Sammelstrang Pegida

Moderator: Moderatoren Forum 2

Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Alexyessin »

keineAhnung » Di 30. Dez 2014, 12:18 hat geschrieben:
Und die andere Frage ist , wie begründet sind sie nicht?
Da gibt es auch dunkle Tatsachen.
Der nächste, der hier rumfabuliert. Werde konkret.

Ansonsten, sind Ängste so lange unbegründet, so lange man sich selbst diesen nicht stellen mag.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Platon
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: PEDIGA-Perlen

Beitrag von Platon »

IndianRunner » Di 30. Dez 2014, 08:29 hat geschrieben:
Herrlich einfach ganz normale Bürger zum Obst zu machen und als Nazis zu diffamieren....
Ich habe mir die Website angesehen und dort wird niemand als Nazi diffamiert. Es werden lediglich xenophobe Aussagen von Demonstrationsteilnehmern zitiert. Eine Aussage ist sogar Antisemitisch. Im Allgemeinen deckt sich das mit dem was man auch auf Facebook oder bei der Pro-Pegida-Petition in den Kommentaren nachlesen konnte.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Marie-Luise

Beitrag von Marie-Luise »

Dieter Winter » Mo 29. Dez 2014, 23:27

Demographisch wohl schon. Rein quantitativ nehmen diese alten Säcke voraussichtlich zu.
Der Hochmut der Jugend ...

Wir werden alle älter.
d'Artagnan
user title: Superintendent Lookout

Beitrag von d'Artagnan »

Alexyessin » Di 30. Dez 2014, 13:23 hat geschrieben: Ansonsten, sind Ängste so lange unbegründet, so lange man sich selbst diesen nicht stellen mag.
Aus welcher "Bild der Frau" Ausgabe hast Du denn diese "Weisheit"? :D
Die Nähe der etablierten Parteien zu Islamisten und deren zunehmender Kuschelkurs gegenüber islamistischen Strukturen ist virulent:
http://www.welt.de/regionales/nrw/artic ... laubt.html
“Most men would rather deny a hard truth than face it.”
(Ser Barristan)
Bitku ne dobiva mač u ruci, već srce u grudima junaka.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

d'Artagnan » Di 30. Dez 2014, 12:50 hat geschrieben: Aus welcher "Bild der Frau" Ausgabe hast Du denn diese "Weisheit"? :D
Das ist ganz einfache Psychologie. :rolleyes:
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

d'Artagnan » Di 30. Dez 2014, 12:50 hat geschrieben: Aus welcher "Bild der Frau" Ausgabe hast Du denn diese "Weisheit"? :D
Die Nähe der etablierten Parteien zu Islamisten und deren zunehmender Kuschelkurs gegenüber islamistischen Strukturen ist virulent:
Der Islam gehört zu Deutschland und aus dem Grund müssen sich Volksparteien halt auch dem Islam widmen.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Marie-Luise

Beitrag von Marie-Luise »

d'Artagnan » Di 30. Dez 2014, 12:50

Aus welcher "Bild der Frau" Ausgabe hast Du denn diese "Weisheit"? :D
Das ist absolut widerlich.

>Deutsche Politiker können künftig mit Segen des NRW-Verfassungsschutzes Gottesdienste der Gülen-Bewegung oder der Milli Görüs besuchen
Zuletzt geändert von Marie-Luise am Dienstag 30. Dezember 2014, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Platon

Beitrag von Platon »

Ich war schon immer der Meinung, dass diese Beobachtung vor allem dazu dienen sollte die Statistiken wie viele Islamisten es in Deutschland gibt etwas aufzupeppen. Von den rund 40 000 Islamisten in Deutschland (lt. Verfassungsschutzstatistik) gehören nämlich 31000 Mili Görus an. :D Eine Gefahr für die Innere Sicherheit Deutschlands haben die nie wirklich dargestellt. Das sie ultra-konservativ sind will ich nicht bestreiten und seit dem Tod Erbakans hat man das Problem das er in seinen Interviews antisemitische Verschwörungstheorien vom Stapel lässt auch nicht mehr. :|

Dank dem Islamischen Staat ist die deutsche Gesellschaft und Politik mittlerweile überzeugt davon, dass man Geld für den Schutz vor Islamisten ausgeben muss, dass man diese aufgepeppte Statistiken nicht mehr braucht. Das liegt auch an dem Wachstum der Salafisten die lt. Statistik von 2800 vor einigen Jahren auf rund 6300 Leute gewachsen sein soll.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 00649.html

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-130335522.html
Zuletzt geändert von Platon am Dienstag 30. Dezember 2014, 13:19, insgesamt 6-mal geändert.
keineAhnung
user title: Bin zum Glück eine Frau

Beitrag von keineAhnung »

Alexyessin » Di 30. Dez 2014, 13:23 hat geschrieben:
Der nächste, der hier rumfabuliert. Werde konkret.

