Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

ThorsHamar hat geschrieben:(02 Oct 2017, 11:26)

Ich meine die Entwicklung der Geringschätzung des hohen Gutes Demokratie ...

Ach was?
Weshalb fällt den Synapsenschwachen, die du hier zu verteidigen suchst, nicht bereits 2005, 2009, 2013 auf, dass sie gegen EU, Euro, GEZ und Auslandseinsätze deutscher Soldaten sind? Weshalb fällt ihnen das erst 2017 plötzlich auf?

Das kannst du deiner Großmutter erzählen, dass AfD Deutschland bezüglich dieser Themen plötzlich erwacht ist. Würde es sich so verhalten, hätte bereits Lucke Traumzahlen eingefahren. Hat er aber nicht.

Alles was der AfD Wähler will ist maulen auf niedrigst möglichem “Niwo“. Wenn man das Wort Niveau überhaupt noch ansetzen kann, bei den Wählern von Rassisten, Anrtisemiten und Extremisten. Daran offenbart sich das Demokratieverständnis der von dir mittels Hinweis auf angeblich “undemokratischer Regierungsweise“, verteidigten AfD Wähler.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Quatschki hat geschrieben:(02 Oct 2017, 11:40)

Aha. DarkLightbringer hat Offenbarungen.

Laut demoskopischer Kaffeesatzleserei sind bei den Wahlen 2013 560.000 FDP-Wähler zu den Nichtwählern gewandert
Könnte man da nicht auch vermuten, dass die nun einfach zurückgekehrt sind?

Übrigens sollen laut jener Grafik schon 2013 430.000 FDP-Wähler zur damaligen AfD der Anti-Euro-Professoren gewechselt sein...
Dieses Zurückwandern hat offenbar seine Gründe.

Und die Leihwähler der AfD, die etwa 60 % ausmachen sollen, sind auch nicht angekettet.

Das hat mit Offenbarungen nichts zu tun, im Gegenteil. Wer da glaubt, Gauland sei der Messias mit neuer Weltreligion, der hat den Wechselwähler nicht verstanden.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(02 Oct 2017, 11:48)

3. Die FDP war nach dem zweiten Weltkrieg ein Sammelbecken alter Nazis. Moralische Beliebigkeit ist die verbindende Klammer zwischen FDP und AfD, weshalb beide Partien letztlich die zwei Seiten einer Medaille sind.
Selten so einen Bockmist lesen müssen. Aber richtig mit Inhalt kommt von dir eh nicht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold hat geschrieben:(02 Oct 2017, 11:51)

Ach was?
Weshalb fällt den Synapsenschwachen, die du hier zu verteidigen suchst, nicht bereits 2005, 2009, 2013 auf, dass sie gegen EU, Euro, GEZ und Auslandseinsätze deutscher Soldaten sind? Weshalb fällt ihnen das erst 2017 plötzlich auf?

Das kannst du deiner Großmutter erzählen, dass AfD Deutschland bezüglich dieser Themen plötzlich erwacht ist. Würde es sich so verhalten, hätte bereits Lucke Traumzahlen eingefahren. Hat er aber nicht.

Alles was der AfD Wähler will ist maulen auf niedrigst möglichem “Niwo“. Wenn man das Wort Niveau überhaupt noch ansetzen kann, bei den Wählern von Rassisten, Anrtisemiten und Extremisten. Daran offenbart sich das Demokratieverständnis der von dir mittels Hinweis auf angeblich “undemokratischer Regierungsweise“, verteidigten AfD Wähler.
Ich habe heute keinen Bock, mich zu streiten.
ICH sehe eine Entwicklung, welche endlich in der sog. Flüchtlingskrise in die Karten der AfD spielte.
Und ICH verteidige keine "Synapsenschwachen", sondern ich erinnere an politische Zwangsläufigkeiten nach bestimmten Konstellationen.
Und ich wundere mich über das Demokratieverständnis einiger Landsleute hier ....
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Alexyessin hat geschrieben:(02 Oct 2017, 11:56)

Selten so einen Bockmist lesen müssen. Aber richtig mit Inhalt kommt von dir eh nicht.
stimmt aber! Altnazis versuchten damals FDP zu unterwandern. Ebenfalls stimmt es, alle Parteien am rechten Rand haben neoliberales Weltbild und stehen irgendwo, aber niemals auf der Seite von Arbeitnehmern.
DarkLightbringer

ThorsHamar hat geschrieben:(02 Oct 2017, 11:24)

Schön, aber darüber hatten ich und Andere gar nicht gesprochen.
Hier geht es um Die, die die AfD gewählt haben.
"So hat die Partei am rechten Rand des Parteienspektrums nicht nur 1,1 Millionen Wählerstimmen von der Union eingesammelt - sondern auch 500.000 von der SPD und immerhin noch 380.000 von der Linken, wie infratest dimap am Sonntag ermittelte. Außerdem trieben diesen Zahlen zufolge 740.000 frühere Nichtwähler das AfD-Ergebnis in die Höhe. "
https://www.op-online.de/politik/auch-v ... cmp=defrss
Das ist dann aber ein Kunstgriff. Klar, wenn man alles andere weg lässt, kann man selbstreferenzielle Rückschlüsse ziehen. Wenn man nur über die Linke spräche, müsste man deren Erfolg erklären.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

ThorsHamar hat geschrieben:(02 Oct 2017, 11:59)

Ich habe heute keinen Bock, mich zu streiten.
ICH sehe eine Entwicklung, welche endlich in der sog. Flüchtlingskrise in die Karten der AfD spielte.
Und ICH verteidige keine "Synapsenschwachen", sondern ich erinnere an politische Zwangsläufigkeiten nach bestimmten Konstellationen.
Und ich wundere mich über das Demokratieverständnis einiger Landsleute hier ....
Darüber wundere ich mich auch, angesichts der AfD Wähler.
Rassisten, Antisemiten und Extremisten in eine verantwortliche Funktion in den Bundestag zu wählen zeugt vom völligen Mangel an Demokratieverständnis.

Wir kennen uns lange genug, dass du wissen müsstest, dass ich eine solch konstruierte Entschuldigung der synapsenschwachen AfD Wähler nicht unwidersprochen lassen kann.
Die haben bekommen, was sie wollten, Verhandlungen zu einer möglichen Jamaikoalition; mögen sie glücklich damit werden, oder aus Schaden klug. Aber das ist wohl angesichts deren Wahlverhaltens eine Hoffnung die bereits im Koma liegt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Senexx hat geschrieben:(02 Oct 2017, 11:48)

Ein reger Austausch zwischen FDP/AfD verwundert nicht.

1. Beides haben ein neoliberales Wirtschaftsprogramm.

2. Beides sind antiklerikale Parteien. Antiklerikale sind meistens ohne moralischen Kompass und neigen zu Extremismus. Auch die Faschisten waren meist antiklerikal.

3. Die FDP war nach dem zweiten Weltkrieg ein Sammelbecken alter Nazis. Moralische Beliebigkeit ist die verbindende Klammer zwischen FDP und AfD, weshalb beide Partien letztlich die zwei Seiten einer Medaille sind.
Könnten Sie vielleicht die Namen der heute noch lebenden, aktiven FDP Mitglieder angeben, die nach dem zweiten Weltkrieg in der FDP agierten?

Den restlichen Schmonzes zu kommentieren lohnt nicht.

Realist2014
user title: Sozialer Marktwirtschaftler

Beitrag von Realist2014 »

Tomaner hat geschrieben:(02 Oct 2017, 12:02)

. Ebenfalls stimmt es, alle Parteien am rechten Rand haben neoliberales Weltbild und stehen irgendwo, aber niemals auf der Seite von Arbeitnehmern.

was ist denn ein "neoliberales Weltbild"?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Tomaner hat geschrieben:(02 Oct 2017, 12:02)

stimmt aber! Altnazis versuchten damals FDP zu unterwandern. Ebenfalls stimmt es, alle Parteien am rechten Rand haben neoliberales Weltbild und stehen irgendwo, aber niemals auf der Seite von Arbeitnehmern.
Die NPD hat ja ein ganz neoliberales Weltbild...... döööööööööööööööt

Altnazis versuchten damals die FDP zu unterwandern, das ist korrekt, genauso korrekt wie die Freiburger Thesen ;)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold hat geschrieben:(02 Oct 2017, 12:10)

Rassisten, Antisemiten und Extremisten in eine verantwortliche Funktion in den Bundestag zu wählen zeugt vom völligen Mangel an Demokratieverständnis.

