Da gehört der alte Nazi aber nicht dazu.Imam Ali Chamenei » Do 5. Feb 2015, 11:52 hat geschrieben: In afrika war ich noch nicht aber in wien. Übrigens geniesst österreich bei uns einen sehr guten ruf. Kurt waldheim wird gerade heute gebraucht, solche kaliber gibt es heutzuage nicht mehr obwohl österreich sehr viele persönlichkeiten mit ausnahmetalenten hervorgebracht hat.
Grundsatzdiskussion Islam
Moderator: Moderatoren Forum 8
- Keoma
- user title: Drum Legend
Re: Grundsatzdiskussion Islam
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Marie von Ebner-Eschenbach
.. wo sind hier eigentlich die Islamfanatiker die ihren Koran verteidigen , der ihnen ja so heilig ist ... ich kann nix lesen ...
Jekyll&Hyde » Do 5. Feb 2015, 08:15 hat geschrieben: Die Ursache darin liegen darin verortet, dass man Schlüsse nicht allein auf den Islam anwenden darf. Wenn man über den Islam reden will, muss man über Religion insgesamt reden. Es gibt schließlich nur eine Wahrheit. Und die lautet: Religioten irren sich alle!
Religion ist in den Augen von anerkannten Experten, nichts anderes als eine Geisteskrankheit.
http://www.welt.de/print-welt/article21 ... urose.html
Manche Menschen empfinden auch beim Analverkehr größte Verzückung. Andere bei der Betrachtung von Füßen, die durch Strumpfwaren bedeckt sind. Wieder andere genießen den Schmerz durch Peinigung. Manche sind verzückt, bei der Selbsterniedrigung vor einem imaginären Gott. Es weist nur darauf hin, dass Menschen bescheuert sein können.
Für mich sind Religiöse krank. Sie beten etwas an, das nicht da ist. David Friedrich Strauß holte Jesus vom Sockel herunter, auf den ihn die Christen stellten. Charles Darwin widerlegte die Schöpfungsgeschichte. Friedrich Nietzsche erklärte Gott für tot. Es gibt ihn nicht. Und das betrifft jede Religion und insbesondere die monotheistischen.
PublicEye will natürlich als christlicher Fundamentalist nur über andere Religionen herziehen. Wie alle Fundamentalisten, will er seiner Einbildung gefallen, indem er artig nach anderen Göttern tritt. Das hat er mehrfach durch seine Themenwahl bewiesen. Er ist wie Pastor Latzel, der das eigene Brett vor dem Kopf nicht sehen will: ein blinder Eiferer! Im Islam gibt es nichts, was nicht auch aud das Christentum zutrifft. Darum kann diese Diskussion nur zu nichts führen. Irgendwer wird die berechtigte Frage "Und ihr?" immer stellen.

na ja, darfst dich mal mit
http://www.amazon.de/Gott-Gene-Gehirn-E ... sit%C3%A4t
beschäftigen..
Wenn du deine Sinnfindung so gefunden hast, wie du das so schön hier einfach sichtbar machst..........?......... schön....
Andere brauchen ein breiteres Spektrum, erweitert den Horizont ungemein unter der Voraussetzung des Vermögens der kritischen Betrachtung der Dinge in und um sich .....
Nur am Rande nicht, nicht nur einer hat Gott dahin getragen, wo er dem Menschen dienen kann...äääh könnte, da waren sehr viele kluge und weise Menschen am Werk ........der Typ bewegt sich nämlich nicht......
echt

- Keoma
- user title: Drum Legend
Entschuldigung, richtig, war ja nur sein Pferd bei der SA.Imam Ali Chamenei » Do 5. Feb 2015, 12:04 hat geschrieben: Die geschichte mit dem pferd?
Der Gescheitere gibt nach!
- relativ
- user title: Relativitätsversteher
Die haben hier wohl freiwillig den Rechtsknallern und Islamophoben platz gemacht. Freu dich, mehr Spielplatzfläche für dich und deines Gleichen.Kanzlerqualle » Do 5. Feb 2015, 11:06 hat geschrieben:.. wo sind hier eigentlich die Islamfanatiker die ihren Koran verteidigen , der ihnen ja so heilig ist ... ich kann nix lesen ...
"Das du nix lesen können , ich hätte gar nich gedacht!"

