Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Unité 1
user title: fsociety

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Unité 1 »

Kritikaster hat geschrieben:(23 Sep 2017, 09:50)

"Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich" schreibt hier immer mal wieder ein Forist. ;)

Diese angeblich "gezielte Einbindung der äußeren Rechten"
Die ist nicht angeblich. Dass die AfD áuch in den Anfangsjahren ganz rechts fischte, kann dir nicht entgangen sein.
wurde nun gerade NICHT von denen betrieben oder mitgetragen, die 2015 die Partei in Scharen verließen.
Hab ich nicht behauptet. Ich sagte, dass die Parteispitze die Strategie verfolgte, über Anbiederung ans rechte Milieu und Einbindung der Wählerschaft gedachte, ins Parlament zu kommen.
Hier findet sich der entsprechende Link zum Handelsblatt. Komm gerade nicht drauf, sonst würde ich direkt verlinken, sorry.
Sehr wohl kann man allerdings zahlreichen Parteiebenen den Vorwurf machen, in der Anfangsphase nicht energisch genug gegen diese Kreise vorgegangen zu sein.
Ich denke, dass über kurz oder lang die Entwicklung unvermeidlich war. Die äußere Rechte bekam einen Platz in der Partei und nahm sich dann mehr, als ihr zugedacht war. Du kannst dich nicht zu hungrigen Wölfen legen und erwarten, unversehrt aufzuwachen.
Ich beschrieb in diesem Strang ja bereits meine persönlichen Erfahrungen in den beiden Jahren, in denen ich für die Partei tätig war, und dort wurde auch erklärt, welche Gründe für die Entwicklung ganz wesentlich waren. Deine Interpretation trifft daher meines Erachtens den Kern der Geschichte nicht.
'Tschuldigung, aber ein "das habe ich aber anders erlebt" finde ich nicht überzeugend, zumal ich deine Erfahrung nicht in Abrede stelle.
„Ich knüpfe mein Schicksal als Parteivorsitzender der CDU an diese Antwort“
Praia61

Beitrag von Praia61 »

Woppadaq hat geschrieben:(23 Sep 2017, 15:27)

Dass das nicht hilft, hast du ja selbst grad zugegeben.
Ich habe etwas zugegeben, was ich kurz vorher schrieb ?
Ich weiß was hilft, aber du nicht.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Woppadaq

Beitrag von Woppadaq »

Praia61 hat geschrieben:(23 Sep 2017, 15:32)

Ich habe etwas zugegeben, was ich kurz vorher schrieb ?
Ich weiß was hilft, aber du nicht.
Jaja, du bist der grosse Wissende, aber hast die AfD-Leuten hier auch nicht deklassiert. Also erzähl keinen Schrott.
krone

Beitrag von krone »

Die AFD wäre nie so groß geworden ohne Merkels sicher fragwürdige Entscheidungen in der Flüchtlingskrise ,ohne die anfangs zweifelhafte mediale und politische Berichterstattung über die Massen von angeblichen Fachkräften und letztendlich haben auch Sylvester Köln ,von Flüchtlingen begangene sexualmorde und Vergewaltigungen sowie die Anschläge von Ansbach ,Würzburg und Berlin ne ganze Menge dazu beigetragen
Schnitter

Re: WRe: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Praia61 hat geschrieben:(23 Sep 2017, 15:27)

Solche Sprüche sind Gossenjargon und bringen der AfD Zusatzstimmen.
Weiter so !
Glaubst du mich interessiert es auch nur die Bohne ob die Spackos 8 oder 18 % bekommen ? Regieren werden sie ja eh nie.