Wir kennen uns lange genug, dass du wissen müsstest, dass ich eine solch konstruierte Entschuldigung der synapsenschwachen AfD Wähler nicht unwidersprochen lassen kann.
Die haben bekommen, was sie wollten, Verhandlungen zu einer möglichen Jamaikoalition; mögen sie glücklich damit werden, oder aus Schaden klug. Aber das ist wohl angesichts deren Wahlverhaltens eine Hoffnung die bereits im Koma liegt.
....und Du kennst mich auch lange genug, um zu wissen, dass ich die AfD -Wähler nicht verteidige, sondern eine Erklärung suche und für mich auch gefunden habe, denn schliesslich habe ich diese Entwicklung schon vor vielen Jahren prognostiziert.
Die falsche Analyse der Ergebnisse und die imho falsche Einordnung der, also aller, AfD Wähler ermöglicht kaum, die Umstände zu verändern, die zu Nichtwählen und Rand-Wählen führen ...
Diese Umstände sind von den sog. Etablierten zu verantworten.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

ThorsHamar hat geschrieben:(02 Oct 2017, 12:25)

....und Du kennst mich auch lange genug, um zu wissen, dass ich die AfD -Wähler nicht verteidige, sondern eine Erklärung suche und für mich auch gefunden habe, denn schliesslich habe ich diese Entwicklung schon vor vielen Jahren prognostiziert.
Die falsche Analyse der Ergebnisse und die imho falsche Einordnung der, also aller, AfD Wähler ermöglicht kaum, die Umstände zu verändern, die zu Nichtwählen und Rand-Wählen führen ...
Diese Umstände sind von den sog. Etablierten zu verantworten.
Die These ist nicht haltbar angesichts der von dir gelisteten Themen, die angeblich den politisch seit über einem Jahrzehnt fest schlafenden Wähler durch den Kuss dieser r.a.e. Bande ad hoc erweckte.

becksham
user title: Hoolady Tintling

Beitrag von becksham »

Ach was?

Und schon wieder könnte ich dich küssen. ;)
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

becksham hat geschrieben:(02 Oct 2017, 16:38)

Und schon wieder könnte ich dich küssen. ;)
:)

Wir teilen offensichtlich die Meinung bezüglich des “mündigen“ AfD Wahl Bürgers.

DarkLightbringer

Den AfD-Leuten stehen zwei bis drei Posten als Ausschussvorsitzende zu. Die beiden wichtigsten werden Union und SPD bekommen und dann.... tja, dann muss man sich einigen oder es läuft nach dem sog. Teppichklopfer-Prinzip.

Der Kulturausschuss ist nicht so bahnbrechend, aber da regt sich Protest. AfD und Kultur? Man geht praktisch von Kulturfremden aus.

Sportausschuss! Noch unwichtiger. Aber auch da regt sich schon Widerstand. Die AfD gelte schließlich als besonders unsportlich und unfair.

Kein Witz. Siehe hier: https://www.welt.de/politik/wahl/bundes ... essen.html
busse

Beitrag von busse »

Tomaner hat geschrieben:(02 Oct 2017, 10:42)

Wo sollen den Mitglieder der linken die Geschichte verdrehen? Durch anders Verhalten und Bekenntnis zur Demokratie, wird doch frühere Geschichte der DDR nicht verdreht. Mauern wollen doch inzwischen andere, wie AfD bauen. Was Nato angeht, leht diese die AfD ebenfalls ab und will hin zu Putin.
Was du aber machen willst ist, die verbrechen von Nazis mit der, der ehemaligen SED zu relativieren. Nazis haben Millionen ermordet, hundertausende von Kindern, einen Angriffskrieg geführt und vor allem Industriell gemordet. Gemordet nicht nur weil man nicht zum verbrecherischen Regime gehört hat, sondern auch aus rassitischen und religiösen Gründen. Niemand bestreitet ja, dass DDR kein Unrechtsstaat war, nur damit Millionenfachen Nazimord damit gleichzusetzten?
Ebenfalls kann ich nicht erkenne das die Linken hin zum DDR System wollen. Anders die AfD, die endlich Stillschweigen über Naziszeit will, Denkmäler dazu weg haben will, oder auch im Geschichtsutericht alles weglassen will, was negativ wäre und nur noch Geschichtsinhalte lehren möchte, die stolz auf Deutschland machen. Kannst du mir Aussagen von den Linken nennen, die Geschichtsunterricht zum Verhalten der SED verändern wollen?
Ja die kann ich Dir nennen, das sind die Stasigeneräle die in den bereitgestellten Räumen der Partei der Linken ihre Biografien und ihr "Lebenswerk" zur Verteidigung des Sozialismus vorstellen dürfen. Das sind die ehemaligen Pionierleiterinnen und jetzige Bundestagsabgeordnetinnen die bei Wahlveranstaltungen in Marzahn /Hellersdorf darüber reden wie schön es doch im Pionierlager war und wie gut doch die Erziehung der Kinder in der DDR war (für einige die sich nicht mehr erinnern können Margot Honecker war da federführend). Das machen sie deswegen weil sie in den Stasivierteln von Berlin noch Stimmen einsammeln (Beispiel 59 % trotz Durchmischung in Oberspree, Köpenick).
Deswegen Stillschweigen in Sachen Vergangenheit angesagt bei Herrn Gysis Wahlbezirk .
Du relativierst hier kommunistische Verbrechen und wie ein User hier schon schrieb vor den kommunistischen Mördern ist alles geflüchtet was noch nicht verhaftet war. Die Massenmorde des kommunistischen "Projekts" belaufen sich auf weltweit 100 Millionen Menschen und Du schwadronierst hier von der Mauermörderpartei und ihren geläuterten Parteijargen.
Ach ja noch was Mauern , Minenfelder, Selbstschußanlagen, Hundelaufanlagen soll es auch in KZ's in diversen Azusführungen gegeben haben, also wie an der Mauer , na genug Relativierung ?
busse
DarkLightbringer

Detlev Spangenberg hat auch für die Stasi gearbeitet.
Während seines späteren Militärdienstes bei der NVA wurde er eine Zeit lang als "Geheimer Informator" unter dem Decknamen "Bruno" geführt. Die AfD-Fraktion in Sachsen bestätigte 2016 die frühere Stasi-Mitarbeit Spangenbergs.
http://www.spiegel.de/fotostrecke/afd-k ... 030-4.html
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Alexyessin hat geschrieben:(02 Oct 2017, 12:18)

