Diskussionsstrang zur Moderation im Forum 10.
Moderator: Moderatoren Forum 1
Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Hauptproblem in diesem Strang: Jemand erklärt BGE. Jemand entgegnet "BGE ist blöd weil wir Hartz4 haben und Inflation droht". Jemand versucht dem etwas zu entgegnen indem er Hartz4 und Inflation erklärt und diskutiert. Dies ist aber "themenfremd". Stehen bleibt also "BGE ist blöd" ohne, dass man etwas entgegnen kann, weil wenn man etwas entgegnen würde, dann müsste man auf Hartz4 und Inflation eingehen, was aber "themenfremd" ist. Folge: Ende der Diskussion. Das ist so als wenn man die Abschaffung von Ampeln im Straßenverkehr diskutieren will und nicht auf das Thema Unfälle eingehen kann weil Unfälle ein anderes Thema sind. Tja. Dann muss das hier wohl beendet sein.
Wie ihr seht, habe ich jetzt auch ein Profilbild wo das Portrait eines großen politischen Denkers aus der Vergangenheit abgebildet ist. Damit ist jetzt jede meiner Aussagen wahr und absolut seriös.
- Skull
- Moderator
- user title: woaussie
Guten Morgen,Maltrino hat geschrieben:(03 Mar 2018, 02:13)
Hauptproblem in diesem Strang: Jemand erklärt BGE. Jemand entgegnet "BGE ist blöd weil wir Hartz4 haben und Inflation droht". Jemand versucht dem etwas zu entgegnen indem er Hartz4 und Inflation erklärt und diskutiert. Dies ist aber "themenfremd". Stehen bleibt also "BGE ist blöd" ohne, dass man etwas entgegnen kann, weil wenn man etwas entgegnen würde, dann müsste man auf Hartz4 und Inflation eingehen, was aber "themenfremd" ist. Folge: Ende der Diskussion. Das ist so als wenn man die Abschaffung von Ampeln im Straßenverkehr diskutieren will und nicht auf das Thema Unfälle eingehen kann weil Unfälle ein anderes Thema sind. Tja. Dann muss das hier wohl beendet sein.
das magst Du so sehen. Ist es aber nicht.
Es wird weder eine Diskussion unterbunden, noch beendet.
Die Moderation wirkt nur Threadzerstörungen und das Verlagern auf andere Themen entgegen.
Allgemeinplätze und andere Themen kann man irgendwo anders diskutieren.
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Forum 10.
Im Eingangsbeitrag geht es um die Höhe Hilfesätze. Da auch Niedriglöhner auf Hilfesätze zur Aufstockung angewiesen sind, kann ich nicht erkennen, inwiefern das Thema hier an dieser Stelle "umfunktioniert" wird. Ich wage gar zu behaupten, dass der Chef der Tafeln das nicht erkennen könnte. Das mache ich an dieser Aussage fest:Skull hat geschrieben:(04 Mar 2018, 18:14)
Guten Abend,
ich war jetzt 2 Tage nicht involviert...
Und kann nur sehen, was mein Co-Mod zu tun hatte.
Somit...Schnitt...hier.
Wenn weiterhin rumgespamt wird, das Threadthema umfunktioniert wird...
erfolgen ab jetzt...weitere ...harte...Maßnahmen.
https://www.noz.de/deutschland-welt/pol ... &0&1027651
Wo liegt das Problem?
Es kann nicht sein, dass Rentner nach einem jahrzehntelangen Arbeitsleben zu wenig Rente haben. Wir haben einen unfassbaren Niedriglohnsektor, deren Löhne nicht ausreichen. Wir haben eine unzureichende Grundsicherung. Wir haben eine unausgegorene Zuwanderungspolitik. Hartz IV wurde nie weiter entwickelt. Niedrige Arbeitslosenzahlen und Milliardenüberschuss bedeuten nicht, dass in Deutschland keine Armut existiert. Es gibt eine Reihe von sozial- und gesellschaftspolitischen Fehlentwicklungen Wir müssen nachhaltige Lösungen suchen.
