neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Moderator: Moderatoren Forum 7

Frank_Stein
user title: Noch nicht tot!

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Frank_Stein »

Cobra9 hat geschrieben: Donnerstag 31. Oktober 2024, 19:05 Ähmm man sagte lediglich die Imfpung hilft gegen Version XXY des Virus und nicht gegen alles in der Zukfunft.
Ja, aber am Anfang hieß es noch, dass Corona relativ stabil ist und nicht so schnell mutiert, wie die Grippe.

Man hatte ja ernsthaft eine Impfpflicht in Erwägung gezogen. Das wäre aber nur sinnvoll bzw. begründbar gewesen,
wenn die Impfung gegen eine Infektion schützt und somit davor schützt, dass man andere anstecken kann.
Damit wollte man die Öffnung nach dem ShutDown wieder erreichen.

Im Nachhinein wäre also eine Zwangsimpfung nicht zu rechtfertigen gewesen. Vor allem nicht bei Kindern, die ja nur sehr selten schwer an Corona erkrankt sind.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Wenn Linke etwas von Wirtschaft verstehen würden, wären sie nicht links.
Cobra9

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Cobra9 »

Frank_Stein hat geschrieben: Donnerstag 31. Oktober 2024, 19:14 Ja, aber am Anfang hieß es noch, dass Corona relativ stabil ist und nicht so schnell mutiert, wie die Grippe.
Man Stand am Anfang der Forschung. Das Virus hat sich verändert bzw ist mutiert.

Ob eine Imfplicht zu rechtfertigen wäre, entscheidet wenn ein Gericht und das auf guten Grundlagen. Wir hatten Glück mit Corona.
Es kann andere Viren geben und mit anderem Verlauf. Vor allem tödlicher, andere Wege der Verbreitung. Wo man nicht so in Griff kriegt. Hatten Wir nicht.
Klopf auf Holz. Also Du würdest bei einem tödlicheren Virus mit mehr Vebreitung dann eine Impfung auch ablehnen ?

Du willst bestreiten die Imfpungen gegen Corona hatten ihren Sinn ? Mhmm kann man so sehen wenn man will. Ich teil das nicht
Frank_Stein

Cobra9 hat geschrieben: Donnerstag 31. Oktober 2024, 19:39 Man Stand am Anfang der Forschung. Das Virus hat sich verändert bzw ist mutiert.

Ob eine Imfplicht zu rechtfertigen wäre, entscheidet wenn ein Gericht und das auf guten Grundlagen. Wir hatten Glück mit Corona.
Es kann andere Viren geben und mit anderem Verlauf. Vor allem tödlicher, andere Wege der Verbreitung. Wo man nicht so in Griff kriegt. Hatten Wir nicht.
Klopf auf Holz. Also Du würdest bei einem tödlicheren Virus mit mehr Vebreitung dann eine Impfung auch ablehnen ?

Du willst bestreiten die Imfpungen gegen Corona hatten ihren Sinn ? Mhmm kann man so sehen wenn man will. Ich teil das nicht
Es geht ja nicht um die Frage, ob Impfungen sinnvoll sind oder nicht, sondern es geht darum, ob hier eine Impfpflicht sinnvoll war oder nicht.
Am Ende hat man diese nicht per Gesetz beschlossen, aber es gab massiven Druck auf bestimmte Personen/Berufsgruppen, sich impfen zu lassen.

Ich selbst habe mich 3 mal (Moderna) impfen lassen. Ich gehörte auch nicht zu der Risiko-Gruppe.
Man muss das im Einzelfall entscheiden. Es gibt Krankheiten, wo eine Impfpflicht sinnvoll sein kann (Masern) und bei anderen wie Corona, sollte man es den Menschen selbst überlassen, über ihren Körper zu entscheiden. Ja, das lief damals alles unter dem Schleider der Unwissenheit.

Immerhin kann man das als Generalprobe betrachten für künftige Ereignisse. Ich bin mir sicher, dass die Supermächte in ihren Laboren Erreger haben, die es bei einem Ausbruch erforderlich machen könnten, wieder auf die nun erprobte Methode des Lockdown zurückzugreifen. Ich hoffe, dass die Schulen dann besser darauf vorbereitet sind.
Raskolnikof
user title: Bargeldabstinenzler

Beitrag von Raskolnikof »

Meine Frau und ich haben vorgestern die sechste Covid-impfung erhalten. wie immer ohne irgendwelche Nachwirkungen. Die Ärztin meinte auf Anfrage dass nach einer gewissen Impfmüdigkeit seit einigen Monaten die Impfquote bei ihr wieder hochgeschnellt sei. Während sie noch im Frühjahr und Sommer wegen der 6-er Portionierung des Impfserums nur einmal wöchentlich impfte impft sie derzeit wieder täglich gegen Covid.
Sie ist sich sicher, dass im nächsten Jahr die Impfquote weiter ansteigen wird weil dann ein Kombinationsimpfstoff gegen Covid und Grippe zur Verfügung stehe. Viele Patienten die der Covid-Impfung nicht ablehnend gegenüber stehen aber nicht beide Impfungen gleichzeitig machen lassen wollen wägen ab und wählen zunächst einmal die Grippeschutzimpfung um zur Covid-Impfung später wieder zu kommen. Der Kombiimpfstoff könnte diese Patientengruppe evtl., so die Ärztin, überzeugen.
Stell dir vor die Liebe deines Lebens geht an dir vorbei und du schaust auf dein Handy.
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

