Überbevölkerung

Moderator: Moderatoren Forum 2

Vongole
Moderator

Re: Überbevölkerung

Beitrag von Vongole »

Billie Holiday hat geschrieben: Montag 9. Mai 2022, 17:57 Und die Afrikaner?
Zwei Möglichkeiten: Sie bekommen es auf irgendeine Weise alleine hin, zu überleben, was ja möglich wäre, wenn niemand außer Afrikanern mehr Zugang zu ihren Resourcen hätte, oder sie sterben aus.
Realist2014 hat geschrieben: Montag 9. Mai 2022, 17:58 DU scheinst die Vorstellung zu haben- DIE "poppen" bis der Arzt kommt und WIE haben dann zu "zahlen"?
Nö, was man dagegen tun könnte, hab ich ja beschrieben.
Ansonsten solltest du den richtigen Begriff verwenden, wenn du schon die hochwohlgeborene Gloria zitierst, und der wäre "schnackseln".
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
schokoschendrezki
user title: wurzelloser Kosmopolit

Beitrag von schokoschendrezki »

Realist2014 hat geschrieben: Montag 9. Mai 2022, 17:40 Das würde ich nicht so sehen.

Nur- WO steht geschrieben, das wir in Europa irgendeine Verpflichtung haben, die Kinder in Afrika, die dort in die Welt gesetzt werden ( ohne dort von den "Erzeugern" selber ernährt werden können) zu "versorgen?

Ich für mich sehe da NULL Verpflichtung
Die Verpflichtung in einer Region wie Mitteleuropa besteht wohl eher darin, nur einen dem Anteil an der Weltbevölkerung angemessenen Ressourcenverbrauch hinzulegen. Das betrifft natürlich auch die Emission von Treibhausgasen. Lass dein Auto stehen und nimm das Fahrrad. Ganz einfach. Die Spitzenreiter in dieser Hinsicht sind allerdings die VAR und dann ganz besonders Katar. Was letzteren Staat anbetrifft, so gibt es 2022 eine sehr gute Gelegenheit, seinem Protest über die Ungleichmäßigkeit der Ressourcenverbräuche in der Welt Ausdruck zu verleihen.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Teeernte
user title: Bedenkenträger

Beitrag von Teeernte »

Vongole hat geschrieben: Montag 9. Mai 2022, 17:55 Klar, wir, also nicht nur Europa, können's auch lassen. Wem das nichts weiter ausmacht, hält sich raus. Schaffen wir Unicef, WHO, WFP etc. doch einfach ab, ziehen mit dem ersparten Geld Mauern und Zäune hoch, damit ja kein Flüchtling aus diesen
Gebieten hier eintreffen kann. Europäer führen die Ein-Kind-Ehe ein, die zwar nicht mal im autoritären China klappt, aber wir sind ja viel vernünftiger.
Und die USA, wo sich sich ein im Mittelalter angesiedeltes Gericht daran macht, Schwangerschaftsabbrüche zu verbieten, können wir sicherlich auch überzeugen. Schwupps, Problem gelöst.

welthungerhilfe>>
Äthiopien. Das ostafrikanische Land hat sich stark auf Chinas Wachstumsmodell eines Niedriglohnsektors mit Schwerpunkt auf der verarbeitenden Industrie gestützt und setzt es in Sonderwirtschaftszonen um. Chinesische Investitionen in Äthiopiens Schuh- und Bekleidungsindustrie haben dem Land ermöglicht, sich als Exporteur auf dem europäischen Markt zu etablieren, und westliche Marken wie H&M haben ebenfalls begonnen, in Äthiopien zu produzieren.

Dies ist Ausdruck eines generellen Trends steigender chinesischer Arbeitskosten, die den Niedriglohnsektor abwandern lassen. Ein Teil der Fertigung wird in Länder wie Äthiopien ausgelagert, ein anderer geht in ärmere Provinzen in Westchina, in Industriezonen von Bangladesch und Vietnam, oder wird schlicht durch Automatisierung ersetzt.

Die schlechte Stromversorgung afrikanischer Länder schränkt auch ihre Fähigkeit ein, diese Chancen zu nutzen.

China überrundet auch westliche Konkurrenten, wenn es um den aufstrebenden afrikanischen Verbrauchermarkt mit 1,2 Milliarden Menschen geht. Der chinesische Mobilfunkhersteller Transsion erzielt mit dem Verkauf preiswerter Handys, die auf die Bedürfnisse der afrikanischen Verbraucher zugeschnitten sind, beträchtliche Gewinne. Er hat ebenfalls einen Musik-Streaming-Dienst eingerichtet, der europäische Anbieter wie Spotify und Deezer in den Schatten stellt. Kern dieser Entwicklung ist der Internetausbau auf dem Kontinent durch Unternehmen wie Huawei.
https://www.welthungerhilfe.de/welterna ... rtner-ist/

Realität !! China ist schon da !!!.
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Vongole hat geschrieben: Montag 9. Mai 2022, 18:08 Zwei Möglichkeiten: Sie bekommen es auf irgendeine Weise alleine hin, zu überleben, was ja möglich wäre, wenn niemand außer Afrikanern mehr Zugang zu ihren Resourcen hätte, oder sie sterben aus.

