Sammelstrang Pegida

Moderator: Moderatoren Forum 2

Wasteland
user title: Nil admirari

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Wasteland »

Blasphemist » Mi 31. Dez 2014, 14:17 hat geschrieben: Auch im Nationalsozialismus konnte sich niemand ins private flüchten. Nur die Gemeinschaft war wichtig. Menschen, die nicht mitmachen wollten wurden hingerichtet.
Mir erscheint diese Diskussion manchmal sehr weit weg von den Realitäten. Wir diskutieren nicht über eine theoretische Idee einer Religion sondern über reale Zuständen in islamischen Ländern. Wenn man X negative Beispiele hat ist man irgendwie schon ein Träumer wenn man glaubt, die 559. Variante des Islam werde nun eine friedliche sein.
Man spürt ja schon förmlich wie ihr den Dönerverkäufer die Strasse runter für eine heimliche Kalifatsschleuder oder einen Kopfabschneider haltet.
Vermutlich denkt ihr das auch insgeheim wenn ihr ihn grüsst (falls ihr ihn überhaupt grüsst) oder wenn ihr euch mit einem Muslim unterhaltet.
"Alle gleich, sieht man ja im Fernsehen."
Warum sind eigentlich Millionen Muslime für Demokratie und Menschenrechte auf die Strasse gegangen?
Warum wünschen sich die meisten genau jenes, inklusive Religions- und Meinungsfreiheit?

Mehrheit der Muslime bewundert westliche Werte
http://www.welt.de/politik/article17797 ... Werte.html

Naja egal. Schon Einstein wusste das es leichter ist Atome zu spalten als Vorurteile.
Zuletzt geändert von Wasteland am Mittwoch 31. Dezember 2014, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
Piedro

Beitrag von Piedro »

IndianRunner » Mi 31. Dez 2014, 13:24 hat geschrieben: Es ging um Anschläge. Nicht um Bürgerkrieg. Bitte nicht Dinge verdrehen.

Bürgerkrieg wiederum beginnt damit das sich unzufriedene Menschengruppen auf der Straße versammeln, erst wenige dann immer mehr. Wird an dieser Stelle der Fehler begangen diese Menschen zu verteufeln, werden wiederum andere Menschengruppen dazu animiert mit gegen diese Gruppe / Gruppen zu agieren sind wir einem Bürgerkrieg schon verdächtig nahe. Auch ohne sofortigen Schusswechsel.

Erzähl nix, du hast geschrieben, es gäbe Bürgerkrieg, wenn die Staatsmacht die radikalislamischen Strukturen zerschlüge. Wenn du das nicht geschrieben haben willst, ist das dein Problem, keine Verdrehung. Kann keiner was dafür, wenn du so enthirntes Zeug absonders, aber es ist nachlesbar, so what?

Aha, Bürgerkrieg beginnt mit unzufriedenenMenschen, die sich auf der Straße versammeln? Also beginnt Pegida jetzt den Bürgerkrieg, weil die Neujahrsansprache der Merkeligen die Lunte entzündete? Interessant. Ich glaube so dermaßen bescheuert, wie du diese Mitläufer hinstellst, sind sie nicht mal im Ansatz. Und wenn doch, dann kriegen sie ganz gewaltig einen auf die Mütze. Nicht von Moslems, nicht von Islamisten, nicht von der Bundeswehr, sondern von der Polizei. Und wenn du meinst, sie könnten sich auch ohne Schußwechsel bürgerkriegsähnlich aufführen: sollen sie, wenn sie das freut. Kannst ja den Brigadegenaral machen, wird bestimmt lustig.

Ich hätte dir nicht von meiner Deppenallergie erzählen sollen...
IndianRunner
user title: Sorry

Re: Ignoranz sorgte für AFD und Pegida....

Beitrag von IndianRunner »

Piedro » Mi 31. Dez 2014, 13:26 hat geschrieben:
Wo sie Recht hat sie Recht, ob du dir das anhörst oder nicht.

Zitat
"Folgen Sie denen nicht, die dazu aufrufen", sagte Merkel in ihrer Neujahrsansprache, die heute Abend ausgestrahlt wird. "Denn zu oft sind Vorurteile, ist Kälte, ja, sogar Hass in deren Herzen!" Die Demonstranten riefen zwar "Wir sind das Volk", so Merkel weiter. "Aber tatsächlich meinen sie: Ihr gehört nicht dazu - wegen eurer Hautfarbe oder eurer Religion", warnte die Bundeskanzlerin.

Zugleich wies Merkel darauf hin, dass es wegen internationaler Krisen weltweit so viele Flüchtlinge gebe wie noch nie seit dem Zweiten Weltkrieg. "Viele sind buchstäblich dem Tod entronnen", sagte Merkel. "Es ist selbstverständlich, dass wir ihnen helfen und Menschen aufnehmen, die bei uns Zuflucht suchen." Es sei ein Kompliment für Deutschland, wenn Kinder verfolgter Menschen hierzulande ohne Furcht groß werden könnten. Auch unabhängig von Schutzsuchenden sei Zuwanderung "ein Gewinn für uns alle".

Die rassistische Einstellung der Pegida-Organisatoren ist spätestens mit Veröffentlichung ihrer Facebook-Seite zweifelsfrei belegt. Bei Bogida ist es noch ne Nummer krasser, die Organisatorin ist eine Nazi-xxx übelster Sorte.

Und es IST selbstverständlich, daß eines der reichsten Länder dieser Welt einen bescheidenen Beitrag dazu leistet, Flüchtlinge aus dem Mittleren Osten aufzunehmen die Länder der Region unterstützt, damit sie die humanitäre Aufgabe vor Ort bewältigen können. Der Zahlungsverzug der EU ist schon beschämend genug. Die Richtigkeit dieser Aussagen zu bestreiten ist erbärmlich.
Auch gut verpackte Hetze und Lüge bleibt Hetze und Lüge. Weder hat sich Pegida gegen Asylaufnahme von Verfolgten ausgesprochen, noch ginge es um Hautfarbe . Die Religion betreffend wurde auf die Gefahr des Islamismus hingewiesen.

Frau Merkel wird diese Verdrehung und die Hetze gegen friedliche Demonstranten auf die Füße fallen.
Marie-Luise

Beitrag von Marie-Luise »

Blasphemist » Mi 31. Dez 2014, 11:28

Bevor du solch eine Drohung aussprichst solltest du mal die Differenzen zwischen diesen Herrenmenschenideologien aufzeigen. Mir fallen nicht viele ein und wenn ich mir den real existierenden Islam anschaue erkennen ich zwischen Faschismus und Islam mehr verbindendes als trennendes.
Aber soweit sind wir schon. Eine Ideologie, die Basis für unzählige Verbrechen gegen die Menschlichkeit ist, darf nicht mehr als verbrecherisch bezeichnet werden. :thumbup:
Ich sitze hier und bin sprachlos. Eine Herrenmenschen-Ideologie darf man nicht mehr beim Namen nennen?
IndianRunner

Piedro » Mi 31. Dez 2014, 13:31 hat geschrieben:

Erzähl nix, du hast geschrieben, es gäbe Bürgerkrieg, wenn die Staatsmacht die radikalislamischen Strukturen zerschlüge. Wenn du das nicht geschrieben haben willst, ist das dein Problem, keine Verdrehung. Kann keiner was dafür, wenn du so enthirntes Zeug absonders, aber es ist nachlesbar, so what?

