Swiss-Leaks ...

Moderator: Moderatoren Forum 1

Realist2014
user title: Sozialer Marktwirtschaftler

Re: Swiss-Leaks ...

Beitrag von Realist2014 »

jack000 » Mi 11. Feb 2015, 22:58 hat geschrieben: Nun, das Thema ist wohl schon steuerlich etwas her, aber es ist völlig richtig Steuerhinterzieher schonungslos an den Pranger zu stellen!

Auch entsteht dadurch ein Abschreckungseffekt, der die Zahl der Selbstanzeigen Jahr für Jahr auf Rekordhöhen anschwellen lässt!

Vor allem veröffentlichte Prominente Steuerhinterzieher treiben das Projekt voran. Man muss sich ja nur mal vorstellen, das Angela Merkel über 100 Jahre lang Bundeskanzlerin sein müsste um überhaupt das Bruttoeinkommen zu erzielen was Hoeneß an Steuern hinterzogen hat.

DAS- stimmt so NICHT...

denn hätte er ALLES angegeben- und "ordentlich" versteuert- wären es nur 200tsd Euro Steuern gewesen....
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Realist2014
user title: Sozialer Marktwirtschaftler

Beitrag von Realist2014 »

jack000 » Mi 11. Feb 2015, 22:58 hat geschrieben: Nun, das Thema ist wohl schon steuerlich etwas her, aber es ist völlig richtig Steuerhinterzieher schonungslos an den Pranger zu stellen!

Auch entsteht dadurch ein Abschreckungseffekt, der die Zahl der Selbstanzeigen Jahr für Jahr auf Rekordhöhen anschwellen lässt!

Vor allem veröffentlichte Prominente Steuerhinterzieher treiben das Projekt voran. Man muss sich ja nur mal vorstellen, das Angela Merkel über 100 Jahre lang Bundeskanzlerin sein müsste um überhaupt das Bruttoeinkommen zu erzielen was Hoeneß an Steuern hinterzogen hat.

entspricht aber nicht unserem Rechtsstaat....
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Skull
Moderator
user title: woaussie

Beitrag von Skull »

bakunicus » Mi 11. Feb 2015, 19:01 hat geschrieben:ich kann mich ja irren, aber soweit ich das lesen kann ist das alles brandaktuell ...
Auch ich kann mich irren. :)

Mein Kenntnisstand ist aber der, den ich beschrieb.
Und ich habe das Gefühl das von den Medien einige Dinge da mal wieder durcheinandergebracht werden.

Auch im zeitlichen Ablauf. Und auch zum Kenntnisstand von betroffenen Ländern und Justizorganen.

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
jack000

Beitrag von jack000 »

Realist2014 » Mi 11. Feb 2015, 23:01 hat geschrieben: denn hätte er ALLES angegeben- und "ordentlich" versteuert- wären es nur 200tsd Euro Steuern gewesen....
Liegt denn dann nicht eine äußerst mangelnde Intelligenz vor bei einem Millionenvermögen für 200.000€ in den Knast zu gehen?
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
jack000

Beitrag von jack000 »

Realist2014 » Mi 11. Feb 2015, 23:03 hat geschrieben:

entspricht aber nicht unserem Rechtsstaat....
Das ist unabstreitbar richtig, aber es sickert halt immer was durch und Medien stehen unter Druck interessante Nachrichten zu liefern ...
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Skull
Moderator

Beitrag von Skull »

bakunicus » Mi 11. Feb 2015, 21:25 hat geschrieben:das geschäftsmodell der schweizer banken beruht immer noch darauf ALLEM geld einen möglichst sicheren hafen zu bieten ...
dem legalen genau so wie dem illegalen, ohne unterschied ...
Da bin ICH mir nicht so sicher.

Für die Vergangenheit mag das gelten. Ob das HEUTE und vor allem in der Zukunft so ist,
da wäre ich mir nicht mehr so sicher.

Auch eben für die in Deinem Eingangsbeitrag benannte Bank.

DENEN geht der Arsch durchaus auf Grundeis.

Du solltest nochmals meinen ersten Beitrag hier GENAU lesen. :)

mfg
Zuletzt geändert von Skull am Mittwoch 11. Februar 2015, 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
bakunicus
user title: no place to hide

Beitrag von bakunicus »

Skull » Do 12. Feb 2015, 00:36 hat geschrieben:Da bin ICH mir nicht so sicher.