Raskolnikof hat geschrieben: Mittwoch 6. November 2024, 13:11 Meine Frau und ich haben vorgestern die sechste Covid-impfung erhalten. wie immer ohne irgendwelche Nachwirkungen. Die Ärztin meinte auf Anfrage dass nach einer gewissen Impfmüdigkeit seit einigen Monaten die Impfquote bei ihr wieder hochgeschnellt sei. Während sie noch im Frühjahr und Sommer wegen der 6-er Portionierung des Impfserums nur einmal wöchentlich impfte impft sie derzeit wieder täglich gegen Covid.
Sie ist sich sicher, dass im nächsten Jahr die Impfquote weiter ansteigen wird weil dann ein Kombinationsimpfstoff gegen Covid und Grippe zur Verfügung stehe. Viele Patienten die der Covid-Impfung nicht ablehnend gegenüber stehen aber nicht beide Impfungen gleichzeitig machen lassen wollen wägen ab und wählen zunächst einmal die Grippeschutzimpfung um zur Covid-Impfung später wieder zu kommen. Der Kombiimpfstoff könnte diese Patientengruppe evtl., so die Ärztin, überzeugen.
Gibt es die Impfung in Kombination mit der Grippeschutz-Impfung?
Eine persönlich-abwertende Bemerkung gegenüber einem anderen User
zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer
Raskolnikof

Bogdan hat geschrieben: Mittwoch 6. November 2024, 13:18 Gibt es die Impfung in Kombination mit der Grippeschutz-Impfung?
Wie ich bereits sagte im nächsten Jahr. Der Kombiimpfstoff befindet sich derzeit in der zulassungsrelevanten Phase III. Nächstes Jahr soll der Impfstoff verfügbar sein. Da aber der Grippeimpfstoff jedes Jahr entsprechen der zu erwartenden Grippeviren angepasst werden muss rechne ich mit dem Erscheinen des Kombiimpfstoffes erst im nächsten Herbst.

https://biontechse.gcs-web.com/de/news- ... -basiertem

https://www.gelbe-liste.de/immunologie/ ... ppe-corona
Stell dir vor die Liebe deines Lebens geht an dir vorbei und du schaust auf dein Handy.
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

Raskolnikof hat geschrieben: Mittwoch 6. November 2024, 13:58 Wie ich bereits sagte im nächsten Jahr. Der Kombiimpfstoff befindet sich derzeit in der zulassungsrelevanten Phase III. Nächstes Jahr soll der Impfstoff verfügbar sein. Da aber der Grippeimpfstoff jedes Jahr entsprechen der zu erwartenden Grippeviren angepasst werden muss rechne ich mit dem Erscheinen des Kombiimpfstoffes erst im nächsten Herbst.

https://biontechse.gcs-web.com/de/news- ... -basiertem

https://www.gelbe-liste.de/immunologie/ ... ppe-corona
Danke schön für die Antwort. :thumbup:
Das hat mir die Recherche erspart.
Aktiver Friedenshetzer
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

https://www.lto.de/recht/hintergruende/ ... ung-corona

Das Urteil ist rechtskräftig. Das Richteramt hat sich damit erledigt.
Aktiver Friedenshetzer
Frank_Stein

OK ... vielleicht Off-Topic,
da es sich hier nicht um Corona, sondern H5N1 handelt und nicht um China, sondern um Nordamerika.
https://www.n-tv.de/wissen/Vogelgrippe- ... 83544.html

Aber es droht, dass sich die Vogelgrippe nun an den menschlichen Wirt anpasst und das könnte letztlich dazu führen, dass die Maßnahmen, die uns bei CORONA schon geholfen haben, die Verbreitung zu verlangsamen, erneut zum Tragen kommen müssen. Hoffentlich habe wir die richtigen Lehren aus Corona gezogen, es könnte uns noch ein paar mal helfen.
roli

Beitrag von roli »

Frank_Stein hat geschrieben: Sonntag 24. November 2024, 13:49 OK ... vielleicht Off-Topic,
da es sich hier nicht um Corona, sondern H5N1 handelt und nicht um China, sondern um Nordamerika.

Aber es droht, dass sich die Vogelgrippe nun an den menschlichen Wirt anpasst und das könnte letztlich dazu führen, dass die Maßnahmen, die uns bei CORONA schon geholfen haben, die Verbreitung zu verlangsamen, erneut zum Tragen kommen müssen. Hoffentlich habe wir die richtigen Lehren aus Corona gezogen, es könnte uns noch ein paar mal helfen.
aber bitte nicht unter Lauterbach. ;)
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

roli hat geschrieben: Sonntag 1. Dezember 2024, 09:04 aber bitte nicht unter Lauterbach. ;)
Lieber mit Spahn, dem Masken-Mann? :p
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Raskolnikof

Misterfritz hat geschrieben: Mittwoch 4. Dezember 2024, 18:24 Lieber mit Spahn, dem Masken-Mann? :p
Lästere nicht über Masken bzw. deren Träger. Es sind jetzt wieder zunehmend Maskenträger unterwegs. In unserem Edeka und Aldi sind das bereits seit einigen Wochen keine Einzelfälle mehr. Und es werden immer mehr. Und nicht nur Senioren.
Misterfritz
Vorstand

Raskolnikof hat geschrieben: Donnerstag 5. Dezember 2024, 18:31 Lästere nicht über Masken bzw. deren Träger. Es sind jetzt wieder zunehmend Maskenträger unterwegs. In unserem Edeka und Aldi sind das bereits seit einigen Wochen keine Einzelfälle mehr. Und es werden immer mehr. Und nicht nur Senioren.
Ich lästere nicht über Masken oder deren Träger (hier läuft Niemand damit rum).
Ich meinte Spahn, der katastrophale Maskendeals zu verantworten hat.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Kölner1302

Beitrag von Kölner1302 »

Die Masken helfen auch gegen Grippeviren.
Grippe kann geschwächte Personen töten.
Und auch bei gesunden Menschen bleibende Schäden hinterlassen.
Kölner1302

Beitrag von Kölner1302 »

Frank_Stein hat geschrieben: Sonntag 24. November 2024, 13:49 OK ... vielleicht Off-Topic,

In einer abgelegenen Provinz der Demokratischen Provinz Congo untersucht die WHO gerade, ob dies oder etwas ähnliches dort schon passiert und im Umlauf ist.
Frank_Stein

Misterfritz hat geschrieben: Mittwoch 4. Dezember 2024, 18:24 Lieber mit Spahn, dem Masken-Mann? :p
Fehler zu machen, ist in einer solchen Situation leider unvermeidlich. Was man ihm vorwerfen kann ist, dass man sich im Vorfeld zu wenig auf eine solche Situation vorbereitet hat.