Die NPD hat ja ein ganz neoliberales Weltbild...... döööööööööööööööt

Altnazis versuchten damals die FDP zu unterwandern, das ist korrekt, genauso korrekt wie die Freiburger Thesen ;)
Das Problem mir NPD und vielen Rechtspopulisten ist, sie nennen Begriffe die sie vollkommen anders deuten. Unter Kapitalismus bekämpfen verstehen sie nicht den eigentlichen Kapitalismus, sie verstehen darunter den aus ihrer Sicht jüdisch verseuchten vor allem aus der USA. Alle stehen sie schon mal ablehnend gegenüber Gewerkschaften und ihren Vorstellungen. Im Prinzip können aber Unternehmer mit Arbeitnehmer machen was sie wollen und müssen nur Rechenschaft gegenüber einen Führer oder diese selbsternannten rechtpopulistische Elite abgeben. Auch steuerpolitisch entlasten sie lieber das obere Drittel, während sie Sozialhilfeempfänger mehr als arbeitsscheues Gesindel anschauen. „Leistungsverweigerern“ sollen die Zuwendungen entzogen werden! Gerne möchten sie also das Recht auf Arbeit in einer Plicht zur Arbeit umwandeln. Das heißt bisherige Sozialhilfenempfängern wird erst mal allen das Recht genommen, Leistungen einzuklagen. Dies wäre dann für Arbeitnehmer totale Erpressbarkeit auf allen Ebenen. Nicht nur das Arbeitslose jegliche schlechten Job annehmen müßten, sondern auch in den Betrieben, möglichst auch noch Gewerkschafbefreit, hoch erpressbar sind, weil sie auch dort fast jegliche Bedingung und Forderungen der Arbeitgeber entsprechen müssen. Der Arbeitgeber wird fast alle seine Risiken auf Arbeitnehmer abwälzen.
Im Ergebnis sehe ich eben durchaus, neoliberale Grundeinstellung von extremen Rechten auch wenn sie durchaus so tun, als wären sie dagegen.
Was allerdings vor allem bei NPD widersprüchlich ist, wenn dann noch Nationalismus dazu kommt. So ist zwar die Grundhaltung durchaus neoliberlal, aber versucht räumlich zu begrenzen, raumorientierte Volkswirtschaft. Die Mischung Neoliberal führt alleine schon zu wirtschaflichen Untergang, wie man am Beispiel Argentinien oder Chile gesehen hat wo dies unter Dikatur weitgehend verwirklicht wurde. Wenn dann auch noch Nationalismus zum Neoliberalismus dazu kommt, wäre man sogar recht schnell Pleite und dafür braucht man ja Sündenböcke. Man stellt ja nicht sein eigene wirtschaftspolitisches Tun in Frage, sondern sucht die Schuld beim Ausland, Juden, oder jetzt halt Flüchtlinge oder Moslems.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

busse hat geschrieben:(03 Oct 2017, 10:29)

Ja die kann ich Dir nennen, das sind die Stasigeneräle die in den bereitgestellten Räumen der Partei der Linken ihre Biografien und ihr "Lebenswerk" zur Verteidigung des Sozialismus vorstellen dürfen. Das sind die ehemaligen Pionierleiterinnen und jetzige Bundestagsabgeordnetinnen die bei Wahlveranstaltungen in Marzahn /Hellersdorf darüber reden wie schön es doch im Pionierlager war und wie gut doch die Erziehung der Kinder in der DDR war (für einige die sich nicht mehr erinnern können Margot Honecker war da federführend). Das machen sie deswegen weil sie in den Stasivierteln von Berlin noch Stimmen einsammeln (Beispiel 59 % trotz Durchmischung in Oberspree, Köpenick).
Deswegen Stillschweigen in Sachen Vergangenheit angesagt bei Herrn Gysis Wahlbezirk .
Du relativierst hier kommunistische Verbrechen und wie ein User hier schon schrieb vor den kommunistischen Mördern ist alles geflüchtet was noch nicht verhaftet war. Die Massenmorde des kommunistischen "Projekts" belaufen sich auf weltweit 100 Millionen Menschen und Du schwadronierst hier von der Mauermörderpartei und ihren geläuterten Parteijargen.
Ach ja noch was Mauern , Minenfelder, Selbstschußanlagen, Hundelaufanlagen soll es auch in KZ's in diversen Azusführungen gegeben haben, also wie an der Mauer , na genug Relativierung ?
busse
Nochmal nicht ich relativiere sondern du! Gerne wird ja von euch der Zeitraum von 12 Jahren und über 60 Millionen Toten der Nazis mit einen Zeitraum von über 100 Jahren Sozialismus gegenüber gestellt. Dabei wird in China natürlich Mao als Teufel gesehen und die Gegenseite zu engel gemacht. Nimmt man Russland bekämpften sich dort kommunistische Gruppen von Stalin und Trotzki gegenseitig.

Wenn du schon so relativieren möchtest, dann ja Kommunismus Kapitalismus. Also wieviele Tote hätte der Kommunismus zu bieten und wieviele in Verantwortung des Kapitalismuses.
Ich halte es für Schwachsinn, denn man kann den Linken doch das Verhalten von beispielsweise Nordkorea in die Schuhe schieben. Vor allem, was sich so Diktatoren alles für sozialistisch gehalten hat oder hält, muß es noch lange nicht sein. Im Namen einer katholischen Kirche wurden auch Millionen umgebracht und Hexen verbrannt, ist das aber wirklich christlich gewesen? Es waren Personen die Christentum für ihre Verbrechen zurecht gelegt haben, nicht aber die Lehre selbst. Genauso eben beim Sozialismus. Ist es die Lehre selbst die gemordet hat oder waren es auch Personen, die einen Sozialismus für ihre Verbrechen hingebogen haben? Genau dies ist der wesentliche Unterschied zu Nazis! Dort wurden nicht irgend eine Lehre zurecht gebogen, die Lehre selbst, die eine selbsternannte Elite oder Herrenrasse sieht, sieht andere als Untermenschen.
Humelix33

Beitrag von Humelix33 »

Tomaner hat geschrieben:(03 Oct 2017, 12:13)

Das Problem mir NPD und vielen Rechtspopulisten ist, sie nennen Begriffe die sie vollkommen anders deuten. Unter Kapitalismus bekämpfen verstehen sie nicht den eigentlichen Kapitalismus, sie verstehen darunter den aus ihrer Sicht jüdisch verseuchten vor allem aus der USA. Alle stehen sie schon mal ablehnend gegenüber Gewerkschaften und ihren Vorstellungen. Im Prinzip können aber Unternehmer mit Arbeitnehmer machen was sie wollen und müssen nur Rechenschaft gegenüber einen Führer oder diese selbsternannten rechtpopulistische Elite abgeben.
Das ist allerdings nur die halbe Wahrheit, die Kritik richtet sich klar gegen die Heuschrecken- und Aufkäufe gegenüber Investoren traditioneller Firmen, die dadurch Arbeitsplätze und auch die Patentsicherheiten umgehen, also Gegebenheiten, wo Leistungen und Errungenschaften einfach mit Füßen getreten werden.
Auch steuerpolitisch entlasten sie lieber das obere Drittel, während sie Sozialhilfeempfänger mehr als arbeitsscheues Gesindel anschauen. „Leistungsverweigerern“ sollen die Zuwendungen entzogen werden! Gerne möchten sie also das Recht auf Arbeit in einer Plicht zur Arbeit umwandeln. Das heißt bisherige Sozialhilfenempfängern wird erst mal allen das Recht genommen, Leistungen einzuklagen. Dies wäre dann für Arbeitnehmer totale Erpressbarkeit auf allen Ebenen. Nicht nur das Arbeitslose jegliche schlechten Job annehmen müßten, sondern auch in den Betrieben, möglichst auch noch Gewerkschafbefreit, hoch erpressbar sind, weil sie auch dort fast jegliche Bedingung und Forderungen der Arbeitgeber entsprechen müssen. Der Arbeitgeber wird fast alle seine Risiken auf Arbeitnehmer abwälzen.
Nun, schon heute haben wir den Sanktionsparagraphen im ALG II Bezug, wo du bis zu 100% sanktioniert werden kannst, und das nicht nur, bis du das tust, was das Jobcenter dir sagt, sondern konsequent für 3 Monate, und jeder Verweigerer (vielleicht auch aus nachvollziehbaren Gründen) wird bei nochmaligem Vergehen sofort mit der nächst höheren Sanktionsstufe bestraft, die erst nach 12 Monaten, ohne Verfehlung wieder auf 0 gesetzt wird, und das alles immer sofort, ohne Gerichtsentscheid, solltest du unberechtigt sanktioniert worden sein, musst du dir bereits bestraft nachträglich den Richterentscheid zu deinen Gunsten erstreiten und bleibst bis dahin sanktioniert. Das war jetzt nicht das Werk der NPD, oder der AfD, sondern das waren SPD und Union.
Im Ergebnis sehe ich eben durchaus, neoliberale Grundeinstellung von extremen Rechten auch wenn sie durchaus so tun, als wären sie dagegen.
Was allerdings vor allem bei NPD widersprüchlich ist, wenn dann noch Nationalismus dazu kommt. So ist zwar die Grundhaltung durchaus neoliberlal, aber versucht räumlich zu begrenzen, raumorientierte Volkswirtschaft. Die Mischung Neoliberal führt alleine schon zu wirtschaflichen Untergang, wie man am Beispiel Argentinien oder Chile gesehen hat wo dies unter Dikatur weitgehend verwirklicht wurde. Wenn dann auch noch Nationalismus zum Neoliberalismus dazu kommt, wäre man sogar recht schnell Pleite und dafür braucht man ja Sündenböcke. Man stellt ja nicht sein eigene wirtschaftspolitisches Tun in Frage, sondern sucht die Schuld beim Ausland, Juden, oder jetzt halt Flüchtlinge oder Moslems.
Siehe Antwort bei 1. Das sind so Sachen, die nicht unbedingt schlecht sind. Wenn, dann ist das eher das Extreme, wo man die imaginäre Waage nicht ein wenig ausgleichen will, aus deren Sicht, sondern alles 100% Deutsch haben will.
KarlRanseier

Gehört die AfD zu Deutschland?