Aha, Bürgerkrieg beginnt mit unzufriedenenMenschen, die sich auf der Straße versammeln? Also beginnt Pegida jetzt den Bürgerkrieg, weil die Neujahrsansprache der Merkeligen die Lunte entzündete? Interessant. Ich glaube so dermaßen bescheuert, wie du diese Mitläufer hinstellst, sind sie nicht mal im Ansatz. Und wenn doch, dann kriegen sie ganz gewaltig einen auf die Mütze. Nicht von Moslems, nicht von Islamisten, nicht von der Bundeswehr, sondern von der Polizei. Und wenn du meinst, sie könnten sich auch ohne Schußwechsel bürgerkriegsähnlich aufführen: sollen sie, wenn sie das freut. Kannst ja den Brigadegenaral machen, wird bestimmt lustig.

Ich hätte dir nicht von meiner Deppenallergie erzählen sollen...
Wo bitte? Verlinken.
Marie-Luise

Beitrag von Marie-Luise »

pikant » Mi 31. Dez 2014, 11:34

ich sehe keine Verbindung zwischen Islam und dem Faschismus unter Hitler!
zu Pegida hat unsere Kanzlerin Angela Merkel in ihrer Neujahrsansprache treffendes gesagt und dem stimme ich zu :thumbup:
Das ist Deine Meinung, die Andere nicht teilen müssen.
Zuletzt geändert von Marie-Luise am Mittwoch 31. Dezember 2014, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Dieter Winter

Re: PEDIGA-Perlen

Beitrag von Dieter Winter »

Wasteland » Mi 31. Dez 2014, 12:55 hat geschrieben:
Ich meine, ich kenne keinen einzigen bibelfesten Christen.
Das lässt sich leicht ändern. Unterhalte dich einfach mal mit den Zeugen, sobald sie das nächste mal bei dir klingeln.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
IndianRunner

Marie-Luise » Mi 31. Dez 2014, 13:38 hat geschrieben:
Das ist Deine Meinung, die Andere nicht teilen müssen.
...du meinst die mindestens 50 % nicht teilen

http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... nd-umfrage
Piedro

Beitrag von Piedro »

IndianRunner » Mi 31. Dez 2014, 13:28 hat geschrieben:
Vor dem Hintergrund der Tatsache, das Islamismus & Nationalsozialismus ja gerade im Antisemitismus zusammenfinden, ist dies eine sehr boshafte Nebelkerze....
Und weil die RAF ein stalinistisches Weltbild vertrat, wollen Sozialdemokraten die Revolution, gelle?

Weil der Nationalsotialismus rassistisch war und Pegida von Rassisten organisiert wird und bei den "Märschen" Rassisten die Goschn aufreißen sind alle diese Mitläufer Rassisten.

Solche Subjekte wie du verhindern nachhaltig, daß tatsächliche Mißstände sachlich und konstruktiv diskutiert werden können, weil sie in einem fort solche Blödheiten einbringen, um ihre Steinzeitkeulen zu schwingen. Du unterscheidest nicht sehr von einem Autonomen, deine Dogmen sind ebenso enthirnt, deine Faktenresistenz ist ähnlich, deine Argumente sind ebenso ideologisch behindert.
IndianRunner

Piedro » Mi 31. Dez 2014, 13:40 hat geschrieben:
Und weil die RAF ein stalinistisches Weltbild vertrat, wollen Sozialdemokraten die Revolution, gelle?

Weil der Nationalsotialismus rassistisch war und Pegida von Rassisten organisiert wird und bei den "Märschen" Rassisten die Goschn aufreißen sind alle diese Mitläufer Rassisten.

Solche Subjekte wie du verhindern nachhaltig, daß tatsächliche Mißstände sachlich und konstruktiv diskutiert werden können, weil sie in einem fort solche Blödheiten einbringen, um ihre Steinzeitkeulen zu schwingen. Du unterscheidest nicht sehr von einem Autonomen, deine Dogmen sind ebenso enthirnt, deine Faktenresistenz ist ähnlich, deine Argumente sind ebenso ideologisch behindert.
Leute wie du die Zitate fälschen, Unwahrheiten unterstellen und letztlich immer beleidigend werden, verhindern nachhaltig dass tatsächliche Missstände sachlich und konstruktiv diskutiert werden können.

Nichts anderes. Lerne einmal fair und objektiv zu diskutieren, auch wenn du einem Diskussionspartner offensichtlich nicht gewachsen bist.
Bleibtreu
user title: freigeist

Beitrag von Bleibtreu »

JJazzGold » Mi 31. Dez 2014, 12:07 hat geschrieben:
Es wird daran liegen, dass allein das "Leit" bei Einigen schon das Hyperventilieren auslöst, von dem Brechreiz, den das Wort "Kultur" bei Einigen auslöst, ganz zu schweigen. Dabei sind Tibis Gedanken zur Erleichterung der Integration und zum Angebot der Identität mehr denn je aktuell und würde meiner Meinung nach mit der Debatte um eine europäische Leitkultur auch anteilig dieser absurden Pegida Bewegung den Wind aus den Segeln nehmen.

Man müsste nur den Mut finden, diese Debatte öffentlich zu führen.
Friedrich Merz hatte diesen Mut, dafür zolle ich ihm Respekt.

Bedauerlicherweise steht zu befürchten, dass eine solche öffentliche Debatte weder politisch, noch gesellschaftlich mit der dazu notwendigen Sachlichkeit geführt würde, was mehr über Diejenigen aussagt, die Unsachlichkeit bevorzugen, als über Diejenigen, denen die Möglichkeit zur Identitätsfindung geboten werden muss. ;)
:D Da hast du ernste Worte mal wieder gelassen ausgesprochen.