Die AfD glänzt nun mal nur mit Scheißhausparolen, da kann ich doch nix für.
Loki
user title: Technokrat

Beitrag von Loki »

Olympus hat geschrieben:(23 Sep 2017, 15:26)
Es gibt ca. 19% Rechte in Deutschland.
Unabhängig der Definition zu "Rechte",
wie viel Prozent sind´s denn, wenn man die Ausländer in Deutschland und die Deutschen mit Migrationshintergrund herausrechnet ?
Oder werden hierbei "rechte Ausländer" hinzugezählt ?
Woppadaq

Beitrag von Woppadaq »

krone hat geschrieben:(23 Sep 2017, 15:52)

Die AFD wäre nie so groß geworden ohne Merkels sicher fragwürdige Entscheidungen in der Flüchtlingskrise ,ohne die anfangs zweifelhafte mediale und politische Berichterstattung über die Massen von angeblichen Fachkräften und letztendlich haben auch Sylvester Köln ,von Flüchtlingen begangene sexualmorde und Vergewaltigungen sowie die Anschläge von Ansbach ,Würzburg und Berlin ne ganze Menge dazu beigetragen
Die AfD wäre nie so gross geworden, wenn sie von Anfang an eine rechte oder tendenziell rechte Partei gewesen wäre. Sie war anfangs eine konservative Partei, die man zwar schief ansah, die aber durchaus koalitionsfähig gewesen wäre, und für weit mehr Leute wählbar war. Mit dem Bedienen der ausländerfeindlichen und Nazi-Ressentiments hat sie jetzt zwar ordentlich Stimmen gekriegt, ist aber auf Jahre stigmatisiert, noch schlimmer als es die Linke jemals war.
Olympus

Beitrag von Olympus »

Loki hat geschrieben:(23 Sep 2017, 15:57)

Unabhängig der Definition zu "Rechte",
wie viel Prozent sind´s denn, wenn man die Ausländer in Deutschland und die Deutschen mit Migrationshintergrund herausrechnet ?
Oder werden hierbei "rechte Ausländer" hinzugezählt ?
Ist beides der gleiche Menschenschlag. Kommt aufs gleiche raus. Lustigerweise haben Forschungen gezeigt das ebensoviele in Prozent Schizophrene und Phsychische Störungen aufweisen, wenn auch in gemildeter Form.
Wäre eine Erklärung für so vieles.
Loki

Beitrag von Loki »

Olympus hat geschrieben:(23 Sep 2017, 16:06)

Ist beides der gleiche Menschenschlag. Kommt aufs gleiche raus. Lustigerweise haben Forschungen gezeigt das ebensoviele in Prozent Schizophrene und Phsychische Störungen aufweisen, wenn auch in gemildeter Form.
Hm, die derzeit im Bundestag vertretenen Parteien sind bis auf eine Ausnahme alle rechts... https://www.politicalcompass.org/germany2017
Woppadaq

Beitrag von Woppadaq »

Loki hat geschrieben:(23 Sep 2017, 16:08)

Hm, die derzeit im Bundestag vertretenen Parteien sind bis auf eine Ausnahme alle rechts... https://www.politicalcompass.org/germany2017
Jaja, der angloamerikanische Kompass....*gähn*
Loki

Beitrag von Loki »

Woppadaq hat geschrieben:(23 Sep 2017, 16:14)

Ja, von denen, die hier die Entnazifizierung starteten und somit erheblichen Einfluß auf die politische Bildung und Begriffsanwendung im BundesDeutschland haben.

:D :D
Ger9374

Beitrag von Ger9374 »

Woppadaq hat geschrieben:(23 Sep 2017, 16:14)

Sämtliche im derzeit bestehenden Bundestag vorhandenen Parteien haben sich in soweit
als Rückradlos erwiesen in dem sie weder die Interessen dieses Landes souverän nach aussen vertreten , sowie die Interessen der Bürger!
Marionetten haben mehr Spielraum wie viele
Unserer angeblichen Volksvertreter!
Welches Volk wird denn da besser vertreten?!
Scheint das Griechen und andere die Grosszügig von Deutschen Steuern gepäppelt werden mit den Merkelschen Entscheidungen zufrieden sind, aber viele Deutsche nicht mehr. Natürlich tun unsere Politiker alles zum Wohle des Volkes, komisch nur das nicht alle sich Honig ums Maul schmieren lassen und selbst ihre Schlüsse aus dieser Bezahlpolitik ziehen.Reicht das unsere Presse blöckend wie die Schafe unserer Regierung fast kritiklos alles abkaufen.
Nein so wie es derzeit in Deutschland läuft braucht es eine Partei die sich nicht mit ihrer Kritik so einfach an die Masse der zahnlosen Parteien anpasst. Im Moment nur die AFD.
Ich hoffe das es zu Veränderungen im deutschen Parlament führt. Weiter so , darf es nicht gehen.
Tomaner

