Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Moderator: Moderatoren Forum 3

Nomen Nescio

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Nomen Nescio »

Der General » Di 5. Mai 2015, 10:05 hat geschrieben:Es wurden Objekte in den Körpern gefunden, diese wurden Untersucht. Demnach weiß man schon ganz sicher um was für "Objekte" es sich dabei handelt nur man schweigt darüber. Ist meine Meinung, was Du mir jetzt von Zahnärzten und DNA Untersucher erzählen möchtest, bleibt Dein Geheimnis.
sind die objekten in körper A identisch mit den objekten in kórper B? theoretisch könnte zur gleichen zeit die maschine durch eine rakete und durch abschuß von einem jäger getroffen sein.

wie schon gesagt: es geht nicht so sehr um die ursache, sondern um das endgültig eliminieren von anderen möglichkeiten. erst dann kann man - mit ockham - sagen es gibt nur eine plausibele ursache: die wahrscheinlichste.

mein geheimnis ist es nicht, was man mit den körperresten tut. man untersucht sie gewissenhaft.
die untersucher die das tun sind vermutlich sogar mehr interessiert in identifikation als in ursache des todes. ebensogut können die proben, die man von den resten der toten genommen hat, möglich noch was sagen über die todesursache.
lebten sie noch als das flugzeug den boden erreichte? sind sie erstickt durch plötzliche kompression? durch kugeln oder splitter?? für dich ist das natürlich unwichtig. für die behörden, aber genauso gut für die flugzeugfabrikanten, kann dies von eminent belang sein. wie kann man bei einer neuen katastrophe die chance auf überleben verbessern??
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
joui20

Beitrag von joui20 »

Nomen Nescio hat geschrieben:sind die objekten in körper A identisch mit den objekten in kórper B?
ich denke um das rauszufinden, benötigt man nicht ein ganzes Jahr...oder? Jedem ist schon längst klar, dass man an dem gleichen Tag und ohne Beweise Putin für alles beschuldigt hat....so...worüber streitet ihr nun? Die untersuchung dauert niemals ein Jahr lang....das hat der Germanwings Fall bewiesen....paar Wochen....nicht länger.....ausser man möchte was vertuschen....
Nomen Nescio

Darkfire » Di 5. Mai 2015, 10:31 hat geschrieben:Ich lese deiner Meinung nach also Bildzeitung richtig ?
Jeder der dir widerspricht ist ein Bildzeitungsleser, Doof, oder hat abstehende Ohren in deiner Welt, denn du sortierst immer alles ganz genau ein damit du mit den Menschen um dich herum klar kommst.
ich lese viele sachen von revisionisten und holocaustleugner. bin ich darum ein neonazi oder braun angehauchter??
in gegenteil, ich tue das um mich zu informieren über evt lügen oder halbe wahrheiten.

es ist so einfach einem ein etikett aufzukleben. und sogar wenn bild dein leibesblatt ist, na, und ??? ist das alles? liest du außerdem mehr dazu?

eines ist sicher. dein opponent liest nicht bild. was der aber wohl liest...
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
Der General
user title: Ungefährlicher Gefährder

Beitrag von Der General »

Nomen Nescio » Di 5. Mai 2015, 12:03 hat geschrieben: sind die objekten in körper A identisch mit den objekten in kórper B? theoretisch könnte zur gleichen zeit die maschine durch eine rakete und durch abschuß von einem jäger getroffen sein.

wie schon gesagt: es geht nicht so sehr um die ursache, sondern um das endgültig eliminieren von anderen möglichkeiten. erst dann kann man - mit ockham - sagen es gibt nur eine plausibele ursache: die wahrscheinlichste.

mein geheimnis ist es nicht, was man mit den körperresten tut. man untersucht sie gewissenhaft.
die untersucher die das tun sind vermutlich sogar mehr interessiert in identifikation als in ursache des todes. ebensogut können die proben, die man von den resten der toten genommen hat, möglich noch was sagen über die todesursache.
lebten sie noch als das flugzeug den boden erreichte? sind sie erstickt durch plötzliche kompression? durch kugeln oder splitter?? für dich ist das natürlich unwichtig. für die behörden, aber genauso gut für die flugzeugfabrikanten, kann dies von eminent belang sein. wie kann man bei einer neuen katastrophe die chance auf überleben verbessern??
@Nomen Nescio;

Beim Absturz der Germanwings, dauerte die Identifizierung von allen Opfern gerade einmal 2 Wochen. Diese Identifizierung dürfte wohl leider erheblich schwieriger gewesen sein, als bei MH17 denn dort wurden die Opfer nicht zerstü... gefunden.

Was willst Du mir eigentlich erzählen? Die meisten Opfer wurden doch schon lange beerdigt, demnach sind die Untersuchungen an vielen Leichen längst abgeschlossen, wobei eine einzige mit Projektil schon ausreicht um zu wissen um was es sich dabei handelt.
Zuletzt geändert von Der General am Dienstag 5. Mai 2015, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Demolit

Beitrag von Demolit »

joui20 » Di 5. Mai 2015, 11:11 hat geschrieben: ich denke um das rauszufinden, benötigt man nicht ein ganzes Jahr...oder? Jedem ist schon längst klar, dass man an dem gleichen Tag und ohne Beweise Putin für alles beschuldigt hat....so...worüber streitet ihr nun? Die untersuchung dauert niemals ein Jahr lang....das hat der Germanwings Fall bewiesen....paar Wochen....nicht länger.....ausser man möchte was vertuschen....

außer man möchte.......

Wie viele der Putineska stehst du auch jeder sich bietenden VT nahe. Wie wäre es denn einfach mal so mit der Feststellung - kein Öl ins Feuer gießen oder Gewissheit ist jeder Spekulation tot ?

Nein, lieber ......... außer man möchte....wer natürlich möchte, ist bei dir natürlich klar.

Du machst eine Eiertanz bei deinen Argumentationen, der erheitert.

echt ;)
Zuletzt geändert von Demolit am Dienstag 5. Mai 2015, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
Nomen Nescio

joui20 » Di 5. Mai 2015, 11:11 hat geschrieben:...worüber streitet ihr nun? Die untersuchung dauert niemals ein Jahr lang
du liest vllt, aber nicht gut. einige beiträge eher hatte ich vorgerechnet, daß es eigentlich wahnsinnig schnell geschieht. es hätte auch mehr als 40 monate dauern können. um die 200 menschen arbeiten daran.

du kannst germanwing nicht vergleichen mit MH17. bei germanwing gaben die black boxen auskunft über den absturz. bei MH17 ist das aber nicht der fall.
mühsam muß also alles untersucht werden. vllt, du liest gut, VIELLEICHT kann ein ganz kleines etwas die goldene schlüssel sein.

wir streiten also über die borniertheit von menschen, die nicht einsehen können oder wollen, daß man erst mit aussagen kommen kann, wenn die fragen beantwortet sind.
joui20

Beitrag von joui20 »

Demolit.....dich kann man leider nicht verstehen....ich habe doch nur Fakten genannt, die jedem normal denkenden menschen auffalen würden....Ist für dich denn normal jemanden zu beschuldigen ohne je einen Beweis zu haben? Was hat das mit Putin zu tun? Das ist allgemein nicht normal.....Ich bin doch nur dafür, dass alle die rumschreien, dass sie Beweise haben, diese auch zeigen....was hat das denn mit Putin zu tun??? Du bist echt ein schwirieger Typ....egal was man schreibt, ist man sofort ein Putintreue FSB Agent.....
Nomen Nescio hat geschrieben:es hätte auch mehr als 40 monate dauern können
also um die Fremdkörper zu analysieren braucht man nicht 40 Monate....und wenn ich schon weiß, was es für Fremdkörper sind, dann gebe ich zumindest das bekannt....und wenn es Teile der Bukrakette sind....was soll da noch 40 monate untersucht werden?
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

joui20 » Di 5. Mai 2015, 12:11 hat geschrieben: ich denke um das rauszufinden, benötigt man nicht ein ganzes Jahr...oder? Jedem ist schon längst klar, dass man an dem gleichen Tag und ohne Beweise Putin für alles beschuldigt hat....so...worüber streitet ihr nun? Die untersuchung dauert niemals ein Jahr lang....das hat der Germanwings Fall bewiesen....paar Wochen....nicht länger.....ausser man möchte was vertuschen....