Ein ArmutsZeugnis für unsere Kultur, siehe PegidaChatSchlachten als abschreckendes AnschauungsMaterial, dass diese ach so aufgeklärte aber leider nicht abgeklärte Gesellschaft dazu nicht im Stande ist. Ich halte die LeitKulturDiskussion nach wie vor für sehr wichtig, wie die aktuelle Lage wieder erschreckend offenbart. Aber scheinbar ist es einfacher auf beiden Seiten der Wutbürger wild mit den Armen zu rudern und hysterisch-ideologisch verblendet NAZI oder ISLAMIST zu kreischen. :dead:
Wasteland » Mi 31. Dez 2014, 12:55 hat geschrieben:
Konservatives Christentum genausowenig. Ich meine, ich kenne keinen einzigen bibelfesten Christen. Klar, welche die ab und zu in die Kirche gehen oder eben Muslime die Freitags beten gehen, aber sonst...Aber das ist ja das was in der Masse die Menschen ausmacht über die wir hier reden. Daraus werden dann Terrordrohnen, Maulwürfe und Volksfeinde.
Egal welche Religion eigentlich, konservativ ausgelegt kann das schnell Probleme mit sich bringen. Ein gewisses Mindestmass an Modernität und Offenheit muss man heute schon mitbringen will man Demokratiekompatibel sein.
Ich kenne zu viele Anhänger der orthodoxen Richtungen; macht mich seit einiger Zeit zunehmend unduldsamer + rebellischer - die sind allesamt IchHabNichtMehrAlleLattenAmZaunKunden + ihr Schmonzesgehört auf den MüllHaufen der Geschichte. Da schließt sich wieder der Kreis zur Wichtigkeit der LeitKulturDiskussion, da diese Bekloppten ihren Spiritus über die FDGO stellen. :|
Ich frage mich schon was das für Leute sind, die muslimische Freunde haben, aber insgeheim ziemlich verachtende Gedanken hegen und sich das Maul zerreissen wenn die dann gerade nicht da sind.
Das hat schon ein Geschmäckle.
Im Grunde hast du die Frage schon selbst beantwortet, denn es gibt nicht nur die IchHabNichtMehrAlleLattenAmZaunKunden, sondern auch liberale und sogar organisierte ExMuslime. Es gibt in D einen Zentralrat der Ex-Muslime, was Vielen unbekannt ist. Die unter anderem solche Treffen

Universelle Menschenrechte und keinen Schritt zurück! - Vom 16.09. bis 19.09.2014 debattiert in Hannover der 70. Deutsche Juristentag unter anderem über das Thema Kultur, Religion, Strafrecht – neue Herausforderungen in einer pluralistischen Gesellschaft.

mit veranstalten. Kennt man diese Realität, fällt es nicht schwer zu akzeptieren, dass es Muslime und ExMuslime gibt, die sich zum Islam kritisch bis stark ablehnend äußern. ;)
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

IndianRunner » Mi 31. Dez 2014, 14:40 hat geschrieben:

Ja, radikaler Islam. Wer hat damit kein Problem?
Mach mal eine Umfrage unter Muslimen was die von Salafisten halten. Wird vermutlich noch schlechter ausfallen.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

IndianRunner » Mi 31. Dez 2014, 14:28 hat geschrieben:
Vor dem Hintergrund der Tatsache, das Islamismus & Nationalsozialismus ja gerade im Antisemitismus zusammenfinden, ist dies eine sehr boshafte Nebelkerze....
Nein, es veranschaulicht nur die Schwachsinnigkeit der These.
Der Islam ist ebenso wie das Judentum eine Religion.
Antisemitismus kommt aus dem Christentum. Du würdest aber nie auf die Idee kommen deshalb das Christentum als Ideologie wie den Nationalsozialismus zu bezeichnen.
Das sind völlig oberflächliche Betrachtungsweisen.
Himmler hat den Hinduismus bewundert und immer heilige Schriften des Hinduismus mit herumgetragen. Ist der Hinduismus eine Ideologie wie der Nationalsozialismus?
Piedro

Beitrag von Piedro »

Marie-Luise » Mi 31. Dez 2014, 13:34 hat geschrieben:
Ich sitze hier und bin sprachlos. Eine Herrenmenschen-Ideologie darf man nicht mehr beim Namen nennen?

Du hast mein ausdrückliches Bedauern dafür, daß die Teilnahme an einem Forum zur politischen Diskussion an ein Minimum an Differenzierungsfähigkeit verbunden wird.

Bestimmt gibt es Plattformen, wo du ohne Beeinträchtigung eine Weltreligion mit einer daraus pervertierten Ideologie gleichsetzen darfst.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Dieter Winter » Mi 31. Dez 2014, 14:40 hat geschrieben:
Das lässt sich leicht ändern. Unterhalte dich einfach mal mit den Zeugen, sobald sie das nächste mal bei dir klingeln.
Ja gut, da hast du recht, ich hatte einen Schulfreund der bei denen war.
Totale Gehirnwäsche. Wie Salafisten nur auf christlich gedreht.
Piedro

Beitrag von Piedro »

IndianRunner » Mi 31. Dez 2014, 13:46 hat geschrieben:
Leute wie du die Zitate fälschen, Unwahrheiten unterstellen und letztlich immer beleidigend werden, verhindern nachhaltig dass tatsächliche Missstände sachlich und konstruktiv diskutiert werden können.

Nichts anderes. Lerne einmal fair und objektiv zu diskutieren, auch wenn du einem Diskussionspartner offensichtlich nicht gewachsen bist.
Wenn du meinst ich hätte ein Zitat verfälscht, dann melde das bitte. Wenn ich dich beleidigt habe, melde das doch bitte.

Du bist kein Diskussionspartner, dazu fehlt so einiges. Zum Beispiel mal auf Fragen eingehen, die dir gestellt werden. Oder zu den Aussagen zu stehen, die du getätigt hast, statt sie völlig enthirnt zu bestreiten, weil du vielleicht was anderes gemeint haben willst als da zu lesen ist. Du bist ein trolliger Propagandafrosch und stolz darauf. Wenn du das als Beleidigung empfindest, bitte. Der Button mit dem Ausrufezeichen schafft Abhilfe.

Wenn du diskutieren willst, bitte, machen wir das mal.

Stelle mal ein paar Fakten zur Diskussion, die belegbar und prüfbar sind.
Piedro

Beitrag von Piedro »

IndianRunner » Mi 31. Dez 2014, 13:34 hat geschrieben:
Auch gut verpackte Hetze und Lüge bleibt Hetze und Lüge. Weder hat sich Pegida gegen Asylaufnahme von Verfolgten ausgesprochen, noch ginge es um Hautfarbe . Die Religion betreffend wurde auf die Gefahr des Islamismus hingewiesen.

Frau Merkel wird diese Verdrehung und die Hetze gegen friedliche Demonstranten auf die Füße fallen.
"Mit Menschen ist es wie mit Bananen - keiner mag die schwarzen."

Ist das rassistisch? Ja? Echt jetzt? Hat Bachmann das "geliked"? Weißt du nicht? Willst du nicht wissen? Könntest du wissen, Kollege, wurde hier schon verlinkt. Ebenso wie die Sprüche von diesem Bauernfänger. Ist alles öffentlich geworden, dumm gelaufen, gelle?

Die Bogida-Organisatorin ist eine Nazi-xxx erster Güte, und das nicht nur, weil sie dicke bei Pro-würg aktiv ist. Könntest du wissen, wurde schon verlinkt. Aber stört ja keinen, die soll jetzt auch noch Pressesprecherin für Pegida werden, ist ja "nur" eine besorgte Bürgergin, die "auf etwas hinweist".

