Sammelstrang Pegida

Moderator: Moderatoren Forum 2

IndianRunner
user title: Sorry

Re: PEDIGA-Perlen

Beitrag von IndianRunner »

Martin** » Do 1. Jan 2015, 22:34 hat geschrieben: Soweit ich mich erinnere, hast du den Islamisierungsstop bei euren Forderungen ursprünglich gar nicht genannt.
Irgendwie komisch, wenn man einer Bewegung gerade diesen Namen gibt.
Findest du nicht?
Komisch würde ich finden, wenn das Positionspapier genauso wie der sofort veröffentlichte Name, geheim wären. Aber es liegt alles offen.

Darf ich aus deiner Antwort schließen, das dass Positionspapier, durchaus mit dem Namen vereinbar ist?
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

IndianRunner » Do 1. Jan 2015, 22:35 hat geschrieben:
Die Ursache waren in erster Linie jede Menge muslimischer Jugendliche die perspektivlos und deshalb ( verständlicher Weise ) frustriert waren. So etwas haben wir bei uns auch, und auch hier ist eine verfehlte Einwanderungs & Integrationspolitik schuld.
Eben. Staatliche und gesellschaftliche Ausgrenzung statt auf die Menschen zuzugehen. Und genau so wollen Pegida Migranten ausgrenzen und ihnen zeigen, daß sie rein gar nichts mit ihnen zu tun haben wollen. Religiöse Motive gab's da keine. Nur eine frustrierte Unterschicht, der es irgendwann reichte.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
IndianRunner

Piedro » Do 1. Jan 2015, 22:35 hat geschrieben:
Die Forderung, Milch nur noch in rosa Fünfliterflaschen zu verkaufen würde sich auch nicht mit dem "Islamisierungsstop" beißen. Sowas auch. Es gibt keine Islamisierung in D-Land. Du hast im anderen Thread in fast 300 Seien nicht einen einzigen Beleg dafür geracht und alle Fragen dazu ignoriert. Du faselst wirr.
Das Kompliment gebe ich gerne an dich weiter . Wer nicht erkennt wie sich der Islam in den letzten 50 Jahren in ganz Europa ausgebreitet hat, dem ist nicht zu helfen. Was anderes ist dies, wenn nicht eine Islamisierung?
Piedro

Beitrag von Piedro »

IndianRunner » Do 1. Jan 2015, 22:35 hat geschrieben:
Die Ursache waren in erster Linie jede Menge muslimischer Jugendliche die perspektivlos und deshalb ( verständlicher Weise ) frustriert waren. So etwas haben wir bei uns auch, und auch hier ist eine verfehlte Einwanderungs & Integrationspolitik schuld.

Wie hatte es Herr Lucke noch formuliert:

Lucke erklärt, dass es Menschen gebe, die ins Land kämen, ohne Deutsch zu können, überhaupt ohne Bildung. Sie kämen voller Hoffnung und Naivität. Doch wegen ihrer schlechten Voraussetzungen könnten diese Menschen gar nicht zurechtkommen. Für sie bliebe nur ein Leben in Hartz IV. "Dann bilden sie eine Art sozialen Bodensatz - einen Bodensatz, der lebenslang in unseren Sozialsystemen verharrt."

Aber anstatt auf den Inhalt der Aussage einzugehen begann das Wortspiel....er hat Bodensatz gesagt...er hat Bodensatz gesagt....er hat Bodensatz gesagt...

Wir haben die besten Voraussetzungen für ein derartiges Szenario, ich glaube wir sind alleine dieses Jahr mehrmals haarscharf daran vorbeigeschlittert...

Der sächsische Bodensatz ist nicht muslimischen Glaubens, aber genauso perspekivlos. Deshalb rennen sie rassisischen Bauernfängern nach, die nicht mal im Ansatz irendwas auf der Pfanne haben, was eine Perspektive werden könne.
Martin**

Beitrag von Martin** »

IndianRunner » Do 1. Jan 2015, 22:37 hat geschrieben:
Komisch würde ich finden, wenn das Positionspapier genauso wie der sofort veröffentlichte Name, geheim wären. Aber es liegt alles offen.

Darf ich aus deiner Antwort schließen, das dass Positionspapier, durchaus mit dem Namen vereinbar ist?
Nein.
Wasteland
user title: Nil admirari

Beitrag von Wasteland »

IndianRunner » Do 1. Jan 2015, 23:39 hat geschrieben:
Das Kompliment gebe ich gerne an dich weiter . Wer nicht erkennt wie sich der Islam in den letzten 50 Jahren in ganz Europa ausgebreitet hat, dem ist nicht zu helfen. Was anderes ist dies, wenn nicht eine Islamisierung?
Richtig. Es fand irreversible Einwanderung statt.
Wir sind ein Einwanderungsland. Das spricht sich jetzt auch bis zu den letzten durch.
IndianRunner

frems » Do 1. Jan 2015, 22:38 hat geschrieben: Eben. Staatliche und gesellschaftliche Ausgrenzung statt auf die Menschen zuzugehen. Und genau so wollen Pegida Migranten ausgrenzen und ihnen zeigen, daß sie rein gar nichts mit ihnen zu tun haben wollen. Religiöse Motive gab's da keine. Nur eine frustrierte Unterschicht, der es irgendwann reichte.
Genau dies würde ich bei großen Gruppen aggressiver, zerstörender Moslems bestreiten. Zusammenhalt im Sinne von allah o akbar spielen hier niemals garkeine Rolle. Genau dies ist Teil des Problems, die Einheimischen, die welche die Muslime aufnahmen, sind Unreine. Das kann man ignorieren, es ist ja auch ein unangenehmer Gedanke. Aber letztlich holt einen die Realität ein...
IndianRunner

