Drohender Krieg mit Russland?

Moderator: Moderatoren Forum 3

Darkfire

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Darkfire »

Audi hat geschrieben:(27 Dec 2016, 18:51)

Nein, er ist Realist und wenn könnte dann..... Was soll ich da schön reden? Komm mal zurück in die Realität und sieh ins Auge, dass Polen kein Ziel ist. Wozu auch? lol Paranoia
Offensichtlich ist daß er mit solchen Worten sein Publikum findet.
Die Frage also welche Botschaft er mit solchen Worten transportiert, denn offensichtlich kommen sie bei einem bestimmten Klientel sehr gut an.

Man spürt gerade global sehr gut den Siegeszug von starken Führern die sich ein Dreck um Regeln scheren und von denen man hofft daß sie es den anderen endlich mal so richtig zeigen.
Endlich wieder ein starker Mann an den man glauben kann.
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Audi hat geschrieben:(27 Dec 2016, 18:13)

"Aus Zusammenhang gerissen"
Kreml will Putin-Telefonat veröffentlichen
Aus einem Telefonat zwischen José Manuel Barroso und Wladimir Putin dringen pikante Details an die Öffentlichkeit. Moskau sieht darin einen Verstoß gegen diplomatische Gepflogenheiten und will das "Missverständnis" nun aufklären.

http://www.n-tv.de/politik/Kreml-will-P ... 37406.html

Vielleicht sollte die EU uns es von selbst erzählen :D
Die Kremelpropaganda hat schon öfters bewiesen wie gut sie aufklären kann.
Lustig das sich Moskau über den "Verstoß" gegen diplomatische Geflogenheiten aufregt, haben sie doch ganz ausversehen mal eben die Krim okkupiert, das war wohl auch nicht sehr diplomatisch.
Nosony

Beitrag von Nosony »

Cobra9 hat geschrieben:(27 Dec 2016, 19:55)

Selbst der Kreml kann nicht so blöde sein die NATO offen anzugehen
Kennedy-Witwe schrieb ja Chrustchow, sie sagte Kennedy wäre davon überzeugt gewesen ein möglicher Krieg würde nicht von den Männern an der Spitze begonnen, er würde auf dem Boden von Soldaten ganz unten begonnen und je näher sich feindseelige Militärverbände kommen (Stichwort NATO-Truppen an Russlands Grenze), je wahrscheinlicher wird es.

Der Westen hat Russland in Situationen gebracht, in denen sie keine diplomatischen/politischen Mittel mehr hatten und dann schaffen Supermächte eben Fakten. Die USA ließen auch keine Atomwaffen auf Kuba zu - warum meint man Russland müße die an seiner Grenze ertragen? Apropos ertragen, da werden die westlichen Doppelstandards sichtbar, man mutet Russland ständig Dinge zu die der Westen nicht ertragen kann. Der Westen arbeitet in Russland seit Jahrzehnten mit allen Kräften an einem Regimechange und wenn sich Russland als Folge in Europa einmischt wird geheult. Der Westen überfliegt russische Territorien und wenn Russland es macht wird geheult. Der Westen hackt/spioniert in Russland, wenn Russland hackt wird geheult.

Geht anständig mit Russland um, dann geht Russland anständig mit uns um, so war es schon immer.
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Nosony hat geschrieben:(30 Dec 2016, 08:56)

Kennedy-Witwe schrieb ja Chrustchow, sie sagte Kennedy wäre davon überzeugt gewesen ein möglicher Krieg würde nicht von den Männern an der Spitze begonnen, er würde auf dem Boden von Soldaten ganz unten begonnen und je näher sich feindseelige Militärverbände kommen (Stichwort NATO-Truppen an Russlands Grenze), je wahrscheinlicher wird es.

Der Westen hat Russland in Situationen gebracht, in denen sie keine diplomatischen/politischen Mittel mehr hatten und dann schaffen Supermächte eben Fakten. Die USA ließen auch keine Atomwaffen auf Kuba zu - warum meint man Russland müße die an seiner Grenze ertragen? Apropos ertragen, da werden die westlichen Doppelstandards sichtbar, man mutet Russland ständig Dinge zu die der Westen nicht ertragen kann. Der Westen arbeitet in Russland seit Jahrzehnten mit allen Kräften an einem Regimechange und wenn sich Russland als Folge in Europa einmischt wird geheult. Der Westen überfliegt russische Territorien und wenn Russland es macht wird geheult. Der Westen hackt/spioniert in Russland, wenn Russland hackt wird geheult.

Geht anständig mit Russland um, dann geht Russland anständig mit uns um, so war es schon immer.
Gratuliere zu einem Beitrag der nicht einen einzigen wahren Satz beeinhaltet.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Nomen Nescio

Beitrag von Nomen Nescio »

ich habe mit deinen worten viel mühe.
früher, als die raketen nicht so weit reichten, brauchte die USA keine angst zu haben. und umgekehrt. heute aber, wo man auch raketen stationiert, sie können jede stelle auf der erde erreichen. es ist also ziemlich künstlich um zu reden über »an der grenze ertragen«.
was anders ist, daß anti-raketen an der grenze sehr nützlich sind. die können dann früh evt raketen abfangen. es steht rußland aber frei das auch zu tun. wenn es stattdessen lieber angriffsraketen installieren möchte, dann muß es nicht überrascht sein wenn eine gepaßte anrwort kommt.

sofort aber gebe ich zu daß auch hier der dumme dumbo bush die sachen erschwert hat. putin aber hilft auch. von erschwert macht er die lage extrem erschwert. :mad2:
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Hätte Russland nicht durch agressive Politik und Handlungen bewirkt das es als Bedrohung für Staaten in Osteuropa, Schweden und sogar Finnland wahrgenommen wurde, dann wären keine NATO Soldaten verlegt worden. Es ist überigens auch so das gerade russ. Luftraumverletzungen, Grenzverletzungen den Ruf nach NATO Beistand erst notwendig machten. Seit die NATO Einheiten vor Ort sind hat sich hier eine gewisse Verbesserung gezeigt.

Ist doch ein bischen was anderes wenn Jagdmaschienen der NATO auftauchen und den russ. Jets den Weg zurück notfalls zeigen, als nutzlose Befehle der zivilen Flugsicherung der Länder wie Lettland. Oder Marineschiffe der NATO die Seegrenzen bewachen. Ist alles eine Reaktion auf russ. Aktionen und Politk. Mit Ausbruch der Ukraine Krise hat die poltische Lage sich massiv verändert und Russland wird keine weiteren Fakten schaffen. Nicht auf NATO Staatsgebiet.
Polen wird überigens demnächst sehr moderne Luftabwehr gerade gegen Offensiv-Raketen der Russen bekommen. NAREW,

https://www.pism.pl/files/?id_plik=16493
http://www.defenseindustrydaily.com/if- ... nd-022785/

