Odin1506 hat geschrieben:(15 Sep 2016, 18:45)
Ich lese hier gerade, dass die Demokratie gefährdet ist, auch durch rot/braun.
Dem widerspreche ich, es gibt keine Demokratie in D, weder im 2.WK noch danach.

Moderator: Moderatoren Forum 1
Dann beweise mir das Gegenteil.
In der Tat. Es vergeht kaum ein Tag, wo nicht über Sozialbetrug und sonstige Straftaten Kleinkrimineller berichtet wird. Das zeigt, dass alle Hartz IV Bezieher am Ende nur Betrüger sind.Nele28 hat geschrieben:(15 Sep 2016, 16:27)
Es vergeht kaum ein Tag, an dem nicht von irgendwelchen Betrügereien und Maschen berichtet wird."
Keine Ahnung, was du für Demokratie hältst. Wahrscheinlich Anarchismus. Oder du definierst Demokratie so, dass es sie nach deiner Idee nur gibt, wenn sich am Ende Umverteilerparteien wie die Linke durchsetzen würden. Diese verquere Sicht auf das Thema Demokratie kennen wir ja von den Linken.
Ich sehe immer noch keine Beweise, das wir hier eine Demokratie haben.Fazer hat geschrieben:(15 Sep 2016, 18:55)
Keine Ahnung, was du für Demokratie hältst. Wahrscheinlich Anarchismus. Oder du definierst Demokratie so, dass es sie nach deiner Idee nur gibt, wenn sich am Ende Umverteilerparteien wie die Linke durchsetzen würden. Diese verquere Sicht auf das Thema Demokratie kennen wir ja von den Linken.
Nele28 hat geschrieben:(15 Sep 2016, 18:38)
Deine Aussagen sind von Hass und Hetze bestimmt. Für dich gibt es nur ganz extreme links-/rechts-positionen, also engstirniges, antiquiertes Gedankengut.
Es geht um soziale Marktwirtschaft und um ""Teilhabe"" durch Arbeitnehmer.
Du solltest dich schämen, das Konterfei von Erhard zu benutzen. Der würde sich im Grab rumdrehen, wenn er deine stümperhaften Kampagnen lesen würde.
Unterlass deine gebetsmühlenhaften, dümmlichen Hetz-Spams und Kampfparolen. Die tragen rein nichts zur Sache bei.
Odin1506 hat geschrieben:(15 Sep 2016, 18:57)
Ich sehe immer noch keine Beweise, das wir hier eine Demokratie haben.
Nele28 hat geschrieben:(15 Sep 2016, 18:42)
Das sind Verdrängungen, die daran Zweifeln lassen, ob du noch auf dem Stand der aktuellen Informationen und Diskussionen bist.
Die Spatzen pfeifen es von den Dächern,?
Kann Fazer nicht selber antworten, oder bist du schon sein Sprecher/Vormund?Realist2014 hat geschrieben:(15 Sep 2016, 19:02)
das liegt wohl an deiner seltsamen Vorstellung von Demokratie..
Und für die Westzone.
nö- wir hatten im Gegensatz zu euch keine Diktatur seit 1945...
Odin1506 hat geschrieben:(15 Sep 2016, 19:07)
Kann Fazer nicht selber antworten, oder bist du schon sein Sprecher/Vormund?
Die Betrüger in einer ganzen anderen Dimension sind dort zu suchen, die eigentlich Vorbild sein sollten, sich aber aus Profitgier der Verantwortung entziehen.Fazer hat geschrieben:(15 Sep 2016, 18:54)
In der Tat. Es vergeht kaum ein Tag, wo nicht über Sozialbetrug und sonstige Straftaten Kleinkrimineller berichtet wird. Das zeigt, dass alle Hartz IV Bezieher am Ende nur Betrüger sind.
Na von dir kommt ja auch nichts gescheites rüber.Realist2014 hat geschrieben:(15 Sep 2016, 19:11)
dass ist kein "Dialogforum"
deinem Unsinn darf hier jeder widersprechen...
Nele28 hat geschrieben:(15 Sep 2016, 19:14)
Die Betrüger in einer ganzen anderen Dimension sind dort zu suchen, die eigentlich Vorbild sein sollten, sich aber aus Profitgier der Verantwortung entziehen.
Nicht, dass ich Betrügereien aus Hartz IV als nicht verwerflich ansehe. Betrug ist Betrug. Aber es ist unseriös, damit abzulenken von den Machenschaften und Betrügereien,die im großen Stil hemmungslos praktiziert werden. Der inanzielle und gesellschaftliche Schaden ist ungleich höher.
Das Sprichwort: "Die Großen läßt man laufen, die Kleinen hängt man" trifft leider immer noch zu.