Ansonsten solltest du den richtigen Begriff verwenden, wenn du schon die hochwohlgeborene Gloria zitierst, und der wäre "schnackseln".
Ressourcen muß man „ernten“ und verarbeiten, verbauen oder man läßt sie da, wo sie sind.
Warum nicht verkaufen. Man muß sie ja nicht verschenken. Man kann einen angemessenen Preis dafür verlangen. Oder liegenlassen, geht auch.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Billie Holiday

schokoschendrezki hat geschrieben: Montag 9. Mai 2022, 18:08 Die Verpflichtung in einer Region wie Mitteleuropa besteht wohl eher darin, nur einen dem Anteil an der Weltbevölkerung angemessenen Ressourcenverbrauch hinzulegen. Das betrifft natürlich auch die Emission von Treibhausgasen. Lass dein Auto stehen und nimm das Fahrrad. Ganz einfach. Die Spitzenreiter in dieser Hinsicht sind allerdings die VAR und dann ganz besonders Katar. Was letzteren Staat anbetrifft, so gibt es 2022 eine sehr gute Gelegenheit, seinem Protest über die Ungleichmäßigkeit der Ressourcenverbräuche in der Welt Ausdruck zu verleihen.
Ja, ab in die Lehmhütten und auf weiteren Strecken auf Esels Rücken.

Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Billie Holiday hat geschrieben: Montag 9. Mai 2022, 18:11 Ressourcen muß man „ernten“ und verarbeiten, verbauen oder man läßt sie da, wo sie sind.
Warum nicht verkaufen. Man muß sie ja nicht verschenken. Man kann einen angemessenen Preis dafür verlangen. Oder liegenlassen, geht auch.
China>>Afrika...
"Straßen gegen Rohstoffe lautet der Deal"
Da kann sich keiner was in die Tasche stecken !!...und es ist Nutzen für alle da. https://www.tagesschau.de/wirtschaft/af ... n-101.html
schokoschendrezki

Billie Holiday hat geschrieben: Montag 9. Mai 2022, 18:14 Ja, ab in die Lehmhütten und auf weiteren Strecken auf Esels Rücken.
Wieso Esel? Mit der Bahn liegen die Treibhausemissionen pro Kopf so pi mal daumen ungefähr bei einem fünftel im Vergleich zum motorisierten Individualverkehr. Auf dieses innovative Potential muss man erst mal kommen. Noch extremer sieht es eben beim Fahrrad aus. Wenn Du hier von "Lehmhütten" oder "Eselrücken" sprichst, so denkt man an Rückzug, technologischen Rückschritt. Tatsächlich jedoch ist das Prinzip Fahrrad zusammen mit dem Prinzip Kugellager, Kette usw. so ziemlich die erstaunlichste und innovativste technologische Entwicklung der Neuzeit. Es gibt in der Natur kein Fahrrad. Es gibt kein natürliches biologisches Wesen auf der Erde, das aus der Evolution heraus das Prinzip "Fahrrad" entwickelt hat. Und die Evolution hat so manches erstaunliche entwickelt.

Wenn man ausrechnet, wieviel Kalorien mit Kartoffeln oder Brot oder Fleisch der Mensch vebrennen muss, um soundsoviel Kilometer mit dem Fahrrad zurückzulegen, so grenzt diese Erfindung an ein Wunder. Auch nicht annähernd zu vergleichen mit einem Kernkraftwerk, einer Fusionsanlage oder einer Mondlandung.
Zuletzt geändert von schokoschendrezki am Montag 9. Mai 2022, 18:30, insgesamt 2-mal geändert.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Billie Holiday

schokoschendrezki hat geschrieben: Montag 9. Mai 2022, 18:26 Wieso Esel? Mit der Bahn liegen die Treibhausemissionen pro Kopf so pi mal daumen ungefähr bei einem fünftel im Vergleich zum motorisierten Individualverkehr. Auf dieses innovative Potential muss man erst mal kommen. Noch extremer sieht es eben beim Fahrrad aus. Wenn Du hier von "Lehmhütten" oder "Eselrücken" sprichst, so denkt man an Rückzug, technologischen Rückschritt. Tatsächlich jedoch ist das Prinzip Fahrrad zusammen mit dem Prinzip Kugellager, Kette usw. so ziemlich die erstaunlichste und innovativste technologische Entwicklung der Neuzeit. Es gibt in der Natur kein Fahrrad. Es gibt kein natürliches biologisches Wesen auf der Erde, das aus der Evolution heraus das Prinzip "Fahrrad" entwickelt hat. Und die Evolution hat so manches erstaunliche entwickelt.
Schon gut. Ich finde mein Ebike ja auch genial und würde nie drauf verzichten. Auf mein Auto auch nicht.

Realist2014
user title: Sozialer Marktwirtschaftler

Beitrag von Realist2014 »

Vongole hat geschrieben: Montag 9. Mai 2022, 18:08 .