... wer nicht klar denken kann , muß eben einen Gott im Kopf haben , so kann man sich immer auf etwas berufen , was da ist , aber nicht beweisbar ist ..Jekyll&Hyde » Do 5. Feb 2015, 08:15 hat geschrieben: Für mich sind Religiöse krank. Sie beten etwas an, das nicht da ist. .
Es geht natürlich nur um Mord im kriminologischen Sinn.Provokateur » Do 5. Feb 2015, 09:03 hat geschrieben:
Wie wurde der Faktor Krieg hinausgerechnet? Die Kindersterblichkeit und Armut?
Kurz und krass: Ich muss meinen verhassten Nachbarn nicht umbringen, wenn ich mich daran erfreuen kann, dass er leidet, weil sein Kind an Hunger gestorben ist.
Das also allein um den Faktor Religion zu spinnen, halte ich für zu kurz gedacht. Genau so wie die andere Seite des Monothematismus, dass allein der Islam die Wurzel aller Gewalt sein soll.
Wie das berechnet wurde weiss ich nicht, man müsste sich die Studie mal im Original ansehen, aber Berkeley ist nicht gerade als Hort von Dilettanten bekannt.
Zuletzt geändert von Wasteland am Donnerstag 5. Februar 2015, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Du irrst.....Kanzlerqualle » Do 5. Feb 2015, 11:48 hat geschrieben: ... wer nicht klar denken kann , muß eben einen Gott im Kopf haben , so kann man sich immer auf etwas berufen , was da ist , aber nicht beweisbar ist ..
echt

.. in wasDemolit » Do 5. Feb 2015, 12:12 hat geschrieben:
Du irrst.....

.......in dem, was du über das Denken denkst....
echt
echt

.. ach so .. und du meinst wenn man denkt , daß da ein Geist rumspukt den man nicht sieht und nur glaubt und den man nicht kennt sei keine Geisteskrankheit ... na jaDemolit » Do 5. Feb 2015, 12:16 hat geschrieben:.......in dem, was du über das Denken denkst....
echt

Kanzlerqualle » Do 5. Feb 2015, 12:21 hat geschrieben: .. ach so .. und du meinst wenn man denkt , daß da ein Geist rumspukt den man nicht sieht und nur glaubt und den man nicht kennt sei keine Geisteskrankheit ... na ja
Moin, Kanzlerqualle,
"leidet ein Mensch an einer Wahnvorstellung, so nennt man es Geisteskrankheit.
Leiden viele Menschen an einer Wahnvorstellung, so nennt man es Religion!"
Dieser Satz stammt von Robert M. Pirsig.
Gruß Oder
Religion ist heilbar!
Dein Post zeigt doch, dass du den Prozess des Denkens in keinsterweise verstanden hast. Du haust doch...wie der Poster Oder .......nur Plattitüden raus.Kanzlerqualle » Do 5. Feb 2015, 12:21 hat geschrieben: .. ach so .. und du meinst wenn man denkt , daß da ein Geist rumspukt den man nicht sieht und nur glaubt und den man nicht kennt sei keine Geisteskrankheit ... na ja
Nur als Tipp denken tut jeder anders und auf seine Art erst einmal richtig. Denken und zu einem für alle richtigen Ergebnis kannst du mit deinen Fähigkeiten gelangen, egal ob du unter der einen Prämisse mit oder unter der anderen Prämisse ohne Gott denkst. Das Ergebnis deiner Denkleistung unterliegt der darauf anzuwendenden kritischen Vernunft, die zeigt in welcher Art der dort anerkannten Bewertung und der daraus folgenden Nützlichkeit des Denkergebnisses ob deine Denke Bestand haben kann. In der Bewertung und der Nützlichkeit eines Denkprozesses liegen soviele Facetten, dass deine Plattitüden nur Schmunzeln erzeugen......
Na ja, wenn ich die letzten Post so sehe....mmmmmmhmmmmmm