Aber ich hoffe, dass man seine Lektion daraus gelernt hat, falls mal ein echtes Killervirus auftaucht und davon gibt es ja einige, bisher zum Glück nicht so leicht übertragbar.
Frank_Stein

Kölner1302 hat geschrieben: Sonntag 8. Dezember 2024, 11:04 Die Masken helfen auch gegen Grippeviren.
1918 waren es vor allem junge Menschen, die besonders stark betroffen waren.
Während Corona den demografischen Wandel etwas ausgebremst hat, wäre das fatal.
Das Problem damals war wohl, dass das Immunsystem über reagiert hat.
Ich denke, dass man da ansetzen kann, bis man einen Impfstoff hat. Aber ja, wie
stark eine Erkrankung wird, hängt immer auch davon ab, wie viele Erreger man
abbekommen hat und da helfen Masken, um diese Anzahl zu verringern.
elmore

Beitrag von elmore »

Dark Angel hat geschrieben: Freitag 20. Dezember 2024, 18:58 ...
... dass sie massive Nebenwirkungen hat, die obwohl geleugnet, inzwischen immer mehr nachgewiesen und zugegeben werden?
Hast du dazu eine Quelle, die eine valide Gesamtnegativwirkung einer Covidimpfung seriös nachweisen kann? - Im Vergleich zu Nichtimpfung. Oder beziehst du das auf medizinische Ausnahmefälle aufgrund individueller, persönlicher, Gesundheitskonditionierungen, die aufgrund einer seriösen medizinischen Contraindikation eine Impfung ausschließen oder von dieser abraten (müssen).

Ich und meine Frau haben uns 3x mit dem Biontech-Impfstoff impfen lassen, nach Rücksprache, Untersuchung und Anraten unseres Hausarztes, der uns allerdings eine nebenwirkungsfreie Impfung nicht versprechen konnte. In Gegenteil, diese Möglichkeit sogar deutlich erwähnte. Ohne aber den Teufel an die Wand zu malen...

Wir hatten beide keine Nebenwirkungen, nicht einmal jene (kurzzeitigen) Schmerzen an der Impfstelle des Arms.

Ich verstehe deine oben zitierte Aussage nicht so recht (die ich vom Antisemitismusthread herüberkopierte), weil ich deinen Ausführungen einen durchaus negativ - generell - gegen Covidimpfungen durchschimmernden Unterton entnehme. Den ich zqae, auf deine individuelle Situation bezogen, verstehen kann, nicht aber in der "Suggestion", die Nebenwirkungen einer Covidschutzimpfung seien mittlerweile (wissenschaftlich??) erwiesenermaßen so gravierend negativ, daß Nichtimpfung die bessere Wahl sei.
Dark Angel
Moderator
user title: From Hell

Beitrag von Dark Angel »

elmore hat geschrieben: Montag 23. Dezember 2024, 21:32 Hast du dazu eine Quelle, die eine valide Gesamtnegativwirkung einer Covidimpfung seriös nachweisen kann? - Im Vergleich zu Nichtimpfung. Oder beziehst du das auf medizinische Ausnahmefälle aufgrund individueller, persönlicher, Gesundheitskonditionierungen, die aufgrund einer seriösen medizinischen Contraindikation eine Impfung ausschließen oder von dieser abraten (müssen).
Leider gibt es keine weiterführenden seriösen Studien/Untersuchungen zu Nebenwirkungen der Coronaimpfung, es gibt nur Aussagen/Berichte von Ärtzen - also so genannte anekdotische Evidenz.
elmore hat geschrieben: Montag 23. Dezember 2024, 21:32Ich und meine Frau haben uns 3x mit dem Biontech-Impfstoff impfen lassen, nach Rücksprache, Untersuchung und Anraten unseres Hausarztes, der uns allerdings eine nebenwirkungsfreie Impfung nicht versprechen konnte. In Gegenteil, diese Möglichkeit sogar deutlich erwähnte. Ohne aber den Teufel an die Wand zu malen...

Wir hatten beide keine Nebenwirkungen, nicht einmal jene (kurzzeitigen) Schmerzen an der Impfstelle des Arms.
Ich bin zweimal, mein Mann dreimal gegen Corona geimpft, allerdings mit einem jeweils anderen Impfstoff (der gerade verfügbar war.
Die Nebenwirkungen - schwere Autoimmunreaktion - trat bei mir nach der zweiten Impfung aus. Ein Zusammenhang mit der Impfung wurde zunächst ausgeschlossen, weiterführende Untersuchungen bestätigten allerdings einen Zusammenhang. Irgendwie waren Teile des Impfstoffs länger im Körper nachweisbar, als sie hätten nachweisbar sein sollen. Bei meinem Mann traten Nebenwirkungen in Form von kardiologischen Problemen nach der dritten Impfung auf.
elmore hat geschrieben: Montag 23. Dezember 2024, 21:32Ich verstehe deine oben zitierte Aussage nicht so recht (die ich vom Antisemitismusthread herüberkopierte), weil ich deinen Ausführungen einen durchaus negativ - generell - gegen Covidimpfungen durchschimmernden Unterton entnehme.
Du entnimmst richtig. Meine durchaus positive Einstellung zur Impfung hat sich gewandelt. Die versprochene Immunisierung ist nicht eingetreten. Man kann sich trotz Impfung infizieren und entsprechend das Virus auch weiter verbreiten. Was bringt die Impfung also? Einen leichteren Verlauf? Wie kann man den Verlauf vorhersehen, wenn der Gesamtzustand des Immunsystems des Betreffenden nicht bekannt ist?
Was mich betrifft, so kämpfe ich, nach zwei Jahren, immer noch mit der, durch die Impfung ausgelöste Autoimmunreaktion und ein Ende ist nicht in Sicht. Ich denke, das macht meine Reaktion verständlich.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