Das funktioniert ja auch nicht...
Da habe ich bereits einige Seite zuvor... :D
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Billie Holiday hat geschrieben: Montag 9. Mai 2022, 18:11 Ressourcen muß man „ernten“ und verarbeiten, verbauen oder man läßt sie da, wo sie sind.
Klar, verkaufen geht auch. Aber Afrikaner können durchaus ernten, verarbeiten oder verbauen! Jeder, der mal beruflich in Afrika zu tun hatte, weiß das, und bekommt zusätzlich einen anderen Blick auf einen Kontinent,
der nun wirklich nicht nur aus rückständigen dauergebärenden Frauen besteht, auch in ländlichen Gebieten.
Allerdings aus viel zu vielen Paschas auch in der gebildeten Schicht, und das ist wirklich eine Krux.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
schokoschendrezki

Billie Holiday hat geschrieben: Montag 9. Mai 2022, 18:29 Schon gut. Ich finde mein Ebike ja auch genial und würde nie drauf verzichten. Auf mein Auto auch nicht.
Ja nur. Worum gehts hier. Um die Frage, wieviele Menschen die Erde verträgt bzw. die Erde ernähren kann. Das grundlegende Problem besteht meiner Ansicht nach darin, dass Lösungen für Probleme dieser Art regelmäßig als Verzicht dargestellt werden. Dabei sind sie in aller Regel Gewinne.
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Teeernte hat geschrieben: Montag 9. Mai 2022, 18:09 (..)

Realität !! China ist schon da !!!.
Genau! Und wie bringen wir nun den gar nicht rückständigen Chinesen bei, dass sie sich nicht mehr vermehren dürfen? Oder dürfen sie, weil wir dafür nicht, oder fast nicht zahlen?
Am Yisrael Chai

AndiX

Beitrag von AndiX »

Vongole hat geschrieben: Montag 9. Mai 2022, 15:57 Es gäbe andere Methoden, die Überölkerung zu bremsen, als lebende Kinder verhungern zu lassen. Auf einige habe ich im Thread bereits hingewiesen.
Es sollte weit mehr Programme geben, um örtliche Initiativen zu unterstützen, die sich z.B. für Geburtenkontrolle, Rechte der Frauen inkl. ungehindertem Zugang zu Bildungseinrichtungen einsetzen.
Hat das bisher gut funktioniert?
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

AndiX hat geschrieben: Montag 9. Mai 2022, 18:37 Hat das bisher gut funktioniert?
Wo diese Programme laufen, ja. Man muss aber durchhalten.
Am Yisrael Chai

Billie Holiday

schokoschendrezki hat geschrieben: Montag 9. Mai 2022, 18:34 Ja nur. Worum gehts hier. Um die Frage, wieviele Menschen die Erde verträgt bzw. die Erde ernähren kann. Das grundlegende Problem besteht meiner Ansicht nach darin, dass Lösungen für Probleme dieser Art regelmäßig als Verzicht dargestellt werden. Dabei sind sie in aller Regel Gewinne.
Aber die Leute sollen möglichst nicht auf ihre 10 Kinder verzichten?

Süßwasser, Ressourcen und Natur sind endlich, die menschliche Fortpflanzungslust unendlich. Wieviel Lebensqualität erwartest du, wenn irgendwann die 12 Milliarden erreicht sind, aber der Platz weniger geworden ist?

Natürlich kann man in die Höhe bauen und Tausende in Trabantenstädten bis in den Himmel unterbringen.

AndiX

Beitrag von AndiX »

Vongole hat geschrieben: Montag 9. Mai 2022, 18:39 Wo diese Programme laufen, ja. Man muss aber durchhalten.
Insgesamt sieht die Situation ja nicht rosig aus. Wieviele solcher Programme laufen denn, und wieviele bräuchte man, damit es einen spürbaren Effekt hat?
schokoschendrezki

Es wurde vermutlich in diesem Thread schon mehrfach erwähnt: Das Bevölkerungswachstum hängt vom Wohlstand ab. Wohlstand senkt die Geburtenrate und Armut hebt sie an. Man hat es also mit zwei sich selbst verstärkenden Tendenzen zu tun. Die Frage für mich ist, ob es da irgendwo eine Sättigungsgrenze gibt. In einem Hochtechnologie-Land wie Japan gibt es eine regelrechte Vergreisung der Bevölkerung. Während ein sehr armes Land wie Niger eine der höchsten Geburtenraten weltweit aufweist. Gäbe es keinen Sättigungsmechanismus in dieser Entwicklung wäre die Prognose ziemlich düster.
Utequendra

Beitrag von Utequendra »

Trägt der Westen nicht doch ein wenig Verantwortung für das was z.B. in Afrika vorgeht ?
Er initiiert zwar diverse Hilfen, aber gleichzeitig macht er weiter Geschäfte mit "Schurken".
Vielleicht vorgeschoben wirkt auf mich immer die Argumentation, das man den Menschen dort damit hilft,
und nicht den Schurken.
Das Rezept gegen Überbevölkerung ist klar, zumindest wenn man es an der Demographie im Westen ausmachen wolle,
dem das aber auch wieder nicht recht ist.
So müßte dann Afrika das Niveau des Westens erreichen, damit Überbevölkerung gedämmt oder verhindert wird.
Nun wirken aber, zu mindest aus meiner Sicht, die Interventionen aber eher stabilisierend,
der Status Quo dort, wird also gehalten.
Das mit dem Müll-"Verkauf" und den Produktverkauf "Gefrierhühnchen" wurde hier auch
schon erwähnt, etwas verlogen wie in finde.
Utequendra