Ansonsten, sind Ängste so lange unbegründet, so lange man sich selbst diesen nicht stellen mag.
Sowas z.B.
http://www.rp-online.de/politik/ausland ... -1.4687810
Beleidigungen sind die Argumente derer , die unrecht haben .
IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

pikant » Di 30. Dez 2014, 11:47 hat geschrieben:
fair?
Pegida schuert doch nur Aengste und warnt vor etwas, was seit Jahren und Jahrzehnten in Deutschland nicht stattgefunden hat.

nur weil man friedlich demonstriert, muss es doch nicht richtig sein und darauf hat man ein Recht und ja die Pflicht hinzuweisen :thumbup:
Richtig. Nur weil man friedlich demonstriert muss es nicht falsch sein und die Randalierer am 1 Mai müssen nicht zwingend Recht haben. Gut erkannt. Wenn du etwas jahrzehntelang nicht mitbekommst, braucht sich niemand zu sorgen ? Lieb gemeint, aber das denken lässt sich von dir niemand untersagen.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Dafür gibt es ja den Verfassungsschutz. Ergo diese Ängste werden doch ernst genommen.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

IndianRunner » Di 30. Dez 2014, 13:17 hat geschrieben:
Richtig. Nur weil man friedlich demonstriert muss es nicht falsch sein und die Randalierer am 1 Mai müssen nicht zwingend Recht haben. Gut erkannt. Wenn du etwas jahrzehntelang nicht mitbekommst, braucht sich niemand zu sorgen ? Lieb gemeint, aber das denken lässt sich von dir niemand untersagen.
Wie hoch ist der Prozentsatz der randalierenden Idioten am 1. Mai im Bezug auf alle Demonstrationen an diesem Tag?
IndianRunner

So was wird erst zum Thema, wenn in Deutschland Körperteile vom Fußweg und von der Straße bzw aus diversen Bäumen & Schaufenstern gesammelt werden. So lange das nicht geschieht, machen sich unsere Multidutt- Genies darüber lustig und relativieren schräge grinsend.

....
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

Alexyessin » Di 30. Dez 2014, 14:19 hat geschrieben:
Dafür gibt es ja den Verfassungsschutz. Ergo diese Ängste werden doch ernst genommen.
Der hat ja bekanntlich auch bei der NSU vorbildlich gearbeitet.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
IndianRunner

Alexyessin » Di 30. Dez 2014, 13:21 hat geschrieben:
Wie hoch ist der Prozentsatz der randalierenden Idioten am 1. Mai im Bezug auf alle Demonstrationen an diesem Tag?
Also am nächsten Tag ist immer erhebliche Verwüstung & Verschmutzung jeglicher Art erkennbar. Ich denke nicht das die Anwohner daran interessiert wären, mit dir zusammen herauszufinden, wie hoch irgendein Prozentsatz war...ich kann mich aber auch täuschen. Probiere es einfach mal, nach der Reha berichtest du dann. Würde mich echt interessieren...
pikant

Beitrag von pikant »

IndianRunner » Di 30. Dez 2014, 13:22 hat geschrieben:
So was wird erst zum Thema, wenn in Deutschland Körperteile vom Fußweg und von der Straße bzw aus diversen Bäumen & Schaufenstern gesammelt werden. So lange das nicht geschieht, machen sich unsere Multidutt- Genies darüber lustig und relativieren schräge grinsend.

....
Deine Hetze wird immer unertraeglicher!

unser Staat geht sehr entschlossen gegen diese IS Leute und Unterstuetzer vor und das ist in Ordnung so.
keineAhnung
user title: Bin zum Glück eine Frau

Beitrag von keineAhnung »

Alexyessin » Di 30. Dez 2014, 14:19 hat geschrieben:
Aber die rundum Überwachung funktioniert ja nicht mehr .
Es sind zu viele die zurückkehren und überwacht werden müssten.
Beleidigungen sind die Argumente derer , die unrecht haben .
IndianRunner

pikant » Di 30. Dez 2014, 13:26 hat geschrieben:
Deine Hetze wird immer unertraeglicher!