Alexyessin » Do 1. Jan 2015, 22:01 hat geschrieben:
Das letzte was ich dem Stern geglaubt hab waren die Tagebücher vom Gefreiten. Also wie immer nix von dir.
Da hat nicht nur der Stern drüber geschrieben. Gut, nix von mir . Thema durch.
frems

Beitrag von frems »

IndianRunner » Do 1. Jan 2015, 22:43 hat geschrieben:
Genau dies würde ich bei großen Gruppen aggressiver, zerstörender Moslems bestreiten. Zusammenhalt im Sinne von allah o akbar spielen hier niemals garkeine Rolle. Genau dies ist Teil des Problems, die Einheimischen, die welche die Muslime aufnahmen, sind Unreine. Das kann man ignorieren, es ist ja auch ein unangenehmer Gedanke. Aber letztlich holt einen die Realität ein...
Lies doch Deinen eigenen Link.
Viele dieser Immigranten wohnen in großen ab den 1970er Jahren entstandenen Neubausiedlungen an den Rändern der Großstädte, den Banlieues. Die Integration der Einwanderer, von denen eine Mehrheit die französische Staatsbürgerschaft hat, ist nur sehr unvollständig gelungen. Die Gewaltausbrüche sehen Experten als einen Ausdruck für die lange aufgestaute Wut vieler Jugendlicher vor allem nordafrikanischer oder schwarzafrikanischer Herkunft über die herrschende relative Armut, den Rassismus, die Perspektivlosigkeit, die Massenarbeitslosigkeit und die damit verbundene Resignation, Langeweile und Bandenkriminalität sowie fehlende Integrationsmöglichkeiten (Ghettoisierung), die besonders die Migranten in den Trabantenstädten betreffen (vgl. Youth Bulge).

Soziologen warnten schon länger vor einer Eskalation, da die Vorstädte seit etwa 20 Jahren politisch vernachlässigt wurden. Die Jugendlichen selbst haben in der Vergangenheit wiederholt versucht friedlich auf ihre Situation aufmerksam zu machen, wie z. B. durch den „marche des Beurs“, doch die erhofften Reaktionen blieben aus. Jüngste Einsparungen und Sozialabbau vor allem auf kommunaler Ebene verschärften die Situation.
Sowas verhindert man nicht, indem man Minderheiten stigmatisiert und mit rassistischen Parolen um sich schmeißt.
Labskaus!

ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

Piedro » vor 6 Minuten hat geschrieben:
... Das Wiederkäuen von PI-Parolen ist kein Nachdenken. Nicht umsonst ziert die Neztadresse von PI die Transparente. ...
Dieser Seite ziert auch, genau neben "Gegen die Islamisierung Europas", der Spruch: "Pro Israel" ...

Wenn ich mir alleine in diesem Forum anschaue, wie die Israelfans sich hier bemühen, der Pegida und den Pro - Gruppen und Abendlandrettern irgendetwas Positives abzugewinnen, wenn ich zusätzlich die islamophobe Hetze von Broder und Giordano lese und mir die religiös - ideologische Interessenlage anschaue, ist eine Korrelation unverkennbar.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Piedro

Beitrag von Piedro »

IndianRunner » Do 1. Jan 2015, 22:39 hat geschrieben:

Aha, das was du bisher bestritten hast. Moslems ist gleich Islamisierung. Islamophoie, q.e.d.

Kasachstan hat eine mehrheitlich islamische Bevölkerung. Ist also ein islamisches Land. Hat aer keine Scharia, sondern Religionsfreiheit, freie Wahlen, alles, was dazu gehört, ebenso Indonesien und andere Länder.

Deinen kruden Änsten soll die Religionsfreiheit geopfert werden? Nö. Is nich. Das Gundgesez bleibt.
IndianRunner

Piedro » Do 1. Jan 2015, 22:39 hat geschrieben:

Der sächsische Bodensatz ist nicht muslimischen Glaubens, aber genauso perspekivlos. Deshalb rennen sie rassisischen Bauernfängern nach, die nicht mal im Ansatz irendwas auf der Pfanne haben, was eine Perspektive werden könne.
Da gehen verhältnismäßig viele Unternehmer mit, einige kenne ich. Dein Bodensatzargument enttarnt lediglich dich, bezüglich dieser friedlichen Proteste zielt es ins Nichts.
IndianRunner

Piedro » Do 1. Jan 2015, 22:47 hat geschrieben:

Aha, das was du bisher bestritten hast. Moslems ist gleich Islamisierung. Islamophoie, q.e.d.