Beitrag von Utequendra »

schokoschendrezki hat geschrieben: Montag 9. Mai 2022, 18:44 Es wurde vermutlich in diesem Thread schon mehrfach erwähnt: Das Bevölkerungswachstum hängt vom Wohlstand ab. Wohlstand senkt die Geburtenrate und Armut hebt sie an. Man hat es also mit zwei sich selbst verstärkenden Tendenzen zu tun. Die Frage für mich ist, ob es da irgendwo eine Sättigungsgrenze gibt. In einem Hochtechnologie-Land wie Japan gibt es eine regelrechte Vergreisung der Bevölkerung. Während ein sehr armes Land wie Niger eine der höchsten Geburtenraten weltweit aufweist. Gäbe es keinen Sättigungsmechanismus in dieser Entwicklung wäre die Prognose ziemlich düster.
Eigentlich erstaunlich, wenn man bedenkt, daß ja alle Voraussetzungen vorhanden sind, um mehr Kinder in die Welt zu setzen.
Vielleicht spielt aber dann, wenn es dem Menschen richtig gut geht, auch der Verlust des Gewonnenen ein Rolle.
Er setzt sich hin und genießt das Leben, sein Leben.
Realist2014

Utequendra hat geschrieben: Montag 9. Mai 2022, 18:48 Eigentlich erstaunlich, wenn man bedenkt, daß ja alle Voraussetzungen vorhanden sind, um mehr Kinder in die Welt zu setzen.
Vielleicht spielt aber dann, wenn es dem Menschen richtig gut geht, auch der Verlust des Gewonnenen ein Rolle.
eben.....
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Billie Holiday

Utequendra hat geschrieben: Montag 9. Mai 2022, 18:44 Trägt der Westen nicht doch ein wenig Verantwortung für das was z.B. in Afrika vorgeht ?
Er initiiert zwar diverse Hilfen, aber gleichzeitig macht er weiter Geschäfte mit "Schurken".
Vielleicht vorgeschoben wirkt auf mich immer die Argumentation, das man den Menschen dort damit hilft,
und nicht den Schurken.
Das Rezept gegen Überbevölkerung ist klar, zumindest wenn man es an der Demographie im Westen ausmachen wolle,
dem das aber auch wieder nicht recht ist.
So müßte dann Afrika das Niveau des Westens erreichen, damit Überbevölkerung gedämmt oder verhindert wird.
Nun wirken aber, zu mindest aus meiner Sicht, die Interventionen aber eher stabilisierend,
der Status Quo dort, wird also gehalten.
Das mit dem Müll-"Verkauf" und den Produktverkauf "Gefrierhühnchen" wurde hier auch
schon erwähnt, etwas verlogen wie in finde.
Wenn man die Menschen von jeder Verantwortung freisprechen will, muß man nur jede Schuld auf sich nehmen.
Ja, natürlich, der Afrikaner kann für nichts, der Westen ist an allem schuld.
Finde ich etwas rassistisch, aber was solls.

Billie Holiday

Utequendra hat geschrieben: Montag 9. Mai 2022, 18:48 Eigentlich erstaunlich, wenn man bedenkt, daß ja alle Voraussetzungen vorhanden sind, um mehr Kinder in die Welt zu setzen.
Willst du denn, dass mehr Kinder geboren werden?
Ich fände ja ein paar weniger jetzt nicht so schlimm.

schokoschendrezki

Billie Holiday hat geschrieben: Montag 9. Mai 2022, 18:41 Aber die Leute sollen möglichst nicht auf ihre 10 Kinder verzichten?

Süßwasser, Ressourcen und Natur sind endlich, die menschliche Fortpflanzungslust unendlich. Wieviel Lebensqualität erwartest du, wenn irgendwann die 12 Milliarden erreicht sind, aber der Platz weniger geworden ist?

Das kann ich nicht so einfach sagen. Immerhin ist mir instinktiv klar, dass Weltbevölkerungsentwicklungsmodelle komplex und nichtlinear sind. Da kann alles mögliche passieren. Platz an sich ist erstmal sowieso nicht das Problem. In Berlin leben zirka 4000 Menschen auf einem Quadratkilometer. In Paris sind es etwa 20 000. Na und? Die aktuelle Bürgermeisterin von Paris hat das richtige Konzept: Radikal und massiv Parkplätze für den ruhenden Verkehr vernichten und dafür den ÖPNV ausbauen.
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

schokoschendrezki hat geschrieben: Montag 9. Mai 2022, 18:26 Wieso Esel?
Aus >>Afrika + Fahrrad << wird noch lange kein CHINA !!

Dazu braucht es FahrER !

...nachdem Frauen ja alles machen ....nebenbei auch die Schützenschnur .....geht es nun ans Fahrradmarathon.

