahle ich, und was bekomme ich als Gegenleistung, oder umgekehrt, wenn ich steuerlich entlastet werden würde, was wird für mich dann gestrichen. Es ist ja genauso wie beispielsweise mit dem Autokauf, es kauft sich ja nicht jeder das billigste Auto, sondern vergleicht den Preis des Wagens mit den Leistungen die darin stecken. Nicht mal FDPler werden, meist Großverdiener, auf Mercedes oder Porsche verzichten zugunsten von Geldsparen und sich als nächstes Fiat Panta kaufen.
Das eben viele nicht AfD wählen liegt nicht daran ob diese Partei jung ist, sondern das AfD in vielen Dingen die uns direkt betreffen uns nicht vertreten, und vor allem das wir nicht unter einen politischen Deutschland leben wollen das AfD vertritt. Auch ist vielleicht die AfD neu, nicht aber viele ihre Thesen und Vorstellungen, die nichts anderes als ein alter Aufguss sind, auch von finstersten Zeiten Deutschlands! Rassismus wird doch nicht dadurch besser, wenn sie von einer Neun oder auch Alten Partei vertreten wird.
Mich würde ja mal die Quelle informieren, aus der die Behauptung, Gewerkschafter würden überproportional AfD wählen stammt. Und wie die Erhebung stattgefunden hat. Aber vermutlich kommt auch da wieder mal nix.
Ammianus

Beitrag von Ammianus »

Tomaner hat geschrieben:(08 Feb 2018, 11:57)

Und wieder ist es entweder Unwissenheit oder bewusstes Lügen. Man gebe nur mal bei Google "AfD", "Wahlverhalten", "Gewerkschaft" ein. Der Unterschied ist zwar nur sehr gering, aber er ist da.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

sünnerklaas hat geschrieben:(08 Feb 2018, 12:11)

Mich würde ja mal die Quelle informieren, aus der die Behauptung, Gewerkschafter würden überproportional AfD wählen stammt. Und wie die Erhebung stattgefunden hat. Aber vermutlich kommt auch da wieder mal nix.
Die gabs irgendwo. Soweit ist die Info an sich korrekt. Aber was Tomaner anspricht habe ich so auch noch nicht betrachte.
Gesperrt