unser Staat geht sehr entschlossen gegen diese IS Leute und Unterstuetzer vor und das ist in Ordnung so.
Merk mal etwas. Was denkst du denn wie es nach einem Sprengstoffanschlag aussieht? Dies darzulegen ist Hetze? Auf welchem Apfel denn?
Zuletzt geändert von IndianRunner am Dienstag 30. Dezember 2014, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
pikant

Beitrag von pikant »

IndianRunner » Di 30. Dez 2014, 13:25 hat geschrieben:
Also am nächsten Tag ist immer erhebliche Verwüstung & Verschmutzung jeglicher Art erkennbar. Ich denke nicht das die Anwohner daran interessiert wären, mit dir zusammen herauszufinden, wie hoch irgendein Prozentsatz war...ich kann mich aber auch täuschen. Probiere es einfach mal, nach der Reha berichtest du dann. Würde mich echt interessieren...
Dagegen geht ja die Polizei und unser Staat vor.
es wird immer Straftaeter geben und die gibt es auf beiden extremen Seiten.
und es wird immer Menschen geben, die solche Tage als Anlass nehmen Randale zu machen.
IndianRunner

pikant » Di 30. Dez 2014, 13:29 hat geschrieben:
Dagegen geht ja die Polizei und unser Staat vor.
es wird immer Straftaeter geben und die gibt es auf beiden extremen Seiten.
und es wird immer Menschen geben, die solche Tage als Anlass nehmen Randale zu machen.
Solche Gewalttätigen Demos möchte niemand, mit Ausnahme der Bekloppten die dort herumeiern , Steine schmeißen und Feuer legen. Über solche Demos , über diese Hirnasketen muss man sich unterhalten, nicht über friedlicher Bürger Demos in Dresden.
Hamilton

Beitrag von Hamilton »

IndianRunner » Di 30. Dez 2014, 13:32 hat geschrieben:
Solche Gewalttätigen Demos möchte niemand, mit Ausnahme der Bekloppten die dort herumeiern , Steine schmeißen und Feuer legen. Über solche Demos , über diese Hirnasketen muss man sich unterhalten, nicht über friedlicher Bürger Demos in Dresden.

Wenn man den Hintergrund der Demonstrarion sieht, ist Pegida nicht friedlich.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Marie-Luise » Di 30. Dez 2014, 13:01 hat geschrieben:

>Deutsche Politiker können künftig mit Segen des NRW-Verfassungsschutzes Gottesdienste der Gülen-Bewegung oder der Milli Görüs besuchen
Meine Güte!!!!! Was ist denn daran "widerlich"?
Diese Organisationen sind nun einmal und das legal in Deutschland etabliert. Es ist nicht nur völlig normal für einen Politiker in seinem Wahlkreis auch diese in Augenschein zu nehmen, zu diskutieren und sich sachkundig zu machen und Wählerklientel zu gewinnen, sondern eigentlich ein "must". Zudem erfährt man in regelmäßiger, lockerer Plauderei vor Ort was so vor sich geht. Meines Erachtens besser als der Verfassungsschutz, ist man gut vernetzt.

Um es, eigentlich unangebracht, überspitzt und mit den Chinesen zu sagen, "willst Du einen Feind besiegen, musst Du ihn Dir zuvor zum Freund machen".
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Wasteland
user title: Nil admirari

Beitrag von Wasteland »

Lutz Bachmann über die Grünen:
"gehören standrechtlich erschossen diese Öko-Terroristen! Allen voran Claudia Fatima Roth"
http://www.sueddeutsche.de/politik/pegi ... -1.2258901
IndianRunner

Hamilton » Di 30. Dez 2014, 13:33 hat geschrieben:

Wenn man den Hintergrund der Demonstrarion sieht, ist Pegida nicht friedlich.
Ja, du darfst gerne Hintergründe hinter den Hintergründen erträumen und lange Geschichten erzählen, Fakt bleibt allerdings das die Bürger friedlich demonstrieren.
pikant

Beitrag von pikant »

IndianRunner » Di 30. Dez 2014, 13:32 hat geschrieben:
es ist Plficht der Politik die Angst der Menschen ernst zu nehmen und aufzuklaeren, dass ihre Aengste unbegruendet sind.
IndianRunner

JJazzGold » Di 30. Dez 2014, 13:35 hat geschrieben:
Meine Güte!!!!! Was ist denn daran "widerlich"?
Diese Organisationen sind nun einmal und das legal in Deutschland etabliert. Es ist nicht nur völlig normal für einen Politiker in seinem Wahlkreis auch diese in Augenschein zu nehmen, zu diskutieren und sich sachkundig zu machen und Wählerklientel zu gewinnen, sondern eigentlich ein "must". Zudem erfährt man in regelmäßiger, lockerer Plauderei vor Ort was so vor sich geht. Meines Erachtens besser als der Verfassungsschutz, ist man gut vernetzt.