Beitrag von KarlRanseier »

Die AfD gehört nicht zu Deutschland, es gibt sie erst seit wenigen Jahren.

Bei den AfDisten und deren Anhängern muss man differenzieren. Jene unter ihnen, die sich erfolgreich integriert haben, also den Mittelstand entlasten, Steuern zahlen und vielleicht noch dem Führer -oh Verzeihung, der Wirtschaft- Kinder schenkten und nur gelegentlich das Bedürfnis haben, rumzupöbeln, gehören durchaus zu Deutschland.

Die AfDisten allerdings, die sich nur vor "Christianisierung", "Islamisierung", Zivilisierung und Arbeit fürchten, in Ekstase geraten, wenn Bernd Höcke den Hitlergruß zeigt, konsequent Bildungsangebote ausschlagen und das Hetzen als ihren einzigen Lebensinhalt betrachten, gehören nicht zu Deutschland.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Das Problem mir NPD und vielen Rechtspopulisten ist, sie nennen Begriffe die sie vollkommen anders deuten.
Ich werde mit dir nicht das seltsame Verständnis der NDP Wirtschaftspolitik diskutieren. Du weißt, das deine Aussage bzgl. ALLE Rechtsextremen Parteien hätten ein Neoliberales Wirtschaftsbild schlichtweg falsch ist.
DarkLightbringer

Ach was?

Richtig. Es sind Affektwähler, die unter Protest - im Selbstverständnis oft als "Rabatz" bezeichnet - ein tiefer gelegtes "Niwo" verstehen. Genau das vermochte die AfD 2017 zu vermitteln, in den Jahren 2005, 2009 und 2013 jedoch noch nicht in diesem Maße.
Ammianus

Beitrag von Ammianus »

Tomaner hat geschrieben:(03 Oct 2017, 12:35)

Nochmal nicht ich relativiere sondern du! Gerne wird ja von euch der Zeitraum von 12 Jahren und über 60 Millionen Toten der Nazis mit einen Zeitraum von über 100 Jahren Sozialismus gegenüber gestellt. Dabei wird in China natürlich Mao als Teufel gesehen und die Gegenseite zu engel gemacht. Nimmt man Russland bekämpften sich dort kommunistische Gruppen von Stalin und Trotzki gegenseitig.

...
Bei allen Göttern, aber so wenige bzw. gar keine Kenntnisse und trotzdem etwas sagen. Grauenvoll. Die Kommunisten mordeten erst so richtig, als sie gar keine Gegner mehr hatten. Und noch bevor Stalin Alleinherrscher wurde: Bürgerkrieg, Terror, Hungerkatastrophen. Steck verdammt noch mal, deine Nase erst mal in Geschichtsbücher - aber bitte nicht in welche aus DDR-Antiquariaten.

Immer dieser Quatsch mit dem Relativieren, nur um von den Verbrechen der einen Seite abzulenken und den, der dieses benennt als Bösen zu diffamieren. Weder relativieren die kommunistischen Massenmorde die der Nazis noch umgekehrt.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Julian

Beitrag von Julian »

JJazzGold hat geschrieben:(02 Oct 2017, 12:10)

Hauptsache, Sie fühlen sich wohl damit, AfD-Wähler als synapsenschwach darzustellen; ich bin mir sicher, Sie fühlen sich dabei sehr intelligent.

Nur werden Sie mit dieser Art von Polemik nicht verstehen, wie es zu dem bekannten Ergebnis gekommen ist, und Sie werden so auch kein Mittel finden, in Zukunft für andere Ergebnisse zu sorgen.

Es ist genau diese Art von Arroganz und Ignoranz, die der AfD die Wähler in die Arme getrieben hat.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Humelix33 hat geschrieben:(03 Oct 2017, 12:51)

Das ist allerdings nur die halbe Wahrheit, die Kritik richtet sich klar gegen die Heuschrecken- und Aufkäufe gegenüber Investoren traditioneller Firmen, die dadurch Arbeitsplätze und auch die Patentsicherheiten umgehen, also Gegebenheiten, wo Leistungen und Errungenschaften einfach mit Füßen getreten werden.

Nun, schon heute haben wir den Sanktionsparagraphen im ALG II Bezug, wo du bis zu 100% sanktioniert werden kannst, und das nicht nur, bis du das tust, was das Jobcenter dir sagt, sondern konsequent für 3 Monate, und jeder Verweigerer (vielleicht auch aus nachvollziehbaren Gründen) wird bei nochmaligem Vergehen sofort mit der nächst höheren Sanktionsstufe bestraft, die erst nach 12 Monaten, ohne Verfehlung wieder auf 0 gesetzt wird, und das alles immer sofort, ohne Gerichtsentscheid, solltest du unberechtigt sanktioniert worden sein, musst du dir bereits bestraft nachträglich den Richterentscheid zu deinen Gunsten erstreiten und bleibst bis dahin sanktioniert. Das war jetzt nicht das Werk der NPD, oder der AfD, sondern das waren SPD und Union.

Siehe Antwort bei 1. Das sind so Sachen, die nicht unbedingt schlecht sind. Wenn, dann ist das eher das Extreme, wo man die imaginäre Waage nicht ein wenig ausgleichen will, aus deren Sicht, sondern alles 100% Deutsch haben will.
Wir hatten hier ellenlage Diskusion, wo sich AfD und seine Anhänger zu 100 Prozent auf Seite der Heuschrecken gestellt haben. Es ging u.a. um Mietkündigung einer Bäckerei in Berlin. Wo sich Rechte auf Seiten von Hausbesetzer gestellt haben sollen wieß ich wirklich nicht, alle unterstützeten die Heuschrecken.

Was das Recht und die Pflicht zur Arbeit betrifft, ist dies ein Unterschied. Man eben das Recht Arbeitslosengeld und Har4 zu beziehen unter Einhaltung von Regeln. Ob die regeln gerecht sind kann man diskutieren. Gibt es eine Pflicht zur Arbeit, statt dem Recht, hat man im Prinzip gar keinen anspruch bei Arbeitslosigkeit. Ohne Ansprüche braucht man über Regeln gar nicht mehr zu sprechen.
Senexx

Beitrag von Senexx »

Julian hat geschrieben:(03 Oct 2017, 22:59)

Hauptsache, Sie fühlen sich wohl damit, AfD-Wähler als synapsenschwach darzustellen; ich bin mir sicher, Sie fühlen sich dabei sehr intelligent.

Nur werden Sie mit dieser Art von Polemik nicht verstehen, wie es zu dem bekannten Ergebnis gekommen ist, und Sie werden so auch kein Mittel finden, in Zukunft für andere Ergebnisse zu sorgen.

Es ist genau diese Art von Arroganz und Ignoranz, die der AfD die Wähler in die Arme getrieben hat.
Es ist in der Tat erstaunlich, wie selbst ernannte Demokraten die Contenance verlieren, nur weil eine neue Kleinpartei am rechten Rand in den Bundestag eingezogen ist.
Olympus

Beitrag von Olympus »

Na und. In 4 Jahren sieht das anders aus. Denn dann hat die AfD keinen Sinn mehr, da keine Sau mehr nach Flüchtlingen frägt.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Niemand hat die AfD Wähler dazu getrieben AfD zu wählen.
Der AfD Wähler hat sich bewusst und freiwillig dazu entschlossen, diese R.A.E. Bande zu wählen. Die Verantwortung für sein Handeln trägt er ganz alleine.
Der Eine in der Absicht seinen rechtsextremistischen Ansichten endlich die parlamentarische Umsetzung zu ermöglichen
und der Protestwähler dazu entschlossen die Demokratie zu missbrauchen, um seiner egozentrischen Nörgelei ohne jegliche Rücksicht auf Verluste und Folgen Lautstärke zu verschaffen.
Zuletzt geändert von JJazzGold am Dienstag 3. Oktober 2017, 23:39, insgesamt 2-mal geändert.

Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Alexyessin hat geschrieben:(03 Oct 2017, 18:23)

Ich werde mit dir nicht das seltsame Verständnis der NDP Wirtschaftspolitik diskutieren. Du weißt, das deine Aussage bzgl. ALLE Rechtsextremen Parteien hätten ein Neoliberales Wirtschaftsbild schlichtweg falsch ist.
klartext 18/2016
AfD-Wirtschaftspolitik: marktradikal, unsozial

Die AfD feiert sich. In einem Bundesland nach dem anderen schafft die Partei den Sprung ins Parlament. Ihr Rezept: Sie verkauft sich als Anwalt des kleinen Mannes – des kleinen deutschen Mannes. Lange ging das allein mit Parolen gegen Euro, Islam und Medien. Aber seit dem Wochenende hat die AfD ein Grundsatzprogramm.

Ein Blick in den wirtschaftspolitischen Teil zeigt: Die AfD ist eine radikal neoliberale Partei. Sie will Reiche reicher machen und Gering- und Normalverdiener in die Verantwortung nehmen. Sie geht dabei weiter als die FDP.

Zwar steht wenig Konkretes im Programm, aber das wirtschaftspolitische Leitbild der AfD ist klar: Mehr Wettbewerb, mehr Eigenverantwortung, weniger Staat. Deregulierte, „freie“ Märkte sollen das meiste regeln – obwohl klar ist, dass auf diesen Märkten das Recht des Stärkeren gilt. Der Staat soll weiter abgemagert werden und vor allem das Eigentum schützen – auch wenn bekannt ist, dass dieses Eigentum fast zur Hälfte den reichsten 5% der Bevölkerung gehört.

Das reichste Zehntel der Bevölkerung hält in Deutschland fast 58% des Vermögens, während die drei ärmsten Zehntel entweder über gar kein Vermögen verfügen oder unterm Strich sogar Schulden haben. DGB

Die Steuerpolitik ist für die AfD nicht etwa ein Mittel um Ungerechtigkeiten auszugleichen, sondern ein Hebel, um den Staat aus dem öffentlichen Leben zurückzudrängen. Niedrigere Steuersätze und ein höherer Grundfreibetrag werden gefordert, was zunächst als Maßnahme zugunsten von Niedrig- und Normalverdienern erscheint. Tatsächlich will die AfD diese Gruppen aber stärker belasten. Denn zum einen will sie ermäßigte Mehrwertsteuersätze abschaffen, was insbesondere Niedrigverdiener trifft. Zudem werden die Steuerkürzungen im unteren Bereich mehr als 30 Mrd. Euro kosten und eine Gegenfinanzierung ist nicht vorgesehen.

Im Gegenteil: Auch die Reichen sollen laut AfD noch weniger zum Gemeinwohl beitragen. Die Erbschaftsteuer soll abgeschafft, eine Vermögensteuer verhindert werden. Statt Steuerhinterzieher mit mehr internationalen Datenaustausch zu verfolgen, fordert die AfD weniger Austausch und mehr Bankgeheimnis.

Der Staat soll Steuermittel für den Schuldenabbau einsetzen und Ausgaben kürzen. Eine Steuer- und Abgabenbremse soll ins Grundgesetz, damit ihre Steuersenkungen nie wieder rückgängig zu machen sind. Die AfD will den Staat also auf Dauer handlungsunfähig machen. Den Steuerwettbewerb zwischen Gebietskörperschaften will sie anheizen, sodass sich Bundesländer und Kommunen bei der Besteuerung von Unternehmern gegenseitig unterbieten. Die Gewerbesteuer soll am besten abschafft werden, was arme Kommunen trifft.

Auch wenn sie den Mindestlohn mittlerweile akzeptiert, bleibt die AfD eine Arbeitgeber-Partei. Sie will weniger Regeln für Unternehmen und deren Lohnkosten mittels Kombilohn zu Lasten der Steuerzahler senken.

Fakt ist: Nur Reiche können sich einen armen Staat leisten. Nur wer einen Swimmingpool im Garten hat, braucht kein öffentliches Schwimmbad. Wer täglich zur Arbeit muss, der braucht intakte Straßen und guten Nahverkehr. Wer in soziale Not gerät, braucht einen starken Sozialstaat. Ungerechte Marktergebnisse brauchen steuerliche Korrektur. Die öffentliche Hand muss all das zugunsten der Bürgerinnen und Bürger leisten können und dafür die Reichen stärker zur Kasse bitten. Die AfD will das Gegenteil. Sie muss gestoppt werden.
http://www.dgb.de/themen/++co++633bc192 ... 540023ef1a
think twice
user title: sozialdemokratisch

Beitrag von think twice »

Wahlwerbespot der AfD im Radio: Sie kaempfen jetzt für Diesel-Motoren: "Willst du deinen Diesel ohne schlechtes Gewissen weiter fahren, dann komm zu uns, der AfD." :D
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Senexx hat geschrieben:(03 Oct 2017, 23:03)

Es ist in der Tat erstaunlich, wie selbst ernannte Demokraten die Contenance verlieren, nur weil eine neue Kleinpartei am rechten Rand in den Bundestag eingezogen ist.
Wenn Sie mit “Contenance“ das meinen, was Sie in den Threads bezüglich Link Setzung, Schriftfarbe und Moderatorenfeedback aufführen, die besitze ich in der Tat nicht und lege auch keinen Wert darauf.

Meine Meinung zur AfD und deren Wählerklientel werden Sie im Zuge der Diskussion im Sammelstrang AfD entweder zur Kenntnis nehmen müssen, oder Sie erweitern Ihre Ignoreliste.

Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Ammianus hat geschrieben:(03 Oct 2017, 22:27)

Bei allen Göttern, aber so wenige bzw. gar keine Kenntnisse und trotzdem etwas sagen. Grauenvoll. Die Kommunisten mordeten erst so richtig, als sie gar keine Gegner mehr hatten. Und noch bevor Stalin Alleinherrscher wurde: Bürgerkrieg, Terror, Hungerkatastrophen. Steck verdammt noch mal, deine Nase erst mal in Geschichtsbücher - aber bitte nicht in welche aus DDR-Antiquariaten.

Immer dieser Quatsch mit dem Relativieren, nur um von den Verbrechen der einen Seite abzulenken und den, der dieses benennt als Bösen zu diffamieren. Weder relativieren die kommunistischen Massenmorde die der Nazis noch umgekehrt.
Es ging aber hier um etwas anderes! Ob man die demokratischen die Linken für Morde eines Stalins verantwortlich machen kann. Ist beispielsweise ein Klaus Ernst verantwortlich für dinge die Stalin oder Mao getrieben haben? Dies wurde hier versucht und da bin ich eben anderer Meinung.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

think twice hat geschrieben:(03 Oct 2017, 23:29)

Wahlwerbespot der AfD im Radio: Sie kaempfen jetzt für Diesel-Motoren: "Willst du deinen Diesel ohne schlechtes Gewissen weiter fahren, dann komm zu uns, der AfD." :D
Erstaunlich, denn unter ihren großes Vorbild Trump, werden Manager eingeknastet.