echt

Zuletzt geändert von Demolit am Donnerstag 5. Februar 2015, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
- Jekyll&Hyde
- user title: Härter! Lauter! Besser!
So, darf ich das?Demolit » Do 5. Feb 2015, 11:16 hat geschrieben: na ja, darfst dich mal mit
http://www.amazon.de/Gott-Gene-Gehirn-E ... sit%C3%A4t
beschäftigen.
Ich habe mich mit allem beschäftigt. Ich hatte schon genug Reife, als mir die Wahrheit klar wurde. Religion ist organisierter Aberglaube. Immer und ohne Ausnahme.
Hahahahahaha! Breiteres Spektrum? Schmaleres! Wer den Mist glaubt, der ihm von anderen voirgekaut wird, hat kein Spektrum kennen gelernt. Nur das Verdrängen von Zweifeln an auch dem größten Unsinn.Demolit » Do 5. Feb 2015, 11:16 hat geschrieben:Andere brauchen ein breiteres Spektrum...
Wer als Gläubiger seinen Glauben erstmal abgelegt hat, der fängt zu Leben an. Dafür gibt es viele Beispiele. Hier, der wollte nur ein Jahr den Atheismus ausprobieren und ist für immer von seinem Aberglauben kuriert: http://www.patheos.com/blogs/yearwithoutgod/ Der hier ist nicht nur kuriert, sondern der Hardcore-Atheist überhaupt geworden: http://www.cultofdusty.com/
Als Dusty Smith endlich befreit war, ist ihm klar geworden, wie sehr man ihn in der Kirche misshandelt hatte. Ich rate jedem, sich seine Geschichte anzuhören:
If God needs your help, he's not God! [Dusty Smith]
Ich denke jetzt für mich....du schreibst am Thema vorbei.Jekyll&Hyde » Do 5. Feb 2015, 13:29 hat geschrieben: So, darf ich das?
Ich habe mich mit allem beschäftigt. Ich hatte schon genug Reife, als mir die Wahrheit klar wurde. Religion ist organisierter Aberglaube. Immer und ohne Ausnahme.
Hahahahahaha! Breiteres Spektrum? Schmaleres! Wer den Mist glaubt, der ihm von anderen voirgekaut wird, hat kein Spektrum kennen gelernt. Nur das Verdrängen von Zweifeln an auch dem größten Unsinn.
Wer als Gläubiger seinen Glauben erstmal abgelegt hat, der fängt zu Leben an. Dafür gibt es viele Beispiele. Hier, der wollte nur ein Jahr den Atheismus ausprobieren und ist für immer von seinem Aberglauben kuriert: http://www.patheos.com/blogs/yearwithoutgod/ Der hier ist nicht nur kuriert, sondern der Hardcore-Atheist überhaupt geworden: http://www.cultofdusty.com/
Als Dusty Smith endlich befreit war, ist ihm klar geworden, wie sehr man ihn in der Kirche misshandelt hatte. Ich rate jedem, sich seine Geschichte anzuhören:
Macht nix ...

- Jekyll&Hyde
Nur, weil ich deinen Gedanken nicht folge?Demolit » Do 5. Feb 2015, 13:32 hat geschrieben:
Ich denke jetzt für mich....du schreibst am Thema vorbei.
Macht nix ...
Ja, ich folge auch dem Wunsch von PublicEye nicht. Aber ich habe ja schon erklärt, warum ich das nicht tue. Seine Intention ist es, andere Religionen zu dissen. Weil er ein Fundi ist. Und solche Leute können nicht offen diskutieren. Also was solls. Ich bin ja frei und kann meine Meinung äußern. Da muss ich niemanden fragen. Und dich mal gar nicht.