Um es, eigentlich unangebracht, überspitzt und mit den Chinesen zu sagen, "willst Du einen Feind besiegen, musst Du ihn Dir zuvor zum Freund machen".
Tolle Weisheit.

....fragt sich nur von wem sie angewandt wird, von unseren Eierköppen bestimt nicht.
IndianRunner

pikant » Di 30. Dez 2014, 13:37 hat geschrieben:
es ist Plficht der Politik die Angst der Menschen ernst zu nehmen und aufzuklaeren, dass ihre Aengste unbegruendet sind.
Sind sie ja nicht, das bemerken die Bürger jetzt schon seit dutzenden 1. Mai Demonstrationen.
pikant

Beitrag von pikant »

IndianRunner » Di 30. Dez 2014, 13:37 hat geschrieben:
Ja, du darfst gerne Hintergründe hinter den Hintergründen erträumen und lange Geschichten erzählen, Fakt bleibt allerdings das die Bürger friedlich demonstrieren.
das tun 99% aller Demonstranten und sollte normal sein.
pikant

Beitrag von pikant »

IndianRunner » Di 30. Dez 2014, 13:40 hat geschrieben:
Sind sie ja nicht, das bemerken die Bürger jetzt schon seit dutzenden 1. Mai Demonstrationen.
was hat Pegida mit dem 1.Mai zu tun?
Hamilton

Beitrag von Hamilton »

Fakt ist auch, dass die meisten eine abwertende Einstellung zum Islam haben.
IndianRunner

pikant » Di 30. Dez 2014, 13:40 hat geschrieben:
das tun 99% aller Demonstranten und sollte normal sein.
Was träumst du eigentlich Nachts? Das wäre schön ja....da hätten wir eine Menge Steuergeld gespart.
pikant

Beitrag von pikant »

IndianRunner » Di 30. Dez 2014, 13:43 hat geschrieben:
Was träumst du eigentlich Nachts? Das wäre schön ja....da hätten wir eine Menge Steuergeld gespart.
das sind die Fakten!
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

IndianRunner » Di 30. Dez 2014, 13:25 hat geschrieben:
Also kannst / willst du diese einfache Frage nicht beantworten. Warum wundert das hier niemanden.
IndianRunner

Hamilton » Di 30. Dez 2014, 13:42 hat geschrieben:

Fakt ist auch, dass die meisten eine abwertende Einstellung zum Islam haben.
Fakt ist auch das viele eine abwertende Haltung zur Katholischen Kirche haben, nicht nur Moslems. Das fällt unter Meinungsfreiheit. Der Islam hat da keine Sonderstellung. Fakt ist auch das viele Moslems eine abwertende Haltung gegenüber Schwulen und Juden haben. Und nun?

Was nun?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

keineAhnung » Di 30. Dez 2014, 13:28 hat geschrieben:
Aber die rundum Überwachung funktioniert ja nicht mehr .
Es sind zu viele die zurückkehren und überwacht werden müssten.
Wie kommst du da drauf, das die Überwachung nicht mehr funktioniert?
Gretel
user title: Gib mir Zucker!

Beitrag von Gretel »

Marie-Luise » Di 30. Dez 2014, 13:01 hat geschrieben:

:D du weißt es besser als unser Verfassungsschutz.

Pegidaner kriegen ja bekanntlich nicht soviel mit von der grossen weiten Welt.
Bist Du neuerdings Erdogan-Fan :?:

http://www.sueddeutsche.de/politik/erdo ... -1.2264520
IndianRunner

Alexyessin » Di 30. Dez 2014, 13:44 hat geschrieben:
Also kannst / willst du diese einfache Frage nicht beantworten. Warum wundert das hier niemanden.
Die Frage kann exakt niemand beantworten. Ist ja auch völlig Banane, wenn dein Garten nach so einer Demo vollgeschiss... und abgefackelt ist, interessiert es dich mit Sicherheit nicht sonderlich wie viel % der Demonstranten daran beteiligt waren. Fakt ist das diese Demos, aufgrund ihrer Gewalttätigen Auswüchse, im ganzen Land bekannt sind. Das zählt, und nicht deine Prozentnebelkerzen.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Ich mach jetzt mal den IndianRunner:

Noch sind sie friedlich.
IndianRunner

pikant » Di 30. Dez 2014, 13:44 hat geschrieben:
das sind die Fakten!
:D Selbstverständlich, deine Fakten.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

IndianRunner » Di 30. Dez 2014, 13:49 hat geschrieben:
Die Frage kann exakt niemand beantworten. Ist ja auch völlig Banane, wenn dein Garten nach so einer Demo vollgeschiss... und abgefackelt ist, interessiert es dich mit Sicherheit nicht sonderlich wie viel % der Demonstranten daran beteiligt waren. Fakt ist das diese Demos, aufgrund ihrer Gewalttätigen Auswüchse, im ganzen Land bekannt sind. Das zählt, und nicht deine Prozentnebelkerzen.
Doch, du nimmst einfach die Zahl aller Demonstranten am ersten Mai in Deutschland und setzt sie im Vergleich zu begangenen Straftaten durch Beiwohner dieser Demonstrationen.
So was wäre wissenschaftliches Arbeiten.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

IndianRunner » Di 30. Dez 2014, 13:51 hat geschrieben:
:D Selbstverständlich, deine Fakten.
Hast du andere Zahlen? Dann belege diese doch anhand seriöser Quellen.
pikant

Beitrag von pikant »

IndianRunner » Di 30. Dez 2014, 13:45 hat geschrieben:
Fakt ist auch das viele eine abwertende Haltung zur Katholischen Kirche haben, nicht nur Moslems. Das fällt unter Meinungsfreiheit. Der Islam hat da keine Sonderstellung. Fakt ist auch das viele Moslems eine abwertende Haltung gegenüber Schwulen und Juden haben. Und nun?

Was nun?
Bist Du dafuer das Grundgesetz zu aendern, wo wir die Religionsfreiheit verankert haben?
warum will Pegida den Islam aus dieser Religionsfreiheit in Deutschland eliminieren?
IndianRunner

Alexyessin » Di 30. Dez 2014, 13:53 hat geschrieben:
Doch, du nimmst einfach die Zahl aller Demonstranten am ersten Mai in Deutschland und setzt sie im Vergleich zu begangenen Straftaten durch Beiwohner dieser Demonstrationen.
So was wäre wissenschaftliches Arbeiten.
So Herr Wissenschaftler, jetzt haben sie mich wirklich zum lachen gebracht... :D
Platon

Beitrag von Platon »

Gretel » Di 30. Dez 2014, 14:48 hat geschrieben:
:D du weißt es besser als unser Verfassungsschutz.

Pegidaner kriegen ja bekanntlich nicht soviel mit von der grossen weiten Welt.
Bist Du neuerdings Erdogan-Fan :?:

http://www.sueddeutsche.de/politik/erdo ... -1.2264520
Interessant, die Einschätzung des VS von Milli Görüs, Erbakan war wohl am Ende tatsächlich der einzige Grund wie man die Überwachung noch begründen konnte:
http://www.verfassungsschutz.niedersach ... _psmand=30

Auch interessant der Artikel zum Salafismus:
http://www.verfassungsschutz.niedersach ... _psmand=30
Selbst hier muss man ordentlich rudern um die Überwachung zu begründen, der Begriff des "politischen Salafismus" für die gewaltfreie Da'wa-Abteilung (d.h. Pierre Vogel) war mir allerdings neu. :| Man kann schon erkennen, dass diese Berichte nicht zuletzt die Inanspruchnahme von Fördermitteln begründen sollen.
Zuletzt geändert von Platon am Dienstag 30. Dezember 2014, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
InDubioProReo

Beitrag von InDubioProReo »

IndianRunner » Di 30. Dez 2014, 01:18 hat geschrieben:
Ich habe das wichtige mal markiert , danke für die Anerkennung. Nun, was den User Alex... angeht, er wäre selbst sein bester Patient. Selbstreflexion täte in erster Linie ihm selbst gut.

Zu meinem Beitrag, meinem kleinen lediglich aus 7 Sätzen bestehenden Beitrag. Warum sträuben sich dir denn die Haare? Macht es dir angst wenn andere unkonventionell denken? Geh doch mal distanziert, logisch an die Sache heran. Möchte der Staatsschutz wissen welchen Rückhalt Pegida insgesamt in der Bevölkerung hat? Möchte er das sich diese Bewegung ausweitet? Übertrage beide Fragen auf Merkel bzw. die Regierenden an der Spitze.

Jetzt überlege ob meine Darlegungen wirklich so abwegig sind.