Geht anständig mit Russland um, dann geht Russland anständig mit uns um, so war es schon immer
Falsch. Erstmal ist Russland nicht die Sowjetunion. Lediglich der Rechtsnachfolger ohne Ansprüche außerhalb der russ. Staatsgrenzen. Kein NATO Staat brachte neue Atomwaffen an russ. Grenzen. Erst durch Russlands agressive Expansionspolitik, Propaganda und de facto Konflikten wie Georgien, Ukraine haben zum Umdenken geführt. Vom eventuellen Partner zur Bedrohung. Die NATO hat Russland nie bedroht, Russland dagegen kann nur noch agressiv. Russland ist nicht mehr vertrauenswürdig. Wenn Russland es versteht das man anderen Staaten mit Respekt sowie das Recht auf Eigenständigkeit begegnet hat man eine Grundlage. Ich denke es wird auf einen neuen Kalten Krieg rauslaufen. Und ja Ich begrüße das selbst Berlin die Bedrohung realistisch nun sieht. Wenn Russland aufhören würde andere Länder mit Konflikten zu überziehen, Landraub zu beenden , die Agression zu beschränken und zu verstehen das freie Länder nicht nach der Knute des Kreml zu agieren haben, dann gerne wieder eine Anpassung der Politik.
Welfenprinz
user title: Nec aspera terrent

Beitrag von Welfenprinz »

Ich denke auch,dass Georgien der entscheidende Punkt für die Verschlechterung des Verhältnisses war. Ab da waren eben immer weniger Länder in der Peripherie bereit Moskau zu trauen.

In Berlin wird man das Verhalten Moskaus wohl immer sehr realistisch gesehen haben. Aber andererseits ist die Brücke Deutschland-Russland historisch nun mal eine sehr spezielle und hier gibt es etwas mehr Bereitschaft Kontakt und Dialog auch unter erschwerten Bedingungen aufrecht zu erhalten.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Nomen Nescio

warum wollen puntinanhänger/befürworter nicht einmal die möglichkeit überwiegen, ob putins auslandpolitik bewußt gewählt wurde um von der inneren lage abzulenken? jetzt sollte er dann durch diese haltung mitgeschleppt werden.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
Nosony

Beitrag von Nosony »

Welfenprinz hat geschrieben:(30 Dec 2016, 10:13)

Ich denke auch,dass Georgien der entscheidende Punkt für die Verschlechterung des Verhältnisses war. Ab da waren eben immer weniger Länder in der Peripherie bereit Moskau zu trauen.
Georgien war derselbe Nonsens wie die Ukraine, nur wußte man wie es in Georgien endete und die EU war vollkommen naiv wenn sie dachten dieselben Umstände würden in der Ukraine ein anderes Ergebnis bringen. In beiden Fällen gab es keinen Dialog mit Russland, wenn man die NATOgrenze bis 300 km vor Stalingrad ziehen will, dann muß man mit Reaktionen rechnen, irgendwann ist Schluss mit der Expansion, den Punkt haben wir erreicht. Mit etwas mehr diplomatischen Fingerspitzengefühl hätte man es politisch/diplomatisch regeln können.

Den neuen "Kalten krieg" kann Russland diesmal bequem aussitzen, sogar einen Rüstungswettlauf können sie bequem aussitzen, während es die Pleitestaaten der EU kaum schaffen werden ein adäquates Maß an Militär aufzubauen - damals hat es die Sowjets ruiniert - diesmal wird der Rüstungswettlauf die EU ruinieren und zerreissen.

Es gibt zwei Möglichkeiten mit Russland umzugehen, Russland als Feind, was sehr teuer und sehr gefährlich wird, oder Russland als Freund, was sehr einfach und sehr sicher wäre. Wenn Merkel weg ist, die stärkste Marionette der USA, dann wird es auch eine andere Ostpolitik geben, eine versöhnliche wie sie früher einmal war.
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Nosony hat geschrieben:(30 Dec 2016, 10:42)

Georgien war derselbe Nonsens wie die Ukraine, nur wußte man wie es in Georgien endete und die EU war vollkommen naiv wenn sie dachten dieselben Umstände würden in der Ukraine ein anderes Ergebnis bringen. In beiden Fällen gab es keinen Dialog mit Russland, wenn man die NATOgrenze bis 300 km vor Stalingrad ziehen will, dann muß man mit Reaktionen rechnen, irgendwann ist Schluss mit der Expansion, den Punkt haben wir erreicht. Mit etwas mehr diplomatischen Fingerspitzengefühl hätte man es politisch/diplomatisch regeln können.

Den neuen "Kalten krieg" kann Russland diesmal bequem aussitzen, sogar einen Rüstungswettlauf können sie bequem aussitzen, während es die Pleitestaaten der EU kaum schaffen werden ein adäquates Maß an Militär aufzubauen - damals hat es die Sowjets ruiniert - diesmal wird der Rüstungswettlauf die EU ruinieren und zerreissen.

Es gibt zwei Möglichkeiten mit Russland umzugehen, Russland als Feind, was sehr teuer und sehr gefährlich wird, oder Russland als Freund, was sehr einfach und sehr sicher wäre. Wenn Merkel weg ist, die stärkste Marionette der USA, dann wird es auch eine andere Ostpolitik geben, eine versöhnliche wie sie früher einmal war.
... Russland hat ein GDP auf der Höhe von italien. Viel Erfolg bei einem Rüstungswettlauf.
Es scheitert eher daran dass der "Westen" keinerlei Rüstung für einen konventionellen Krieg besitzt.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

Nomen Nescio hat geschrieben:(30 Dec 2016, 10:30)

warum wollen puntinanhänger/befürworter nicht einmal die möglichkeit überwiegen, ob putins auslandpolitik bewußt gewählt wurde um von der inneren lage abzulenken?
Das ist durchaus denkbar. Dann bleibt aber doch die Frage offen, warum man wie der Elefant im Porzellanladen verfährt und der UA in einer solchen Gemengenlage ein Assoziierungsabkommen unterbreitet, sowie NATO Truppen an die russische Grenze verlegt. Wollte die EU/NATO Putin innenpolitisch, zum Preis eines Kalten Krieges, unterstützen?
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Dieter Winter

Yossarian hat geschrieben:(30 Dec 2016, 10:48)

... Russland hat ein GDP auf der Höhe von italien. Viel Erfolg bei einem Rüstungswettlauf.
Es scheitert eher daran dass der "Westen" keinerlei Rüstung für einen konventionellen Krieg besitzt.
...und ein großer Teil der Bevölkerung dieser westlichen Staaten auch nicht einsieht, hier mordsmäßig zu investieren. Von RUS droht keine Gefahr, vorausgesetzt man übertreibt die Provokationen nicht, in Afghanistan etc. haben wir nix zu suchen. Folge: Keine Notwendigkeit nachzurüsten. (Überhaupt wäre es sinnvoll, erst mal das vorhandene Gerät einsatzbereit zu bekommen - ist aber nur meine Meinung)
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Dieter Winter hat geschrieben:(30 Dec 2016, 12:01)