Die Kommentare auf der Facebookseite von Pegida haben natürlich nicht mal im Ansatz was mit Rassismus zu tun. Da wird nicht übelst gegeifert, man weist "nur" auf etwas hin. Die tatsächlich berechtigten Anliegen, die tatsächlich diskussionswürdigen Punkte, die auch zur Sprache kommen, gehen in diesem Propagandasumpf unter.

Gut verpackte Hetze, weil man sich gegen sowas stellt? Du bist so ein armes Putt-Putt! Die Rassisten demonstrieren doch friedlich, also können sie doch keine Rassisten sein. Sie haben überhaupt nichts gegen Moslems, sie fürchten doch nur, daß die Scharia zu geltendem Recht wird und man nächstes Jahr zu Weihnachten in eine Moschee gehen muß. Sie haben auch nichts gegen Ausländer, wenn die im Ausland bleiben. Und jetzt bricht der Bürgerkrieg aus, weil Merkel mit der Neujahrsansprache die Lunte entzündete.

Ohne solche xxx wie dich könnte aus Pegida vielleicht noch was werden, was die Bevölkerung mehrheitlich als außerparlamentarische Oppositon akzeptieren und begrüßen würde, aber so lange solche Geistesgrößen wie du die Internetforen zu spamen, Diskussionen ad aburdum führen, weil man nur noch mit Schwachsinn konfrontiert wird, so lange Rassisten als Organisatoren und Ordner fungieren und die NPD-Forderungen deckungsgleich mit dem widerlichen Gelaber auf der Bühne sind wird das nix.
IndianRunner

Wasteland » Mi 31. Dez 2014, 13:56 hat geschrieben:
Nein, es veranschaulicht nur die Schwachsinnigkeit der These.
Der Islam ist ebenso wie das Judentum eine Religion.
Antisemitismus kommt aus dem Christentum. Du würdest aber nie auf die Idee kommen deshalb das Christentum als Ideologie wie den Nationalsozialismus zu bezeichnen.
Das sind völlig oberflächliche Betrachtungsweisen.
Himmler hat den Hinduismus bewundert und immer heilige Schriften des Hinduismus mit herumgetragen. Ist der Hinduismus eine Ideologie wie der Nationalsozialismus?
Ansichtssache , ich entdecke schwache Sinne gerade dort, wo Parallelen zwischen Islamismus und NS Ideologie gezielt ignoriert werden. Noch dunkler wird es, wenn dann ausgerechnet Juden zur Verteidigung des Islamismus herangezogen werden, das hat dann schon etwas bösartig- absurdes...
Piedro

Beitrag von Piedro »

IndianRunner » Mi 31. Dez 2014, 13:35 hat geschrieben:
Wo bitte? Verlinken.
Vielleicht solltest du mal selbst die Suchfunktion bemühen, ehe du deine Beiträge bestreitest.
IndianRunner » Mi 31. Dez 2014, 00:48 hat geschrieben:
Es wird nach wie vor in vielen Berliner Moscheen Hass gepredigt, man kann gegen diese Dinge garnicht mehr ( wirklich )

vorgehen, weil man sonst einen Bürgerkrieg riskiert.

Und jetzt hat die Merkel die Lunte des Bürgerkriegs mit der Neujahrsansprache entzündet.

Und da soll es eine Beleidigung sein, dich als Propaganda-Troll zu bezeichnen? Und da hälst du dich tatsächlich für einen Diskussionspartner?
Piedro

Beitrag von Piedro »

IndianRunner » Mi 31. Dez 2014, 14:10 hat geschrieben:
Ansichtssache , ich entdecke schwache Sinne gerade dort, wo Parallelen zwischen Islamismus und NS Ideologie gezielt ignoriert werden. Noch dunkler wird es, wenn dann ausgerechnet Juden zur Verteidigung des Islamismus herangezogen werden, das hat dann schon etwas bösartig- absurdes...

Blubber weiter. Keiner hat diese Parallelen ignoriert oder gar bestritten. Es wird nur untersagt in hetzerischer Weise eine Weltreligion mit überwiegend friedlichen Mitgliedern mit dem Nationalsozialismus gleich zu stellen. Wer das nicht auf die Kette bringt findet bestimmt Foren auf US-Servern, die deutschsprachig sind und wo das Zustimmung findet. Wenn du den Unterschied nicht begreifst, hast du halt Pech gehabt, dann reicht's halt nicht bei dir.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

IndianRunner » Mi 31. Dez 2014, 15:10 hat geschrieben:
Du hast schon wieder (absichtliche?) Leseprobleme.

Es ging um den Schwachsinnsvergleich Islam=Nationalsozialismus.
Aus jeder Religion kann auch eine politische Ideologie gemacht werden.

Islamismus, Hindu-Nationalismus oder Klerikalfaschismus/Theokratie zum Beispiel.
Hindutva (Hindi: हिन्दुत्व hindutva) bezeichnet ein politisches Konzept, das die Ausrichtung Indiens nach hinduistischen Regeln zum Ziel hat. Im Deutschen wird oft die Bezeichnung hinduistischer Nationalismus oder kurz Hindu-Nationalismus verwendet.
Islamismus ist ein sozialwissenschaftliches Konzept, das seit den 1990er Jahren zur Charakterisierung von verschiedenen Ideologien und Bewegungen verwendet wird, die sich in einer spezifischen Weise auf den Islam berufen
Der Begriff Klerikalfaschismus (seltener auch Klerikofaschismus) bezog sich seit seiner Entstehung um 1930 besonders auf eine Annäherung kirchlicher Amtsträger und konservativer und christlicher Parteien an faschistische Parteien oder Regierungen in manchen Staaten Europas und Lateinamerikas. Als klerikalfaschistisch werden faschistische Regime bezeichnet bei deren Aufbau, Organisation und Aufrechterhaltung der Klerus eine zentrale Funktion hatte.
Da wäre der Begriff "politische Ideologie" dann zutreffend. Ist so schwer nicht zu begreifen.
IndianRunner

Piedro » Mi 31. Dez 2014, 14:05 hat geschrieben:
"Mit Menschen ist es wie mit Bananen - keiner mag die schwarzen."

Ist das rassistisch? Ja? Echt jetzt? Hat Bachmann das "geliked"? Weißt du nicht? Willst du nicht wissen? Könntest du wissen, Kollege, wurde hier schon verlinkt. Ebenso wie die Sprüche von diesem Bauernfänger. Ist alles öffentlich geworden, dumm gelaufen, gelle?

Die Bogida-Organisatorin ist eine Nazi-xxx erster Güte, und das nicht nur, weil sie dicke bei Pro-würg aktiv ist. Könntest du wissen, wurde schon verlinkt. Aber stört ja keinen, die soll jetzt auch noch Pressesprecherin für Pegida werden, ist ja "nur" eine besorgte Bürgergin, die "auf etwas hinweist".