Niemand kann dich zum denken zwingen, aber du kannst es auch niemanden verbieten. Sieh mal, die Medien haben eine große Verantwortung, sie sollen informieren, aber auch erziehen & lenken. Diesbezüglich werden sie mehr oder weniger direkt, auch oft in die Verantwortung genommen, Chefsache, du verstehst?

....und nicht zuletzt ist das Volk eben bunt gemischt, aber das gilt nicht nur für Pegida, auch CDU oder CSU Mitglieder betreffend könntest du lustige & erschreckende Querschnitte aufdecken.

Was unter dem Strich bleibt ist die Tatsache, das diese Leute friedlich demonstrieren. Das ist ein wichtiges Grundrecht, dagegen sollte niemand selbstgerecht und blindlings vorgehen. Fair bleiben, gilt für beide Seiten.
Den oberen Teil deines Beitrags habe ich im Grunde schon im vorigen beantwortet. Daher nur zum letzen Abschnitt: Selbstverständlich ist es legitim zu demonstrieren. Den Menschen wurde die soziale Sicherheit genommen. Durch Zusammenstreichen der Arbeitslosenversicherung mit den Hartz IV-Gesetzen, durch die Förderung und Vermehrung von Minilöhnen und Leiharbeit. Die Agenda 2010 war so gesehen ein wichtiger Katalysator der heutigen Protestbewegung der Rechten.
Die Mehrheit musste erleben, wie die Leistungsfähigkeit ihrer gesetzlichen Rente zusammengestrichen wurde und sie auf Privatvorsorge verwiesen wurden und werden. Und viele haben schon erfahren oder können sich vorstellen, dass sie die notwendigen Mittel für die Privatvorsorge nicht aufzubringen vermögen und teilweise auch nicht wollen, weil sie die Kosten des privaten Versicherungsgewerbes nicht auch noch löhnen wollen. Ihre Perspektive: Altersarmut.

Aber weswegen diese ungezügelte Fremdenfeindlichkeit, unverhohlene, ich nenne es einmal ,,Medienkritik", oder auch diese merkwürdigen Auffassungen zur angeblichen Staatsverschwörung? Noch kurz zum Punkt Fremdenfeindlichkeit: Fremdenfeindlichkeit wurde zwar seit Jahren angeheizt, auch insbesondere von Politikern der Union, meist der CSU und von Medien. Auch die Feindseligkeiten gegenüber dem Islam sind doch nicht vom Himmel gefallen, sondern werden betrieben. Hochoffiziell. Trotzdem sind die Bürger mehrheitlich immer noch sehr tolerant eingestellt. Warum distanziert man sich also nicht von dieser ganzen lächerlichen angeblichen Islamierung und den Vorurteilen gegenüber Migranten, mit dem Ziel den unangenehmen Touch des Rechsradikalismus abzuwerfen und gleichzeitig auch dieses ganze Rechte Pack loszuwerden. An friedliche Demonstrationen ist natürlich nichts auszusetzen aber dieser äußerst schräge ,,Themencocktail" wird auf kurz oder lang für die Mehrheit nicht genießbar sein. Zum Glück! Daher braucht der Staatsschutz auch überhaupt nicht tätig zu werden. Was er natürlich mMn auch zum jetzigen Zeitpunkt nicht tut.
Zuletzt geändert von InDubioProReo am Dienstag 30. Dezember 2014, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
,,Der wahre Charakter einer Person wird gemessen an dem, was die Person tun würde, wenn niemals jemand etwas davon erfahren würde".
odiug

Beitrag von odiug »

Platon » Di 30. Dez 2014, 12:50 hat geschrieben: Ich habe mir die Website angesehen und dort wird niemand als Nazi diffamiert. Es werden lediglich xenophobe Aussagen von Demonstrationsteilnehmern zitiert. Eine Aussage ist sogar Antisemitisch. Im Allgemeinen deckt sich das mit dem was man auch auf Facebook oder bei der Pro-Pegida-Petition in den Kommentaren nachlesen konnte.
Der Nazi-Vorwurf ist ja auch eher eine Nebelkerze um sich als angebliches Opfer einer Diffamierung einer sachlichen Diskussion zu entziehen.
Seitenweise wird hier ueber Nazis geplappert, ohne dass einmal darueber gesprochen wird, was denn einen Nazi ueberaupt als solchen entlarvt.
Da trifft Privatdefinition auf Privatdefinition ohne Sinn und Hirn und muellt das Forum mit Datenschrott zu.
Wobei der Nazi Vorwurf inzwischen zu einer Ablenkungsstrategie verkommen ist, der auch meist von den ueblichen Verdaechtigen ins Spiel gebracht wird, um von den Unzulaenglichkeiten der Argumentation abzulenken.
Es geht aber nicht um Nazi versus ANTIFA, es geht mehr um einen modernen Sozialdarwinismus, der sich auf wirtschaftlichen Egoismus gruendet und weniger auf eine Rassenideologie im Sinne des Nationalsozialismus, auch wenn sich gewisse Parallelen aufzeigen lassen.
An diese Parallelen haengen sich die vermeintlichen Neo Nazis an, um damit den Diskurs zu dominieren und gleichzeitig auch zu entgleisen.
Das ganze erinnert dann dann an einen Sprung in der Langspielplatte und ist auch aehnlich nervig und die Diskussion kommt nicht mehr von der Stelle und radikalisiert sich zunehmend.