Das ist durchaus denkbar. Dann bleibt aber doch die Frage offen, warum man wie der Elefant im Porzellanladen verfährt und der UA in einer solchen Gemengenlage ein Assoziierungsabkommen unterbreitet, sowie NATO Truppen an die russische Grenze verlegt. Wollte die EU/NATO Putin innenpolitisch, zum Preis eines Kalten Krieges, unterstützen?
Wenn ein Arbeitnehmer sich mit der Gewerkschaft assoziiert, fragt er auch nicht vorher einen Gewalttäter am Bahnhof, ob das in Ordnung gehe. Wir sollten ein wenig Krieg und Frieden unterscheiden, analog dazu die Handlungen in diesem oder jenem Rahmen.
Die Allianz hat ein paar tausend Soldaten verlegt, um östlichen Alliierten mehr oder weniger symbolisch den Rücken zu stärken. In Westrussland stehen 660.000 Soldaten gegenüber.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Dieter Winter hat geschrieben:(30 Dec 2016, 12:05)

...und ein großer Teil der Bevölkerung dieser westlichen Staaten auch nicht einsieht, hier mordsmäßig zu investieren. Von RUS droht keine Gefahr, vorausgesetzt man übertreibt die Provokationen nicht, in Afghanistan etc. haben wir nix zu suchen. Folge: Keine Notwendigkeit nachzurüsten. (Überhaupt wäre es sinnvoll, erst mal das vorhandene Gerät einsatzbereit zu bekommen - ist aber nur meine Meinung)
Aber Russland hat in Afghanistan was zu suchen^^?
Tut mir leid, aber da ist ein unüberbrückbarer Gegensatz, ich vertraue Russland ungefähr soweit wie Churchill Hitler.
ciesta

Beitrag von ciesta »

Yossarian hat geschrieben:(30 Dec 2016, 12:22)

Tut mir leid, aber da ist ein unüberbrückbarer Gegensatz, ich vertraue Russland ungefähr soweit wie Churchill Hitler.
Zumindest haben sie mit China und Pakistan ein neues Afghanistanformat ins Leben gerufen.
Zudem scheinen diese drei einen Versuch zu starten, den NATO-Bemühungen ein wenig entgegenzuwirken.
https://www.tagesschau.de/ausland/talib ... n-103.html

Ist sicher ein günstiger Zeitpunkt für diese Nummer.
Ist aber auch ein schönes Anschauungsbeispiel dafür, dass die vielen Vorwürfe in Sachen Recht usw. hüben wie drüben nur Marketing sind.
Dieter Winter

Zumindest liegt es rein geografisch näher.
Die Gleichsetzung zu diskutieren, wäre hier OT. Dass die Bedrohung durch RUS unterschiedlich wahrgenommen wird, ist nicht strittig - und auch nicht zu ändern.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Welfenprinz hat geschrieben:(30 Dec 2016, 10:13)

In Berlin wird man das Verhalten Moskaus wohl immer sehr realistisch gesehen haben. Aber andererseits ist die Brücke Deutschland-Russland historisch nun mal eine sehr spezielle und hier gibt es etwas mehr Bereitschaft Kontakt und Dialog auch unter erschwerten Bedingungen aufrecht zu erhalten.
Stimme Dir zu das Georgien ein Game Changer war und sich ab da die Karten geändert haben. Grundlegender Natur. Russland schuf Fakten, wegen Georgien wollte niemand wirklich viel Theater machen. Für Putin war das ein Testlauf, die Russen trainierten ihr Militär speziell dann und begannen die Aufrüstung masiv. Dazu schuf man PR Abteilungen. Dann 2014 war man soweit. Russland tut was es für richtig hält, schafft Fakten und ist empört wenn es darauf auch harte Reaktionen gibt. Wie Waffen für die Ukraine, Technick, Geld....wie kann man nur. In der Ukraine hat es auf der Krim wunderbar geklappt. Überlegene Truppenstärke, ein Gegener der mit runtergelassenen Hosen im Chaos erwischt wurde. Easy Going, aber nur weil man auf der Krim die richtigen Grundlagen schuf. In der Ostukraine ist das richtig schief gelaufen, die ukr. Armee konnte sich gerade ausreichend behaupten um eine richtige Invasion zu verhindern und eine zu weite Ausbreitung der russ. Hiwis.

Russland gibt einen Scheiss auf Verträge, eigenständige Staaten. Aber man soll immer schön glauben das Russland der Good Boy ist :)
Dieter Winter

DarkLightbringer hat geschrieben:(30 Dec 2016, 12:13)

Wenn ein Arbeitnehmer sich mit der Gewerkschaft assoziiert, fragt er auch nicht vorher einen Gewalttäter am Bahnhof, ob das in Ordnung gehe.
Das ist einer der Unterschiede zwischen einem bedeutungslosen Nobody und einem Staat. Letztere sind zur Diplomatie verdammt, ob sie wollen oder nicht.
DarkLightbringer hat geschrieben:(30 Dec 2016, 12:13)
Wir sollten ein wenig Krieg und Frieden unterscheiden, analog dazu die Handlungen in diesem oder jenem Rahmen.
Die Allianz hat ein paar tausend Soldaten verlegt, um östlichen Alliierten mehr oder weniger symbolisch den Rücken zu stärken. In Westrussland stehen 660.000 Soldaten gegenüber.
Symbolisch hin oder her: Wenn ich Nescios These bejahe, dann helfen solche Aktionen Putin im Sattel zu halten und die Russen gegen den Westen aufzubringen.
Nomen Nescio

Dieter Winter hat geschrieben:(30 Dec 2016, 13:18)

Symbolisch hin oder her: Wenn ich Nescios These bejahe, dann helfen solche Aktionen Putin im Sattel zu halten und die Russen gegen den Westen aufzubringen.
was andere länder auch tun, es wird in der russische presse so erklärt daß es rußland schaden könnte. nimm ukraine:
die krim ist ein musterbeispiel von lügen seitens putin.
ostukraine auch wieder ein lügengebäude.
MH17 noch so'n beispiel

wenn ich gut informiert bin, schaut mehr als 90% der russen nur russisches fernsehen an. und da (das sagen unanim ALLE korrespondenten die ich hörte) verdreht und verschweigt man soviel daß man da alles hören/sehen kann. nur nicht die wahrheit.

das nennt man manipulieren. dafür braucht putin nicht westlichen länder. das tut er selbst. genau wie goebbels es ab 1933 tat.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Dieter Winter hat geschrieben:(30 Dec 2016, 12:01)