Re: WRe: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Yossarian hat geschrieben:(23 Sep 2017, 14:48)

Nein, du hasst gleich ganze Regionen ohne Unterschied. Alle Ossis antidemokratische Nazis. Ein Vorbild an Toleranz und freiheitlicher Denkweise.

wie vereinbarst du die Aussage mit

Wie müssen denn diese deines erachtens nach "Nazis" denn so behandelt werden?

Von Demokratie scheinst du recht wenig zu halten, denn gerade diese zeichnet sich durch Toleranz gegenüber anderen Standpunkten aus.

Du hingegen zeichnest dich durch all das aus was ich von einem tatsächlichen Nazi erwarten würde.
Wiedereinmal übertriffst du dich mit Lügen! Ich bin wahrhaft kein Merkelfan und mir würde eher die Hand abfaulen, bevor ich die wähle. Aber was bei Auftritten von Merkel in den neuen Bundesländern an Hass entgegengeschleudert wurde, hat nichts mit Demokratie zu tun. Das du dann den Bürgern im osten unterstellst, sie wären alle so wie diese Wutbürger, nur um zu sagen ich hätte etwas gegen alle Ostdeutschen, ist ein weitere bodenlose Unverschämtheit. Nein ich habe nichts gegen Ostdeutsche, sondern etwas gegen menschenverachtende Naziideologie und längst nicht alle Wutbürger stellen das Volk in den neuen Bundesländern dar.
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Yossarian hat geschrieben:(23 Sep 2017, 12:37)

Ah Nazi Zombies die aus den Gräbern aufsteigen um AFD zu wählen. Ok.
Diese Umschreibung ist ja nun in der Tat nicht ganz falsch.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Woppadaq

Beitrag von Woppadaq »

Loki hat geschrieben:(23 Sep 2017, 16:30)

Ja, von denen, die hier die Entnazifizierung starteten und somit erheblichen Einfluß auf die politische Bildung und Begriffsanwendung im BundesDeutschland haben.

:D :D
...und für die die CDU und FDP rechter sind als die AfD, wo die SPD weniger authoritär ist als die FDP, und wo selbst die Nazis als links gelten, schon klar.....
Zuletzt geändert von Woppadaq am Samstag 23. September 2017, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Woppadaq

Beitrag von Woppadaq »

Ger9374 hat geschrieben:(23 Sep 2017, 16:36)

Sämtliche im derzeit bestehenden Bundestag vorhandenen Parteien haben sich in soweit
als Rückradlos erwiesen....
...you've lost me here :D
DarkLightbringer

Olympus hat geschrieben:(22 Sep 2017, 17:58)

Dem kann und muss man beipflichten. :thumbup:
Deshalb muss es auch gesagt werden. Wir haben ja das Beispiel NRW, wo im Landtag den äußeren Rechten schon mal die Leviten gelesen werden.
Eine Sabotage des Landes ist zurück zu weisen und zwar überall, in den Landtagen und im Bundestag, wenn nötig.

Und wenn die Reichsbürgerin Weidel einen Untersuchungsausschuß fordert, um die Bundeskanzlerin zu kriminalisieren, dann stellt sich doch die Frage, ob nicht noch ganz andere Untersuchungsausschüsse gebildet werden müssten. Solche, die sich mit der Schweizer Connection oder mit ominösen Vereinen beschäftigen, die Reisen auf die Krim organisieren, um Putins Expansionspolitik zu fördern.
Zuletzt geändert von DarkLightbringer am Samstag 23. September 2017, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Unité 1
user title: fsociety

Beitrag von Unité 1 »

Ger9374 hat geschrieben:(23 Sep 2017, 16:36)

Nein so wie es derzeit in Deutschland läuft braucht es eine Partei die sich nicht mit ihrer Kritik so einfach an die Masse der zahnlosen Parteien anpasst. Im Moment nur die AFD.
Ich hoffe das es zu Veränderungen im deutschen Parlament führt. Weiter so , darf es nicht gehen.
Mit Verlaub, ich verstehe nicht wie jemand, der in seine Signatur Rassisten ablehnt, eine Partei voll Rassisten wählen möchte. Gibt doch n Batzen voll Parteien auf dem Wahlzettel, die nicht regierungstreu sind UND in denen sich das Rechtsaußenpack nicht die Klinke in die Hand gibt.