Nein die Untersuchungen dauern kein Jahr. Sind ja auch schon lange alle Opfer geborgen usw. :rolleyes:

Am 30.04.2015 ist die Bergung offziell erst beendet, 2 Opfer sind immer noch nicht identifiziert werden. Aber alles schon lange beendet

http://www.airliners.de/ungluecksflug-m ... gung/35582

Was ist den abgeschlossen

1- Flugschreiber und Voicerecorder

Die Flugschreiber von MH17 wurden ausgewertet. Die Ergebnisse von Stimmenrekorder und Flugdatenschreiber sind bereits im Zwischenbericht des niederländischen Untersuchungsrats enthalten, der im September 2014 veröffentlicht wurde.

http://www.onderzoeksraad.nl/en/onderzo ... mh17-crash

2- Die Behauptung das Daten der AWACS-Aufklärungsflugzeugen usw. vom Absturztag zurückgehalten würden und auch was zum Funk

Nach einer Anfrage der Linken im Bundestag ist da etwas Klärung reingekommen.
http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/18/023/1802316.pdf

Zum Einsatz zweier Awacs-Aufklärungsflugzeuge, die sich zum Zeitpunkt der Katastrophe über Polen und Rumänien befanden, heißt es in der Stellungnahme, diese hätten die Boeing 777 der Malaysia Airlines zwar per Radar erfasst. Diese Aufzeichnungen hätten sich dann allerdings um 14.52 MEZ verloren - "mit Verlassen der MH17 aus dem Aufklärungsbereich der Awacs-Luftfahrzeuge". Abgeschossen wurde das Passagierflugzeug erst rund 30 Minuten später.

"Etwaige Auskünfte zum Inhalt möglicher Aufzeichnungen können nur von der niederländischen Flugunfalluntersuchungsbehörde erteilt werden", heißt es in dem Dokument unter Berufung auf entsprechende Vorschriften der Internationalen Zivilluftfahrtorganisation ICAO.

http://www.spiegel.de/panorama/flug-mh1 ... 90288.html
joui20

Beitrag von joui20 »

mit Untersuchungen meine ich den Kompletten Fall...nicht nur die Opfer an sich
Demolit

Beitrag von Demolit »

joui20:
Demolit.....dich kann man leider nicht verstehen....ich habe doch nur Fakten genannt, die jedem normal denkenden menschen auffalen würden....Ist für dich denn normal jemanden zu beschuldigen ohne je einen Beweis zu haben? Was hat das mit Putin zu tun? Das ist allgemein nicht normal.....Ich bin doch nur dafür, dass alle die rumschreien, dass sie Beweise haben, diese auch zeigen....was hat das denn mit Putin zu tun??? Du bist echt ein schwirieger Typ....egal was man schreibt, ist man sofort ein Putintreue FSB Agent.....
Allein deine Semantik zeigt die Verstiegenheit. Nomen nescio hat dir den Ockham gezeigt, also halte dich an den.

Der liegt richtig, du aus gut erkennbaren Gründen liegst daneben.

echt ;)
Nomen Nescio

Der General » Di 5. Mai 2015, 11:20 hat geschrieben:Beim Absturz der Germanwings, dauerte die Identifizierung von allen Opfern gerade einmal 2 Wochen. Diese Identifizierung dürfte wohl leider erheblich schwieriger gewesen sein, als bei MH17 denn dort wurden die Opfer nicht zerstü... gefunden.
woher holst du diese weisheit?? du redest jetzt wirklich unsinn. mit dir diskutiere ich nicht mehr über MH17, denn jetzt bringst du eine glatte lüge.

Der General » Di 5. Mai 2015, 11:20 hat geschrieben:Was willst Du mir eigentlich erzählen? Die meisten Opfer wurden doch schon lange beerdigt, demnach sind die Untersuchungen an vielen Leichen längst abgeschlossen, wobei eine einzige mit Projektil schon ausreicht um zu wissen um was es sich dabei handelt.
ich brauche hier nicht eine lektion histologie, anatomie und pathologie zu geben.

hoffentlich verstehst du dies. ich bekomme einen körper. die ursache seines todes ist undeutlich.
dann hat man den schau. sieht alles normal aus??
danach werden proben von den geweben genommen. die müssen mehrere bewerkungen »genießen«, d.h. in mehreren farbstoffelösungen liegen und die verschiedenen tinten nach einander absorbieren.
danach werden sie in paraffine festgesetzt. diese kleine paraffinebröckchen werden dann durch einen mikrotom (eine miniatur schneidemaschine) in mikroskopisch dünne scheiben geschnitten. die alle untersucht werden müssen. durch einen mikroskop. bei mehreren reicht einen blick; andere dagegen kosten viel zeit und muß man genauest anschauen.

wie lange kann man das konzentriert fehlerfrei tun, denkst du??

wenn es aber nur um eine »einfache« DNA-analyse ging... ja. dann wäre die sache ganz anders.

du hast also keine ahnung und verkaufst auch noch eine lüge als wahrheit,
Zuletzt geändert von Nomen Nescio am Dienstag 5. Mai 2015, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Der General

Cobra9 » Di 5. Mai 2015, 12:33 hat geschrieben:

Nein die Untersuchungen dauern kein Jahr. Sind ja auch schon lange alle Opfer geborgen usw. :rolleyes:

Am 30.04.2015 ist die Bergung offziell erst beendet, 2 Opfer sind immer noch nicht identifiziert werden. Aber alles schon lange beendet

http://www.airliners.de/ungluecksflug-m ... gung/35582
@cobra;

was hat die Identifizierung mit der Forensischen Untersuchung zu tun :?:

Forensische Untersuchungen der Leichen sollen bei der Lösung der Frage helfen, was mit dem Flugzeug passierte. Experten wollen unter anderem prüfen, ob sich in den Körpern der Opfer Granatsplitter befinden.

http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... erden.html

Dieser Artikel ist vom 23.07.2014 das war vor fast 10 Monaten :rolleyes:
joui20

Beitrag von joui20 »

Demolit.....merkst du denn nicht, dass du noch keinen einzigen Argument gebracht hast....nur die pöbelei und Lustigmacherei über die anderen....das ist aber nicht das Verhalten eines Erwachsenen!!!!!
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

joui20 » Di 5. Mai 2015, 12:37 hat geschrieben:mit Untersuchungen meine ich den Kompletten Fall...nicht nur die Opfer an sich
Dito. Aber die Untersuchung kann erst dann als beendet gelten wenn alle Teilaspekte und notwendigen Vorgänge, wie auch die Untersuchung aller Opfer, fertig sind. Bei unklaren Sachverhalten sind Laufzeiten von ein, zwei Jahren locker drin.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Der General » Di 5. Mai 2015, 12:41 hat geschrieben:
@cobra;

was hat die Identifizierung mit der Forensischen Untersuchung zu tun :?:

Forensische Untersuchungen der Leichen sollen bei der Lösung der Frage helfen, was mit dem Flugzeug passierte. Experten wollen unter anderem prüfen, ob sich in den Körpern der Opfer Granatsplitter befinden.

http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... erden.html

Dieser Artikel ist vom 23.07.2014 das war vor fast 10 Monaten :rolleyes:
Abschlus der Untersuchung gesamt meine ich durch das Dutch Safety Board. Die werden gar nix beenden solange noch offene Aspekte in der Sache nicht geklärt sind. Die ID der Opfer zum Beispiel ist ja ein Baustein von tausenden Bausteinen. Wenn die mal fertig sind wird es einen Bericht geben. Vorher aber werden Regierungen, Angehörige und Versicherungen den Bericht kriegen da ja Verfahren auch anstehen.
Der General

joui20 » Di 5. Mai 2015, 12:30 hat geschrieben:Demolit.....dich kann man leider nicht verstehen....ich habe doch nur Fakten genannt, die jedem normal denkenden menschen auffalen würden....Ist für dich denn normal jemanden zu beschuldigen ohne je einen Beweis zu haben? Was hat das mit Putin zu tun? Das ist allgemein nicht normal.....Ich bin doch nur dafür, dass alle die rumschreien, dass sie Beweise haben, diese auch zeigen....was hat das denn mit Putin zu tun??? Du bist echt ein schwirieger Typ....egal was man schreibt, ist man sofort ein Putintreue FSB Agent.....

also um die Fremdkörper zu analysieren braucht man nicht 40 Monate....und wenn ich schon weiß, was es für Fremdkörper sind, dann gebe ich zumindest das bekannt....und wenn es Teile der Bukrakette sind....was soll da noch 40 monate untersucht werden?
Vollkommen meiner Meinung :thumbup:
Der General

Cobra9 » Di 5. Mai 2015, 12:45 hat geschrieben:
Abschlus der Untersuchung gesamt meine ich durch das Dutch Safety Board. Die werden gar nix beenden solange noch offene Aspekte in der Sache nicht geklärt sind. Die ID der Opfer zum Beispiel ist ja ein Baustein von tausenden Bausteinen. Wenn die mal fertig sind wird es einen Bericht geben. Vorher aber werden Regierungen, Angehörige und Versicherungen den Bericht kriegen da ja Verfahren auch anstehen.
Wobei ich aus 40 ca. 10 Monaten verbessern möchte.
also um die Fremdkörper zu analysieren braucht man nicht 40 Monate....und wenn ich schon weiß, was es für Fremdkörper sind, dann gebe ich zumindest das bekannt....und wenn es Teile der Bukrakette sind....was soll da noch 40 monate untersucht werden
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Der General » Di 5. Mai 2015, 12:49 hat geschrieben:
Wobei ich aus 40 ca. 10 Monaten verbessern möchte.