Schön vermischen damit es passend wird mal wieder ? Nur leider falsche Darstellung mein Bester. Ein Blick auf die Timeline sowie mal die Fakten macht deutlich wie falsch Du liegst. Fangen wir mal an. Die EU und auch Russland wollten die Ukraine jeweils auf ihrer Seite wissen machten und machten Angebote. Russland machte auch viele Angebote wie beim Gaspreis, Kredite usw. und hatte Pech. Das die EU aber schon von Anfang auf Probleme in der Ukraine reagierte lässt man als guter Freund des Kreml weg. Das Abkommen sollte schon im Dezember 2011 beim EU-Ukraine-Gipfel in Kiew festgemacht werden. Wegen der Gerichtsprozesse gegen führende Oppositionspolitiker (Julia Timoschenko) verschob die europäische Kommission weitere Verhandlungen komplett erstmal. Ingesamt prangerte die EU und viele Länder die Lage in der Ukraine als problematisch an:
Die deutsche Bundesregierung verlautbarte auf eine Anfrage von Abgeordneten hin, die Bundesregierung erwarte von der ukrainischen Regierung nachweisbare Fortschritte in Richtung Demokratie und Rechtsstaatlichkeit. Andernfalls sei eine Unterzeichnung des EU-Ukraine-Assoziierungsabkommens nur schwer vorstellbar
http://www.dw.com/de/vorbehalte-gegen-e ... a-15845901
Als sich die Lage besserte lehnte der damalige ukr. Chef etwas ab was seinen Freund Putin ärgern könnte. Am 21. November 2013 lehnte es die ukrainische Regierung Wiktor Janukowytschs ab den Vertrag endgültig zu unterschreiben. Er pokerte, versuchte zu viel rauszuschlagen. Am Ende kostete Ihn das dann das Amt

https://de.wikipedia.org/wiki/Assoziier ... intergrund

Nun nach der Flucht des russlandfreundlichen ukr. Präsidenten fuhr Russland mit mil. Operationen mal ein bischen rum. Klaute die Krim, stürtzt ein Land in einen Bürgerkrieg und tut alles was es kannum Chaos zu stiften. Die Folge der russ. Politik war es warum NATO Soldaten bsp.im Baltikum nun zu finden sind.

Die Erfahrung der vergangenen Jahre zeigt es doch ,das Russland sich als revisionistische Nation sieht mittlerweile. Mit einem Mix aus klassischen militärischen Mitteln aber auch den neuen Formen der hybriden Auseinandersetzung wird versucht einen Machtvorteil zu erzielen. Wer mit denselben Mitteln zurückschlägt, nimmt die Eskalation auf und rüttelt damit an einem über Jahrzehnte akzeptierten Tabu. Russlad heftig mal in die Grenzen zu verweisen. Was notwendig ist. Mittlerweile ist sogar erkennbar das die rep. Partei ihren neuen Präsidenten an die Leine nimmt. Jetzt darf Trump mal zeigen was Er wählt. Kuscheln mit Russland, trotz der Erkentnisse der Analyse des sicherheitspolitischen Establishments aus Kongressabgeordneten, Geheimdiensten und Militär mit dem Punkt das Russland als Bedrohung für die amerikanische Sicherheit wahrnimmt. Die rep. Senatoren sind sehr deutlich in der Presse. Prompt wird Trump lieber :) Und mit der Ukraine wird es wohl keinen Bruch geben. Die lieben Senatoren McCain und Graham sind da sehr deutlich. Man besucht gerade die Länder wo wegen Trump besorgt waren. Deutliche Message :
Klobuchar, Sen. John McCain of Arizona and Sen. Lindsey Graham of South Carolina are touring Estonia, Latvia, Lithuania, Ukraine, Georgia and Montenegro this week.

While assuring leaders of those countries that the United States will continue to support them and NATO, the senators took the opportunity while in the region to warn Russia, and President Vladimir Putin in particular.

Klobuchar said the three senators "are reinforcing our bipartisan commitment to strengthening our NATO alliances and are focused on major cyber security breaches which are of utmost importance as we learn of the depth of Russian interference in our recent election."
http://www.duluthnewstribune.com/news/4 ... -trip-area
http://en.interfax.com.ua/news/general/393636.html
http://www.cnsnews.com/news/article/mcc ... on-actions
Bin gespannt ob Trump wagt gegen die Partei Elite vorzugehen :D Ich glaube bisher nicht daran. McCain ist da sehr deutlich wie man wohl auf rep. Seite zu Russland steht

http://www.baltictimes.com/mccain_reass ... g_defense/
http://www.businessinsider.de/ap-mccain ... ?r=US&IR=T

Es wird auf Kalten Krieg rauslaufen. Russland liefert durch seine agressive Politik und Handlungsweise die perfekte Vorlage für ein Feindbild. Russland predigt böse USA schon ewig auch.
SirToby

Beitrag von SirToby »

Yossarian hat geschrieben:(30 Dec 2016, 10:48)

Spanien. Zuviel Zeit muss sein. Der Vergleich mit Italien, das war einmal.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Dieter Winter

Cobra9 hat geschrieben:(30 Dec 2016, 13:39)

Ein Blick auf die Timeline sowie mal die Fakten macht deutlich wie falsch Du liegst.
Nicht so sehr wie Du.

Wann hat Putin klar gestellt: "Keinen Schritt weiter!"?

Von da ab wusste man, oder hätte es wissen müssen, dass von jetzt ab etwas Vorsicht geboten wäre.

Wollte Brüssel das nicht?

Oder nahm man eine Verschlechterung billigend in Kauf?
Dieter Winter

Bin gespannt ob Trump wagt gegen die Partei Elite vorzugehen :D Ich glaube bisher nicht daran. McCain ist da sehr deutlich wie man wohl auf rep. Seite zu Russland steht
Immerhin war DT Präsidentschaftskandidat - nicht etwa McCaine. :D (Ist das der Typ mit den Pommes?)

Und, entgegen allen Prognosen, hat sich Donald gegen HC durchgesetzt. :cool:

Der legt sich auch mit dem rep. Esthablishement an, wenn er es für sinnvoll hält.
SirToby

Beitrag von SirToby »

Dieter Winter hat geschrieben:(30 Dec 2016, 14:17)

Immerhin war DT Präsidentschaftskandidat - nicht etwa McCaine. :D (Ist das der Typ mit den Pommes?)

Der legt sich auch mit dem rep. Esthablishement an, wenn er es für sinnvoll hält.
Sie kennen sich mit dem am. Wahlsystem nicht aus. Die Kongressangeordneten sind nur ihren Wählern verpflichtet, nicht ihrer Partei und auch nicht ihrem Präsidenten. Insofern ist für Trump erst mal nix zu holen, wenn er sich mit dem Kongress anlegt.

Ist eben nicht Russland.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

SirToby hat geschrieben:(30 Dec 2016, 13:49)

Spanien. Zuviel Zeit muss sein. Der Vergleich mit Italien, das war einmal.
Ist doch super wie geschmiert es in Russland läuft ;) Ich finde unsere Pro Russland Fraktion hier ist aber doch recht schwach im Vergleich zu ihrem Vorbild. Man muss schon sagen das 2016 ein gutes Jahr für die Kreml Junta war. Ihre "neue alte "Art Politik zu machen hat doch große und wunderabre Erfolge für Großrussland bewirkt. So die Propanda Werbung. Auf Kosten der tausenden Menschen etwa in Syrien und der Ukraine die eigentlich ein Opfer der Kreml Junta sind. Allepo nur als Beispiel. In seiner Jahrespressekonferenz machte der großer Führer Putin daraus die „größte humanitäre Aktion in der modernen Welt heutzutage“ so richtig schön . Das der große Führer nun Kriegsverbrechen propagandistisch versucht umzukehren und meint die Welt grüne Männchen vom Mars waren auf der Krim hat wohl ernste Probleme im Kopf. In der Ukraine gäbe es auch ein faschistische Junta und bedroht arme Russen mit Völkermord. Nein sogar global gibt es bedrohe russischsprachige Menschen. Hört , Hört. Putin ist mit seiner Junta eine echte Bedrohung geworden und baut das System aus. Rechte Parteien in ganz Europa ideologisch und finanziell richtig zu pampern zeigt wessen Geiste man verfolgt. Die Trollfabriken mit dem Auftrainer einer Meinungsbildung in sozialen Medien usw. sind auch was nettes. Russland ist eine Bedrohung des Friedens und kein Freund mehr. Was bringt den Russland so tolles ?