Überlege doch mal, welche Änderungen es mit der AfD geben würde. Möchtest du wirklich einen Alexander magkeineNeger Gauland, eine Alice Reichsbürger Weidel, eine Frauke völkischneudenken Petry, einen Bernd wardochdamalsallesgarnichtsoschlecht Höcke mit Macht in der Hand sehen? Ich nicht.
„Ich knüpfe mein Schicksal als Parteivorsitzender der CDU an diese Antwort“
Loki

Beitrag von Loki »

Woppadaq hat geschrieben:(23 Sep 2017, 17:19)
wo die SPD weniger authoritär ist als die FDP
Ja dann haben sie halt das falsche Partei- bzw. Wahlprogramm.
odiug

Beitrag von odiug »

Yossarian hat geschrieben:(23 Sep 2017, 12:37)

Ah Nazi Zombies die aus den Gräbern aufsteigen um AFD zu wählen. Ok.
Was :?:
Ist Iron Sky 2 schon in den Kinos :?
Was hab ich verpasst :eek:
[youtube][/youtube]
Woppadaq

Beitrag von Woppadaq »

Loki hat geschrieben:(23 Sep 2017, 17:43)

Ja dann haben sie halt das falsche Partei- bzw. Wahlprogramm.
Du kannst ja gerne unnachgefragt alles glauben, was die Amis so von sich geben, da die sich ja niiiiie irren....aber ich würd den Kompass einfach mal um 90 Grad drehen, dann kommt er schon eher hin.
Loki

Beitrag von Loki »

Woppadaq hat geschrieben:(23 Sep 2017, 17:53)

Du kannst ja gerne unnachgefragt alles glauben, was die Amis so von sich geben, da die sich ja niiiiie irren....aber ich würd den Kompass einfach mal um 90 Grad drehen, dann kommt er schon eher hin.
Die "Testfragen" sind somit getüncht und deutsche Testfragenausfüller, und zwar nur deutsche, erhalten damit ein völlig falsches politisches Selbstbild, selbst wenn sie die nicht wenigen Fragen nach besten Wissen und Gewissen ausfüllen ?

Wie lautet die Alternative ?
Progressiver

Beitrag von Progressiver »

Olympus hat geschrieben:(23 Sep 2017, 16:06)

Hast du dazu Quellen? Belege?

Ich für meinen Teil kann nur folgendes sagen: An Schizophrenie erkranken immer so um die 1% der Bevölkerung einer Generation. Und das unabhängig vom gesellschaftlichen oder kulturellen Hintergrund. So etwas weiß ich auch deswegen, weil ich selbst zu den Leuten gehöre, die eine derartige Diagnose gestellt bekamen. Mit den richtigen Tabletten ist so etwas aber beherrschbar. Oder aber anders gesagt: Ich poste hier schon seit Jahren und habe noch nicht eine einzige Ermahnung oder Verwarnung kassiert. Vermutlich bin ich zu unauffällig in meinem Verhalten? Andererseits gibt es hier sehr viele Leute, die sich nicht zu benehmen wissen und schon nach kurzer Zeit wegen irgendwelcher Hetze, Pöbeleien oder zu viel Spam gesperrt werden. Was ich damit sagen will: Psychisch kranke Menschen können im Alltag unter Umständen viel unauffälliger sein als irgendwelche Hetzer, denen man eine psychische Gesundheit attestieren würde. Man darf hier wie dort nicht alle über einen Kamm scheren.