Kasachstan hat eine mehrheitlich islamische Bevölkerung. Ist also ein islamisches Land. Hat aer keine Scharia, sondern Religionsfreiheit, freie Wahlen, alles, was dazu gehört, ebenso Indonesien und andere Länder.

Deinen kruden Änsten soll die Religionsfreiheit geopfert werden? Nö. Is nich. Das Gundgesez bleibt.
Es geht nicht um meine Ängste, ich bin von diesen Dingen völlig unberührt. Aber es gibt Menschen denen diese Entwicklung angst macht, auf diese Menschen einzuprügeln und mit Dreck zu schmeißen bringt garnichts.
Martin**

Beitrag von Martin** »

Ihr seid also politisch Verfolgte?
:?:
Piedro

Beitrag von Piedro »

IndianRunner » Do 1. Jan 2015, 22:48 hat geschrieben:
Da gehen verhältnismäßig viele Unternehmer mit, einige kenne ich. Dein Bodensatzargument enttarnt lediglich dich, bezüglich dieser friedlichen Proteste zielt es ins Nichts.
Ändert nichts daran: der sächsische Bodensatz ist nicht muslimisch. Er hat trotzdem keine Perspekive. Und es wird auch nicht besser, wenn die paar Moslems aus Sachsen und Millionen aus D-Land vertrieben werden.
Zuletzt geändert von Piedro am Donnerstag 1. Januar 2015, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
Piedro

Beitrag von Piedro »

IndianRunner » Do 1. Jan 2015, 22:50 hat geschrieben:
Es geht nicht um meine Ängste, ich bin von diesen Dingen völlig unberührt. Aber es gibt Menschen denen diese Entwicklung angst macht, auf diese Menschen einzuprügeln und mit Dreck zu schmeißen bringt garnichts.

Darum besser kuscheln, mit den armen Putt-Putts, ihnen die irrationalen Änste nehmen? Wie denn? Drogen? Psychotherapie geht nicht unter Zwang, und diese Wahrheisritter haben mit Fakten nix zu tun.
Zuletzt geändert von Piedro am Donnerstag 1. Januar 2015, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
IndianRunner

frems » Do 1. Jan 2015, 22:44 hat geschrieben: Lies doch Deinen eigenen Link.

Sowas verhindert man nicht, indem man Minderheiten stigmatisiert und mit rassistischen Parolen um sich schmeißt.
Aber genau solche Stadtteile haben wir doch auch, das gleiche Potenzial. Daran ist Pegida schuld? Also irgendwas hinkt doch da, Pegida gibt es genauso wie die AfD erst seit kurzem, die unhaltbaren Zustände seit Jahrzehnten. Sollten wir uns nicht mal andere Ursachen als Pegida & AfD suchen? Vielleicht hat ein Großteil der Bevölkerung ja ganz einfach mal die Schnauze voll, überfällig wäre es...
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Dieter Winter » Do 1. Jan 2015, 15:00 hat geschrieben:
Seit wann hast du es nötig so zu tun, als seist du nicht fähig sinnerfassend zu lesen?

"Du kannst das, ebenso wie ich, nur vom Hörensagen aus betrachten." bedeutet, dass ich NICHT in DD bei den Demos anwesend bin/war. Aber das weißt du selbst sehr gut, nicht wahr? Oder bist du einfach verkatert?

Gestehe ich dir zu. Und bringe dazu ebenfalls meine Meinung zum Ausdruck, nämlich der, dass du hier mediengläubige Vorurteile hast, da du die Sache nicht objektiv beurteilen kannst. So what?

Brauchst Du die mediale Darstellung, um festzustellen, dass diese "Islamisierung Europas", gegen die diese Demonstranten demonstrieren eine Chimäre ist? .
Unter diesem Titel demonstrieren sie doch, oder nicht?
Oder sind die Demonstranten, die örtlichen, wie auch die Angereisten, nicht in der Lage sich zu informieren gegen was sie demonstrieren?

Hältst Du diese Menschen in der Tat für so debil, dass sie gemäß eines fiktiven Positionspapiers, dass Punkte zur geregelten Integration von einwandernden jüdischen Jungunternehmern listet, gegen die zunehmende europäische Judaisierung demonstrieren würden, weil sie nicht in der Lage sind die Diskrepanz zwischen Papier und Aktion zu erkennen?

Diese Aufrufe zur Demonstration funktionieren nur, weil es heute gegen eine andere Minderheit geht und man Parallelen bewusst ignoriert, um sich ungestraft als Opfer stilisieren zu können.

