Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 2015

Moderator: Moderatoren Forum 2

relativ
user title: Relativitätsversteher

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von relativ »

ThorsHamar » Do 10. Sep 2015, 09:47 hat geschrieben:
Das hat NICHTS mit der massiven, strukturellen Gewalt eines illegalen Flüchtlingsstroms zu tun!

Btw. Der Zentralrat der Muslime hat nun genau die Befürchtungen, welche ich hier auch schon mehrfach geäussert habe, ebenfalls:
Zitat von NTV Online:
"Liveticker zur Flüchtlingskrise
+++ 10:15 Rat der Muslime: Wer Ärger macht, muss gehen +++

Der Zentralrat der Muslime in Deutschland dringt auf eine schnelle Integration von Flüchtlingen in Deutschland, nennt dafür aber auch Voraussetzungen. "Wir müssen ganz klar hier Regeln aufstellen", so der Ratsvorsitzende Aiman Mazyek, der besorgt ist, dass religiöse Konflikte auch nach Deutschland hineingetragen werden könnten. "Und es wird diese Konflikte geben", zeigt sich Mazyek überzeugt. Dem müsse entschieden entgegengetreten werden: "Jene, die meinen, hier in Deutschland ihre Konflikte auszutragen, die haben sofort ihr Recht, hier weilen zu dürfen, verwirkt. Die haben hier nichts zu suchen und müssen gehen." "
Ja natürlich, wer meint unsere Grundrechte missachten zu können und Gesetze meint nicht einhalten zu muessen, hat auch von mir keine Toleranz zu erwarten. Was hat dies jetzt mit meiner Aussage zu tun? Es sei denn du willst jetzt ein Zusammenhang konstruieren mit dem Versuch Ungarns EU-Gesetze umzusetzen. Wenn dem so ist, dann kann hier nur der Äpfel Birnen Vergleich zum Tragen kommen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

zollagent » Do 10. Sep 2015, 09:43 hat geschrieben: Im Moment dürfen Asylbewerber nicht arbeiten. Ihnen das zu erlauben, heißt u.a. "Arbeitsmarkt öffnen". Sag nur, das weißt du nicht?
Als ob Leute, die kein Wort Deutsch kennen und von deutschen Abläufen keine Ahnung habe, sofort in den Arbeitsmarkt zu integrieren seien!!?? :rolleyes: Ja, vielleicht als eine Art Sklaven für minderwertigste Dienst und Unterwanderung des Mindestlohn (die Bestrebungen sind im Gange)! Viele sagen, dass es den Wirtschaftsmagnaten darauf ankommt.
Die sind natürlich mit den Befindlichkeiten der Bevölkerung nicht befasst, denen ist das scheixxegal!
relativ hat geschrieben: Hast du Sarrazins Buch "Deutschland schafft sich ab" gelesen? Ja, dann hast du ja nix zu befürchten :D
Was soll damit sein? Jeder hat inzwischen begriffen, dass die Voraussagen weit unter der Realität liegen und lagen!
S. hätte den Literatur-Nobelpreis verdient, wenn er nicht untertrieben hätte!
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

CaptainJack » Do 10. Sep 2015, 11:49 hat geschrieben: Als ob Leute, die kein Wort Deutsch kennen und von deutschen Abläufen keine Ahnung habe, sofort in den Arbeitsmarkt zu integrieren seien!!?? :rolleyes: Ja, vielleicht als eine Art Sklaven für minderwertigste Dienst und Unterwanderung des Mindestlohn (die Bestrebungen sind im Gange)! Viele sagen, dass es den Wirtschaftsmagnaten darauf ankommt.
Die sind natürlich mit den Befindlichkeiten der Bevölkerung nicht befasst, denen ist das scheixxegal!
Deswegen wird nun vermehrt die Erlernung der deutschen Sprache in der Vordergrund gestellt.

Die *Wirtschaftsmagnaten-(V) Theorie* bitte ich dich noch etwas ausführlicher zu erklären, danke ;)
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

relativ » vor 2 Minuten hat geschrieben: Aber wir dürfen doch dann das machen, was wir für richtig halten, oder?
Naja http://www.spiegel.de/panorama/ungarn-k ... 52031.html kann man schon als Fremdenfeindlich bezeichnen, die Reaktion der Regierung auf die Flüchtlinge auch, selbst du Ausagen von Orban, kann man als Fremdenfeindlich deklarieren.
Natürlich sind nicht alle so, aber der Geist der Abschottung und Fremdenfeindlichkeit schwebt über diesem Land und dies wird diesem Land nicht gut tun, orakel ich jetzt einfach mal.
Ich hoffe inständig, daß sich so ein menschenverachtender Geist bei uns nie durchsetzen wird.
Ungarn sieht sich einer strukturellen Gewalt durch massive illegale Einwanderung und Missbrauch des Gastrechtes gegenüber.
Es ist eine extreme Missachtung und somit Feindlichkeit der Zuwanderer dem Recht und Gesetz Ungarns und Europas gegenüber zu konstatieren, denn die Probleme entstehen dadurch, dass sich die "Flüchtlinge" nicht registrieren lassen wollen!!!!
Die "Integration" beginnt mit Beschiss ......und "wir" stehen da mit Blumen ....
Zuletzt geändert von ThorsHamar am Donnerstag 10. September 2015, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