Dort, wo Russland agiert werdn Menschen unterdrückt. Wie auf der Krim. Russland hat Völkerrecht und internationale Abkommen gebrochen. Aber hey halb so wild. Man ging nie auf Russland zu :D Huch ja doch. Wie war das mit NATO-Russland-Rat, Erweiterung G7 auf G8, Russlands Mitgliedschaft im Europarat, der Welthandelsorganisation und der G20. Dazu sehr freundliche Politik im Wirtschaftsbereich. Ja man hat Russland richtig mies behandelt :p Ich hab eine einfache Meinung mittlerweile. Die aggressive Politik Russlands nach außen soll in Wirklichkeit von Schwierigkeiten und Problemen im Land Russland massiv ablenken. Putin ist mit der Modernisierung des Landes gescheitert und das zeichnet sich bei der Wirtschaft ab. Auch die Schuld des Westens mittlerweile. Wobei es Fat ist das Russland seit Jahren eineModernisierungspartnerschaft angeboten wurde, was Russland ablehnte. Was fürchtet den der großer Führer ? Er fürchzet eine die Verwirklichung des politisch und wirtschaftlich erfolgreichen europäischen Modells in direkter Nachbarschaft wie der Ukraine. Das bedroht das eigene ineffiziente System mit einer miesen Junta oben massiv. Geht natürlich nicht. Ich bin kein Russland Hasser, nur lehne Ich die Politik sowie aktuellen Handlungen bzw. sowas wie mit der Ukraine, Syrien usw. deutlich ab. Ich bin sofort für eine umfassende partnerschaftliche Zusammenarbeit wieder mit Russland wenn es Russland ernst meint. Hierzu muss die russische Junta aber viel verlorenes Vertrauen wieder aufbauen. Wesentlich wäre dafür ist die Beendigung der Aktionen gegen die Ukraine. Bitte aber ernsthaft :)

Mal ein kleiner Ansatz. Was wäre für die Ukraine ein gangbarer Weg ? Die Krim ist weg, Ansprüche auf dem Papier kann man erhalten. Russland stellt die Hilfen für die Sepas ein, dafür wird Russland keine Sanktionen mehr basierend auf der Ukraine Krise an der Backe haben.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Dieter Winter hat geschrieben:(30 Dec 2016, 14:14)

Nicht so sehr wie Du.

Wann hat Putin klar gestellt: "Keinen Schritt weiter!"?

Von da ab wusste man, oder hätte es wissen müssen, dass von jetzt ab etwas Vorsicht geboten wäre.

Wollte Brüssel das nicht?

Oder nahm man eine Verschlechterung billigend in Kauf?
Du bist Dir schon bewusst das die EU nichts mit der NATO zu tun hat ? In der Ukraine wollten die Leute zur EU, nicht zur Russland. Das störte Russland massiv und daher griff es zur Mischung aus hybridem Krieg, Propanda. Glaubst Du im Ernst das es so laufen darf ? Russland kriegt seinen Willen nicht, dann gibt es Krieg ? Wow.
Dieter Winter

SirToby hat geschrieben:(30 Dec 2016, 14:27)

Sie kennen sich mit dem am. Wahlsystem nicht aus. Die Kongressangeordneten sind nur ihren Wählern verpflichtet, nicht ihrer Partei und auch nicht ihrem Präsidenten. Insofern ist für Trump erst mal nix zu holen, wenn er sich mit dem Kongress anlegt.

Ist eben nicht Russland.
In den USA sind die Preise für die Abgeordneten vermutlich höher. Gehört aber nicht in's RusslandUFo.
Dieter Winter

Cobra9 hat geschrieben:(30 Dec 2016, 14:29)

Du bist Dir schon bewusst das die EU nichts mit der NATO zu tun hat ?
Die Geschichte der EU Osterweiterung behauptet das Gegenteil.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Dieter Winter hat geschrieben:(30 Dec 2016, 14:17)

Trump kann ohne seine Partei nicht regieren. Bisher legte sich Trump nicht ernsthaft mit der Partei Elite an. Er knickte bei fast allen Wahlversprechen bisher ein wenn die rep. Partei maulte. Dazu sind Senat und Kongress enorm mächtig.Was glaubst warum einige Präsidenten solche Probleme hatten ? Wenn Senat und Kongress nicht mitspielen kann der Präsident fast gar nichts tun. Anders als Putin in Russland . Die starken Vollmachten des US-Präsidenten werden durch ein umfassendes System an Machtkontroll- und Machtverschränkungsmechanismen, die sogenannten Checks and Balances, ausgeglichen. Dabei kommt dem Verhältnis zwischen Präsident und Kongress zentrale Bedeutung zu. Der Präsident kann bsp. keine Gesetzte beschliessen oder aufhalten, nur verzögern. Suspensives Vetorecht nennt sich das. Andere Beispiele mein Bester. Trump wird Oberbefehlshaber der Streitkräfte. Aber die Befugnis Kriege zu erklären oder zu beenden liegt jedoch beim Kongress. Der Präsident kann unter bestimmten Voraussetzungen und unter parlamentarischer Kontrolle Einsätze des Militärs anordnen und hat Zugriff auf die Atomstreitmacht. Darüber hinaus ist der Präsident der oberste Diplomat seines Landes. Botschafter und internationale Verträge müssen allerdings vom Senat bestätigt werden.

Wenn die Reps. blocken ist Trump geliefert. Will Er natürlich um Putin einen Gefallen zu tun :p Die rep. Senatoren und Mitglieder des Kongress sind nicht gerade Pro Russland eingestellt und wenn man der Ukraine helfen will wird das passieren. Oder den bal. Staaten.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Dieter Winter hat geschrieben:(30 Dec 2016, 14:39)

Nein. Jedes EU Mitglied hat andere Anforderungen zu erfüllen als bsp. ein NATO Staat. Die EU ist ein Wirtschaftsverbund primär und eine Wirtschaftszone.
Nicht mehr. Wirtschafts- und Währungsunion mit verbundenen Werten
Dieter Winter

Cobra9 hat geschrieben:(30 Dec 2016, 14:40)

