Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 2015

Moderator: Moderatoren Forum 2

Teeernte
user title: Bedenkenträger

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von Teeernte »

Piedro » Sa 12. Sep 2015, 15:10 hat geschrieben:
Das Asylrecht galt halt auch in den 90ern. Und da gab es Defizite, die heute weitgehend behoben sind. Teile der Familie wurde zB die Sozialhilfe versagt, weil der Aufenthaltsstatus ungeklärt war, meines Wissens in Einzelfällen sogar über Jahre. Daß die Betroffenen dann kriminell werden, ist nicht verwunderlich. Sowas wird heute nicht passieren. Dein Rückschluß von den Miris auf die "Menschen aus (fast) der selben Region" ist albern, denn die Menschen in dieser Region sind nicht signifankt krimineller Deutsche oder sonstwer, entsprechende Vermutungen sind obsolet. Ich nehme an, das weißt du. Ansonsten halte ich es für wesentlich sinnvoller, das unter dem Theme Kriminalität zu diskutieren als in der aktuellen Flüchtlingsdebatte.
Quelleneffekt ?? (keine Sozialhilfe??)
Der Miri-Clan, auch Miri-Familie genannt, ist die deutsche Bezeichnung für einen mhallami-libanesischen Clan,
Der Clan weist Eigenschaften der organisierten Kriminalität auf.
In den 1980er Jahren kamen rund 15.000 Bürgerkriegsflüchtlinge, deren Staatsangehörigkeit teilweise nicht geklärt werden konnte, aus dem Libanon.
wiki...

Währe es möglich - dass bei der neuen Welle - neue Flüchtlinge >>deren Staatsangehörigkeit teilweise nicht geklärt werden >> wird, sind ?
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Piedro » Sa 12. Sep 2015, 15:14 hat geschrieben:
Da bei dir eklatante Verständnisprobleme zu berücksichtigen sind:

Was eine Quelle ist weißt du? Das ist der Text, aus dem das Zitat stammt. Wenn man etwas zitiert, fügt man IMMER die Quelle an, damit andere nachlesen können. Das ist eigentlich ganz einfach. Und nun lassen wir das einfach mal, das führt zu nichts. Du hast dein Stöckchen zurück und alles ist gut.

So viel, auch wenn ich mich einmal mehr wiederhole:

Deine Quelle gibt nicht die Erkenntnis her, die du vermitteln willst. Das wurde schon sehr oft ausgeführt, nicht zuletzt in der Quelle selbst. Einmal mehr wäre also völlig unnötig, zumal du das gleiche in absehbarer Zeit wieder einstellen wirst, und mit ziemlicher Sicherheit wieder ohne Quellenangabe.
Ich such den Beitrag - wo das fehlen soll !!!!!!

Blödes Geschwalle, Mehr kannst du nicht erwarten. Solltest du noch etwas sachlich zum Thema beizutragen haben, werde ich mich gern dazu äußern. Ansonsten wünsche ich dir ein beschauliches Wochenende.und ich bin einfach nicht bereit jedes mal, wenn ein Piedro oder sonstwer ein Flüchtlingsthema damit anreichert, noch mal das gleiche zu schreiben. Ich fühle mich auch nicht angehalten, diesem Dauergeschmiere jedesmal sachlich zu begegnen. Das bringt nix. Wenn dich meine Position dazu interessiert, hilft dir die Suchfunktion.

Quelle Piedro (aber auch meine Meinung - als Entgegnung..)
Piedro

Beitrag von Piedro »

NP-vollständig » Sa 12. Sep 2015, 14:14 hat geschrieben: Ach ja, ich vergass, dass du dir deine Weltsicht von der Rückseite von Cornflakes-Packungen holst...Jungchen, Moslems und da insbesondere die aus der arabischen Welt, sind für Frauenrechte und Emanzipation das, was der Musikantenstadl für die Entwicklung der Rock-Musik ist.
Was täte ich nur ohne meine Cornflakespackung?

Deine Verallgemeinerungen interessieren mich nicht, Väterchen. Ich bin nicht bereit, Menschen aufgrund ihrer Abstammung irgendeine gemeinsame Überzeugung anzudichten. Und ich bin nicht bereit, eine Flüchtlingsdiskussion aufgrund dieser kolpotierten Überzeugungen zu führen. Vielleicht liegt das an den Cornflakespackungen, vielleicht hat das auch ganz andere Gründe.

Bei den Kurden ist die Gleichstellung der Frau längst Realität. In Syrien war das meines Wissens kein wirkliches Problem, Syrien unterschied sich doch sehr von Saudi Arabien. Für dich mögen "die" alle gleich sein, aber ich habe ja meine Cornflakespackungen.
zollagent

Beitrag von zollagent »

ThorsHamar » Do 10. Sep 2015, 10:47 hat geschrieben:
Das hat NICHTS mit der massiven, strukturellen Gewalt eines illegalen Flüchtlingsstroms zu tun!

Btw. Der Zentralrat der Muslime hat nun genau die Befürchtungen, welche ich hier auch schon mehrfach geäussert habe, ebenfalls:
Zitat von NTV Online:
"Liveticker zur Flüchtlingskrise
+++ 10:15 Rat der Muslime: Wer Ärger macht, muss gehen +++

Der Zentralrat der Muslime in Deutschland dringt auf eine schnelle Integration von Flüchtlingen in Deutschland, nennt dafür aber auch Voraussetzungen. "Wir müssen ganz klar hier Regeln aufstellen", so der Ratsvorsitzende Aiman Mazyek, der besorgt ist, dass religiöse Konflikte auch nach Deutschland hineingetragen werden könnten. "Und es wird diese Konflikte geben", zeigt sich Mazyek überzeugt. Dem müsse entschieden entgegengetreten werden: "Jene, die meinen, hier in Deutschland ihre Konflikte auszutragen, die haben sofort ihr Recht, hier weilen zu dürfen, verwirkt. Die haben hier nichts zu suchen und müssen gehen." "
"massive strukturelle Gewalt eines illegalen Flüchtlingsstroms". Dieses Konstrukt muß man sich erst mal auf der Zunge zergehen lassen. Als ob Menschen, die sich vor Krieg, Gewalt und Not in Sicherheit bringen wollen, selber eine illegale Gewalt wären. Die nächste Stufe der Menschenverachtung, die hier heraus spricht, ist nur zu bekannt und sollte in Deutschland nie wieder Fuß fassen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Piedro

Beitrag von Piedro »

Teeernte » Sa 12. Sep 2015, 14:23 hat geschrieben:
Ich such den Beitrag - wo das fehlen soll !!!!!!
Dann such weiter, bist du wenigstens beschäftigt.