Um das zu erkennen bedarf ich keiner Medienbeeinflussung, das sagt mir bereits der Teil meines Verstandes im Gegenwert für 5 Cent. Dazu reichen nämlich zwei Informationen, der Inhalt des Positionspapiers und der Titel der Demo. Selbst Dir dämmerte doch schon, dass hier eine Diskrepanz herrscht, die keine Schnittstelle zwischen Beidem zulässt. Die veröffentlichten Äußerungen, sei es in der Presse, oder in Facebook und die Anhänglichkeit der Neonazis und der AfD an diese Pegidatruppe runden das Bild nur ab.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
frems

Beitrag von frems »

IndianRunner » Do 1. Jan 2015, 22:56 hat geschrieben:
Aber genau solche Stadtteile haben wir doch auch, das gleiche Potenzial. Daran ist Pegida schuld? Also irgendwas hinkt doch da, Pegida gibt es genauso wie die AfD erst seit kurzem, die unhaltbaren Zustände seit Jahrzehnten. Sollten wir uns nicht mal andere Ursachen als Pegida & AfD suchen? Vielleicht hat ein Großteil der Bevölkerung ja ganz einfach mal die Schnauze voll, überfällig wäre es...
Solche Stadtteile haben wir nicht. Zum Glück. Und nein, Pegida ist daran nicht schuld, aber sie wollen ausgrenzen. Und genau das führt zu solchen Situationen. Aber das kapiert dort ja eh keiner. Und genauso kann ich jetzt behaupten, daß ein Großteil der Bevölkerung auf solche Pegida-Gestalten kein Bock hat. Bloß würde ich dann das machen, was Du anderen pausenlos vorwirfst: selektive Wahrnehmung und ein überheblicher Anspruch, für "das Volk" zu sprechen.
Labskaus!

Piedro

Beitrag von Piedro »

IndianRunner » Do 1. Jan 2015, 22:56 hat geschrieben:

Pegida giesst Öl ins Feuer und hetzt, statt konstrukiv an Lösungen zu arbeiten oder praktikabele Forderungen zu stellen.

Pegida schwafelt vom Islam statt soziale Misstände zu benennen, die tasächlich in der Veranwortung der Politik liegen.
Zuletzt geändert von Piedro am Donnerstag 1. Januar 2015, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
IndianRunner

Piedro » Do 1. Jan 2015, 22:55 hat geschrieben:

Darum besser kuscheln, mit den armen Putt-Putts, ihnen die irrationalen Änste nehmen? Wie denn? Drogen? Psychotherapie geht nicht unter Zwang, und diese Wahrheisritter haben mit Faken nix zu tun.
Man wird auf die Menschen zugehen müssen, es werden nicht weniger. Davon abgesehen, ob die Ängste irrational sind bestimmst nicht du, vielleicht bist du ja nur aufgrund der von dir genannten Details so tiefenentspannt.
Progressiver

Beitrag von Progressiver »

IndianRunner » Do 1. Jan 2015, 22:43 hat geschrieben:
So viele gewaltbereite Muslime haben wir hier gar nicht. Zum Problem wird das erst, wenn die Mehrheitsgesellschaft sich ihnen verschließt. Dann wenden sich die jungen Muslime ebenfalls ab und fangen womöglich an, Salafisten zu werden. Dann muss man bei denen aufpassen, dass sie nicht ähnlich gewaltbereit werden wie die deutschen Hooligans. Aber manchmal helfen auch bei denen Antiagressionstrainings nicht.

Gerade, wenn man bedenkt, dass wir hier in Deutschland bald ein demographisches Problem kriegen werden, wäre es gut, wenn man die jungen Muslime zu Laizisten werden ließe und ihnen hier gute Jobperspektiven eröffnen würde. Im Übrigen steigt mit dem Bildungsgrad auch die Wahrscheinlichkeit, dass aus aggressiven Muslimen kultivierte Bürger werden, denen die Religion egal ist. Was will man also mehr?
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." Friedrich Nietzsche

"Wer nur einen Hammer als Werkzeug hat, dem wird bald jedes Problem zum Nagel."
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

IndianRunner » Do 1. Jan 2015, 23:56 hat geschrieben:
Weisst du wie Neukölln früher hiess, bis 1912? Rixdorf. Warum wurde es umbenannt?
Es hatte einen schlechten Ruf als sozialer Brennpunkt. Klick.

Dazu braucht es keine Einwanderer.
Wie du immer so schön sagst: Kann man ignorieren.
Zuletzt geändert von Wasteland am Donnerstag 1. Januar 2015, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
IndianRunner

Piedro » Do 1. Jan 2015, 23:00 hat geschrieben:

Pegida giesst Öl ins Feuer und hetzt, statt konstrukiv an Lösungen zu arbeiten oder praktikabele Forderungen zu stellen.

Pegida schwafelt vom Islam statt soziale Misstände zu benennen, die tasächlich in der Veranwortung der Politik liegen.
Pegida demonstriert. Friedlich. Das Programmpapier ist einsehbar. Fakt.

