Wie gefährlich ist die AFD?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Schnitter

Re: Wie gefährlich ist die AFD?

Beitrag von Schnitter »

Axites hat geschrieben: Samstag 19. April 2025, 23:14 Sie wird gewählt für das, was im Programm steht,.....
Du glaubst auch noch an den Osterhasen.

Die AfD wird für den rechtsextremen und verschwörungstheoretischen Durchfall gewählt die sie abseits ihres Programms verbal verbreitet.
Wähler
user title: Bürgerjournalismus

Beitrag von Wähler »

Schaumburg hat geschrieben: Samstag 19. April 2025, 14:02 "Paßdeutsche" gab es in der alten Bundesrepublik doch praktisch gar nicht. Es gab Deutsche und es gab Ausländer. Die massenhafte Einbürgerung von Ausländern fand erst in der "neuen" Bundesrepublik statt.
Dieser Satz benutzt den abwertenden Begriff "Passdeutscher" und zeugt von einem seltsamen Geschichtsverständnis. Die ersten Gastarbeiter kamen schon Anfang der 60er und deren Kinder leben in der Mehrzahl ihr ganzes Leben in Deutschland. Die Menschen aus den Neuen Bundesländern kamen 1990 hinzu. Eine Unterscheidung in alte und neue Bundesrepublik wird hier in Bezug auf die Bevölkerungszusammensetzung künstlich aufgebläht. Das ist typisch für das Weltbild der AfD-Funktionäre und deren Anhänger.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Axites hat geschrieben: Samstag 19. April 2025, 23:14 Fast nichts, was im Parteiprogramm der AfD steht, macht sie unwählbar oder gar rechtsextremistisch. Das ist doch genau das Problem, und eigentlich schon fast die Tragik: Sie wird gewählt für das, was im Programm steht, ob das vernünftig oder realistischerweise durchsetzbar wäre, mag dahinstehen. Wenn es eine nicht rechtsextremistische Partei gäbe, die den selben Forderungskatalog, die selbe Programmatik wie die AfD hätte, hätte es der nicht rechtsextreme Wähler nicht nötig die AfD zu wählen.
Lesen Sie Wahlprogramme bevor Sie wählen?
Ich auch.
Damit gehören wir beide zu einer sehr überschaubaren Minderheit.

Die meisten Menschen wählen entweder kontinuierlich “ihre“ Partei, strategisch oder nach dem was sie hören und sehen.
Insofern bezweifle ich, dass der Großteil der AfD Wähler jemals einen Blick ins AfD Wahlprogramm geworfen haben.
Die wählen aufgrund der Aussagen der AfD Politiker.
Und wie es sich auswirkt, wenn versucht wird die AfD zu kopieren, davon hat Söder eine gute Ahnung, nach seinem CSU Verlust an seriösen Wählern.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Schaumburg hat geschrieben: Samstag 19. April 2025, 14:02

Die massenhafte Einbürgerung von Ausländern fand erst in der "neuen" Bundesrepublik statt.

Die “massenhafte Einbürgerung“ fand 1990 statt und wir haben sie begeistert aufgenommen und viel für sie gegeben.
Das danken uns heute bis zu 50% der Aufgenommen damit, dass sie unser “System verändern“, unsere Demokratie abschaffen und durch eine Diktatur ersetzen wollen. Sie wollen uns aus der EU entfernen und damit unsere Wirtschaft nachhaltig schwer schädigen. Sie wollen uns aus der Nato entfernen und dergestalt schutzlos zum russischen Oblast machen.
Remigrieren wir sie deshalb?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

aleph

Beitrag von aleph »

Safranski: Stellen wir uns vor, wie es weitergehen könnte. Wir erleben doch bereits, dass die Wähler des Politikwechsels sich enttäuscht von den Etablierten abwenden, hin zur AfD. Der Unmut, der sich hinter der AfD versammelt, ist nicht antidemokratisch, sondern eben der Ärger und die Enttäuschung über die unterlassene Politikwende. Wenn man nicht ein Viertel der Wähler hinter eine Brandmauer verbannen will, so wird überhaupt nichts anderes übrig bleiben, als die AfD irgendwie ins demokratische Spektrum zu integrieren und dadurch zu zivilisieren.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... ieren.html
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Keine Appeasement Politik gegenüber der rechtsextremen AfD und deren Wählern.
Wir lassen uns von euch rechtsextremen Deutschlandzerstörern nicht regieren!

Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

JJazzGold hat geschrieben: Sonntag 20. April 2025, 08:24 unsere Demokratie abschaffen und durch eine Diktatur ersetzen wollen.
Wer soll denn der neue Diktator werden? Höcke? Weidel?
Warum? Integration in ein System bedeutet Faschismus und Kommunismus, wie ich von Schoko gelernt habe. Darüber hinaus: Wohin willst du sie remigrieren?
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Lamasshu hat geschrieben: Sonntag 20. April 2025, 11:17 Wer soll denn der neue Diktator werden? Höcke? Weidel?
Höcke hat sich diesbezüglich in seinem Buch sehr unmissverständlich ausgedrückt. :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
el loco
user title: Who is John Galt?

Beitrag von el loco »

Alexyessin hat geschrieben: Sonntag 20. April 2025, 11:58 Höcke hat sich diesbezüglich in seinem Buch sehr unmissverständlich ausgedrückt. :)
Das Du gekauft und gelesen hast?
No Kings. No Gods. Only Men.

Wenn eine Katze im Kuhstall Junge bekommt, sind es auch keine Kälber!
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

el loco hat geschrieben: Sonntag 20. April 2025, 12:30 Das Du gekauft und gelesen hast?
Nicht notwendig, das diesbezüglich wichtige steht hier

https://www.sueddeutsche.de/politik/afd ... -1.4119095
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Oliver Krieger hat geschrieben: Samstag 19. April 2025, 16:37 Warum sollte ich darunter leiden ? Kommst du irgendwie nicht damit klar, dass ich die AfD mindestens ebenso sehr ablehne wie du ? Wozu die lächerliche Konkurrenz ?
Das ist doch genau der Punkt, dass ich aus deinen bisherigen Texten nicht herauslesen konnte, das du die AfD ablehnst, sondern dass du darunter zu leiden scheinst, wenn ich oder andere das tun.
So kryptisch wie du glaubst, schreibst du eigentlich nicht.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Oliver Krieger
user title: Philosoph sine venia legendi

Beitrag von Oliver Krieger »

tarkomed hat geschrieben: Sonntag 20. April 2025, 12:48 Das ist doch genau der Punkt, dass ich aus deinen bisherigen Texten nicht herauslesen konnte, das du die AfD ablehnst, sondern dass du darunter zu leiden scheinst, wenn ich oder andere das tun.
So kryptisch wie du glaubst, schreibst du eigentlich nicht.
Jaja.

Du beweist, wie Vorurteile funktionieren. Diese setzen vor dem Zuhören und Nachlesen ein, und machen beides zunichte. Mir scheint, du bist sehr eitel und willst dich gerne profilieren. Vielleicht leidest du auch an einer Art Forenkoller.
aleph

Beitrag von aleph »

Alexyessin hat geschrieben: Sonntag 20. April 2025, 12:39 Nicht notwendig, das diesbezüglich wichtige steht hier

Lach, jetzt sind Polybios und Machiavelli schon Faschisten :D

Man muss natürlich schon unterscheiden, ob jemand den Versuch unternimmt, den Faschismus wieder einzuführen, oder ob sich jemand als Hobbyphilosoph versucht. In Karlsruhe wird man mit dem Zitat wohl nicht durchkommen, das ist nur ein Indiz, relevant hier dürfte die politische Tätigkeit von Höcke sein, seine Reden.
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

Oliver Krieger hat geschrieben: Sonntag 20. April 2025, 13:33 Jaja.

Du beweist, wie Vorurteile funktionieren. Diese setzen vor dem Zuhören und Nachlesen ein, und machen beides zunichte. Mir scheint, du bist sehr eitel und willst dich gerne profilieren. Vielleicht leidest du auch an einer Art Forenkoller.
Bitte den ad personam Spam unterlassen!
Weiteres wird in der Ablage landen, Sanktionen nicht ausgeschlossen!
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

aleph hat geschrieben: Sonntag 20. April 2025, 13:50 Lach, jetzt sind Polybios und Machiavelli schon Faschisten :D

Man muss natürlich schon unterscheiden, ob jemand den Versuch unternimmt, den Faschismus wieder einzuführen, oder ob sich jemand als Hobbyphilosoph versucht. In Karlsruhe wird man mit dem Zitat wohl nicht durchkommen, das ist nur ein Indiz, relevant hier dürfte die politische Tätigkeit von Höcke sein, seine Reden.
Zum Glück sieht das der thüringische Verfassungsschutz etwas strenger als du. Und wenn jemand die "Demokratie überwinden" möchte und einen "alleinigen Führer" dafür anbietet, ist das für mich ein großes Indiz.
aleph

Beitrag von aleph »