Kleiner Tip: ich habe diesen Beitrag zitiert, du hast darauf geantwortet. Bei jedem Zitat wird genau angeführt, wer das Zitierte wann geschrieben hat. Ist gar nicht sooo schwer...
zollagent

Re: Bundesregierung rechnet mit 750.000 Asylbewerber in 2015

Beitrag von zollagent »

ThorsHamar » Do 10. Sep 2015, 10:49 hat geschrieben:
Auch für Dich, Zitat von NTV

" Liveticker zur Flüchtlingskrise
+++ 10:15 Rat der Muslime: Wer Ärger macht, muss gehen +++

Der Zentralrat der Muslime in Deutschland dringt auf eine schnelle Integration von Flüchtlingen in Deutschland, nennt dafür aber auch Voraussetzungen. "Wir müssen ganz klar hier Regeln aufstellen", so der Ratsvorsitzende Aiman Mazyek, der besorgt ist, dass religiöse Konflikte auch nach Deutschland hineingetragen werden könnten. "Und es wird diese Konflikte geben", zeigt sich Mazyek überzeugt. Dem müsse entschieden entgegengetreten werden: "Jene, die meinen, hier in Deutschland ihre Konflikte auszutragen, die haben sofort ihr Recht, hier weilen zu dürfen, verwirkt. Die haben hier nichts zu suchen und müssen gehen." Zitat Ende
Der Generalverdacht, der hier aus deiner Aussage spricht, ist doch, daß "alle Ärger machen". Ärger machen im Moment die, die in dein Horn blasen.
NP-vollständig

Beitrag von NP-vollständig »

Piedro » Sa 12. Sep 2015, 15:25 hat geschrieben:
Ich bin nicht bereit, Menschen aufgrund ihrer Abstammung irgendeine gemeinsame Überzeugung anzudichten.
Daraus folgt, dass du nicht bereit bist, die Realität des Islam wahrzunehmen.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Texas41 » Do 10. Sep 2015, 10:51 hat geschrieben:
Das klingt ja in der Theorie sehr schön, aber wann ist das denn hier schon Mal passiert. Ich kann mich nicht an Fälle erinnern, in denen Straftäter ausgewiesen wurden. Die Welt könnte Deutschland doch nicht mehr lieb haben und für einen Nazi-Staat halten :rolleyes:
Wenn man solche Beiträge lesen muß, liegt der Schluß von Berthold Brecht sehr nahe: "Er ist fruchtbar noch, der Schoß, aus dem dies kroch".
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Piedro » Sa 12. Sep 2015, 15:28 hat geschrieben:
Dann such weiter, bist du wenigstens beschäftigt.

Kleiner Tip: ich habe diesen Beitrag zitiert, du hast darauf geantwortet. Bei jedem Zitat wird genau angeführt, wer das Zitierte wann geschrieben hat. Ist gar nicht sooo schwer...
Meinste den:

Piedro
Teeernte

Hat das Teeernte wieder die Quelle vergessen, oder will das Teeernte verhindern, daß einmal mehr die in der Quelle enthaltenen Verständnishilfen die gewünschte Aussage als das enttarnen, was es ist, nämlich Dumpfbackenpropaganda, die diese Statistik eigentlich gar nicht hergibt, wenn man sich die Quelle man genauer anschaut?

Da war zu lesen :

Q: PKS Bundeskriminalamt, Angabe des Berichtsjahres 2014

Ich bin nicht das Bundeskriminalamt..... Nur nebenbei. Wer LEsen kann ist klar im Vorteil.

Das trifft nun nicht auf JEDEN zu.... :D :D :D
Zuletzt geändert von Teeernte am Samstag 12. September 2015, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
Päule0815

Beitrag von Päule0815 »

Piedro » Sa 12. Sep 2015, 14:19 hat geschrieben:
Sicher ist es ein endliches Recht. Aber ein grundsätzliches, also nicht einschränkbar, wie die Merkelige unlängst so richtig feststellte.
Wie immer muss der Kernbereich erhalten bleiben.
(3) Durch Gesetz, das der Zustimmung des Bundesrates bedarf, können Staaten bestimmt werden, bei denen auf Grund der Rechtslage, der Rechtsanwendung und der allgemeinen politischen Verhältnisse gewährleistet erscheint, daß dort weder politische Verfolgung noch unmenschliche oder erniedrigende Bestrafung oder Behandlung stattfindet. Es wird vermutet, daß ein Ausländer aus einem solchen Staat nicht verfolgt wird, solange er nicht Tatsachen vorträgt, die die Annahme begründen, daß er entgegen dieser Vermutung politisch verfolgt wird.
Es ist also so niedergeschrieben, wie ich es hier vertrete.

Damit spricht auch nichts gegen eine Priorisierung von Verfahren der "Balkanflüchtlingen" und ein 48stündiges Verfahren.

Zur Staatenbestimmung ein kleine Hilfeleistung

Albanien - Kandidatenland EU - 14,9% der Asylanträge
Kosovo - potentielles Kandidatenland EU - 13,2% der Asylanträge
Serbien - Kandidatenland EU - 8,1% der Asylanträge
Mazedonien - Kandidatenland EU - 4% der Asylanträge

Summe 40,2% aller bisherigen Asylanträge 2015

Quellen:
BAMF.de
Europa.eu
Zuletzt geändert von Päule0815 am Samstag 12. September 2015, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
Piedro

Beitrag von Piedro »

NP-vollständig » Sa 12. Sep 2015, 14:29 hat geschrieben: Daraus folgt, dass du nicht bereit bist, die Realität des Islam wahrzunehmen.
Die Realtät des Islam? Ist ja putzig. Was ist denn diese Realiät? Saudi Arabien? Marokko? Die Kurden? Die selbstbestimmt lebenden Türken in D-Land? Sekulare Moslems in den USA? Die IS-Schlächter oder der Imman, der Christen vor Verfolgung geschützt hat? Ist meine Kollegin ohne Kopftuch die Realität des Islam, oder ist es der deutsche Vogel? Braucht es dich, um die Realität des Islam zu verkünden, oder kann man die auch ohne dich erfassen und begreifen?
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Päule0815 » Sa 12. Sep 2015, 15:39 hat geschrieben:Damit spricht auch nichts gegen eine Priorisierung von Verfahren der "Balkanflüchtlingen" und ein 48stündiges Verfahren.
So wie in der Schweiz.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Piedro » Sa 12. Sep 2015, 15:39 hat geschrieben:
Die Realtät des Islam? Ist ja putzig. Was ist denn diese Realiät? Saudi Arabien? Marokko? Die Kurden? Die selbstbestimmt lebenden Türken in D-Land? Sekulare Moslems in den USA? Die IS-Schlächter oder der Imman, der Christen vor Verfolgung geschützt hat? Ist meine Kollegin ohne Kopftuch die Realität des Islam, oder ist es der deutsche Vogel? Braucht es dich, um die Realität des Islam zu verkünden, oder kann man die auch ohne dich erfassen und begreifen?

