Passend zur B'R'D: Kriegsverbrecher als Generäle

Moderator: Moderatoren Forum 2

Evilsmile
user title: Fuck Political Correctness

Re: Passend zur B'R'D: Kriegsverbrecher als Generäle

Beitrag von Evilsmile »

felixed » Fr 10. Aug 2012, 14:52 hat geschrieben:Nein, ich meine nicht die faschistischen Kriegsverbrecher, von welchen die Bundes'wehr' aufgebaut wurde, um bald wieder über andere Staaten herfallen zu können. Aufgrund der friedensstabilisierenden Funktion sozialistischer Staaten konnte die B'R'D ihren ersten Aggressionskrieg aber erst 1999 starten. Traditionsgemäß überfiel sie Jugoslawien, wie die imperialistischen deutschen Vorgängerstaaten ja auch schon vorher zweimal im gleichen Jahrhundert.

Nein, ich meine einen brandaktuellen Kriegsverbrecher, welcher 2009 in Afghanistan ein Massaker an Zivilisten befahl. Oberst Klein, der jetzt General wird. Natürlich muß die B'R'D ihre besonders rücksichtslosen Schergen belohnen. Nur so kann sichergestellt werden, daß auch andere Bundes'wehr'offiziere hemmungslos Massaker und andere Kriegsverbrechen befehlen und ausführen werden. Daß so etwas belohnt wird, wird jetzt offiziell.

http://www.jungewelt.de/2012/08-09/065.php
Beim ersten Überfliegen des obigen Textes habe ich echt gedacht dass der Verfasser sich einen Schabernak erlaubt,
dass sein Schrieb als Satire, als Jux gedacht war. Aber nach nochmaligem Lesen wurde mir klar dass der Typ es tatsächlich ernst meint was er da schreibt. :eek:

Man sollte doch wirklich meinen dass man solches Geschwurbel nicht mehr liest oder hört nachdem diese dämliche Gulag- und Genickschussideologie aus Trier auf allen Fronten so grandios gescheitert ist. Überall wo diese "Heilslehre" gewütet hat wurde das
Volk noch viel tiefer ins Elend gestoßen. Zu keinem Zeitpunkt war der Kommunismus weniger gemeingefährlich, weniger mörderisch, weniger bösartig als der Nationalsozialismus und es ist wirklich erstaunlich dass es noch Anhänger dieses roten Todeskults gibt.
The utopian aspiration to change the world is the chief source of the misery that human beings inflict on each other.
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

felixed » Fr 10. Aug 2012, 19:30 hat geschrieben:

Habt Ihr schonmal ein Bild von Kriegsverbrechers (und Bundes'wehr'generals) Visage gesehen? Erinnert bißchen an Eichmann. Nur die Brille ist moderner. Der Geist nicht.

Gegen wem führsten du hier krieg :?: :D
Oder biste ein koleriker :D
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
gallerie

Beitrag von gallerie »

Evilsmile » Sa 11. Aug 2012, 01:35 hat geschrieben:
Beim ersten Überfliegen des obigen Textes habe ich echt gedacht dass der Verfasser sich einen Schabernak erlaubt,
dass sein Schrieb als Satire, als Jux gedacht war. Aber nach nochmaligem Lesen wurde mir klar dass der Typ es tatsächlich ernst meint was er da schreibt. :eek:

Man sollte doch wirklich meinen dass man solches Geschwurbel nicht mehr liest oder hört nachdem diese dämliche Gulag- und Genickschussideologie aus Trier auf allen Fronten so grandios gescheitert ist. Überall wo diese "Heilslehre" gewütet hat wurde das
Volk noch viel tiefer ins Elend gestoßen. Zu keinem Zeitpunkt war der Kommunismus weniger gemeingefährlich, weniger mörderisch, weniger bösartig als der Nationalsozialismus und es ist wirklich erstaunlich dass es noch Anhänger dieses roten Todeskults gibt.
…die Ereiferung des user "feilxed" ist durchaus nachvollziehbar.
Deine groteske Anwandlung leider nicht.
Ich, als Offizier im Ruhestand, sehe das Gebaren um Oberst Klein als peinlich und nicht dem deutschen Offizierschor angemessen.
gallerie

Beitrag von gallerie »

felixed » Sa 11. Aug 2012, 01:51 hat geschrieben:
[...] .
…behalte deine Schulungsdoktrien für dich. Es wirkt peinlich, zumal du durchaus einige Aspekte richtig analysierst.
Zuletzt geändert von Rainald de Gien am Samstag 11. August 2012, 07:31, insgesamt 1-mal geändert.
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

gallerie » Fr 10. Aug 2012, 19:59 hat geschrieben: …behalte deine Schulungsdoktrien für dich. Es wirkt peinlich, zumal du durchaus einige Aspekte richtig analysierst.