Es ist wiederum nur das uralte Beispiel von Ausspielen von Ängsten. Alle wollen, natürlich bis auf die AfD, den Menschen ihr Dieselauto nehmen. Nur es ist egal, ob Diesel oder Benziner, die Tage der Verbrennungsmotoren sind gezählt. Zulieferer sehen Technik dieser Autos als Auslaumodelle und forschen in neuen Techologien. Eine AfD will die deutsche Wirtschaft in den Abgrund führen, in dem sie den Anschluss verpasst.
Olympus

Beitrag von Olympus »

think twice hat geschrieben:(03 Oct 2017, 23:29)

Tja, Gesundheit, Umweltschutz, nachhaltige Entwicklung der Wirtschaft und Sicherheit egal.....Hauptsache "Stimmvieh" zur Erhaltung rechter Ideologie und den privaten Geldbeutel der AfD.
DarkLightbringer

Den Hutus hat man gesagt, die Tutsis seien an allem Schuld. Daraufhin zogen Hutus mit Macheten los, um Tutsis zu massakrieren.
Ich glaube nicht, dass das eine Frage der Synapsen ist, sondern vielmehr eine der Affekte.

Wir erwarten in Bälde eine neue Regierung als Ergebnis einer Wahl. Ob sich die Alternativopposition vier Jahre lang durchheulen kann, wird man sehen.
think twice
user title: sozialdemokratisch

Beitrag von think twice »

Tomaner hat geschrieben:(03 Oct 2017, 23:53)

Erstaunlich, denn unter ihren großes Vorbild Trump, werden Manager eingeknastet.

Es ist wiederum nur das uralte Beispiel von Ausspielen von Ängsten. Alle wollen, natürlich bis auf die AfD, den Menschen ihr Dieselauto nehmen. Nur es ist egal, ob Diesel oder Benziner, die Tage der Verbrennungsmotoren sind gezählt. Zulieferer sehen Technik dieser Autos als Auslaumodelle und forschen in neuen Techologien. Eine AfD will die deutsche Wirtschaft in den Abgrund führen, in dem sie den Anschluss verpasst.
Es ist reine Taktik. Niedersachsen - VW, you know?
Aber lustig, wie schnell sie von Fluechtlingskatastrophe auf Dieselmotor umschwenken. :D
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Tomaner hat geschrieben:(03 Oct 2017, 23:53)
Nur es ist egal, ob Diesel oder Benziner, die Tage der Verbrennungsmotoren sind gezählt.
Dass der Verbrennungsmotor keine Zukunft hätte, wurde schon kurz nach seiner Erfindung behauptet. Da gab es so etwas wie Anlasser oder Einspritzpumpe noch nicht, Erdöl wurde noch in echten Barrels als Stückgut gehandelt und Benzin mußte man sich teuer in der Apotheke kaufen.
Trotzdem blieb das Einsatzfeld für Elektromobile 100 Jahre lang auf E-Karren und Gapelstapler beschränkt
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

Tomaner hat geschrieben:(27 Sep 2017, 02:32)

Stellst du dich jetzt höchstpersönlich selbst als größte Lügensau hin oder willst du endlich sagen, was du sagen willst was verboten ist?
Gerne. Verboten ist bspw. Beispiele für Verbote zu posten, die wurden nämlich entfernt. Nicht entfernt hingegen wurde witzigerweise diese Beleidigung von dir.

Sprach - und Denkverbote, gegen die die AfD sich wendet, betreffen den Komplex " politische Korrektheit ". Diese Thematik meint nicht, wie die Userin Marmelada wohl annahm, einen Freibrief für gegenseitige Diffamierung, den sie nutzte um die AfD mit der NSDAP zu vergleichen ( " brauner Haufen " ), sondern bezieht sich auf grundlegende willkürliche Festlegungen, welche Gedanken und alternativen Lösungen als Bestandteil der Diskussionswürdigkeit überhaupt gelten dürfen.

Ein Verbot muss dabei nicht per Dekret nachzulesen sein, ein Sprach - und Denkverbot zeigt sich, wird es verletzt, an der Reaktion des gesellschaftlichen Umfeldes. Findet ein auf Fakten, Tendenzen / Prognosen basierender sachbezogener Austausch statt, existiert kein Sprach - und Denkverbot.

Wird dem Gegner im Diskurs hingegen mit persönlichen Angriffen begegnet, seine Position diffamiert, er als Rassist, Lügensau etc. verunglimpft und die eigne Position als alternativlos dargestellt, so ist dies Folge der Überschreitung des vorgegebenen Sprach - und Denkrahmens.

Ein aktuelles Beispiel : Heribert Prantl griff Söder massiv bei Anne Will an, er meint, noch entscheidet der Rechtsstaat über Abschiebungen. Er übersah dabei, die von Söder erwähnten Abschiebungen sind alle von Gerichten bestätigt. Ideologischer Eifer kann schon seltsame Blüten treiben.

Dieser Eifer kann auch dazu führen, dem Osten die Demokratiefähigkeit abzusprechen, weil Sachsen die AfD dort zur stärksten Kraft gemacht hat, dazu werden alte Ressentiments gegen den Osten wieder aus der Mottenkiste gekramt ; Folge der DDR - Diktatur etc. Komisch, 26 Jahre war Sachsen die Hochburg der CDU, da hatte man keine " Demokratiedefizite " bei den Sachsen festgestellt, erst nach demokratischer Wahl der falschen Partei.

Tolle Demokraten um Prantl und Konsorten ! :thumbup: Wird der AfD weiter Zuwachs bescheren. :)
schelm

Beitrag von schelm »

Woppadaq hat geschrieben:(27 Sep 2017, 00:19)

Ich hab mir alles durchgelesen, und meine Fragen bleiben. Denkverbote sehe ich keine
. Andere Massstäbe auch nicht. Und auch wenn ich die Ansicht von Frau Unverzagt, dass gewisse Verhaltensweisen einfach inakzeptabel sind, teile, so seh ich nicht, warum man das Thema nicht wie generelle Jugendgewalt behandeln sollte. Und das heisst eben NICHT verharmlosen oder ignorieren, sondern gleichberechtigt angehen. Für mich ist es eher skandalös, dass Jugendgewalt erst dann ein Thema wird, wenn Ausländer involviert sind. Als ob es unter Deutschen so etwas nicht gäbe.

Man kann durchaus anderer Ansicht sein, wie man da vorzugehen hat, und ob man bisher auch nicht zu tolerant war. Ich würd das gar nicht mal abstreiten. Aber ich bleibe dabei, dass du hier eher andere Massstäbe ansetzt als ich.
Das glaube ich dir nicht. Die Unterschiede sind eklatant. Bei einer umgekehrten Täter - Opferkonstellation springt die Gesellschaft im Kreis, dazu genügt ein Wort, welches bei der " Jugendgewalt " als rassistisch verstanden wird, um entsprechende Reaktionen auszulösen. Andersrum hingegen, wie im Beitrag nachzulesen, muss die Thematisierung aufwändig vorbereitet werden, mit diversen Migrantenverbänden etc. um nicht selbst in Rassismusverdacht zu geraten.

Genau auch gegen diese doppelten Standards brauchen wir eine starke AfD. Diese doppelten Standards zeigen sich aktuell auch im Umgang mit dem Osten. Ist man Migrant und wählt " richtig ", ist man bei Problemen nahezu immer Opfer von gesellschaftlichen Umständen, benachteiligt, hat keine gleichen Chancen, muss sozusagen gehegt und gepflegt werden.

Kommt man aus Ostdeutschland, wählt nicht links, sondern rechts, ist man kein Opfer von gesellschaftlichen Umständen ( eher hier : Umbrüchen ), ist nicht benachteiligt, muss nicht gehegt und gepflegt werden, sondern man ist dann demokratieunfähig, hat sich alles selbst zuzuschreiben.

Linke Weltsicht eben.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

schelm hat geschrieben:(04 Oct 2017, 10:11)

Gerne. Verboten ist bspw. Beispiele für Verbote zu posten, die wurden nämlich entfernt. Nicht entfernt hingegen wurde witzigerweise diese Beleidigung von dir.

Sprach - und Denkverbote, gegen die die AfD sich wendet, betreffen den Komplex " politische Korrektheit ". Diese Thematik meint nicht, wie die Userin Marmelada wohl annahm, einen Freibrief für gegenseitige Diffamierung, den sie nutzte um die AfD mit der NSDAP zu vergleichen ( " brauner Haufen " ), sondern bezieht sich auf grundlegende willkürliche Festlegungen, welche Gedanken und alternativen Lösungen als Bestandteil der Diskussionswürdigkeit überhaupt gelten dürfen.