-
- user title: Bürgerjournalismus
Gerade die Klärung der Frage, wer die Besucher der Tafeln hauptsächlich sind, bedarf einer größeren Sorgfalt in der Argumentation. Dass die Abschweifung vom Thema zu groß geworden ist, empfinde ich auch so.Marmelada hat geschrieben:(04 Mar 2018, 18:29)
Im Eingangsbeitrag geht es um die Hilfesätze. Da auch Niedriglöhner auf Hilfesätze zur Aufstockung angewiesen sind, kann ich nicht erkennen, inwiefern das Thema hier an dieser Stelle "umfunktioniert" wird. Ich wage gar zu behaupten, dass der Chef der Tafeln das nicht erkennen könnte. Das mache ich an dieser Aussage fest:
https://www.noz.de/deutschland-welt/pol ... &0&1027651
Wähler hat geschrieben:Re: Die Tafel - Eine unvermeidbare Erscheinung?(04 Mar 2018, 18:26)
Niedriglöhner oberhalb von Hartz-IV gehören nicht zu den größeren Gruppen unter den Tafelbesuchern:
https://deutsch.rt.com/inland/65536-25- ... ft-tafeln/
RTDeutsch 22. Februar 2018 25 Jahre Armenspeisung in Deutschland – Das Geschäft mit den Tafeln
"Heute betreiben 937 Tafeln rund 2.100 Essensausgabestellen, die zusammen etwa 1,5 Millionen Bedürftige versorgen – Tendenz steigend. Vor allem die Zahl der Rentner und Kinder wächst, warnt der Dachverband. Beide Gruppen stellten inzwischen je ein Viertel der Tafelgänger. Viele der Eltern, die das Angebot nutzten, seien alleinerziehend, heißt es."
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Warum ist der Strang "Arbeitsdienst bei Arbeitslosen" jetzt gesperrt?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- Skull
- Moderator
Sorry.Tom Bombadil hat geschrieben:(08 Mar 2018, 19:31)
Warum ist der Strang "Arbeitsdienst bei Arbeitslosen" jetzt gesperrt?
War zur Bearbeitung gesperrt. Hatte vergessen, ihn wieder zu öffnen.
Ist jetzt natürlich...wieder offen.
- Tom Bombadil
Alles klar 

The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- Tom Bombadil
Warum werden im Strang "Arbeitsdienst bei Arbeitslosen" Pöbeleien und Unterstellungen gegen andere User (inkl. mir) nicht entfernt, meine Antworten darauf aber schon?
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- Skull
- Moderator
Ich bitte da mal um eine konkrete Verlinkung,Tom Bombadil hat geschrieben:(15 Mar 2018, 11:40)
Warum werden im Strang "Arbeitsdienst bei Arbeitslosen" Pöbeleien und Unterstellungen
gegen andere User (inkl. mir) nicht entfernt, meine Antworten darauf aber schon?
welche Antwort von Dir (konkreter Beitrag) auf welche vermeintliche Pöbelei entfernt wurde.
- Tom Bombadil
Du hast doch eben erst die Meldungen geschlossen, meine Beiträge sind in der Ablage: http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... start=1700
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- Skull
- Moderator
Tom Bombadil hat geschrieben:(15 Mar 2018, 11:46)
Du hast doch eben erst die Meldungen geschlossen, meine Beiträge sind in der Ablage: http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... start=1700
Mir ist neu, das Meldungen öffentlich thematisiert werden.
Da Du aber öffentlich nachfragst, somit auch eine öffentliche Antwort.
Ein Teil Deiner Meldungen der letzten Tage wurde bearbeitet und Beiträge wurden in die Ablage verschoben.
Eben auch ... Beiträge von Dir. Aber eben auch nicht jeder gemeldete und dort nicht gemeldete Beitrag.
Deine heutigen Meldungen wurden nicht als sanktionswürdig erachtet.
Somit wurden weder Deine eigenen Provokationen, noch die Provokationen,
die von Dir gemeldet wurden, verändert oder in die Ablage verschoben.
Die Moderation ist der Meinung das diese schon älteren Beiträge keiner weiteren Bearbeitung bedürfen.
