Makumba » Fr 2. Jan 2015, 00:47 hat geschrieben:
aha, also ausgrenzung führt zur "berechtigten" eskalation. sagt frems, der die pegida-rechten ausgrenzen will.
nach deren friedlichen protesten
ein möchtegern-liberaler bigott-heuchler

Na, immerhin mal "möchtegern-liberaler" und nicht "linksgrünversiffter". Es geht voran. Und nein, die Gewalt heiße ich da nicht gut oder berechtigt. Es ist trotzdem nützlich, sich anzuschauen, wie es zu sowas kommen kann, um solche Entwicklungen frühzeitig zu unterbinden. Mag ja sein, daß das Pegida-Fans nicht gefällt, weil sie die beklagte Spaltung der Gesellschaft selbst vorantreiben wollen, aber damit unterbindet man auch keine Diskussionen, Genosse. Auch will ich Pegida nirgends ausgrenzen. Das sind ja nur die erhofften Phantasien von Rechtsknallern, die sich auch einbilden, irgendwer wolle die Dresdner Märsche verbieten. Dafür kann ich aber nichts, aber möchte mich auch nicht dafür entschuldigen, daß ich nicht das schreibe/fordere, worauf Ihr am liebsten antworten würdet.
könnte das nicht aber auch sein, das die moslime die schweinefresser zuvor ausgrenzten, oder sich selber abgrenzten? ist ja nicht ungewöhnlich für religiöse sekten.
Kann natürlich sein. Ist aber nicht das Urteil aus IndianRunners Link gewesen. Schaut man sich zudem an, wie ungeliebte Migranten vom Staat gezielt in die Plattenbauten am Rand der Stadt verfrachtet wurden, bestätigt das diese Überlegung auch nicht.