Ein Verbot muss dabei nicht per Dekret nachzulesen sein, ein Sprach - und Denkverbot zeigt sich, wird es verletzt, an der Reaktion des gesellschaftlichen Umfeldes. Findet ein auf Fakten, Tendenzen / Prognosen basierender sachbezogener Austausch statt, existiert kein Sprach - und Denkverbot.

Wird dem Gegner im Diskurs hingegen mit persönlichen Angriffen begegnet, seine Position diffamiert, er als Rassist, Lügensau etc. verunglimpft und die eigne Position als alternativlos dargestellt, so ist dies Folge der Überschreitung des vorgegebenen Sprach - und Denkrahmens.

Ein aktuelles Beispiel : Heribert Prantl griff Söder massiv bei Anne Will an, er meint, noch entscheidet der Rechtsstaat über Abschiebungen. Er übersah dabei, die von Söder erwähnten Abschiebungen sind alle von Gerichten bestätigt. Ideologischer Eifer kann schon seltsame Blüten treiben.

Dieser Eifer kann auch dazu führen, dem Osten die Demokratiefähigkeit abzusprechen, weil Sachsen die AfD dort zur stärksten Kraft gemacht hat, dazu werden alte Ressentiments gegen den Osten wieder aus der Mottenkiste gekramt ; Folge der DDR - Diktatur etc. Komisch, 26 Jahre war Sachsen die Hochburg der CDU, da hatte man keine " Demokratiedefizite " bei den Sachsen festgestellt, erst nach demokratischer Wahl der falschen Partei.

Tolle Demokraten um Prantl und Konsorten ! :thumbup: Wird der AfD weiter Zuwachs bescheren. :)
Also zur angebliche gesetzlichen verbotenen Gedankengut, was man unbedingt sgen dürfen darf, fällt dir gar nichts ein. Was das Forum hier betrifft ist dies privat mit eigenen Regeln. Ähnlich wie bei mir zu Hause, wo ich Hausrecht habe. Wenn mir da einer mit Sprüchen wie "Ausländer raus" oder ähnlichen kommt oder Nazisprüchen, der fliegt raus. Wer soll mich zwingen dies ertragen zu müssen?

Somit geht dir also lediglich " politische Korrektheit " auf die Nerven. Mit anderen Worten, AfD Hetze und Lügen dürfen nicht kritisiert werden. Erstaunlich da überzieht eine AfD die ganze Presse als Lügenpresse, will ihnen Maulkorb verhängen, zieht gegen öffentlich Rechtligen zu Felde, wo fast alle Gruppen vorhanden sind (selbst AfD) und möchte die am liebsten abschalten, regt sich aber auf bei Kritik an sich selbst?

Du willst also Rassismus betrieben ohne Rassist zu sein. Also auch nicht neben einen deutschen farbigen christliche Gutverdiener leben. der sogar deutsche Fußballweltmeister ist und auch in Berlin geboren, aber nicht als Rassist bezeichnet wewrden? Aussagen von AfD wurden weder geschwärzt, noch mit Pfeifton übertönt oder ähnlichem, es soll nur nicht erlaubt sein, dass 87 Prozent die anders denken, dies auch bei der AfD kritisieren.

Nein das Volk wird nicht zum Gauland kommen, um deutsche Staatsbürger in Anatolien zu entsorgen und dies muß eine AfD um die ohren gehaut werden! Wenn dies weitere Stimmen für AfD bringt bittesehr, es wird sich lediglich der Wähler selbst bestrafen. Es wird sich doch zeigen, was AfD für Sachsen macht, die sie so stark gewählt haben.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

schelm hat geschrieben:(04 Oct 2017, 10:51)

Das glaube ich dir nicht. Die Unterschiede sind eklatant. Bei einer umgekehrten Täter - Opferkonstellation springt die Gesellschaft im Kreis, dazu genügt ein Wort, welches bei der " Jugendgewalt " als rassistisch verstanden wird, um entsprechende Reaktionen auszulösen. Andersrum hingegen, wie im Beitrag nachzulesen, muss die Thematisierung aufwändig vorbereitet werden, mit diversen Migrantenverbänden etc. um nicht selbst in Rassismusverdacht zu geraten.

Genau auch gegen diese doppelten Standards brauchen wir eine starke AfD. Diese doppelten Standards zeigen sich aktuell auch im Umgang mit dem Osten. Ist man Migrant und wählt " richtig ", ist man bei Problemen nahezu immer Opfer von gesellschaftlichen Umständen, benachteiligt, hat keine gleichen Chancen, muss sozusagen gehegt und gepflegt werden.

Kommt man aus Ostdeutschland, wählt nicht links, sondern rechts, ist man kein Opfer von gesellschaftlichen Umständen ( eher hier : Umbrüchen ), ist nicht benachteiligt, muss nicht gehegt und gepflegt werden, sondern man ist dann demokratieunfähig, hat sich alles selbst zuzuschreiben.

Linke Weltsicht eben.
Du merkst nicht einmal selbst, wenn du dich verarscht. "Ist man Migrant und wählt " richtig " Es handelt sich also um Einzahl und damit auch um klare Differenzierung und Betrachtung des Einzelfalls! Dagegen stellst du das gesamte Volk Ostdeutschlands. So nebenbei, Ausländerfeindlichkeit schreckt Investoren ab, vor allem ausländische.
Also angeblich werden den Ostdeutschen keine Opferrolle zugestanden. Opfer von was? Einem verbrecherischen Angriffskrieg von Nazis, die zum geteilten Deutschland geführt haben und jetzt nach Wiedervereinigung und Demokratie, wieder in ähnliche Richtung von Nationalstaaten und Rassismus, die dazu geführt hat das man sich als Opfer sehen will?

Selbst im Osten hat man doch kaum Ausländer und Flüchtlinge? Für was also macht man in Sachsen AfD zu stärksten Partei? Damit ich hier im Wasten, gegen gut 30 Prozent meiner Arbeitskollegen, wegen Migrationshintergrund oder weil sie Moslems sind hetze? Meine ausländischen Kollegen haben Steuern beigetragen und damit zu den um die 2000 Milliarden die bisher in den Osten geflossen sind.

Mein Neffe in Deutschland geboren und Deutscher, bzw. waschechter Franke, bekam im Osten Deutschlands nicht mal in einer Wohngemeinschaft unter, weil er leicht ausländisches Aussehen hat und leicht dünklere Hautfarbe. Er wollte in Jena studieren. Auch wurde er auf Straße offen angegangen. Bundeswehrsoldaten in einem ostdeutschen Standort werden gewarnt vor Übergriffe von Nazis und alleinige Spazierengehen in Freizeit. So sieht es aus, mit den "Opfern" ,die du uns gerne auftischen willst.
schelm

Beitrag von schelm »

Tomaner hat geschrieben:(04 Oct 2017, 10:57)

Also zur angebliche gesetzlichen verbotenen Gedankengut, was man unbedingt sgen dürfen darf, fällt dir gar nichts ein
. Was das Forum hier betrifft ist dies privat mit eigenen Regeln. Ähnlich wie bei mir zu Hause, wo ich Hausrecht habe. Wenn mir da einer mit Sprüchen wie "Ausländer raus" oder ähnlichen kommt oder Nazisprüchen, der fliegt raus. Wer soll mich zwingen dies ertragen zu müssen?

Somit geht dir also lediglich " politische Korrektheit " auf die Nerven. Mit anderen Worten, AfD Hetze und Lügen dürfen nicht kritisiert werden. Erstaunlich da überzieht eine AfD die ganze Presse als Lügenpresse, will ihnen Maulkorb verhängen, zieht gegen öffentlich Rechtligen zu Felde, wo fast alle Gruppen vorhanden sind (selbst AfD) und möchte die am liebsten abschalten, regt sich aber auf bei Kritik an sich selbst?