- Tom Bombadil
Hier ist doch der Moderationsstrang, was soll denn hier sonst diskutiert werden, wenn nicht die Moderation, zumal du ja auch noch nachgefragt hattest.
Naja, dann bleiben die Pöbeleien und Unterstellungen gegen andere User und mich halt stehen, etwas anderes hätte ich von dir jetzt auch nicht erwartet, aber einen Versuch war es wert. Klar, die Beiträge sind uralt
Naja, dann bleiben die Pöbeleien und Unterstellungen gegen andere User und mich halt stehen, etwas anderes hätte ich von dir jetzt auch nicht erwartet, aber einen Versuch war es wert. Klar, die Beiträge sind uralt

---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Es wurde sehr viel in die Ablage verschoben ... auch von zollagent.
Ich moderiere anders als Skull ... ich lasse mehr stehen, auch weil ich der Meinung bin, nicht jeden Mist in die Ablage zu verschieben.
Mist ist manchmal auch ganz informativ.
Also hör auf zu wuiseln und benutze den Meldebutton nicht, um andere User "abzuschiessen".
Dazu ist er nicht da.
Ich moderiere anders als Skull ... ich lasse mehr stehen, auch weil ich der Meinung bin, nicht jeden Mist in die Ablage zu verschieben.
Mist ist manchmal auch ganz informativ.
Also hör auf zu wuiseln und benutze den Meldebutton nicht, um andere User "abzuschiessen".
Dazu ist er nicht da.
- Tom Bombadil
Unterlasse deine Unterstellungen. Es bleiben Pöbeleien gegen mich und andere User stehen, Reaktionen darauf werden von euch entfernt.
Was bedeutet "wuiseln"?
Was bedeutet "wuiseln"?
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- 3x schwarzer Kater
- user title: Do legst di nieda
Sowas wie "Mimimimi"
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
- Tom Bombadil
Gut zu wissen!
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Forum 10
Skull hat geschrieben:(18 Mar 2018, 18:25)
Guten Tag,
diverse Posting in diesen Thread
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=4&t=39954
ausgelagert.
Desweiteren bitte ich darum, beim Thema zu bleiben
und nicht in gegenseitige Motivationenspekulationen über User zu verfallen.
Führt zu nichts, allenfalls zu Eingriffen seitens der Moderation.

Re: Hartz-IV jetzt abschaffen!
Sag mal was ist eigentlich los mit euch? Soll ich das alles unter der Rubrik "Latent antisemitisches Geschwurbel von deutschen Wutbürgern" abhaken diese permanente Feindseligkeit seid ich hier relativ belangloses Zeugs in diesem relativ belanglosem Forum schreibe? Ihr habt doch diesen Weinstubenthread hier im Sozialpolitik Forum akzeptiert. Meine Güte, das geht einem echt auf den Keks. Da müsst ihr euch echt nicht wundern wenn "25 bis 45 jährige" in diesem Land keinen Bock haben zu arbeiten. Schuften, nicht mehr verdienen als ein Hartzer, und dann noch von alternden Wutbürgern dumm anmachen lassen. Ja, löscht mal schön. ich such mir schonmal ne Wohnung am anderen Ende der Welt.
Wie ihr seht, habe ich jetzt auch ein Profilbild wo das Portrait eines großen politischen Denkers aus der Vergangenheit abgebildet ist. Damit ist jetzt jede meiner Aussagen wahr und absolut seriös.
- Skull
- Moderator
Re: Diskussionstrang im Forum 10
Guten Abend,Maltrino hat geschrieben:(29 Apr 2018, 18:55)
Sag mal was ist eigentlich los mit euch? Soll ich das alles unter der Rubrik "Latent antisemitisches Geschwurbel von deutschen Wutbürgern" abhaken diese permanente Feindseligkeit seid ich hier relativ belangloses Zeugs in diesem relativ belanglosem Forum schreibe? Ihr habt doch diesen Weinstubenthread hier im Sozialpolitik Forum akzeptiert. Meine Güte, das geht einem echt auf den Keks. Da müsst ihr euch echt nicht wundern wenn "25 bis 45 jährige" in diesem Land keinen Bock haben zu arbeiten. Schuften, nicht mehr verdienen als ein Hartzer, und dann noch von alternden Wutbürgern dumm anmachen lassen. Ja, löscht mal schön. ich such mir schonmal ne Wohnung am anderen Ende der Welt.
keine Ahnung was in Dir vorgeht.