felixed war bestimmt ein propagandist des kommunismuses :D
Evilsmile

Beitrag von Evilsmile »

gallerie » Fr 10. Aug 2012, 19:50 hat geschrieben:
…die Ereiferung des user "feilxed" ist durchaus nachvollziehbar.
Deine groteske Anwandlung leider nicht.
Ich, als Offizier im Ruhestand, sehe das Gebaren um Oberst Klein als peinlich und nicht dem deutschen Offizierschor angemessen.
Das ist dann deine Meinung die man teilen kann oder auch nicht. Ich persönlich glaube nicht dass Oberst Klein
aus irgendwelchen "niederen" Motiven gehandelt hat. Wenn man schon nach niederen Motiven sucht dann wird man
bei den ehemaligen Angehörigen von NVA oder Stasi sicher eher fündig als bei der Bundeswehr.
Ideologien so wie Nationalsozialismus, Kommunismus oder radikaler Islam wirken wie ein Magnet auf Leute die ihre niederen und niedersten Instinkte nicht unter Kontrolle bekommen können .....oder wollen.
Und ich war einfach nur erstaunt über dieses dämliche KBW-KPD Jargon ....und dass es solche Typen überhaupt noch gibt.
The utopian aspiration to change the world is the chief source of the misery that human beings inflict on each other.
Moses
Vorstand
user title: Ich denke also sing ich.

Beitrag von Moses »

felixed » Fr 10. Aug 2012, 20:04 hat geschrieben:
Mit 5000 Spi€lg€ld pro Zivilistenleiche. Der Kriegsverbrecher wird mit 11000 PRO MONAT belohnt.
Kaum ist dieser Dummschwätzer wieder freigeschaltet lügt er, dass sich die Balken biegen.

Wenn ein Oberst (A 16) befördert wird, dann zum Brigadegeneral (B5) ein Brutto von ca. 7.500,00 €

Aber Fakten interessieren unseren Oberstalinisten ja nicht!

Frage an den MOD - wie lange müssen wir diese Dreckschleuder noch ertragen?
Zuletzt geändert von Moses am Freitag 10. August 2012, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

Evilsmile » Fr 10. Aug 2012, 20:18 hat geschrieben:
bei den ehemaligen Angehörigen von NVA oder Stasi sicher eher fündig als bei der Bundeswehr.
War nva und stasi auch in afghanistan :?:
Da muß ich wohl was verpasst haben :mad:
gallerie

Beitrag von gallerie »

Evilsmile » Sa 11. Aug 2012, 02:18 hat geschrieben:
Ich persönlich glaube nicht dass Oberst Klein
aus irgendwelchen "niederen" Motiven gehandelt hat.
…da stimme ich dir zu!
Dummheit und Uneinsichtigkeit der Lage sind keine militärischen Vergehen.
Das Inkompetenz aber auch noch gefördert wird kenne ich nur aus der europapolitischen Abteilung des Bundestages, wo die Loser nach Brüssel befördert werden.
felixed

Beitrag von felixed »

Evilsmile » Fr 10. Aug 2012, 20:18 hat geschrieben:Ich persönlich glaube nicht dass Oberst Klein
aus irgendwelchen "niederen" Motiven gehandelt hat.
Dann hat er die Zivilisten sicher aus einem hohen Motiv massakrieren lassen.

Welches hohe Motiv hat denn so ein Bundes'wehr'offizier und -general für die gezielte völkerrechtswidrige Ermordung dutzender Zivilisten?
Zuletzt geändert von felixed am Freitag 10. August 2012, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
gallerie

Beitrag von gallerie »

felixed » Sa 11. Aug 2012, 02:40 hat geschrieben:

Welches hohe Motiv hat denn so ein Bundes'wehr'offizier und -general für die gezielte völkerrechtswidrige Ermordung dutzender Zivilisten?
…Quatscht!
hätte er der Befehlsstruktur gefolgt, wäre ein solches Desaster nie geschehen.
Chajm

Beitrag von Chajm »

Fadamo » Fr 10. Aug 2012, 20:30 hat geschrieben:
War nva und stasi auch in afghanistan :?:
Da muß ich wohl was verpasst haben :mad:
Die "Kämpfer an der unsichtbaren Front" waren da:

"Unter Federführung der HVA Markus Wolfs wurden die AGM/S-Spezialagenten auch in Auslandsvertretungen der DDR in Spannungsgebieten eingesetzt, unter anderem in Pakistan, Irak, Syrien, Ägypten, Afghanistan, aber auch in Spanien."
(Berliner Zeitung vom 01.04.2002, von Renate Oschlies))
"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
gallerie

Beitrag von gallerie »

p.o.lemik » Sa 11. Aug 2012, 02:56 hat geschrieben:

"Unter Federführung der HVA Markus Wolfs wurden die AGM/S-Spezialagenten auch in Auslandsvertretungen der DDR in Spannungsgebieten eingesetzt, unter anderem in Pakistan, Irak, Syrien, Ägypten, Afghanistan, aber auch in Spanien."
…stimmt, deren Spionagewirkung ist dem der fürstlich
Liechtensteiner gleichzusetzen. :D
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

p.o.lemik » Fr 10. Aug 2012, 20:56 hat geschrieben:

Nicht das diese kämpfer merkels berater sind :D
felixed

Beitrag von felixed »

p.o.lemik » Fr 10. Aug 2012, 20:56 hat geschrieben: Unter Federführung der HVA Markus Wolfs wurden die AGM/S-Spezialagenten auch in Auslandsvertretungen der DDR in Spannungsgebieten eingesetzt
Hier geht's aber darum, daß der Finanzkapitalistenscherge Klein völkerrechtswidrig Zivilisten ermorden ließ und dafür mit der Beförderung zum General der Bundes'wehr' belohnt wird.