relativ » vor 12 Minuten hat geschrieben: Ja natürlich, wer meint unsere Grundrechte missachten zu können und Gesetze meint nicht einhalten zu muessen, hat auch von mir keine Toleranz zu erwarten. .......
Also hat jeder illegale Einwanderer ( " Grundrechte missachten zu können und Gesetze meint nicht einhalten zu muessen") auch von Dir keine Toleranz zu erwarten?
Dann sind wir uns ja einig ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

ThorsHamar » Do 10. Sep 2015, 11:57 hat geschrieben:
Ungarn sieht sich einer strukturellen Gewalt durch massive illegale Einwanderung und Missbrauch des Gastrechtes gegenüber.
Es ist eine extreme Missachtung und somit Feindlichkeit der Zuwanderer dem Recht und Gesetz Ungarns und Europas gegenüber zu konstatieren, denn die Probleme entstehen dadurch, dass sich die "Flüchtlinge" nicht registrieren lassen wollen!!!!
Die "Integration" beginnt mit Beschiss ......und "wir" stehen da mit Blumen ....

...eigentlich ist sicher ein Thema auch, dass andere EU Länder die Aufnahme unterstützen...aber das mit Ungarn weiter hier zu dikutieren, sprengt doch den Rahmen...vielleicht ein Thema für ein neues Thema? Oder ist es gar schon hier zusammengefasst worden? Dann sorry.
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

ThorsHamar » Do 10. Sep 2015, 12:00 hat geschrieben:
Also hat jeder illegale Einwanderer ( " Grundrechte missachten zu können und Gesetze meint nicht einhalten zu muessen") auch von Dir keine Toleranz zu erwarten?

Es ist komisch, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es sowas wie ein *Migranten/Flüchtlingsbonus* gibt... also warum immer wieder das Thema?
relativ

Beitrag von relativ »

CaptainJack » Do 10. Sep 2015, 10:49 hat geschrieben: Im Moment dürfen Asylbewerber nicht arbeiten. Ihnen das zu erlauben, heißt u.a. "Arbeitsmarkt öffnen". Sag nur, das weißt du nicht?
Als ob Leute, die kein Wort Deutsch kennen und von deutschen Abläufen keine Ahnung habe, sofort in den Arbeitsmarkt zu integrieren seien!!?? :rolleyes: Ja, vielleicht als eine Art Sklaven für minderwertigste Dienst und Unterwanderung des Mindestlohn (die Bestrebungen sind im Gange)! Viele sagen, dass es den Wirtschaftsmagnaten darauf ankommt.
So funktioniert Inegration aber eben am Besten. Sofortige Integrationskurse und sobald wie möglich den Flüchtlingen ihr leben wieder selbst in die Hand geben. Das Motiviert zusätzlich und lässt die Integration einfacher und schneller werden.
Was soll damit sein? Jeder hat inzwischen begriffen, dass die Voraussagen weit unter der Realität liegen und lagen!
S. hätte den Literatur-Nobelpreis verdient, wenn er nicht untertrieben hätte!
Was denn? Sarrazin hat geschrieben, daß in 100 Jahren die Muselmanen hier die Mehheit in der Bevölkerung stellen. Seitdem schlafe ich äußerst ruhig und der schelm könnte dies auch.
Bei dir sorgt wohl schon die schiere Vorstellung, in deinem Dorf könnte mal ein fremdländisch aussehender Mensch durchlaufen, für braune Akne.
Zuletzt geändert von relativ am Donnerstag 10. September 2015, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
relativ

Beitrag von relativ »

ThorsHamar » Do 10. Sep 2015, 10:57 hat geschrieben:
Frag dich doch einfach mal, neben den Wünschen die jeder Mensch mit sich trägt, wo er gerne hinwill, wie die Regierung Ungarn auf die Flüchtlinge, die ja nur passieren wollten, reagiert hat. Mit Schlagstock,Tränengas, Prügel in den zu engen Unterkünften (sobald die Kamera aus waren gab es wohl Prügel) Schlechte bis gar keine Versorgung, schlecht Informationpolitik für die Flüchtlinge und den immer gleichen Hinweis, daß sie dort nicht Wilkommen sind. Es ist für einen Menschen der Angst hat, aus so einem Land nicht mehr herrauszukommen, oder wieder hinzukommen wenn er erstmal dort registriert ist, einfach nicht zu erwarten, daß er dies freiwillig tut.
Evt. kannst du über die Kausalität dieser Fakten ja mal ein wenig mehr nachdenken.
Zuletzt geändert von relativ am Donnerstag 10. September 2015, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