Odin1506 hat geschrieben:(15 Sep 2016, 19:15)
Na von dir kommt ja auch nichts gescheites rüber.
Kein Wunder das du Single bist.
Da mußte mal wieder der alte Popanz heraufbeschworen werden. Haß und Hetze gegen die SED und Stasi.Realist2014 hat geschrieben:(15 Sep 2016, 19:10)
bei uns gab es auch keine Stasi...
dein Problem ist, das du eine völlig verquerte Vorstellung von Demokratie hast
Irgendwelche Volksabstimmungen würde deine Vorstellungen auch nicht herbeizaubern...
Nö ihr hattet nur eine Bevormundung der Westaliierten seit 1945.Realist2014 hat geschrieben:(15 Sep 2016, 19:10)
bei uns gab es auch keine Stasi...
dein Problem ist, das du eine völlig verquerte Vorstellung von Demokratie hast
Irgendwelche Volksabstimmungen würde deine Vorstellungen auch nicht herbeizaubern...
Odin1506 hat geschrieben:(15 Sep 2016, 19:19)
Nö ihr hattet nur eine Bevormundung der Westaliierten seit 1945.
Und bei euch gab es auch keine Stasi, bei euch gab es nur den BND, den Verfassungsschutz und den MAD
Ich denke mal dass ich eine gute Vorstellung von Demokratie habe, die passt nur nicht in dein Konzept.
Volksabstimmungen wären schon mal die Richtung.
Nele28 hat geschrieben:(15 Sep 2016, 19:19)
Da mußte mal wieder der alte Popanz heraufbeschworen werden. Haß und Hetze gegen die SED und Stasi.
Da hinten läuft er. Realist, fang ihn ein. Wirst du aber nicht mehr schaffen. Das Thema ist gegessen. Sehr zu deinem Leidwesen. Such dir ein neues Thema. Oder hast du dich in der Vergangenheit eingenistet. ?
Stimmt das von wegen Single. In deinem Alter würde das einiges erklären. Erzähl mal.
Den Artikel möchte lesen.Realist2014 hat geschrieben:(15 Sep 2016, 19:22)
Ich habe nichts gegen Volksabstimmungen. Damit haben wir ja die Raucher in Bayern aus den Kneipen gekickt...
Nur gibt es eben Themen, worüber keine Abstimmung möglich ist wegen der Verfassung
aber erzähl doch mal deine Vorstellung von Demokratie- in welchem Land in Europa gibt es die so wie du das möchtest? Schweiz?
Das Volk wählt sich seine Regierung in freien demokratischen Wahlen. Das nennt man Demokratie. Volksherrschaft. Dass das nicht deinen verquasten Vorstellungen von Demokratie entsprechen wird ist schon jetzt klar.Odin1506 hat geschrieben:(15 Sep 2016, 18:57)
Ich sehe immer noch keine Beweise, das wir hier eine Demokratie haben.
Fazer hat geschrieben:(15 Sep 2016, 15:54)
Linke Politiker der SPD machen offenbar massiv mit bei organisiertem Sozialhilfebetrug. Und das Thema Sozialhilfebetrug von Hartz IV Empfängern nimmt immer weiter zu. Es vergeht kaum ein Tag, an dem nicht von irgendwelchen Betrügereien und Maschen berichtet wird.
Was möchtest du lesen?Odin1506 hat geschrieben:(15 Sep 2016, 19:27)
Den Artikel möchte lesen.
Ach ja und die Schweiz kommt der Demokratie in Europa am nächsten.
Na ja, es ist ja bekannt, dass die normalen Bürger durch Schwarzarbeit hunderte von Milliarden jedes Jahr am Fiskus vorbeischleusen. Das ist Betrug in grossem Massstab. All die Putzfrauen, die nix versteuern, die Hartz IV Bezieher, die nebenbei jobben, und die man alle laufen lässt. Die sollte man mal strafrechtlich ordentlich verfolgen.Nele28 hat geschrieben:(15 Sep 2016, 19:14)
Die Betrüger in einer ganzen anderen Dimension sind dort zu suchen, die eigentlich Vorbild sein sollten, sich aber aus Profitgier der Verantwortung entziehen.
Nicht, dass ich Betrügereien aus Hartz IV als nicht verwerflich ansehe. Betrug ist Betrug. Aber es ist unseriös, damit abzulenken von den Machenschaften und Betrügereien,die im großen Stil hemmungslos praktiziert werden. Der inanzielle und gesellschaftliche Schaden ist ungleich höher.
Das Sprichwort: "Die Großen läßt man laufen, die Kleinen hängt man" trifft leider immer noch zu.
