Du glaubst auch noch an den Osterhasen.
Die AfD wird für den rechtsextremen und verschwörungstheoretischen Durchfall gewählt die sie abseits ihres Programms verbal verbreitet.
Moderator: Moderatoren Forum 2
Dieser Satz benutzt den abwertenden Begriff "Passdeutscher" und zeugt von einem seltsamen Geschichtsverständnis. Die ersten Gastarbeiter kamen schon Anfang der 60er und deren Kinder leben in der Mehrzahl ihr ganzes Leben in Deutschland. Die Menschen aus den Neuen Bundesländern kamen 1990 hinzu. Eine Unterscheidung in alte und neue Bundesrepublik wird hier in Bezug auf die Bevölkerungszusammensetzung künstlich aufgebläht. Das ist typisch für das Weltbild der AfD-Funktionäre und deren Anhänger.Schaumburg hat geschrieben: ↑Samstag 19. April 2025, 14:02 "Paßdeutsche" gab es in der alten Bundesrepublik doch praktisch gar nicht. Es gab Deutsche und es gab Ausländer. Die massenhafte Einbürgerung von Ausländern fand erst in der "neuen" Bundesrepublik statt.
Lesen Sie Wahlprogramme bevor Sie wählen?Axites hat geschrieben: ↑Samstag 19. April 2025, 23:14 Fast nichts, was im Parteiprogramm der AfD steht, macht sie unwählbar oder gar rechtsextremistisch. Das ist doch genau das Problem, und eigentlich schon fast die Tragik: Sie wird gewählt für das, was im Programm steht, ob das vernünftig oder realistischerweise durchsetzbar wäre, mag dahinstehen. Wenn es eine nicht rechtsextremistische Partei gäbe, die den selben Forderungskatalog, die selbe Programmatik wie die AfD hätte, hätte es der nicht rechtsextreme Wähler nicht nötig die AfD zu wählen.
Die “massenhafte Einbürgerung“ fand 1990 statt und wir haben sie begeistert aufgenommen und viel für sie gegeben.Schaumburg hat geschrieben: ↑Samstag 19. April 2025, 14:02
Die massenhafte Einbürgerung von Ausländern fand erst in der "neuen" Bundesrepublik statt.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... ieren.htmlSafranski: Stellen wir uns vor, wie es weitergehen könnte. Wir erleben doch bereits, dass die Wähler des Politikwechsels sich enttäuscht von den Etablierten abwenden, hin zur AfD. Der Unmut, der sich hinter der AfD versammelt, ist nicht antidemokratisch, sondern eben der Ärger und die Enttäuschung über die unterlassene Politikwende. Wenn man nicht ein Viertel der Wähler hinter eine Brandmauer verbannen will, so wird überhaupt nichts anderes übrig bleiben, als die AfD irgendwie ins demokratische Spektrum zu integrieren und dadurch zu zivilisieren.
Wer soll denn der neue Diktator werden? Höcke? Weidel?
Warum? Integration in ein System bedeutet Faschismus und Kommunismus, wie ich von Schoko gelernt habe. Darüber hinaus: Wohin willst du sie remigrieren?Remigrieren wir sie deshalb?
Höcke hat sich diesbezüglich in seinem Buch sehr unmissverständlich ausgedrückt.
Das Du gekauft und gelesen hast?Alexyessin hat geschrieben: ↑Sonntag 20. April 2025, 11:58 Höcke hat sich diesbezüglich in seinem Buch sehr unmissverständlich ausgedrückt.![]()
Nicht notwendig, das diesbezüglich wichtige steht hier
Das ist doch genau der Punkt, dass ich aus deinen bisherigen Texten nicht herauslesen konnte, das du die AfD ablehnst, sondern dass du darunter zu leiden scheinst, wenn ich oder andere das tun.Oliver Krieger hat geschrieben: ↑Samstag 19. April 2025, 16:37 Warum sollte ich darunter leiden ? Kommst du irgendwie nicht damit klar, dass ich die AfD mindestens ebenso sehr ablehne wie du ? Wozu die lächerliche Konkurrenz ?
Jaja.tarkomed hat geschrieben: ↑Sonntag 20. April 2025, 12:48 Das ist doch genau der Punkt, dass ich aus deinen bisherigen Texten nicht herauslesen konnte, das du die AfD ablehnst, sondern dass du darunter zu leiden scheinst, wenn ich oder andere das tun.
So kryptisch wie du glaubst, schreibst du eigentlich nicht.
Lach, jetzt sind Polybios und Machiavelli schon FaschistenAlexyessin hat geschrieben: ↑Sonntag 20. April 2025, 12:39 Nicht notwendig, das diesbezüglich wichtige steht hier
https://www.sueddeutsche.de/politik/afd ... -1.4119095
Bitte den ad personam Spam unterlassen!Oliver Krieger hat geschrieben: ↑Sonntag 20. April 2025, 13:33 Jaja.
Du beweist, wie Vorurteile funktionieren. Diese setzen vor dem Zuhören und Nachlesen ein, und machen beides zunichte. Mir scheint, du bist sehr eitel und willst dich gerne profilieren. Vielleicht leidest du auch an einer Art Forenkoller.
Zum Glück sieht das der thüringische Verfassungsschutz etwas strenger als du. Und wenn jemand die "Demokratie überwinden" möchte und einen "alleinigen Führer" dafür anbietet, ist das für mich ein großes Indiz.aleph hat geschrieben: ↑Sonntag 20. April 2025, 13:50 Lach, jetzt sind Polybios und Machiavelli schon Faschisten![]()
Man muss natürlich schon unterscheiden, ob jemand den Versuch unternimmt, den Faschismus wieder einzuführen, oder ob sich jemand als Hobbyphilosoph versucht. In Karlsruhe wird man mit dem Zitat wohl nicht durchkommen, das ist nur ein Indiz, relevant hier dürfte die politische Tätigkeit von Höcke sein, seine Reden.
Mehr auch nicht und Karlsruhe ist hier entscheidend, nur dort kann die Partei verboten werden. Das muss bestens vorbereitet werden, einen zweiten Versuch gibt es nicht.Alexyessin hat geschrieben: ↑Sonntag 20. April 2025, 14:21 Zum Glück sieht das der thüringische Verfassungsschutz etwas strenger als du. Und wenn jemand die "Demokratie überwinden" möchte und einen "alleinigen Führer" dafür anbietet, ist das für mich ein großes Indiz.
Und um Verbot ging es bei meinem Posting genau WANN? Also mach kein Fass auf, wo keins bestellt wird.
Keine Ahnung, ich habe den Punkt gebracht, weil er wichtig ist. Gehört zum Thema Gefahr von der AFD. In Thüringen kann diese Partei nicht sehr gefährlich werden. Im Bund besteht die größere Gefahr.Alexyessin hat geschrieben: ↑Sonntag 20. April 2025, 15:18 Und um Verbot ging es bei meinem Posting genau WANN? Also mach kein Fass auf, wo keins bestellt wird.
Vorurteile entstehen, wenn man den Anderen noch gar nicht kennt. Du hast genug von dir gegeben, um dich recht zuverlässig einschätzen zu können. Ich bin auch nicht der Einzige, der dich richtig eingeschätzt hat, wie du gesehen hast.Oliver Krieger hat geschrieben: ↑Sonntag 20. April 2025, 13:33 Jaja.
Du beweist, wie Vorurteile funktionieren. Diese setzen vor dem Zuhören und Nachlesen ein, und machen beides zunichte. Mir scheint, du bist sehr eitel und willst dich gerne profilieren. Vielleicht leidest du auch an einer Art Forenkoller.
Astrocreep2000 hat geschrieben: ↑Samstag 19. April 2025, 15:47 Da geht es genau darum, was ich Dir oben zu erklären versuchte: Bewusste Tabubrüche, die das Sagbare und Denkbare verschieben sollen (um den Boden für's Handeln zu bereiten).
Astrocreep2000 hat geschrieben: ↑Samstag 19. April 2025, 15:47 ... man könnte mal feststellen: "Jau, Astro, an den von Dir erläuterten Beispielen ist schon was dran. Müssten die AfD-Politiker eigentlich nicht tun, wenn sie doch eigentlich Distanz zu der Zeit und den Verbrechen herstellen wollen" ... Stattdessen werden sie verteidigt.
Weidel?
Du bist immer noch ein Lügenbold.Schaumburg hat geschrieben: ↑Sonntag 20. April 2025, 15:47 Da wurde eher von gewissen Leuten erst Wochen nach diese Rede der kleine Wortfetzen:"...alles für Deutschland" gefunden, .....
Sie haben anscheinend ein Faible für Domina Weidel.
Ob man Leute wie Höcke, Krah, Helferich, Brandner etc. nun als "rechtsextrem", "Faschisten", "Neo-Nazis, "Alt-Nazis" oder einfach nur "Nazis" nennt, tut nichts zur Sache. Es ist klar, was gemeint ist und wohl niemand, der in der AfD "Nazis" erkennt, geht davon aus, dass der Plan ist, irgendwann braune und schwarze Uniformen aus dem Schrank zu holen, Berlin in Germania umzubauen und Führer-Denkmäler zu errichten. Die wollen nicht das "1000-jährige Reich" rekonstruieren, sondern träumen schon von etwas Neuem - was aber ideologisch in dieselbe Richtung geht.Schaumburg hat geschrieben: ↑Sonntag 20. April 2025, 15:47 Meiner Meinung nach wird sich diese Methodik nie ändern. Es ist der verzweifelte Versuch der Linken, aus Mangel an Argumenten einen politischen Gegner per se unmöglich zu machen, indem man ihn zum "Nazi" erklärt.
Zitat aus dem Artikel: Das Pegida-nahe Monatsmagazin Compact preist dieses Buch als "ein berührendes und weitblickendes Manifest eines unserer großen Denker" und verschenkt es derzeit als Aboprämie.Alexyessin hat geschrieben: ↑Sonntag 20. April 2025, 12:39 Nicht notwendig, das diesbezüglich wichtige steht hier
https://www.sueddeutsche.de/politik/afd ... -1.4119095
Ja, darauf werde ich zurück greifen, wenn jemand compact als seriöse Quelle anpreist.Astrocreep2000 hat geschrieben: ↑Sonntag 20. April 2025, 19:40 Zitat aus dem Artikel: Das Pegida-nahe Monatsmagazin Compact preist dieses Buch als "ein berührendes und weitblickendes Manifest eines unserer großen Denker" und verschenkt es derzeit als Aboprämie.
Wat häm wie lacht...
Ja, genau darum geht es. Ich persönlich lehne den politischen und gesellschaftlichen Umbau der "neuen" Bundesrepublik in den letzten drei Jahrzehnten ab und wünsche ich mir eine Rückkehr zur alten Bundesrepublik. Und da sehe ich die AfD eindeutig am ehesten als die Partei, die da meine Interessen vertritt.Astrocreep2000 hat geschrieben: ↑Sonntag 20. April 2025, 19:32 Es geht um ein bestimmtes Menschenbild, um ein bestimmtes Verständnis davon, wie ein Staat beschaffen sein sollte, was die Rolle des Bürgers darin ist und die der Frauen, es gibt dieses "völkische" Verständnis, bzw. den Traum irgendeiner homogenen Gesellschaft (getreu dem Motto: "Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war?")
...der unter Kohl begann?!??Schaumburg hat geschrieben: ↑Sonntag 20. April 2025, 22:47Ich persönlich lehne den politischen und gesellschaftlichen Umbau der "neuen" Bundesrepublik in den letzten drei Jahrzehnten ab
Kommt halt darauf an, wie weit - 30 Jahre ist ok, 90 Jahre ist rechtsextremSchaumburg hat geschrieben: ↑Sonntag 20. April 2025, 22:47 Wenn es deiner Meinung nach "rechtsextrem" ist, sich die alte Bundesrepublik zurückzuwünschen und den links-grünen Umbau dieses Landes zurückdrehen zu wollen
Genau,
Was bedeute dies eigentlich?Schaumburg hat geschrieben: ↑Sonntag 20. April 2025, 22:47 Ja, genau darum geht es. Ich persönlich lehne den politischen und gesellschaftlichen Umbau der "neuen" Bundesrepublik in den letzten drei Jahrzehnten ab und wünsche ich mir eine Rückkehr zur alten Bundesrepublik. Und da sehe ich die AfD eindeutig am ehesten als die Partei, die da meine Interessen vertritt.
Wenn es deiner Meinung nach "rechtsextrem" ist, sich die alte Bundesrepublik zurückzuwünschen und den links-grünen Umbau dieses Landes zurückdrehen zu wollen, dann nehme ich das relativ gleichgültig zur Kenntnis.
Das kann ich mir lebhaft vorstellen, dass ihr alten AfD Knochen die DDR zurück wollt und die männliche Dominanz über Frauen.Schaumburg hat geschrieben: ↑Sonntag 20. April 2025, 22:47 Ja, genau darum geht es. Ich persönlich lehne den politischen und gesellschaftlichen Umbau der "neuen" Bundesrepublik in den letzten drei Jahrzehnten ab und wünsche ich mir eine Rückkehr zur alten Bundesrepublik.
Gehört zur Ablehnung auch der Aufbau Ost und die Binnenwanderung von den neuen in die alten Bundesländer? Die meisten gesellschaftlichen Veränderungen haben schon in den 70er und 80er Jahren in der alten Bundesrepublik stattgefunden. Die Energiewende stammt vom Anfang dieses Jahrhunderts. Die legale Binnenwanderung innerhalb der EU hat sich seit der Hypothekenkrise 2007 verstärkt. Die Flüchtlingskrise kann nur gemeinsam mit den europäischen Nachbarländern gelöst werden.Schaumburg hat geschrieben: ↑Sonntag 20. April 2025, 22:47 Ja, genau darum geht es. Ich persönlich lehne den politischen und gesellschaftlichen Umbau der "neuen" Bundesrepublik in den letzten drei Jahrzehnten ab und wünsche ich mir eine Rückkehr zur alten Bundesrepublik. Und da sehe ich die AfD eindeutig am ehesten als die Partei, die da meine Interessen vertritt.
Nein, Kohl wollte 50% der in Deutschland lebenden Türken wieder zurück in die Türkei schicken: https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 14318.html
Also erstens trifft das nichgt nur für die AfD-Wähler zu, sondern auf alle. Deshalb ist dein Argument schon mal Humbug. Und zweitens wählen viele die AfD, weil sie die Wirklichkeit sehen. Für Neu-Linke wie dich ist Realität was ganz Fremdes.JJazzGold hat geschrieben: ↑Sonntag 20. April 2025, 08:12 Die meisten Menschen wählen entweder kontinuierlich “ihre“ Partei, strategisch oder nach dem was sie hören und sehen.
Insofern bezweifle ich, dass der Großteil der AfD Wähler jemals einen Blick ins AfD Wahlprogramm geworfen haben.
Die wählen aufgrund der Aussagen der AfD Politiker.
Ziemlich viel Propaganda. Auch da solltes du wir die Wirklichkeit anschauen. CSU Landtasgwahl 2018 37,2%, Landtagswahl 2023 37,0%, aktuelle Umfragen 43%Und wie es sich auswirkt, wenn versucht wird die AfD zu kopieren, davon hat Söder eine gute Ahnung, nach seinem CSU Verlust an seriösen Wählern.
Ein Sammelsurium von linker Propaganda. Ich glaube, den Unterschied von ostdeutschen Bürgern zu Afghanen, Syrern, Irakern kennst du nicht, wahrscheinlich vermutest du auch, dass uns jetzt Gebiete im Morgenlande oder in Afrika gehören, die von den Migranten mitgebracht wurden.JJazzGold hat geschrieben: ↑Sonntag 20. April 2025, 08:24 Die “massenhafte Einbürgerung“ fand 1990 statt und wir haben sie begeistert aufgenommen und viel für sie gegeben.
Das danken uns heute bis zu 50% der Aufgenommen damit, dass sie unser “System verändern“, unsere Demokratie abschaffen und durch eine Diktatur ersetzen wollen. Sie wollen uns aus der EU entfernen und damit unsere Wirtschaft nachhaltig schwer schädigen. Sie wollen uns aus der Nato entfernen und dergestalt schutzlos zum russischen Oblast machen.
Remigrieren wir sie deshalb?
Welche Wirklichkeit denn? Fahne hoch und Deutschland zu erst? Geht dir da dein Deutschnationales Antibairisch Gen so richtig ab.sunny.crockett hat geschrieben: ↑Montag 21. April 2025, 11:37 Also erstens trifft das nichgt nur für die AfD-Wähler zu, sondern auf alle. Deshalb ist dein Argument schon mal Humbug. Und zweitens wählen viele die AfD, weil sie die Wirklichkeit sehen. Für Neu-Linke wie dich ist Realität was ganz Fremdes.
So wie es aussieht bekommen die Muslime die Dominanz über die Frauen. Und da hast du komischerweise nichts dagegen.
Jetzt verstehe ich, Sie wählen AfD weil sie hoffen, dann die Aktivitäten einer Domina Weidel umsonst zu bekommen.
Wos fia an scheiss redsn iaz wieda daher?Alexyessin hat geschrieben: ↑Montag 21. April 2025, 11:38 Welche Wirklichkeit denn? Fahne hoch und Deutschland zu erst? Geht dir da dein Deutschnationales Antibairisch Gen so richtig ab.
Du bist ein Deutschnationaler. Damit Antibairisch.sunny.crockett hat geschrieben: ↑Montag 21. April 2025, 11:47 Wos fia an scheiss redsn iaz wieda daher?
Ich geh kaputt :-)sunny.crockett hat geschrieben: ↑Montag 21. April 2025, 11:37 Und zweitens wählen viele die AfD, weil sie die Wirklichkeit sehen.
Lernen Sie lesen und das gelesene inhaltlich zu erfassen.sunny.crockett hat geschrieben: ↑Montag 21. April 2025, 11:37 Also erstens trifft das nichgt nur für die AfD-Wähler zu, sondern auf alle. Deshalb ist dein Argument schon mal Humbug. Und zweitens wählen viele die AfD, weil sie die Wirklichkeit sehen. Für Neu-Linke wie dich ist Realität was ganz Fremdes.
Konkret erläutern kannst du einen Schmarrn aber nicht? Wie immer...Alexyessin hat geschrieben: ↑Montag 21. April 2025, 11:51 Du bist ein Deutschnationaler. Damit Antibairisch.
So wie es aussieht, habe ich bereits zwanzig Jahre unter Muslimen gelebt ohne von ihnen dominiert zu werden.sunny.crockett hat geschrieben: ↑Montag 21. April 2025, 11:40 So wie es aussieht bekommen die Muslime die Dominanz über die Frauen. Und da hast du komischerweise nichts dagegen.
Kannst du mal aus dem AfD-Wahlprogramm oder einfach so mal argumentieren, wie die AfD die Dominanz über die Frauen ausüben will?
Nochmal dein Zitat:
Hä? Können Sie mal ihren SM-Quatsch lassen, darauf stehe ich nicht. Ich will nur nicht die alte DDR zurück und die männliche Dominanz über Frauen. Nun sind die Frauen mit Weidel mal an der Reihe, den Männern zu zeigen, wo's langgeht.
Wieder ein Beispiel von linker Propaganda. Im Programm steht nirgends "Zurück zur Adenauerzeit". Aber du kannst ja mal aus dem dir so gut bekannten AfD-Parteiprogramm zitieren, wie und wo man Frauen unterdrücken will.JJazzGold hat geschrieben: ↑Montag 21. April 2025, 12:10 So wie es aussieht, habe ich bereits zwanzig Jahre unter Muslimen gelebt ohne von ihnen dominiert zu werden.
Dagegen ist die Handvoll Muslimen als AfD Argument geradezu lächerlich.
Das antiquierte Familien- und Frauenbild der "Zurück zur Adenauerzeit" AfD Vertreter und Wähler spricht für sich.