Du weißt schon, was ein Diskussionsthema ist?
von Grimm

Beitrag von von Grimm »

felixed » Fr 10. Aug 2012, 22:16 hat geschrieben:
Hier geht's aber darum, daß der Finanzkapitalistenscherge Klein völkerrechtswidrig Zivilisten ermorden ließ und dafür mit der Beförderung zum General der Bundes'wehr' belohnt wird.

felixed: du übertreibst.
Dieser Arsch mit Ohren, Klein, hatte die Hosen voll.
Jetzt muss der damit leben, dass auf seinen Befehl hin, Zivilisten umgebracht worden.
Er kann offensichtlich damit leben.
Er ist also ein Arsch mit Ohren.
Chajm

Beitrag von Chajm »

felixed » Fr 10. Aug 2012, 21:16 hat geschrieben:

:D Ein "Diskussionsthema" ist jedenfalls etwas anderes als deine gequirlte spätpubertäre postkommunistische Scheixxe, du Karl-Eduard-Verschnitt! :D
"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
Evilsmile

Beitrag von Evilsmile »

felixed » Fr 10. Aug 2012, 20:40 hat geschrieben:

Du solltest erst mal deine Einstellung zu dieser dämlichen, kaputten Mörderideologie aus Trier neu überdenken.
Danach diskutieren wir weiter.

OK ?
Praia61

Beitrag von Praia61 »

gallerie » Fr 10. Aug 2012, 15:03 hat geschrieben: …stimmt, dieser dämliche Offizier sollte für seine Untaten zur Rechenschaft gezogen werden. Dummheit schützt vor Strafe nicht! Schon gar nicht, wenn unschuldige Menschen ihr Leben lassen mussten. :mad:
Das Verfahren wurde eingestellt.
Das solltest du akzeptieren Bluthund :mad2:
Ignorierte Person/en : Schnitter
HugoBettauer

Beitrag von HugoBettauer »

felixed » Fr 10. Aug 2012, 21:16 hat geschrieben:

So läufts im Krieg. Wenn viele von den anderen tot umfallen, winkt irgendwann die Beförderung.
Evilsmile

Beitrag von Evilsmile »

gallerie » Fr 10. Aug 2012, 20:45 hat geschrieben: …Quatscht!
hätte er der Befehlsstruktur gefolgt, wäre ein solches Desaster nie geschehen.
So weit ich weiss ist Oberst Klein zu dem Vorgang genauestens befragt worden
aber es war ihm wohl kein Fehlverhalten nachzuweisen. Strafrechtliche oder sonstige Konsequenzen
gab es keine. Komischerweise kommt niemand auf die
Idee dass die Taliban die eigentlich Verantwortlichen für dieses Drama sind.
Mann kann nicht einfach einen Benzinlaster des Militärs überfallen und dann erwarten dass
nichts passiert. Schon möglich dass Klein etwas nervös geworden ist bei dem
Gedanken wieviel Unfug fanatische Mohammedaner mit einem vollen Benzinlaster anstellen können.
HugoBettauer

Beitrag von HugoBettauer »

Milady de Winter » Fr 10. Aug 2012, 18:43 hat geschrieben:
Das liegt m.E. aber nur daran, dass unsere Regierung nun mal nicht mit Krieg umgehen kann. Daher sollte die Bundeswehr bzw. unsere Soldaten auch nicht außerhalb unserer Landesgrenzen für solche Spielchen verheizt werden in meinen Augen.
Zustimmung. Bundeswehr heim, Deutschland wird am Oderbruch verteidigt.
felixed

Beitrag von felixed »

[quote="SoleSurvivor » Fr 10. Aug 2012, 21:58"
Zustimmung. Bundeswehr heim, Deutschland wird am Oderbruch verteidigt.[/quote]

Offensichtlich nicht. Deutsche Kapitalinteressen werden durch Massenmorde in fernen Ländern vertreten. Die Kriegsverbrecher und Massenmörder werden - z.B. mit Generalsrang und 11000 Spi€lg€ld, Monat für Monat - belohnt.
Athos
user title: ungläubiges Schwein

Beitrag von Athos »

gallerie » Fr 10. Aug 2012, 19:05 hat geschrieben: …nein, es ist das Versagen einer einzelnen Person, der sich über Befehlsrichtlinien hinwegsetzte und eine einsame Entscheidung traf, die er auf Unkenntnis der afghanischen Kultur und Bevölkerung traf.
Nagut. Er hätte auch Sozialarbeiter und Konfliktmanager schicken können und die Damen und Herren Plünderer zu einer Gesprächstherapie einladen.