Zuletzt geändert von Jekyll&Hyde am Donnerstag 5. Februar 2015, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
- relativ
Also wenn ich dir hier so "zulese" drängst sich für mich automatisch der Gedanke auf, daß du mit PublicEye, was Extreme angeht, ne Menge gemeinsam hast, nur eben entgegengesetzt.Jekyll&Hyde » Do 5. Feb 2015, 13:39 hat geschrieben: Nur, weil ich deinen Gedanken nicht folge?
Ja, ich folge auch dem Wunsch von PublicEye nicht. Aber ich habe ja schon erklärt, warum ich das nicht tue. Seine Intention ist es, andere Religionen zu dissen. Weil er ein Fundi ist. Und solche Leute können nicht offen diskutieren. Also was solls. Ich bin ja frei und kann meine Meinung äußern. Da muss ich niemanden fragen. Und dich mal gar nicht.
.. das begreifen aber nur die wenigsten ..Jekyll&Hyde » Do 5. Feb 2015, 13:29 hat geschrieben:Religion ist organisierter Aberglaube. Immer und ohne Ausnahme.
.
.
Zuletzt geändert von Kanzlerqualle am Donnerstag 5. Februar 2015, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
Lach......das ist ja auch so schwer zu begreifen, dass nur Eingeweihte deiner Couleur dahinter kommen können......
echt
echt

- Jekyll&Hyde
Also ich ignoriere nicht offenbare Tatsachen, kassiere Steuern, taufe Kinder oder lasse mir ein Ehrenamt bezahlen. Ich unterhalte auch keinen Konzern, über den ich Missionsarbeit organisiere. Vor allem aber rede ich nicht so einen Scheiß zusammen wie PublicEye.relativ » Do 5. Feb 2015, 13:59 hat geschrieben:Also wenn ich dir hier so "zulese" drängst sich für mich automatisch der Gedanke auf, daß du mit PublicEye, was Extreme angeht, ne Menge gemeinsam hast, nur eben entgegengesetzt.
Nein, ich war lange höflich und tolerant. Ich will nicht länger als schweigender Zustimmer benutzt werden. Die zeigen uns schon ihre gefälschten Knochen und Tücher in den Nachrichten. Und deren Oberguru braucht nur einen Furz lassen, schon zeigen sie Bilder von Massen, die ihm huldigen. So langsam reicht es mir. Morgen sollen wir womöglich auch Koranschulen finanzieren, ja?! Die missbräuchliche Beschneidung, haben wir denen schon zugestanden. Irgendwann muss man sich dem Unsinn mal entgegen stellen. Es ist längst erwiesen, dass Religionen Märchenerzähler/Konsumenten sind.
Zuletzt geändert von Jekyll&Hyde am Donnerstag 5. Februar 2015, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
.. da erübrigt sich dann ja jeder KommentarDemolit » Do 5. Feb 2015, 13:32 hat geschrieben:
Ich denke jetzt für mich....

Richtig...werden von deiner Seite nicht gebraucht......nicht zielfördernd, da eingleisig...
echt

.. der Islam gehört als Religion abgeschafft .. so einfach ist es ..
Lach...sag ich doch ...Plattitüden-Platte....
echt
echt

.. es gibt eben nichts schlimmeres auf dieser Welt als den Koran , aber das wollen diese ( ach wie schimpfen die sich ) Gläubige nicht begreifen ..
.
.
Zuletzt geändert von Kanzlerqualle am Donnerstag 5. Februar 2015, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
- Bleibtreu
- user title: freigeist
Ich stimme dir als UnGläubige nicht zu.Kanzlerqualle » Do 5. Feb 2015, 16:36 hat geschrieben:.. es gibt eben nichts schlimmeres auf dieser Welt als den Koran , aber das wollen diese ( ach wie schimpfen die sich ) Gläubige nicht begreifen ...