Ich denke die meisten Untersuchungen sind gelaufen, aber eben nicht alle. Und bevor man Zwischenstücke rausgibt ist das Endprodukt doch besser. Spekulationen wird man sowieso haben. Egal was , wer oder wieso nacher am Absturz eine Schuld trägt wird sowieso der Böse sein. Also gewaltige politische Folgen usw. sind da sicherlich zu erwarten. Abgesehen vom finanziellen Aspekt. Anwälte scharen mit den Hufen. Da wäre ich auch verdammt vorsichtig mit Infos
Der General

Cobra9 hat geschrieben: Ich denke die meisten Untersuchungen sind gelaufen, aber eben nicht alle. Und bevor man Zwischenstücke rausgibt ist das Endprodukt doch besser.
Da hast Du vielleicht Recht, dennoch ist es merkwürdig das kein Presse Heini über die "meisten Untersuchungen" wie Du Richtigerweise geschrieben hast berichtet, besonders im Zeitalter der Bobbycars und Handys von anderen Todesopfern ;)
Cobra9 hat geschrieben: Spekulationen wird man sowieso haben. Egal was , wer oder wieso nacher am Absturz eine Schuld trägt wird sowieso der Böse sein. Also gewaltige politische Folgen usw. sind da sicherlich zu erwarten. Abgesehen vom finanziellen Aspekt. Anwälte scharen mit den Hufen. Da wäre ich auch verdammt vorsichtig mit Infos
Kann mich nur wiederholen, politische Folgen wird es gegen Rußland sicher nicht geben wie sollen die denn aussehen?

War es die Ukraine, wird im Bericht der Verantwortliche nicht bekannt gegeben und danach sieht es wohl leider aus?!
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Der General » Di 5. Mai 2015, 13:19 hat geschrieben:
Da hast Du vielleicht Recht, dennoch ist es merkwürdig das kein Presse Heini über die "meisten Untersuchungen" wie Du Richtigerweise geschrieben hast berichtet, besonders im Zeitalter der Bobbycars und Handys von anderen Todesopfern ;)

Kann mich nur wiederholen, politische Folgen wird es gegen Rußland sicher nicht geben wie sollen die denn aussehen?

War es die Ukraine, wird im Bericht der Verantwortliche nicht bekannt gegeben und danach sieht es wohl leider aus?!
Keine Ahnung was im Bericht stehen wird. Wenn ich wüsste an welchem Eck der Schuldige zu suchen wäre würde ich das durchaus den Behörden sagen. Aber es gibt sowiel Hätte, Könnte in der Sache das es sehr unschön ist. Klar die lange Laufzeit der Untersuchung nähert Spekulationen massiv. Aber besser so als das man nacher feststellt die Hälfte der Ergebnisse ist falsch weil irgendwelche Faktoren, Beweismittel erst im Nachrang bewertet wurden. Na ja abwarten.

Die Politik wird auf den Bösen Buben losgehen. Reale Folgen werden Isolation usw. sein in Teilen aber sonst noch sagen wir mal Schmerzensgelder usw.- das war es. Irgendwelche Personen vor Gericht....ich glaub nicht.
Der General

[Cobra9 hat geschrieben: Keine Ahnung was im Bericht stehen wird. Wenn ich wüsste an welchem Eck der Schuldige zu suchen wäre würde ich das durchaus den Behörden sagen. Aber es gibt sowiel Hätte, Könnte in der Sache das es sehr unschön ist...
Genau aus diesen Gründen, kann ich es auch nicht nachvollziehen warum Deutsche (Öffentlich rechtliche) Sender wie zum Beispiel die ARD/WDR sich an Spekulationen beteiligen, eine Doku. drehen und den Staatsanwalt spielen ohne Seriösität.

Passend dazu eine Meinung und ein kritischer Artikel von dem ehemaligen Lufthansa Kapitän Haseiko den sich jeder mal durchlesen sollte!

http://www.anderweltonline.com/wissensc ... r-der-cia/

Von Peter Haisenko

„Die Story im Ersten – Todesflug MH 17“. Man durfte gespannt sein auf neue Erkenntnisse, die etwas mehr Licht ins Dunkel dieser Katastrophe bringen. Weit gefehlt! So bleibt mir nur, den Redakteuren und Transatlantikern der ARD zu gratulieren zu ihrem am 27. April 2015 gesendeten „Meisterwerk“: Selten habe ich einen perfider und perfekter aufgebauten Propagandafilm gesehen.

Es fängt richtig gut an. In den ersten Minuten wird aus neutraler Position berichtet über die unterschiedlichen Interessen an der Aufklärung des Absturzes der MH 17. Es wird sogar aufgezeigt, dass der holländische UN-Botschafter seinem (Ex-)Kollegen Powell in nichts nachsteht, als er der UN gefälschtes „Beweismaterial“ vorlegt, um weitere Sanktionen gegen Russland zu begründen. Der Zuschauer reibt sich verwundert die Augen ob dieser kritischen Darstellung. So eingelullt soll suggeriert werden, dass die gesamte Story ein objektiver Bericht wird.

Fakten bleiben Fakten und müssen benannt werden

Dann kommt natürlich der menschliche Faktor, als der Schmerz der Verwandten der Opfer ausführlich vorgestellt wird. Die Traumata, die ein solches Unglück bei den Hinterbliebenen hinterlässt, auch zu thematisieren, ist völlig legitim. Die Fakten darf man dabei allerdings nicht auf die Seite schieben – doch genau das geschieht jetzt. Es wird hoch emotional und dann kippt die Darstellung. Wieder wird der Ukrainer Babak als Kronzeuge vorgestellt für die falsche Behauptung, eine SU 25 könnte in 10 Km Höhe keinen Schuss abgeben. Der praktisch vorgeführte Gegenbeweis aus Russland wird als unglaubwürdig abgetan, obwohl doch gerade Russland am besten wissen sollte, was seine Luftwaffe kann.

Ich will hier nur ganz kurz darlegen, wie die Behauptung zustande kommt, die SU 25 könnte nur bis 7.000 Meter operieren. Als Erdkampfflugzeug konzipiert ist die Sauerstoffversorgung des Piloten nur minimal ausgelegt. Sie reicht für Flüge über 7.000 Meter nur für etwa eine halbe Stunde. Während dieser halben Stunde kann aber problemlos bis 14.000 Meter aufgestiegen werden und selbstverständlich kann in jeder Höhe eine Luft-Luft-Rakete abgefeuert werden. Auch der Gebrauch der Bordkanone ist bis 10.000 Meter Höhe ohne weiteres möglich.

Fragwürdige „Beweise“ eines fragwürdigen „Fachmanns“

Die Story berichtet dann über den Pilot, der die MH 17 abgeschossen haben soll. Und jetzt kommt´s ganz dick: Dieser Pilot wird aufgefunden und interviewt. Wie blöd kann man sein – oder wie naiv – einen potentiellen Mörder zu fragen, ob er einen Mord begangen hat? Noch dazu in Gegenwart seiner möglichen Auftraggeber, ohne ihm irgendeinen Schutz zu garantieren? Dementsprechend war die Geschichte, die der Pilot präsentierte. Ja, der beschriebene Vorgang sei richtig, würde sich aber auf einen ganz anderen Sachverhalt und Tag beziehen. Perfekt inszeniert!

Nachdem die Wahrheit – der Abschuss durch ein ukrainisches Kampfflugzeug – also als große Lüge diffamiert worden ist, wird es nur noch peinlich und unanständig. Groß und breit wird „bellingcat“ und Eliot Higgins als Quell der Wahrheit vorgestellt. Wie akribisch genau dieser selbsternannte „Fachmann“ die „Fakten“ aufgearbeitet und bewiesen hat, wird immer wieder betont. Die Story ist ebenso aberwitzig wie perfide. Russland selbst soll mit einem Raketenwerfer in die Ukraine gefahren sein, mal eben schnell die MH 17 abgeschossen haben, um dann unerkannt wieder zu verschwinden. Kein Wort darüber, dass zu einer BUK-Einheit mindestens drei Spezial-Einheiten/Fahrzeuge benötigt werden. Keine Spur von den unbedingt notwendigen Radar- und Lenkeinheiten.

Überhaupt wird kein wirklicher Fachmann zitiert, der unzweifelhaft nachweist, dass es auf keinen Fall eine BUK gewesen sein kann, die die MH 17 vom Himmel geholt hat. Es wird auch nicht darauf eingegangen, dass es untrügliche Spuren in den Leichen geben müsste, wenn eine BUK das Flugzeug getroffen hätte. Auch die Trümmer mit den runden Einschusslöchern werden ignoriert, nicht gezeigt. Die Beweise liegen vor, dass es keine Buk gewesen sein kann. Dennoch versteift sich die ARD auf diese unsinnige These und legt als „Beweis“ nur die Machwerke des Eliot Higgins vor. Hier kann man nicht mehr nur von schlampigem Journalismus reden, hier kommt man nicht mehr umhin, vorsätzliche Desinformation zu unterstellen.

Wer ist Eliot Higgins/Moses Brown?

Tun wir jetzt also das, was die Pflicht eines jeden seriösen Journalisten sein sollte, und beleuchten den Hintergrund von Eliot Higgins und „bellingcat“. Es beginnt damit, dass es gar nicht sicher ist, dass dieser Mann wirklich so heißt. Wir kennen ihn nämlich schon unter anderem Namen: Moses Brown. Vor drei Jahren, als der Syrienkrieg kurz vor der US-Intervention stand – und damit das Schicksal Libyens teilen sollte – hatte eben dieser Moses Brown die „Beweise“ geliefert, dass Assad Giftgas gegen seine Bevölkerung eingesetzt und andere Kriegsverbrechen begangen hat.