Daran wird Hetze nichts ändern. Der Bürger denkt selbst.
Martin**

Beitrag von Martin** »

IndianRunner » Do 1. Jan 2015, 23:01 hat geschrieben:
Man wird auf die Menschen zugehen müssen, es werden nicht weniger. Davon abgesehen, ob die Ängste irrational sind bestimmst nicht du, vielleicht bist du ja nur aufgrund der von dir genannten Details so tiefenentspannt.
Findest du es nicht seltsam, dass in einer Region, in der es kaum Migranten gibt,
solche Ängste thematisiert werden und nicht dort, wo 10 mal mehr Migranten sind?
Letztere haben konkrete Menschen vor und neben sich, erstere Kopfkino.
Ich frage mich auch, ob das nicht deutlich auf Therapiebedürftigkeit hinweist.
Piedro

Beitrag von Piedro »

IndianRunner » Do 1. Jan 2015, 23:01 hat geschrieben:
Sind sie denn rational? Nur, weil sie von Bauernfängern angeheizt werden? Bisher hat du noch keine Islamisierung belegt, nur den Zuzug von Moslems, diese Gleichstellung bringt es aber nur, wenn man sich fürchtet.

Unterstell du mir nur Drogen, du Geistesriese, interessiert mich nicht. Mehr als Unerstellungen hast du eh nicht drauf.
Piedro

Beitrag von Piedro »

IndianRunner » Do 1. Jan 2015, 23:04 hat geschrieben:

Die Reden aus Dresden und Bonn wurden hier schon verlinkt. Klar, es floß kein Blut, aber es wird gehetzt was nur geht. Und daß die Claquere denken glaube ich dir nicht. Das Wiederkäuen von PI-Parolen ist kein Denken.
IndianRunner

Wasteland » Do 1. Jan 2015, 23:03 hat geschrieben:
Weisst du wie Neukölln früher hiess, bis 1912? Rixdorf. Warum wurde es umbenannt?
Es hatte einen schlechten Ruf als sozialer Brennpunkt. Klick.

Dazu braucht es keine Einwanderer.
Wie du immer so schön sagst: Kann man ignorieren.
Wobei es darum ging? Um den Kampf konservativer Kaisertreuer gegen den rasanten Machtzuwachs der Sozialdemokraten und um Immobilien- und Grundstücksspekulation, das alles verpackt in eine Imagekampagne, erzählt Ausstellungsmacher Henning Holsten. Denn die Stadt Rixdorf, die damals mit fast 255 000 Menschen zu den einwohnerstärksten Großstädten in Deutschland gehörte, hatte im Kaiserreich einen genauso wüsten Ruf wie Neukölln heute.

Was hat das jetzt mit der heutigen Migrations & Integrationsproblematik zu tun? Nichts. Aber wenigstens eine interessante Nebelkerze.
Progressiver

Beitrag von Progressiver »

IndianRunner » Do 1. Jan 2015, 23:04 hat geschrieben:

Ja,ja, das Programmpapier. Und wenn die Medien mit den Demonstranten reden wollen, fallen dann Begriffe wie "Lügenpresse" und "Volksschädlinge". Oder es werden irgendwelche Verschwörungstheorien hervorgeholt, die keiner objektiven Überprüfung standhalten. Wenn überhaupt mit den Medien geredet wird. PEGIDA entlarvt sich doch immer wieder selbst.
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." Friedrich Nietzsche

"Wer nur einen Hammer als Werkzeug hat, dem wird bald jedes Problem zum Nagel."
IndianRunner

Piedro » Do 1. Jan 2015, 23:09 hat geschrieben:

Die Reden aus Dresden und Bonn wurden hier schon verlinkt. Klar, es floß kein Blut, aber es wird gehetzt was nur geht. Und daß die Claquere denken glaube ich dir nicht. Das Wiederkäuen von PI-Parolen ist kein Denken.
Wer ist diese PI , kannst du dich nicht mal verständlich ausdrücken? Dein Gejammer wirkt immer gequälter.
frems

Beitrag von frems »

IndianRunner » Do 1. Jan 2015, 23:09 hat geschrieben:
Was hat das jetzt mit der heutigen Migrations & Integrationsproblematik zu tun? Nichts. Aber wenigstens eine interessante Nebelkerze.
Weil Du Dir vermeintliche Beispiele (wie in Frankreich) herauspickst, um soziale Probleme monokausal von der Religion abzuleiten. Und das haut selbst in Deinen selektiven Beispielen nicht hin. Da Pegida eh keine konstruktiven Vorschläge bringt und stattdessen gegen alles und jeden poltert, hat das noch weniger mit der vermeintlichen Problematik zu tun.
Labskaus!

IndianRunner

Progressiver » Do 1. Jan 2015, 23:10 hat geschrieben:
Ja,ja, das Programmpapier. Und wenn die Medien mit den Demonstranten reden wollen, fallen dann Begriffe wie "Lügenpresse" und "Volksschädlinge".Oder es werden irgendwelche Verschwörungstheorien hervorgeholt, die keiner objektiven Überprüfung standhalten. Wenn überhaupt mit den Medien geredet wird. PEGIDA entlarvt sich doch immer wieder selbst.
Was sonst? Völlig zu recht. Dieses Verhalten ist längst überfällig.
Zuletzt geändert von IndianRunner am Donnerstag 1. Januar 2015, 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
IndianRunner

frems » Do 1. Jan 2015, 23:11 hat geschrieben: Weil Du Dir vermeintliche Beispiele (wie in Frankreich) herauspickst, um soziale Probleme monokausal von der Religion abzuleiten. Und das haut selbst in Deinen selektiven Beispielen nicht hin. Da Pegida eh keine konstruktiven Vorschläge bringt und stattdessen gegen alles und jeden poltert, hat das noch weniger mit der vermeintlichen Problematik zu tun.
Es ist kein Zufall das es sich bei diesen Brandschatzenden Jugendlichen weit überwiegend um Muslime gehandelt hat. Wir haben selbiges Potenzial aufgrund selbigen Politikversagens vor Ort. Das ängstigt Bürger. Punkt.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