Die Kommentare auf der Facebookseite von Pegida haben natürlich nicht mal im Ansatz was mit Rassismus zu tun. Da wird nicht übelst gegeifert, man weist "nur" auf etwas hin. Die tatsächlich berechtigten Anliegen, die tatsächlich diskussionswürdigen Punkte, die auch zur Sprache kommen, gehen in diesem Propagandasumpf unter.

Gut verpackte Hetze, weil man sich gegen sowas stellt? Du bist so ein armes Putt-Putt! Die Rassisten demonstrieren doch friedlich, also können sie doch keine Rassisten sein. Sie haben überhaupt nichts gegen Moslems, sie fürchten doch nur, daß die Scharia zu geltendem Recht wird und man nächstes Jahr zu Weihnachten in eine Moschee gehen muß. Sie haben auch nichts gegen Ausländer, wenn die im Ausland bleiben. Und jetzt bricht der Bürgerkrieg aus, weil Merkel mit der Neujahrsansprache die Lunte entzündete.

Ohne solche xxx wie dich könnte aus Pegida vielleicht noch was werden, was die Bevölkerung mehrheitlich als außerparlamentarische Oppositon akzeptieren und begrüßen würde, aber so lange solche Geistesgrößen wie du die Internetforen zu spamen, Diskussionen ad aburdum führen, weil man nur noch mit Schwachsinn konfrontiert wird, so lange Rassisten als Organisatoren und Ordner fungieren und die NPD-Forderungen deckungsgleich mit dem widerlichen Gelaber auf der Bühne sind wird das nix.
Wie ich schon erwähnt hatte, wenn man 15 -20 Leute zum Obst macht um auf dieser Grundlage Tausende, ich wage sogar zu behaupten Hunderttausende zu diffamieren, begeht man einen gefährlichen Fehler. Dies wird die Zukunft zeigen.
IndianRunner

Wasteland » Mi 31. Dez 2014, 14:15 hat geschrieben:
Du hast schon wieder (absichtliche?) Leseprobleme.

Es ging um den Schwachsinnsvergleich Islam=Nationalsozialismus.
Aus jeder Religion kann auch eine politische Ideologie gemacht werden.

Islamismus, Hindu-Nationalismus oder Klerikalfaschismus/Theokratie zum Beispiel.

Da wäre der Begriff "politische Ideologie" dann zutreffend. Ist so schwer nicht zu begreifen.
Jede Religion enthält eine Ideologie, die Frage ist welche sich z.B für den IS am besten eignen würde. Wir wissen es. Der Hinduismus braucht hier genauso wenig bemüht werden wie das Christentum. Fakt.
IndianRunner

Ansichtssache , ich entdecke schwache Sinne gerade dort, wo Parallelen zwischen Islamismus und NS Ideologie gezielt ignoriert werden. Noch dunkler wird es, wenn dann ausgerechnet Juden zur Verteidigung des Islamismus herangezogen werden, das hat dann schon etwas bösartig- absurdes.

Piedro » Mi 31. Dez 2014, 14:15 hat geschrieben:

Blubber weiter. Keiner hat diese Parallelen ignoriert oder gar bestritten. Es wird nur untersagt in hetzerischer Weise eine Weltreligion mit überwiegend friedlichen Mitgliedern mit dem Nationalsozialismus gleich zu stellen. Wer das nicht auf die Kette bringt findet bestimmt Foren auf US-Servern, die deutschsprachig sind und wo das Zustimmung findet. Wenn du den Unterschied nicht begreifst, hast du halt Pech gehabt, dann reicht's halt nicht bei dir.
Aha. Islamismus ist aus deiner Sicht eine Religion? Deshalb darf er nicht diffamiert oder mit irgend etwas verglichen werden? Ernsthaft?
Zuletzt geändert von IndianRunner am Mittwoch 31. Dezember 2014, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Piedro

Beitrag von Piedro »

IndianRunner » Mi 31. Dez 2014, 14:15 hat geschrieben:
Wie ich schon erwähnt hatte, wenn man 15 -20 Leute zum Obst macht um auf dieser Grundlage Tausende, ich wage sogar zu behaupten Hunderttausende zu diffamieren, begeht man einen gefährlichen Fehler. Dies wird die Zukunft zeigen.
Du windest dich wie ein Wurm nach dem Spatenstich. Diese Aussprüche sind belegbar. Die Bogida-Organisatorin ist eine Nazi-xxx, voll im völkischen Wahn, der es egal ist, ob es Auschwitz gab oder nicht, weil das nicht mehr wichtig sein soll. Tatsachen.

Wer mag, kann diesen Kreaturen ja gerne nachdackeln, aber es ist keine Diffamierung zu behaupten, daß ihre Galeonsfiguren Rassisten sind. Es ist auch keine Diffamierung festzustellen, daß viele Teilnehmer rassistsische und sonstwie enthirnte Sprüche kloppen. Und sowas aufzuzeigen ist ganz bestimmt kein Fehler, ein Fehler wäre es zuzulassen, das sowas verharmlost wird.

Wir als Kritiker ernst genommen werden will, sollste sich nicht im Kielwasser von Rassisten bewegen, die eine Nazi-xxx als Pressesprecher für angemessen halten. Wer ernst genommen will sollte ohne rassistischen Ballast und Haßprediger berechtigte Anliegen vorbringen und zur Diskussion stellen, nicht hinter einem Positionspapier versteckt Lügenpresse gröhlen.

Und wer im Forum als Diskussionspartner ernst genommen werden sollte nicht in einem fort solche Tatsachen zu relativieren versuchen und enthirnte Verschwörungs- und Bürgerkriegsszenarien verkünden.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

IndianRunner » Mi 31. Dez 2014, 15:18 hat geschrieben:
Jede Religion enthält eine Ideologie, die Frage ist welche sich z.B für den IS am besten eignen würde. Wir wissen es. Der Hinduismus braucht hier genauso wenig bemüht werden wie das Christentum. Fakt.
Natürlich. Sowohl der Hinduismus als auch das Christentum haben dasselbe Potential. Bei beiden ist es schwarz auf weiss belegt. Beim Christentum gibt es historisch unzählbare Beispiele. Heute kaum noch, es hat heute auch keine politische Bedeutung mehr.
Schlag mal nach was Hindu-Extremisten so anstellen in Indien. Steht dem IS in kaum etwas nach. (Klick und Klick)
Das Problem ist nicht die Religion. Die ist beliebig austauschbar. Das Problem ist die Vermengung von Politik und Religion.
Da in Nahost alle kopierten oder aufgezwungenen politischen Systeme versagt haben, hat sich aufgrund dieses Versagens eben der Islamismus materialisiert.

Passend dazu:
Am Ende werden sich all diese alten Gesichter perspektivisch als Sackgasse erweisen. Keiner von ihnen kann den Menschen eine wirkliche Perspektive bieten – weder die repressiven Staaten, noch die militanten Islamisten. Während sich das Alte allerorten aufbäumt, ist eine klassische Situation entstanden, aus der geradezu etwas Neues entstehen muss.
http://de.qantara.de/inhalt/strategien- ... ische-welt

In Europa enstand die Reformation auch aus den grossen Religionskriegen. Da war der christliche IS bei uns unterwegs.
Zuletzt geändert von Wasteland am Mittwoch 31. Dezember 2014, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Piedro

Beitrag von Piedro »

IndianRunner » Mi 31. Dez 2014, 14:18 hat geschrieben:

Und deswegen ist es für die minderintelligenten Mitbürger völlig statthaft, diese Ideologie, die von Extremisten abgeleitet wird, mit der Weltreligion gleich zu setzen und viele Millionen friedlicher Menschen an Terroristen zu messen, weil sie ja selbst welche sein könnten.

Herzlichen Glückwunsch für diese brilliante Geistesleistung!
Piedro

Beitrag von Piedro »

IndianRunner » Mi 31. Dez 2014, 14:20 hat geschrieben:

Aha. Islamismus ist aus deiner Sicht eine Religion? Deshalb darf er nicht diffamiert oder mit irgend etwas verglichen werden? Ernsthaft?

Du kannst gar nicht so verblödet sein wie du dich hier gibst.

Und ich glaube auch nicht, daß du das für "diskutieren" hälst.

Ich denke auch nicht, daß du der Ansicht bist, ich würde so einen Schwachsinn denken.

Du bist ein Troll, sonst nix.
IndianRunner

Wasteland » Mi 31. Dez 2014, 14:26 hat geschrieben:
Natürlich. Sowohl der Hinduismus als auch das Christentum haben dasselbe Potential. Bei beiden ist es schwarz auf weiss belegt. Beim Christentum gibt es historisch unzählbare Beispiele. Heute kaum noch, es hat heute auch keine politische Bedeutung mehr.
Schlag mal nach was Hindu-Extremisten so anstellen in Indien. Steht dem IS in kaum etwas nach.
Das Problem ist nicht die Religion. Die ist beliebig austauschbar. Das Problem ist die Vermengung von Politik und Religion.
Da in Nahost alle kopierten oder aufgezwungenen politischen Systeme versagt haben, hat sich aufgrund dieses Versagens eben der Islamismus materialisiert.

Passend dazu:

In Europa enstand die Reformation auch aus den grossen Religionskriegen. Da war der christliche IS bei uns unterwegs.
Es geht um die Gegenwart , Hexenverbrennungen und Kreuzzüge sind ein paar Tage her. Es hat einen Grund das man in Deutschland verstärkt Salafisten im Auge hat und nicht Hinduisten . Aber zum Ablenken eignet sich dein Geschichtsunterricht für Bescheidene durchaus.

Abgesehen davon, es geht niemand um die Abschaffung von Religion, es geht um Fanatiker die eine religiöse Ideologie nutzen.
IndianRunner

Piedro » Mi 31. Dez 2014, 14:29 hat geschrieben:

Du kannst gar nicht so verblödet sein wie du dich hier gibst.

Und ich glaube auch nicht, daß du das für "diskutieren" hälst.

Ich denke auch nicht, daß du der Ansicht bist, ich würde so einen Schwachsinn denken.

Du bist ein Troll, sonst nix.
Demnach was du obig geschrieben hast, muss ich wohl davon ausgehen. Lese deinen Beitrag. Ich schrieb vom Islamismus.
IndianRunner

Piedro » Mi 31. Dez 2014, 14:27 hat geschrieben:

Und deswegen ist es für die minderintelligenten Mitbürger völlig statthaft, diese Ideologie, die von Extremisten abgeleitet wird, mit der Weltreligion gleich zu setzen und viele Millionen friedlicher Menschen an Terroristen zu messen, weil sie ja selbst welche sein könnten.

Herzlichen Glückwunsch für diese brilliante Geistesleistung!
Nur du stellst andauernd diese Zusammenhänge her.
Piedro

Beitrag von Piedro »

IndianRunner » Mi 31. Dez 2014, 14:32 hat geschrieben:
Es geht um die Gegenwart , Hexenverbrennungen und Kreuzzüge sind ein paar Tage her. Es hat einen Grund das man in Deutschland verstärkt Salafisten im Auge hat und nicht Hinduisten . Aber zum Ablenken eignet sich dein Geschichtsunterricht für Bescheidene durchaus.

Abgesehen davon, es geht niemand um die Abschaffung von Religion, es geht um Fanatiker die eine religiöse Ideologie nutzen.
Welchen Grund mag es wohl haben, daß der Verfassungsschutz nur moslemische Extremisten im Auge hat, aber nicht alle Moslems, wenn die alle dieser supergefährlichen Ideologie anhängen die es rechtfertigen soll, alle Moscheen mit Agenten zu bestücken und zu observieren?

Bingo!

Oder doch nicht?
Bleibtreu
user title: freigeist

Beitrag von Bleibtreu »

Wasteland » Mi 31. Dez 2014, 14:26 hat geschrieben: [...] In Europa enstand die Reformation auch aus den grossen Religionskriegen. Da war der christliche IS bei uns unterwegs.
Muss ich in diesem UnsäglichStrang doch noch was einwerfen, weil ich das so nicht stehen lassen will:

Die Reformierten waren nicht weniger fanatisch als die Katholen, da brannten auch die ScheiterHaufen. Möchte ich einwerfen, damit kein falsches Bild entsteht. Die Evangelikalen, die aus dem ReformiertenStall sind, sind heute DIE radikalen Christen. Europa hat sich durch die Aufklärung gewandelt, gegen den heftigen Widerstand ALLER Klerikalen + SpiritusAnhänger. Erst die weltliche Entmachtung dieser ganzen Bekloppten hat den ReligiotenWahnsinn zurecht gestutzt. Die Religionen haben sich nicht aus sich heraus und freiwillig liberalisiert, sondern weil sie dazu gezwungen wurden.

Deshalb darf keine Religion + keine ihrer Vertreter jemals wieder weltliche Macht besitzen - weil deren GrößenWahn dann wieder los geht! :)
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Gregorius I
user title: Kardinaler Althumanist

Beitrag von Gregorius I »

Gretel » Mi 31. Dez 2014, 00:28 hat geschrieben:
Ich finde diese Aktion super.

Gelaber gibts allerorten.

Licht aus! von der Katholischen Kirche am Kölner Dom ist ein ZEICHEN.