Zu viele Fragen um es Dir beizubringen.

Schulstunde:

Nenne bitte die moslemischen Staaten - wo Demokratie und Menschenrecht praktiziert wird - ....wie in der EU oder Nordamerika....
Päule0815

Beitrag von Päule0815 »

Tom Bombadil » Sa 12. Sep 2015, 15:40 hat geschrieben: So wie in der Schweiz.
Ist ja nun in Deutschland auch Absicht
Piedro

Beitrag von Piedro »

Teeernte » Sa 12. Sep 2015, 14:11 hat geschrieben:
Wenn Du es so stehen lässt ists eine Behauptung - die Du beweisen müsstest. ...ohne die Du SPAM absonderst.

Mach wenigstens ein Fragezeichen dran - oder Beweis es!
Ich soll beweisen, daß das hier blödes Geschwalle ist?
Teeernte » Sa 12. Sep 2015, 13:58 hat geschrieben:

Jou - in dem Moment - wo der Flüchtling die Obhut der UN verlässt hat er seinen Flüchtlingsstatus VERWIRKT. (Wenn Du der Flüchtlingskonvention folgen willst - natürlich steht Dir frei auch diese ausser Kraft setzen zu wollen.)

Anträge stellen darf ja nun JEDERMANN. Deshalb auch "Antragsteller" genannt.
Dann beweise du mal, daß die Aussage zum verwirkten Flüchtlingsstatus zutreffen, um diesem Maßstab selbst gerecht zu werdden. Viel Spaß dabei. Der letzte Satz ist definitiv blödes Geschwalle, da erübrigt sich die Beweisführung.
Piedro

Beitrag von Piedro »

Päule0815 » Sa 12. Sep 2015, 14:39 hat geschrieben:
Wie immer muss der Kernbereich erhalten bleiben.

Es ist also so niedergeschrieben, wie ich es hier vertrete.

Damit spricht auch nichts gegen eine Priorisierung von Verfahren der "Balkanflüchtlingen" und ein 48stündiges Verfahren.

Zur Staatenbestimmung ein kleine Hilfeleistung

Albanien - Kandidatenland EU - 14,9% der Asylanträge
Kosovo - potentielles Kandidatenland EU - 13,2% der Asylanträge
Serbien - Kandidatenland EU - 8,1% der Asylanträge
Mazedonien - Kandidatenland EU - 4% der Asylanträge

Summe 40,2% aller bisherigen Asylanträge 2015

Quellen:
BAMF.de
Europa.eu
Da gibt es zwischen uns nur einen bedingten Dissens. Wir sind uns also fast einig - und waren es diesbezüglich von Anfang an.

Was nicht geht ist: du bist von da oder da, du bist zuhause sicher. Gerade bei den "sicheren Drittstaaten" am Balkan ist Diskriminierung aufgrund der Abstammung nicht auszuschließen, im Gegenteil, die EU hat sorgfältig dokumentiert, daß dies dort Alltag ist. Deshal muß auch für die Antragsteller aus diesen Staaten ein Prüfverfahren stattfinden. Verkürzt, gut, wenn das so geregelt wird, dann halt verkürzt, aber es muß stattfinden.

Das war aber nicht der Anlaß für diesen Disput.
Päule0815

Beitrag von Päule0815 »

Piedro » Sa 12. Sep 2015, 15:46 hat geschrieben:...am Balkan ist Diskriminierung aufgrund der Abstammung nicht auszuschließen, ...
Aber Diskriminierung ist nicht gleichzusetzen mit Verfolgung. Für diese Fälle gilt aber grundsätzlich
(3) Durch Gesetz, das der Zustimmung des Bundesrates bedarf, können Staaten bestimmt werden, bei denen auf Grund der Rechtslage, der Rechtsanwendung und der allgemeinen politischen Verhältnisse gewährleistet erscheint, daß dort weder politische Verfolgung noch unmenschliche oder erniedrigende Bestrafung oder Behandlung stattfindet. Es wird vermutet, daß ein Ausländer aus einem solchen Staat nicht verfolgt wird, solange er nicht Tatsachen vorträgt, die die Annahme begründen, daß er entgegen dieser Vermutung politisch verfolgt wird.
NP-vollständig

Piedro » Sa 12. Sep 2015, 15:39 hat geschrieben:
Die Realität des Islam wird bestimmt, durch eine seit frühester Kindheit erfolgte religiös-kulturelle Indoktrination mittels einer absolutistischen, intoleranten und inhärent gewalttätigen Religion...dass Menschen sich dagegen unterschiedlich behaupten oder immunisieren wirst du nicht ernstlich als Apologetik verwenden...wenn die Gräueltaten der Schlächter des IS, Boko Haram, Al Qaida, Al Nusrah etc., die Missachtung der Menschenrechte, der Rechte von Frauen, Lesben und Homosexuellen, von Andersgläubigen und Andersdenkenden etc. noch nicht überall zu beobachten sind spricht das inwiefern für den Islam?
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Piedro » Sa 12. Sep 2015, 15:46 hat geschrieben:
Ich soll beweisen, daß das hier blödes Geschwalle ist?

Dann beweise du mal, daß die Aussage zum verwirkten Flüchtlingsstatus zutreffen, um diesem Maßstab selbst gerecht zu werdden. Viel Spaß dabei. Der letzte Satz ist definitiv blödes Geschwalle, da erübrigt sich die Beweisführung.

Punk D Seite 4....
Dieses Abkommen findet keine Anwendung auf Personen, die zurzeit den Schutz oder Beistand einer Organisation oder einer Institution der Vereinten Nationen ... für Flüchtlinge genießen.
Piedro

Beitrag von Piedro »

Tom Bombadil » Sa 12. Sep 2015, 14:40 hat geschrieben: So wie in der Schweiz.
Da bin ich deiner Meinung.

Zitat
Laut Eurostat haben im Jahr 2014 nur 0,8 Prozent aller Flüchtlinge aus Serbien eine Aufenthaltserlaubnis bekommen, und nur 1,6 Prozent aller Asylbewerber aus Bosnien. Unter den Mazedoniern beträgt die Anerkennungsquote gar nur 0,6 Prozent. In der Bundespolitik ist deshalb die Ansicht weit verbreitet, dass Flüchtlinge vom Balkan nur aus „wirtschaftlichen Gründen“ nach Deutschland kommen.