--------------------------------------------------

Solange "die HERREN" nicht arbeiten gehen - hilft da auch kein Fahrrad !!
Utequendra

Beitrag von Utequendra »

Teeernte hat geschrieben: Sonntag 8. Mai 2022, 22:42 Weiter - mal eine Caritasquelle...
https://www.caritas-international.de/cm ... df?d=a&f=o
hunger als Waffe - Hilfe als Kriegspartei.
...
Ja, ich sehe da eine gewisse Befeuerung (Herbeiführung ?) von Konflikten/Zusatzkonflikten, Katalysator.
Und natürlich ist auch Nahrung Hilfe für eine Kriegspartei, bevor man Waffen schickt.
Die Frage ist je eher, ob man sich dabei etwas denkt, oder ob hier der Salzsteuer mit verschieden
großen Löchern zum Einsatz kommt.
Die "Hilfe" sehe ich in ihrer Wirkung als Hilfe, daß alles so bleibt wie es ist, aber eher unfreiwillig.
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Billie Holiday hat geschrieben: Montag 9. Mai 2022, 18:52 Willst du denn, dass mehr Kinder geboren werden?
Solange "DER MANN" mit dem REICHTUM seiner 3 Frauen - und der KRAFT seines Schw..zes und den 27 Kindern prahlen will ....ist jedes Hilfsprogramm eine GUTE STÜTZE genau so weiter zu machen !!

Schliesslich sind die FRAUEN für Arbeit UND Ernährung zuständig !!

Ein Ernährungsprogramm ? - tja - da kann man sich noch 10 Kinder anschaffen.

>> Verhütung ? Dann kann "DER MANN" garnicht mehr PROTZEN ? >> Ein schönes Märchen für Europäer..
Utequendra

Beitrag von Utequendra »

Billie Holiday hat geschrieben: Montag 9. Mai 2022, 18:50 Wenn man die Menschen von jeder Verantwortung freisprechen will, muß man nur jede Schuld auf sich nehmen.
Ja, natürlich, der Afrikaner kann für nichts, der Westen ist an allem schuld.
Finde ich etwas rassistisch, aber was solls.
Es wäre für mich etwas zu einfach, oder gar anmaßend, die Verantwortung von anderen Menschen
bestimmen zu wollen, denn dazu müßte ich mich mit jeder Einzelsituation des jeweiligen
Individuums befassen. Ein Großteil der Afrikaner hat sich eingerichtet.
So läuft z.B. jemand vier Stunden um Wasser zu holen, weil er es eben nicht besser weiß.

Ich schrieb ja auch nicht daß der Westen an allem Schuld ist, aber einen gewissen Anteil hat er schon,
besonders dann, wenn in dem jeweiligen Land etwas zu holen ist, und er Chinese noch nicht dabei ist, es zu holen.

Wie wäre es denn mit Sanktionen gegen die afrikanischen Schurkenstaaten, oder stört den Westen dann,
und besonders dessen moralische Bevölkerung, die Toten die dann daraus ganz sicherlich resultieren ?

Kann der Mensch im Westen dann sagen, zu dem durch die Medien gereichten Bild von dem Kind mit aufgeblähtem Bauch:
Selbst Schuld ?
Billie Holiday

Teeernte hat geschrieben: Montag 9. Mai 2022, 19:01 Solange "DER MANN" mit dem REICHTUM seiner 3 Frauen - und der KRAFT seines Schw..zes und den 27 Kindern prahlen will ....ist jedes Hilfsprogramm eine GUTE STÜTZE genau so weiter zu machen !!

Schliesslich sind die FRAUEN für Arbeit UND Ernährung zuständig !!

Ein Ernährungsprogramm ? - tja - da kann man sich noch 10 Kinder anschaffen.

>> Verhütung ? Dann kann "DER MANN" garnicht mehr PROTZEN ? >> Ein schönes Märchen für Europäer..
Ok, jeder so, wie er mag. Ich selbst betrachte 2 gut genährte und gebildete Kinder als wünschenswerter als 10 mangelernährte kleine Analphabeten. Um es mal krass auszudrücken. Gibt ja viele Grautöne. Was mir eben nicht einleuchtet, ich soll mich verantwortlich für den Überschuß fühlen. Tu ich nicht. Natürlich spende ich auch….resignativ.

Realist2014

Utequendra hat geschrieben: Montag 9. Mai 2022, 19:09

Ich schrieb ja auch nicht daß der Westen an allem Schuld ist, aber einen gewissen Anteil hat er schon,
besonders dann, wenn in dem jeweiligen Land etwas zu holen ist, und er Chinese noch nicht dabei ist, es zu holen.

Wie wäre es denn mit Sanktionen gegen die afrikanischen Schurkenstaaten, oder stört den Westen dann,
und besonders dessen moralische Bevölkerung, die Toten die dann daraus ganz sicherlich resultieren ?

K
Welche "Schurkenstaaten"?

Und welchen Anteil hat die EU oder D daran?