Zurück zum Thema: Gerade, weil ich aufgrund meiner Erkrankung schwerbehindert bin, würde ich niemals auf die Idee kommen, AfD zu wählen. Diese Partei will das Sozial- und Gesundheitssystem derart "reformieren", dass bei sozialen und gesundheitlichen Notlagen vor allem die Familie geschröpft wird. Wer keine familiäre Unterstützung mehr besitzt, kann sich dann vorstellen, alleine und ohne Medikamente auf der Straße zu landen. Mit optimistischerer Prognose könnte man sich noch vorstellen, dass eine AfD-Regierung alle Behinderten und psychisch Kranken weit weg in der Pampa in irgendwelchen Heimen wegsperren würde. Es muss ja nicht immer zur Euthanasie kommen wie im Dritten Reich. Oder doch? Eine inklusive Gesellschaft kann ich mir in einem AfD-Staat nicht vorstellen. Gerade deswegen kann ich sagen: 1. Ja, ich werde morgen zur Wahl gehen. Und 2. werde ich eine Partei wählen, die ein Gegengewicht zur AfD darstellt. Wenn die AfD meint, die eigenen Mitbürger in Zeiten der Not im Stich lassen zu müssen, nur weil man zufälligerweise krank wird und/oder arbeitslos, dann gehört sie nicht in die Parlamente! Die Flüchtlinge sind mir im Übrigen relativ gleichgültig. Wenn aber eine Partei sich derart unsolidarisch gegenüber Teilen der eigenen Bevölkerung verhält, dann frage ich mich doch, ob man ihr bei ihrem "Volksverräter"-Gebrüll nicht eine Retourkutsche geben soll. Die AfD ist folglich nicht die Partei, die die Interessen aller Deutschen vertritt! Und das "Volksverräter"-Gekeife, das sie anderen vorwirft, kann man getrost an sie zurückverweisen.
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." Friedrich Nietzsche

"Wer nur einen Hammer als Werkzeug hat, dem wird bald jedes Problem zum Nagel."
DarkLightbringer

odiug hat geschrieben:(23 Sep 2017, 17:46)

Was :?:
Ist Iron Sky 2 schon in den Kinos :?
Was hab ich verpasst :eek:
[youtube][/youtube]
Ein Kommentar zu Iron Sky 1 beschreibt inetwa die Situation der AfD:
„Nazi-Klamotte, deren satirisches Potenzial und politische Unkorrektheiten sich in schwachsinnigen Zoten erschöpfen.“
https://de.wikipedia.org/wiki/Iron_Sky
Senexx

Beitrag von Senexx »

Progressiver hat geschrieben:(23 Sep 2017, 18:10)

Hast du dazu Quellen? Belege?

Ich für meinen Teil kann nur folgendes sagen: An Schizophrenie erkranken immer so um die 1% der Bevölkerung einer Generation. Und das unabhängig vom gesellschaftlichen oder kulturellen Hintergrund. So etwas weiß ich auch deswegen, weil ich selbst zu den Leuten gehöre, die eine derartige Diagnose gestellt bekamen. Mit den richtigen Tabletten ist so etwas aber beherrschbar. Oder aber anders gesagt: Ich poste hier schon seit Jahren und habe noch nicht eine einzige Ermahnung oder Verwarnung kassiert. Vermutlich bin ich zu unauffällig in meinem Verhalten? Andererseits gibt es hier sehr viele Leute, die sich nicht zu benehmen wissen und schon nach kurzer Zeit wegen irgendwelcher Hetze, Pöbeleien oder zu viel Spam gesperrt werden. Was ich damit sagen will: Psychisch kranke Menschen können im Alltag unter Umständen viel unauffälliger sein als irgendwelche Hetzer, denen man eine psychische Gesundheit attestieren würde. Man darf hier wie dort nicht alle über einen Kamm scheren.

Zurück zum Thema: Gerade, weil ich aufgrund meiner Erkrankung schwerbehindert bin, würde ich niemals auf die Idee kommen, AfD zu wählen. Diese Partei will das Sozial- und Gesundheitssystem derart "reformieren", dass bei sozialen und gesundheitlichen Notlagen vor allem die Familie geschröpft wird. Wer keine familiäre Unterstützung mehr besitzt, kann sich dann vorstellen, alleine und ohne Medikamente auf der Straße zu landen. Mit optimistischerer Prognose könnte man sich noch vorstellen, dass eine AfD-Regierung alle Behinderten und psychisch Kranken weit weg in der Pampa in irgendwelchen Heimen wegsperren würde. Es muss ja nicht immer zur Euthanasie kommen wie im Dritten Reich. Oder doch? Eine inklusive Gesellschaft kann ich mir in einem AfD-Staat nicht vorstellen. Gerade deswegen kann ich sagen: 1. Ja, ich werde morgen zur Wahl gehen. Und 2. werde ich eine Partei wählen, die ein Gegengewicht zur AfD darstellt. Wenn die AfD meint, die eigenen Mitbürger in Zeiten der Not im Stich lassen zu müssen, nur weil man zufälligerweise krank wird und/oder arbeitslos, dann gehört sie nicht in die Parlamente! Die Flüchtlinge sind mir im Übrigen relativ gleichgültig. Wenn aber eine Partei sich derart unsolidarisch gegenüber Teilen der eigenen Bevölkerung verhält, dann frage ich mich doch, ob man ihr bei ihrem "Volksverräter"-Gebrüll nicht eine Retourkutsche geben soll. Die AfD ist folglich nicht die Partei, die die Interessen aller Deutschen vertritt! Und das "Volksverräter"-Gekeife, das sie anderen vorwirft, kann man getrost an sie zurückverweisen.
Das nenne ich doch mal einen Beitrag mit Substanz.
DarkLightbringer

Progressiver hat geschrieben:(23 Sep 2017, 18:10)

(...) Die AfD ist folglich nicht die Partei, die die Interessen aller Deutschen vertritt! Und das "Volksverräter"-Gekeife, das sie anderen vorwirft, kann man getrost an sie zurückverweisen.
Das kann man so machen.

Morgen gilt es, für Deutschland und die Freiheit zu stimmen.
Senexx

Beitrag von Senexx »

DarkLightbringer hat geschrieben:(23 Sep 2017, 18:49)

Das kann man so machen.

Morgen gilt es, für Deutschland und die Freiheit zu stimmen.
Sie wollen, dass wir für die AfD stimmen?
Olympus

Beitrag von Olympus »

DarkLightbringer hat geschrieben:(23 Sep 2017, 17:21)

Deshalb muss es auch gesagt werden. Wir haben ja das Beispiel NRW, wo im Landtag den äußeren Rechten schon mal die Leviten gelesen werden.
Eine Sabotage des Landes ist zurück zu weisen und zwar überall, in den Landtagen und im Bundestag, wenn nötig.

Und wenn die Reichsbürgerin Weidel einen Untersuchungsausschuß fordert, um die Bundeskanzlerin zu kriminalisieren, dann stellt sich doch die Frage, ob nicht noch ganz andere Untersuchungsausschüsse gebildet werden müssten. Solche, die sich mit der Schweizer Connection oder mit ominösen Vereinen beschäftigen, die Reisen auf die Krim organisieren, um Putins Expansionspolitik zu fördern.
Naja, wenn die AfD meint Putin zu helfen Europa einzunehmen, sollten Sie nicht vergessen welche Köpfe meist mit als erstes rollen.
Mitunter die der größten Helfer, die dem Aggressor politisch im Weg stehen oder zur Konkurrenz werden könnten.
Dennoch denken solche Individuen der dümmste Plan könne aufgehen und sie gelangen an die Weltherrschaft.
Aber in Deutschland wohnt kein mittelalterliches Bauernvolk mehr. Dreist das sie es dennoch mit solch Mitteln versuchen.
Gut, weit im Denken sind die nicht gekommen und denken wohl man könne die Zeitachse einfach umkehren und rückwärts leben.
Woppadaq

Beitrag von Woppadaq »

Loki hat geschrieben:(23 Sep 2017, 18:04)