IndianRunner » Fr 2. Jan 2015, 00:09 hat geschrieben:
Wobei es darum ging? Um den Kampf konservativer Kaisertreuer gegen den rasanten Machtzuwachs der Sozialdemokraten und um Immobilien- und Grundstücksspekulation, das alles verpackt in eine Imagekampagne, erzählt Ausstellungsmacher Henning Holsten. Denn die Stadt Rixdorf, die damals mit fast 255 000 Menschen zu den einwohnerstärksten Großstädten in Deutschland gehörte, hatte im Kaiserreich einen genauso wüsten Ruf wie Neukölln heute.

Das soziale Brennpunkte nicht unbedingt durch Migration verursacht werden, sondern es eine Vielzahl anderer Faktoren gibt die dazu beitragen.
Kann man ignorieren, wenn es nicht ins Bild passt.
"Der Islam wars" ist da eher ein Erklärungsansatz für die einfach gestrickten.
Zuletzt geändert von Wasteland am Donnerstag 1. Januar 2015, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
frems

Beitrag von frems »

IndianRunner » Do 1. Jan 2015, 23:14 hat geschrieben:
Es ist kein Zufall das es sich bei diesen Brandschatzenden Jugendlichen weit überwiegend um Muslime gehandelt hat. Wir haben selbiges Potenzial aufgrund selbigen Politikversagens vor Ort. Das ängstigt Bürger. Punkt.
Stimmt, Rassismus und Ausgrenzung von Muslimen ist einer der genannten Gründe, wieso nach friedlichen Protesten (die niemand erhörte) eine Eskalation kam. Aber vermutlich haben die Opfer von Diskriminierung aus Deiner Sicht selbst schuld. Ist ja immer so. Außer die eigene Minderheit ist betroffen.
Labskaus!

Piedro

Beitrag von Piedro »

Martin** » Do 1. Jan 2015, 23:05 hat geschrieben: Findest du es nicht seltsam, dass in einer Region, in der es kaum Migranten gibt,
solche Ängste thematisiert werden und nicht dort, wo 10 mal mehr Migranten sind?
Spätestens jetzt könntest du merken, daß der Mützenfrosch dich ignoriert. Das macht er immer, wenn er es mit Argumenten zu tun kriegt, die er nicht verdrehen kann, oder mit Fragen, die er nicht beantworten will.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

IndianRunner » Fr 2. Jan 2015, 00:14 hat geschrieben:
In anderen Ländern brandschatzen ganz andere Jugendliche.
Da hat das dann vermutlich nichts mit deren Glauben zu tun, sondern ist alles ganz anders und da muss man differenzieren, richtig?
Nur beim Islam ist die Sachlage ganz klar, da gelten andere Regeln.
Zuletzt geändert von Wasteland am Donnerstag 1. Januar 2015, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
IndianRunner

frems » Do 1. Jan 2015, 23:16 hat geschrieben: Stimmt, Rassismus und Ausgrenzung von Muslimen ist einer der genannten Gründe, wieso nach friedlichen Protesten (die niemand erhörte) eine Eskalation kam. Aber vermutlich haben die Opfer von Diskriminierung aus Deiner Sicht selbst schuld. Ist ja immer so. Außer die eigene Minderheit ist betroffen.
....jetzt sind Rassisten an den Unruhen in Frankreich 2005 schuld? Herrlich... :D

:thumbup:

Stimmt, wer sonst. Rassisten können immer einspringen. Praktisch.
frems

Beitrag von frems »

IndianRunner » Do 1. Jan 2015, 23:20 hat geschrieben:
....jetzt sind Rassisten an den Unruhen in Frankreich 2005 schuld? Herrlich... :D

:thumbup:

Stimmt, wer sonst. Rassisten können immer einspringen. Praktisch.
Teilweise. Steht in Deiner eigenen Quelle. Aber leider liest Du ja nicht, was Du verlinkst. :|
Labskaus!

IndianRunner

Martin** » Do 1. Jan 2015, 23:05 hat geschrieben: Findest du es nicht seltsam, dass in einer Region, in der es kaum Migranten gibt,
Ich finde seltsam das immer wieder dieses völlig sinnbefreite Argument angeführt wird.
Die Menschen in Dresden können durchaus erkennen was in Neu Köln oder anderen Brennpunkten los ist, aus diesen Fakten ziehen sie ja gerade Energie um zu demonstrieren.
Das in Stadteilen die überwiegend muslimisch geprägt sind, in denen zum Teil diese......

http://de.wikipedia.org/wiki/Miri-Clan

.......Strukturen bestimmend sind, nicht mehr gegen Islamisierung demonstriert wird, verwundert mich nicht. Die Leute vor Ort haben schlicht angst.