Fakten ?
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Utequendra hat geschrieben: Montag 9. Mai 2022, 18:57 Ja, ich sehe da eine gewisse Befeuerung (Herbeiführung ?) von Konflikten/Zusatzkonflikten, Katalysator.
Und natürlich ist auch Nahrung Hilfe für eine Kriegspartei, bevor man Waffen schickt.
Die Frage ist je eher, ob man sich dabei etwas denkt, oder ob hier der Salzsteuer mit verschieden
großen Löchern zum Einsatz kommt.
Die "Hilfe" sehe ich in ihrer Wirkung als Hilfe, daß alles so bleibt wie es ist, aber eher unfreiwillig.
Europäer - die denken -... das Afrika ihr Vorgarten ist....

Ich muss mal sehr übertreiben >>>>>

Alles muss so geschehen wie MASSA das will. (??) >>>> Sind ja alles Deppen da die Eingeborenen ???

(Oder ist das da eine "Hundeschule" - wo man das Futter mitbringen muss ??....damit die Welpen gut gelingen ?)

Was bilden WIR uns ein - DENEN DA - vorzuschreiben - was wie zu geschehen hat !!!!
Katholischer ABLASSHANDEL - Du kommst in den Himmel - wenn man 2 (schwarze) Katzen rettet... ??

Wird irgendwas BESSER mit nem Hilfspaket ? ? ?

Eine GUUUTE Erziehung zum HILFE-EMPFÄNGER ! Die stehen dann jedes JAHR auf der Matte !!

Eine Missernte oder 2 in 20 Jahren ausgleichen - halte ich für einen guten ZWECK.

Dort aber HILFSEMPFÄNGER für die tägliche Ration "anzufüttern" halte ich persönlich für FALSCH!!
Kloppt euch - um die Hilfslieferung !!! Wer zuerst da ist bekommt - wer hinten steht bekommt nichts !

_In der WÜSTE ist JEDEN TAG >> KLIMAWANDEL !!!
Utequendra

Beitrag von Utequendra »

Billie Holiday hat geschrieben: Montag 9. Mai 2022, 18:52 Willst du denn, dass mehr Kinder geboren werden?
Was ich will, spielt wohl keine Rolle.
Aber für den Westen, also dessen Erhalt wäre es schon notwendig, daß mehr Kinder geboren werden (im Westen!),
es seie denn, man spekuliert darauf, das man die demographischen Probleme mit Zuwanderung lösen kann,
was ja auch recht oft berichterstattet wird.
Wenn die demographischen Probleme des Westens gelöst wären und voraus gesetzt der "Fachkräftemangel" usw auch,
könnte man dann noch die Zuwanderung begründen, so wie man es jetzt macht ?

https://www.dw.com/de/deutschland-brauc ... a-58962209
Deutschland braucht 400.000 Migranten pro Jahr
Deutschland braucht viel mehr Zuwanderer. Aber qualifiziert sollten sie sein, sagt BA-Chef Scheele, um den Fachkräftemangel auszugleichen.
Sicherlich sind hier nicht unbedingt Flüchtlinge gemeint, sondern alle die kommen wollen, obwohl recht klar ist, warum "die" alle kommen.
Was ist, wenn wir die nicht mehr brauchen ?
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Utequendra hat geschrieben: Montag 9. Mai 2022, 19:09 Kann der Mensch im Westen dann sagen, zu dem durch die Medien gereichten Bild von dem Kind mit aufgeblähtem Bauch:
Selbst Schuld ?
Das sagen die Afrikaner von den verkehrstoten Kindern in Europa ebenso. (Ja - wieder ganz phööööse)

Es ist DEREN Sicht . >>. 10+++ Kinder - da sind 4 oder 3 bereits als "VERSCHNITT" eingerechnet !

Ist wie bei unseren Ur-UR-Ur-Eltern ! Ohne Medizin....ohne Arzt...arm auf dem Land.... Wieviel TOTE KINDER hat es da gegeben ?
...vom Ziegenbock aufgespiesst... - Todesursachen die wir heute garnicht mehr kennen ! Wochenbett-tot...

Mit einem Kind///oder Zwei - geht man in dieses DENKEN ganz anders rein...

Europäische Betroffenheit für afrikanische Lebensumstände...
Billie Holiday

Utequendra hat geschrieben: Montag 9. Mai 2022, 19:22 Was ich will, spielt wohl keine Rolle.
Aber für den Westen, also dessen Erhalt wäre es schon notwendig, daß mehr Kinder geboren werden (im Westen!),
es seie denn, man spekuliert darauf, das man die demographischen Probleme mit Zuwanderung lösen kann,
was ja auch recht oft berichterstattet wird.
Wenn die demographischen Probleme des Westens gelöst wären und voraus gesetzt der "Fachkräftemangel" usw auch,
könnte man dann noch die Zuwanderung begründen, so wie man es jetzt macht ?

https://www.dw.com/de/deutschland-brauc ... a-58962209

Sicherlich sind hier nicht unbedingt Flüchtlinge gemeint, sondern alle die kommen wollen, obwohl recht klar ist, warum "die" alle kommen.
Was ist, wenn wir die nicht mehr brauchen ?
Ich glaube nicht, dass die Afrikaner sich wie wild vermehren, um für uns einen Ausgleich zu schaffen.