So von wegen Abendland. :)
Du hast wahrscheinlich Recht: "Licht aus" als "Zeichen" beeindruckt die Menschen heute mehr als das sinnhafte Wort. Allerdings: außer deutlicher Ablehnung teilt die Katholische Kirche mit ihrer geplanten Verdunkelung nichts mit. Sie geht zu den Menschen auf Distanz, statt sich ihnen zu nähern und ihnen ihren Holzweg, den sie beschritten haben, ins richtige Licht ( ;) ) zu rücken. Distanz zu den Menschen widerspricht den Aufgaben der Kirche! Insofern verhält sie sich wie unsere Politiker. Und ist es nicht eine Katastrophe für ein Kulturvolk wie das deutsche, dass plakative, aber inhaltsleere bildhafte Zeichen immer mehr Bedeutung erhalten, dagegen verbale, Argumente austauschende Kommunikation immer häufiger als "Gelaber" abgetan wird?
Errare humanum est, perseverare diabolicum.

Augustinus
Joker

Beitrag von Joker »

Wasteland » Mi 31. Dez 2014, 14:26 hat geschrieben:
Schlag mal nach was Hindu-Extremisten so anstellen in Indien. Steht dem IS in kaum etwas nach. (Klick und Klick)

Passend dazu:

Gibt auch ne Menge Europäer die zu Hinduismus und Buddhismus konvertieren.

Wie viele von denen werden so irre drauf wie die Europäer die zum Islam konvertieren ?
Piedro

Beitrag von Piedro »

IndianRunner » Mi 31. Dez 2014, 14:36 hat geschrieben:
Nur du stellst andauernd diese Zusammenhänge her.

Ja, genua, ich stelle sie her, und nur ich mache das. :D

Wenn wir alle deine Beiträge, die genau das vermitteln, aus dem Thread radieren, hat das Forum ein paar Seiten weniger dümmlichen Ballast in der Datenbank. Dein Kurzzeitgedächtnis scheint irgendwie stark beeinträchtigt zu sein, Kollege, oder du schaffst es einfach nicht das, was du meinst, auch in verständliche, zutreffende Worte zu kleiden. Oder, diese Möglichkeit besteht natürlich auch, ich bin einfach zu blöde deine Beiträge zu verstehen. Vielleicht sind sie ja tatsächlich von Vernunft, von Fakten, von demokratischem Grundwissen und sachlicher Kommunikation getränkt, und ich kleiner Dummdödel kriege das einfach nicht mit.
Gregorius I
user title: Kardinaler Althumanist

Beitrag von Gregorius I »

Makumba » Mi 31. Dez 2014, 01:51 hat geschrieben:Moslems dürfen HaSS verbreiten,

Deutsche dürfen ihren Unmut nicht lauf aussprechen, sonst gibt es links-keile :)
Verbreitest du gerne solche dümmliche Propaganda? :rolleyes:
Errare humanum est, perseverare diabolicum.

Augustinus
Piedro

Beitrag von Piedro »

IndianRunner » Mi 31. Dez 2014, 13:40 hat geschrieben:

50% von was?

Von denen, die an dieser Umfrage der "Zeit" teilgenommen haben. Das ist nicht die Hälfte der Bevölkerung, Kollege. Das ist das Ergebnis der Online-Befragung einer Zeitung, man darf annehmen, daß daran nur ein Bruchteil der Bevölkerung teilgenommen hat. Vielleicht auch zT mehrfach, wie du ja selbst weißt, sollte man sowas nicht ausschließen, gelle?

Was willst du jetzt daraus ableiten? Die Hälfte der Bevölkerung würde am liebsten dem Bachmann oder dieser Nazi-xxx in Bonn hinterherdackeln? Lächerlich.
Piedro

Beitrag von Piedro »

Joker » Mi 31. Dez 2014, 14:46 hat geschrieben: Gibt auch ne Menge Europäer die zu Hinduismus und Buddhismus konvertieren.

Wie viele von denen werden so irre drauf wie die Europäer die zum Islam konvertieren ?
Jau, die Konvertierten sind alle irre Terroristen.

Der hier ist der schlimmste:

[youtube][/youtube]
Zuletzt geändert von Piedro am Mittwoch 31. Dezember 2014, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Piedro

Beitrag von Piedro »

IndianRunner » Mi 31. Dez 2014, 14:34 hat geschrieben:
Demnach was du obig geschrieben hast, muss ich wohl davon ausgehen. Lese deinen Beitrag. Ich schrieb vom Islamismus.
Ich habe mich auf deinen Beitrag bezogen, Kollege. Und du glaubst wirklich aus dem was ich schrieb ableiten zu können, ich hielte Islamismus für eine Religion? Ich antwortete auf deine geschwurbelte Hühnerkacke, hier im Forum würde zensiert, weil die Moderation es nicht duldet, daß der Islam mit dem Nationalsozialismus gleichgesetzt wurde.

Es wurde nicht, wie du vermitteln willst, untersagt über antisemitische Tendenzen, über radikale Islamisten usw zu schreiben, es wurde nicht untersagt, sich kritisch zu äußern, es wurde aber untersagt diese völlig enthirnte Hetze zu wiederholen. Und das hast du beanstandet, ob aus Blödheit oder Kalkül weiß wohl keiner so genau.

Ich wiederhole:
Deine Antwort:
Du mußt andere nicht für noch blöder halten als du dich hier gibst, Kollege.
Joker

Beitrag von Joker »

Piedro » Mi 31. Dez 2014, 14:53 hat geschrieben:

[youtube][/youtube]
Vielleicht nicht gerade so radikal das sie als nicht ganz so Intelligente Bombe enden.
Aber auf jeden Fall drehen sie vollkommen durch.
Yusuf Islam, als Steven Demetre Georgiou in London geboren und als Sohn eines zypriotischen Restaurantbesitzers in Soho aufgewachsen, verkaufte als Cat Stevens in den siebziger Jahren weltweit 50 Millionen Platten. Dann, im Jahre 1977, wurde der Sänger beim Baden im Pazifik im letzten Augenblick vor dem Ertrinken gerettet. Ein Koran aus der Hand seines Bruders öffnete ihm die Augen, wem er dafür zu danken hätte: Allah. So wurde aus dem Folkrockstar über Nacht ein muslimischer Hardliner, der seine Gitarrensammlung bei Sotheby’s versteigerte und – nach einer Weisung des islamischen Rechtsgelehrten Al-Ghazali aus dem Jahre 1111 – jeder von Saiteninstrumenten untermalten Musik abschwor.
http://www.tagesspiegel.de/kultur/konve ... 92410.html
Bahal

Beitrag von Bahal »

merkel hat in ihrer neujahrsrede von Pegida abgeraten.
Piedro

Beitrag von Piedro »

Joker » Mi 31. Dez 2014, 15:06 hat geschrieben: Vielleicht nicht gerade so radikal das sie als nicht ganz so Intelligente Bombe enden.
Aber auf jeden Fall drehen sie vollkommen durch.

http://www.tagesspiegel.de/kultur/konve ... 92410.html

Jau, total durchgeknallt, eine absolute Bedrohung, sowas gehört doch verboten, gelle?