Wie stellst du dir die Umsetzung vor? Würde mich mal interessieren.Kanzlerqualle hat geschrieben:.. der Islam gehört als Religion abgeschafft .. so einfach ist es ..
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
- Platon
- user title: Im Schützengraben d Geschichte
derzeit recht populär:
[youtube][/youtube]
[youtube][/youtube]
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Einen wichtigen Schritt in diese Richtung unternehmen Banden wie ISIS.Kanzlerqualle » Do 5. Feb 2015, 16:29 hat geschrieben:.. der Islam gehört als Religion abgeschafft .. so einfach ist es ..
- relativ
Also geht es dir nicht um den Glauben, sondern die Institutionen die dahinter stecken. Ja, die kann man schon kritisieren, aber auch hinter diesen stehen nicht nur Geisteskranke.Jekyll&Hyde » Do 5. Feb 2015, 16:10 hat geschrieben: Also ich ignoriere nicht offenbare Tatsachen, kassiere Steuern, taufe Kinder oder lasse mir ein Ehrenamt bezahlen. Ich unterhalte auch keinen Konzern, über den ich Missionsarbeit organisiere. Vor allem aber rede ich nicht so einen Scheiß zusammen wie PublicEye.
Nein, ich war lange höflich und tolerant. Ich will nicht länger als schweigender Zustimmer benutzt werden. Die zeigen uns schon ihre gefälschten Knochen und Tücher in den Nachrichten. Und deren Oberguru braucht nur einen Furz lassen, schon zeigen sie Bilder von Massen, die ihm huldigen. So langsam reicht es mir. Morgen sollen wir womöglich auch Koranschulen finanzieren, ja?! Die missbräuchliche Beschneidung, haben wir denen schon zugestanden. Irgendwann muss man sich dem Unsinn mal entgegen stellen. Es ist längst erwiesen, dass Religionen Märchenerzähler/Konsumenten sind.
.. ja du hast Recht , so schafft sich der Islam selber ab ... hoffentlich merken die Moslems nun mal so langsam , daß der Koran das widerwärtigste Buch der Erde ist ... ihnen fehlt ein Martin Luther ... aber Islamkritiker werden ja mit dem Tode bedroht , soll man ja auch, steht im Koran ...Hooligan » Fr 6. Feb 2015, 07:51 hat geschrieben:Einen wichtigen Schritt in diese Richtung unternehmen Banden wie ISIS.
- Platon
im obigen YouTube-Link bei ~13:40 hierzu ein paar Sätze.Kanzlerqualle » Fr 6. Feb 2015, 10:46 hat geschrieben: .. ja du hast Recht , so schafft sich der Islam selber ab ... hoffentlich merken die Moslems nun mal so langsam , daß der Koran das widerwärtigste Buch der Erde ist ... ihnen fehlt ein Martin Luther ... aber Islamkritiker werden ja mit dem Tode bedroht , soll man ja auch, steht im Koran ...
... das schöne an der ganzen Sache ist eigentlich , daß der Islam einigen Moslems ja selber ganz fürchterlich auf die Eier geht ...
- Platon
ja, es soll Menschen geben die unterschiedlicher Meinung sindKanzlerqualle » Fr 6. Feb 2015, 12:50 hat geschrieben:... das schöne an der ganzen Sache ist eigentlich , daß der Islam einigen Moslems ja selber ganz fürchterlich auf die Eier geht ...
.. ooohh wußte ich noch nicht , habe ich in diesem Forum bisher noch nicht festgestellt .. danke dir aber ...Platon » Fr 6. Feb 2015, 12:53 hat geschrieben: ja, es soll Menschen geben die unterschiedlicher Meinung sind