Kölner1302 hat geschrieben: Sonntag 8. Dezember 2024, 11:04 Die Masken helfen auch gegen Grippeviren.
Grippe Tote gab und gibt es leider jedes Jahr.

Komisch zu Corona-Zeiten waren es extrem wenig.
https://de.statista.com/statistik/daten ... utschland/
Aktiver Friedenshetzer
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Dark Angel hat geschrieben: Freitag 3. Januar 2025, 10:15 Was bringt die Impfung also?
Ca. 1,6 Millionen WENIGER Tote alleine in Europa:

https://www.lungeninformationsdienst.de ... 80%20Jahre.

Natürlich vernachlässigbar.
Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

Schnitter hat geschrieben: Freitag 3. Januar 2025, 12:23 Ca. 1,6 Millionen WENIGER Tote alleine in Europa:

https://www.lungeninformationsdienst.de ... 80%20Jahre.

Natürlich vernachlässigbar.
Aha! Das Durchschnittalter der Coronatoten ist dir bekannt? Es liegt bei 82 Jahren und damit höher als die durchschnittliche Lebenserwartung in Deutschland!
Na gut "Schätzungen zufolge ..." Worauf beruhen denn diese Schätzungen?

firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

Dark Angel hat geschrieben: Freitag 3. Januar 2025, 10:15 Leider gibt es keine weiterführenden seriösen Studien/Untersuchungen zu Nebenwirkungen der Coronaimpfung, es gibt nur Aussagen/Berichte von Ärtzen - also so genannte anekdotische Evidenz.
Die werden auch den Teufel tun da Studien zu zu fahren. Würde das doch zu vermehrten Klagen durch Opfer der Nebenwirkungen führen...
Was jedenfalls als recht evident gilt ist ein Zusammenhang der Impfung mit einer Häufung von Myokarditisfällen...
Ich für meinen Teil hatte nach dem ersten Schuß gar keine, und nach dem Zweiten 4-5 Stunden Schwindel ähnlich einem Vollrausch (Beide Moderna).
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Dark Angel hat geschrieben: Freitag 3. Januar 2025, 13:48 Aha! Das Durchschnittalter der Coronatoten ist dir bekannt? Es liegt bei 82 Jahren ...
Unwertes Leben....ich vergaß.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

firlefanz11 hat geschrieben: Dienstag 7. Januar 2025, 11:42 Die werden auch den Teufel tun da Studien zu zu fahren. Würde das doch zu vermehrten Klagen durch Opfer der Nebenwirkungen führen...
Was jedenfalls als recht evident gilt ist ein Zusammenhang der Impfung mit einer Häufung von Myokarditisfällen...
Ich für meinen Teil hatte nach dem ersten Schuß gar keine, und nach dem Zweiten 4-5 Stunden Schwindel ähnlich einem Vollrausch (Beide Moderna).
Ich hatte so was wie einen Hangover am nächsten Tag. Das wars. Also viel geschlafen - auch Moderna.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Alexyessin hat geschrieben: Dienstag 7. Januar 2025, 22:17 Ich hatte so was wie einen Hangover am nächsten Tag. Das wars. Also viel geschlafen - auch Moderna.
Seltsamerweise kennen nur Querschwurbler haufenweise Menschen die irgendwelche GRAVIERENDEN "Nebenwirkungen" haben.

"Normale Menschen" wissen davon nicht zu berichten.

Ein Paradoxon ;)
Misterfritz
Vorstand

Schnitter hat geschrieben: Dienstag 7. Januar 2025, 19:47 Unwertes Leben....ich vergaß.
Sozialverträgliches Ableben...
Aber es soll ja Menschen geben, die in dem Alter noch fit sind und die so eine Impfung locker weggesteckt haben, aber die eine Coronainfektion aber evtl. umgehauen hätte.

Impfskeptiker finde ich immer lustig. Die sind wahrscheinlich als Kind gegen die übelsten Sachen geimpft worden (Polio z.B.) und halt von solchen Erkrankungen verschont worden, sind aber gegen Corona-Impfungen.
elmore

Beitrag von elmore »

Man sollte sich immer daran erinnern, wie die Situation bei Beginn der Coronapandemie war...
(Stichwort Bergamo).
Ich bin überzeugt, daß mir meine drei "Biontechimpfungen" mit genügend Zeit zwischen den Impfungen geholfen haben, keine Coronainfektion zu bekommen. Der Aufbau des Immunsystems brauchte Zeit, die man zwischen den Impfterminen nicht zu knapp bemessen sollte, damit sich die Immunabwehr des eigenen Körpers entsprechend robust aufbauen konnte und die nötige Zeit bekam.

Mein Ziel war, im Falle einer Infektion wenigstens eine Aufenthalt auf einer Intensivstation vermeiden zu können, also einen etwas milderen Verlauf der Coronaerkrankung zu haben.