CaptainJack » vor 12 Minuten hat geschrieben: Als ob Leute, die kein Wort Deutsch kennen und von deutschen Abläufen keine Ahnung habe, sofort in den Arbeitsmarkt zu integrieren seien!!?? :rolleyes: ....
So ist es.
Eine sofortige Arbeitserlaubnis hätte reinen Symbolwert, denn ohne Sprache hat man nur Sklaven .....
Eric Arthur Blair
relativ

Beitrag von relativ »

ThorsHamar » Do 10. Sep 2015, 11:00 hat geschrieben:
Hab ich hier schon mehrmals geschrieben. Wer ist den für dich ein illegaler Einwanderer? Der der sich in Ungarn nicht hat Registrieren lassen wollen?
Den Flüchtlingen die gestern die Fahrt nach Schweden erzwingen wollten, würde ich ein paar Takte erzählen und wenn dies nicht hilft, sofort wieder abschieben sobald dies möglich ist.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Cloudfox » vor 13 Minuten hat geschrieben:

Es ist komisch, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es sowas wie ein *Migranten/Flüchtlingsbonus* gibt... also warum immer wieder das Thema?
Es gibt diesen Bonus doch!!!! Illegale Einwanderung und Verschleierung der Identität sind Straftaten!!!
Die Einwanderung nach Deutschland beginnt für die meisten Zuwanderer mit einer Straftat!
Ich habe die Zahlen zu den Personalpapieren bei Zuwanderern mehrfach gepostet.
Eric Arthur Blair
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

relativ » vor 3 Minuten hat geschrieben: Hab ich hier schon mehrmals geschrieben. Wer ist den für dich ein illegaler Einwanderer? Der der sich in Ungarn nicht hat Registrieren lassen wollen?
Den Flüchtlingen die gestern die Fahrt nach Schweden erzwingen wollten, würde ich ein paar Takte erzählen und wenn dies nicht hilft, sofort wieder abschieben sobald dies möglich ist.
Illegale Einwanderer sind Menschen, die, um einzuwandern, Gesetze missachten, also Gesetze brechen!
Eric Arthur Blair
relativ

Beitrag von relativ »

ThorsHamar » Do 10. Sep 2015, 11:15 hat geschrieben:
So ist es.
Eine sofortige Arbeitserlaubnis hätte reinen Symbolwert, denn ohne Sprache hat man nur Sklaven .....
Nein, wir haben den Mindestlohn, der gilt auch für Flüchtlinge. Wie Unternehmer und Arbeitgeber mit Menschen umgehen ist ein anderes Thema, da gibbet auch ohne Flüchtlinge die die Sprache nicht bzw. nicht so gut beherrschen, durchaus sklavenähnliche Abhängigkeitsverhälnisse.
Ich glaube das gerade unter der syrischen Mittelschicht (sind wohl bisher die Meisten), aber auch anderen Flüchtlingen ,sehr wohl sofort brauchbare Mitarbeiter zu finden sind. Für einige Berufe sind Sprachkenntnisse auf Englisch auch schon ausreichend, der Rest kommt automatisch.
epona

Beitrag von epona »

Teeernte » Do 10. Sep 2015, 11:14 hat geschrieben:Also nun die FlüchtlingsWende.... (nach der EnergieWende)...

was soll es nun werden - Einwanderung, Flüchtlingsaufbewahrung, Asyl .....?? - oder ist es Bestandteil der Wende - hier den Eintopf zu geniessen , Einwanderung ja - aber nur von Kriegsflüchtlingen - bei Kriegen ...... ähmmm wie ist da NEUSPRECH ? Syrien ja, alt Jugoslavien nein.... Ukraine nicht.... Libyen nicht ...Libanon nicht.. Wie erfolgt die Trennung in Kriegsflüchtling 1. Klasse ....und abgewiesen ?

Vor allem - was ist der Unterschied zwischen grüner Grenze und Flugzeug ?

...die Leute könnten ja statt Boot auch den Flieger nehmen .....der nur 300 $ kostet ...