Für die Vergangenheit mag das gelten. Ob das HEUTE und vor allem in der Zukunft so ist,
da wäre ich mir nicht mehr so sicher.

Auch eben für die in Deinem Eingangsbeitrag benannte Bank.

DENEN geht der Arsch durchaus auf Grundeis.

Du solltest nochmals meinen ersten Beitrag hier GENAU lesen. :)

mfg
mhh ...

ich zitiere noch mal aus der sueddeutschen :
Die Swiss-Leaks-Dokumente zur Schweizer HSBC-Bank zeigen, dass zahlreiche Personen und Organisatoren, die Osama bin Laden und al-Qaida finanziell unterstützt haben sollen, zu den Kunden der Bank gehörten.
Es gibt mehrere Übereinstimmungen zur "Golden Chain"-Liste, auf der die wichtigsten Finanziers der Terrororganisation stehen sollen.
Obwohl die HSBC-Bank sich nach den Anschlägen von 9/11 verpflichtet hatte, gegen die Finanziers des Terrors vorzugehen, finden sich auch in den Folgejahren zahlreiche Personen mit dubiosen Verbindungen unter den Kunden.
ich kann aus dem was ich bisher gelesen habe auch nicht wirklich zeitliche zusammenhänge herstellen ...
dazu müßte man wirklich en detail sagen können, welches konto, zu welchem zeitpunkt welchem "verbrechen" zuzuordnen ist ...

aber immerhin hat die HSBC trotz eindeutiger zusagen auch nach 9/11 geldgeber der al-quaida gedeckt, entgegen verbindlicher zusagen ...

und das ist schon kein pappenstiel, sondern echt der hammer ...

das lässt die schlimmsten befürchtungen wahr werden ...
Zuletzt geändert von bakunicus am Donnerstag 12. Februar 2015, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
Skull
Moderator

Beitrag von Skull »

bakunicus » Mi 11. Feb 2015, 23:59 hat geschrieben:und das ist schon kein pappenstiel, sondern echt der hammer ...

das lässt die schlimmsten befürchtungen wahr werden ...
Ich schrieb ja, lies noch mal meinen ersten Beitrag.

Und das mit dem Pappenstiel und dem Hammer gilt genauso für die HSBC.

Prosecuter in GB, Milliardenstrafen und Bewährung in den USA...
Schließung und Rückzug aus Ländern und Verabschiedung von Kunden.
Bei denen hat sich in den letzten Jahren einiges getan. Gerade auch intern.
Fehlverhalten wird mittlerweile bei denen extrem sanktioniert.

Die möchten nämlich nicht nochmal auffallen...
Oder besser, die dürfen nicht... :D

mfg
Zuletzt geändert von Skull am Donnerstag 12. Februar 2015, 08:28, insgesamt 2-mal geändert.
bakunicus
user title: no place to hide

Beitrag von bakunicus »

Skull » Do 12. Feb 2015, 09:26 hat geschrieben:Ich schrieb ja, lies noch mal meinen ersten Beitrag.

Und das mit dem Pappenstiel und dem Hammer gilt genauso für die HSBC.

Prosecuter in GB, Milliardenstrafen und Bewährung in den USA...
Schließung und Rückzug aus Ländern und Verabschiedung von Kunden.
Bei denen hat sich in den letzten Jahren einiges getan. Gerade auch intern.
Fehlverhalten wird mittlerweile bei denen extrem sanktioniert.

Die möchten nämlich nicht nochmal auffallen...
Oder besser, die dürfen nicht... :D

mfg
mhhh ... wenn man nicht mehr "auffallen" möchte oder darf ...
dann ist es aber keine gute idee den bock zum gärtner zu machen ...

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/s ... -1.2363291
HSBC-Boss nutzte Briefkastenfirma in Panama

Der Chef der HSBC war selbst Kunde der Schweizer Bank, die wegen der Schwarzgeldaffäre unter Druck ist.
Stuart Gulliver brauchte das Schweizer Konto nach eigenen Angaben, um Bonuszahlungen vor seinen Kollegen geheim zu halten. Wie die Unterlagen des Swiss-Leaks zeigen, hatte er außerdem eine Briefkastenfirma in der Steueroase Panama.
sorry skull ... aber solche meldungen lassen mich jedenfalls nicht glauben was du hier beteuerst ...

gruß baku
Antworten