Was Corona angeht, wer meint, er kann es so machen wie gewisse Gottesfürchtige in den USA, die sich gegen den Biss einer Klapperschlange nicht behandeln lassen, und ihr Überlebensschicksal lieber in die Hand Gottes legen, und wenn sie es nicht überleben, sei es Gottes Wille gewesen...bittesehr...des Menschen Wille sei sein Himmelreich. Buchstäblich.

Ich aber bin ein Freund moderner Medizin und deren segensreichen Wirkungen. Besonders auch von diversen Impfungen. Wie Polio, Malaria u.a.
Egal, ob es um Coronaimpfungen geht oder auch um Medikamente, die man z.b. nach einem Herzinfarkt nehmen sollte und damit die Wahrscheinlichkeit deutlich erhöhen kann, keinen erneuten Herzkasperl zu bekommen. Ich bin also sowohl für Coronaimpfstoffe dankbar wie auch für beschriebene Pillen ect.

Garantie gibt es nie und sterben muss ich trotzdem auch...Aber bis dahin kann man es sich doch auch so kommod wie möglich einrichten, statt sich mit etwas wie Corona-Impfgegnerei aufzuhalten.
Deus81

Beitrag von Deus81 »

Dark Angel hat geschrieben: Freitag 3. Januar 2025, 10:15 Leider gibt es keine weiterführenden seriösen Studien/Untersuchungen zu Nebenwirkungen der Coronaimpfung, es gibt nur Aussagen/Berichte von Ärtzen - also so genannte anekdotische Evidenz.
...
Ist diese Studie seriös für dich? Falls nicht, würde ich mich über eine Begründung sehr freuen.
"Take the risk of thinking for yourself. Much more happiness, truth, beauty and wisdom will come to you that way."
Christopher Hitchens
garfield336

Beitrag von garfield336 »

elmore hat geschrieben: Mittwoch 8. Januar 2025, 00:02
Mein Ziel war, im Falle einer Infektion wenigstens eine Aufenthalt auf einer Intensivstation vermeiden zu können, also einen etwas milderen Verlauf der Coronaerkrankung zu haben.
Ich war positiv gleich 1 Woche nach der zweiten Impfung. Das äusserste sich dadurch dass ich zirka 3Tage lang sehr starke Kopfschmerzen hatte. Danach war alles wieder gut.
garfield336

Schnitter hat geschrieben: Dienstag 7. Januar 2025, 22:30 Seltsamerweise kennen nur Querschwurbler haufenweise Menschen die irgendwelche GRAVIERENDEN "Nebenwirkungen" haben.

Ein Paradoxon ;)
Nicht wirklich ein Paradoxon.... Die tummeln sich auf Telegrammkanälen rum wo alle paar Sekunden von so einem Fall berichtet wird. Ob das stimmt oder nicht, oder ob die immer gleiche Geschichte immer wieder etwas verändert wieder gepostet wurde.
Scheiss egal. Die glauben dann dass alle krank sind und Millionen Menschen Nebenwirkungen haben.

Ihr Umfeld ist natürlich nicht krank, da ungeimpft. Logisch.
elmore

Beitrag von elmore »

garfield336 hat geschrieben: Mittwoch 8. Januar 2025, 11:12 Ich war positiv gleich 1 Woche nach der zweiten Impfung. Das äusserste sich dadurch dass ich zirka 3Tage lang sehr starke Kopfschmerzen hatte. Danach war alles wieder gut.
Das zeigt mir, daß du nach der ersten Impfung vermutlich schon eine starke Imunabwehr gegen Corona aufgebaut hattest, obwohl die zweite Iinmpfung noch gar nicht richtig greifen konnte. Aber dein Schutz schon so ausgeprägt war, daß du vergleichsweide einen milden Verlauf hattest, den du zuhause auskurieren konntest und du einen Klinikaufenthalt (ohne Intensivstation) vermeiden konntest. Was auch immer mein oberstes Ziel der Coronaimpfung war.

Klar ist deine Coronainfektion, drei Tage Kopfschmerzen und vermutlich auch körperliches Durchhängen kein Vergnügen. Aber im Vergleich zu wochenlangen Überlebenskämpfen auf einer Intensivstation ein Gewinn, den man nicht hoch genug bewerten kann.

In diesem Sinne wünsche ich dir nachträglich ALLES Gute und daß dir die Coronainfektion keine nennenswerten
Handicaps verursachte und du gesund und "quietschfidel" dein Leben genießen kannst. :)
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Meine erste Impfung war beschwerdefrei, die drei anderen mit heftigen Nebenwirkungen, vor allem Gelenkschmerzen.
Ich hatte Sommer 2023 Corona und nur eine sehr leichte Erkältung. Die Impfungen haben vermutlich Schlimmeres verhindert.
Leider bin ich seit der Erkrankung dauermüde, erschöpft, antriebslos. Ich habe einen Dauerdruck im Kopf, aber keine Kopfschmerzen.

Hausarzt bestätigt, dass viele Patienten nicht nur wochen- oder monatelange Nachwirkungen haben, sondern dass sich das sehr lange hinziehen kann.
Man kann (noch) nichts dagegen machen, ich muss also die Dauermüdigkeit aushalten. Wer weiß, wo ich ohne die Impfungen stehen (oder liegen) würde.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
elmore

Beitrag von elmore »

Billie Holiday hat geschrieben: Mittwoch 8. Januar 2025, 12:27 ...
Ich hatte Sommer 2023 Corona und nur eine sehr leichte Erkältung. Die Impfungen haben vermutlich Schlimmeres verhindert.
Leider bin ich seit der Erkrankung dauermüde, erschöpft, antriebslos. Ich habe einen Dauerdruck im Kopf, aber keine Kopfschmerzen.

...
Zuerst einmal wünsche ich dir, daß deine Handicaps nachlassen oder möglichst bald und schnell ganz verschwinden. :)
Woher weiss dein Hausarzt, daß deine Beschwerden die Folge von Impfnebenwirkungen sind? Kann es nicht ebenso möglich sein, daß deine Coronainfektion sog. "longcovid"- Auswirkungen nach sich zieht?
Billie Holiday

elmore hat geschrieben: Mittwoch 8. Januar 2025, 13:19 Zuerst einmal wünsche ich dir, daß deine Handicaps nachlassen oder möglichst bald und schnell ganz verschwinden. :)
Woher weiss dein Hausarzt, daß deine Beschwerden die Folge von Impfnebenwirkungen sind? Kann es nicht ebenso möglich sein, daß deine Coronainfektion sog. "longcovid"- Auswirkungen nach sich zieht?
Danke für die guten Wünsche, die ich weiterreiche an alle, die sich durch den Tag quälen. :) Es raubt einem sehr viel Energie. Manchmal ist es zum Verzweifeln, wenn man nach einer Nacht mit gutem Schlaf morgens hundemüde raus muss und diese Müdigkeit trotz Bewegung, Kommunikation mit Kollegen, Kaffee...nicht weggehen will.

Offenbar habe ich mich missverständlich ausgedrückt, der Arzt spricht nicht von Impf-Nebenwirkungen, sondern von Nachwirkungen der Corona- Infektion, die leider leider sehr lange nachhallen können.

Ich wollte mit meinem Beitrag ausdrücken, dass ich trotz Impf-Nebenwirkungen (starke Gelenkschmerzen) dennoch über die Impfungen froh bin, weil nicht auszuschließen ist, dass die Nachwirkungen ohne die Impfungen noch ganz anders sein könnten.

Vielleicht kennt jemand diese Müdigkeit und hat eine Strategie entwickelt?

garfield336

Es gibt Vermutungen aber keine Beweise dass Long-Covid und Impfschäden mit dem Epstein-Barr-Virus in Verbindung stehen. Das ist ein Herpesvirus und verursacht eine Autoimmunkrankkeit.
Im Prinzip sind Patienten die infiziert sind nicht heilbar und haben ein lebenlang Beschwerden, wo die Ursache aber meist nicht erkannt wird,

Infizierte sind halt anfälliger für Folgeerkrankungen, weil Immunsystem geschwächt ist.
elmore

Beitrag von elmore »

Billie Holiday hat geschrieben: Mittwoch 8. Januar 2025, 13:50 ...
Ich wollte mit meinem Beitrag ausdrücken, dass ich trotz Impf-Nebenwirkungen (starke Gelenkschmerzen) dennoch über die Impfungen froh bin, weil nicht auszuschließen ist, dass die Nachwirkungen ohne die Impfungen noch ganz anders sein könnten.

Vielleicht kennt jemand diese Müdigkeit und hat eine Strategie entwickelt?
Ah jetzt ist es mir klarer, wie du das meintest.

Leider habe ich da keinen Tipp....Ich kann aber sehr gut nachfühlen, wie man sich vor allem auch psychisch pmmer wieder hochrappeln muß. nach meinem Herzinfarkt ging es mir ähnlich. Ekelhafte Ziehschmerzen die Beine hüftabwärts und schlapp ohne Ende. Jede Bewegung/leichte körperlovhe Anstrengung kostete immens viel Kraft. Und das bei mir, der ich körpelich immer auf der Überholspur war. War nie ernsthaft krank, also längere Zeit ausser nach meiner Banscheiben-OP. Wobei mir da die Ärzte wg. der Abheilung striktes Verbot jeder körperlichen Belastung für 3-6 Mo. auftrugen, damit die Wundheilung und die innerliche Vernarbung der OP-Stelle sauber abheilt.
Für mich besserte sich das Ziehen in den Beinen erst, als mir eine kundige Ärztin ein Präparat namens "Magnesium Verla" empfahl. Das gegen Muskelvekrampfungen und diesen Ziehschmerz helfen soll.
Seit ich diese rezeptfreien Lutschpillen aus der Apotheke täglich einpfeife, geht es wieder und diese Ziehschmerzen sind weg.

Aber generell hat es gedauert, bis ich mich wieder fitter fühlte, wobei ich aber einfach nicht mehr wie selbstverständlich "Bäume zum Frühstück" ausreissen kann. Es geht einfach nicht mehr so einfach, ohne sich Gedanken zu machen. Eile mit Weile ist angesagt. Ich habe einige Zeit gebraucht, um das zu akzeptieren.

Billie Holiday hat geschrieben: Mittwoch 8. Januar 2025, 13:50 Danke für die guten Wünsche, die ich weiterreiche an alle, die sich durch den Tag quälen. :) Es raubt einem sehr viel Energie. Manchmal ist es zum Verzweifeln, wenn man nach einer Nacht mit gutem Schlaf morgens hundemüde raus muss und diese Müdigkeit trotz Bewegung, Kommunikation mit Kollegen, Kaffee...nicht weggehen will.
Leider bleibt mir nur, dir nochmals baldige Besserung und Genesung zu wünschen. Von ganzen Herzen. :)
Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

Deus81 hat geschrieben: Mittwoch 8. Januar 2025, 10:49 Ist diese Studie seriös für dich? Falls nicht, würde ich mich über eine Begründung sehr freuen.
Kann ich nicht sagen, da nur die Zusammenfassung verfügbar ist.

Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

Schnitter hat geschrieben: Dienstag 7. Januar 2025, 22:30 Seltsamerweise kennen nur Querschwurbler haufenweise Menschen die irgendwelche GRAVIERENDEN "Nebenwirkungen" haben.