Verstehe schon - Willkommenskultur - erst nach sportlichem Einsatz gibt es Versorgung....sonst gibt es WIRKLICH Bedürftige...
Dummschätzerei bringt nichts, ist kontraprotuktiv, verachtenswert, gehört in den Sondermüll. ;)
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

relativ » vor 12 Minuten hat geschrieben: Frag dich doch einfach mal, neben den Wünschen die jeder Mensch mit sich trägt, wo er gerne hinwill, wie die Regierung Ungarn auf die Flüchtlinge, die ja nur passieren wollten, reagiert hat. Mit Schlagstock,Tränengas, Prügel in den zu engen Unterkünften (sobald die Kamera aus waren gab es wohl Prügel) Schlechte bis gar keine Versorgung, schlecht Informationpolitik für die Flüchtlinge und den immer gleichen Hinweis, daß sie dort nicht Wilkommen sind. Es ist für einen Menschen der Angst hat, aus so einem Land nicht mehr herrauszukommen, oder wieder hinzukommen wenn er erstmal dort registriert ist, einfach nicht zu erwarten, daß er dies freiwillig tut.
Evt. kannst du über die Kausalität dieser Fakten ja mal ein wenig mehr nachdenken.
Das habe ich ja getan.
Wer sich an irrationaler Massenflucht beteiligt ( unter asozialer Verdrängung tatsächlich Hilfebedürftiger !!! ) hat keinen Anspruch auf rationale Verarbeitung seiner Wünsche!
Ungarn und Europa DÜRFEN Ansprüche an Antragsteller haben, mindestens grundlegend soziale Kompetenz miteinander und in Hinsicht auf die Einwanderunsgstaaten.
Eric Arthur Blair
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

ThorsHamar » Do 10. Sep 2015, 11:57 hat geschrieben:
Dann hätte Ungarn statt Arbeitskraft in Zäune zu stecken, besser Absprachen getroffen, akzeptable Lager eingerichtet und den Transferstrom EU konform geregelt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
relativ

Beitrag von relativ »

ThorsHamar » Do 10. Sep 2015, 11:20 hat geschrieben:
Illegale Einwanderer sind Menschen, die, um einzuwandern, Gesetze missachten, also Gesetze brechen!
Nein, sehe ich anders bzw differenzierter. Sie kommen in erster Linie weil sie vor Krieg, Verfolgung und Hoffnungslosigkeit fliehen und nicht weil sie Gesetze brechen wollen.
Illegal einwandern muessen sie, weil es keine legale Einwanderung gibt, bzw. diese, wenn überhaupt, mehrere Jahre dauern würde. Bis dahin kann viel passieren.
D.h. sie vertrauen sich den kriminellen Schleusern an und die versorgen sie mit den notwendigen Informationen, wie sie sich zu verhalten haben und welchen Weg sie gehen muessen um eine Chance auf ein besseres Leben bzw. Sicherheit zu haben. der Rest machen die sozialen Netzwerke.
Wenn man schon darauf besteht, daß man EU Gesetze durchdrücken will und so ein Ansturm kommt, der ja nicht von heute auf morgen kam, dann sollte man wenigstens versucht sein, diese Menschen gut zu behandeln und seine Planungen darauf einzustellen. Dies alles ist/war weder in Griechenland noch in Ungarn zu sehen. Noch nicht einmal der Versuch. Ungarn hat ja sogar Hilfe von aussen abgelehnt. Das Recht auf menschenwürdige Behandlung steht höher, als das eines Stempels auf ein Ausweispapier.
jack000

Beitrag von jack000 »

ThorsHamar » Do 10. Sep 2015, 10:47 hat geschrieben: Zitat von NTV Online:
" "Jene, die meinen, hier in Deutschland ihre Konflikte auszutragen, die haben sofort ihr Recht, hier weilen zu dürfen, verwirkt. Die haben hier nichts zu suchen und müssen gehen." "
Aber wie soll das funktionieren? Wohin soll man die abschieben?
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

ThorsHamar » Do 10. Sep 2015, 12:18 hat geschrieben:
Es gibt diesen Bonus doch!!!! Illegale Einwanderung und Verschleierung der Identität sind Straftaten!!!
....
Kannst du diese Behauptung belegen, ich meine ohne dass du fehlende Papiere gleich als Vergehen interpretierst, was so bestraft gehört, dass trotz der herrschenden Lage im Heimatland die Verfolgung per se ausgeschlossen würde?