- relativ
....von daher kann der Rest ja mal den Islam abschwören.Kanzlerqualle » Fr 6. Feb 2015, 12:50 hat geschrieben:... das schöne an der ganzen Sache ist eigentlich , daß der Islam einigen Moslems ja selber ganz fürchterlich auf die Eier geht ...
Evt. wäre es auch mal richtig schön, wenn einige Religions und Islamphobiker mal respektieren könnten, daß es durchaus noch Menschen gibt die ihre Glauben ernst nehmen und trotzdem ein normales friedliches Leben leben wollen.
.... so ist es , es gibt eben aber auch Fanatiker die ihr Gehirn ausgeschaltet haben und das bringt Unruhe ...relativ » Fr 6. Feb 2015, 13:06 hat geschrieben: .... noch Menschen gibt die ihre Glauben ernst nehmen und trotzdem ein normales friedliches Leben leben wollen.
- relativ
Das sind für mich Verbrecher, die nur ihre kriminellen Neigungen ausleben und genauso sollten diese auch behandelt und beurteilt werden.Kanzlerqualle » Fr 6. Feb 2015, 13:56 hat geschrieben: .... so ist es , es gibt eben aber auch Fanatiker die ihr Gehirn ausgeschaltet haben und das bringt Unruhe ...
Es soll ja sogar überzeugte "Gotteskrieger" gegeben haben, die für die IS kämpften, dann dort aber feststellen mussten, daß das, was dir da abziehen, nix mit dem Dschihad und was sie sich darunter vorstellten zu tun hat.
.. ja bitte was nun .. du widerschreibst dich , auf der einen Seite sind es "nur" Verbrecher" auf der anderen Seite sind es religiöse Glaubenskämpfer .. am Anfang steht der Koran als Wurzel des ganzen Übels ...relativ » Fr 6. Feb 2015, 14:10 hat geschrieben: Das sind für mich Verbrecher, die nur ihre kriminellen Neigungen ausleben und genauso sollten diese auch behandelt und beurteilt werden.
Es soll ja sogar überzeugte "Gotteskrieger" gegeben haben, die für die IS kämpften, dann dort aber feststellen mussten, daß das, was dir da abziehen, nix mit dem Dschihad und was sie sich darunter vorstellten zu tun hat.
Ein paar kritische Gedanken eines Muslims, der fundierte Grundsatzkritik übt. Sehr gut wie ich finde.
So, us Muslims are not only asked to follow their religious clerics blindly; we are asked to do so knowingly that parts of the truth could be withheld from us on the grounds that our simple commoner’s minds “cannot handle the truth” and cannot understand their so called sciences.
http://www.egyptindependent.com//opinio ... bout-islamA lot of what has been recorded may well go back to the Prophet, but they should never be sacralized or taken as a whole, given the extent of possible errors. The unfortunate truth is that a lot of what is written in those ‘sacred’ collections have nourished the likes of ISIS and Al-Qaeda and other enthusiasts of mass murder around the world. And they will continue to spark mayhem as long as our clerics refuse to admit even a 1-percent chance that their religious interpretations may be wrong or in need of revision. Even though this 1 percent might suffice to make the deceived think twice before taking a life — any life.
- relativ
Er kann auch beides seien, daß ist kein Widerspruch, wenn er sich für ein Glaubenskämpfer hält, kann er (für mich) trotzdem ein Verbrecher sein. Kommt auf den Standpunkt an. Meinen hast du hoffentlich verstanden....oder doch nicht?Kanzlerqualle » Fr 6. Feb 2015, 14:37 hat geschrieben: .. ja bitte was nun .. du widerschreibst dich , auf der einen Seite sind es "nur" Verbrecher" auf der anderen Seite sind es religiöse Glaubenskämpfer .. am Anfang steht der Koran als Wurzel des ganzen Übels ...

- Antonius
- user title: SURSUM CORDA
Dschihad - also der sogenannte kl. Dschihad - ist aus meiner Sicht immer ein Verbrechen.relativ » Fr 6. Feb 2015, 14:10 hat geschrieben: Das sind für mich Verbrecher, die nur ihre kriminellen Neigungen ausleben und genauso sollten diese auch behandelt und beurteilt werden.
Es ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit, eine eklatante Verletzung der universalen Menschenrechte.
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
Immanuel Kant (1724-1804)
- Provokateur
- user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
twitter.com/Provokateur_Tom
Absolut zutreffender Artikel. Persönlich erlebe in Diskussionen mit Muslimgläubigen stets eine Verweigerungshaltung ihre Denke innerhalb der Denkmöglichkeiten des 21 Jahrhunderts zu reflektieren.
Alles bleibt reflexartige Reaktion auf das, was auf ihre Denke einprasselt. Daraus ergibt sich zwangsläufig eine Verhärtung in der Dikussion.......und die immer wieder auftauchenden -oft kolportierte - Eigenschaft des stänig Beleigtsein bei denen, die diser Denkschule nahe verhaftet sind.
Als ob die Reflektion aus dem Heute heraus etwas schädliches für eine Denke wäre.......
Alles bleibt reflexartige Reaktion auf das, was auf ihre Denke einprasselt. Daraus ergibt sich zwangsläufig eine Verhärtung in der Dikussion.......und die immer wieder auftauchenden -oft kolportierte - Eigenschaft des stänig Beleigtsein bei denen, die diser Denkschule nahe verhaftet sind.
Als ob die Reflektion aus dem Heute heraus etwas schädliches für eine Denke wäre.......