[youtube][/youtube]

Huch, spielt Burschi da etwa eine Guitarre? Kann doch wohl nicht wahr sein!
Zuletzt geändert von Piedro am Mittwoch 31. Dezember 2014, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Brockenhexe

Beitrag von Brockenhexe »

IndianRunner » Mi 31. Dez 2014, 10:43 hat geschrieben: Ach Willkür und Zensur sollen hier die Feder führen, warum bin ich garnicht verwundert? Wenn du hier unter Strafandrohung einteilen möchtest über was diskutiert werden darf, bitte, ich verstehe unter politischer Diskussion etwas anderes. Aber letztlich nur ein Beispiel von vielen für Meinungsdiktatur und Zensur. Gut, ich habe verstanden.
Das Gefühl, dass du in einer Demokratie lebst, wirst du immer dann haben, wenn du dich Systemkonform verhältst . Verhältst du dich aber Systemkritisch, so wirst du schnell eines Besseren belehrt.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Joker » Mi 31. Dez 2014, 15:46 hat geschrieben: Gibt auch ne Menge Europäer die zu Hinduismus und Buddhismus konvertieren.

Irgendein Forscher meinte neulich, das die die zu militanten Salafisten werden, früher zur RAF gegangen wären oder ähnlichem.
Die suchen Halt im Leben, sind meist verkorkste Existenzen und/oder haben einen Hass auf irgendwas. Der militante Salafismus ist da natürlich die perfekte Plattform. Nicht wenige bereuen ihre Entscheidung ja auch, wenn sie erkennen was das für ein riesen Mist ist.
IS soll hundert Deserteure getötet haben
http://www.heute.de/syrien-islamischer- ... 88346.html
Erinner dich an den Linksextremisten der früher Bomben für linke Terroristen gebaut hat. Der baut heute welche für die Salafisten.
Ich glaube kaum das der seine Ansichten geändert hat, hauptsache er kann irgendwelchen "Imperialisten" Bomben unter den Hintern legen.
Für wen er das macht ist ihm doch egal.
Bernhard Falk (AIZ)
http://de.wikipedia.org/wiki/Bernhard_Falk_%28AIZ%29
Gäbe es sicher auch, wenn der Hinduismus bei uns ein relevanter Faktor wäre.
Zuletzt geändert von Wasteland am Mittwoch 31. Dezember 2014, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Weltregierung
user title: Wirr ist das Volk

Beitrag von Weltregierung »

Blasphemist » Mi 31. Dez 2014, 11:28 hat geschrieben: Bevor du solch eine Drohung aussprichst solltest du mal die Differenzen zwischen diesen Herrenmenschenideologien aufzeigen.
Ich muss garnichts, außer für eine Einhaltung der Nutzungsbedingungen zu sorgen. Die Gleichsetzung von Islam und Nationalsozialismus ist ein eindeutiger Verstoß gegen §5, Absatz 2:
2. In diesem Forum sind unerwünscht jede Form von Hetze, Beleidigung, Mobbing, Verleumdung, Üble Nachrede, Verunglimpfung, Billigung von Straftaten, Gewaltverherrlichung, Pornographie, Aufruf zu Straftaten und Drohungen.
Blasphemist » Mi 31. Dez 2014, 11:28 hat geschrieben: Aber soweit sind wir schon. Eine Ideologie, die Basis für unzählige Verbrechen gegen die Menschlichkeit ist, darf nicht mehr als verbrecherisch bezeichnet werden. :thumbup:
Die Welt ist schlecht, ich weiß.
ich sprenge eure demo und es regnet hackepeter
Piedro

Beitrag von Piedro »

Brockenhexe » Mi 31. Dez 2014, 15:17 hat geschrieben: Das Gefühl, dass du in einer Demokratie lebst, wirst du immer dann haben, wenn du dich Systemkonform verhältst . Verhältst du dich aber Systemkritisch, so wirst du schnell eines Besseren belehrt.

Dann wirst du jetzt wohl gesperrt. Sowas. :(
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Bleibtreu » Mi 31. Dez 2014, 15:45 hat geschrieben: Muss ich in diesem UnsäglichStrang doch noch was einwerfen, weil ich das so nicht stehen lassen will:

Die Reformierten waren nicht weniger fanatisch als die Katholen, da brannten auch die ScheiterHaufen. Möchte ich einwerfen, damit kein falsches Bild entsteht. Die Evangelikalen, die aus dem ReformiertenStall sind, sind heute DIE radikalen Christen. Europa hat sich durch die Aufklärung gewandelt, gegen den heftigen Widerstand ALLER Klerikalen + SpiritusAnhänger. Erst die weltliche Entmachtung dieser ganzen Bekloppten hat den ReligiotenWahnsinn zurecht gestutzt. Die Religionen haben sich nicht aus sich heraus und freiwillig liberalisiert, sondern weil sie dazu gezwungen wurden.

Deshalb darf keine Religion + keine ihrer Vertreter jemals wieder weltliche Macht besitzen - weil deren GrößenWahn dann wieder los geht! :)
Ist doch jetzt gar kein Widerspruch zu dem von mir gesagtem?
Dort wurde die Entmachtung der Religion eingeleitet. Die französische Revolution u.a. tat dann seinen Rest.
Blasphemist
user title: Gott ist tot

Beitrag von Blasphemist »

Piedro » Mi 31. Dez 2014, 14:53 hat geschrieben:

[youtube][/youtube]
zu Cat Stevens ein Auszug aus Wiki:
1989 hat Yusuf Islam den Mordaufruf gegen den Schriftsteller Salman Rushdie unterstützt,[9] den der iranische Staatschef Ruhollah Chomeini ausgesprochen hatte. Er gab an, eine Briefaktion gegen Rushdies Buch Die satanischen Verse mitgetragen zu haben, den Mordaufruf habe er allerdings nie befürwortet. Später distanzierte er sich deutlich von der Interpretation, er habe damals den Mordaufruf unterstützen wollen.[10] Im britischen ITV-Tochtersender für Nordwest-England, Granada Television, gab Yusuf Islam in einem am 30. Mai 1989 ausgestrahlten Interview mit dem Talkshow-Gastgeber und Kronanwalt Geoffrey Robertson durch ein bestätigendes „Yes - Yes!“ an, er denke, Rushdie „verdiene es zu sterben“.
Soweit dazu, ein Irrer mehr
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Brockenhexe » Mi 31. Dez 2014, 16:17 hat geschrieben: Das Gefühl, dass du in einer Demokratie lebst, wirst du immer dann haben, wenn du dich Systemkonform verhältst . Verhältst du dich aber Systemkritisch, so wirst du schnell eines Besseren belehrt.
Du meinst demokratiekritisch? Was anderes kann ja wohl kaum gemeint sein.

Ja, eine Demokratie muss sich gegen ihre Feinde eben auch wehren können, das haben wir aus der Geschichte gelernt.

Egal ob Salafisten oder vom rechten Rand.
Antworten