Übrigens, so verhielten sich zu zeiten als zahlreiche Juden auf der Flucht waren auch einige... keine Papiere, keine Ausreise aus dem *sicheren Deutschland* seinerzeit.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

relativ » vor 7 Minuten hat geschrieben: Nein, wir haben den Mindestlohn, der gilt auch für Flüchtlinge. Wie Unternehmer und Arbeitgeber mit Menschen umgehen ist ein anderes Thema, da gibbet auch ohne Flüchtlinge die die Sprache nicht bzw. nicht so gut beherrschen, durchaus sklavenähnliche Abhängigkeitsverhälnisse.
Ich glaube das gerade unter der syrischen Mittelschicht (sind wohl bisher die Meisten), aber auch anderen Flüchtlingen ,sehr wohl sofort brauchbare Mitarbeiter zu finden sind. Für einige Berufe sind Sprachkenntnisse auf Englisch auch schon ausreichend, der Rest kommt automatisch.
Das ist doch alles Mumpitz ..... :mad:
Es gibt vielleicht einige wenige Arbeitsplätze, für ein paar Syrer.
In der Regel können die Zuwanderer nicht mal kompetent am deutschen Strassenverkehr teilnehmen, kein Paket zustellen oder, als der berühmte syrische Arzt, eine OP durchführen, ohne die bei uns NOTWENDIGEN Qualifikationen erlangt zu haben!!
Was sollen Asylbewerber ohne Sprachkenntnisse und ohne deutschen TÜV machen? Laubfegen in der Gemeinde geht auch ohne Arbeitsvertrag ....
Eric Arthur Blair
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold » vor 4 Minuten hat geschrieben:
Dann hätte Ungarn statt Arbeitskraft in Zäune zu stecken, besser Absprachen getroffen, akzeptable Lager eingerichtet und den Transferstrom EU konform geregelt.
Ja, aber nicht Ungarn hätte das machen müssen, sondern EUROPA .... und zwar SOFORT!

Das Problem des illegalen Grundübertritts und der vorsätzlichen Identitätsverschleierung bleibt trotzdem eine Straftat durch Einwanderer und nicht durch Ungarn!
Zuletzt geändert von ThorsHamar am Donnerstag 10. September 2015, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Eric Arthur Blair
relativ

Beitrag von relativ »

ThorsHamar » Do 10. Sep 2015, 11:28 hat geschrieben:
Das habe ich ja getan.
Wer sich an irrationaler Massenflucht beteiligt ( unter asozialer Verdrängung tatsächlich Hilfebedürftiger !!! ) hat keinen Anspruch auf rationale Verarbeitung seiner Wünsche!
Ungarn und Europa DÜRFEN Ansprüche an Antragsteller haben, mindestens grundlegend soziale Kompetenz miteinander und in Hinsicht auf die Einwanderunsgstaaten.
Du hast alles was die Menschenwürde betrifft wieder weggelasse, Woran liegt das? Bedeutet dir dies gar nix, wenn es um deinen Stempel auf den Papier geht?
Lol... soziale kompetenz aus so manchen Munde, da muss ich immer leicht schmunzeln.
Meine Meinung, Ungarn erlebt gerade das, was sie selber gesäht haben. Kaum ein Flüchtling glaubt denen nur noch ein Wort und dafür hab ich sogar Verständnis.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

jack000 » vor 4 Minuten hat geschrieben: Aber wie soll das funktionieren? Wohin soll man die abschieben?
Es funktioniert gar nicht ( mehr). Der Punkt ist überschritten und die Bombe wird mit Sprengstoff gefüllt, wie der Obermoslem richtig sagte ...
Eric Arthur Blair
relativ

Beitrag von relativ »

ThorsHamar » Do 10. Sep 2015, 11:33 hat geschrieben:
In der Regel können die Zuwanderer nicht mal kompetent am deutschen Strassenverkehr teilnehmen, kein Paket zustellen oder, als der berühmte syrische Arzt, eine OP durchführen, ohne die bei uns NOTWENDIGEN Qualifikationen erlangt zu haben!!
Was sollen Asylbewerber ohne Sprachkenntnisse und ohne deutschen TÜV machen? Laubfegen in der Gemeinde geht auch ohne Arbeitsvertrag ....
Ich find es immer wieder erstaunlich für wie dumm und rückständig einige hier die Araber, oder Moslems halten. Ich bin überzeugt davon, daß nicht wenige von denen, mehr in der Birne haben, als viele user hier im Forum.
Teeernte
user title: Bedenkenträger

Beitrag von Teeernte »

epona » Do 10. Sep 2015, 12:22 hat geschrieben:
Dummschätzerei bringt nichts, ist kontraprotuktiv, verachtenswert, gehört in den Sondermüll. ;)
Zitat zur Wiederverwendung ?

Kontraproduktiv für Dich ja.... aber Du kannst ja nicht mal die verwendeten Fakten bearbeiten/widerlegen.

Konstruktiv - machst Du ja - wie einige andere auch nur die Defense. Hurrapatriotismus und Ablehnung anderer Ansichten - ohne jegliche Beweislage oder Faktenverwendung.
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

jack000 » Do 10. Sep 2015, 12:32 hat geschrieben: Aber wie soll das funktionieren? Wohin soll man die abschieben?
Neben der Abschiebung gebe es auch die rechtsstattliche Vorgehensweise:

Anklage
ord. Gerichtsverfahren
Verurteilung
Gefängnis

zum Beispiel.