Alexyessin hat geschrieben: Sonntag 20. April 2025, 14:21 Zum Glück sieht das der thüringische Verfassungsschutz etwas strenger als du. Und wenn jemand die "Demokratie überwinden" möchte und einen "alleinigen Führer" dafür anbietet, ist das für mich ein großes Indiz.
Mehr auch nicht und Karlsruhe ist hier entscheidend, nur dort kann die Partei verboten werden. Das muss bestens vorbereitet werden, einen zweiten Versuch gibt es nicht.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

aleph hat geschrieben: Sonntag 20. April 2025, 15:04 Mehr auch nicht und Karlsruhe ist hier entscheidend, nur dort kann die Partei verboten werden. Das muss bestens vorbereitet werden, einen zweiten Versuch gibt es nicht.
Und um Verbot ging es bei meinem Posting genau WANN? Also mach kein Fass auf, wo keins bestellt wird.
aleph

Beitrag von aleph »

Alexyessin hat geschrieben: Sonntag 20. April 2025, 15:18 Und um Verbot ging es bei meinem Posting genau WANN? Also mach kein Fass auf, wo keins bestellt wird.
Keine Ahnung, ich habe den Punkt gebracht, weil er wichtig ist. Gehört zum Thema Gefahr von der AFD. In Thüringen kann diese Partei nicht sehr gefährlich werden. Im Bund besteht die größere Gefahr.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Oliver Krieger hat geschrieben: Sonntag 20. April 2025, 13:33 Jaja.

Vorurteile entstehen, wenn man den Anderen noch gar nicht kennt. Du hast genug von dir gegeben, um dich recht zuverlässig einschätzen zu können. Ich bin auch nicht der Einzige, der dich richtig eingeschätzt hat, wie du gesehen hast.
Achte auf meine Signatur...
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Schaumburg

Beitrag von Schaumburg »

Astrocreep2000 hat geschrieben: Samstag 19. April 2025, 15:47 Da geht es genau darum, was ich Dir oben zu erklären versuchte: Bewusste Tabubrüche, die das Sagbare und Denkbare verschieben sollen (um den Boden für's Handeln zu bereiten).

Hast Du dir die Rede mal selbst angesehen, in welchem Rahmen sie überhaupt gehalten wurde und was genau in welchem Kontext gesagt wurde?

Das war eine Wahlkampfrede auf dem Marktplatz der Stadt Merseburg in Sachsen-Anhalt. Dort waren zahlreiche ganz normale Bürger versammelt. Der Wahlkampfspruch der AfD in Sachsen-Anhalt war damals "Alles für unsere Heimat". Herr Höcke hielt zum Ende seiner Rede ein Flugblatt der AfD in die Luft, auf dem dieser Wahlkampfspruch stand.
Dazu sagte er dann:"Alles für unsere Heimat. Was für ein toller Titel, hinter den ich mich voller Inbrunst stellen kann. Im Brustton der Überzeugung sage ich: Ja, alles für unsere Heimat, alles für Sachsen-Anhalt, alles für Deutschland. Gehen wir gemeinsam in Sachsen-Anhalt einen großen Schritt in eine bessere Zukunft, für Sachsen-Anhalt, aber letztlich auch für Deutschland. Liebe Freunde, alles ist möglich, wenn ihr am 06.06 die AfD zur stärksten Kraft macht."

Ich glaube kaum, daß irgendein Bürger, der diese Rede auf dem Marktplatz gehört hat sich dachte:"Oh nein, was für ein großer Tabubruch. Der Höcke verschiebt da gerade radikal die Grenzen des Sagbaren."

Und ich kann mir auch nicht vorstellen, daß Herr Höcke am Vorabend dieser Rede an seinem Schreibtisch saß, sein Redemanuskript schrieb und sich dachte:"Ich muß noch irgendeinen Tabubruch in meine Rede einbauen. Am besten ich verwende den Wahlspruch der SA, das wird uns bei der Wahl bestimmt zwei bis drei Prozent mehr bringen."

Da wurde eher von gewissen Leuten erst Wochen nach diese Rede der kleine Wortfetzen:"...alles für Deutschland" gefunden, aus dem Kontext einer Rede und eines zusammenhängenden Satzes herausgenommen und dann skandalisiert, indem ein Bezug zur SA hergestellt wurde, der kaum einem Bürger in der Bundesrepublik überhaupt bekannt sein dürfte.

Rein rechtlich wird man sehen, was daraus wird. Es gibt noch kein rechtskräftiges Urteil bisher.

Astrocreep2000 hat geschrieben: Samstag 19. April 2025, 15:47 ... man könnte mal feststellen: "Jau, Astro, an den von Dir erläuterten Beispielen ist schon was dran. Müssten die AfD-Politiker eigentlich nicht tun, wenn sie doch eigentlich Distanz zu der Zeit und den Verbrechen herstellen wollen" ... Stattdessen werden sie verteidigt.