Die "Testfragen" sind somit getüncht und deutsche Testfragenausfüller, und zwar nur deutsche, erhalten damit ein völlig falsches politisches Selbstbild, selbst wenn sie die nicht wenigen Fragen nach besten Wissen und Gewissen ausfüllen ?
Die können ja gerne fragen was sie wollen, ändert nichts an der fragwürdigen Auswertung, wo Libertarianismus gleich zwei Richtungen hat.
Wie lautet die Alternative ?
Wie ich bereits sagte: das Ding um 90 Grad drehen, dann passt es. Oder einen deutschen Kompass erschaffen, der die für uns relevanten Wertefragen berücksichtigt. Eine wirtschaftlich liberalere Welt ist für uns nicht notgedrungen eine freie, antiauthoritäre Welt. Das ganze wurde schon mal hier diskutiert, in dem Thread hab ich auch meine Argumente näher erläutert.
DarkLightbringer

Senexx hat geschrieben:(23 Sep 2017, 18:51)

Sie wollen, dass wir für die AfD stimmen?
Das haben Sie falsch verstanden, fürchte ich. Die AfD ist eine Putin-Partei und steht nicht für Freiheit.
Senexx

Beitrag von Senexx »

DarkLightbringer hat geschrieben:(23 Sep 2017, 19:17)

Das haben Sie falsch verstanden, fürchte ich. Die AfD ist eine Putin-Partei und steht nicht für Freiheit.
Aber die anderen wollen Deutschland doch den Immigranten ausliefern.
Woppadaq

Beitrag von Woppadaq »

Senexx hat geschrieben:(23 Sep 2017, 19:19)

War das jetz ironisch gemeint?
DarkLightbringer

Senexx hat geschrieben:(23 Sep 2017, 19:19)

Das ist eine Desinformation, vielleicht aus russischen Quellen.
Loki

Beitrag von Loki »

Woppadaq hat geschrieben:(23 Sep 2017, 19:04)
[...]
Deine Meinung: Weder die AfD noch die FDP sind laut den Testergebnissen "an der richtigen Position".

Ich werde mich jetzt davor hüten, deren Programme genaustens durchzulesen und dann mit den Testfragen zu vergleichen...

Würde jedoch die AfD gefühlt mehr auf die Planwirtschaftsschiene (mehr Eingriffe in die freie Wirtschaft durch die öffentliche Hand) schieben.
Senexx

Beitrag von Senexx »

DarkLightbringer hat geschrieben:(23 Sep 2017, 19:23)

Das ist eine Desinformation, vielleicht aus russischen Quellen.
Ich kann kein Russisch. Leider.
Senexx

Beitrag von Senexx »

Woppadaq hat geschrieben:(23 Sep 2017, 19:20)

War das jetz ironisch gemeint?
Denken Sie?
Woppadaq

Beitrag von Woppadaq »

Loki hat geschrieben:(23 Sep 2017, 19:25)

Deine Meinung: Weder die AfD noch die FDP sind laut den Testergebnissen "an der richtigen Position".

Ich werde mich jetzt davor hüten, deren Programme genaustens durchzulesen und dann mit den Testfragen zu vergleichen...
Ignoranz ist Stärke. Also lass dich nicht entmutigen, gegen so fiese Leute wie mich ist jedes Mittel recht.
Woppadaq

Beitrag von Woppadaq »

Senexx hat geschrieben:(23 Sep 2017, 19:28)

Denken Sie?
Naja, diese Plattheit hat schon Ironie-Charakter.
Loki

Beitrag von Loki »

Woppadaq hat geschrieben:(23 Sep 2017, 19:29)

Ignoranz ist Stärke. Also lass dich nicht entmutigen, gegen so fiese Leute wie mich ist jedes Mittel recht.
Was willst Du hören ? Daß ich Deine Beschwerde an https://www.politicalcompass.org weiterleiten werde ?
Allenstein

Beitrag von Allenstein »

Ich freue mich schon sehr auf die entsetzten Gesichter der Kartellparteien und ihrer Medien, wenn der blaue Balken um 18 Uhr in die Höhe schnellt. :)
Woppadaq

Beitrag von Woppadaq »