Nele28 hat geschrieben:(15 Sep 2016, 19:33)
In der Parteiendemokratie durfte der eigentliche Soverän, der Bürger, alle 4 oder 5 Jahre ein Kreuzchen für eine Partei machen.
Das ist mittlerweile schwierig geworden. Die sog. etablierten Parteien strotzen ja vor ""Alternativen" .
Da waren mal die Grünen, die Schmuddelkinder, Straßenkämpfer und Steinewerfer der Nation. Vormals in der Regierungsverantwortung sind sie jetzt ein ernst zu nehmender Partner für die Merkel.
Dann kammen die Linken. Bombadiert mit allen möglichen Vorwürfen, Hetze, Hass und Angstmacherei.
Und heute? Ernst zu nehmender Koalitionspartner für die SPD/Grüne.
Dann kamen die von der AFD. Auch so eine Protestpartei, die Panik erzeugt und mit denen - außer die CSU- nicht will.
Apropos CSU. Die wollen doch partout die AFD rechts überholen.
Mittlerweile ist die größte ""Partei"" die Partei der Nichtwähler.
Das mal genauer zu analysieren, wagen sich Realist und Co natürlich nicht.
Dabei könnte ich ihnen eine wahre Geschichte vom schönen Schein der Demokratie erzählen.
Fazer hat geschrieben:(15 Sep 2016, 19:31)
Na ja, es ist ja bekannt, dass die normalen Bürger durch Schwarzarbeit hunderte von Milliarden jedes Jahr am Fiskus vorbeischleusen. Das ist Betrug in grossem Massstab. All die Putzfrauen, die nix versteuern, die Hartz IV Bezieher, die nebenbei jobben, und die man alle laufen lässt. Die sollte man mal strafrechtlich ordentlich verfolgen.
Kann ich so nicht bestätigen.Fazer hat geschrieben:(15 Sep 2016, 19:28)
Das Volk wählt sich seine Regierung in freien demokratischen Wahlen. Das nennt man Demokratie. Volksherrschaft. Dass das nicht deinen verquasten Vorstellungen von Demokratie entsprechen wird ist schon jetzt klar.
Wie naiv muss man sein, so was derart Unkritisches jenseits der Realitäten zu schreiben. Ab zu Realist ins Wolkenkuckucksheim.Fazer hat geschrieben:(15 Sep 2016, 19:28)
Das Volk wählt sich seine Regierung in freien demokratischen Wahlen. Das nennt man Demokratie. Volksherrschaft. Dass das nicht deinen verquasten Vorstellungen von Demokratie entsprechen wird ist schon jetzt klar.
Wo es im GG steht, das es zu gewissen Themen keine Volksabstimmung geben darf.Realist2014 hat geschrieben:(15 Sep 2016, 19:30)
Was möchtest du lesen?
und was genau möchtest du im Bezug auf die Schweiz haben?
Ich bin da öfters beruflich- und mittlerweile ganz gut im Bilde...
Die GKV dort wird übrigens nicht nach dem Einkommen berechnet, wird auch mit dem Alter teurer - und ist eine pro-Kopfversicherung ..
möchtest du das in D haben?
Odin1506 hat geschrieben:(15 Sep 2016, 19:37)
K
Also wählt man nicht die Regierung sondern eine Partei. Und der Wähler hat keinen Einfluss auf die Regierungsbildung, das ist ausschließlich Sache der Partei/en die über die Hälfte der Stimmen bekommt/en.
Das einzig Demokratische an den Wahlen ist, welche Partei beim Stimmenlotto gewinnt.
Odin1506 hat geschrieben:(15 Sep 2016, 19:39)
Wo es im GG steht, das es zu gewissen Themen keine Volksabstimmung geben darf.
Nele28 hat geschrieben:(15 Sep 2016, 19:39)
Wie naiv muss man sein, so was derart Unkritisches jenseits der Realitäten zu schreiben. Ab zu Realist ins Wolkenkuckucksheim.
oder wegen mir "Luftschloss" , als eine Utopie ohne Bodenhaftung, also ohne Realitätssinn.
Das der Wähler (die Bevolkerung) die Regierungsmitglieder inklusive Bundeskanzler/in und Bundespräsident/in wählt.Realist2014 hat geschrieben:(15 Sep 2016, 19:39)
welche umsetzbare Alternative stellst du dir hier vor?