Nachdem unzweifelhaft nachgewiesen war, dass Moses Brown seine „Beweise“ gefälscht hatte, legte er dieses Pseudonym ab und tritt jetzt als Eliot Higgins auf
. Erschwerend kommt hinzu, dass Moses Brown Verbindungen zur CIA nachgewiesen worden sind. Auch als Higgins stützt er sich jetzt vornehmlich auf „Informationen“, die vom ukrainischen Geheimdienst kommen, der nun unzweifelhaft beste Verbindungen zur CIA pflegt und sich nicht durch zuverlässige Informationen ausgezeichnet hat. Dazu kommt die Finanzierung seiner Tätigkeiten, die vage mit „crowdfunding“ angegeben wird. Das soll immerhin reichen für einen durchaus beachtlichen Stab an Helfern – und die braucht Higgins, denn seine „Beweisführung“ ist aufwendig und zeitraubend. Er behauptet zwar, dass er sich auf frei zugängliche Daten von Satelliten und sozialen Netzwerken stützt, aber um das zu sammeln und auszuwerten, bedarf es eines wirklich großen Aufwands, der nicht ohne solide Finanzierung oder Hilfe von Profis zu stemmen ist. Wenn es also einen mehr als zweifelhaften „Zeugen“ gibt, dann ist das dieser ominöse Higgins und ausgerechnet der wird von der ARD in keiner Weise kritisch hinterfragt.

Maulkorb für die Untersuchungskommission

Auf der Basis Higgins/bellingcat wird die Story immer wilder. Russland war es also, das die MH 17 abgeschossen hat. Warum die Beweise hierfür nicht vorgelegt werden? Russland soll geschont werden! Blöder geht’s nun wirklich nicht mehr und das bedarf keiner weiteren Erläuterung. Aber damit nicht genug. Schuld sollen nun auch noch die europäischen Regierungen haben, weil sie trotz des Wissens um die Gefahren im ukrainischen Luftraum diesen nicht gesperrt haben. Kein Wort darüber, dass sie das gar nicht können. Sie können nicht einmal ohne weiteres ihren Airlines vorschreiben, welche Routen sie zu fliegen haben. Nur die Ukraine selbst kann ihren Luftraum sperren. Hier soll also die Kiew-Regierung auch unter diesem Aspekt exkulpiert werden.

Zwischendrin gibt es einen Einschub, der wieder Neutralität suggerieren soll. Kurz wird über das Abkommen berichtet, das es den beteiligten Untersuchungskommissionen verbietet, Informationen ohne Genehmigung der Kiew-Regierung zu veröffentlichen. Das ist an sich ein Skandal. Vergleichbar mit der Situation, wenn einem Mörder das Recht zugestanden wird, darüber zu bestimmen, welche Beweise der Staatsanwalt gegen ihn verwenden darf. Dieser unglaubliche Fakt wird nicht weiter kommentiert, man kann/soll ihn vergessen.

Kein Geld für zertifizierte Übersetzer?

Die Übersetzungen aus dem Russischen/Ukrainischen, speziell der Aussagen von Babak und dem fraglichen Piloten, sind als mindestens mangelhaft, eher entstellend zu bewerten. Das hat einen Grund. Wie ich aus sicherer Quelle weiß, beschäftigen weder ARD noch ZDF ordentliche, zertifizierte Übersetzer. Darüber hat sich der Verband der Deutschen Übersetzer VDÜ bereits bitter beschwert. Muss folglich davon ausgegangen werden, dass unsere GEZ-Anstalten gar nicht daran interessiert sind, solide Recherche zu betreiben? Reicht ihnen eine schlampige Übersetzung, die aber genau das sagt, was gezeigt werden soll? Ich meine, für unsere Gebühren können wir hier mehr verlangen.

In diesem Zusammenhang nochmals Higgins. Die Beiträge auf der Seite von bellingcat stehen in allererster Übersetzungsqualität in mehreren Sprachen zur Verfügung. Higgins verfügt also über Mittel, Übersetzer zu bezahlen, die die GEZ-Anstalten nicht aufwenden wollen. Woher hat er das Geld? Auf der anderen Seite zeigt die ARD in ihrer Story eine aufwendige Animation, die den fatalen Ablauf des Fluges illustriert. Auch hier bleibt die Quelle ungenannt. Kommt es direkt von bellingcat? Wenn ja, dann sollte man sich daran erinnern, wie die CIA im Fall des Abschusses von TWA 800 (17. Juli 1996) vor Long Island ein ebensolches Machwerk hergestellt hat, um die Öffentlichkeit davon abzulenken, dass diese amerikanische (!) Zivilmaschine von der US-Navy selbst abgeschossen worden ist. Die Beweise hierfür sind nicht nur mir bekannt.

Professionelle Desinformation

Auch wenn keine direkten Beweise vorliegen, dass Higgins ein CIA-Agent ist, spricht doch zu viel für diese Annahme. Nachdem die ARD jetzt bereits zum zweiten Mal Higgins/bellingcat als unzweifelhaften Zeugen dargestellt hat, kann nicht anders gefolgert werden, als dass sich die ARD zum Sprachrohr der CIA gemacht hat. Auch der Aufbau der „Story“ zeigt die professionelle Desinformation, wie sie von der CIA betrieben wird. Von der anfänglichen Neutralität bleibt am Ende nichts übrig. Der Aufbau ist so geschickt gestrickt, dass der Zuschauer zum emotionalen Schluss schon längst vergessen hat, welche Lügen und Ungereimtheiten am Anfang aufgezeigt worden sind.

Alles, was übrig bleibt, ist die emotional untermauerte „Gewissheit“, dass Russland selbst die MH 17 abgeschossen hat. Wer außer der US-Regierung kann daran ein Interesse haben? Kiew selbst. Der Story der ARD hätte es besser gedient, wenn sie nach den ersten 15 Minuten beendet worden wäre. Dann nämlich wäre die ARD ihrem Informationsauftrag gerecht geworden zu zeigen, dass es eben keine (offizielle) Klarheit über den Vorgang gibt. Alles, was später gezeigt wurde, war eindeutig das Werk der Transatlantiker, die mit unbewiesenen Behauptungen Lügen „beweisen“ wollen, um zu verhindern, dass die Verantwortlichen für den Abschuss der MH 17 in Kiew zu suchen sind. Die Folgen hieraus wären für die NATO/USA katastrophal.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nach meiner Meinung nach, ein absolut perfekter Artikel und eine treffende Analyse. Genauso funktionieren die meisten Medien, Manipulation pur von Profis gemacht :mad:
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Der General » Di 5. Mai 2015, 15:37 hat geschrieben:
Genau aus diesen Gründen, kann ich es auch nicht nachvollziehen warum Deutsche (Öffentlich rechtliche) Sender wie zum Beispiel die ARD/WDR sich an Spekulationen beteiligen, eine Doku. drehen und den Staatsanwalt spielen ohne Seriösität.

Passend dazu eine Meinung und ein kritischer Artikel von dem ehemaligen Lufthansa Kapitän Haseiko den sich jeder mal durchlesen sollte!

http://www.anderweltonline.com/wissensc ... r-der-cia/

Von Peter Haisenko

„Die Story im Ersten – Todesflug MH 17“. Man durfte gespannt sein auf neue Erkenntnisse, die etwas mehr Licht ins Dunkel dieser Katastrophe bringen. Weit gefehlt! So bleibt mir nur, den Redakteuren und Transatlantikern der ARD zu gratulieren zu ihrem am 27. April 2015 gesendeten „Meisterwerk“: Selten habe ich einen perfider und perfekter aufgebauten Propagandafilm gesehen.

Es fängt richtig gut an. In den ersten Minuten wird aus neutraler Position berichtet über die unterschiedlichen Interessen an der Aufklärung des Absturzes der MH 17. Es wird sogar aufgezeigt, dass der holländische UN-Botschafter seinem (Ex-)Kollegen Powell in nichts nachsteht, als er der UN gefälschtes „Beweismaterial“ vorlegt, um weitere Sanktionen gegen Russland zu begründen. Der Zuschauer reibt sich verwundert die Augen ob dieser kritischen Darstellung. So eingelullt soll suggeriert werden, dass die gesamte Story ein objektiver Bericht wird.

Fakten bleiben Fakten und müssen benannt werden

Dann kommt natürlich der menschliche Faktor, als der Schmerz der Verwandten der Opfer ausführlich vorgestellt wird. Die Traumata, die ein solches Unglück bei den Hinterbliebenen hinterlässt, auch zu thematisieren, ist völlig legitim. Die Fakten darf man dabei allerdings nicht auf die Seite schieben – doch genau das geschieht jetzt. Es wird hoch emotional und dann kippt die Darstellung. Wieder wird der Ukrainer Babak als Kronzeuge vorgestellt für die falsche Behauptung, eine SU 25 könnte in 10 Km Höhe keinen Schuss abgeben. Der praktisch vorgeführte Gegenbeweis aus Russland wird als unglaubwürdig abgetan, obwohl doch gerade Russland am besten wissen sollte, was seine Luftwaffe kann.