Aber das muss nicht so bleiben, wenn allerdings das ganze so weit überkocht das auch dort demonstriert wird, dann wirds ungemütlich, für alle Beteiligten.
frems

Beitrag von frems »

IndianRunner » Do 1. Jan 2015, 23:30 hat geschrieben:
Aber das muss nicht so bleiben, wenn allerdings das ganze so weit überkocht das auch dort demonstriert wird, dann wirds ungemütlich, für alle Beteiligten.
Immer diese Gewaltdrohungen. Mach doch mal was gegen diese Phantasien. Dann schläft es sich auch besser. Die Machenschaften des Miri-Clans wirkt auch nicht sonderlich religiös motiviert, wenn man so von Drogenhandel und Rotlichtmilieu liest. Auch kein Grund, um Millionen von Muslimen zu stigmatisieren. Das hat doch noch nie irgendwen überzeugt, Genosse. Die Ängste, daß der türkischstämmige Taxifahrer in Wirklichkeit ein Drogenboß ist und morgen ein Kalifat ausruft, brauchst Du nicht mit Dir tagtäglich rumzuschleppen.
Labskaus!

Weltregierung
user title: Wirr ist das Volk

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Weltregierung »

Diverse Spambeiträge sind in der Ablage gelandet.

Nachdem sich unsere Gemüter hoffentlich ein wenig abgekühlt haben und wir vielleicht mal an die frische Luft gegangen sind oder ein gutes Buch gelesen haben, mache ich diesen Strang jetzt wieder auf.

Thema ist übrigens der Verein "Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes" und nicht etwa andere Forenmitglieder, Sanktionen oder Kritik an Moderatoren.
Außerdem bin ich mir sicher, dass wir alle in der Lage sind, dieses Thema zu diskutieren, ohne dabei auf Beleidigungen zurückgreifen zu müssen.

In diesem Sinne, frohes neues Jahr.
ich sprenge eure demo und es regnet hackepeter
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

IndianRunner » Fr 2. Jan 2015, 00:30 hat geschrieben:
Ich finde seltsam das immer wieder dieses völlig sinnbefreite Argument angeführt wird.
Die Menschen in Dresden können durchaus erkennen was in Neu Köln oder anderen Brennpunkten los ist, aus diesen Fakten ziehen sie ja gerade Energie um zu demonstrieren.
Das in Stadteilen die überwiegend muslimisch geprägt sind, in denen zum Teil diese......

http://de.wikipedia.org/wiki/Miri-Clan

.......Strukturen bestimmend sind, nicht mehr gegen Islamisierung demonstriert wird, verwundert mich nicht. Die Leute vor Ort haben schlicht angst.

Da sieht man mal wie irrational das Ganze ist. Solche Typen wie der Miri-Clan gehören zumeist zum organisierten Verbrechen. Mit Islamisierung hat das dann schon wieder gar nichts zu tun.
Aber scheinbar ist das für manche alles dasselbe. Pierre Vogel oder Mafia-Boss. Alles irgendwie das gleiche.
Es geht nicht gegen Kriminelle, sondern kriminelle Ausländer. Wäre ja auch doof sonst. Irgendwie gehts gegen alles. Hauptsache darin kommen Ausländer vor (bzw. Muslime).
Benennt man das dann auch so, wird auf das Thesenpapier verwiesen. Da steht aber alles ganz anders drin.
Jaja, Walther Ulbricht hat auch gesagt das niemand eine Mauer bauen wollte, das muss also so gestimmt haben.
Zuletzt geändert von Wasteland am Freitag 2. Januar 2015, 00:37, insgesamt 1-mal geändert.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

frems » Fr 2. Jan 2015, 00:36 hat geschrieben: Die Ängste, daß der türkischstämmige Taxifahrer in Wirklichkeit ein Drogenboß ist und morgen ein Kalifat ausruft, brauchst Du nicht mit Dir tagtäglich rumzuschleppen.
Am besten alles in Personalunion. Und Hartz4 kassiert er auch noch ab und fährt mit der Stretchlimousine beim Sozialamt vor und macht 6 Monate Urlaub jedes Jahr mit seiner Grossfamilie von 20 Kindern und 5 Ehefrauen auf Kosten des deutschen Steuerzahlers.
frems

Beitrag von frems »

Wasteland » Fr 2. Jan 2015, 00:39 hat geschrieben:
Am besten alles in Personalunion. Und Hartz4 kassiert er auch noch ab und fährt mit der Stretchlimousine beim Sozialamt vor und macht 6 Monate Urlaub jedes Jahr mit seiner Grossfamilie von 20 Kindern und 5 Ehefrauen auf Kosten des deutschen Steuerzahlers.
Gibt halt nur Mongols. Bandidos oder HA gibt's nicht. Und wenn doch, dann sind das nur getarnte Linke oder mißverstandene Wutbürger. Daß das alles die selbe Sauce ist, wird halt nicht klar, wenn man die Welt in Biodeutsche und Mohammedaner aufteilt. :|

* ups, sollte eigentlich dem Beitrag davor gelten, aber egal.
Zuletzt geändert von frems am Freitag 2. Januar 2015, 00:47, insgesamt 1-mal geändert.
Labskaus!