Anmerken muss man noch, dass es schon ein wenig abstrus ist, wenn sich Wutbuerger neben Neo Nazis stellen um von den in Deutschland lebenden Muslimen eine Distanzierung vom islamistischen Terror zu fordern.
Und genau an diesem Widerspruch wird sowohl PEGIDA als auch die Parteien scheitern, die sich allzu unkritisch hinter Pegida stellen.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

IndianRunner » Di 30. Dez 2014, 13:56 hat geschrieben:
So Herr Wissenschaftler, jetzt haben sie mich wirklich zum lachen gebracht... :D
Schaffst du das wirklich nicht? Du willst doch das als Argument anführen, warum kommt dann nix?
Wasteland
user title: Nil admirari

Beitrag von Wasteland »

Guter Kommentar von Deniz Yücel in der Taz.
Eine angemessene Antwort kam kurz vor Weihnachten von DDR-Bürgerrechtlern: "Jesus hätte gekotzt, hätte er euch getroffen", schrieben sie an die Adresse der Pegida-Demonstranten. "Ihr riecht nach dem Provinzmief hinter der Mauer." Und: "Ihr sprecht nicht für 89. Ihr sprecht für keine Freiheitsbewegung." Das ist nicht nur in der Sache richtig, sondern auch im Ton. Mit diesen Leuten gibt es nichts zu bereden.
Wer sich von der Meute treiben lässt, wird von ihr gefressen
http://www.taz.de/1/archiv/digitaz/arti ... 0278b28739
Piedro

Beitrag von Piedro »

Marie-Luise » Di 30. Dez 2014, 12:15 hat geschrieben:
Obwohl man im Forum glauben machen will, dass dort nur Nazis und Vollidioten demonstrieren, sehe ich diese Leute als vorbildlich an.

Man muss sich nur umgucken in Europa. Überall gibt es Schwierigkeiten mit dem Islam. Wer eine schleichende, jedoch fortwährende Islamisierung leugnet, will diese entweder nicht zur Kenntnis nehmen oder ist uninformiert und glaubt tatsächlich, dass sie nicht stattfände.

Am 9.11.2007 wollten europäische Gegner der Islamisierung Europas (SIOE) in Brüssel demonstrieren. Der Brüsseler Bürgermeister verbot dies wegen "Gefahr in Verzug". :rolleyes:

http://blog.zeit.de/joerglau/2007/08/28 ... n-muss_693

London wird bereits seit langem Londonistan genannt usw.

Jaja, überall findet sie statt, aber keiner hält es für nötig mal klar zu sagen: wo findet sie statt, wie findet sie statt. Bestenfalls wird festgesellt, wie viele Moslems irgendwo leben, und das wird dann als Islamisierung berachtet. Bei dieser Loik wären alle Länder mit überwiegend muslimischer evölkerung islamisiert, zb Syrien (oder Kasachstan. Trotzdem engagiert sich der IS in widerlichster Weise, die Bevölkerung zu "islamisieren".

Merks du was?
Demolit

Beitrag von Demolit »

InDubioProReo » Di 30. Dez 2014, 13:58 hat geschrieben:
Den oberen Teil deines Beitrags habe ich im Grunde schon im vorigen beantwortet. Daher nur zum letzen Abschnitt: Selbstverständlich ist es legitim zu demonstrieren. Den Menschen wurde die soziale Sicherheit genommen. Durch Zusammenstreichen der Arbeitslosenversicherung mit den Hartz IV-Gesetzen, durch die Förderung und Vermehrung von Minilöhnen und Leiharbeit. Die Agenda 2010 war so gesehen ein wichtiger Katalysator der heutigen Protestbewegung der Rechten.
Die Mehrheit musste erleben, wie die Leistungsfähigkeit ihrer gesetzlichen Rente zusammengestrichen wurde und sie auf Privatvorsorge verwiesen wurden und werden. Und viele haben schon erfahren oder können sich vorstellen, dass sie die notwendigen Mittel für die Privatvorsorge nicht aufzubringen vermögen und teilweise auch nicht wollen, weil sie die Kosten des privaten Versicherungsgewerbes nicht auch noch löhnen wollen. Ihre Perspektive: Altersarmut.