Ich will hier nur ganz kurz darlegen, wie die Behauptung zustande kommt, die SU 25 könnte nur bis 7.000 Meter operieren. Als Erdkampfflugzeug konzipiert ist die Sauerstoffversorgung des Piloten nur minimal ausgelegt. Sie reicht für Flüge über 7.000 Meter nur für etwa eine halbe Stunde. Während dieser halben Stunde kann aber problemlos bis 14.000 Meter aufgestiegen werden und selbstverständlich kann in jeder Höhe eine Luft-Luft-Rakete abgefeuert werden. Auch der Gebrauch der Bordkanone ist bis 10.000 Meter Höhe ohne weiteres möglich.

Fragwürdige „Beweise“ eines fragwürdigen „Fachmanns“

Die Story berichtet dann über den Pilot, der die MH 17 abgeschossen haben soll. Und jetzt kommt´s ganz dick: Dieser Pilot wird aufgefunden und interviewt. Wie blöd kann man sein – oder wie naiv – einen potentiellen Mörder zu fragen, ob er einen Mord begangen hat? Noch dazu in Gegenwart seiner möglichen Auftraggeber, ohne ihm irgendeinen Schutz zu garantieren? Dementsprechend war die Geschichte, die der Pilot präsentierte. Ja, der beschriebene Vorgang sei richtig, würde sich aber auf einen ganz anderen Sachverhalt und Tag beziehen. Perfekt inszeniert!

Nachdem die Wahrheit – der Abschuss durch ein ukrainisches Kampfflugzeug – also als große Lüge diffamiert worden ist, wird es nur noch peinlich und unanständig. Groß und breit wird „bellingcat“ und Eliot Higgins als Quell der Wahrheit vorgestellt. Wie akribisch genau dieser selbsternannte „Fachmann“ die „Fakten“ aufgearbeitet und bewiesen hat, wird immer wieder betont. Die Story ist ebenso aberwitzig wie perfide. Russland selbst soll mit einem Raketenwerfer in die Ukraine gefahren sein, mal eben schnell die MH 17 abgeschossen haben, um dann unerkannt wieder zu verschwinden. Kein Wort darüber, dass zu einer BUK-Einheit mindestens drei Spezial-Einheiten/Fahrzeuge benötigt werden. Keine Spur von den unbedingt notwendigen Radar- und Lenkeinheiten.

Überhaupt wird kein wirklicher Fachmann zitiert, der unzweifelhaft nachweist, dass es auf keinen Fall eine BUK gewesen sein kann, die die MH 17 vom Himmel geholt hat. Es wird auch nicht darauf eingegangen, dass es untrügliche Spuren in den Leichen geben müsste, wenn eine BUK das Flugzeug getroffen hätte. Auch die Trümmer mit den runden Einschusslöchern werden ignoriert, nicht gezeigt. Die Beweise liegen vor, dass es keine Buk gewesen sein kann. Dennoch versteift sich die ARD auf diese unsinnige These und legt als „Beweis“ nur die Machwerke des Eliot Higgins vor. Hier kann man nicht mehr nur von schlampigem Journalismus reden, hier kommt man nicht mehr umhin, vorsätzliche Desinformation zu unterstellen.

Wer ist Eliot Higgins/Moses Brown?

Tun wir jetzt also das, was die Pflicht eines jeden seriösen Journalisten sein sollte, und beleuchten den Hintergrund von Eliot Higgins und „bellingcat“. Es beginnt damit, dass es gar nicht sicher ist, dass dieser Mann wirklich so heißt. Wir kennen ihn nämlich schon unter anderem Namen: Moses Brown. Vor drei Jahren, als der Syrienkrieg kurz vor der US-Intervention stand – und damit das Schicksal Libyens teilen sollte – hatte eben dieser Moses Brown die „Beweise“ geliefert, dass Assad Giftgas gegen seine Bevölkerung eingesetzt und andere Kriegsverbrechen begangen hat.

Nachdem unzweifelhaft nachgewiesen war, dass Moses Brown seine „Beweise“ gefälscht hatte, legte er dieses Pseudonym ab und tritt jetzt als Eliot Higgins auf
. Erschwerend kommt hinzu, dass Moses Brown Verbindungen zur CIA nachgewiesen worden sind. Auch als Higgins stützt er sich jetzt vornehmlich auf „Informationen“, die vom ukrainischen Geheimdienst kommen, der nun unzweifelhaft beste Verbindungen zur CIA pflegt und sich nicht durch zuverlässige Informationen ausgezeichnet hat. Dazu kommt die Finanzierung seiner Tätigkeiten, die vage mit „crowdfunding“ angegeben wird. Das soll immerhin reichen für einen durchaus beachtlichen Stab an Helfern – und die braucht Higgins, denn seine „Beweisführung“ ist aufwendig und zeitraubend. Er behauptet zwar, dass er sich auf frei zugängliche Daten von Satelliten und sozialen Netzwerken stützt, aber um das zu sammeln und auszuwerten, bedarf es eines wirklich großen Aufwands, der nicht ohne solide Finanzierung oder Hilfe von Profis zu stemmen ist. Wenn es also einen mehr als zweifelhaften „Zeugen“ gibt, dann ist das dieser ominöse Higgins und ausgerechnet der wird von der ARD in keiner Weise kritisch hinterfragt.

Maulkorb für die Untersuchungskommission

Auf der Basis Higgins/bellingcat wird die Story immer wilder. Russland war es also, das die MH 17 abgeschossen hat. Warum die Beweise hierfür nicht vorgelegt werden? Russland soll geschont werden! Blöder geht’s nun wirklich nicht mehr und das bedarf keiner weiteren Erläuterung. Aber damit nicht genug. Schuld sollen nun auch noch die europäischen Regierungen haben, weil sie trotz des Wissens um die Gefahren im ukrainischen Luftraum diesen nicht gesperrt haben. Kein Wort darüber, dass sie das gar nicht können. Sie können nicht einmal ohne weiteres ihren Airlines vorschreiben, welche Routen sie zu fliegen haben. Nur die Ukraine selbst kann ihren Luftraum sperren. Hier soll also die Kiew-Regierung auch unter diesem Aspekt exkulpiert werden.

Zwischendrin gibt es einen Einschub, der wieder Neutralität suggerieren soll. Kurz wird über das Abkommen berichtet, das es den beteiligten Untersuchungskommissionen verbietet, Informationen ohne Genehmigung der Kiew-Regierung zu veröffentlichen. Das ist an sich ein Skandal. Vergleichbar mit der Situation, wenn einem Mörder das Recht zugestanden wird, darüber zu bestimmen, welche Beweise der Staatsanwalt gegen ihn verwenden darf. Dieser unglaubliche Fakt wird nicht weiter kommentiert, man kann/soll ihn vergessen.

Kein Geld für zertifizierte Übersetzer?

Die Übersetzungen aus dem Russischen/Ukrainischen, speziell der Aussagen von Babak und dem fraglichen Piloten, sind als mindestens mangelhaft, eher entstellend zu bewerten. Das hat einen Grund. Wie ich aus sicherer Quelle weiß, beschäftigen weder ARD noch ZDF ordentliche, zertifizierte Übersetzer. Darüber hat sich der Verband der Deutschen Übersetzer VDÜ bereits bitter beschwert. Muss folglich davon ausgegangen werden, dass unsere GEZ-Anstalten gar nicht daran interessiert sind, solide Recherche zu betreiben? Reicht ihnen eine schlampige Übersetzung, die aber genau das sagt, was gezeigt werden soll? Ich meine, für unsere Gebühren können wir hier mehr verlangen.

In diesem Zusammenhang nochmals Higgins. Die Beiträge auf der Seite von bellingcat stehen in allererster Übersetzungsqualität in mehreren Sprachen zur Verfügung. Higgins verfügt also über Mittel, Übersetzer zu bezahlen, die die GEZ-Anstalten nicht aufwenden wollen. Woher hat er das Geld? Auf der anderen Seite zeigt die ARD in ihrer Story eine aufwendige Animation, die den fatalen Ablauf des Fluges illustriert. Auch hier bleibt die Quelle ungenannt. Kommt es direkt von bellingcat? Wenn ja, dann sollte man sich daran erinnern, wie die CIA im Fall des Abschusses von TWA 800 (17. Juli 1996) vor Long Island ein ebensolches Machwerk hergestellt hat, um die Öffentlichkeit davon abzulenken, dass diese amerikanische (!) Zivilmaschine von der US-Navy selbst abgeschossen worden ist. Die Beweise hierfür sind nicht nur mir bekannt.

Professionelle Desinformation

Auch wenn keine direkten Beweise vorliegen, dass Higgins ein CIA-Agent ist, spricht doch zu viel für diese Annahme. Nachdem die ARD jetzt bereits zum zweiten Mal Higgins/bellingcat als unzweifelhaften Zeugen dargestellt hat, kann nicht anders gefolgert werden, als dass sich die ARD zum Sprachrohr der CIA gemacht hat. Auch der Aufbau der „Story“ zeigt die professionelle Desinformation, wie sie von der CIA betrieben wird. Von der anfänglichen Neutralität bleibt am Ende nichts übrig. Der Aufbau ist so geschickt gestrickt, dass der Zuschauer zum emotionalen Schluss schon längst vergessen hat, welche Lügen und Ungereimtheiten am Anfang aufgezeigt worden sind.

Alles, was übrig bleibt, ist die emotional untermauerte „Gewissheit“, dass Russland selbst die MH 17 abgeschossen hat. Wer außer der US-Regierung kann daran ein Interesse haben? Kiew selbst. Der Story der ARD hätte es besser gedient, wenn sie nach den ersten 15 Minuten beendet worden wäre. Dann nämlich wäre die ARD ihrem Informationsauftrag gerecht geworden zu zeigen, dass es eben keine (offizielle) Klarheit über den Vorgang gibt. Alles, was später gezeigt wurde, war eindeutig das Werk der Transatlantiker, die mit unbewiesenen Behauptungen Lügen „beweisen“ wollen, um zu verhindern, dass die Verantwortlichen für den Abschuss der MH 17 in Kiew zu suchen sind. Die Folgen hieraus wären für die NATO/USA katastrophal.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nach meiner Meinung nach, ein absolut perfekter Artikel und eine treffende Analyse. Genauso funktionieren die meisten Medien, Manipulation pur von Profis gemacht :mad:

Ja, Nein, JNEIN oder was auch immer dazu. Ich geb zu ich hab eine Meinung das es kein Kampfflieger war und nicht Russland. Meine Vermutung. Luft-Boden Rakete mit hoher Reichweite ist meine Meinung. Weisst Du ja. Aber am Schluss weiss ich es nicht was rauskommen wird. Nicht falsch verstehen- da lobt man sich einfache Sachen wenn was schief geht als Erklärung. Aber was es auch immer war htten die Angehörigen es verdient zu wissen. Na ja mal schauen.
Nomen Nescio

wieder ein grund warum es noch länger dauern wird. zugleich auch ein beweis meiner behauptung, daß man - einmal leichenproben genommen - den toten nicht (mehr) braucht.
22 apr. 2015
Kan gezegd worden of inzittenden van vlucht MH17 bewust iets hebben meegemaakt van de crash?

Na de ramp met vlucht MH17 en na de publicatie van het rapport van eerste bevindingen van de Onderzoeksraad voor Veiligheid, is bij de nabestaanden de vraag gerezen wat de inzittenden van het vliegtuig bewust hebben meegekregen van de crash.

De Onderzoeksraad heeft daarop besloten te bezien of deze vraag beantwoord kan worden. De Onderzoeksraad doet geen uitspraken die zijn gebaseerd op onzekere aannames en veronderstellingen. Afhankelijk van de bevindingen zal de Raad beoordelen of het onderzoek voldoende (feitelijke) informatie heeft opgeleverd om over te rapporteren.
22. april 2015
kann einer sagen ob die insassen von flucht MH17 bewußt etwas vom crash mitbekamen?

nach der katastrophe mit flucht MH17 umnd nach der publikation der ersten erkentnisse der »untersuchungsrat für sicherheit«, ist bei hinterbliebenen die frage gekommen, was die insassen des flugzeuges bewußt vom crash mitbekamen.

der untersuchungsrat hat darauf entschieden zu prüfen ob diese frage beantwortet werden kann. der untersuchungsrat macht keine aussagen basiert auf unsiche annahmen und vermutungen. bedingt durch die befunde wird der rat beurteilen ob die untersuchung soviel (faktische) informationen gebracht hat, daß darüber bericht erstattet werden kann.

q.e.d.
Nomen Nescio

ich hörte soeben in den nachrichten, daß russische ingenieure in »nowia gazetta« einen ausgebreiteten artikel publizieren konnten.
darin sagen sie, genau wie die russen sofort nach dem sturz u.a. behaupteten »es war tatsächlich eine buk-rakete« !!

nur, und da liegt natürlich den haken, sie wurde nicht von durch rebellen kontrolliertes gebiet abgeschossen, sondern von ukranisches gebiet. dieses rapport wird auch nach der untersuchungskommission geschickt.

damit sind wir wieder beim anfang, sei es daß die russen jetzt sagen, daß die löcher keine andere möglichkeit offenlassen als die konklusion »es war tatsächlich eine buk-rakete«.

mich intrigiert jetzt die frage ob eine vorläufige konklusion der kommiission an die regierungen geschickt wurde und dies die reaktion darauf ist

auch intrigiert mich wie die »putinisten« jetzt reagieren werden.
Der General

Nomen Nescio » Mi 6. Mai 2015, 08:45 hat geschrieben:ich hörte soeben in den nachrichten, daß russische ingenieure in »nowia gazetta« einen ausgebreiteten artikel publizieren konnten.
darin sagen sie, genau wie die russen sofort nach dem sturz u.a. behaupteten »es war tatsächlich eine buk-rakete« !!

nur, und da liegt natürlich den haken, sie wurde nicht von durch rebellen kontrolliertes gebiet abgeschossen, sondern von ukranisches gebiet. dieses rapport wird auch nach der untersuchungskommission geschickt.

damit sind wir wieder beim anfang, sei es daß die russen jetzt sagen, daß die löcher keine andere möglichkeit offenlassen als die konklusion »es war tatsächlich eine buk-rakete«.

mich intrigiert jetzt die frage ob eine vorläufige konklusion der kommiission an die regierungen geschickt wurde und dies die reaktion darauf ist

auch intrigiert mich wie die »putinisten« jetzt reagieren werden.
Diese Theorie wurde hier im Strang auch schon mehrmals thematisiert und ist nichts neues. Schon vor Monaten hat das ein US Journalist der seine Quellen aus US Geheimdienstkreisen bezogen hat veröffentlicht. Auf Satelittenbilder war ein Bug System zu erkennen, auf Ukrainischem Gebiet mit Soldaten die eine Ukrainische Uniform an hatten.

Warum liest Du nicht den Strang hier bzw. informierst Dich nicht im Netz?
Nomen Nescio

die ersten reaktionen sind auch schon gekommen. »experts« weisen darauf, daß die namen der ingenieure nicht genannt werden. in theorie könnte der jüngste angestellte etwas geschrieben haben.
bei mir kam die frage »wer hat die zeugenaussagen (offensichtlich märchen) über ukrainischen jäger fabriziert? es gab doch sogar fotos«?
ich möchte mal wissen wer dahintersteckte, denn n.m.m. ist diese frage für die strafrechtliche untersuchung nicht unwichtig.
von Grimm

Beitrag von von Grimm »

Dabei wusste der BILD-Redakteur, Julian Röpke, bereits 30 Minuten nach dem Absturz, dass es die Russen waren.
Röpke hatte nämlich ein Video auf Youtube gesehen, was dort zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht existierte.
Oder doch: Laut Zeitstempel wurde dieses Video bereits am Tag vor dem Absturz hochgeladen. :?:

Nun ja, vielleicht ist dieser Julian nicht besonders helle im Kopf, aber trotzdem ein Hellseher.
Denn, er hat sogar die russische Flugabwehrrakete gesehen, die im Video nicht zu sehen ist.

Mehr dazu: http://www.politplatschquatsch.com/2015 ... tbare.html
Bobo

Beitrag von Bobo »

Der General » Mi 6. Mai 2015, 09:37 hat geschrieben:
Diese Theorie wurde hier im Strang auch schon mehrmals thematisiert und ist nichts neues. Schon vor Monaten hat das ein US Journalist der seine Quellen aus US Geheimdienstkreisen bezogen hat veröffentlicht. Auf Satelittenbilder war ein Bug System zu erkennen, auf Ukrainischem Gebiet mit Soldaten die eine Ukrainische Uniform an hatten.

Warum liest Du nicht den Strang hier bzw. informierst Dich nicht im Netz?
Seine Mitteilung ist dennoch neu! Er zitiert eine russische Quelle nach die der Abschuss durch eine BUK-Rakete erfolgt ist. Gerade du warst bisher doch nicht davon abzubringen, dass es ein Flugzeug war: Natürlich ein Ukrainisches. Hast doch grad zum wiederholten Male den Artikel des geltungsbedürftigen Piloten zitiert.

Die Meldung der russischen Quelle führt nun aber ein Stück weiter in Richtung Russland, als Verantwortlichen, weil die Frage der Umstände und Rahmenbedingungen deutlich an Gewicht gewinnen. Vorsatz oder Versehen könnte die entscheidende Frage lauten.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
zollagent

Beitrag von zollagent »

joui20 » Di 5. Mai 2015, 10:39 hat geschrieben:Darkfire....hast völlig Recht....man sollte den Leuten nichts unterstellen, solange man diese nicht selber kennt....ich denke er meinte aber nicht dich persönlich, denn in einem hat er schon Recht.....schon paar Stunden nach dem Abschuss wurde überall geschrieben und berichtet, dass es Putin war....wenn das keine ecklige Propaganda und Russenhetze ist....was dann? Das bringt uns an den Punkt, wie glaubwürdig unsere Medien sind? leider darf ich den Link hier nicht posten, aber wer bei Youtube begriff "Das Netzwerk der korrupten deutschen Journalisten - Die Anstalt April 2014 " eingibt, kann sich mal eine lüstige aber zum nachdenken bringende Sendung der Anstalt sich anschauen......Danach sollte man echt in Frage stellen, wie glaubwürdig unsere Medien so sind ;)
Vielleicht mal dabei bedacht, daß diese "Russenhetze" auf deren eigenes Verhalten zurückgeht? Auf ihr Jubelgeschrei im Internet über den angeblichen Luftsieg über die ukrainische Luftwaffe, das sofort gelöscht wurde, als herauskam, wer da nun wirklich heruntergeholt wurde? Weder Putins Russland noch die Separatisten erschienen irgendwie glaubwürdig. Und zusammen mit den bekannten Indizien ist der Schluß, daß die Verantwortlichen unter ihnen zu suchen sind, höchst plausibel. Das weitere Verschleiern und die Täuschungsversuche, um den Verdacht auf die Ukraine zu lenken in der späteren Entwicklung bestärken das noch. Ziemlich amateurhaft und noch dazu mit der heißen Nadel gestrickt wirkte das. Mag sein, daß Russland den Separatisten die BUK nur für die Bekämpfung ukrainischer Militärtransporter zur Verfügung stellten und selbst geschockt waren, als diese MH-17 abschossen. Sie mußten da erkennen, daß sie sich selbst verantwortlich gemacht haben. Aber da hatten sie sich mit der Unterstützung der Separatisten schon zu weit aus dem Fenster gelehnt, um so was noch einräumen zu können, ohne daß sie sichselbst zum Ziel von Vorwürfen machen würden, denen sie nichts entgegensetzen konnten. Wie soll man auch Unfähigkeit und Dummheit erklären und sie auch noch weiter unterstützen, ohne selbst zum Ziel zu werden?Populismus ist ein sehr zweischneidiges Schwert, er kann auch diejenigen, die ihn sich zunutzemachen, auf Pfade treiben, wo sie nie hin wollten. Und derweil wird der Schaden an Ansehen und Glaubwürdigkeit immer größer.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Der General » Di 5. Mai 2015, 10:43 hat geschrieben:
Grundsätzlich ist das Schweigen und die Geheimhaltung durchaus meine Vermutung dafür, aber keine Behauptung.

Die Bug-Raketen Theorie hat nachwievor bestand. Amerikanische Journalisten sprachen auch von einem Bug Raketen Satelittenbild, wobei klar Soldaten in Ukrainischen Uniformen zu sehen waren. Auch diese Theorie ist nicht völlig auszuschließen.

Jede noch so kleine Aktion der Russen und fast jede öffentliche Bekanntmachung der Ukraine gegen Rußland lief oder läuft über sämtliche Ticker der Westlichen Medien als Eilmeldung. Von Invasion bis Zerstörung von Russischen Panzerverbänden oder Raketen mit Atomsprengköpfen und anderen Schwachsinn ect.. :rolleyes:

Das man mit solchen (ungeprüften) Meldungen "Rußland ans Bein pinkeln möchte" (Stoppt Putin jetzt) ist doch völlig Offensichtlich oder sehen Sie das anders?

Von daher liegt es auf der Hand, dass wenn man etwas hätte, dieses auch sofort präsentieren würde zumindest die Medien, die ja sogar in der Lage sind Private Handy´s der Germanwings Opfer zu sichten.

Bleibe dabei, dass der Hauptgrund für das Schweigen daraus besteht, weil man eine Partei schützen will, glaube kaum, dass man Rußland schützen möchte.
General, wo ist der Hinweis auf diese "amerikanischen Journalisten"? Sie sind nicht personifizierbar, nur ein Phantom in den Aussagen jener, die unter allen Umständen Russland von Verantwortung freisprechen wollen. Und dir ist schon klar, daß Satellitenkameras auch keine Möglichkeiten bieten, Uniformen zu identifizieren? Die Auflösung reicht nämlich nicht dazu aus.

Ich gehe übrigens nicht davon aus, daß irgendjemand Russland "schützen" möchte, es sei denn, vor sich selber. Denn ein bloßgestelltes Russland wäre noch unzugänglicher als jetzt. Denn, ist der Ruf erst ruiniert.....
Nomen Nescio

gerade hat unser korrespondenz in moskau mehr über den artikel gesagt.

die zeitung sagt auf seite 1 in einer großen kopfzeile, daß eine bukrakete die ursache sei. auf binnenseiten kommt dann die eigentliche story. mit kommentar der redaktion !!
der kommentar zeigt, daß die redaktion mit reserven publiziert (novia gazetia ist bekannt als eine kritische zeitung). das blatt sagt, daß es diese mitteilung so wichtig fand, das man sie doch publizierte.
außerdem sagte die redaktion, daß man kritik üben könnte auf die behauptung »es wäre ukrainisches gebiet«. denn zwar lag die behauptete abschußstelle ± 20 km von der stelle, die man allgemein annimt, sie liegt aber minder als 5 km von einem wichtigen, heißumkampften weg. ob es damals ukrainisch oder rebellengebiet war kostet sehr viel zeit um das zu bestimmen. wenn das (noch) überhaupt möglich ist.

daneben frage ich mich, ob man durch studieren der löcher tatsächlich solche geringe distanzen, wie ± 20 km, bestimmen kann.

ein kommentator hier in NL sagt gerade, daß auch wenn der abschuß tatsächlich an anderer stelle statt fand, ebensogut ein fehler gemacht wurde. die besagte neue stelle - ein anderes dorf - lag ebenso gut in durch rebellen besetzten gebiet.
das einzige worüber der kommentator sich nicht sicher ist, ist ob der »report« ein fake ist, oder ob der dazu dient um die russen vorzubereiten auf einen untersuchungsbericht, worin steht, daß die ursache tatsächlich eine buk-rakete ist.

N.B. es gibt hier ignoranten, die sich beschweren über die lange zeit der aufklärung. sie vergleichen die mit berichten über germanwing.
heute hat die französische untersuchungskommission wieder was bekannt gemacht. zugleich aber wurde auch gesagt, daß der endreport erst in ungefähr ein jahr kommt !!
Nomen Nescio

Bobo » Mi 6. Mai 2015, 13:59 hat geschrieben:Die Meldung der russischen Quelle führt nun aber ein Stück weiter in Richtung Russland, als Verantwortlichen, weil die Frage der Umstände und Rahmenbedingungen deutlich an Gewicht gewinnen. Vorsatz oder Versehen könnte die entscheidende Frage lauten.
von meiner mutter lernte ich den ausdruck »der geist, der immer verneint«.

davon scheint bei einigen user hier auch rede zu sein. ich schrieb ja
ich sagte das aber schon. hier ist vermutlich der reflex aktiv, wodurch sofort verharmlost oder aber verneint wird. gut gelesen wird aber nicht.
Bobo

Beitrag von Bobo »

Nomen Nescio » Mi 6. Mai 2015, 17:35 hat geschrieben: von meiner mutter lernte ich den ausdruck »der geist, der immer verneint«.

davon scheint bei einigen user hier auch rede zu sein. ich schrieb ja
ich sagte das aber schon. hier ist vermutlich der reflex aktiv, wodurch sofort verharmlost oder aber verneint wird. gut gelesen wird aber nicht.

Ob der General liest oder nicht, kann ich nicht sagen, aber er argumentiert nicht, sondern zitiert meist nur Meinungen Dritter und rational war bisher eher selten. Er leugnete alles und beharrte darauf, dass es ein Kampf-Flugzeug war oder gewesen sein kann. Da ist es nur konsequent, dass er versucht hat, deinen Hinweis auf die Quelle möglichst schnell ad absurdum zu führen. Er muss ihn direkt ins Mark getroffen haben.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Es kommt so herüber als das jetzt selbst die russische Propaganda merkt daß ihre Behauptung mit der Erdkampfflugzeug nicht mehr haltbar ist.
Jetzt passiert das selbe wie mit den grünen Männchen.
Alle die immer so vehement für ihre Propagandaquellen argumentiert haben und wie der General fast sicher war das nur ein Erdkampfflugzeug für den Abschuss in frage kommt, werden im Regen stehen gelassen.
Es wird wieder mal deutlich daß die Hochgelobten Quellen wie Sputnik und RT nichts als eine Verlogene Propagandamaschinerie sind.

Trotzdem selbst aufgeflogene Märchen werden immer und immer wieder verwendet.
Es wabert dann als Hintergrundmärchen herum speziell für die welche mehr wissen als die anderen, aber die normale Presse traut sich nicht darüber zu reden.
So wie die Juden die angeblich im alle nicht zur Arbeit erschienen sind bei 9.11
Es ist widerlegt aber man stolpert immer wieder darüber.
Bei Usern die sich aber fast sicher waren, das nach der Lage ihrer bevorzugten Propagandasender nur der absichtliche Abschuss durch eine Ukrainisches Erdkampfflugzeug in frage kommt, ist ihre Reputation mal wieder gründlich zerstört.
Genau so wie bei denen die bis heute noch behaupten die grünen Männchen hat es nicht gegeben, obwohl Putin selbst damit herumprahlte wie er sich die Krim zurückgeholt hat.