Nach Syrien ginge ja schlecht...oder
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

relativ » vor weniger als einer Minute hat geschrieben: Du hast alles was die Menschenwürde betrifft wieder weggelasse, Woran liegt das? Bedeutet dir dies gar nix, wenn es um deinen Stempel auf den Papier geht? .....
Wo ist denn die Menschenwürde der ungarischen Polizisten, der Leute, welche der massiven Einwanderungsgewalt entgegenstehen, an der Grenze Europas?
Meinst Du denn, den Ungarn ist es nach Feierabend egal, wenn sie zwischen den ganzen Männern auch Kinder und Frauen zurückhalten zu müssen, wenn der Mob sich in Bewegung setzt?
Wo ist denn der Respekt vor unserer Menschenwürde, wenn wir nicht mehr frei bestimmen können, wem wir helfen ?
Eric Arthur Blair
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

ThorsHamar » Do 10. Sep 2015, 12:35 hat geschrieben:
Ja, aber nicht Ungarn hätte das machen müssen, sondern EUROPA .... und zwar SOFORT!

Das Problem des illegalen Grundübertritts und der vorsätzlichen Identitätsverschleierung bleibt trotzdem eine Straftat durch Einwanderer und nicht durch Ungarn!
...die Weiterreise ohne Papiere ebenso.... aber - das Dürfen eben nur BESTIMMTE Einwanderungsgruppen - Wir trennen ja ....

Grün Gelb und Rest.
epona

Beitrag von epona »

ThorsHamar » Do 10. Sep 2015, 12:33 hat geschrieben:
Sicher übersteigt es deinen Horizont, aber Menschen können Sprachen erlernen, ihre Fähigkeiten und Kenntnisse unter Beweis stellen und dadurch entsprechende Qualifikationen erhalten bzw. erlangen.
Vermutl. hast du es noch nier versucht, aber es geht. ;)
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

relativ » vor 3 Minuten hat geschrieben: Ich find es immer wieder erstaunlich für wie dumm und rückständig einige hier die Araber, oder Moslems halten. Ich bin überzeugt davon, daß nicht wenige von denen, mehr in der Birne haben, als viele user hier im Forum.
Das mag sein, deshalb sind meine Anmerkungen zu Kompetenz trotzdem richtig!
Oder willst Du die deutschen Gesetze für Asylanten aushebeln?
Nichtmal die Ossis konnten auf ihre, immerhin deutsche, Ausbildung in Berufen bauen und es wurden Facharbeiterbriefe und Qualifikationen nicht anerkannt.
Und ICH stelle bei keinen Menschen ein, der seine Identität nicht preisgeben wollte und somit natürlich auch keinen Nachweis über seinen Beruf hat!!!!
Eric Arthur Blair
epona

Beitrag von epona »

ThorsHamar » Do 10. Sep 2015, 12:42 hat geschrieben:
Einwanderungsgewalt
Neuer BRAUNER BEGRIFF?
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Cloudfox » Do 10. Sep 2015, 12:41 hat geschrieben:
Neben der Abschiebung gebe es auch die rechtsstattliche Vorgehensweise:

Anklage
ord. Gerichtsverfahren
Verurteilung
Gefängnis

zum Beispiel.

Nach Syrien ginge ja schlecht...oder
Nach Gesetzeslage währe hier ein Flüchtlingslager der UN zu nutzen. Aber Sch..... auf Gesetze - aber nur bei "Sportlern"...

Wassersport ist bei den ZielRichtern eine unbedingte Disziplin - ohne die man Disqualifiziert wird.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

ThorsHamar » Do 10. Sep 2015, 12:35 hat geschrieben:

Die Regelung des Flüchtlingsstroms ist ja wohl EU weit voll in die Hose gegangen, nicht nur in Ungarn. Die Faschisten in Ungarn waren nur das i-Tüpfelchen auf der eklatanten EU Hilflosigkeit. Jetzt zu heulen, ändert auch nichts mehr; jetzt ist nur noch Aktion gefragt und daher ist es müssig auf Strafverfahren zu setzen, weil Papiere fehlen. Nachdem es die EU jahrzehntelang unterlassen hat zu agieren, kann man jetzt nur noch reagieren, auf den Flüchtlingsstrom und in Bezug auf eine zukünftige EU Regelung.

Was willst Du machen, die Gefängnisse mit Kindern füllen? Oder die Eltern in Gefängnisse packen und die Kinder in Waisenhäuser, oder Turkish Airlines mit Ausgewiesenen nach Beirut füllen?