Ein Paradoxon ;)
Achsoo, ich bin also ein Querschwurbler, weil ich nach der zweiten Corona-Impfung mit schweren Nebenwirkungen zu kämpfen habe. Eine Autoimmunreaktion, wie die, mit der ich zu kämpfen habe, wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht!
Aber was weiß ich schon ...

Billie Holiday

elmore hat geschrieben: Mittwoch 8. Januar 2025, 18:42 Ah jetzt ist es mir klarer, wie du das meintest.

Leider habe ich da keinen Tipp....Ich kann aber sehr gut nachfühlen, wie man sich vor allem auch psychisch pmmer wieder hochrappeln muß. nach meinem Herzinfarkt ging es mir ähnlich. Ekelhafte Ziehschmerzen die Beine hüftabwärts und schlapp ohne Ende. Jede Bewegung/leichte körperlovhe Anstrengung kostete immens viel Kraft. Und das bei mir, der ich körpelich immer auf der Überholspur war. War nie ernsthaft krank, also längere Zeit ausser nach meiner Banscheiben-OP. Wobei mir da die Ärzte wg. der Abheilung striktes Verbot jeder körperlichen Belastung für 3-6 Mo. auftrugen, damit die Wundheilung und die innerliche Vernarbung der OP-Stelle sauber abheilt.
Für mich besserte sich das Ziehen in den Beinen erst, als mir eine kundige Ärztin ein Präparat namens "Magnesium Verla" empfahl. Das gegen Muskelvekrampfungen und diesen Ziehschmerz helfen soll.
Seit ich diese rezeptfreien Lutschpillen aus der Apotheke täglich einpfeife, geht es wieder und diese Ziehschmerzen sind weg.

Aber generell hat es gedauert, bis ich mich wieder fitter fühlte, wobei ich aber einfach nicht mehr wie selbstverständlich "Bäume zum Frühstück" ausreissen kann. Es geht einfach nicht mehr so einfach, ohne sich Gedanken zu machen. Eile mit Weile ist angesagt. Ich habe einige Zeit gebraucht, um das zu akzeptieren.

Leider bleibt mir nur, dir nochmals baldige Besserung und Genesung zu wünschen. Von ganzen Herzen. :)
Vielen Dank, alles gut. Es gibt weitaus schlimmeres. :)
Bisschen mehr Energie wäre schön, aber einige Dinge kann man ja tun. Viel Bewegung, viel Tageslicht, gesunde Ernährung und auch sich damit abfinden und einen Gang runterschalten. :thumbup:
Dir wünsche ich aber auch alles Gute und weiterhin Genesung für Herz und Bandscheiben.

elmore

Beitrag von elmore »

Billie Holiday hat geschrieben: Mittwoch 8. Januar 2025, 19:02 ...
Dir wünsche ich aber auch alles Gute und weiterhin Genesung für Herz und Bandscheiben.
Danke, soweit ist alles im Lot auf'm Riverboot. Ein Bierchen und eine Ziggi kann ich immerhin ohne fremde Hilfe konsumieren. :D :D

Kurz vor Weihnachten war ich noch beim einem "Doktor der Herzen": soweit alles gut.
Im März will er mich noch mit einem Belastungstest quälen. Irgendwie sind die Mediziner schon auch kleine Sadisten. :D
Aber ich sollte demütig und danbar sein: Schließlich war meine minimalinvasive Bandscheiben-OP recht erfolgreich dank kundiger Chirurgenhand. Im Gegensatz zu manchem "Kreuzgeplagten" habe ich damit keinerlei Beschwerden mehr. Glück gehabt. :cool:
Deus81

Beitrag von Deus81 »

Dark Angel hat geschrieben: Mittwoch 8. Januar 2025, 18:59 Achsoo, ich bin also ein Querschwurbler, weil ich nach der zweiten Corona-Impfung mit schweren Nebenwirkungen zu kämpfen habe. Eine Autoimmunreaktion, wie die, mit der ich zu kämpfen habe, wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht!
Aber was weiß ich schon ...
Das sagt doch niemand. Du (und viele andere) hatten leider Pech. Ihr seid die paar Prozent, bei denen es Nebenwirkungen gab. Sowas wird bei jeder Impfung vorkommen und lässt sich nicht vermeiden. Aber aufgrund deiner schlechten Erfahrung zu sagen, irgendwelche Impfungen würden nicht wirken und nur krank machen, ist eben falsch.
Damit wird weder schöngeredet, wie beschissen unser Staat und andere Institutionen mit den betroffenen Leuten umgeht, noch wird dein Leiden ignoriert.
"Take the risk of thinking for yourself. Much more happiness, truth, beauty and wisdom will come to you that way."
Christopher Hitchens
Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

Deus81 hat geschrieben: Donnerstag 9. Januar 2025, 09:24 Das sagt doch niemand. Du (und viele andere) hatten leider Pech. Ihr seid die paar Prozent, bei denen es Nebenwirkungen gab. Sowas wird bei jeder Impfung vorkommen und lässt sich nicht vermeiden. Aber aufgrund deiner schlechten Erfahrung zu sagen, irgendwelche Impfungen würden nicht wirken und nur krank machen, ist eben falsch.
Damit wird weder schöngeredet, wie beschissen unser Staat und andere Institutionen mit den betroffenen Leuten umgeht, noch wird dein Leiden ignoriert.
Um Himmels willen, ich bin NICHT zum Impfgegner geworden!
Ich darf mich zur Zeit nicht impfen lassen, weil mein Immunsystem "völlig außer Rand und Band" geraten ist und daher nicht vorhersehbar ist, ob eine Impfung überhaupt wirkt bzw welche Nebenwirkungen oder Kreuzreaktionen sie auslöst.
Das einzige, was ich skeptisch sehe, sind die Corona-Impfstoffe, die sind m.M.n mit "der heißen Nadel genäht".

