roli hat geschrieben: ↑Freitag 25. Februar 2022, 07:32
Du meinst, die würden eine nukleare Option begrüßen?
Ähm ...
Was soll das für eine Frage sein? Außer Putin, der diese Option sicher nur für andere Länder erwägt, wird kein gesunder Mensch eine nukleare Option begrüßen. Wobei man nicht sicher sien kann, ob Putins Vorstellungskraft Russland als Schauplatz eines nuklearen Infernos mit einzubeziehen.
Deshalb, und weil der Umkehrschluss deiner Frage lautet: Der Bedrohte, Atommacht oder nicht, bleugt sich auf jedem Fall besser dem Agressor, ist deine Frage unangemessen und unsachlich.
Die nukleare Drohung von einer Atommacht zur anderen relativiert sich, da beide Kontrahenten dabei drauf gehen. Insofern brauchten Atomraketen keine Treibsätze. Man könnte sie einfach auf den jeweils eigenem Boden zünden. Wer zuerst schießt, stirbt als zweiter.
Ich bezweifel arg, dass die Russen so wenig Mensch sind, ihrem Diktator zu erlauben, ganz Russland mit in den Abgrung zu ziehen. IN dem Fall, so meine Überzeugung, ist PUtin eher nicht in der Lage, den Knopf allein zu drücken. Erst kürzlich lief ein Bericht, der sagte: Trumps Atomcodes wurden zum Ende der Amtszeit ohne sein Wissen deaktiviert, weil die Verantwortlichen ihn für einen gefährlich senilen Mann hielten. Wer weiß, ob Putin selbst überhaupt noch in der Lage dazu wäre. Nicht alle Russen sind durchgeknallte Irre, hoffe ich.
Schlussendlich bevorzuge ich es, sich von den Drohungen dieses Irren nicht einschüchtern zu lassen. Ansonnsten können wir die Nato und alle Errungenschaftn auch gleilch aufgeben und der "Russischen Föderation" beitreten. Nein Danke!

Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!