In der sonst in Migrationsfragen eher restriktiven Schweiz ist man da offenbar mitunter anderer Meinung. Hier wurden im Jahr 2014 insgesamt 22,2 Prozent aller Asylanträge von mazedonischen Staatsbürgern positiv beschieden, unter serbischen Flüchtlingen lag die Anerkennungsquote bei 5,3 Prozent und unter Bosniern bei 15,4 Prozent.

http://www.huffingtonpost.de/2015/07/29 ... 94554.html

auch dazu: http://www.tagesspiegel.de/politik/asyl ... 99394.html
Piedro

Beitrag von Piedro »

Teeernte » Sa 12. Sep 2015, 14:45 hat geschrieben:

Zu viele Fragen um es Dir beizubringen.

Schulstunde:

Nenne bitte die moslemischen Staaten - wo Demokratie und Menschenrecht praktiziert wird - ....wie in der EU oder Nordamerika....
Kollege, es die Fragestellung war "der Islam", nicht islamische Staaten. Meine "zu vielen" Fragen mögen dich überfordern, aber in diesem Zusammenhang sind sie durchaus berechtigt. Noch mal ganz langsam für dich: Ist Saudi-Arabien "der Islam", ist des der IS, der auch in SA einmarschieren würde, sind es die Muslime, die bei uns ganz normal leben, oder sind es radikale Konvertiten wie Vogel? Das sollte man schon beantworten können, wenn man von "dem Islam" auf "die Muslime" schließen will, gelle?

Außerdem ziehe ich es vor, mich von qualifizierten Personen schulen zu lassen, da bist du gaaaaanz weit außen vor.
Piedro

Beitrag von Piedro »

Päule0815 » Sa 12. Sep 2015, 14:49 hat geschrieben:
Aber Diskriminierung ist nicht gleichzusetzen mit Verfolgung. Für diese Fälle gilt aber grundsätzlich
Von mir aus können wir das gern vertiefen. Verkürzt: Ausschluß von Bildung und Arbeit, medizinischer Versorgung oder Rechtsstaatlichkeit aufgrund der Abstammung stellt eine Diskriminierung dar, die zB in der Schweiz als Asylgrund gewürdigt wird (und von der EU als Tatsache festgestellt wurde).
Piedro

Beitrag von Piedro »

NP-vollständig » Sa 12. Sep 2015, 14:50 hat geschrieben: Die Realität des Islam wird bestimmt, durch eine seit frühester Kindheit erfolgte religiös-kulturelle Indoktrination mittels einer absolutistischen, intoleranten und inhärent gewalttätigen Religion...dass Menschen sich dagegen unterschiedlich behaupten oder immunisieren wirst du nicht ernstlich als Apologetik verwenden...wenn die Gräueltaten der Schlächter des IS, Boko Haram, Al Qaida, Al Nusrah etc., die Missachtung der Menschenrechte, der Rechte von Frauen, Lesben und Homosexuellen, von Andersgläubigen und Andersdenkenden etc. noch nicht überall zu beobachten sind spricht das inwiefern für den Islam?
Nö. Ich spreche auch nicht für "den Islam" - oder irgendeine andere, dogmatische Religion oder Weltanschauung. Aber du hast meine Frage nicht beantwortet, aus gutem Grund. Du zählst radikale Terrororganisationen auf, und willst die mit "dem Islam" gleichstellen? Dann mach mal, mir ist das zu enthirnt. Da halte ich mich lieber an meine Cornflakespackungen. :D

By the way, die Kleine meiner moslemischen Kollegin wird nicht mehr religiös indoktriniert als irgendein Katholenkind. Diese Familie hat mit den von dir gelisteten Organisationen nicht mehr zu tun als ich: Abscheu. Ich bin davon überzeugt, daß es bei den meisten, in D-Land lebenden Moslems auch so ist, und bei den meisten Flüchtlingen, die von diesen widerwärtigen Bastarden vertrieben wurden. Abeer für dich ist es ungeheuer wichtig, diese Terrorgruppen zum Maßstab einer Weltreligion zu machen, und dieen Maßstab an alle Religionsangehörigen anzulegen, insbesondere, wenn sie in unserer "abendländisch-christlichen Kultur" Schutz suchen.

Den IS, Biko Haram etc. als Argument gegen das Asylrecht zu verwenden erfordert schon ein gerüttelt Maß an Menschenverachtung und Intelligenzverachtung gegenüber der Diskussionsteilnehmer.
Piedro

ue

Beitrag von Piedro »

Teeernte » Sa 12. Sep 2015, 14:50 hat geschrieben:

Punk D Seite 4....
Ach ja? Welches Abkommen? Welche Seite 4? Welche Quelle?
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Piedro » Sa 12. Sep 2015, 15:53 hat geschrieben:
Da bin ich deiner Meinung.

Zitat
Laut Eurostat haben im Jahr 2014 nur 0,8 Prozent aller Flüchtlinge aus Serbien eine Aufenthaltserlaubnis bekommen, und nur 1,6 Prozent aller Asylbewerber aus Bosnien. Unter den Mazedoniern beträgt die Anerkennungsquote gar nur 0,6 Prozent. In der Bundespolitik ist deshalb die Ansicht weit verbreitet, dass Flüchtlinge vom Balkan nur aus „wirtschaftlichen Gründen“ nach Deutschland kommen.

In der sonst in Migrationsfragen eher restriktiven Schweiz ist man da offenbar mitunter anderer Meinung. Hier wurden im Jahr 2014 insgesamt 22,2 Prozent aller Asylanträge von mazedonischen Staatsbürgern positiv beschieden, unter serbischen Flüchtlingen lag die Anerkennungsquote bei 5,3 Prozent und unter Bosniern bei 15,4 Prozent.

http://www.huffingtonpost.de/2015/07/29 ... 94554.html

auch dazu: http://www.tagesspiegel.de/politik/asyl ... 99394.html

Ja....der Lügenpresse-Effekt... :D :D :D :D

Total : 34.724
Eritrea 12889
Türkei 3123
SriLanka 2356
Irak 2058
Bosnien 1860
Syrien 1667
Vietnam 1187
Iran 984
Somalia 980
Afgh. 941

Übrige 6679.

Nur eben das schweizer Amt direkt...2014
Zuletzt geändert von Teeernte am Samstag 12. September 2015, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Päule0815

Beitrag von Päule0815 »

Piedro » Sa 12. Sep 2015, 15:59 hat geschrieben:
Von mir aus können wir das gern vertiefen. Verkürzt: Ausschluß von Bildung und Arbeit, medizinischer Versorgung oder Rechtsstaatlichkeit aufgrund der Abstammung stellt eine Diskriminierung dar, die zB in der Schweiz als Asylgrund gewürdigt wird (und von der EU als Tatsache festgestellt wurde).
Das grenzt je nach Intensität an Verfolgung. Ich gebe dabei auch zu bedenken, dass diese Form der Verfolgung auch in der EU gegeben ist. Ich bin der Meinung, dass die EU da sanktionieren muss. Die Leute abwandern zu lassen ist nicht der richtige Weg, er stärkt nur die Unrechtshaltung des betroffenen Staates.