Ist das in etwa die Lösung die Dir vorschwebt?
jorikke

Beitrag von jorikke »

Evilsmile » Fr 10. Aug 2012, 22:55 hat geschrieben:
So weit ich weiss ist Oberst Klein zu dem Vorgang genauestens befragt worden
aber es war ihm wohl kein Fehlverhalten nachzuweisen. Strafrechtliche oder sonstige Konsequenzen
gab es keine. Komischerweise kommt niemand auf die
Idee dass die Taliban die eigentlich Verantwortlichen für dieses Drama sind.
Mann kann nicht einfach einen Benzinlaster des Militärs überfallen und dann erwarten dass
nichts passiert. Schon möglich dass Klein etwas nervös geworden ist bei dem
Gedanken wieviel Unfug fanatische Mohammedaner mit einem vollen Benzinlaster anstellen können.

Die Ausgangslage war doch klar.
Die Bundeswehr hatte Sprit, die Taliban nicht.
Gerade in Zeiten der Olympiade sollte man den fair-play Gedanken hochhalten.
Unsportliche können sich ja ein Beispiele aus der Vergangenheit halten.
Jedermann weiß, Monty konnte unseren Wüstenfuchs nur deshalb so verdreschen, weil dem der Sprit ausging.
...und wie haben sich die Tommis verhalten wenn Rommels Kommandos aus lauter Not versuchten, den ihnen ein paar Tanklaster zu klauen?
Haben sie etwa mit Waffengewalt versucht unsere Landser daran zu hindern?
Mitnichten!
Fröhlich applaudierend ließen sie die Unseren ziehen, voller Vorfreude darauf, daß das gegenseitige Abschlachten durch diese humanitäre fair-play Geste noch ein wenig weiter gehen konnte.
Tja, es gibt schon Vorbilder, erinnern wir uns.
yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Beitrag von yogi61 »

jorikke » Sa 11. Aug 2012, 08:33 hat geschrieben:

Die Ausgangslage war doch klar.
Die Bundeswehr hatte Sprit, die Taliban nicht.
Gerade in Zeiten der Olympiade sollte man den fair-play Gedanken hochhalten.
Unsportliche können sich ja ein Beispiele aus der Vergangenheit halten.
Jedermann weiß, Monty konnte unseren Wüstenfuchs nur deshalb so verdreschen, weil dem der Sprit ausging.
...und wie haben sich die Tommis verhalten wenn Rommels Kommandos aus lauter Not versuchten, den ihnen ein paar Tanklaster zu klauen?
Haben sie etwa mit Waffengewalt versucht unsere Landser daran zu hindern?
Mitnichten!
Fröhlich applaudierend ließen sie die Unseren ziehen, voller Vorfreude darauf, daß das gegenseitige Abschlachten durch diese humanitäre fair-play Geste noch ein wenig weiter gehen konnte.
Tja, es gibt schon Vorbilder, erinnern wir uns.

Ach, die Spritklauer waren Soldaten einer fremden Armee die vorher Europa überfallen haben? Ich verstehe.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
frank heinrich

Beitrag von frank heinrich »

gallerie » Fr 10. Aug 2012, 18:58 hat geschrieben: …eben, und ein Offizier hat Befugnisse die er absichern muss. Wenn er es nicht tut, dann muss sich dessen Verantworten.
Eine weitreichende Operation muss von mindestens zwei unabhängigen Stellen militärisch genehmigt werden.
Man stelle sich vor, ein Oberst Klein hätte im Alleingang 1989 den Krieg gegen die UDSSR erklärt.

Soweit gingen seine Befugnisse sicher nicht,oder sollten es nicht. Aber in einer Kriegssituation muß schonmal schnell gehandelt werden,da kann man nicht immer diskutiern oder sich zehnmal absichern.Das kann den Unterschied von Sieg oder Niederlage b.z.w. den Tot der eigenen Leute bedeuten.Zudem ist die Kriegslage zu undurchsichtig.
Wenn man eine Armee einmal irgendwo hinschickt muß man das wissen,sonst ist man inkompetent oder verantwortungslos.
Daher bin ich auch gegen solche Einsätze.
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

Athos » Sa 11. Aug 2012, 08:18 hat geschrieben:
Nagut. Er hätte auch Sozialarbeiter und Konfliktmanager schicken können und die Damen und Herren Plünderer zu einer Gesprächstherapie einladen.

Ist das in etwa die Lösung die Dir vorschwebt?
Du hast nicht unrecht. Durch verhandlungen wurden schon viele menschenleben gerettet.
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

frank heinrich » Sa 11. Aug 2012, 10:00 hat geschrieben:

Soweit gingen seine Befugnisse sicher nicht,oder sollten es nicht. Aber in einer Kriegssituation muß schonmal schnell gehandelt werden,da kann man nicht immer diskutiern oder sich zehnmal absichern.Das kann den Unterschied von Sieg oder Niederlage b.z.w. den Tot der eigenen Leute bedeuten.Zudem ist die Kriegslage zu undurchsichtig.
Wenn man eine Armee einmal irgendwo hinschickt muß man das wissen,sonst ist man inkompetent oder verantwortungslos.
Daher bin ich auch gegen solche Einsätze.
Na klar. Noch so einer, der nicht mal den zeitlichen Ablauf kennt bzw. nicht mal weiß, dass nicht mal annähernd eine akute Bedrohung von dem festgefahrenen Laster ausging. Pfff. :rolleyes:
NMA
user title: Mutbürger

Beitrag von NMA »

gallerie » Fr 10. Aug 2012, 19:30 hat geschrieben:
…das sehen die afghanischen Hinterbliebenen naturgemäss etwas anders. Zudem hat sich die Bundesregierung bereit erklärt den Hinterbliebenen eine Opferpauschale zukommen zu lassen.
Das gleicht einem Schuldgeständnis!
Das ist leider unerheblich, denn die sind keine juristische, objektive Instanz. Die Tatsache, das Zivilisten entschädigt wurden, ist tatsächlich etwas ungeschickt, da so ein Schuldeingeständnis mitschwingt. Aber es war ein ein tragisches Vorkommnis, und solche sind schlimmerweise eine logische Konsequenz eines jeden Krieges. Aber Klein trägt daran keine Schuld. Einen geklauten Tanklaster der als Waffe gegen die eigene Truppe eingesetzt werden kann, rumfahren zu lassen, wäre grob fahrlässig. Man sollte zur Kenntnis nehmen, dass das Verfahren eingestellt ist.
Athos glaube ich hat es schon gesagt. Es ist tatsächlich sehr sehr dumm, sich um einen geklauten Tanklaster herumzutreiben. Wer die Schuld trägt, darüber lässt sich trefflich streiten. Waren es Russen und Briten im "Great Game"? Waren es die Briten, die dort willkürlich und ungeschickt die Durand-Linie gezoge haben? Waren es die skrupellosen Stammesführer? Waren es Paschtunen? Waren es die Sowjets, welche dort das Land in den Kalten Krieg gezogen haben? Waren es die USA, welche die Taliban unterstützt haben? War es Osama bin Laden, welcher sich die denkbar größte Provokation (WTC und Pentagon!) erlaubt hat? Sind es Afghanen an sich, die ihr ganzes Leben lang nichts anderes kennen, als einen völlig selbstverständlichen Kriegszustand? Sind es skrupellose Warlords?

Die Staatengemeinschaft, die jetzt vollkommen erfolglos versucht, Afghanistan zur Ruhe zu bringen, trägt ebenso schuld. Aber es war aus Sicht der Taliban vollkommen naiv, zu glauben, dass ihr Regime mit der Nichtauslieferung von bin Laden durchkommt. Der Angriff der USA war eine leicht absehbare, vollkommen logische Konsequenz. Wiederum war die Problematik, Afghanistan unter haarsträubenden Bedingungen an der Backe zu haben, ebenso logisch.
Was soll da Oberst Klein dafür können? Das er nicht KDV gemacht hat? :rolleyes:
Zuletzt geändert von NMA am Samstag 11. August 2012, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/
https://voltdeutschland.org/programm

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

@Seeheimer

Na klar, ganz dumm oder einfach arm? Aber nein, soweit denken wir doch nicht.
Und bei Deinen Fragen gehst am besten noch weiter zurück: War es Gott bei der Schaffung des Menschen? :x
NMA

Beitrag von NMA »

Arm zu sein impliziert noch lange nicht, dumm sein zu müssen. Und der Rest ist jetzt ja ein völlig abwegiger Vergleich, ich hoffe, du siehst das selbst ein. :rolleyes:
Pulse of Europe

ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Seeheimer » Sa 11. Aug 2012, 11:34 hat geschrieben:Arm zu sein impliziert noch lange nicht, dumm sein zu müssen. Und der Rest ist jetzt ja ein völlig abwegiger Vergleich, ich hoffe, du siehst das selbst ein. :rolleyes:
Die waren also dumm? Offensichtlich verstehst Du noch nicht mal die Zusammenhänge.
Stimmt, ich habe sofort eingesehen, dass Du völlig abwegige Schuldfragen schreibst. Zum Glück siehst das endlich auch ein.
NMA

Beitrag von NMA »

felixed hat geschrieben:Verteidigung, humanitäre Einsätze und Friedensmissionen
Das ist nicht falsch. Ob das klappt, steht wieder auf einem anderen Blatt. Das sieht einerseits nicht danach aus, andererseits sind heute beispielsweise völlig selbstverständlich junge Mädchen in afghanischen Schulen, die die Welt nicht mehr verstehen würden, wenn nun Taliban wieder die Macht hätten, die sie dann wieder in die heimischen Hinterhöfe verbannen. Das ist eine der vielen Entwicklungen in Afghanistan in den letzten 10 Jahren, gegen welche die Kritiker noch nie ein Argument bringen konnten/wollten.

Aber zum Thema zurück: Oberst Klein hat richtig gehandelt und seine Beförderung ist nicht verwerflich.
Zuletzt geändert von NMA am Samstag 11. August 2012, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Pulse of Europe

ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Seeheimer » Sa 11. Aug 2012, 12:38 hat geschrieben: Aber zum Thema zurück: Oberst Klein hat richtig gehandelt und seine Beförderung ist nicht verwerflich.
Hoffentlich gilt das für jeden Mörder.
Evilsmile

Beitrag von Evilsmile »

frank heinrich » Sa 11. Aug 2012, 09:00 hat geschrieben:

Soweit gingen seine Befugnisse sicher nicht,oder sollten es nicht. Aber in einer Kriegssituation muß schonmal schnell gehandelt werden,da kann man nicht immer diskutiern oder sich zehnmal absichern.Das kann den Unterschied von Sieg oder Niederlage b.z.w. den Tot der eigenen Leute bedeuten.
Richtig !! Tod der eigenen Leute zu verhindern ist wohl das was Oberst Klein dazu bewogen hat das zu tun was er getan hat.
An seiner Stelle hätte ich mich genau so entschieden. D.h. einen möglichen Angriff auf meine Leute mit allen Mitteln zu verhindern, dabei den Tod von Afghanen zu riskieren und wieder Daheim das Gekeife von Linken und und Grünen ertragen zu müssen.

Bei Linken und Grünen fällt das Opfer/Täter Verhältnis grundsätzlich immer zu Ungunsten der europäischen Völker und zu Gunsten afrikanischer und asiatischer Völker aus.
Aristoteles1

Beitrag von Aristoteles1 »

lobozen » Fr 10. Aug 2012, 14:14 hat geschrieben: sehe ich auch so. wer in einer kriegssituation um einen von den taliban angegriffenen tanklaster herum huepft um benzin abzuzapfen, der hat den darwin-award verdient, aber kein mitleid.
...So wie man richtet so wird man auch gerichtet.(Zitat aus der Bibel)
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Evilsmile » Sa 11. Aug 2012, 13:19 hat geschrieben:
Richtig !! Tod der eigenen Leute zu verhindern ist wohl das was Oberst Klein dazu bewogen hat das zu tun was er getan hat.
An seiner Stelle hätte ich mich genau so entschieden. D.h. einen möglichen Angriff auf meine Leute mit allen Mitteln zu verhindern, dabei den Tod von Afghanen zu riskieren und wieder Daheim das Gekeife von Linken und und Grünen ertragen zu müssen.

Bei Linken und Grünen fällt das Opfer/Täter Verhältnis grundsätzlich immer zu Ungunsten der europäischen Völker und zu Gunsten afrikanischer und asiatischer Völker aus.
Immernoch nicht die Tatsachen zum Vorfall mitbekommen?
Offensichtlich, sonst würdest nicht von möglichen Angriff usw. quatschen.
Und das blöde Geschwärz von Opfer/Täter Verhältnis ist auch nichts wert.
Claud
user title: Hast ma etwas Port über?

Beitrag von Claud »

Seeheimer » Fr 10. Aug 2012, 19:14 hat geschrieben:Der Fall Klein ist abgeschlossen. Er durchlief ein ordentliches Verfahren, welches eingestellt wurde. Er hat richtig gehandelt und trägt keine Schuld. Ich wüsste nicht, weshalb es verwerflich sei, dass er befördert wird.

Klein einen Kriegsverbrecher zu nennen, ist idiotisch.
So ist es!

Die Generalbundesanwaltschaft hat ermittelt und ihr Verfahren eingestellt. Ebenso gab es einen Untersuchungsausschuss des Bundestages und ein internes Disziplinarverfahren, ebenfalls nichts.
Die einzigen, die damals was ernsthaftes vorzuweisen hatten, war die ISAF, welche Regelüberschreitungen kritisierte.
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Claud » Sa 11. Aug 2012, 15:34 hat geschrieben:
So ist es!

Die Generalbundesanwaltschaft hat ermittelt und ihr Verfahren eingestellt. Ebenso gab es einen Untersuchungsausschuss des Bundestages und ein internes Disziplinarverfahren, ebenfalls nichts.
Die einzigen, die damals was ernsthaftes vorzuweisen hatten, war die ISAF, welche Regelüberschreitungen kritisierte.
`
Noch nie was von politischen Entscheidungen gehört? Vor allem im BT und dem vom Ministerium ernannten Generalbundesanwälten?
Dann tuts mir leid.
Claud

Beitrag von Claud »

gallerie » Fr 10. Aug 2012, 16:44 hat geschrieben: …Lt der Reserve!
Und nein, ein Offizier wird sich bei seiner Meinungsbildung nicht von einer Stelle leiten lassen. Grundlehrgang der Heeresoffizierschule III in München.
Gemäß des Grundlehrganges müssen mindestens zwei unabhängige Aufklärungsberichte vorliegen.
Du bist schon ne Nase.

Zuerst wurden die Tanklaster von Bundeswehreignen Drohnen verfolgt und überwacht, später von amerikanischen Flugzeugen, Gleichzeitig war ein Informant in der Gegend aktiv, der ebenfalls Bericht abgab und dann war auch noch der BND im Spiel. :rolleyes:
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

felixed » Fr 10. Aug 2012, 15:52 hat geschrieben:Nein, ich meine nicht die faschistischen Kriegsverbrecher, von welchen die Bundes'wehr' aufgebaut wurde, um bald wieder über andere Staaten herfallen zu können. Aufgrund der friedensstabilisierenden Funktion sozialistischer Staaten konnte die B'R'D ihren ersten Aggressionskrieg aber erst 1999 starten. Traditionsgemäß überfiel sie Jugoslawien, wie die imperialistischen deutschen Vorgängerstaaten ja auch schon vorher zweimal im gleichen Jahrhundert.

Nein, ich meine einen brandaktuellen Kriegsverbrecher, welcher 2009 in Afghanistan ein Massaker an Zivilisten befahl. Oberst Klein, der jetzt General wird. Natürlich muß die B'R'D ihre besonders rücksichtslosen Schergen belohnen. Nur so kann sichergestellt werden, daß auch andere Bundes'wehr'offiziere hemmungslos Massaker und andere Kriegsverbrechen befehlen und ausführen werden. Daß so etwas belohnt wird, wird jetzt offiziell.

http://www.jungewelt.de/2012/08-09/065.php
Es ist kein Verbrechen, seinen Job zu machen und das Leben von unzähligen Menschen vor einem terroristischen Anschlag zu beschützen. Das Thema ist schon zigmal durchgekaut worden. Zivilbevölkerung, Polizei, Militär und Politik Afghanistans stehen auch hinter dieser Verteidigungsaktion, die viele als zu zögerlich empfanden. Da mußt Du Dir was anderes suchen, um das Phrasenschwein zu füttern. Zu einem Massaker gehört ein bisschen mehr, als bewaffnete Terroristen, die nachts in einem Krisengebiet Kurs auf einen Militärstützpunkt nehmen, zigmal zu warnen und anschließend einen Gegenangriff zu starten.

Klein hat damit die bestmögliche Entscheidung getroffen und folgerichtig nicht verurteilt worden, wie es manch einer hofft, der sich über jeden toten Deutschen freut. Die Beförderung wäre nach der Zeit dann so oder so gekommen, egal ob er diesen Angriff abwehrte oder ein anderer.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

frems » Sa 11. Aug 2012, 16:06 hat geschrieben: Es ist kein Verbrechen, seinen Job zu machen und das Leben von unzähligen Menschen vor einem terroristischen Anschlag zu beschützen. Das Thema ist schon zigmal durchgekaut worden. Zivilbevölkerung, Polizei, Militär und Politik Afghanistans stehen auch hinter dieser Verteidigungsaktion, die viele als zu zögerlich empfanden. Da mußt Du Dir was anderes suchen, um das Phrasenschwein zu füttern. Zu einem Massaker gehört ein bisschen mehr, als bewaffnete Terroristen, die nachts in einem Krisengebiet Kurs auf einen Militärstützpunkt nehmen, zigmal zu warnen und anschließend einen Gegenangriff zu starten.

Klein hat damit die bestmögliche Entscheidung getroffen und folgerichtig nicht verurteilt worden, wie es manch einer hofft, der sich über jeden toten Deutschen freut. Die Beförderung wäre nach der Zeit dann so oder so gekommen, egal ob er diesen Angriff abwehrte oder ein anderer.
Ist es ein Verbrechen Märchen zu erzählen? Ich frag vorsichtshalber mal, immerhin ist der erste Satz schon fernab der Realität.
Na klar, die Zivilisten verlieren doch gerne ihre Angehörigen, da steht man dahinter. :rolleyes:
Oh jetzt waren es alles Terroristen.
Klingt leider eher so, als wollte da jemand anders das Phrasen- oder eher Märchenschwein füllen.

Er hat nicht bestmöglich entschieden und wäre er entsprechend auch bestraft wurden, wäre keine Beförderung drin gewesen. Aber schon interessant, Leistung ist unwichtig, die Beförderung gibts immer. Bei niedrigen Rängen noch verständlich, aber dort oben. Loool was für eine lächerliche Armee.
NMA

Beitrag von NMA »

Er hat nicht bestmöglich entschieden
Schlage doch mal eine Alternative/bessere Lösung vor.
Pulse of Europe

ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Seeheimer » Sa 11. Aug 2012, 16:12 hat geschrieben:
Schlage doch mal eine Alternative/bessere Lösung vor.
Gab doch schon einen Vorschlag von den Ami-Piloten. Erstmal Tiefflug zur Abschreckung, damit wenigstens die Zivilisten abhauen. Aber die paar Min wären natürlich zuviel gewesen. :eek:
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

ToughDaddy » Sa 11. Aug 2012, 16:11 hat geschrieben:
Ist es ein Verbrechen Märchen zu erzählen? Ich frag vorsichtshalber mal, immerhin ist der erste Satz schon fernab der Realität.
Na klar, die Zivilisten verlieren doch gerne ihre Angehörigen, da steht man dahinter. :rolleyes:
Oh jetzt waren es alles Terroristen.
Klingt leider eher so, als wollte da jemand anders das Phrasen- oder eher Märchenschwein füllen.

Er hat nicht bestmöglich entschieden und wäre er entsprechend auch bestraft wurden, wäre keine Beförderung drin gewesen. Aber schon interessant, Leistung ist unwichtig, die Beförderung gibts immer. Bei niedrigen Rängen noch verständlich, aber dort oben. Loool was für eine lächerliche Armee.
Es ist ja schön, wenn Du bewaffnete Männer, die organisiert einen Anschlag auf einen Militärstützpunkt durchführen möchten, einfach nur als harmlose "Zivilisten" darstellst. Daß Du Dir persönlich erhoffen würdest, daß das Urteil, was viele zu früh fällten, anders ausgegangen wäre, ändert daran nichts. Und nein, Beförderung gibt's nicht immer. Lächerlich ist da nur Dein Unwissen. Wäre an den vielen Anschuldigungen auch nur ansatzweise etwas dran gewesen, hätte er wohl mindestens eine Beförderungssperre gehabt, wenn nicht gar eine Entlassung, je nachdem. Aber da war halt nichts dran. Damit kann man sich bei all seinem emotionalen Bundeswehr-Haß auch mal abfinden und es akzeptieren statt weiterhin Müll zu schreiben und alte, abgeschlossene Themen ständig wieder neu aufzurollen. :rolleyes:
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Claud

Beitrag von Claud »

felixed » Sa 11. Aug 2012, 16:23 hat geschrieben:...

Woher sollte also ein plötzlicher Wandel der imperialistischen Justiz kommen? ...

Und wenn man nicht mehr weiter weiß, kommt man mit Verschwörungsscheiss ...
Zuletzt geändert von Claud am Samstag 11. August 2012, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Claud

Beitrag von Claud »

ToughDaddy » Sa 11. Aug 2012, 16:14 hat geschrieben:
Gab doch schon einen Vorschlag von den Ami-Piloten. Erstmal Tiefflug zur Abschreckung, damit wenigstens die Zivilisten abhauen. Aber die paar Min wären natürlich zuviel gewesen. :eek:
Warum hätte man sowas überhaupt nach damaliger Informationslage machen sollen? BND und der Informant berichteten einstimmig, es wären an Ort und Stelle mehre Talibankommandeure (wovon zwei auch anscheinend getötet wurden) vorhanden. Der Informant meldete sogar, es seien nur Taliban, Sympathisanten und mögliche Familienmitglieder dieser vorhanden gewesen, welche vorher sogar durch die eigenen Talibanführer vor möglichen Bombardements gewarnt worden seien.

Klein hatte ja auch in seinem Bericht bestätigt, er wolle die Taliban ebenso mit der Bombe treffen.
Zuletzt geändert von Claud am Samstag 11. August 2012, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
NMA

Beitrag von NMA »

Protektorat Kosovo
:D
Echt, ach das ist ja cool! Wir haben wieder Protektorate. Wir sollten es zur Kolonie ausbauen!
Pulse of Europe

d'Artagnan
user title: Superintendent Lookout

Beitrag von d'Artagnan »

Claud » Sa 11. Aug 2012, 16:44 hat geschrieben:
Warum hätte man sowas überhaupt nach damaliger Informationslage machen sollen? BND und der Informant berichteten einstimmig, es wären an Ort und Stelle mehre Talibankommandeure (wovon zwei auch anscheinend getötet wurden) vorhanden. Der Informant meldete sogar, es seien nur Taliban, Sympathisanten und mögliche Familienmitglieder dieser vorhanden gewesen, welche vorher sogar durch die eigenen Talibanführer vor möglichen Bombardements gewarnt worden seien.

Klein hatte ja auch in seinem Bericht bestätigt, er wolle die Taliban ebenso mit der Bombe treffen.
Man darf auch nicht vergessen, dass sich der Luftschlag um 2 Uhr nachts ereignete. Das nächste Dorf lag mehr als 10 Kilometer von der Furt entfernt. Die Berichte des Informanten klangen somit glaubwürdig. Eine Anwesenheit von Zivilisten konnte mitten in der Nacht meilenweit von jedem Dorf entfernt schwerlich erwartet werden.
Da sich Taliban ja gerne in Zivilisten- und Frauenkleidern hüllen kann wohl nie mehr ermittelt werden, wer unter den Toten nur Gelegenheitsdieb und wer aktiver Taliban gewesen ist...
“Most men would rather deny a hard truth than face it.”
(Ser Barristan)
Bitku ne dobiva mač u ruci, već srce u grudima junaka.
Antworten