Diese Methodik der Linken, Reden und Texte von AfD-Politikern regelrecht zu sezieren, auf der Suche nach einzelnen Worten und Formulierungen, die man dann krampfhaft versucht in irgendeinen Kontext zum Nationalsozialismus zu stellen, ist seit den Anfängen der AfD bekannt. Genau so hat man es schon mit Herrn Lucke gemacht. Da hatte man auch einzelne Worte gefunden, die man ihm dann als angebliches "NS-Vokabular" vorgeworfen hat. Über Monate und Jahre hat man Herrn Lucke vorgeworfen "Tabubrüche" zu begehen, bewußt "NS-Sprache" zu benutzen und so weiter.

Meiner Meinung nach wird sich diese Methodik nie ändern. Es ist der verzweifelte Versuch der Linken, aus Mangel an Argumenten einen politischen Gegner per se unmöglich zu machen, indem man ihn zum "Nazi" erklärt.

Das war aber auch in der alten Bundesrepublik schon so. Für die Linke waren die alte Bundesrepublik und ihre konservativen Staatsmänner schon immer "faschistisch" und wurden entsprechend diffamiert.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Lamasshu hat geschrieben: Sonntag 20. April 2025, 11:17 Wer soll denn der neue Diktator werden? Höcke? Weidel?
Weidel? :D Die Frau ohne Rückgrat.
Die dient Höcke.
Hat allenfalls Chancen seine Imelda Marcos zu werden, wenn sie niedrig genug vor ihm kriecht.

Sie beschrieb Höcke als „bodenständig“. Als ehemaliger Lehrer sei er „extrem breit gebildet“. Es sei überhaupt „sehr selten geworden bei den Politikern, dass sie auch breitengebildet sind oder überhaupt eine Ausbildung haben“.
.....
Angesprochen auf die Gerichtsentscheidung, wonach man Höcke „Faschist“ nennen darf, gab Weidel zu verstehen, dass sie die Autorität von Gerichten grundsätzlich in Frage stelle. „Das, was Gerichte irgendwie von sich geben, dem kann ich überhaupt gar nichts mehr beimessen“, sagte sie. Für Höcke spreche im Übrigen seine Beliebtheit.

https://www.faz.net/aktuell/politik/bun ... 00204.html

Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

JJazzGold hat geschrieben: Sonntag 20. April 2025, 18:30 Weidel? :D Die Frau ohne Rückgrat.
Weidel ist eine Frau und dazu noch lesbisch. Wäre es nicht gut, wenn eine Frau mal wieder das "Zepter" in der Hand hält und es den Männern so richtig zeigt?
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Schaumburg hat geschrieben: Sonntag 20. April 2025, 15:47 Da wurde eher von gewissen Leuten erst Wochen nach diese Rede der kleine Wortfetzen:"...alles für Deutschland" gefunden, .....
Du bist immer noch ein Lügenbold.

1. Hat er die SS Losung bei mehreren Reden verwendet.

2. Wusste er genau dass es die SS Losung ist deswegen hat er den Mob das "Deutschland" gröhlen lassen und dabei debil gegrinst und in seine Patschehändchen geklatscht.

Hat ihn vor der Strafe natürlich nicht bewahrt. Er denkt offensichtlich die anderen Leute wären genau so hohl wie AfD Wähler.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Lamasshu hat geschrieben: Sonntag 20. April 2025, 18:36 Weidel ist eine Frau und dazu noch lesbisch. Wäre es nicht gut, wenn eine Frau mal wieder das "Zepter" in der Hand hält und es den Männern so richtig zeigt?
Sie haben anscheinend ein Faible für Domina Weidel.

Ich lege in jedem Aspekt des Lebens Wert auf intelligente, gebildete Menschen mit demokratischen und menschenrechtlichen Werten und reichlich Rückgrat, um diese zu vertreten.
Nicht auf Weidels.

Astrocreep2000

Beitrag von Astrocreep2000 »

Schaumburg hat geschrieben: Sonntag 20. April 2025, 15:47 Meiner Meinung nach wird sich diese Methodik nie ändern. Es ist der verzweifelte Versuch der Linken, aus Mangel an Argumenten einen politischen Gegner per se unmöglich zu machen, indem man ihn zum "Nazi" erklärt.
Ob man Leute wie Höcke, Krah, Helferich, Brandner etc. nun als "rechtsextrem", "Faschisten", "Neo-Nazis, "Alt-Nazis" oder einfach nur "Nazis" nennt, tut nichts zur Sache. Es ist klar, was gemeint ist und wohl niemand, der in der AfD "Nazis" erkennt, geht davon aus, dass der Plan ist, irgendwann braune und schwarze Uniformen aus dem Schrank zu holen, Berlin in Germania umzubauen und Führer-Denkmäler zu errichten. Die wollen nicht das "1000-jährige Reich" rekonstruieren, sondern träumen schon von etwas Neuem - was aber ideologisch in dieselbe Richtung geht.