Also, Bulgarien und Rumänien bekommen keine Gelder für strukturelle Veränderungen angeboten, die sie ablehnen können. Sie werden knallhart sanktioniert. Das bedeutet auch, der Balkan wird in diesen Fällen wirtschaftlich und auf der politisch-diplomatischen Ebene sanktioniert.

Insgesamt muss es das Ziel sein, die Lebensverhältnisse in "Flüchtlingsländern" zu verbessern und nicht stumpf zuzusehen und Flüchtlinge aufzunehmen. Mir kann doch niemand erzählen, dass es das Ziel eines jeden Flüchtlings ist, grundsätzlich sein Land zu verlassen ... er wird vertrieben oder muss fliehen, ich erkenne da keine grundsätzliche Freiwilligkeit.

Wenn wir aber in Europa schon nicht in der Lage sind, die Verhältnsise für alle Menschen zu verbessern, dann müssen wir global scheitern.
Piedro

Beitrag von Piedro »

Teeernte » Sa 12. Sep 2015, 15:08 hat geschrieben:

Ja....der Lügenpresse-Effekt... :D :D :D :D

Total : 34.724
Eritrea 12889
Türkei 3123
SriLanka 2356
Irak 2058
Bosnien 1860
Syrien 1667
Vietnam 1187
Iran 984
Somalia 980
Afgh. 941

Übrige 6679.

Nur eben das schweizer Amt direkt...2014
Keine Quelle, war nicht zu erwarten...

Es ist zu vermuten, daß es sich um Anträge handelt, gelle? Und? Was hat das damit zu tun, daß die Schweiz diese Anträge ganz anders entscheidet als D-Land? Was haben x Antragsteller von sonstwo damit zu tun, was der Kollege und ich gerade diskutieren? Richtig! Gar nix! Hauptsache, du hast mal wieder Lügenpresse abgesondert.

Mir reicht's für heute mit dir, sei mir nicht böse, wenn ich auf deine wirren Ergüsse erst mal nicht mehr eingehe.
Piedro

Beitrag von Piedro »

Päule0815 » Sa 12. Sep 2015, 15:08 hat geschrieben:
Das grenzt je nach Intensität an Verfolgung. Ich gebe dabei auch zu bedenken, dass diese Form der Verfolgung auch in der EU gegeben ist. Ich bin der Meinung, dass die EU da sanktionieren muss. Die Leute abwandern zu lassen ist nicht der richtige Weg, er stärkt nur die Unrechtshaltung des betroffenen Staates.

Also, Bulgarien und Rumänien bekommen keine Gelder für strukturelle Veränderungen angeboten, die sie ablehnen können. Sie werden knallhart sanktioniert. Das bedeutet auch, der Balkan wird in diesen Fällen wirtschaftlich und auf der politisch-diplomatischen Ebene sanktioniert.

Insgesamt muss es das Ziel sein, die Lebensverhältnisse in "Flüchtlingsländern" zu verbessern und nicht stumpf zuzusehen und Flüchtlinge aufzunehmen. Mir kann doch niemand erzählen, dass es das Ziel eines jeden Flüchtlings ist, grundsätzlich sein Land zu verlassen ... er wird vertrieben oder muss fliehen, ich erkenne da keine grundsätzliche Freiwilligkeit.

Wenn wir aber in Europa schon nicht in der Lage sind, die Verhältnsise für alle Menschen zu verbessern, dann müssen wir global scheitern.
Auch da sind wir einer Meinung. Die EU hätte da längst tätig werden müssen, spätestens, nachdem die Verhältnisse dort amtlich festgestellt wurden. Aber daran bestand bisher kein Interesse. D-Land entschied sich so zu verfahren, wie bekannt: weg mit dem Dreck, ihr seid zuhause sicher. Das ist eine ziemlich schwache Nummer, und die Regierenden machen sich da in meinen Augen zu Mittätern. Sie liefern Menschen denen aus, die sie quälen, weil es zu viele und auch noch die falschen sind, die vor diesen Verhältnissen fliehen. Trotzdem scheuen sich die Regierenden nicht, das Wort "Wertegemeinschaft" im Mund zu führen.
Teeernte

Re: ue

Beitrag von Teeernte »

Piedro » Sa 12. Sep 2015, 16:07 hat geschrieben:
Ach ja? Welches Abkommen? Welche Seite 4? Welche Quelle?
Abkommen über die Rechtsstellung der Flüchtlinge
vom 28. Juli 1951
(In Kraft getreten am 22. April 1954)
Protokoll über die Rechtsstellung
der Flüchtlinge vom 31. Januar 1967
(In Kraft getreten am 4. Oktober 1967)

...das Orijinoooooool....
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Piedro » Sa 12. Sep 2015, 16:11 hat geschrieben:
Keine Quelle, war nicht zu erwarten...

Es ist zu vermuten, daß es sich um Anträge handelt, gelle? Und? Was hat das damit zu tun, daß die Schweiz diese Anträge ganz anders entscheidet als D-Land? Was haben x Antragsteller von sonstwo damit zu tun, was der Kollege und ich gerade diskutieren? Richtig! Gar nix! Hauptsache, du hast mal wieder Lügenpresse abgesondert.

Mir reicht's für heute mit dir, sei mir nicht böse, wenn ich auf deine wirren Ergüsse erst mal nicht mehr eingehe.
www.bfm.admin.ch .....Anerkannte Flüchtlinge: Nationen Jahr 2014

Das Orischinooool eben. Keine Drittehand - hörensagen- Propagandaquelle.