Du willst also Rassismus betrieben ohne Rassist zu sein. Also auch nicht neben einen deutschen farbigen christliche Gutverdiener leben. der sogar deutsche Fußballweltmeister ist und auch in Berlin geboren, aber nicht als Rassist bezeichnet wewrden? Aussagen von AfD wurden weder geschwärzt, noch mit Pfeifton übertönt oder ähnlichem, es soll nur nicht erlaubt sein, dass 87 Prozent die anders denken, dies auch bei der AfD kritisieren.

Nein das Volk wird nicht zum Gauland kommen, um deutsche Staatsbürger in Anatolien zu entsorgen und dies muß eine AfD um die ohren gehaut werden! Wenn dies weitere Stimmen für AfD bringt bittesehr, es wird sich lediglich der Wähler selbst bestrafen. Es wird sich doch zeigen, was AfD für Sachsen macht, die sie so stark gewählt haben.
Warum sollte es das ? Ich hab die Maasschen Zensurambitionen nicht thematisiert, sondern erbrachte 2 Beispiele um zu belegen, was Weidel eigentlich meint, will sie die politische Korrektheit entsorgen. Ich habe auch im Detail hier begründet, wieso dies dem Threadthema entspricht, es nützte nichts, alles wurde entfernt und ich temporär gesperrt, während du uneditiert mich beleidigen darfst, witzigerweise mit einer Forderung, für die bei Erfüllung die Beiträge entfernt und ich gesperrt wurde. Biste zufrieden jetzt ?

2009 war dieses Forum ziemlich liberal, aber im Moment driftet es mehr und mehr politisch einseitig und willkürlich gegen unliebsame User ab.

Natürlich weiß jeder, was mit Sprach - und Denkverboten gemeint und was nicht damit gemeint ist. Dies nicht zur Kenntnis nehmen zu wollen, beschreibt die Ausrichtung hier im Moment sehr genau.

Was du ausgiebig wieder und wieder wiederholst, basiert auf der eingebildeten Deutungshoheit, wer ein Rassist ist. Ein Rassist ist in Kurzfassung lt. deiner Denkschule und ihrem Umfeld jeder, der die alte Regel in Bezug auf Veränderungen durch Zuwanderung, nämlich " die Dosis macht das Gift ", nicht rückstandsfrei entsorgt, jeder, der Ansprüche stellt, Konsequenzen fordert, Auswahl und ein organisches und somit akzeptiertes Wachstum von Veränderung, statt blindem Aufoktroyieren.

Gähn. Damit kommt ihr nicht mehr durch. Der Wind dreht sich.
schelm

Beitrag von schelm »

Tomaner hat geschrieben:(04 Oct 2017, 11:30)

Du merkst nicht einmal selbst, wenn du dich verarscht.
Nein, es ist anders, ich verarsche dich.

http://m.faz.net/aktuell/feuilleton/med ... 27697.html

Noch etwas pointierter :

https://www.tichyseinblick.de/feuilleto ... -republik/
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(04 Oct 2017, 11:32)

Warum sollte es das ? Ich hab die Maasschen Zensurambitionen nicht thematisiert, sondern erbrachte 2 Beispiele um zu belegen, was Weidel eigentlich meint, will sie die politische Korrektheit entsorgen.
Es gibt gar keine Zensurambitionen. ;)
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

schelm hat geschrieben:(04 Oct 2017, 11:32)

Warum sollte es das ? Ich hab die Maasschen Zensurambitionen nicht thematisiert, sondern erbrachte 2 Beispiele um zu belegen, was Weidel eigentlich meint, will sie die politische Korrektheit entsorgen. Ich habe auch im Detail hier begründet, wieso dies dem Threadthema entspricht, es nützte nichts, alles wurde entfernt und ich temporär gesperrt, während du uneditiert mich beleidigen darfst, witzigerweise mit einer Forderung, für die bei Erfüllung die Beiträge entfernt und ich gesperrt wurde. Biste zufrieden jetzt ?

2009 war dieses Forum ziemlich liberal, aber im Moment driftet es mehr und mehr politisch einseitig und willkürlich gegen unliebsame User ab.

Natürlich weiß jeder, was mit Sprach - und Denkverboten gemeint und was nicht damit gemeint ist. Dies nicht zur Kenntnis nehmen zu wollen, beschreibt die Ausrichtung hier im Moment sehr genau.

Was du ausgiebig wieder und wieder wiederholst, basiert auf der eingebildeten Deutungshoheit, wer ein Rassist ist. Ein Rassist ist in Kurzfassung lt. deiner Denkschule und ihrem Umfeld jeder, der die alte Regel in Bezug auf Veränderungen durch Zuwanderung, nämlich " die Dosis macht das Gift ", nicht rückstandsfrei entsorgt, jeder, der Ansprüche stellt, Konsequenzen fordert, Auswahl und ein organisches und somit akzeptiertes Wachstum von Veränderung, statt blindem Aufoktroyieren.

Gähn. Damit kommt ihr nicht mehr durch. Der Wind dreht sich.
Nein es weiß nicht jeder was mit was mit Sprach - und Denkverboten gemeint ist, da es die so nicht gibt und beispielsweise ich auch nicht an extrem rechten Stammtischen sitze. Und du verbreitest hier einfach nur die Unwahrheit, als wenn Kritik an der Menge der Flüchtlinge alleine schon reicht, dass hier jemand schon deshalb zum Rassisten gemacht wird. die Vorwürfe sind Präzieser, eben zu aussagen, das deutsche volk wolle nicht neben jemanden wohnen, weil er dünklere Hautfarbe hat. Wo soll ich jemals jemanden zum Rassisten gemacht haben, der Bedenken zur anzahl der Flüchtlinge hat? Ob du es als Beleidigung empfindest oder nicht ist mir relativ egal, es ist Tatsache das du lügst!
So und wer soll definieren, was ein akzeptiertes Wachstum auf Veränderung ist? Die AfD alleine, da alles andere Rotgrünversifft ist und unter einer Decke steckt? Vor allem auf welcher Ebene? Die finanzielle Belastbarkeit eines der reichsten Staaten der Erde oder das alleine Bauchgefühl von Rechtspopulisten, die gerade sogar da besonders stark sind, wo es gar keine Ausländer gibt? Und wenn wir schon dabei sind, wieviel Prozent Flüchtlinge wären den genau ein akzeptiertes Wachstum? Wenn es im Westen Deutschland hohe Prozentsätze gibt, dann müßte man doch welche vom Westen nach Osten umverteilen, um dort wo es für dich zu hohe Prozentsätze gibt, zu entlasten.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Tomaner hat geschrieben:(03 Oct 2017, 23:24)

klartext 18/2016
AfD-Wirtschaftspolitik: marktradikal, unsozial
Schön für dieses mit bekannte Copy & Paste - macht aber deine ursprünglich getroffene Aussage immer noch nicht korrekt.
Loki
user title: Technokrat

Beitrag von Loki »

Tomaner hat geschrieben:(27 Sep 2017, 02:42)

Echt geil, wenn wegen AfD Nazischeiß sofort Demos losgehen [...]
Zur Erinnerung: Erst wählten die Bürger (Einwohner Deutschlands!), dann kam die 18:00 Uhr Prognose und im Anschluss startete das Wahlpartycrashen.

Gewöhnen wir uns somit an die neue Zeit im Bundesgebiet, in welcher nach demokratischen Wahlen diverse Partyveranstaltungen nicht nur von Türstehern (Sicherheitspersonal), sondern auch noch zusätzlich von Unmengen an Polizeikräften be- und geschützt werden muß !?
Wer hat die Leute dazu aufhetzt ??
Loki
user title: Technokrat

Beitrag von Loki »

Olympus hat geschrieben:(03 Oct 2017, 23:04)

Na und. In 4 Jahren sieht das anders aus. Denn dann hat die AfD keinen Sinn mehr, da keine Sau mehr nach Flüchtlingen frägt.
Aber nach dem Euro... :D
PeterK

Beitrag von PeterK »

Der Countdown läuft:
Die AfD-Bundestagsfraktion schrumpft. Nach Frauke Petry hat mit Mario Mieruch nun ein weiterer Parlamentarier seinen Austritt aus der Fraktion bekanntgegeben. Er gehörte einst zu den AfD-Gründungsmitgliedern.
(http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 71192.html)
Gesperrt