Dafür geht jetzt die Putinpropaganda auf die nächste Rüchzugslinie zurück und behauptet unverdrossen es wäre eine geheimnisvolle ukrainische Buk welche das Flugzeug abgeschossen hat.

Ich habe kein Zweifel das User wie der General auch diese Version mit dem Einsatz seiner ganzen Reputation verteidigen wird, immer wieder Beweise verlangen und dann wenn nichts mehr geht sagt, ja aber die USA hatte im Irak unrecht.

Wieder mal ein weiteres Beispiel wie Skrupellos die Russische Propaganda arbeitet, die Leute aufhetzt und versucht ein Klima aus Mistrauen und Hetze aufzubauen und zwar mit voller Absicht.
Provokateur
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot

Beitrag von Provokateur »

Natürlich ließen die Ukrainer BUK gegen damals nicht existente separatistische Luftwaffe anrollen. Sie haben dann ein Flugzeug abgeschossen, welches von WESTEN, also aus dem eigenen, freundlichen Hinterland, kam.

Seems legit.

Übrigens, hatte ich nicht mit irgendwem eine Wette laufen bezüglich des Erdkampfflugzeugs?
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
von Grimm

Beitrag von von Grimm »

Provokateur » Mi 6. Mai 2015, 19:56 hat geschrieben:Natürlich ließen die Ukrainer BUK gegen damals nicht existente separatistische Luftwaffe anrollen. Sie haben dann ein Flugzeug abgeschossen, welches von WESTEN, also aus dem eigenen, freundlichen Hinterland, kam.
Ich habs versucht zu recherchieren. Leider ohne Erfolg.

Ich bin der Meinung, dass nach dem Absturz des Flugzeugs, und bis heute, die ukrainische Luftwaffe am Boden blieb und bleibt.
Provokateur

Macht ja auch Sinn, wenn man weiß, dass der Feind mit BUK um sich schießt.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
von Grimm

Beitrag von von Grimm »

Provokateur » Mi 6. Mai 2015, 20:05 hat geschrieben:Macht ja auch Sinn, wenn man weiß, dass der Feind mit BUK um sich schießt.
Piloten sind Offiziere.
Kein Offizier bringt seine eigenen Leute um. ....im Sinne von Luftangriffen auf Donezk.
Soviel zum Thema "Feind".
Provokateur

Also gibst du zu, dass die vermeindlichen Separatisten russische Staatsbürger sind? Eine abgeschossene ukrainische Pilotin ist ja auch wie von Zauberhand nach Russland gelangt.
zollagent

Beitrag von zollagent »

von Grimm » Mi 6. Mai 2015, 19:10 hat geschrieben:
Piloten sind Offiziere.
Kein Offizier bringt seine eigenen Leute um. ....im Sinne von Luftangriffen auf Donezk.
Soviel zum Thema "Feind".
Welches Ergebnis sollten "Luftangriffe auf Donezk" auch bringen? Angriffe auf Versorgungskolonnen wären da zielführender. Aber man sieht, das Guernica-Denken ist im Putin-Fan-Lager weit verbreitet. Auch, wenn es weit weggewiesen wird, Adolfs Blaupausen scheinen sehr interssant zu sein.
von Grimm

Beitrag von von Grimm »

Provokateur » Mi 6. Mai 2015, 20:12 hat geschrieben:Also gibst du zu, dass die vermeindlichen Separatisten russische Staatsbürger sind? Eine abgeschossene ukrainische Pilotin ist ja auch wie von Zauberhand nach Russland gelangt.
Die Separatisten sind ukrainische Staatsbürger.

Die Pilotin hat Glück gehabt, sonst wäre sie vermutlich nicht mehr am Leben.

PS: Wenn jemand dein Haus, deine Kinder, deine Frau etc. pp. beschießt, was würdest du mit dem Typen/Typin machen, wenn er in deine Hände fällt?
Provokateur

Dass sie noch am Leben ist, zeigt nach deiner Logik ja, dass sie primär militärische Ziele bekämpft hat und die Menschen in der Region, speziell die Seperatisten, dies auch wissen.

Lebendig ist sie auch mehr wert für Putin und seine Schergen.
zollagent

Beitrag von zollagent »

von Grimm » Mi 6. Mai 2015, 19:19 hat geschrieben:
Die Separatisten sind ukrainische Staatsbürger.

Die Pilotin hat Glück gehabt, sonst wäre sie vermutlich nicht mehr am Leben.

PS: Wenn jemand dein Haus, deine Kinder, deine Frau etc. pp. beschießt, was würdest du mit dem Typen/Typin machen, wenn er in deine Hände fällt?
Zumindest das Führungspersonal ist aus Russland.

Aber auch die "Freiwilligen" Kosaken und Tschetschenendürften eher keine Bindung an Haus, Hof und Familie in der Ukraine haben. Das romantische Bild der Haus-und-Hof-Verteidiger ist nichts als eine Lüge im Interesse der Putinschen Machtpolitik.
Nomen Nescio

hier etwas von »der spiegel«.

googeln nach buk rakete russland zeitung liefert viel links auf. :D :thumbup:
Kandyd

Beitrag von Kandyd »

Bobo » Mi 6. Mai 2015, 17:58 hat geschrieben:

Ob der General liest oder nicht, kann ich nicht sagen, aber er argumentiert nicht, sondern zitiert meist nur Meinungen Dritter und rational war bisher eher selten. Er leugnete alles und beharrte darauf, dass es ein Kampf-Flugzeug war oder gewesen sein kann. Da ist es nur konsequent, dass er versucht hat, deinen Hinweis auf die Quelle möglichst schnell ad absurdum zu führen. Er muss ihn direkt ins Mark getroffen haben.
Mensch, es sind alles bezahlte Schreiberlinge oder Menschen, die zum Spass im Forum Sachen schreiben, die sie selbst nicht glauben aber andere ärgern wollen. Ich bin gespannt, was sie jetzt schreiben werden. Na, Herr General und Ko. ? Betretenes Schweigen oder eine neue absurde Theorie ?
Kandyd
Nomen Nescio

Nomen Nescio

Kandyd » Mi 6. Mai 2015, 19:36 hat geschrieben:Mensch, es sind alles bezahlte Schreiberlinge oder Menschen, die zum Spass im Forum Sachen schreiben, die sie selbst nicht glauben aber andere ärgern wollen. Ich bin gespannt, was sie jetzt schreiben werden. Na, Herr General und Ko. ? Betretenes Schweigen oder eine neue absurde Theorie ?
vllt ist es meine niederländische erziehung. eine verdrehung der tatsachen, eine halbe wahrheit, das bewußt weglassen von bestimmten wörtern, wodurch plötzlich eine andere bedeutung entsteht...

»hm, da irren sie sich bestimmt« oder »sind sie dessen ganz sicher«?
ich nenne das alles LÜGE. warum sollte man versuchen etwas freundlich zu sagen? eine wiederholte unwahrheit ist eine lüge.
Provokateur

Neiiin, nicht doch der Spiegel-Bericht!
Der General » Mi 1. Apr 2015, 05:06 hat geschrieben:
Junge junge Demolit; :dead:

"Spiegel Online" die sprachen zuerst mit den toten :s

Du bist und bleibst ein unglaublich lustiger User :D

Kiev
Mig
Flugzeugabsturz
Mh17

echt ;)
Und noch ein kleines Best-Off "Es gab keine Rakete":
Der General » Mi 8. Apr 2015, 03:17 hat geschrieben:
In der Tat! Sehr viele berichteten von einem Jagdflugzeug was sich unmittelbar in der Nähe von MH17 aufgehalten hat.
p.r. » Mi 1. Apr 2015, 23:13 hat geschrieben:

Weil es keinen Raketentyp gibt. Die Kiste wurde von einem Flugzeug abgeschossen. Der erste Treffer mit einer Luft-Luft Rakete in eines der Triebwerke,was schließlich die Geschwindigkeits - Reduzierung auf etwas mehr als 500 Km/h erklärt,danach volle Kanne in den Bug der Maschine,elegante Wendung und nochmal mit der Kanone von der anderen Seite ins Cockpit.
von Grimm

Beitrag von von Grimm »

Provokateur » Mi 6. Mai 2015, 20:22 hat geschrieben:Dass sie noch am Leben ist, zeigt nach deiner Logik ja, dass sie primär militärische Ziele bekämpft hat und die Menschen in der Region, speziell die Seperatisten, dies auch wissen.

Lebendig ist sie auch mehr wert für Putin und seine Schergen.
Vermutungen.

Putin hat Mitarbeiter.
Nomen Nescio

Provokateur » Mi 6. Mai 2015, 20:08 hat geschrieben:Neiiin, nicht doch der Spiegel-Bericht!

Und noch ein kleines Best-Off "Es gab keine Rakete":

:D lol :D lol :D
Antworten