Wasteland

Beitrag von Wasteland »

IndianRunner » Fr 2. Jan 2015, 00:30 hat geschrieben:
Finde ich auch immer wieder gut, diese aalglatte, argumentative Flexibilität.

Wenn nicht demonstriert wird, dann aus Angst, wenn es Gegendemos gibt sind die bezahlt.
Wenn rassistisches oder braunes Gedankengut geäussert wird, dann sind das Provokateure der Gegenseite die eingeschleust wurden etc. :D
Makumba

Beitrag von Makumba »

frems » Do 1. Jan 2015, 23:16 hat geschrieben: Stimmt, Rassismus und Ausgrenzung von Muslimen ist einer der genannten Gründe, wieso nach friedlichen Protesten (die niemand erhörte) eine Eskalation kam. Aber vermutlich haben die Opfer von Diskriminierung aus Deiner Sicht selbst schuld. Ist ja immer so. Außer die eigene Minderheit ist betroffen.
aha, also ausgrenzung führt zur "berechtigten" eskalation. sagt frems, der die pegida-rechten ausgrenzen will.

nach deren friedlichen protesten :)

ein möchtegern-liberaler bigott-heuchler :)

aber ist schon klar, in zukunft verhalte ich mich wier ein assi, werde daraufhin ausgegrenzt, woraufhin ich wiederum mit gewalt reagieren darf, weil ich ausgegrenzt wurde :)

geile sache.

könnte das nicht aber auch sein, das die moslime die schweinefresser zuvor ausgrenzten, oder sich selber abgrenzten? ist ja nicht ungewöhnlich für religiöse sekten.
immerhin hat ihr prophet muhammad ihnen verboten, ungläubige zum freund zu nehmen.
Zuletzt geändert von Makumba am Freitag 2. Januar 2015, 00:50, insgesamt 2-mal geändert.
frems

Beitrag von frems »

Makumba » Fr 2. Jan 2015, 00:47 hat geschrieben:
aha, also ausgrenzung führt zur "berechtigten" eskalation. sagt frems, der die pegida-rechten ausgrenzen will.

nach deren friedlichen protesten :)

ein möchtegern-liberaler bigott-heuchler :)
Na, immerhin mal "möchtegern-liberaler" und nicht "linksgrünversiffter". Es geht voran. Und nein, die Gewalt heiße ich da nicht gut oder berechtigt. Es ist trotzdem nützlich, sich anzuschauen, wie es zu sowas kommen kann, um solche Entwicklungen frühzeitig zu unterbinden. Mag ja sein, daß das Pegida-Fans nicht gefällt, weil sie die beklagte Spaltung der Gesellschaft selbst vorantreiben wollen, aber damit unterbindet man auch keine Diskussionen, Genosse. Auch will ich Pegida nirgends ausgrenzen. Das sind ja nur die erhofften Phantasien von Rechtsknallern, die sich auch einbilden, irgendwer wolle die Dresdner Märsche verbieten. Dafür kann ich aber nichts, aber möchte mich auch nicht dafür entschuldigen, daß ich nicht das schreibe/fordere, worauf Ihr am liebsten antworten würdet.
könnte das nicht aber auch sein, das die moslime die schweinefresser zuvor ausgrenzten, oder sich selber abgrenzten? ist ja nicht ungewöhnlich für religiöse sekten.
Kann natürlich sein. Ist aber nicht das Urteil aus IndianRunners Link gewesen. Schaut man sich zudem an, wie ungeliebte Migranten vom Staat gezielt in die Plattenbauten am Rand der Stadt verfrachtet wurden, bestätigt das diese Überlegung auch nicht.
Zuletzt geändert von frems am Freitag 2. Januar 2015, 00:58, insgesamt 1-mal geändert.
Labskaus!

Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Makumba » Fr 2. Jan 2015, 01:47 hat geschrieben:
Einwanderer grenzen sich immer ab, ab einer bestimmten Menge, völlig egal aus welchem Kulturkreis.

Neues aus der Parallelgesellschaft
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=6&t=49881
Makumba » Fr 2. Jan 2015, 01:47 hat geschrieben: immerhin hat ihr prophet muhammad ihnen verboten, ungläubige zum freund zu nehmen.
Lügen werden auch nach der 1000sten Wiederholung nicht wahrer.
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

frems » Do 1. Jan 2015, 20:58 hat geschrieben: Naja, wenn die Organisatoren aus Nazis bestehen, muß da wohl nichts erst noch okkupiert werden.
Du übersiehst da eine andere Möglichkeit. Selbst wenn die Organisatoren es wären und unlautere Motive verfolgen, sie selber können bereits okkupiert worden sein, und zwar von jenen Normalos, die einfach eine Plattform suchten und nun gefunden haben, um ihre realen oder diffusen Ängste artikulieren zu können.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Antworten