Verquast sind die Vorstellungen von Odin, und offenbar auch von dir, zu dem was Demokratie ausmacht. Da er ja nicht definiert, was das für ihn ist habe ich die Kurzzusammenfassung gegeben. Die im übrigen vollkommen richtig ist.Nele28 hat geschrieben:(15 Sep 2016, 19:39)
Wie naiv muss man sein, so was derart Unkritisches jenseits der Realitäten zu schreiben. Ab zu Realist ins Wolkenkuckucksheim.
oder wegen mir "Luftschloss" , als eine Utopie ohne Bodenhaftung, also ohne Realitätssinn.
Dann schreibe doch mal den Artikel, wo genau das drin steht, dass das Volk darüber nicht abstimmen darf.Realist2014 hat geschrieben:(15 Sep 2016, 19:40)
es wird keine Volksabstimmung zu "Erstatzlosen Enteigungen" geben
oder zu Steuersätzen - oder zur Todesstrafe usw.
Odin1506 hat geschrieben:(15 Sep 2016, 19:42)
Das der Wähler (die Bevolkerung) die Regierungsmitglieder inklusive Bundeskanzler/in und Bundespräsident/in wählt.
Odin1506 hat geschrieben:(15 Sep 2016, 19:43)
Dann schreibe doch mal den Artikel, wo genau das drin steht, dass das Volk darüber nicht abstimmen darf.
Ein bisschen darfst du das Grundgesetz ruhig lesen.Odin1506 hat geschrieben:(15 Sep 2016, 19:39)
Wo es im GG steht, das es zu gewissen Themen keine Volksabstimmung geben darf.
Fazer hat geschrieben:(15 Sep 2016, 19:28)
Realist2014 hat geschrieben:(15 Sep 2016, 19:36)
die Analyse ist bekannt
den deutschen Bürgern geht es so gut wie noch nie- daher die geringe Wahlbeteiligung. Und die geringe Anzahl der Wähler der selbstgerechten SED-Nachfolgepartei...
erst durch die "Flüchtlingskrise" und die scheinbare Bedrohung der Futternäpfe in den unteren ökonomischen Etagen hat deren Bewohner zu den Urnen getrieben...
Odin1506 hat geschrieben:(15 Sep 2016, 19:43)
Dann schreibe doch mal den Artikel, wo genau das drin steht, dass das Volk darüber nicht abstimmen darf.
Nele28 hat geschrieben:(15 Sep 2016, 19:48)
Deine einseitig von bestimmten Lobbyisten geprägten Analysen kannst du dir an deinen Hut stecken.
Da ist wieder der Popanz von wegen "SED-Nachfolgepartei." mit du eigene Widersprüche erzeugst. Natürlichst hast du mal wieder keine Ahnung, welche das sein könnten. Du bist ein hoffnungsloser Fall. Warum fällt mir bei dir der Name
"Don Quijote" und sein vergeblicher Kampf gegen Windmühlen ein?
Tut mir leid! Auf deine vielen Spams kann und will ich nicht mehr antworten. Das ist doch pervers, auf jede meiner Antwort gleich mit mehreren Spams zu antworten.
Wenn du nicht aufhörst damit, dann beschwere ich mich wegen deiner Fülle an Spams, die du ständig gegen mich richtest.Du bist nur noch lästig.
Fazer hat geschrieben:(15 Sep 2016, 19:47)
Ein bisschen darfst du das Grundgesetz ruhig lesen.
Da steht drin, wer Gesetze erlässt. Das sind Bundestag und Bundesrat in Zusammenwirkung mit Regierung und Bundespräsident. Es ist auch genau geregelt, was der Bund und was die Länder machen. Und insoweit gibt es für alle diese Themen schlicht keine Zuständigkeit für irgendwelche Entscheidungen per Volksabstimmung. Ende.
Fazer hat geschrieben:(15 Sep 2016, 19:47)
Ein bisschen darfst du das Grundgesetz ruhig lesen.
Da steht drin, wer Gesetze erlässt. Das sind Bundestag und Bundesrat in Zusammenwirkung mit Regierung und Bundespräsident. Es ist auch genau geregelt, was der Bund und was die Länder machen. Und insoweit gibt es für alle diese Themen schlicht keine Zuständigkeit für irgendwelche Entscheidungen per Volksabstimmung. Ende.
bei manchen Themen muss man das Volk vor sich selber schützenOdin1506 hat geschrieben:(15 Sep 2016, 19:53)
Und das nennt sich also Demokratie. Also wird man schon Vom GG belogen im Artikel 20. Von wegen Abstimmungen und alle macht geht vom Volke aus.
Fazer hat geschrieben:(15 Sep 2016, 19:28)
Nele28 hat geschrieben:(15 Sep 2016, 19:48)
Deine einseitig von bestimmten Lobbyisten geprägten Analysen kannst du dir an deinen Hut stecken.
Da ist wieder der Popanz von wegen "SED-Nachfolgepartei." .