Trump kann ohne seine Partei nicht regieren. Bisher legte sich Trump nicht ernsthaft mit der Partei Elite an. Er knickte bei fast allen Wahlversprechen bisher ein wenn die rep. Partei maulte. Dazu sind Senat und Kongress enorm mächtig.Was glaubst warum einige Präsidenten solche Probleme hatten ? Wenn Senat und Kongress nicht mitspielen kann der Präsident fast gar nichts tun. Anders als Putin in Russland . Die starken Vollmachten des US-Präsidenten werden durch ein umfassendes System an Machtkontroll- und Machtverschränkungsmechanismen, die sogenannten Checks and Balances, ausgeglichen. Dabei kommt dem Verhältnis zwischen Präsident und Kongress zentrale Bedeutung zu. Der Präsident kann bsp. keine Gesetzte beschliessen oder aufhalten, nur verzögern. Suspensives Vetorecht nennt sich das. Andere Beispiele mein Bester. Trump wird Oberbefehlshaber der Streitkräfte. Aber die Befugnis Kriege zu erklären oder zu beenden liegt jedoch beim Kongress. Der Präsident kann unter bestimmten Voraussetzungen und unter parlamentarischer Kontrolle Einsätze des Militärs anordnen und hat Zugriff auf die Atomstreitmacht. Darüber hinaus ist der Präsident der oberste Diplomat seines Landes. Botschafter und internationale Verträge müssen allerdings vom Senat bestätigt werden.
Warten wir mal bis zum 20. Januar (plus ein paar Wochen). Und debattieren dann im US Unterforum über das was passiert.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Dieter Winter hat geschrieben:(30 Dec 2016, 14:44)

Warten wir mal bis zum 20. Januar (plus ein paar Wochen). Und debattieren dann im US Unterforum über das was passiert.
Warum ? Osteuropa wird von Russland bedroht, rep. US Senatoren garatieren den Ländern einen Schutz auch vor Russland. Quellen gab es :) Russland ist eben ein Agressor welchen man erstmal mit Stärke sollte. Nach weniger Theater eventuell Diplomatie
SirToby

Beitrag von SirToby »

Schön vermischen damit es passend wird mal wieder ? Nur leider falsche Darstellung mein Bester. Ein Blick auf die Timeline sowie mal die Fakten macht deutlich wie falsch Du liegst. Fangen wir mal an. Die EU und auch Russland wollten die Ukraine jeweils auf ihrer Seite wissen machten und machten Angebote. Russland machte auch viele Angebote wie beim Gaspreis, Kredite usw. und hatte Pech. Das die EU aber schon von Anfang auf Probleme in der Ukraine reagierte lässt man als guter Freund des Kreml weg. Das Abkommen sollte schon im Dezember 2011 beim EU-Ukraine-Gipfel in Kiew festgemacht werden. Wegen der Gerichtsprozesse gegen führende Oppositionspolitiker (Julia Timoschenko) verschob die europäische Kommission weitere Verhandlungen komplett erstmal. Ingesamt prangerte die EU und viele Länder die Lage in der Ukraine als problematisch an:

Als sich die Lage besserte lehnte der damalige ukr. Chef etwas ab was seinen Freund Putin ärgern könnte. Am 21. November 2013 lehnte es die ukrainische Regierung Wiktor Janukowytschs ab den Vertrag endgültig zu unterschreiben. Er pokerte, versuchte zu viel rauszuschlagen. Am Ende kostete Ihn das dann das Amt

https://de.wikipedia.org/wiki/Assoziier ... intergrund

Nun nach der Flucht des russlandfreundlichen ukr. Präsidenten fuhr Russland mit mil. Operationen mal ein bischen rum. Klaute die Krim, stürtzt ein Land in einen Bürgerkrieg und tut alles was es kannum Chaos zu stiften. Die Folge der russ. Politik war es warum NATO Soldaten bsp.im Baltikum nun zu finden sind.

Die Erfahrung der vergangenen Jahre zeigt es doch ,das Russland sich als revisionistische Nation sieht mittlerweile. Mit einem Mix aus klassischen militärischen Mitteln aber auch den neuen Formen der hybriden Auseinandersetzung wird versucht einen Machtvorteil zu erzielen. Wer mit denselben Mitteln zurückschlägt, nimmt die Eskalation auf und rüttelt damit an einem über Jahrzehnte akzeptierten Tabu. Russlad heftig mal in die Grenzen zu verweisen. Was notwendig ist. Mittlerweile ist sogar erkennbar das die rep. Partei ihren neuen Präsidenten an die Leine nimmt. Jetzt darf Trump mal zeigen was Er wählt. Kuscheln mit Russland, trotz der Erkentnisse der Analyse des sicherheitspolitischen Establishments aus Kongressabgeordneten, Geheimdiensten und Militär mit dem Punkt das Russland als Bedrohung für die amerikanische Sicherheit wahrnimmt. Die rep. Senatoren sind sehr deutlich in der Presse. Prompt wird Trump lieber :) Und mit der Ukraine wird es wohl keinen Bruch geben. Die lieben Senatoren McCain und Graham sind da sehr deutlich. Man besucht gerade die Länder wo wegen Trump besorgt waren. Deutliche Message :

...

Es wird auf Kalten Krieg rauslaufen. Russland liefert durch seine agressive Politik und Handlungsweise die perfekte Vorlage für ein Feindbild. Russland predigt böse USA schon ewig auch.
Das Problem: Wenn der US-Präsi Amok läuft, und nicht mehr für Bündnisverpflichtungen eintritt, dann muss Europa selber gucken, wo es bleibt.
Dieser Tage habe ich laut überlegt, dass es für Polen sinnvoll wäre sich atomar zu bewaffnen.

Witzigerweise schrieb dann einer meiner Lieblingsautoren die Woche dann etwas ganz ähnliches.

http://www.tichyseinblick.de/kolumnen/s ... fruestung/

Bez. Trump und Putin wie ich mir nicht so sicher, ob das wirklich langfristig hält.

Auch die Bush- und Omamaregierungen wollten am Anfang immer einen Neustart mit Russland. Das hat nie funktioniert, was meiner Ansicht nach an dem Mann an der Spitze Russlands liegt.

Ich vermute, Trump wird eine ähnliche Lernkurve durchlaufen.
Putin hat folgendes Problem: Bisher beruht sein "Geschäftsmodell" darauf sich als Strahlemann zu präsentieren und den Westen, speziell, die USA als Buhmann darzustellen, da kann man nicht einfach den Schalter umlegen und sagen, jetzt ist wieder Friede, Freude, Eierkuchen. Vor allem, da ein Schoigu, Strelkov, Schirinovsky & Co. hinten dran mit den Füssen scharren und Putin fürchten muss, die wollen ihn rechts überholen.

Also wird es genau so weitergehen. Aus einer enttäuschten Liebe kann schnell bitterer Hass werden. Das fürchte ich, da ich glaube Trump wird dann seinerseits alles medial und cybertechnisch auf Russland abfeuern was geht. Für Obama war Russland ein Ärgernis, aber er hat es als nicht wirklich gefährlich angesehen. Wenn Trump dieselben Methoden auf Russland anwendet, wie Russland auf den Westen, könnte das bei der fragilen Lage Russlands wirklich zu einem Bürgerkrieg dort führen, was wiederum der Autor des unterstehenden Artikels recht gut beschreibt.

"Moscow should be careful of the lessons it is teaching the West (or China and other potential future rivals). An over-geared, under-invested, over-securitized, and under-legitimate Russia may well be extremely vulnerable to at least some of the very tactics it uses so profligately abroad. Should they choose to, the United States and its allies possess formidable opportunities to fight their own “political war” inside Russia, including through cyberattacks, deeper and broader sanctions, propaganda campaigns, and encouragement of elite conspiracies. Alarmist rhetoric aside, in the long term, this so-called “new way of war” may well prove to be more of a threat to Russia than to the West."

http://warontherocks.com/2016/12/russia ... rid-state/
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

SirToby hat geschrieben:(30 Dec 2016, 14:51)

Das Problem: Wenn der US-Präsi Amok läuft, und nicht mehr für Bündnisverpflichtungen eintritt, dann muss Europa selber gucken, wo es bleibt.
Dieser Tage habe ich laut überlegt, dass es für Polen sinnvoll wäre sich atomar zu bewaffnen.

Witzigerweise schrieb dann einer meiner Lieblingsautoren die Woche dann etwas ganz ähnliches.

http://www.tichyseinblick.de/kolumnen/s ... fruestung/

Bez. Trump und Putin wie ich mir nicht so sicher, ob das wirklich langfristig hält.

Auch die Bush- und Omamaregierungen wollten am Anfang immer einen Neustart mit Russland. Das hat nie funktioniert, was meiner Ansicht nach an dem Mann an der Spitze Russlands liegt.

Ich vermute, Trump wird eine ähnliche Lernkurve durchlaufen.
Putin hat folgendes Problem: Bisher beruht sein "Geschäftsmodell" darauf sich als Strahlemann zu präsentieren und den Westen, speziell, die USA als Buhmann darzustellen, da kann man nicht einfach den Schalter umlegen und sagen, jetzt ist wieder Friede, Freude, Eierkuchen. Vor allem, da ein Schoigu, Strelkov, Schirinovsky & Co. hinten dran mit den Füssen scharren und Putin fürchten muss, die wollen ihn rechts überholen.

Also wird es genau so weitergehen. Aus einer enttäuschten Liebe kann schnell bitterer Hass werden. Das fürchte ich, da ich glaube Trump wird dann seinerseits alles medial und cybertechnisch auf Russland abfeuern was geht. Für Obama war Russland ein Ärgernis, aber er hat es als nicht wirklich gefährlich angesehen. Wenn Trump dieselben Methoden auf Russland anwendet, wie Russland auf den Westen, könnte das bei der fragilen Lage Russlands wirklich zu einem Bürgerkrieg dort führen, was wiederum der Autor des unterstehenden Artikels recht gut beschreibt.

"Moscow should be careful of the lessons it is teaching the West (or China and other potential future rivals). An over-geared, under-invested, over-securitized, and under-legitimate Russia may well be extremely vulnerable to at least some of the very tactics it uses so profligately abroad. Should they choose to, the United States and its allies possess formidable opportunities to fight their own “political war” inside Russia, including through cyberattacks, deeper and broader sanctions, propaganda campaigns, and encouragement of elite conspiracies. Alarmist rhetoric aside, in the long term, this so-called “new way of war” may well prove to be more of a threat to Russia than to the West."

http://warontherocks.com/2016/12/russia ... rid-state/

Der Meinung kann man sich eigentlich anschliessen. Interessante Quellen =
Welfenprinz

Wobei aber eben unser aller Interesse ein stabiles Russland,und sei es unter Putin, sein muss.
Dass in einem bürgerkriegsähnlichen Auflösungszustand ein in kein Machtgefüge mehr einhebundener warlord Hand auf ne Atomwaffe legt,ist in niemandes Interesse.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
SirToby

Beitrag von SirToby »

Das meine ich ja, genau das ist die Gefahr, die ich sehe.
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Dumm nur daß gar keine Natotruppen in die betreffende Grenzregion eingerückt sind, sondern sich lediglich die Soldaten die sich immer schon gegenüberstanden, sich auch weiter gegenüber stehen.
Standen sich also zuvor tatsächlich die USA und Warschauer Pakt Truppen gegenüber, standen sich dannach Soldaten der Länder gegenüber die zuvor im Warschauer Pakt waren.
Dazu wurde dann auch noch sehr stark abgerüstet.
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

In den USA sind die Preise für die Abgeordneten vermutlich höher.
Ja zu was gibt es billige Kehrmaschienen.
DarkLightbringer

Dieter Winter hat geschrieben:(30 Dec 2016, 13:18)

Das ist einer der Unterschiede zwischen einem bedeutungslosen Nobody und einem Staat. Letztere sind zur Diplomatie verdammt, ob sie wollen oder nicht.
Es gibt auch einen Unterschied zwischen Steinzeit und 21. Jahrhundert. Gewiss muss das internationale Recht noch ausgebaut und gestärkt werden, aber archaische Ansätze sind da wenig hilfreich.
Die russisch-föderale Bevölkerung wird durch verschiedene Instrumente im Griff gehalten, eines davon ist die stramme Propaganda.
Welfenprinz

Wieviel Einblick haben wir in die russische Gesellschaft?
Ich finde es immer schwerer zu beurteilen. Die russische Presse ist nicht frei,die westliche trotz allen Bemühens zumindest ansatzweise tendenziell(also die hier verlinkten Berichte über Gesundheitswesen und AIDS haben bestimmt eine faktische Grundlage,aber mit “tendenziell“ meine ich dass mit der Fokussierung auf negative Aspekte potentielle positive Erscheinungen nicht beachtet werden).

Aus meinem persönlichen Umfeld von russischen Spätaussiedlern mit privaten und geschäftlichen Kontakten in diverse GUS-Staaten hab ich den Eindruck ,dass die Begeisterung für Putin im Laufe des letzten Jahres ganz,ganz gewaltig nachgelassen hat. Und zwar hauptsächlich wegen des aussenpolitischen Säbelrasselns,innenpolitisch ist vielen eine konservativ-autoritäre Einstellung ja gar nicht fremd.
Gut,ist ne rein persönliche,subjektive Einschätzung.
SirToby

Beitrag von SirToby »

Eine gesellschaftlich konservativ-autoritäre Einstellung hab ich schon selber, da brauche ich keinen Putin mehr für.

Ich muss ehrlicherweise sagen, dass ich mit der Regierungsarbeit der letzten Jahre, bzw. der allgemeinen Polit. Richtung generell nicht einverstanden bin. Meiner Ansicht nach hat die Regierung Merkel ihren Zenit schon lange überschritten.

Nur bedeutet das für mich nicht, dass ich mich von einer fremden Macht vereinnahmen lasse, die das Ziel hat, die staatliche Autorität Deutschlands zu untergraben. Im Gegensatz zu vielen anderen Leuten, wie zum Beispiel meinen Vater, folgt für mich aus der Unzufriedenheit mit der Politik halt nicht, dass ich lieber einen Putin möchte statt einer Merkel.

Sondern das ich das vertrete, was ich für richtig halte. Leider ist es so, dass ich sehe, wie sich viele Konservative von Putin Vereinnahmen lassen, und in diese Entweder-Oder-Falle rennen(Stellt man bei Diskussionen mit Putinisten immer wieder fest, dass die ein sehr "Binäres" Denken haben).
Zuletzt geändert von SirToby am Freitag 30. Dezember 2016, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Nomen Nescio

parallel und identisch bedeuten nicht dasselbe.
DarkLightbringer

SirToby hat geschrieben:(30 Dec 2016, 18:27)

Eine gesellschaftlich konservativ-autoritäre Einstellung hab ich schon selber, da brauche ich keinen Putin mehr für.