Dass es Dir reicht - jedes mal richtiggestellt zu werden - klar !
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

schelm » Sa 12. Sep 2015, 08:43 hat geschrieben: Warum darf diese, den Nutzungsbedingungen des Forums widersprechende und bereits am 10.9. gemeldete ad personam Unterstellung hier stehen bleiben ?
Hör doch auf zu heulen. Nur weil Du jede Widerrede lieber meldest statt mal Argumente zu Deinen Haßparolen zu bringen, wird doch nicht alles sofort gelöscht, wie es der Blockwart gerne hätte. Kannst Du nun zum Thema zurückkommen?
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
NP-vollständig

Piedro » Sa 12. Sep 2015, 16:06 hat geschrieben:
Nö. Ich spreche auch nicht für "den Islam" - oder irgendeine andere, dogmatische Religion oder Weltanschauung.... Du zählst radikale Terrororganisationen auf, und willst die mit "dem Islam" gleichstellen?
Sinnerfassendes Lesen ist nicht eine deiner größten Stärken oder?...ich setze mitnichten die ganzen islamischen Terrrorganisationen mit dem Islam gleich...es handelt sich also nicht um eine Äquivalenzrelation sondern um eine Teilmengenbeziehung...darüberhinaus blendest du natürlich wissentlich auch die ganzen anderen Missstände aus, für die der Islam mittelbar oder unmittelbar die Causa ist...dieser Islam kommt mit der Asylflut in Massen und verstärkt nach Deutschland, darunter mit absoluter Sicherheit auch IS-Leute und islamistische Schläfer...all das verdrängst du in geradezu autistischer Manier...und dann noch das Poster von Claudia Roth über deinem Bett... :rolleyes:
Zuletzt geändert von NP-vollständig am Samstag 12. September 2015, 16:47, insgesamt 2-mal geändert.
Piedro

Beitrag von Piedro »

NP-vollständig » Sa 12. Sep 2015, 15:47 hat geschrieben: Sinnerfassendes Lesen ist nicht eine deiner größten Stärken oder?...ich setze mitnichten die ganzen islamischen Terrrorganisationen mit dem Islam gleich...es handelt sich also nicht um eine Äquivalenzrelation sondern um eine Teilmengenbeziehung...darüberhinaus blendest du natürlich wissentlich auch die ganzen anderen Missstände aus, für die der Islam mittelbar oder unmittelbar die Causa ist...dieser Islam kommt mit der Asylflut in Massen und verstärkt nach Deutschland, darunter mit absoluter Sicherheit auch IS-Leute und islamistische Schläfer...all das verdrängst du in geradezu autistischer Manier...und dann noch das Poster von Claudia Roth über deinem Bett... :rolleyes:
Du beziehst dich auf diese Teilmenge, um Konsequenzen für die Gesamtheit zu fordern. So sieht's nun mal aus bei dir, egal, was für schwachsinnige Absonderungen du zu meiner Person du sonst noch postest.
zollagent

Beitrag von zollagent »

CaptainJack » Do 10. Sep 2015, 11:49 hat geschrieben: Als ob Leute, die kein Wort Deutsch kennen und von deutschen Abläufen keine Ahnung habe, sofort in den Arbeitsmarkt zu integrieren seien!!?? :rolleyes: Ja, vielleicht als eine Art Sklaven für minderwertigste Dienst und Unterwanderung des Mindestlohn (die Bestrebungen sind im Gange)! Viele sagen, dass es den Wirtschaftsmagnaten darauf ankommt.
Die sind natürlich mit den Befindlichkeiten der Bevölkerung nicht befasst, denen ist das scheixxegal!
Was soll damit sein? Jeder hat inzwischen begriffen, dass die Voraussagen weit unter der Realität liegen und lagen!
S. hätte den Literatur-Nobelpreis verdient, wenn er nicht untertrieben hätte!
Gibt es echt einen Bedarf an "minderwertigsten Diensten" und welche wären das? Warum werden dann nicht unsere sonst unvermittelbaren Transferleistungsempfänger nicht da eingesetzt? Du baust Popanze, die schlichtweg unsinnig sind. Nach dem Krieg wurden auch viele Menschen aus Ostdeutschland, die die Nazis nach Deutschland verschleppt haben, "ohne Kenntnis deutscher Arbeitsabläufe" und ohne Sprachkenntnis untergebracht. Sind andere Menschen dümmer? Oder ist nur deine Argumentation, die verzweifelt nach Hindernissen sucht, wo es keine geben muß, die dümmere?
zollagent

Beitrag von zollagent »

ThorsHamar » Do 10. Sep 2015, 11:57 hat geschrieben:
Ungarn sieht sich einer strukturellen Gewalt durch massive illegale Einwanderung und Missbrauch des Gastrechtes gegenüber.
Es ist eine extreme Missachtung und somit Feindlichkeit der Zuwanderer dem Recht und Gesetz Ungarns und Europas gegenüber zu konstatieren, denn die Probleme entstehen dadurch, dass sich die "Flüchtlinge" nicht registrieren lassen wollen!!!!
Die "Integration" beginnt mit Beschiss ......und "wir" stehen da mit Blumen ....
Flucht ist keine Gewalt, es ist die Entziehung vor Gewalt. Deine recht naiven Versuche, hier einen Opferstatus aufzubauen, landen argumentativ auf dem Bauch.
zollagent

Beitrag von zollagent »

ThorsHamar » Do 10. Sep 2015, 12:15 hat geschrieben:
So ist es.
Eine sofortige Arbeitserlaubnis hätte reinen Symbolwert, denn ohne Sprache hat man nur Sklaven .....
Die Lösung liegt doch dann auf der Hand: Verbindliche Sprachkurse. Oder etwa nicht?
zollagent

Beitrag von zollagent »

ThorsHamar » Do 10. Sep 2015, 12:20 hat geschrieben:
Illegale Einwanderer sind Menschen, die, um einzuwandern, Gesetze missachten, also Gesetze brechen!
Und die Gesetze kann man natürlich so machen, daß man zwangsläufig "Gesetze brechen" muß, wenn man ins Land kommt, um Hilfe zu bekommen. Eine Taktik, die seit den dreißiger Jahren des letzten Jahrhunderts bei so einigen anrüchigen Kreisen favorisiert wird.
Wasteland
user title: Nil admirari

Beitrag von Wasteland »

Blickwinkel » Sa 12. Sep 2015, 09:34 hat geschrieben:
Die überlassen die Menschen ihrem Schicksal und der UNO bzw. EU, die sie dann versorgen soll.
Auch an dich die Frage, wie kommst du darauf?