Es geht um ein bestimmtes Menschenbild, um ein bestimmtes Verständnis davon, wie ein Staat beschaffen sein sollte, was die Rolle des Bürgers darin ist und die der Frauen, es gibt dieses "völkische" Verständnis, bzw. den Traum irgendeiner homogenen Gesellschaft (getreu dem Motto: "Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war?") - und das manifestiert sich in der AfD genauso wie in früheren rechtsextremen Gruppierungen in Deutschland.

Die AfD könnte sich davon distanzieren - das tut sie nicht. Vielmehr ist die AfD ja längst in der Hand dieser Leute und eben nicht jener "Gemäßigten", die es in der AfD mal gab und zum Teil vielleicht auch noch gibt - die aber in der Partei nix mehr zu melden haben.

Aus Sicht des politisch Interessierten Menschen gibt es zwei Möglichkeiten, damit umzugehen:
- man erkennt das so an und entscheidet sich dafür oder dagegen
- man leugnet und versucht, sich und anderen das braune Gesocks schön zu reden und zu verharmlosen
Astrocreep2000

Beitrag von Astrocreep2000 »

Alexyessin hat geschrieben: Sonntag 20. April 2025, 12:39 Nicht notwendig, das diesbezüglich wichtige steht hier

Zitat aus dem Artikel: Das Pegida-nahe Monatsmagazin Compact preist dieses Buch als "ein berührendes und weitblickendes Manifest eines unserer großen Denker" und verschenkt es derzeit als Aboprämie.

Wat häm wie lacht...
aleph

Beitrag von aleph »

Astrocreep2000 hat geschrieben: Sonntag 20. April 2025, 19:40 Zitat aus dem Artikel: Das Pegida-nahe Monatsmagazin Compact preist dieses Buch als "ein berührendes und weitblickendes Manifest eines unserer großen Denker" und verschenkt es derzeit als Aboprämie.

Wat häm wie lacht...
Ja, darauf werde ich zurück greifen, wenn jemand compact als seriöse Quelle anpreist.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

aleph hat geschrieben: Sonntag 20. April 2025, 21:37 Ja, darauf werde ich zurück greifen, wenn jemand compact als seriöse Quelle anpreist.
Das wird den jenogen herzlich wenig interessieren.

Die leben in ihrer eigenen Aluhutwelt. Argumente sind verschwendete Zeit.
Schaumburg

Beitrag von Schaumburg »

Astrocreep2000 hat geschrieben: Sonntag 20. April 2025, 19:32 Es geht um ein bestimmtes Menschenbild, um ein bestimmtes Verständnis davon, wie ein Staat beschaffen sein sollte, was die Rolle des Bürgers darin ist und die der Frauen, es gibt dieses "völkische" Verständnis, bzw. den Traum irgendeiner homogenen Gesellschaft (getreu dem Motto: "Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war?")
Ja, genau darum geht es. Ich persönlich lehne den politischen und gesellschaftlichen Umbau der "neuen" Bundesrepublik in den letzten drei Jahrzehnten ab und wünsche ich mir eine Rückkehr zur alten Bundesrepublik. Und da sehe ich die AfD eindeutig am ehesten als die Partei, die da meine Interessen vertritt.

Wenn es deiner Meinung nach "rechtsextrem" ist, sich die alte Bundesrepublik zurückzuwünschen und den links-grünen Umbau dieses Landes zurückdrehen zu wollen, dann nehme ich das relativ gleichgültig zur Kenntnis.
Axites

Beitrag von Axites »

Schaumburg hat geschrieben: Sonntag 20. April 2025, 22:47Ich persönlich lehne den politischen und gesellschaftlichen Umbau der "neuen" Bundesrepublik in den letzten drei Jahrzehnten ab
...der unter Kohl begann?!??
Schaumburg hat geschrieben: Sonntag 20. April 2025, 22:47 Wenn es deiner Meinung nach "rechtsextrem" ist, sich die alte Bundesrepublik zurückzuwünschen und den links-grünen Umbau dieses Landes zurückdrehen zu wollen
Kommt halt darauf an, wie weit - 30 Jahre ist ok, 90 Jahre ist rechtsextrem :p
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

Schaumburg hat geschrieben: Sonntag 20. April 2025, 22:47 eine Rückkehr zur alten Bundesrepublik.
Genau,
dann bauen wir schon mal die Mauer wieder auf :D
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Claud
user title: Hast ma etwas Port über?