Das ist doch Unsinn, ebenso wie Gysis weltfremde Vorstellung, eine Einstellung deutscher Waffenlieferungen würde ad hoc weltweit alle Kriege beenden und die Flüchtlinge könnten übermorgen wieder nach Hause ziehen.
Zuletzt geändert von JJazzGold am Donnerstag 10. September 2015, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

ThorsHamar » Do 10. Sep 2015, 12:33 hat geschrieben:

Hältst du es echt für ausgeschlossen, dass auch gebildete, sprachbegabte und studierte Flüchtlinge nach Deutschland kommen?
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

epona » Do 10. Sep 2015, 12:45 hat geschrieben:
Sicher übersteigt es deinen Horizont, aber Menschen können Sprachen erlernen, ihre Fähigkeiten und Kenntnisse unter Beweis stellen und dadurch entsprechende Qualifikationen erhalten bzw. erlangen.
Natürlich schmeisst der Assad/IS Soldat die Papiere weg - da er ja sonst nicht "genommen" werden muss....

Für den Flughafen - Gepäckband (Sicherheitsbereich) reicht die "Ausbildung" immer - auch ohne Dokumente....
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Cloudfox » Do 10. Sep 2015, 12:49 hat geschrieben:

Hältst du es echt für ausgeschlossen, dass auch gebildete, sprachbegabte und studierte Flüchtlinge nach Deutschland kommen?
Quote 1:40 ? oder 1:50 ? Nach Arzeneimittelrecht also SELTEN.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

epona » vor 2 Minuten hat geschrieben:
Ich weiss. Ich habe meinen Beruf seit 40 Jahren, mit unzähligen Zusatzqualifikationen, welche mir der Staat auferlegt hat, zu erwerben.
Ich spreche und schreibe leidlich deutsch und auch noch ein paar andere Sprachen gut bis schlecht.
Da ich viele Jahre im Ausland gearbeitet habe, kenne ich eben die Problematik bestens!!!!
Wenn ich im Ausland gearbeitet habe, war es selbstverständlich, die Sprache vorher zu erlernen, bzw. eine der Amtssprachen zu beherrschen, z.B. english.
Das geht bei Flüchtlingen natürlich nicht zu planen.
Deshalb brauchen die Zeit, Deutsch zu lernen und einen Beruf!
Mehr habe ich nicht gesagt ....
Eric Arthur Blair
relativ

Beitrag von relativ »

ThorsHamar » Do 10. Sep 2015, 11:42 hat geschrieben:
Wo ist denn die Menschenwürde der ungarischen Polizisten, der Leute, welche der massiven Einwanderungsgewalt entgegenstehen, an der Grenze Europas?
Meinst Du denn, den Ungarn ist es nach Feierabend egal, wenn sie zwischen den ganzen Männern auch Kinder und Frauen zurückhalten zu müssen, wenn der Mob sich in Bewegung setzt?
Wo ist denn der Respekt vor unserer Menschenwürde, wenn wir nicht mehr frei bestimmen können, wem wir helfen ?
Hab ich jetzt explizit die Polizisten kritisiert? Welche Gewalt wird auf ungarische Polizisten ausgeübt? Hilfe mit Knüppel ist keine Hilfe dies weisst du sehr wohl, schon gar nicht wenn es sich um Menschen in Not handelt, da geht man einfach anders mit um und dies ist auch möglich gewesen.
Meine Menschenwürde ist nicht verletzt, wenn die Flüchtlinge, anstatt mit Knüppelgewalt in Ungarn, sich freiwillig in Deutschland ect. registrieren lassen
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

JJazzGold » Do 10. Sep 2015, 12:48 hat geschrieben:

Das ist doch Unsinn, ebenso wie Gysis weltfremde Vorstellung, eine Einstellung deutscher Waffenlieferungen würde ad hoc weltweit alle Kriege beenden und die Flüchtlinge könnten übermorgen wieder nach Hause ziehen. [/color]
Eine Flüchtlingsabgabe je Patrone von einem Euro währe schon mal ein Anfang.... :D :D :D
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

relativ » vor 23 Minuten hat geschrieben:
Nein, sehe ich anders bzw differenzierter. Sie kommen in erster Linie weil sie vor Krieg, Verfolgung und Hoffnungslosigkeit fliehen und nicht weil sie Gesetze brechen wollen.
Illegal einwandern muessen sie, weil es keine legale Einwanderung gibt, bzw. diese, wenn überhaupt, mehrere Jahre dauern würde. ....
.... und damit brechen sie Gesetze!
Also dürfen wir Gesetze brechen? Ja oder Nein?
Eric Arthur Blair
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Cloudfox » vor 24 Minuten hat geschrieben:
Kannst du diese Behauptung belegen, ich meine ohne dass du fehlende Papiere gleich als Vergehen interpretierst, was so bestraft gehört, dass trotz der herrschenden Lage im Heimatland die Verfolgung per se ausgeschlossen würde?