Ich muss ehrlicherweise sagen, dass ich mit der Regierungsarbeit der letzten Jahre, bzw. der allgemeinen Polit. Richtung generell nicht einverstanden bin. Meiner Ansicht nach hat die Regierung Merkel ihren Zenit schon lange überschritten.

Nur bedeutet das für mich nicht, dass ich mich von einer fremden Macht vereinnahmen lasse, die das Ziel hat, die staatliche Autorität Deutschlands zu untergraben. Im Gegensatz zu vielen anderen Leuten, wie zum Beispiel meinen Vater, folgt für mich aus der Unzufriedenheit mit der Politik halt nicht, dass ich lieber einen Putin möchte statt einer Merkel.

Sondern das ich das vertrete, was ich für richtig halte. Leider ist es so, dass ich sehe, wie sich viele Konservative von Putin Vereinnahmen lassen, und in diese Entweder-Oder-Falle rennen(Stellt man bei Diskussionen mit Putinisten immer wieder fest, dass die ein sehr "Binäres" Denken haben).
...ein interessanter und sehr ehrlicher Beitrag.
Finde, wenn es hart auf hart kommt, ist der Zusammenhalt aller Demokraten wichtig. Mich stört es eigentlich wenig, wenn jemand links oder rechts von meiner Position ist, aber die Loyalität zum Land hat Vorrang. In diesem Sinne - herzlichen Glückwunsch.
Dieter Winter

Cobra9 hat geschrieben:(30 Dec 2016, 14:48)

Warum ? Osteuropa wird von Russland bedroht, rep. US Senatoren garatieren den Ländern einen Schutz auch vor Russland. Quellen gab es :) Russland ist eben ein Agressor welchen man erstmal mit Stärke sollte. Nach weniger Theater eventuell Diplomatie
Wenn die Diplomatie Kissinger folgt, ist doch alles in Butter. :cool:
DarkLightbringer

Die USA verschärft die Sanktionen gegen die Russische Föderation und will auch geheime Maßnahmen ergreifen. Dies ist die Antwort auf die Angriffe einer Cybertruppe.
Die Verbündeten der USA rief der Präsident auf, sich Russlands Versuchen entgegenzustellen, sich in "demokratische Regierungsführung einzumischen".
http://www.spiegel.de/politik/ausland/u ... 27973.html

Nach Erkenntnissen unserer Abwehrdienste steht im Wahljahr 2017 vergleichbares vor - Angriffe im Schattenkrieg zur Verunsicherung der Bürger.

Über den FBI-Bericht zur Operation "Grizzly Steppe": http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpoli ... 28045.html

Bürger und Verbündete sollten wachsam sein.
Dieter Winter

DarkLightbringer hat geschrieben:(31 Dec 2016, 09:03)

Die USA verschärft die Sanktionen gegen die Russische Föderation und will auch geheime Maßnahmen ergreifen. Dies ist die Antwort auf die Angriffe einer Cybertruppe.
Die VERMUTLICH!!! (= Nix Genaues weiß man nicht) aus RUS gesteuert wurde.....

Dass Russen bzw. der Kreml dahinter steckt, hat z. Zt. den objektiven Status einer VT. Das wollen wir hier doch mal festhalten. :cool:

Schau mer mal ob sich der Loser McCain durchsetzt, oder ob doch Trump die Karten mischt.

BTW: Erkläre mir bitte mal, wie man durch solche Attacken Wahlen beeinflussen kann. Wo Du Dein Kreuz machst, entscheidest doch immer noch Du...
DarkLightbringer

Dieter Winter hat geschrieben:(31 Dec 2016, 09:11)

Die VERMUTLICH!!! (= Nix Genaues weiß man nicht) aus RUS gesteuert wurde.....

Dass Russen bzw. der Kreml dahinter steckt, hat z. Zt. den objektiven Status einer VT. Das wollen wir hier doch mal festhalten. :cool:

Schau mer mal ob sich der Loser McCain durchsetzt, oder ob doch Trump die Karten mischt.

BTW: Erkläre mir bitte mal, wie man durch solche Attacken Wahlen beeinflussen kann. Wo Du Dein Kreuz machst, entscheidest doch immer noch Du...
Die Haltung der Obama-Administration ist eindeutig, nicht "vermutlich". Lediglich der öffentliche 13-seitige Report des FBI und des Heimatschutzministeriums legt offenbar nicht alle Quellen offen.

Die Cyberkompanien "Fancy -" und "Cozy Bear" werden auch für Angriffe auf das Netzwerk des Deutschen Bundestages, der Anti-Doping-Agentur Wada und den französischen Fernsehsender TV5 Monde verantwortlich gemacht. Nach Erkenntnissen westlicher Geheimdienste steckt hinter den Bären schlicht der russische FSB.

Der Fraktionschef der Republikaner unterstützt Obamas Maßnahmen, bekannte Senatoren der Republikaner fordern sogar noch schärfere Sanktionen.

BTW
Der Bürger sollte Anti-Personen-Kampagnen stets kritisch prüfen und sich nicht leichtfertig verunsichern lassen. Mein Rat wäre, am besten keine Randpartei zu wählen, die von Verunsicherung profitiert, also Nutznießer ist, und die Kreml-nahe Positionen vertritt.
Die Bundesregierung ist allerdings der Auffassung, die Demokratie sei stabil und könne von auswärtigen Geheimdiensten nicht ins Wanken gebracht werden. Trotzdem warnt die Abwehr und der Zivilschutz vor unvorhersehbaren Ereignissen.
Dieter Winter

DarkLightbringer hat geschrieben:(31 Dec 2016, 09:33)

Die Haltung der Obama-Administration ist eindeutig, nicht "vermutlich". Lediglich der öffentliche 13-seitige Report des FBI und des Heimatschutzministeriums legt offenbar nicht alle Quellen offen.
Erstaunlich diese Zurückhaltung, Belege für unbewiesene Behauptungen zu präsentieren. :)

Ist das übrigens die gleiche Obama Administration, die verbündete Staatschefs ungeniert abhört?
yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Beitrag von yogi61 »

Es gibt wohl Indizien aber keine Beweise gegen Russland. Die Obama-Administration sollte jetzt keine Muskeln spielen lassen, die sie nicht mehr hat denn so etwas verkompliziert die Sache nur und bringt nichts ein. Donald Trump ist da offensichtlich sehr viel pragmatischer und es bleibt zu hoffen, dass sich die Beziehungen der beiden Staaten zueinander wieder normalisieren.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Dieter Winter

yogi61 hat geschrieben:(31 Dec 2016, 09:53)

Es gibt wohl Indizien aber keine Beweise gegen Russland. Die Obama-Administration sollte jetzt keine Muskeln spielen lassen, die sie nicht mehr hat denn so etwas verkompliziert die Sache nur und bringt nichts ein. Donald Trump ist da offensichtlich sehr viel pragmatischer und es bleibt zu hoffen, dass sich die Beziehungen der beiden Staaten zueinander wieder normalisieren.
Das hängt sicher auch davon ab, welche Linie sich durchsetzt. Die von Kissinger, oder die McCaines. Mir ist Kissinger, schon von der geografischen Abstammung her, weit näher.
Antworten