Beitrag von Claud »

Schaumburg hat geschrieben: Sonntag 20. April 2025, 22:47 Ja, genau darum geht es. Ich persönlich lehne den politischen und gesellschaftlichen Umbau der "neuen" Bundesrepublik in den letzten drei Jahrzehnten ab und wünsche ich mir eine Rückkehr zur alten Bundesrepublik. Und da sehe ich die AfD eindeutig am ehesten als die Partei, die da meine Interessen vertritt.

Wenn es deiner Meinung nach "rechtsextrem" ist, sich die alte Bundesrepublik zurückzuwünschen und den links-grünen Umbau dieses Landes zurückdrehen zu wollen, dann nehme ich das relativ gleichgültig zur Kenntnis.
Was bedeute dies eigentlich?

Also im konkreten, wie du es dir vorstellst?
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Schaumburg hat geschrieben: Sonntag 20. April 2025, 22:47 Ja, genau darum geht es. Ich persönlich lehne den politischen und gesellschaftlichen Umbau der "neuen" Bundesrepublik in den letzten drei Jahrzehnten ab und wünsche ich mir eine Rückkehr zur alten Bundesrepublik.
Das kann ich mir lebhaft vorstellen, dass ihr alten AfD Knochen die DDR zurück wollt und die männliche Dominanz über Frauen.
Aber ihr bekommt sie nicht!

Wähler
user title: Bürgerjournalismus

Beitrag von Wähler »

Schaumburg hat geschrieben: Sonntag 20. April 2025, 22:47 Ja, genau darum geht es. Ich persönlich lehne den politischen und gesellschaftlichen Umbau der "neuen" Bundesrepublik in den letzten drei Jahrzehnten ab und wünsche ich mir eine Rückkehr zur alten Bundesrepublik. Und da sehe ich die AfD eindeutig am ehesten als die Partei, die da meine Interessen vertritt.
Gehört zur Ablehnung auch der Aufbau Ost und die Binnenwanderung von den neuen in die alten Bundesländer? Die meisten gesellschaftlichen Veränderungen haben schon in den 70er und 80er Jahren in der alten Bundesrepublik stattgefunden. Die Energiewende stammt vom Anfang dieses Jahrhunderts. Die legale Binnenwanderung innerhalb der EU hat sich seit der Hypothekenkrise 2007 verstärkt. Die Flüchtlingskrise kann nur gemeinsam mit den europäischen Nachbarländern gelöst werden.
Zuletzt geändert von Wähler am Montag 21. April 2025, 09:00, insgesamt 1-mal geändert.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

“Spahn sagte dazu am Mittwoch im ZDF, es gebe Spielregeln im Parlament. Man könne sie ändern oder alle zwingen, nach den Regeln zu spielen. Er sei für Letzteres, um diese Partei nicht in eine Opferrolle zu bringen. In der vergangenen Wahlperiode war die AfD etwa bei den Ausschussvorsitzen im Bundestag leer ausgegangen.“

https://www.fr.de/politik/die-pflicht-k ... 91827.html

Weshalb wohl, Herr Spahn?
Weil die AfD Abgeordneten unter parlamentarischer Arbeit rassistische, antisemitische, sexistische Sprüche klopfen verstehen.
Wer daran zweifelt, der muss nur die “Arbeitsweise“ dieses Herrn Brandner, AfD, betrachten. Eines Wessis, an den die DDR Nostalgie Ossis in Gera 29% ihrer Wahlstimmen verschleuderten.

Gemäß GG Art 1 muss sich AfD Parlamentarier in Ausschüssen niemand antun.
Ausschussvorsitze an AfD Abgeordnete ist Zeitverschwendung und eine untragbare Zumutung für seriös arbeitende Parlamentarier und ein Verstoß gegen GG Art 1.
AfD Abgeordnete gehören zum Wohle Deutschlands kalt gestellt.

Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Axites hat geschrieben: Sonntag 20. April 2025, 23:33 ...der unter Kohl begann?!??
Nein, Kohl wollte 50% der in Deutschland lebenden Türken wieder zurück in die Türkei schicken: https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 14318.html
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

JJazzGold hat geschrieben: Montag 21. April 2025, 07:40 und die männliche Dominanz über Frauen.
Deswegen sagte ich ja, wenn Weidel an die Macht kommt, hätten wir die weibliche Dominanz über Männer.
sunny.crockett

Beitrag von sunny.crockett »