Übrigens, so verhielten sich zu zeiten als zahlreiche Juden auf der Flucht waren auch einige... keine Papiere, keine Ausreise aus dem *sicheren Deutschland* seinerzeit.
... das durfte nicht fehlen .... :mad:
Eric Arthur Blair
relativ

Beitrag von relativ »

ThorsHamar » Do 10. Sep 2015, 11:47 hat geschrieben:
Das mag sein, deshalb sind meine Anmerkungen zu Kompetenz trotzdem richtig!
Oder willst Du die deutschen Gesetze für Asylanten aushebeln?
Nichtmal die Ossis konnten auf ihre, immerhin deutsche, Ausbildung in Berufen bauen und es wurden Facharbeiterbriefe und Qualifikationen nicht anerkannt.
Und ICH stelle bei keinen Menschen ein, der seine Identität nicht preisgeben wollte und somit natürlich auch keinen Nachweis über seinen Beruf hat!!!!
Evt. überlässt du diese Einschätzung der Qualifikation mal den Menschen die sowas entscheiden und verantworten muessen, nämlich den Unternehmen selber.
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

relativ » Do 10. Sep 2015, 12:55 hat geschrieben: Hab ich jetzt explizit die Polizisten kritisiert? Welche Gewalt wird auf ungarische Polizisten ausgeübt? Hilfe mit Knüppel ist keine Hilfe dies weisst du sehr wohl, schon gar nicht wenn es sich um Menschen in Not handelt, da geht man einfach anders mit um und dies ist auch möglich gewesen.
Meine Menschenwürde ist nicht verletzt, wenn die Flüchtlinge, anstatt mit Knüppelgewalt in Ungarn, sich freiwillig in Deutschland ect. registrieren lassen

...wir werden uns auf Gleissperren, Zugblockaden, Autobahnsperrungen also schon mal einrichten wollen.

Natürlich NICHT für JEDEN. Einheimische Bauern dürfen das nicht.
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

relativ » Do 10. Sep 2015, 12:58 hat geschrieben: Evt. überlässt du diese Einschätzung der Qualifikation mal den Menschen die sowas entscheiden und verantworten muessen, nämlich den Unternehmen selber.

... oder so ;)
Ich finde auch, dass der User nicht alle Sorgen alleine auf seinen Schultern tragen sollte.
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

ThorsHamar » Do 10. Sep 2015, 12:57 hat geschrieben:
... das durfte nicht fehlen .... :mad:

Ist daran etwas nicht richtig?
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Teeernte » Do 10. Sep 2015, 12:52 hat geschrieben:
Natürlich schmeisst der Assad/IS Soldat die Papiere weg - da er ja sonst nicht "genommen" werden muss....

Für den Flughafen - Gepäckband (Sicherheitsbereich) reicht die "Ausbildung" immer - auch ohne Dokumente....

Arbeiten Sie am Gepäckband? Heben Sie den Passagieren dort die Koffer vom Band und drücken Sie jedem einzelnen Passagier seinen Koffer persönlich in die Hand, oder was soll die Beschäftigung als Arbeiter an einem Gepäckband darstellen?

Oder haben Sie wie üblich wieder mal keine Ahnung und wollten nur ein bisschen plappern?

relativ

Beitrag von relativ »

ThorsHamar » Do 10. Sep 2015, 11:56 hat geschrieben:
Ich habe dir gerade erklärt, daß ich diesbezüglich eine differenziertere Sichtweise habe und da kommst du mit einer "Palfrage".
Menschen in Not kümmern sich wenig um solche Gesetze, da/denen geht es ums nackte Überleben. Dafür braucht man nur ein minimum an Emphatie.
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

ThorsHamar » Do 10. Sep 2015, 12:56 hat geschrieben:
Hier geht es darum, ob es für jene *Überschreitung* einen nachvollziehbaren, entschuldigenden Grund gibt. Meiner Ansicht nach gibt es ihn in einer solchen auswegslosen Situation.
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

relativ » Do 10. Sep 2015, 12:58 hat geschrieben: Evt. überlässt du diese Einschätzung der Qualifikation mal den Menschen die sowas entscheiden und verantworten muessen, nämlich den Unternehmen selber.
Jeppp.....der eine auf die Mütze bekommt - wenn etwas mit dem zu erstellenden Werk in die Hose geht.

ISO 9001 ? Fällt aus, .....

Die Planung hat Yussuv gemacht - Qualifikation ? Kann den Stift halten... >> Grob Fahrlässig >> Firma ist voll haftend.

Vielleicht bekommt auch das Recht den Schlamm drüber Blues ?
Gesperrt