Die Moderation im WIFo weist Dich (und andere) lediglich regelmässig darauf hin,
Spam hier zu unterlassen und die Regeln einzuhalten.
- Realist2014
- user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Skull hat geschrieben:(30 Apr 2018, 10:16)
Guten Morgen,
verschiedene Beiträge in den BGE Strang...verschoben.
Lieber Moderator,
das Thema hier ist ja "Hartz-IV abschaffen"
somit stellt sich ja logischerweise die Frage nach dem "danach"
also optionale Alternativen
wieso werden diese Alternativen ( z. Bsp "BGE") als "themenfremder Spam" eingestuft und verschoben?
Oder anders gefragt, wo ist die Grenze dessen hier , was noch als "themenzugehörig" von der Moderation klassifiziert wird?
danke
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
- Skull
- Moderator
Re: Mod Diskussion im Forum 10
Guten Morgen,Realist2014 hat geschrieben:(30 Apr 2018, 10:25)
Lieber Moderator,
wieso werden diese Alternativen ( z. Bsp "BGE") als "themenfremder Spam" eingestuft und verschoben?
Oder anders gefragt, wo ist die Grenze dessen hier , was noch als "themenzugehörig" von der Moderation klassifiziert wird?
danke
die Antwort ist einfach...oder auch nicht.
Immer dann, wenn die Moderation den Eindruck hat, das Ursprungsthemen umfunktioniert oder zerstört werden.
Da kann es somit auch keine klare Grenze geben.
In diesem Fall ist daher auch nur ... in einen anderen Strang verschoben wurden.
Und eben nicht in die Ablage.
-
Ein Sammelstrang Hartz-IV, solidarisches Grundeinkommen oder BGE wäre auf den ersten Blick praktisch, würde aber der Komplexität des Politikfeldes Grundsicherung in Deutschland beziehungsweise der EU nicht gerecht.Realist2014 hat geschrieben:(30 Apr 2018, 10:25)
Lieber Moderator,
danke
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
-
Ich halte die Sperrung beider Stränge zu Hartz-IV Zusatzverdienst und BGE für übertrieben.
-
Re: Armut/Armutsgefährdung in Deutschland erreicht Rekordwert seit der Wiedervereinigung
Bedeutet der Strang wird geschlossen ? Wer provoziert wen ?Skull hat geschrieben:(11 Jun 2018, 18:48)
Gutn Tag,
wenn man sich die letzten Beiträge hier anschaut,
muss es ja verschiedenen Usern richtig Spaß machen,
den Diskussionspartner zu provozieren und sich gegenseitig ad-personam Spam um die Ohren zu hauen.
Bei weiteren - auch einzelnen - Versuchen -> erfolgen Sanktionen. Mir reicht es.
Ihr seid...letztmalig gewarnt.
- Skull
- Moderator
Diskussionstrang zum im Forum 10.
Guten Tag,Positiv Denkender hat geschrieben:(12 Jun 2018, 15:09)
Bedeutet der Strang wird geschlossen ? Wer provoziert wen ?
zur ersten Frage. Nein.
zur zweiten Frage. Diejenigen, deren Beiträge zu oft editiert werden müssen.
Kann doch JEDER sehen.
-
Re: Diskussionstrang zum im Forum 10.
Ich nichtSkull hat geschrieben:(12 Jun 2018, 16:26)
Guten Tag,
zur ersten Frage. Nein.
zur zweiten Frage. Diejenigen, deren Beiträge zu oft editiert werden müssen.
Kann doch JEDER sehen.
- Skull
- Moderator
Re: Diskussionstrang zum im Forum 10.
Hallo nochmals,
DAS kannst Du so sehen.
Wenn auch Dich Sanktionen treffen werden,
wirst Du wissen, das dem nicht so war.
- Realist2014
Re: Wohnungspolitik
Skull hat geschrieben:(16 Jul 2018, 23:19)
Guten Abend,
hier ist das Wifo.
Hier ist nicht das Forum, wo diverse User sich permanent nur "an die Karre fahren sollen"
und jeden Thread zum Ort Ihrer Schlammschlacht machen ... wollen.
Entschuldige
wir diskutieren hier zu dritt das Thema Wohnungspolitik
Misterfitz ist auch dabei
Und sowohl Misterfitz als auch ich versuchen eine Diskussion mit unserem "Bielefelder" zu dem Thema zu führen
was ist dabei nun eine "Schlammschlacht" ?
- Skull
- Moderator
Guten Abend,Realist2014 hat geschrieben:(16 Jul 2018, 23:23)
Entschuldige
wir diskutieren hier zu dritt das Thema Wohnungspolitik
Misterfitz ist auch dabei
Und sowohl Misterfitz als auch ich versuchen eine Diskussion mit unserem "Bielefelder" zu dem Thema zu führen
was ist dabei nun eine "Schlammschlacht" ?
die Art der "Diskussion", die Anzahl der zu verschiebenen Beiträge,
die Vielzahl offener oder subtiler Beleidigungen, die Masse der Verstösse...
...das sehe ich schon als Schlammschlacht(en).
Threadübergreifend...immer wieder...von den immer gleichen Protagonisten.
- Realist2014
HmSkull hat geschrieben:(16 Jul 2018, 23:30)
Guten Abend,
die Art der "Diskussion", die Anzahl der zu verschiebenen Beiträge,
die Vielzahl offener oder subtiler Beleidigungen, die Masse der Verstösse...
...das sehe ich schon als Schlammschlacht(en).
Threadübergreifend...immer wieder...von den immer gleichen Protagonisten.
kann es sein, dass du, nur so als Möglichkeit, "subtile Beleidigungen" glaubst erkennen zu können, die gar nicht als solche gedacht sind?
Zumindest ist dieses von meiner Seite weder beim "Bielefelder", noch bei unserem "Galaxisten" der Fall.
Und ich selber fühle mich auch nicht "subtil beleidigt"
Wäre es nicht zumindest eine Option, den "Sensibilisierungsschwellwert" hinsichtlich der Einordnung als "Spam" oder "subtile Beleidigung" von Seiten der Moderastion einmal wohlwollend neu zu "justieren"?
danke
P.S. Das würde auch die Arbeit der Moderation reduzieren..
- Skull
- Moderator
Hallo nochmals,Realist2014 hat geschrieben:(16 Jul 2018, 23:41)
Wäre es nicht zumindest eine Option, den "Sensibilisierungsschwellwert" hinsichtlich der Einordnung als "Spam"
oder "subtile Beleidigung" von Seiten der Moderastion einmal wohlwollend neu zu "justieren"?
danke
P.S. Das würde auch die Arbeit der Moderation reduzieren..
niemand ist unfehlbar.
Ich werde darüber nachdenken...
-
Re: Die Sozialkosten explodieren – und niemand handelt
Den Grund kannst du nicht nennen . Ich warte immer noch auf deine Entschuldigung wegen der UnterstellungSkull hat geschrieben:(11 Aug 2018, 15:39)
Guten Tag,
ein weiterer Beitrag von Positiv Denkender ... in die Ablage verschoben.
ich hätte Hetze gegen Ausländer betrieben . Ich warte nicht als zu lange . Es ist mir egal welche Meinung du vertritts.
Kein Wunder dass die AFD auf Grund von selbsternannten Gutmenschen immer größeren Zulauf bekommt .
Realität zu benennen hat nichts mit Hetze zu tun .
- Skull
- Moderator
Guten Morgen,Positiv Denkender hat geschrieben:(11 Aug 2018, 22:13)
Den Grund kannst du nicht nennen .
Ich warte immer noch auf deine Entschuldigung wegen der Unterstellung
ich hätte Hetze gegen Ausländer betrieben .
Ich warte nicht als zu lange .
Es ist mir egal welche Meinung du vertritts.
was möchtest Du damit mitteilen ?
Ist die modernisierte Fassung von: Nachts ist es kälter als draußen.
-
Re: Die Sozialkosten explodieren – und niemand handelt
Positiv Denkender hat geschrieben:(11 Aug 2018, 22:13)
Kein Wunder dass die AFD auf Grund von selbsternannten Gutmenschen immer größeren Zulauf bekommt .
Realität zu benennen hat nichts mit Hetze zu tun .
Hetze und Brunnenvergiftung ist sicherlich etwas anderes. Diese Sommerlochdebatte auch hier im Forum über angeblichen übermäßigen Kindergeldmissbrauch zeigt aber schon, dass es mit der politischen Kultur in Deutschland bergab geht. Da sollten wir uns alle hier einmal an unsere eigene Nase fassen.zollagent hat geschrieben:(09 Aug 2018, 16:43)
Ein weiterer Strang, der ins Neid- und Mißgunstgefühl abgleitet. Und wer regt sich auf? Genau die, die auch sonst überall als Brunnenvergifter "arbeiten". Langsam ekelt mich diese Theatervorstellung an.

-
Das du dich für die Unterstellungen ich würde gegen Ausländer hetzen entschuldigts .
Fakten und Tatsachen zu benennen hat nichts mit Hetze zu tun .
-
Re: BRD - Stasi - Akte
Genau dies, meine eigene Meinung zu vertreten ,wird mir von einigen im Forum angelastet .Shoogar hat geschrieben:(09 Jan 2010, 01:21)
Wenn hier auch @Dr. John Becker geantwortet hat, meinte ich gewiß nicht ausschließlich diesen User.
Ich möchte Euch bitten, zu einer ordentlichen Streitkultur (zurück) zu finden, die Eure eigene Meinung als Grundlage hat, und nicht irgendwelche Artikel aus dem www.
Ständig werden irgendwo Beweise geordert ,gibt man die Quellen an werden sie nur akzeptiert wen sie
einigen Moderatoren passen .
- Skull
- Moderator
Guten Tag,
der "Fall" Positiv Denkender ist seit Tagen der gesamten Moderatorenschaft zur Abstimmung gestellt.
Aktuelle Problematiken dazu...sind von mir an den Vorstand weitergeleitet und derzeit abgegeben worden.
Daher werde ich mich bis Mittwoch auch nicht mehr dazu äussern.
der "Fall" Positiv Denkender ist seit Tagen der gesamten Moderatorenschaft zur Abstimmung gestellt.
Aktuelle Problematiken dazu...sind von mir an den Vorstand weitergeleitet und derzeit abgegeben worden.
Daher werde ich mich bis Mittwoch auch nicht mehr dazu äussern.
-
Shoogar hat geschrieben:(09 Jan 2010, 01:21)
Ich möchte Euch bitten, zu einer ordentlichen Streitkultur (zurück) zu finden, die Eure eigene Meinung als Grundlage hat, und nicht irgendwelche Artikel aus dem www.
Positiv Denkender hat geschrieben:(12 Aug 2018, 13:31)
Genau dies, meine eigene Meinung zu vertreten ,wird mir von einigen im Forum angelastet .
Ständig werden irgendwo Beweise geordert ,gibt man die Quellen an werden sie nur akzeptiert wen sie
einigen Moderatoren passen .
In sozialpolitischen Threads hier erzählst Du oft von Deinen eigenen persönlichen Erfahrungen. Das reicht aber nicht aus, um eine gemeinsame gesellschaftliche Wirklichkeit zu beschreiben. Ohne seriöse empirische Quellen zum Beispiel für den Prozentsatz der Kindergelderschleichung im Verhältnis zum gesamten verteilten Kindergeld zu benennen, kann dann schon an gewissen Punkten der Eindruck der bewußt oder unbewußt gewollten Verzerrung der Wirklichkeit entstehen.Positiv Denkender hat geschrieben:(12 Aug 2018, 17:50)
Fakten und Tatsachen zu benennen hat nichts mit Hetze zu
tun sondern mit Realität . Die sieht nun mal anders aus, als du sie siehst . Ein Blick in Großstädte und bestimmte Quartiere
würden dir deine Augen öffnen . Jeder Erwachsene weiß wie er sich zu verhalten hat, egal aus welcher Ecke der Welt jemand
stammt . Wer sich nicht dran hält tut diese vorsätzlich . Wer Kindergeld und andere Sozialleistungen erschleicht , Wohnquartiere verdreckt oder bettelt ,tut dies nicht aus Unkenntnis sondern macht dies bewusst .
-
Wähler hat geschrieben:(13 Aug 2018, 06:42)
In sozialpolitischen Threads hier erzählst Du oft von Deinen eigenen persönlichen Erfahrungen. Das reicht aber nicht aus, um eine gemeinsame gesellschaftliche Wirklichkeit zu beschreiben. Ohne seriöse empirische Quellen zum Beispiel für den Prozentsatz der Kindergelderschleichung im Verhältnis zum gesamten verteilten Kindergeld zu benennen, kann dann schon an gewissen Punkten der Eindruck der bewußt oder unbewußt gewollten Verzerrung der Wirklichkeit entstehen.
Dir sind mediale Bestätigungen Deiner eigenen indiviudellen Erfahrungen wichtiger als empirische Studien. Sollte mich aber nicht mehr wundern nach Deinen Einlassungen zum Thema Wartezeiten von gesetzlich Krankenversicherten bei Fachärzten. Die Gesundheitspolitik reagiert ja jetzt endlich auf dieses Thema.Positiv Denkender hat geschrieben:(14 Aug 2018, 16:43)
Dazu benötige ich keine Links sondern beziehe mich auf tägliche Medienberichte. Meine eigenen Erfahrungen werden zig tausendfach bestätigt.

-
Für schwer erkrankte Menschen gibt es keine Wartezeiten . Es sei denn du kannst nachweisen das schwererkrankteWähler hat geschrieben:(14 Aug 2018, 18:33)
Dir sind mediale Bestätigungen Deiner eigenen indiviudellen Erfahrungen wichtiger als empirische Studien. Sollte mich aber nicht mehr wundern nach Deinen Einlassungen zum Thema Wartezeiten von gesetzlich Krankenversicherten bei Fachärzten. Die Gesundheitspolitik reagiert ja jetzt endlich auf dieses Thema.
oder schwerverletzte Menschen von KH oder Ärzten abgewiesen wurden . Ansonsten kenne ich keine Wartezeiten
bei Fachärzten ,zumal ich jeden Termin rechtzeitig abspreche egal bei welchem Arzt .
Mit plötzlichen Zahnschmerzen kann ich jeder Zeit den Zahnarzt aufsuchen ,etwas Geduld im Wartezimmer vorausgesetzt .
Letztendlich will der uns ja als Patienten behalten.
Genau so geht es bei allen Fachärzten .
-
Re: Die Rente ist NICHT sicher! Wie kann man die Rente in angemessener Höhe sichern?
@skully: Möchtest Du nun diesen Beitrag als offtopic löschen oder darf ich ihn und die unbelegten falschen Beiträge von Realist 2014 richtigstellen?Gruwe hat geschrieben:(30 Sep 2018, 12:27)
Nö! Der angeführte Punkt ist NICHT die Ursache dafür, dass die Mietpreisbremse nicht funktioniert...denn dieser entspricht ja nicht den Tatsachen! Ein Blick ins BGB hilft da weiter.
Die Mietpreisbremse funktioniert deswegen nicht, weil sie die Symptome bekämpfen möchte, nicht deren Ursache!
- Skull
- Moderator
Guten Tag,Kölner1302 hat geschrieben:(30 Sep 2018, 13:22)
@skully: Möchtest Du nun diesen Beitrag als offtopic löschen oder darf ich ihn
und die unbelegten falschen Beiträge von Realist 2014 richtigstellen?
mein Forumsname ist Skull. Ich bitte darum, auch diesen zu benutzen.
Dir steht es frei, auf diesen Beitrag zu antworten.
Nur nicht in dem betreffenden Strang. Es gibt da thematisch richtige Threads.
Ich hatte darauf hingewiesen. Die Worten nun oder ab jetzt sollten zu verstehen sein.
- Bielefeld09
Coole Typen !
Mehr?
Mehr?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie

Re:
Lass mich raten, und generell wieder jedes Thema gelöscht wo Moderatoren öffentlich zugeben müssen, dass sie einfachste Grundschulmathematik nicht beherrschen? Hm? Ja schade. Und dann müsst ihr euch auch nicht wundern wenn das hier nicht vorrangeht.Skull hat geschrieben:(27 Dec 2018, 21:02)
Guten Abend,
Enen Spam Beitrag ...entfernt und einen weiteren Beitrag von Spam befreit.
- Skull
- Moderator
Re: Re:
Guten Abend,Maltrino hat geschrieben:(27 Dec 2018, 22:22)
Lass mich raten, und generell wieder jedes Thema gelöscht wo Moderatoren öffentlich zugeben müssen,
dass sie einfachste Grundschulmathematik nicht beherrschen?
Hm? Ja schade. Und dann müsst ihr euch auch nicht wundern wenn das hier nicht vorrangeht.
da hast Du falsch geraten.
Letzte Aufforderung an Dich:
-unterlasse Deinen Spam
-poste DORT wo es es entsprechend der Nutzungsbedingungen hingehört
-unterlasse Deine ad-Personam Postings
-unterlasse Deine Unterstellungen an User
-unterscheide zwischen Usern und Moderatoren (in Funktion)
--> halte Dich endlich an die Nutzungsbedingungen.
Drei Dutzend Postings von Dir, die in in den letzten Monaten in die Ablage wanderten, sprechen eine deutliche Sprache.
Die Grenze ist somit erreicht.
Re:
Es wahren mehr als nur 2 user und dabei gehörte das thema genau so zum BGE.Skull hat geschrieben:(10 Jan 2019, 21:27)
Guten Abend,
die letzten 25 Beiträge (von gerade mal zwei Usern)...entsorgt.
Beim nächsten mal...wird das nicht ohne Folgen bleiben.
Hinweise gab und gibt es von mir ja...oft genug.
Thread ist somit wieder offen.
Aber man merkt man wird eher zensiert, ich kanns verstehen wenns verschoben wird, aber komplett löschen reißt einen aus dem konzept.
Dabei bringen sie nach dem rausreißen kein direkten ansatz punkt zum fortsetzten.
- Skull
- Moderator
Guten Abend,Max Wein hat geschrieben:(10 Jan 2019, 21:31)
Es wahren mehr als nur 2 user und dabei gehörte das thema genau so zum BGE.
Aber man merkt man wird eher zensiert, ich kanns verstehen wenns verschoben wird,
aber komplett löschen reißt einen aus dem konzept.
Dabei bringen sie nach dem rausreißen kein direkten ansatz punkt zum fortsetzten.
zum einen wird hier nicht zensiert.
Zum anderen waren es genau 25 Beiträge von genau 2 Usern.
Das können in der Ablage alle -Moderatoren- sehen und nachvollziehen
Solche Dinge werden natürlich dokumentiert.
Und zum letzten:
Ich gebe oftmals Hinweise. Manche User weigern sich halt konsequent diese Hinweise zu beaachten.
Und irgendwann reicht es dann.
Dann verschiebe ich nicht mehr in andere Stränge...sondern in die Ablage.
So wie heute. Und gelöscht wird da mal gar nichts.
Re:
"Sanktionen", der war gut!

Ich halte die Moderation dieses Forums für absolut einseitig, unfair und voreingenommen. Während Wirtschaftsliberale und Konsorten hier ungestört spammen, provozieren und den grössten Müll absondern dürfen werden weniger kapitalistisch orientierten Foristen sofort bei jeder Kleinigkeit abgemahnt und Beiträge kommentarlos gelöscht. Solche einseitige Moderation ist auf Dauer der Tod jedes Forums. Wenn die Moderation damit überfordert ist die Neutralität und Fairness zu gewährleisten sollte sie diese Funktion vielleicht abgeben.