JJazzGold hat geschrieben: Sonntag 20. April 2025, 08:12 Die meisten Menschen wählen entweder kontinuierlich “ihre“ Partei, strategisch oder nach dem was sie hören und sehen.
Insofern bezweifle ich, dass der Großteil der AfD Wähler jemals einen Blick ins AfD Wahlprogramm geworfen haben.
Also erstens trifft das nichgt nur für die AfD-Wähler zu, sondern auf alle. Deshalb ist dein Argument schon mal Humbug. Und zweitens wählen viele die AfD, weil sie die Wirklichkeit sehen. Für Neu-Linke wie dich ist Realität was ganz Fremdes.
Und wie es sich auswirkt, wenn versucht wird die AfD zu kopieren, davon hat Söder eine gute Ahnung, nach seinem CSU Verlust an seriösen Wählern.
Ziemlich viel Propaganda. Auch da solltes du wir die Wirklichkeit anschauen. CSU Landtasgwahl 2018 37,2%, Landtagswahl 2023 37,0%, aktuelle Umfragen 43%
https://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/bayern.htm

Dagegen hat die FDP, die du ja mal unterstützt hattest, mit den linken Parteien und ihren Thesen gekuschelt. DA kannst du von Verlusten reden, wenn man mittlerweile öfters bei den Sonstigen Parteien geführt wird. Schätze der Linkskurs der FPD mit Sturz in die Bedeutungslosigkeit ist für dich der richtige Kurs, für mich nicht.
JJazzGold hat geschrieben: Sonntag 20. April 2025, 08:24 Die “massenhafte Einbürgerung“ fand 1990 statt und wir haben sie begeistert aufgenommen und viel für sie gegeben.
Das danken uns heute bis zu 50% der Aufgenommen damit, dass sie unser “System verändern“, unsere Demokratie abschaffen und durch eine Diktatur ersetzen wollen. Sie wollen uns aus der EU entfernen und damit unsere Wirtschaft nachhaltig schwer schädigen. Sie wollen uns aus der Nato entfernen und dergestalt schutzlos zum russischen Oblast machen.
Ein Sammelsurium von linker Propaganda. Ich glaube, den Unterschied von ostdeutschen Bürgern zu Afghanen, Syrern, Irakern kennst du nicht, wahrscheinlich vermutest du auch, dass uns jetzt Gebiete im Morgenlande oder in Afrika gehören, die von den Migranten mitgebracht wurden.
Und dann behauptest du in diskriminierender Weise, 50% in Ostdeutschland würden die Demokratie abschaffen und durch eine Diktatur ersetzen wollen? Im Schnitt liegt die AfD bei 30%, von deren Wähler das von dir Behauptete größtenteils nicht wollen. Aber wer sind die zusätzlichen 20%, die du vermeundest? CDU/FDP-Wähler, gegen die man ja auch bei den "Rääächts-Demos" von NGO´s (teils aus Grünen-Ministerien finanziert) auf der Straße war? Kannst du diese 20% mal konkret benennen?

Die linke Propaganda mit Demokratie abschaffen und Diktatur errichten ist nur heisse Luft. Oder erkläre mal im Detail (vielleicht mit AfD-Wahlprogramm, das du ja so gut kennst) wie das genau vonstatten gehen soll.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

sunny.crockett hat geschrieben: Montag 21. April 2025, 11:37 Also erstens trifft das nichgt nur für die AfD-Wähler zu, sondern auf alle. Deshalb ist dein Argument schon mal Humbug. Und zweitens wählen viele die AfD, weil sie die Wirklichkeit sehen. Für Neu-Linke wie dich ist Realität was ganz Fremdes.

Welche Wirklichkeit denn? Fahne hoch und Deutschland zu erst? Geht dir da dein Deutschnationales Antibairisch Gen so richtig ab.
sunny.crockett

JJazzGold hat geschrieben: Montag 21. April 2025, 07:40 Das kann ich mir lebhaft vorstellen, dass ihr alten AfD Knochen die DDR zurück wollt und die männliche Dominanz über Frauen.
So wie es aussieht bekommen die Muslime die Dominanz über die Frauen. Und da hast du komischerweise nichts dagegen.

Kannst du mal aus dem AfD-Wahlprogramm oder einfach so mal argumentieren, wie die AfD die Dominanz über die Frauen ausüben will?
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Lamasshu hat geschrieben: Montag 21. April 2025, 11:16 Deswegen sagte ich ja, wenn Weidel an die Macht kommt, hätten wir die weibliche Dominanz über Männer.
Jetzt verstehe ich, Sie wählen AfD weil sie hoffen, dann die Aktivitäten einer Domina Weidel umsonst zu bekommen.