Obwohl es in diesem Fall gut ist, jedoch relevant ist nicht das, was sich jemand darunter vorstellt, sondern was Mohammed lehrte und vorlebte.relativ » Fr 6. Feb 2015, 15:10 hat geschrieben: Das sind für mich Verbrecher, die nur ihre kriminellen Neigungen ausleben und genauso sollten diese auch behandelt und beurteilt werden.
Es ist aufgrund entsprechender Suren ein klarer Aufruf an alle Mohammedaner, mit "Gut und Blut" sich aktiv daran zu beteiligen, die ganze Menschheit Allah zu unterwerfen.
Daraus resultiert dann der djihäd gegen alle Ungläubigen als ein islamischer Grundsatz.
Gut dass sich nicht jeder Mohammedaner daran hält, weil er sich "etwas anderes vorstellt" und den Vorgaben abtrünnig wird.
Für alle, die es interessiert, auf Phoenix läuft grad eine Dokumentation über Mohammed, "Der heilige Krieg - Das Schwert des Propheten".
Danach ein zweiter Teil: "Der Heilige Krieg - Kreuzzug nach Jerusalem".
Danach ein zweiter Teil: "Der Heilige Krieg - Kreuzzug nach Jerusalem".
Echt schade, dass es derartige Filme nicht über den Feldzug gegen die Stämme Kanaans gibt. Die würden mich interessieren, denn die christliche sowie die moslemische Expansion sind ja Allgemeinwissen.PublicEye » Fr 10. Apr 2015, 20:34 hat geschrieben: Danach ein zweiter Teil: "Der Heilige Krieg - Kreuzzug nach Jerusalem".
Dafür gibt es die Bibel.Zweiundvierzig » Fr 10. Apr 2015, 22:12 hat geschrieben:
Echt schade, dass es derartige Filme nicht über den Feldzug gegen die Stämme Kanaans gibt.
Aber keine Filme für den Leichtkost-Massenkonsum. Auch bei den Primärquellen sieht es schlecht aus, außer eben der Bibel bzw. dem Tanach. Dennoch wäre es schön, sich mit dieser Geschichte berieseln zu lassen. Ein bisschen Action im epischen Historienfilmformat.PublicEye » Fr 10. Apr 2015, 22:17 hat geschrieben: Dafür gibt es die Bibel.
die bibel taugt nur als Nachschlagewerk. Zum lesen wie ein Roman ist das Ding einfach zu ödeZweiundvierzig » Fr 10. Apr 2015, 21:42 hat geschrieben:
Aber keine Filme für den Leichtkost-Massenkonsum. Auch bei den Primärquellen sieht es schlecht aus, außer eben der Bibel bzw. dem Tanach. Dennoch wäre es schön, sich mit dieser Geschichte berieseln zu lassen. Ein bisschen Action im epischen Historienfilmformat.
Sie ist ja auch nur eine veraltete Gesetzessammlung.Hooligan » Fr 10. Apr 2015, 22:45 hat geschrieben: die bibel taugt nur als Nachschlagewerk. Zum lesen wie ein Roman ist das Ding einfach zu öde
Zuletzt geändert von Zweiundvierzig am Freitag 10. April 2015, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.