Loki hat geschrieben:(23 Sep 2017, 19:32)

Was willst Du hören ?
Wegen mir musst du gar nichts sagen. Kannst auch erst mal nachdenken, bevor du versuchst, mit Ignoranz zu gewinnen. Wäre jedenfalls eher ein Zeichen von Intelligenz und Vernunft.
Loki

Beitrag von Loki »

Allenstein hat geschrieben:(23 Sep 2017, 19:37)

Ich freue mich schon sehr auf die entsetzten Gesichter der Kartellparteien und ihrer Medien, wenn der blaue Balken um 18 Uhr in die Höhe schnellt. :)
"Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird."
Senexx

Beitrag von Senexx »

Allenstein hat geschrieben:(23 Sep 2017, 19:37)

Wer z.B. Mitglied der CDU ist, den kann doch nichts mehr entsetzen.
Loki

Beitrag von Loki »

Woppadaq hat geschrieben:(23 Sep 2017, 19:38)
Wäre jedenfalls eher ein Zeichen von Intelligenz und Vernunft.
Mir ist bekannt, das der Klügere nachgibt; solange bis..
Du kennst den Rest.

Ich wurde nun aber keinesfalls davon überzeugt, warum die FDP im falschen viereckigen Kasten sein sollte; ja gar vielleicht zu weit röchts ? :D
Tja, Hausaufgaben das nächste Mal machen
und nicht immer nur auf Personenkult setzen, der diesmal allerdings etwas bewirkt hat.

Welch ein Glück geht es hier im Faden jedoch um die AfD
und nicht um Trittbrettfahrerei.
Loki

Beitrag von Loki »

Senexx hat geschrieben:(23 Sep 2017, 19:43)

Wer z.B. Mitglied der CDU ist, den kann doch nichts mehr entsetzen.
Ne 2 vorne bei der Prozentzahl ?

Der eigenen...
Senexx

Beitrag von Senexx »

Loki hat geschrieben:(23 Sep 2017, 19:45)

Ne 2 vorne bei der Prozentzahl ?

Der eigenen...
Die 2 bei der SPD? Möglich.
Woppadaq

Beitrag von Woppadaq »

Loki hat geschrieben:(23 Sep 2017, 19:44)

Ich wurde nun aber keinesfalls davon überzeugt, warum die FDP im falschen viereckigen Kasten sein sollte; ja gar vielleicht zu weit röchts ? :D
Nunja, entweder mangelndes Verständnis - oder einfach Ignoranz. Deine Fähigkeiten, mich davon zu überzeugen, dass die CDU rechter ist als die AfD und die Linken der einzige libertäre Lichtblick auf deutscher Politikebene sind, sind bisher aber auch stark begrenzt.
Loki

Beitrag von Loki »

Senexx hat geschrieben:(23 Sep 2017, 19:45)

Die 2 bei der SPD? Möglich.
Morgen soll´s Spaziergehwetter geben, da passt das schon, daß ein paar Altwähler es schaffen.
Loki

Beitrag von Loki »

Woppadaq hat geschrieben:(23 Sep 2017, 19:48)
[...]
Ich nehme an, Deine Begrifflichkeiten berufen sich darauf, daß alles was in irgendeiner Form mit national zu tun hat, also alles was deutsch ist, für Dich rechts ist.

Das entspreche jedenfalls der deutschen Gymnasial-Bildung ohne anschließendes Selberdenken.
Allenstein

Beitrag von Allenstein »

Loki hat geschrieben:(23 Sep 2017, 19:40)
"Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird."
Sicher ist, daß der Reichstag ab morgen keine DDR-Volkskammer mehr sein wird. Nach vielen Jahren wird es wieder eine wirkliche Opposition im Reichstag geben. Die Zeiten, in denen die antideutschen Kartellparteien unter sich waren und gemeinsam ohne Widerspruch den Ausverkauf deutscher Interessen beschlossen haben, sind entgültig vorbei. Ab morgen weht ein anderer Wind im Reichstag. Die Kartellparteien werden ihr blaues Wunder erleben. :)
Gesperrt