sunny.crockett

Alexyessin hat geschrieben: Montag 21. April 2025, 11:38 Welche Wirklichkeit denn? Fahne hoch und Deutschland zu erst? Geht dir da dein Deutschnationales Antibairisch Gen so richtig ab.
Wos fia an scheiss redsn iaz wieda daher?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

sunny.crockett hat geschrieben: Montag 21. April 2025, 11:47 Wos fia an scheiss redsn iaz wieda daher?
Du bist ein Deutschnationaler. Damit Antibairisch.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

sunny.crockett hat geschrieben: Montag 21. April 2025, 11:37 Und zweitens wählen viele die AfD, weil sie die Wirklichkeit sehen.
Ich geh kaputt :-)
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

sunny.crockett hat geschrieben: Montag 21. April 2025, 11:37 Also erstens trifft das nichgt nur für die AfD-Wähler zu, sondern auf alle. Deshalb ist dein Argument schon mal Humbug. Und zweitens wählen viele die AfD, weil sie die Wirklichkeit sehen. Für Neu-Linke wie dich ist Realität was ganz Fremdes.

Lernen Sie lesen und das gelesene inhaltlich zu erfassen.

"Die meisten Menschen" bedeutet "die meisten aller wählenden Menschen".

Also noch einmal lesen, nehmen Sie den Zeigefinger und folgen Sie den Worten.

Quote JJazzGold

Die meisten (Erweitert für User sunny.crockett "wählenden") Menschen wählen entweder kontinuierlich “ihre“ Partei, strategisch oder nach dem was sie hören und sehen.

Unquote

sunny.crockett

Alexyessin hat geschrieben: Montag 21. April 2025, 11:51 Du bist ein Deutschnationaler. Damit Antibairisch.
Konkret erläutern kannst du einen Schmarrn aber nicht? Wie immer...
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

sunny.crockett hat geschrieben: Montag 21. April 2025, 11:40 So wie es aussieht bekommen die Muslime die Dominanz über die Frauen. Und da hast du komischerweise nichts dagegen.

Kannst du mal aus dem AfD-Wahlprogramm oder einfach so mal argumentieren, wie die AfD die Dominanz über die Frauen ausüben will?
So wie es aussieht, habe ich bereits zwanzig Jahre unter Muslimen gelebt ohne von ihnen dominiert zu werden.
Dagegen ist die Handvoll Muslimen als AfD Argument geradezu lächerlich.

Das antiquierte Familien- und Frauenbild der "Zurück zur Adenauerzeit" AfD Vertreter und Wähler spricht für sich.

sunny.crockett

JJazzGold hat geschrieben: Montag 21. April 2025, 12:03 Lernen Sie lesen und das gelesene inhaltlich zu erfassen.

"Die meisten Menschen" bedeutet "die meisten aller wählenden Menschen".

Unquote
Nochmal dein Zitat:
Die “massenhafte Einbürgerung“ fand 1990 statt und wir haben sie begeistert aufgenommen und viel für sie gegeben.
Das danken uns heute bis zu 50% der Aufgenommen damit, dass sie unser “System verändern“

Ich habe deine Aussage richtig gelesen, du sprichst von den 1990 "eingebürgerten", das sind ALLE Bürger und nicht die Wähler einer erst 23 Jahre später gegründeten Partei.
Du willst dich jetzt bezüglich deiner diskriminierenden Aussage nur rausreden.

Aber auf die Frage, wie genau die AfD denn die Demokratie abschaffen würde, hast du auch keine Antwort, scheinbar findest du da auch nichts in deren Parteiprogramm. Aber fleissig linke Parolen raushauen, egal ob man die eigenen Aussagen überhaupt begründen kann....
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

JJazzGold hat geschrieben: Montag 21. April 2025, 11:46 Jetzt verstehe ich, Sie wählen AfD weil sie hoffen, dann die Aktivitäten einer Domina Weidel umsonst zu bekommen.
Hä? Können Sie mal ihren SM-Quatsch lassen, darauf stehe ich nicht. Ich will nur nicht die alte DDR zurück und die männliche Dominanz über Frauen. Nun sind die Frauen mit Weidel mal an der Reihe, den Männern zu zeigen, wo's langgeht.
sunny.crockett

JJazzGold hat geschrieben: Montag 21. April 2025, 12:10 So wie es aussieht, habe ich bereits zwanzig Jahre unter Muslimen gelebt ohne von ihnen dominiert zu werden.
Dagegen ist die Handvoll Muslimen als AfD Argument geradezu lächerlich.

Das antiquierte Familien- und Frauenbild der "Zurück zur Adenauerzeit" AfD Vertreter und Wähler spricht für sich.
Wieder ein Beispiel von linker Propaganda. Im Programm steht nirgends "Zurück zur Adenauerzeit". Aber du kannst ja mal aus dem dir so gut bekannten AfD-Parteiprogramm zitieren, wie und wo man Frauen unterdrücken will.
Antworten