Bogdan

Beitrag von Bogdan »

Dark Angel hat geschrieben: Donnerstag 9. Januar 2025, 10:10 Um Himmels willen, ich bin NICHT zum Impfgegner geworden!
Ich darf mich zur Zeit nicht impfen lassen, weil mein Immunsystem "völlig außer Rand und Band" geraten ist und daher nicht vorhersehbar ist, ob eine Impfung überhaupt wirkt bzw welche Nebenwirkungen oder Kreuzreaktionen sie auslöst.
Das einzige, was ich skeptisch sehe, sind die Corona-Impfstoffe, die sind m.M.n mit "der heißen Nadel genäht".
Ich wünsche Dir, dass sich Deine gesundheitlichen Probleme beheben lassen.

Die Impfstoffe konnten gar nicht der Kürze der Zeit, auf alle Nebenwirkungen
geprüft werden.
Zuletzt geändert von Bogdan am Donnerstag 9. Januar 2025, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Aktiver Friedenshetzer
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Um mal wieder zu den Tatsachen und vom Geschwurbel wegzukommen:

Die Corona Impfstoffe liegen bezüglich ihrer Nebenwirkungen und deren Häufigkeit und Qualität absolut im Bereich aller möglichen anderen Impfungen die bereits seit Jahrzehnten durchgeführt werden.

Die Entwicklung der Corona Impfung ist eine Erfolgsgeschichte die seinesgleichen sucht.
elmore

Beitrag von elmore »

Ich habe 3 Impfungen. Ohne Nebenwirkungen. Ein leichter Schmerz an der Einstichstelle, der sich bei allen drei Impfungen zeigte, verschwand nach ca, 2 Stunden.

die 4. (Auffrischungs)impfung, die empfohlen wurde, habe ich auf Anraten meines Hausarztes nicht gemacht. Er hielt sie in meinem Fall für nicht notwendig.

Eine Coronainfektion hatte ich nicht. Glück gehabt. Trotz stringenter Vermeidung von privatn Kontakten und diszipliniertem Tragen einer Maske mußte ich ja einkaufen usw. - Situationen, bei denen man sich bei unvermeidlichen Kontakten mit Corona anstecken konnte (kann), gibt es genügend.
Man braucht auch einfach ein Fuhre Glück.

@dark angel,
ich wünsche dir alles. alles Gute. Möge dein Immunystem bald wieder in Ordnung sein. Ich drücke dir alle Daumen und großen Zehen, daß du diese gesundheitlichen Kalamitäten im Zusammenhang mit Corona und den Impfungen bald und nachhaltig los wirst. :)

Wenn ich deine Handicaps und auch die von Billy Holliday vergegenwärtige, komme ich mir wie ein unverdientes Glückskind vor.
Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

elmore po hat geschrieben:Donnerstag 9. Januar 2025, 16:08 @dark angel,
ich wünsche dir alles. alles Gute. Möge dein Immunystem bald wieder in Ordnung sein. Ich drücke dir alle Daumen und großen Zehen, daß du diese gesundheitlichen Kalamitäten im Zusammenhang mit Corona und den Impfungen bald und nachhaltig los wirst. :)
Da ich an einer Autoimmunkrankheit (Rheuma) leide, gibt es leider keine Heilung, nur Linderung.
Die erste Impfung erfolgte mit Biontech, da gab es keinerlei Nebenwirkungen, nichtmal ne Rötung an der Einstichstelle.
Mein Mann bekam bei den ersten beiden Impfungen Astrazeneca, beide Male ebenfalls ohne jegliche Nebenwirkungen.
Bei der zweiten Impfung stand irgendwie nur Moderna zur Verfügung. Nach dieser Impfung hatte ich zunächst Fieber und einen Rheumaschub. Damit hätte ich durchaus leben können, is ja nix Neues, tritt mit Pausen immer wieder auf. Was allerdings neu hinzu kam, ist ein Lupus, der auf die Schleimhäute - alle Schleimhäute - geht und der ist hartnäckig.
Ein Zusammenhang mit der Impfung wurde zunächst von meinem Hautarzt nicht gesehen bis - naja bis eine Blutuntersuchung ergab, dass da Impfmittelrückstände im Körper sind, die da nicht hingehören. Niemald hat eine Erklärung dafür, warum das so ist ...
Gegen Lupus helfen nur Malariamittel und hochdosiertes Cortison. Am besten hat Cloroquin geholfen, aber das gibt es nicht mehr. Bayer hat die Produktion eingestellt ... und was Cortison macht, brauche ich wohl nicht erklären. :s

Billie Holiday

roli

Beitrag von roli »

firlefanz11 hat geschrieben: Dienstag 7. Januar 2025, 11:42 Die werden auch den Teufel tun da Studien zu zu fahren. Würde das doch zu vermehrten Klagen durch Opfer der Nebenwirkungen führen...
Bisserl Beschwerden am Arm, sonst nix.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli

Beitrag von roli »

Misterfritz hat geschrieben: Dienstag 7. Januar 2025, 23:11 Sozialverträgliches Ableben...
Aber es soll ja Menschen geben, die in dem Alter noch fit sind und die so eine Impfung locker weggesteckt haben, aber die eine Coronainfektion aber evtl. umgehauen hätte.

Impfskeptiker finde ich immer lustig. Die sind wahrscheinlich als Kind gegen die übelsten Sachen geimpft worden (Polio z.B.) und halt von solchen Erkrankungen verschont worden, sind aber gegen Corona-Impfungen.
Kleinen Unterschied gibts schon.
Polio zum Bleistift wurde über einen sehr langen Zeitraum getestet.
Bei Corona gings gleich zur Sache.
Ist jetzt keine grundlegende Kritik.
Antworten