Syria war, refugees to cost Lebanon $7.5 billion - World Bank
http://www.reuters.com/article/2013/09/ ... I220130919

Syrian civil war has cost Lebanon $20 billion
http://www.timesofisrael.com/syrian-civ ... on-report/

Turkey spends $4.5 billion on Syrian refugees -UPDATED
http://www.worldbulletin.net/turkey/147 ... es-updated

Iraq, Syria crises cost billions for Turkey
The main opposition Republican People’s Party (CHP), which has been criticized for not conducting effective opposition to the government’s policies in Iraq and Syria, has released a new report that says the amount Turkey has paid for the two crises in four years has reached $16.56 billion.

http://www.al-monitor.com/pulse/origina ... llion.html

Die UN hilft zwar mit, aber das Gros der Kosten tragen immernoch die Staaten selber.
Zuletzt geändert von Wasteland am Samstag 12. September 2015, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
odiug

Beitrag von odiug »

Teeernte » Sa 12. Sep 2015, 15:30 hat geschrieben:
http://www.bfm.admin.ch .....Anerkannte Flüchtlinge: Nationen Jahr 2014

Die Zahl der angenommenen Asylgesuche war in der Schweiz seit dem Inkrafttreten des revidierten Asylgesetzes noch nie so hoch wie 2014, rechnet man Asyl und vorläufige Aufnahmen zusammen. Insgesamt gab es 26'715 Asylentscheide:

5'777 (21.6%) haben einen Nichteintretenssentscheid (NEE) erhalten, vor allem Dublin-Fälle: 4'844 (18.15%);
6'199 (23.2%) der Asylsuchenden haben Asyl erhalten;
7'924 (29.7%) wurden vorläufig aufgenommen;

4'311 (16.1%) wurde das Asyl verweigert mit anschliessender Rückführung;
2'504 (9.4%) der Gesuche wurden gestrichen.

Blau aufgenommen
Rot Abgelehnt
14123 wurden 2014 nach amnesty international 2014in der Schweiz aufgenommen.
http://www.amnesty.ch/de/themen/asyl-mi ... und-fakten

https://www.bfm.admin.ch/dam/data/bfm/p ... 2014-d.pdf
T6J-N Tabelle ist wichtig.
Tatsaechlich Asyl erhielten in der Schweiz 2014 ganze 6'199 Menschen, was sich auch mit der Zahl von ai deckt.

Woher du deine zahlen nimmst, erschliesst sich mir aus der von dir angegebenen Quelle nicht.
Zuletzt geändert von odiug am Samstag 12. September 2015, 17:15, insgesamt 2-mal geändert.
Marie-Luise

Beitrag von Marie-Luise »

JFK » Sa 12. Sep 2015, 15:03 hat geschrieben:
Es wird geben...... Wird ganz schnell...... Wenn belästigt wird..... Das ist Diskussions Kultur was ich bestenfalls aus Pegida Versammlungen kenne.
Wo gehst Du nur immer hin? Zu PI-Veranstaltungen, zu Pegida. Die Grauen Wölfe sind doch auch Dein Fall, wenn ich mich recht erinnere.

:?:
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Piedro » Sa 12. Sep 2015, 16:59 hat geschrieben:
Du beziehst dich auf diese Teilmenge, um Konsequenzen für die Gesamtheit zu fordern. So sieht's nun mal aus bei dir, egal, was für schwachsinnige Absonderungen du zu meiner Person du sonst noch postest.
Du siehst Dich selbst schon in Teilmengen ? mit Kosequenzen für die Gesamtheit..... ohmannnnnn...
Gregorius I
user title: Kardinaler Althumanist

Beitrag von Gregorius I »

Munster » Sa 12. Sep 2015, 00:38 hat geschrieben:
Du redest hier davon, dass niemand weiß, ob die Flüchtlingskrise noch gemeistert wird oder nicht? Es ist doch schon längst alles schief gelaufen und Merkel hat die Büchse der Pandorra geöffnet, als sie die Einreise aus Ungarn freigegeben hat. Wie soll man denn angesichts dessen noch daran glauben, dass hier irgendetwas gemeistert wird? Vor allen Dingen da Merkel scheinbar nicht die geringste Einsicht zeigt, sondern weiter in ihrer "Wir schaffen das"-Welt lebt.
Nein, keineswegs. Sich, wie du und deine Gesinnungsgenossen, in überflüssiger Panikmache zu üben, nutzt wem?
Auch ich bin einer der Foristen, der Dir meint ziemlich genau sagen zu können was jetzt passieren wird, wenn nicht die einzig noch mögliche Option ergriffen wird, die das Schlimmste noch abwenden kann: Nämlich der unverzüglicher Aufnahmestopp/Grenzen dicht.
Das ist deine und deiner Gesinnungsgenossen einzige "Lösung": "unverzüglicher Aufnahmestopp/Grenzen dicht". Aber das funktioniert nicht und kann, wenn überhaupt keine Lösung im Rahmen der EU erreicht wird, nur die allerletzte Maßnahme sein.
Ansonsten kann ich Dir - wie gesagt - ziemlich genau sagen was uns in den kommenden Wochen erwartet, weil es die einzig logische Konsequenz ist:

Man muss korrekter Weise sagen, dass es "die einzig logische Konsequenz" sei, die ihr, du und deine Gesinungsgenossen, sich vorstellen können und wollen. Politische Denker allerdings müssen flexibler sein.
Der Verwaltungsapparat wird zusammenbrechen (wovor seit gestern im Übrigen auch schon von den Innenminstern der Ländern gewarnt wird), in Folge dessen wird die Versorgung von zig Tausenden von Menschen, die über das ganze Land verteilt wurden bis auf die stellenweise geleistete Hilfe von Ehrenamtlichen nicht mehr gewährleistet werden können, was widerum zur Folge hat, dass unzählige Menschen anfangen werden zu Hungern. Aus Hunger werden die Menschen anfangen zu plündern: Supermärkte und all jenes wo sie Essen und Kleidung, etc. herbekommen und ihre Wut wird vermutlich auch nicht vor den Einheimischen halt machen - es wird gefährlich und zu Aufständen kommen. Die Bundesregierung wird den Notstand ausrufen und die Bundeswehr im Inneren einsetzen und was das widerum zur Folge hat ist schwer absehbar - Vom Bürgerkrieg bis Staatsstreich, dem totalen Kollaps oder auch der Wiederherstellung der Ordnung ist alles möglich.
Auch wenn es nach Aluhut-Fraktion klingt: Ich kann nur jedem raten sich mit Konserven, Klopapier und Co. einzudecken.
Habt ihr denn schon eine Selbstbauanleitung für "Aluhüte" ins Internet eingestellt?
Denk in ein paar Wochen an meine Worte!
Das werde ich. Ich habe dich auf "Wiedervorlage" gesetzt.
Errare humanum est, perseverare diabolicum.

Augustinus
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

zollagent » Sa 12. Sep 2015, 17:05 hat geschrieben: Und die Gesetze kann man natürlich so machen, daß man zwangsläufig "Gesetze brechen" muß, wenn man ins Land kommt, um Hilfe zu bekommen. Eine Taktik, die seit den dreißiger Jahren des letzten Jahrhunderts bei so einigen anrüchigen Kreisen favorisiert wird.
...deutsche Regierung - rot grün...cdu....und groko lassen das drin. Warum wohl..... ??
Gregorius I

Ajax » Sa 12. Sep 2015, 01:23 hat geschrieben:Da kommen die Flüchtlinge in Lager mit hohen Zäunen und versorgen sie dann dort mit dem Notwendigsten. Somit bleiben diese Menschen unter Kontrolle.
Genau, ab ins "Lager"! :rolleyes:

Und was sollen die Leute dort? Sich durch Arbeit "frei" machen vielleicht? Oder woran habt ihr so gedacht? :mad:
Zuletzt geändert von Gregorius I am Samstag 12. September 2015, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.