Aber weswegen diese ungezügelte Fremdenfeindlichkeit, unverhohlene, ich nenne es einmal ,,Medienkritik", oder auch diese merkwürdigen Auffassungen zur angeblichen Staatsverschwörung? Noch kurz zum Punkt Fremdenfeindlichkeit: Fremdenfeindlichkeit wurde zwar seit Jahren angeheizt, auch insbesondere von Politikern der Union, meist der CSU und von Medien. Auch die Feindseligkeiten gegenüber dem Islam sind doch nicht vom Himmel gefallen, sondern werden betrieben. Hochoffiziell. Trotzdem sind die Bürger mehrheitlich immer noch sehr tolerant eingestellt. Warum distanziert man sich also nicht von dieser ganzen lächerlichen angeblichen Islamierung und den Vorurteilen gegenüber Migranten, mit dem Ziel den unangenehmen Touch des Rechsradikalismus abzuwerfen und gleichzeitig auch dieses ganze Rechte Pack loszuwerden. An friedliche Demonstrationen ist natürlich nichts auszusetzen aber dieser äußerst schräge ,,Themencocktail" wird auf kurz oder lang für die Mehrheit nicht genießbar sein. Zum Glück! Daher braucht der Staatsschutz auch überhaupt nicht tätig zu werden. Was er natürlich mMn auch zum jetzigen Zeitpunkt nicht tut.
Ich teile im Wesentlichen deine Einschätzung, dass es ein Gebräu von vielen empfundenen Misshelligkeiten ist, das die Menschen umtreibt. Da in den neuen Bundesländern der Anteil der Menschen hoch ist, deren Biographien viele Misshelligkeiten beinhaltet, sind dort auch die Unmutskundgebungen eher möglich.

2 Dinge:

1) der Isalm ist ein Problem in dem Gebräu und auch für viele Grund ohne zusätzliche Anlässe Unmut zu zeigen. Der Isalm fremdelt mit unserem Weltbild, zeigt das, verweigert sich der Aufklärung. Deshalb fremdeln sehr viele Menschen mit dem Islam. Die Auffassung, es wäre Aufgabe sich kundig zu machen, geht in die selbe Leere, wie die Auffassung , der Islam müsse näher an unser Weltbild heranrücken. Diesen Schritt tut er aus einem Anspruch der Deutungshoheit nicht, kann er nicht ohne einen Spaltpilz in sich einzufangen.
Das ist in gleicher Weise dem Verständnis des Umgangs im Hier abträglich, wie das sich nicht Kundigmachen über den Islam. Deshalb wird dieses Spannungsfeld immer bleiben, dumm für uns.......wird sehr dumm für uns noch laufen.

2) Die falschen Köpfe haben die Unmutsgefühle katalysiert, den Unmut formuliert. Wenn seriösere Kräfte sich den Unmutsgefühlen der Bürger annimmt, dann wird mehr aus dem bewegten politischen Kundgebungen.
Da werden sich endlich die Parteien mehr einbringen müssen. Die etablierten müssen ihre Kerne wieder besser ansprechbar machen, erkennen lassen, dass der Fingerzeig angekommen ist. Die neu aufgetauchte Partei muss ihre Seriosität in der Frage des bürgerlichen Unmuts besser ausarbeiten. Wer den dämlichen VT gepolten Typen, Friedenszauseln mit Rückenwind aus Moskau eine Zuflucht und sogar eine Plattform bietet, die nicht sofort rausschmeißt, verwirkt beim Bürger die Autorität seinen Unmut politisch nutzen zu können.

Die träumenden Gutmeinden der Repuplik sind ja lieb und teuer. Meist sind die sehr teuer :D , weil die Ausführung hre politischen Gelüst nur noch mehr Geld kosten, das im Grunde niemand aufbringen will ;) .....denn der Bürger erkennt keinen sichtbaren , greifbaren Effekt für unsere Gemeinwesen.

Schaumerma, wie das politische Gespür der zu Politik sich berufen Fühlenden ausgeprägt ist.
Zuletzt geändert von Demolit am Dienstag 30. Dezember 2014, 15:23, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten