Was soll das? Niemand hat behauptet das keine Flüchtlinge mehr kommen würde. Du willst hier auf großen Deutschen machen und verstehst nicht mal die einfachsten deutsch Sätze? Wo soll das behauptet worden sein? Was du politisch betreibst ist ein Unverschämtheit! Du kannst es nicht mehr hören, das Industriestaaten von Afrika profitieren, desahlb ist es nicht so? Ich kann auch braunes Gelaber nicht mehr hören und trotzdem laufen diese Spinner herum!busse hat geschrieben:(12 Aug 2017, 16:08)
Ach es kommen keine Weiteren mehr, bitte garantiere uns Das. Ja und erzähle doch mal von den Vorteilen der Flüchtlingsflut von 2015, bbei uns hier in Berlin spürt man so gar nichts davon. Da glaubt auch keiner mehr die Mär der Bereicherung.
Es ist nicht unfair die Kosten gegenzuhalten, denn die Leute die die Steuerkassen füllen haben ein Anrecht darauf und leider ergeben sich für diese keine Vorteile.
Das ewige Geseier vom unterdrückten Afrika und deren Ausbeutung kann auch schon keiner mehr hören....
busse
Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Moderator: Moderatoren Forum 2
Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Den einen oder anderen? Lies bitte meinen Link aus dem Merkur. Es ist eher so, dass es den einen oder anderen gibt, der nicht versagt.Woppadaq hat geschrieben:(12 Aug 2017, 16:14)
Es gibt, angesichts der Tatsache, dass wir in einem System leben, welches auch Versagern ein Überleben ermöglicht, was jeder von uns mitzubezahlen hat, keinen Grund zu meckern, dass es auch unter den Flüchtlingen den einen oder anderen Versager gibt. Kein Volk ist perfekt, auch nicht das deutsche.
https://www.merkur.de/lokales/erding/er ... 41908.html
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
und wo widerspricht sie das und welche Vorhaben und Programme lassen auf anderes schließen? War eine FDP für Mindeslohn? Ginge es nach dieser Partei würden Millionen weiterhin für 3,50 bis 5 Euro arbeiten müssen.CaptainJack hat geschrieben:(12 Aug 2017, 16:13)
Nochmals: wo kann man mir aufzeigen, dass die FDP erklärt, nur eine Politik für Besserverdienende zu machen?
Ich war übrigens jahrzehntelang selbst AN!
Vor allem warum erlaubst du dir ständig die Frechheit bei anderen nachfragen zu dürfen, ohne jemals direkt an dir gerichtete Fragen zu beantworten? Wie diese, worin für einen normalen Facharbeiter eine AfD Regierung besser wäre, als erreichtes durch Gewerkschaften?
- DarkLightbringer
- user title: Vive la Liberté !
Die Lordkanzlerin verurteilt sogar die Krim-Besetzung als ein Verbrechen. Das wird sich eine "Russia First"-Partei wie AfD oder Linke gar nicht leisten können.CaptainJack hat geschrieben:(11 Aug 2017, 23:31)
Dialoge sind immer mit Abstand besser als Säbelrasseln! Das meint auch AM aktuell beim NK vs. USA-Konflikt. Es soll halt Leute geben, die keinen Krieg wollen.
Georg Pazderski war selbst mal Offizier, aber im "AfD Mitglieder Magazin" wettert er gegen "Atlantic Resolve". Der Mann scheint einer Shanghai-Macht sehr nahe zu stehen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Und warum macht sie das zu Versagern ?Julian hat geschrieben:(12 Aug 2017, 16:17)
Diese Leute kommen aus Gesellschaften, die nicht mit unserer Leistungsgesellschaft vergleichbar sind. Viele sind es nicht gewohnt, für wenig Geld hart zu arbeiten; welche Rolle Bildung spielt, können sie nicht verstehen. Ja, das sind harte Tatsachen, aber es sind eben Tatsachen, nachvollziehbar anhand vieler Datensätze.
Diejenigen, die sich hier nicht integrieren, tun das, weil sie es nicht wollen, und ich werd den Deibel tun, ihnen das zu verbieten, schliesslich darf ich auch nach Spanien ziehen und mich der dortigen Integration verweigern, indem ich mich nur unter Deutschen aufhalte. Ich werd aber z.B. als Nigerianer im Normalfall nicht den weiten Weg bis hierher wagen, um mich dann jeglicher Integration verweigern zu wollen. Selbst unter den nationalstolzen Türken ist das nicht die Regel.Es mag sein, dass sich ein gewisser Anteil der Migranten gut integrieren wird, vielleicht ein Drittel, vielleicht die Hälfte. Vielleicht sogar mehr (woran ich starke Zweifel habe), aber das wird nichts daran ändern, dass sich viel zu viele nicht integrieren und hier versagen werden. Und die werden dann zu Belastungen des Sozialstaats, oder noch schlimmer: zu Kriminellen, oder gar zu Terroristen.
Und über Kriminelle und Terroristen brauchen wir uns nicht unterhalten. Es werden ja offensichtlich nicht mal die bekannten davon eingebuchtet.
Stahlbauunternehmen stellte bereits 2012 Flüchtlinge einJulian hat geschrieben:(12 Aug 2017, 16:18)
Den einen oder anderen? Lies bitte meinen Link aus dem Merkur. Es ist eher so, dass es den einen oder anderen gibt, der nicht versagt.
Thomas Wurst, der mit seinen zwei Brüdern das Familienunternehmen Wurst Stahlbau führt, erinnert sich. 2012 stand der Flüchtling Victor Ohuh aus Nigeria vor dem Unternehmenstor, er hatte sich einen Termin geben lassen und wollte sich um einen Arbeitsplatz bewerben. „Seine Art und sein Wille haben uns allen imponiert“, sagt Wurst. Erste Erfahrungen in der Arbeit mit Metall hatte Ohuh bereits, aber er brauchte noch eine Sprachausbildung und eine Weiterqualifizierung.
Das Unternehmen erhielt Unterstützung von der kommunalen Arbeitsvermittlung des Landkreises Osnabrück. „Den Wettbewerb um Fachkräfte und Azubis können Unternehmen nur gewinnen, wenn sie Neuen und Neuem gegenüber offen sind“, erklärt Wurst.
Angst: „Sie könnten abgeschoben werden“
Gemeinsam entschieden sich Wurst und Ohuh zunächst für ein Praktikum, darauf folgte eine befristete Stelle mit einer abschließenden Qualifikation, nun hat Ohuh eine unbefristete Vollzeitstelle. „Er hat sich reingekniet, ist hochmotiviert und bringt eine andere Perspektive mit, die sehr bereichernd ist“, betont Wurst.http://www.marktundmittelstand.de/perso ... n-1225401/
Hast du überhaupt nur einen blassen Schimmer, was es in Wirklichkeit mit dem Mindestlohn auf sich hat? Wenn es sich ergibt, kann ich dir mal im Wirtschaftsforum die Vorteile aber auch die beeindruckenden Nachteile vor Augen führen!Tomaner hat geschrieben:(12 Aug 2017, 16:24)
und wo widerspricht sie das und welche Vorhaben und Programme lassen auf anderes schließen? War eine FDP für Mindeslohn? Ginge es nach dieser Partei würden Millionen weiterhin für 3,50 bis 5 Euro arbeiten müssen.
Vor allem warum erlaubst du dir ständig die Frechheit bei anderen nachfragen zu dürfen, ohne jemals direkt an dir gerichtete Fragen zu beantworten? Wie diese, worin für einen normalen Facharbeiter eine AfD Regierung besser wäre, als erreichtes durch Gewerkschaften?
Du findest es also in Ordnung, dass Leute hierher kommen, die sich nicht integrieren wollen. Aber das Geld von uns nehmen sie dennoch, soweit reicht die Integration in den Sozialstaat. Wie sagte doch einst Göring-Eckardt: Wir brauchen auch Migranten, die sich in unserem Sozialsystem wohlfühlen.Woppadaq hat geschrieben:(12 Aug 2017, 16:33)
Und warum macht sie das zu Versagern ?
Diejenigen, die sich hier nicht integrieren, tun das, weil sie es nicht wollen, und ich werd den Deibel tun, ihnen das zu verbieten, schliesslich darf ich auch nach Spanien ziehen und mich der dortigen Integration verweigern, indem ich mich nur unter Deutschen aufhalte. Ich werd aber z.B. als Nigerianer im Normalfall nicht den weiten Weg bis hierher wagen, um mich dann jeglicher Integration verweigern zu wollen. Selbst unter den nationalstolzen Türken ist das nicht die Regel.
Und über Kriminelle und Terroristen brauchen wir uns nicht unterhalten. Es werden ja offensichtlich nicht mal die bekannten davon eingebuchtet.
Ich finde das nicht in Ordnung. Warum kommen denn die Leute denn dann überhaupt? Und warum sollten wir uns denen beugen und sie hier noch versorgen? Verstehe ich nicht.
Leute mit fehlenden Sprachkenntnissen werd ich immer noch nicht als Versager bezeichnen. Auch nicht Leute, die strukturell am Weiterkommen gehindert werden. Diese Dinge sind überwindbar, der Nachweis, dass diese Leute nicht wollen (erst das würde sie zu Versagern machen) muss von dir erst noch erbracht werden.Julian hat geschrieben:(12 Aug 2017, 16:18)
Den einen oder anderen? Lies bitte meinen Link aus dem Merkur. Es ist eher so, dass es den einen oder anderen gibt, der nicht versagt.
- DarkLightbringer
Die NPD orientiert sich auch an Moskau und Peking. Das ist die gleiche Nummer.Olympus hat geschrieben:(12 Aug 2017, 03:24)
Man spürt bei der AfD förmlich die HEIMATLIEBE und den tiefsten Drang zur DIKTATUR.
Ich muss das nicht gut finden, um es trotzdem zu respektieren. Ich find auch Deutsche, die in Spanien nur unter Deutschen bleiben, ziemlich doof. Aber es ist nun mal erlaubt, und das geht OK.Julian hat geschrieben:(12 Aug 2017, 16:41)
Du findest es also in Ordnung, dass Leute hierher kommen, die sich nicht integrieren wollen.
Wenn es nicht anders geht - ja. Warum sind wir denn so sehr an einer schnellen Integration interessiert? Damit sie uns nicht mehr auf der Tasche liegen müssen.Aber das Geld von uns nehmen sie dennoch, soweit reicht die Integration in den Sozialstaat.
Zu schade, dass das nur eine rhetorische Frage von dir ist. Man könnte glatt glauben, du machst dir wirklich darum Gedanken.Warum kommen denn die Leute denn dann überhaupt?
Von mir aus kann man sie auch anders bezeichnen. Das ändert nichts am Endergebnis (eben dem Versagen in unserer Leistungsgesellschaft) und daran, wie sich diese Leute fühlen müssen.Woppadaq hat geschrieben:(12 Aug 2017, 16:43)
Leute mit fehlenden Sprachkenntnissen werd ich immer noch nicht als Versager bezeichnen. Auch nicht Leute, die strukturell am Weiterkommen gehindert werden. Diese Dinge sind überwindbar, der Nachweis, dass diese Leute nicht wollen (erst das würde sie zu Versagern machen) muss von dir erst noch erbracht werden.
Schuld tragen in der Tat auch andere, insbesondere Merkel und andere Flüchtlingsbefürworter. Sie haben die Leute unter falschen Versprechungen angelockt und Erwartungen geweckt, die nicht erfüllt werden können. Das endet dann häufig in Hartz IV, in Kriminalität, oder in Radikalisierung.
Mir ist schleierhaft, was diese Politik erreichen will. Ich verstehe es einfach nicht.
Ein Staat muss sich seine Einwanderer aussuchen anhand seiner eigenen nationalen Interessen. Genau das will die AfD.
Dann du dir keinen Zwan an, und erkläre den Mindeslöhnern, warum du zusammen mit FDP und AfD, denen an den Geldbeutel willst und dafür stehst, das Menschen mit Vollzeitjob nicht davon leben können. Schon vor Mindeslohn wollte eine AfD und Lucke und Henkel diese Hungerlöhne noch weiter kürzen! Gleichzeitig willst du uns vorlügen, AfD und FDP wären die Parteien für den kleinen Mann? Wie heuchlerisch du bist, siht man ja jetzt! Die Schuld an sozialen Absicherungsproblemen den Flüchtlingen geben, so zu tun als wenn ihr für die Kleinen was machen wollt und ihnen dann den Mindeslohn rauben wollen. Dazu kommt ja noch, der Rest der Arbeitnehmer muß ja für die Hungerlöhne mitfinanzieren, für den Profit weniger, die dann die Hungerlöhne wieder zahlen dürfen. Das wie inzwischen fast Vollbeschäftigung haben, statt den Untegang durch Mindeslohn, ist dir entgangen, soowie das die Metallindustrie dringend Fachkräfte sucht. Auch in unserer Abteilung alleine in einem Zulieferbetrieb werden 30 Leute händeringend gesucht.CaptainJack hat geschrieben:(12 Aug 2017, 16:37)
Hast du überhaupt nur einen blassen Schimmer, was es in Wirklichkeit mit dem Mindestlohn auf sich hat? Wenn es sich ergibt, kann ich dir mal im Wirtschaftsforum die Vorteile aber auch die beeindruckenden Nachteile vor Augen führen!
- DarkLightbringer
Es gibt viele Scharnierfunktionen, so ist Minsk II das Scharnier zwischen Krieg und Frieden. Wenn ukrainische Stellungen unter Feuer genommen werden, und das kommt öfters vor, nennt man es Waffenstillstand ohne Fortschritt. Minsk II ist eine Vision, keine Realität. Oder, wenn man so will, ein Scharnier zwischen Vision und Realität.unity in diversity hat geschrieben:(12 Aug 2017, 07:30)
Die können sich ihren Wahlkampfgag sparen.
Deutschland und Frankreich haben bewiesen, daß sie innerhalb der NATO eine Scharnierfunktion zwischen Ost und West ausüben können.
Die Minsker Verträge haben eine deeskalierende Funktion, während die Dame Nuland keifig bis ausfallend werden mußte.
Ist ja nicht vergessen, die tolle Verbündete.
So geht es ohne AfD.
Das sich die AfD den Herausforderungen der Zukunft verweigert und Deutschland stattdessen ins Mittelalter zurückführen will, ist das wirkliche Kapitulantentum.
Wie oft deutsche Spitzenpolitiker mit Putin und Trump telefonieren, werden sie kaum offen sagen, aber sie machen es immerhin.
Und die AfD ist ein Scharnier zwischen NPD und bürgerlichem Anstrich.
Mit oder ohne Flüchlinge - das Geld ist weg. Wo liegt also das Problem?Julian hat geschrieben:(12 Aug 2017, 16:23)
1. Ich bezahle den ganzen Spaß mit meinen Steuern und Sozialabgaben.
Fällt für mich unter "Schiss haben". Ich hab 10 Jahre lang in Neuköln gewohnt, wohne jetzt im Wedding, wo es angeblich keine Deutschen mehr geben soll. Mein unangeschlossenes Billig-Fahrrad wurde aber nicht dort geklaut, sondern im nahezu ausländerlosen Charlottenburg. Wenn ich nachts die strasse lang gehe und mir kommen zehn schimpfende Türken/Kurden o.ä. entgegen, geh ich durch die durch wie nix. Kommen aber ein oder zwei besoffene Deutsche, wechsle ich die Strassenseite. Aus Erfahrung.2. Ich sehe mich veranlasst, bestimmte Gegenden zu meiden. Das ist manchmal schwierig, wenn man mit der Bahn unterwegs ist. Das Unsicherheitsgefühl wächst. Meine Garage wurde schon von einer Roma-Bande ausgeräumt.
Keine Ahnung, welche Regeln damit gemeint sind. Ich hab auch mit Menschen aus allerlei Schichten und Ländern zu tun, und Flüchtlinge waren bis jetzt für mich einfacher zu handhaben als z.B. Polen oder Italiener. Ist nur meine persönliche Erfahrung.3. Ich habe beruflich mit vielen Menschen aus allen Schichten zu tun und erlebe viele "Flüchtlinge" als fordernd und uneinsichtig gegenüber den Regeln, die es in Deutschland eben nun einmal gibt, und teilweise als aggressiv.
Das ändert eine ganze Masse. Aber offensichtich kommst du ohne Migranten-Diskreditierung nicht über den Tag. Naja, typisch AfD-Wähler....Julian hat geschrieben:(12 Aug 2017, 16:53)
Von mir aus kann man sie auch anders bezeichnen. Das ändert nichts am Endergebnis (eben dem Versagen in unserer Leistungsgesellschaft) ...
Deine braunen Lügen ständig zu wiederholen, werden niemals zur Wahrheit! Die Flüchtlinge und deren Zahlen sind nicht durch Anlocken entstanden, sondern durch Kriege und Verfolgung! Was wurde vom wem exakt versprochen und wer will sie extra angelockt haben? Warum muß dieser Nazisprech sein und offene Grenzen und Hilfsbereitschaft sowie Menschlichlichkeit, als anlocken umgedeutet werden? Es ging darum Millionen auf der Flucht erst mal primär eine einigermaßen menschenwürdige Unterkunft zu geben. Wieviele Menschen willst du noch im Mittelmeer, mehr verrecken lassen, damit für dich ein bestimmtes maß an Abschreckung erreicht ist? Freust du dich über brennende Flüchtlingsheime im geheimen, zum Zwecke wichtiger Abschreckung? Freust du dich über osteuropäische Länder, deren Regierungen bei EU Geldern die Hände aufhalten und unsere Steuezahler belasten, aber wenn es um europäische Solidarität geht, Nein Danke sagen?Julian hat geschrieben:(12 Aug 2017, 16:53)
Von mir aus kann man sie auch anders bezeichnen. Das ändert nichts am Endergebnis (eben dem Versagen in unserer Leistungsgesellschaft) und daran, wie sich diese Leute fühlen müssen.
Schuld tragen in der Tat auch andere, insbesondere Merkel und andere Flüchtlingsbefürworter. Sie haben die Leute unter falschen Versprechungen angelockt und Erwartungen geweckt, die nicht erfüllt werden können. Das endet dann häufig in Hartz IV, in Kriminalität, oder in Radikalisierung.
Mir ist schleierhaft, was diese Politik erreichen will. Ich verstehe es einfach nicht.
Ein Staat muss sich seine Einwanderer aussuchen anhand seiner eigenen nationalen Interessen. Genau das will die AfD.
- unity in diversity
- user title: Links oben, unten rechts
Oder der Wolf im Schafspelz.DarkLightbringer hat geschrieben:(12 Aug 2017, 17:01)
Es gibt viele Scharnierfunktionen, so ist Minsk II das Scharnier zwischen Krieg und Frieden. Wenn ukrainische Stellungen unter Feuer genommen werden, und das kommt öfters vor, nennt man es Waffenstillstand ohne Fortschritt. Minsk II ist eine Vision, keine Realität. Oder, wenn man so will, ein Scharnier zwischen Vision und Realität.
Und die AfD ist ein Scharnier zwischen NPD und bürgerlichem Anstrich.
Si vis pacem para bellum, ist zwar verführerisch, aber auch trügerisch.
Man muß beide Seiten einer Münze beachten und das Kleingedruckte auf dem Rand.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Aus den USA.
- DarkLightbringer
Russlandkongress der AfD:
Zur Mittagspause gibt es Soljanka, danach erläutert ein Algis Klimaitis seine Vorstellungen.
Das alternative Deutschland der AfD dürfte den meisten Deutschen eher unbekannt sein, mindestens jedoch reichlich diffus erscheinen. Immerhin, die Presse greift das jetzt auf und erläutert die eine oder andere Kuriosität.
Zur Mittagspause gibt es Soljanka, danach erläutert ein Algis Klimaitis seine Vorstellungen.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... inken.htmlDer Sohn eines litauischen Paramilitärs und Nazi-Sympathisanten, der unter deutscher Führung an Judenpogromen beteiligt war, meint, Vertreter der satanistischen und okkulten Eliten wollten über ein „Programm der Rassenvermischung“ die Beseitigung der Nationen, Religionen und Familie bewerkstelligen, mittels einer gezielten Masseninvasion von Muslimen.
Das alternative Deutschland der AfD dürfte den meisten Deutschen eher unbekannt sein, mindestens jedoch reichlich diffus erscheinen. Immerhin, die Presse greift das jetzt auf und erläutert die eine oder andere Kuriosität.
- frems
- user title: Hochenergetisch
Das scheint ja ein toller Kongress zu sein.
In der Schlange vor dem „Halber 85“ vertreibt man sich die Zeit mit Gesprächen übers Wetter. Der Himmel über Magdeburg ist grau, es nieselt. Und einige Leute wissen genau, warum: „Es werden Schwermetalle in die Luft geblasen. Von Flugzeugen aus. Dadurch bilden sich Wolken. Und dadurch werden wir lethargisch. Es gibt ja in Deutschland keine Männer mehr.“ Aber wer macht das? Wissendes, mitleidiges Lächeln: „Wer wohl? Die, die man nicht nennen darf. Sagen wir: Amerikaner.“ Willkommen in der Welt der Teilnehmer des AfD-„Russland-Kongresses“.
Labskaus!
Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Und du kommst ohne Diskreditierung von AfD-Wählern nicht über den Tag. Naja, wenn Argumente fehlen, muss halt die Keule kommen, nicht?Woppadaq hat geschrieben:(12 Aug 2017, 17:09)
Das ändert eine ganze Masse. Aber offensichtich kommst du ohne Migranten-Diskreditierung nicht über den Tag. Naja, typisch AfD-Wähler....
Ich werde gezwungen, AfD zu wählen. Es handelt sich um reine Notwehr gegen ein Parteiensystem, in dem es bei zentralen Fragen keine ernsthafte Opposition mehr gibt, und gegen eine Medienwelt, die sich selbst zensiert, der Regierung nach dem Mund redet und Andersdenkende diffamiert. Ich brauche Freiheit. Ich kann nicht tatenlos zusehen, wie hier hunderttausende reingelassen werden, die unsere freiheitliche Ordnung hassen und sie im Verein mit Linksgrünen vernichten wollen zugunsten einer zunehmend islamisierten, politisch korrekten, sozialistisch anmutenden Pseudodemokratie.
Tja, ich nicht.
Julian hat geschrieben:(12 Aug 2017, 18:26)
Und du kommst ohne Diskreditierung von AfD-Wählern nicht über den Tag. Naja, wenn Argumente fehlen, muss halt die Keule kommen, nicht?
Ich werde gezwungen, AfD zu wählen. Es handelt sich um reine Notwehr gegen ein Parteiensystem, in dem es bei zentralen Fragen keine ernsthafte Opposition mehr gibt, und gegen eine Medienwelt, die sich selbst zensiert, der Regierung nach dem Mund redet und Andersdenkende diffamiert. Ich brauche Freiheit. Ich kann nicht tatenlos zusehen, wie hier hunderttausende reingelassen werden, die unsere freiheitliche Ordnung hassen und sie im Verein mit Linksgrünen vernichten wollen zugunsten einer zunehmend islamisierten, politisch korrekten, sozialistisch anmutenden Pseudodemokratie.
Es verbietet Ihnen doch niemand AfD zu wählen, sprich sich als Verängstigter in Mama Storchs Arme zu werfen und zu wispern, “beschütz mich“. Das wird die Beatrix ganz bestimmt tun.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
- DarkLightbringer
Das Publikum dürfte wenig resilient sein, also ideal für den geladenen "Experten" Algis Klimaitis, der unter dem Decknamen Hans Heitmann bereits für die Stasi gearbeitet haben soll.
Tja, mich haben die Medien inzwischen verloren. Sie haben es einfach mit den Lügen etwas übertrieben.
Was soll ich denn nun von dem Artikel glauben? Die Haltung der Welt zur AfD ist doch bekannt. Es gibt dort gewisse politische Vorgaben, die von den Journalisten eingehalten werden müssen, so etwa die bedingungslose Unterstützung des transatlantischen Bündnisses, und wahrscheinlich wurde auch zur AfD eine Vorgabe gemacht, etwa die, sie durch solche Geschichten, die du zitierst, lächerlich zu machen.
Bist du dir sicher, dass man auf Grünen-Kongressen keine Steinheiler oder Homöopathen findet? Aber das wird dann natürlich nicht berichtet. Es geht ja darum, die AfD lächerlich zu machen.
Das ist kein Journalismus, sondern Propaganda.
Ich bin mir sicher, dass Sie in der U-Bahn ganz schnell Schutz bei mir - einem sportlichen, seriösen weißen Mann - suchen würden, wenn Sie von irgendwelchem Gesindel bedrängt würden. Aber ergehen Sie sich ruhig weiter in Ihren Phantasien; ich hoffe nur, dass Sie keine große gesellschaftliche Verantwortung tragen, bei ihrer menschenverachtenden Haltung gegenüber Themen der Inneren Sicherheit.JJazzGold hat geschrieben:(12 Aug 2017, 18:34)
Es verbietet Ihnen doch niemand AfD zu wählen, sprich sich als Verängstigter in Mama Storchs Arme zu werfen und zu wispern, “beschütz mich“. Das wird die Beatrix ganz bestimmt tun.
- frems
Und deshalb ist man gezwungen, eine Lügnerpartei zu wählen. Leuchtet ein.Julian hat geschrieben:(12 Aug 2017, 18:37)
Tja, mich haben die Medien inzwischen verloren. Sie haben es einfach mit den Lügen etwas übertrieben.
Schon klar, die große Verschwörungstheorie. Pressefreiheit heißt aber noch immer nicht, dass die Medien Aussagen von Parteiveranstaltungen leugnen und tabuisieren müssen, nur weil Genosse Julian feststellt, dass sie zum derzeitigen Zeitpunkt noch etwas ungünstig sein könnten.Was soll ich denn nun von dem Artikel glauben? Die Haltung der Welt zur AfD ist doch bekannt. Es gibt dort gewisse politische Vorgaben, die von den Journalisten eingehalten werden müssen, so etwa die bedingungslose Unterstützung des transatlantischen Bündnisses, und wahrscheinlich wurde auch zur AfD eine Vorgabe gemacht, etwa die, sie durch solche Geschichten, die du zitierst, lächerlich zu machen.
Oh yeah, Whataboutism. Gib mal "homöopathie die grünen" bei Google ein. Erster Treffer führt Dich zu einem WELT-Artikel, indem sich die Künast gegen Kritik an Homöopathie wehrt.Bist du dir sicher, dass man auf Grünen-Kongressen keine Steinheiler oder Homöopathen findet? Aber das wird dann natürlich nicht berichtet. Es geht ja darum, die AfD lächerlich zu machen.
Scheint so. Für Journalismus hielt ich Deinen Feldzug aber auch noch nie.Das ist kein Journalismus, sondern Propaganda.
Labskaus!
Ich bin auch kein Journalist und habe nie behauptet, einer zu sein. Ich bin ein engagierter Bürger, der besorgt ist wegen der Entwicklungen in diesem Land und sich zu Wort meldet.frems hat geschrieben:(12 Aug 2017, 18:44)
Scheint so. Für Journalismus hielt ich Deinen Feldzug aber auch noch nie.
- frems
Schon klar. Ich fand nur, dass der Begriff der Propaganda für das besagte Engagement ganz gut zutrifft. Kein Wort zum Treffen der unterwürfigen, gehorsamen Kremljünger? Alles Beschriebene optimal und wie gewünscht?Julian hat geschrieben:(12 Aug 2017, 18:47)
Ich bin auch kein Journalist und habe nie behauptet, einer zu sein. Ich bin ein engagierter Bürger, der besorgt ist wegen der Entwicklungen in diesem Land und sich zu Wort meldet.
Labskaus!
Ja, aber wir, die pöse Pseudodemokratie, zwingen ihn mit vorgehaltener Waffe dazu, AfD zu wählen.
- unity in diversity
Und?Julian hat geschrieben:(12 Aug 2017, 18:47)
Ich bin auch kein Journalist und habe nie behauptet, einer zu sein. Ich bin ein engagierter Bürger, der besorgt ist wegen der Entwicklungen in diesem Land und sich zu Wort meldet.
Was hat es gebracht?
Wie schon gesagt:
Bieradipöse Sofagarnituren hat Deutschland genug.
Alles Pflegefälle, für die die Allgemeinheit aufkommen muß.
Aus den USA.
Aus den USA.
- unity in diversity
Kein Mensch würde bei dir Schutz suchen.Julian hat geschrieben:(12 Aug 2017, 18:40)
Ich bin mir sicher, dass Sie in der U-Bahn ganz schnell Schutz bei mir - einem sportlichen, seriösen weißen Mann - suchen würden, wenn Sie von irgendwelchem Gesindel bedrängt würden. Aber ergehen Sie sich ruhig weiter in Ihren Phantasien; ich hoffe nur, dass Sie keine große gesellschaftliche Verantwortung tragen, bei ihrer menschenverachtenden Haltung gegenüber Themen der Inneren Sicherheit.
Aus den USA.
Aus den USA.
Ich bin ein freiheitsliebender, atheistischer, homosexueller, wohlhabender, westlicher Kulturmensch, der das freie Wort, Musik, Witz und beißende Satire liebt. Ihr lasst nun Menschen rein, von denen viele all dies hassen. Ich fühle mich dadurch persönlich bedroht. Und ihr wundert Euch, dass ich mich wehre?Woppadaq hat geschrieben:(12 Aug 2017, 18:58)
Ja, aber wir, die pöse Pseudodemokratie, zwingen ihn mit vorgehaltener Waffe dazu, AfD zu wählen.
Du kennst mich doch gar nicht. Aber Hauptsache, mal wieder gestänkert. Sind schon wieder die Argumente ausgegangen? Du kannst einem ja leid tun.
Mein Beitrag war auch nicht als Berichterstattung zu dem Kongress gedacht. Dass es da einiges zu kritisieren gibt, steht außer Frage. Aber unter objektiver Berichterstattung verstehe ich etwas anderes als diesen Welt-Artikel.frems hat geschrieben:(12 Aug 2017, 18:55)
Schon klar. Ich fand nur, dass der Begriff der Propaganda für das besagte Engagement ganz gut zutrifft. Kein Wort zum Treffen der unterwürfigen, gehorsamen Kremljünger? Alles Beschriebene optimal und wie gewünscht?
Wenigstens geben es die Springer-Journalisten offen zu, dass sie nicht objektiv sind. Jeder weiß auch, dass er fliegt, wenn er nicht wie gewünscht berichtet; das steht bei denen ja sogar im Arbeitsvertrag. Ich finde Zeitungen, die Objektivität heucheln, fast noch schlimmer.
- frems
Naja, die Presse muss frei sein, nicht neutral oder objektiv. Von einer gewünschten Gleichschaltung, wo von Neues Deutschland über taz, ZEIT, WELT, FAZ bis zur Jungen Freiheit alle gleich berichten, träume ich jedenfalls nicht und bin über die Vielfalt sehr erfreut. Es ist schon sehr arrogant und anmaßend, wenn man erwartet, jeder Journalist habe zu jedem Ereignis genau so zu berichten wie man es als Privatperson am liebsten (im Sinne seiner Nischenpartei) hätte. Komische Erwartungshaltung ohne Grundlage.Julian hat geschrieben:(12 Aug 2017, 19:24)
Mein Beitrag war auch nicht als Berichterstattung zu dem Kongress gedacht. Dass es da einiges zu kritisieren gibt, steht außer Frage. Aber unter objektiver Berichterstattung verstehe ich etwas anderes als diesen Welt-Artikel.
Wenigstens geben es die Springer-Journalisten offen zu, dass sie nicht objektiv sind. Jeder weiß auch, dass er fliegt, wenn er nicht wie gewünscht berichtet; das steht bei denen ja sogar im Arbeitsvertrag. Ich finde Zeitungen, die Objektivität heucheln, fast noch schlimmer.
Labskaus!
Nimm's mir bitte nicht übel - aber das klingt wie eine Bekanntschaftsanzeige in der ZEITJulian hat geschrieben:(12 Aug 2017, 19:21)
Ich bin ein freiheitsliebender, atheistischer, homosexueller, wohlhabender, westlicher Kulturmensch, der das freie Wort, Musik, Witz und beißende Satire liebt.

BTT: Du schriebst:
Dem scheint nicht so zu sein:Julian hat geschrieben:(12 Aug 2017, 11:18)
Die AfD bekennt sich zur freiheitlich-demokratischen Grundordnung.
In Artikel 16 Absatz 1 des Grundgesetzes steht: „Die deutsche Staatsangehörigkeit darf nicht entzogen werden. Der Verlust der Staatsangehörigkeit darf nur auf Grund eines Gesetzes und gegen den Willen des Betroffenen nur dann eintreten, wenn der Betroffene dadurch nicht staatenlos wird.“ Die AfD will dies ändern. Wer „ausländischen Terrororganisationen“ oder „kriminellen Clans“ angehört, soll die deutsche Staatsbürgerschaft verlieren, auch wenn er*sie dann staatenlos ist.
Du meinst, es gäbe keine Qualitätskriterien beim Journalismus, und alles sei nur Meinungsmache? Ich habe da eben andere Vorstellungen. Aber ich werde es dir nicht verbieten, irgendwelche Käseblätter zu lesen, in denen ganz offensichtlich Kampagnenjournalismus betrieben wird.frems hat geschrieben:(12 Aug 2017, 19:29)
Naja, die Presse muss frei sein, nicht neutral oder objektiv. Von einer gewünschten Gleichschaltung, wo von Neues Deutschland über taz, ZEIT, WELT, FAZ bis zur Jungen Freiheit alle gleich berichten, träume ich jedenfalls nicht und bin über die Vielfalt sehr erfreut. Es ist schon sehr arrogant und anmaßend, wenn man erwartet, jeder Journalist habe zu jedem Ereignis genau so zu berichten wie man es als Privatperson am liebsten (im Sinne seiner Nischenpartei) hätte. Komische Erwartungshaltung ohne Grundlage.
Was hat das mit der fdgo zu tun!?PeterK hat geschrieben:(12 Aug 2017, 19:36)
Nimm's mir bitte nicht übel - aber das klingt wie eine Bekanntschaftsanzeige in der ZEIT.
BTT: Du schriebst:
Dem scheint nicht so zu sein:
Soll das jetzt der Witz des Tages werden? Als ob Sie in der Lage wären, jemanden zu schützen. Ihnen schlottern doch jetzt schon präventiv die Knie vor einer vermeintlichen Zukunft.Julian hat geschrieben:(12 Aug 2017, 18:40)
Ich bin mir sicher, dass Sie in der U-Bahn ganz schnell Schutz bei mir - einem sportlichen, seriösen weißen Mann - suchen würden, wenn Sie von irgendwelchem Gesindel bedrängt würden. Aber ergehen Sie sich ruhig weiter in Ihren Phantasien; ich hoffe nur, dass Sie keine große gesellschaftliche Verantwortung tragen, bei ihrer menschenverachtenden Haltung gegenüber Themen der Inneren Sicherheit.
Ich benötige keinen Schutz in der U-Bahn und ich wähle keine AfD.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
- frems
Ich sagte nicht, dass es keine Qualitätskriterien gibt. Das entscheidet dann der Markt. Deine Erwartungen an den Journalismus erinnern mich jedenfalls an sehr dunkle Zeiten unserer Geschichte, wo der Staat diktiert hat, was in der Presse stehen darf und was nicht. Wenn Dich die besorgniserregenden Entwicklungen der AfD nicht interessieren, dann lies halt keine Zeitungen mehr. Ist doch in Ordnung.Julian hat geschrieben:(12 Aug 2017, 19:40)
Du meinst, es gäbe keine Qualitätskriterien beim Journalismus, und alles sei nur Meinungsmache? Ich habe da eben andere Vorstellungen. Aber ich werde es dir nicht verbieten, irgendwelche Käseblätter zu lesen, in denen ganz offensichtlich Kampagnenjournalismus betrieben wird.
Labskaus!
- DarkLightbringer
Und manchmal ist der Krieg nur 20 Kilometer entfernt und sagt metallisch "Hallo".unity in diversity hat geschrieben:(12 Aug 2017, 17:12)
Oder der Wolf im Schafspelz.
Si vis pacem para bellum, ist zwar verführerisch, aber auch trügerisch.
Man muß beide Seiten einer Münze beachten und das Kleingedruckte auf dem Rand.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... ageIndex_2Einem kleinen Mädchen, das zufällig in der Nähe war, muss man vielleicht ein Bein amputieren. Odnorogs Stimme wird jede Minute metallischer, während auf der Tanzfläche weiter die Paare schmusen. „Und unsere?! Habt ihr etwas von unserer Artillerie gehört?! Diesen feinen Herren! Da schießt man auf uns, und keiner schießt zurück!!“
Welche Seite der Münze wird die AfD wohl wählen? Denke, dies dürfte längst klar sein.
-
Mag sein, aber ein vermeintlicher "Journalist", der in einem vermeintlich "seriösen" Beitrag objektiven Tatsachen verdreht oder verschweigt und somit insgesamt ein verzerrtes Bild des Sachverhaltes zeichnet, in der Absicht bei seinen Lesern, Zuschauern oder Zuhörern dadurch bestimmte Stimmungen zu erzeugen, muß sich dann auch gefallen lassen als das bezeichnet zu werden, was er ist: Ein Propagandist und Lügenbold, dem es nicht darum geht die Öffentlichkeit über Realitäten zu informieren, sondern die öffentliche Meinung in seinem persönlichen politischen Sinne zu manipulieren.frems hat geschrieben:(12 Aug 2017, 19:29)
Es ist schon sehr arrogant und anmaßend, wenn man erwartet, jeder Journalist habe zu jedem Ereignis genau so zu berichten wie man es als Privatperson am liebsten (im Sinne seiner Nischenpartei) hätte.
Und das ist für mich Schisshase. Denn im Grunde bedroht dich niemand, ausser in deiner Imagination.Julian hat geschrieben:(12 Aug 2017, 19:21)
Ich bin ein freiheitsliebender, atheistischer, homosexueller, wohlhabender, westlicher Kulturmensch, der das freie Wort, Musik, Witz und beißende Satire liebt. Ihr lasst nun Menschen rein, von denen viele all dies hassen. Ich fühle mich dadurch persönlich bedroht.
(die Bedrohung durch Besoffene oder Kleinkriminelle lass ich jetzt mal aussen vor, denn die wird es immer geben...)
Schuld an allem sind wir Frauen, weil wir uns von den alten AfD Dackeln, pardon Männern, partout nicht vor etwas retten lassen wollen, von dem sie selbst noch nicht wissen, wie sie es initiieren sollen.Woppadaq hat geschrieben:(12 Aug 2017, 18:58)

Danke! Dann bekomme ich ja hoffentlich bald ernstgemeinte Zuschriften.PeterK hat geschrieben:(12 Aug 2017, 19:36)
Nimm's mir bitte nicht übel - aber das klingt wie eine Bekanntschaftsanzeige in der ZEIT.

Nicht alles, was im Grundgesetz steht, gehört zum Kernbestand einer freiheitlich-demokratischen Grundordnung, sonst wäre ja jede Grundgesetzänderung ein Verstoß gegen sie.
Die Frage der Staatsbürgerschaft ist komplex. Ich halte es für durchaus denkbar, dass man Doppelstaatlern, die Hochverrat begehen, die deutsche Staatsbürgerschaft entzieht. Ob man Anhänger des IS als Staatsangehörige des Islamischen Staates ansehen kann, ist jedoch eine schwierige Frage.
In Frankreich gab es, soweit ich weiß, auch eine hitzige Diskussion über das Thema. Mit der freiheitlich-demokratischen Grundordnung hat das aber meiner Meinung nach nichts zu tun.
Ich fühle mich halt eher bedroht durch Muslime, die meine Unterwerfung unter Allah fordern, als durch eine AfD, die mit 7 oder 8% in den Bundestag einzieht.
Von wem redest du jetzt?Allenstein hat geschrieben:(12 Aug 2017, 19:45)
Mag sein, aber ein vermeintlicher "Journalist", der in einem vermeintlich "seriösen" Beitrag objektiven Tatsachen verdreht oder verschweigt und somit insgesamt ein verzerrtes Bild des Sachverhaltes zeichnet, in der Absicht bei seinen Lesern, Zuschauern oder Zuhörern dadurch bestimmte Stimmungen zu erzeugen, muß sich dann auch gefallen lassen als das bezeichnet zu werden, was er ist: Ein Propagandist und Lügenbold, dem es nicht darum geht die Öffentlichkeit über Realitäten zu informieren, sondern die öffentliche Meinung in seinem persönlichen politischen Sinne zu manipulieren.
Klar, die zunehmenden "ereignisse" in den letzten monaten bedrohen niemanden, außer den wenigen pechvögeln, die es bereits erwischt hat!
Du meinst die...Flüchtlinge ??Aristide hat geschrieben:(12 Aug 2017, 19:48)
Klar, die zunehmenden "ereignisse" in den letzten monaten bedrohen niemanden, außer den wenigen pechvögeln, die es bereits erwischt hat!
Wer würde denn heute noch öffentlich über den Propheten spotten?Woppadaq hat geschrieben:(12 Aug 2017, 19:46)
Und das ist für mich Schisshase. Denn im Grunde bedroht dich niemand, ausser in deiner Imagination.
(die Bedrohung durch Besoffene oder Kleinkriminelle lass ich jetzt mal aussen vor, denn die wird es immer geben...)
Ist dir klar, unter welchen Umständen ein Wilders, ein Rushdie oder ein Abdel-Samad leben müssen? Oder hast du das erfolgreich verdrängt? Und das soll kein Grund sein, sich zu ängstigen? Klar, wenn man das Maul hält, braucht man keine Angst zu haben. Das war aber im NS nicht anders.