Munster » Sa 12. Sep 2015, 00:38 hat geschrieben:
Du redest hier davon, dass niemand weiß, ob die Flüchtlingskrise noch gemeistert wird oder nicht? Es ist doch schon längst alles schief gelaufen und Merkel hat die Büchse der Pandorra geöffnet, als sie die Einreise aus Ungarn freigegeben hat. Wie soll man denn angesichts dessen noch daran glauben, dass hier irgendetwas gemeistert wird? Vor allen Dingen da Merkel scheinbar nicht die geringste Einsicht zeigt, sondern weiter in ihrer "Wir schaffen das"-Welt lebt.
Nein, keineswegs. Sich, wie du und deine Gesinnungsgenossen, in überflüssiger Panikmache zu üben, nutzt wem?
Auch ich bin einer der Foristen, der Dir meint ziemlich genau sagen zu können was jetzt passieren wird, wenn nicht die einzig noch mögliche Option ergriffen wird, die das Schlimmste noch abwenden kann: Nämlich der unverzüglicher Aufnahmestopp/Grenzen dicht.
Das ist deine und deiner Gesinnungsgenossen einzige "Lösung": "
unverzüglicher Aufnahmestopp/Grenzen dicht". Aber das funktioniert nicht und kann, wenn überhaupt keine Lösung im Rahmen der EU erreicht wird, nur die allerletzte Maßnahme sein.
Ansonsten kann ich Dir - wie gesagt - ziemlich genau sagen was uns in den kommenden Wochen erwartet, weil es die einzig logische Konsequenz ist:
Man muss korrekter Weise sagen, dass es "
die einzig logische Konsequenz" sei, die ihr, du und deine Gesinungsgenossen, sich vorstellen können und wollen. Politische Denker allerdings müssen flexibler sein.
Der Verwaltungsapparat wird zusammenbrechen (wovor seit gestern im Übrigen auch schon von den Innenminstern der Ländern gewarnt wird), in Folge dessen wird die Versorgung von zig Tausenden von Menschen, die über das ganze Land verteilt wurden bis auf die stellenweise geleistete Hilfe von Ehrenamtlichen nicht mehr gewährleistet werden können, was widerum zur Folge hat, dass unzählige Menschen anfangen werden zu Hungern. Aus Hunger werden die Menschen anfangen zu plündern: Supermärkte und all jenes wo sie Essen und Kleidung, etc. herbekommen und ihre Wut wird vermutlich auch nicht vor den Einheimischen halt machen - es wird gefährlich und zu Aufständen kommen. Die Bundesregierung wird den Notstand ausrufen und die Bundeswehr im Inneren einsetzen und was das widerum zur Folge hat ist schwer absehbar - Vom Bürgerkrieg bis Staatsstreich, dem totalen Kollaps oder auch der Wiederherstellung der Ordnung ist alles möglich.
Auch wenn es nach Aluhut-Fraktion klingt: Ich kann nur jedem raten sich mit Konserven, Klopapier und Co. einzudecken.
Habt ihr denn schon eine Selbstbauanleitung für "Aluhüte" ins Internet eingestellt?
Denk in ein paar Wochen an meine Worte!
Das werde ich. Ich habe dich auf "Wiedervorlage" gesetzt.