Irgendwo vorn sagte ich, ich könnte mir eine Mischung aus Digitalisierung, späterem Renteneintrittsalter und qualifizierte Zuwanderung vorstellen, um unsere Probleme in Europa zu lösen. Wenn irgendwann ich und die anderen Boomer weggestorben sind, wird es eh einfacher.

Ein schleichender, weltweiter Rückgang der Menschen auf -was weiß ich- 5 Milliarden oder weniger wäre für Natur, Ressourcen, Tierwelt, Boden, Süßwasser, Regenwälder und Menschen eine win-win-win-win-Situation.
Meine Meinung.
Zuletzt geändert von Billie Holiday am Montag 9. Mai 2022, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.

Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Utequendra hat geschrieben: Montag 9. Mai 2022, 19:22 Was ich will, spielt wohl keine Rolle.
Erderwärmung...Atomkriegsgefahr ...(langsamer Anstieg der Suizide junger Mädchen) ....und Du redest was von "MEHR KINDER" ?

Die Welt geht unter...- jeden FREITAG !

Entweder ALARM, 5 vor 12 -

(Unsere STAATSPROPAGANDA !!!! - der RUSSE KOMMT !!)

ODER man/Frau kann beruhigt KINDER in DIESE WELT setzen !

Nach uns die Sinntflut ! . Wer früher stirbt ist länger tot !
Billie Holiday

Teeernte hat geschrieben: Montag 9. Mai 2022, 19:30 Erderwärmung...Atomkriegsgefahr ...(langsamer Anstieg der Suizide junger Mädchen) ....und Du redest was von "MEHR KINDER" ?

EINMAL nur deine Beiträge lesen und sofort verstehen. :D

Utequendra

Beitrag von Utequendra »

Realist2014 hat geschrieben: Montag 9. Mai 2022, 19:12 Welche "Schurkenstaaten"?

Und welchen Anteil hat die EU oder D daran?

Fakten ?
Das kommt ja darauf an wie ein Schurkenstaat definiert würde.
Ist ein Schurkenstaat schon ein Staat, der trotz wertvoller Bodenschätze eine Bevölkerung besitzt, die in großer Armut lebt ?
Oder muß er sie, die Landesbevölkerung noch anderwärtig unterdrücken ?
Wie sieht es da mit Niger aus, kaufen wir da nicht Erdöl ?
Billie Holiday

Utequendra hat geschrieben: Montag 9. Mai 2022, 19:35 Das kommt ja darauf an wie ein Schurkenstaat definiert würde.
Ist ein Schurkenstaat schon ein Staat, der trotz wertvoller Bodenschätze eine Bevölkerung besitzt, die in großer Armut lebt ?
Kaufen ist aber nicht stehlen. Und wer besitzt, macht den Preis.

Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Utequendra hat geschrieben: Montag 9. Mai 2022, 19:35 Das kommt ja darauf an wie ein Schurkenstaat definiert würde.
...Ein Schurkenstaat - ist "PHÖSE" wenn die Presse in Europa den Staat//Regenten so bezeichnet....

(JEDER Staat besitzt SEINE Bodenschätze - auch die Staaten - deren Bevölkerung in Armut lebt -

FANGFRAGE >> ist JEDER - mit ner armen Bevölkerung ein Schurkenstaat??)
Utequendra

Beitrag von Utequendra »

Teeernte hat geschrieben: Montag 9. Mai 2022, 19:30 Erderwärmung...Atomkriegsgefahr ...(langsamer Anstieg der Suizide junger Mädchen) ....und Du redest was von "MEHR KINDER" ?

Das wäre ja das Thema Angst, und wer mehr hat, dem ist auch leichter Angst zu machen,
die Angst vor Verlust ist im Westen wohl größer, und sie ist auch ein Triebmittel.
Das Ergebnis dieser "Methode" hat viele Seiten, Erwünschte und nicht Erwünschte,
aber man kann nicht alles haben.

Aber mich persönlich ficht das nicht an, wenn der Russe kommt, und wirklich ankommt,
dann ist er für mich einfach nur wieder da. :)
Kommen seine Bomben, dann weiß ich was ich zu tun habe:
Lichtblitz von vorn ! .... Hacken runter !.

Demnächst werden wir ja auch im Osten nach Benzin an den Tankstellen anstehen,
im Osten, "es wird rumpelig" sagt Herr Habeck und wie wird demnächst die Rostbratwurst genossen,
mit Genossen (oder Kameraden) ohne Sonnenblumenöl und Senf ?
Das 9€ Umweltticket (Brot) läßt darüber hinweg sehen, und Fußball (Spiele).
Utequendra

Beitrag von Utequendra »

Billie Holiday hat geschrieben: Montag 9. Mai 2022, 19:37 Kaufen ist aber nicht stehlen. Und wer besitzt, macht den Preis.
Das würde nur gelten, wenn die gewünschte Sache nur ein einziger
besitzt (Monopol). Ansonsten macht den Preis der Markt.
Was kauft man sich, wenn man dem Zigeuner mit der Krücke an der Ampel
ein paar Cents zusteckt ?
Utequendra

Beitrag von Utequendra »

Teeernte hat geschrieben: Montag 9. Mai 2022, 19:44 ...
FANGFRAGE >> ist JEDER - mit ner armen Bevölkerung ein Schurkenstaat??)
Das kommt auf die Darstellung dieses Staates an, wenn dieser in den Focus der Berichterstattung rückt.
Häufig ist dann von Korruption die Rede und überhaupt von westlichen Standards.
Also wo kauft man Öl am demokratischsten:

Venezuela, Iran oder Niger (Russland ist raus !).
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Utequendra hat geschrieben: Montag 9. Mai 2022, 19:47 Das wäre ja das Thema Angst, ..
Meine Tochter meint - es währe (ihre) Verantwortung....und IHRE Entscheidung !