Augustinus
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

frems » Sa 12. Sep 2015, 15:40 hat geschrieben: Hör doch auf zu heulen. Nur weil Du jede Widerrede lieber meldest statt mal Argumente zu Deinen Haßparolen zu bringen, wird doch nicht alles sofort gelöscht, wie es der Blockwart gerne hätte. Kannst Du nun zum Thema zurückkommen?
Du benimmst dich wie ein kleiner Diktator, zum Glück ist dir nur die vermeintliche Macht als Mod zu Kopf gestiegen, und keine reale Macht im Leben. Egal was du schreibst, die Fakten sind folgende :

1. Deine Unterstellung widerspricht den Forenregeln, sie ist und bleibt eine, und keine geschützte Meinungsäußerung, denn weder hast, noch wirst du Belege bringen können, die sie als Tatsachenbehauptung lt. Artikel 5 GG schützen.

2. Wie jeder Mod bestätigen kann, betätigte ich innerhalb der letzten 6 Jahre nur in sehr vereinzelten Fällen den Meldebutton. Leider nahm in letzter Zeit und in Folge der Diskussion zur Flüchtlingsproblematik das Maß an persönlichen Angriffen und Unterstellungen bedenklich zu, obwohl " durch die Bank weg " die hier getätigten Meinungen sich stets kurz darauf in seriösen Medien wie der FAZ oder Spiegel online, oder durch Politiker aus der ersten Reihe nahezu deckungsgleich wiederfanden liesen.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
HugoBettauer

Beitrag von HugoBettauer »

Evtl denkt er an eine Art Haft zum Schutz vor dem "berechtigten Gefühl" einzelner Bevölkerungsmitglieder.
Blickwinkel
user title: Demokratischer Europäer

Beitrag von Blickwinkel »

Wasteland » Sa 12. Sep 2015, 17:10 hat geschrieben:
Auch an dich die Frage, wie kommst du darauf?
Wenn dein Post stimmt und sie dort gut versorgt sind, dann dürfte es gar keine Flüchtlingswelle syrischer Menschen geben, oder?
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Marie-Luise

Beitrag von Marie-Luise »

Gregorius I » Sa 12. Sep 2015, 18:01

Ich habe dich auf "Wiedervorlage" gesetzt.
Mein Gott, das ist ja wie im Büro.

:rolleyes:
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

odiug » Sa 12. Sep 2015, 17:12 hat geschrieben:
Die Zahl der angenommenen Asylgesuche war in der Schweiz seit dem Inkrafttreten des revidierten Asylgesetzes noch nie so hoch wie 2014, rechnet man Asyl und vorläufige Aufnahmen zusammen. Insgesamt gab es 26'715 Asylentscheide:

5'777 (21.6%) haben einen Nichteintretenssentscheid (NEE) erhalten, vor allem Dublin-Fälle: 4'844 (18.15%);
6'199 (23.2%) der Asylsuchenden haben Asyl erhalten;
7'924 (29.7%) wurden vorläufig aufgenommen;

4'311 (16.1%) wurde das Asyl verweigert mit anschliessender Rückführung;
2'504 (9.4%) der Gesuche wurden gestrichen.

Blau aufgenommen
Rot Abgelehnt
14123 wurden 2014 nach amnesty international 2014in der Schweiz aufgenommen.
http://www.amnesty.ch/de/themen/asyl-mi ... und-fakten

https://www.bfm.admin.ch/dam/data/bfm/p ... 2014-d.pdf
T6J-N Tabelle ist wichtig.
Tatsaechlich Asyl erhielten in der Schweiz 2014 ganze 6'199 Menschen, was sich auch mit der Zahl von ai deckt.

Woher du deine zahlen nimmst, erschliesst sich mir aus der von dir angegebenen Quelle nicht.
Schau mal.....ich kenn die Behörde.....da hol ich mir immer das Arbeitsvisum....

Deine 6N

T6J-N: Vorübergehende und definitive Aufenthaltsregelungen nach Nationen von 01.01.2014 bis 31.12.2014

Ich hatte - wie geschrieben die Flüchtlinge genommen..

Wegen der INSGESAMT 6.199 Leuten - da diskutier ich nicht in Prozenten.
http://www.bfm.admin.ch .....Anerkannte Flüchtlinge: Nationen Jahr 2014

um in Deiner Zitatebene zu bleiben...
Zuletzt geändert von Teeernte am Samstag 12. September 2015, 18:16, insgesamt 2-mal geändert.
Gregorius I

ThorsHamar » Sa 12. Sep 2015, 11:11 hat geschrieben:
Nicht nur Nahles ....
Der einzige vernünftige Europäer ist in Ungarn zu finden.
http://www.n-tv.de/politik/Kein-Grundre ... 15546.html

Zitat: "Sie wollen ein deutsches Leben, vielleicht ein schwedisches." Diese Haltung könne er persönlich zwar verstehen. "Aber fest steht: Es gibt kein Grundrecht auf ein besseres Leben, nur ein Grundrecht auf Sicherheit und Menschenwürde."

Orban spricht von "Revolte"

Orban kritisierte erneut die Bundesregierung. "Wir müssen ernsthaft über die Folgen der deutschen Entscheidung sprechen, die Migranten nach Deutschland zu lassen. Diese Ankündigung hat in Ungarn eine Revolte ausgelöst." Migranten seien aus ihren Unterkünften ausgebrochen und hätten Polizisten angegriffen.
.....
"Sie verweigerten, sich registrieren zu lassen, wie es das EU-Recht vorschreibt." Zuvor habe sein Land, wenn auch mit Mühe, die Lage im Griff gehabt. Erst als die deutsche Regierung angekündigt habe, EU-Regeln vorübergehend außer Kraft zu setzen, sei in Ungarn das Chaos ausgebrochen. "
Gewiss, Ungarn und besonders Orban hat "die Lage im Griff" und gewährt "Sicherheit und Menschenwürde". Eine Frechheit, dass sich Flüchtlinge zu einer "Revolte" gegen ungarisch-orbansche Menschenfreundlichkeit auflehnen! Dazu gibt es wirklich keinen Grund, sh. hier: Polizei behandelt Flüchtlinge wie Tiere und schmeißt Essen in Käfige.
:rolleyes:

Augustinus
Gesperrt