Skull » Do 12. Feb 2015, 00:36 hat geschrieben:Da bin ICH mir nicht so sicher.
Für die Vergangenheit mag das gelten. Ob das HEUTE und vor allem in der Zukunft so ist,
da wäre ich mir nicht mehr so sicher.
Auch eben für die in Deinem Eingangsbeitrag benannte Bank.
DENEN geht der Arsch durchaus auf Grundeis.
Du solltest nochmals meinen ersten Beitrag hier GENAU lesen.
mfg
mhh ...
ich zitiere noch mal aus der sueddeutschen :
Die Swiss-Leaks-Dokumente zur Schweizer HSBC-Bank zeigen, dass zahlreiche Personen und Organisatoren, die Osama bin Laden und al-Qaida finanziell unterstützt haben sollen, zu den Kunden der Bank gehörten.
Es gibt mehrere Übereinstimmungen zur "Golden Chain"-Liste, auf der die wichtigsten Finanziers der Terrororganisation stehen sollen.
Obwohl die HSBC-Bank sich nach den Anschlägen von 9/11 verpflichtet hatte, gegen die Finanziers des Terrors vorzugehen, finden sich auch in den Folgejahren zahlreiche Personen mit dubiosen Verbindungen unter den Kunden.
ich kann aus dem was ich bisher gelesen habe auch nicht wirklich zeitliche zusammenhänge herstellen ...
dazu müßte man wirklich en detail sagen können, welches konto, zu welchem zeitpunkt welchem "verbrechen" zuzuordnen ist ...
aber immerhin hat die HSBC trotz eindeutiger zusagen auch nach 9/11 geldgeber der al-quaida gedeckt, entgegen verbindlicher zusagen ...
und das ist schon kein pappenstiel, sondern echt der hammer ...
das lässt die schlimmsten befürchtungen wahr werden ...