Seh ich GENAU so.

>> Für persönliche "Angst" gibts Pillen. ....für einen Staat - der meint "Krieg" führen zu müssen - >>..... keine Kinder !!
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Utequendra hat geschrieben: Montag 9. Mai 2022, 19:56 Also wo kauft man Öl
Die Zeit der Roßtäuscher...Geschäftemacher und Schieber ....

Prima Benzin/Diesel aus garantiert BIO...ökologischem Anbau - koffeinfrei... (100% "Russenfrei") -
Entweder guuuute deutsche Vorkriegsware -
oder aus Türkisch Bulgarisch-Griechisch-Rumänischem Süd-OOOOst-berghang..

....20 Kubikmeter. ...2000 eu.
Utequendra

Beitrag von Utequendra »

Teeernte hat geschrieben: Montag 9. Mai 2022, 20:19 Die Zeit der Roßtäuscher...Geschäftemacher und Schieber ....

Prima Benzin/Diesel aus garantiert BIO...ökologischem Anbau - koffeinfrei... (100% "Russenfrei") -
Entweder guuuute deutsche Vorkriegsware -
oder aus Türkisch Bulgarisch-Griechisch-Rumänischem Süd-OOOOst-berghang..

....20 Kubikmeter. ...2000 eu.
Bei Vorkriegsware fällt mir ein....
Wir brauchen wieder Hydrierwerke.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

schokoschendrezki hat geschrieben: Montag 9. Mai 2022, 18:26 Wenn Du hier von "Lehmhütten" oder "Eselrücken" sprichst, so denkt man an Rückzug, technologischen Rückschritt.
Was soll denn sonst passieren, wenn der böse Westen aufhört, Ressourcen zu "verbrauchen"? Dann gibt es auch kein neues Fahrrad mehr.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Tom Bombadil

schokoschendrezki hat geschrieben: Montag 9. Mai 2022, 18:44Es wurde vermutlich in diesem Thread schon mehrfach erwähnt: Das Bevölkerungswachstum hängt vom Wohlstand ab. Wohlstand senkt die Geburtenrate und Armut hebt sie an.
Wie hoch wäre denn der weltweite Ressourcenverbrauch und CO2-Ausstoß, wenn es überall den gleichen Wohlstand wie in Katar gäbe?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
3x schwarzer Kater
user title: Do legst di nieda

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Meruem hat geschrieben: Montag 9. Mai 2022, 21:36 Tom oder ich sind das ganz bestimmt nicht! Eine indirekte Verantwortung für die Bürgerkriege sieht anders aus!

Das ihr zwei hier Schwachsinn erzählt weiß jeder, ihr könnt hier euer Spiel alleine weiter spielen.
[/quote]

scheint, dass deine Kompetenz nicht mal dazu reicht richtig zu zitieren. Das ist bedenklich.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Tom Bombadil

schokoschendrezki hat geschrieben: Montag 9. Mai 2022, 18:53Die aktuelle Bürgermeisterin von Paris hat das richtige Konzept: Radikal und massiv Parkplätze für den ruhenden Verkehr vernichten und dafür den ÖPNV ausbauen.
Na klar und schon fällt Manna vom Himmel :rolleyes: Schonmal in einem Slum gewesen? Da fahren nur sehr wenige Autos...
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
jorikke

Beitrag von jorikke »

schokoschendrezki hat geschrieben: Montag 9. Mai 2022, 18:53 Das kann ich nicht so einfach sagen. Immerhin ist mir instinktiv klar, dass Weltbevölkerungsentwicklungsmodelle komplex und nichtlinear sind. Da kann alles mögliche passieren. Platz an sich ist erstmal sowieso nicht das Problem. In Berlin leben zirka 4000 Menschen auf einem Quadratkilometer. In Paris sind es etwa 20 000. Na und? Die aktuelle Bürgermeisterin von Paris hat das richtige Konzept: Radikal und massiv Parkplätze für den ruhenden Verkehr vernichten und dafür den ÖPNV ausbauen.
Das soll das richtige Konzept sein?
Sie schafft also Platz für noch mehr Menschen.
Als Maßnahme gegen die Überbevölkerung ein wenig kontraproduktiv.
Findest du nicht?
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

Vongole hat geschrieben: Montag 9. Mai 2022, 16:09 Ja, und gegen jeden, der sich anmaßt, Geburtenkontrolle unterdrücken zu wollen!
Dann wetz schon mal die Messer u. blicke Richtung USA. ;)
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Antworten