Der NSU-Prozess

Moderator: Moderatoren Forum 2

Katana

Re: Der NSU-Prozess

Beitrag von Katana »

MikeRosoft » Sa 6. Jul 2013, 10:09 hat geschrieben:
Wenn du schon die Aussage von Carsten S. in Frage stellst dass er überhaupt eine Waffe an Mundlos und Böhnhardt übergeben hat, was benötigst du dann für Beweise dass Böhnhardt und Mundlos die Morde begangen haben?
Es ist eine gute Strategie, wenn man keine Argumente hat, die Gründe des Gegners durch Übertreibung ins Lächerliche zu ziehen.
Funzt aber nicht bei mir.

Ich habe hier mindestens 5mal gefragt - und zwar die Leute, die sagen, es sei klar, dass damals die Tatwaffe übergeben worden sei - wo denn der Beleg dafür ist.
Und wie man überhaupt festgestellt haben will, dass DIE und nicht EINE Ceska damals übergeben wurde.
Ich spreche die Uwes und Beate nicht frei, verlange aber Beweise.
Katana

Beitrag von Katana »

odiug » Sa 6. Jul 2013, 10:12 hat geschrieben: Du musst ja auch keinen Beweis sehen!
Der Richter muss die Beweise sehen und beurteilen nach den Regeln der Strafprozessordnung.
Und wenn dich die Beweise interessieren wuerden, dann fahr nach Muenchen und stell dich fuer einen Zuschauerplatz an.
Aber es interessiert dich ja nicht wirklich.

Und ob nun die Zschaepe wegen Mordes verurteilt wird, oder ob das Urteil nur auf Beihilfe sich beschraenkt ist letztlich voellig egal!
Der Punkt ist, dass sich die rechte Szene weiter radikalisiert und sich die kriminellen und terroristischen Strukturen der Kameradschaften auf ein Umfeld stuetzen, das weit in die Gesellschaft hineinragt.
Und sei es nur, dass sich diese Idioten auf die weit verbreitete Ansicht stuetzen, dass man das doch wohl noch sagen werden darf ... selbst dann,wenn es absoluter Schwachsinn ist!
MIch interessiert der Prozess nicht besonders, ich finde es nur lustig, wie das linke Lager "Mörder! Terrorist!" schreit und behauptet, die Täter seien eindeutig überführt.
Alleine dies hinterfrage ich hier und muss feststellen, dass man nichts weiß.

Und ja, die Rechtsextremen lernen offenbar von den Linksextremen und radikalisieren sich, was auch eine zunehmende Gewaltbereitschaft bedeutet.

Und wie reagiert die "gemäßigte" Linke darauf?
Antifa und andere Schlägerbanden werden weiterhin hofiert, [...] und Presse und Politik machen Druck, diesen Typen freizusprechen.

Linke Republik Deutschland.
Zuletzt geändert von Kopernikus am Samstag 6. Juli 2013, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: üble Nachrede [MOD]
MikeRosoft

Beitrag von MikeRosoft »

Katana » Sa 6. Jul 2013, 13:21 hat geschrieben: Es ist eine gute Strategie, wenn man keine Argumente hat, die Gründe des Gegners durch Übertreibung ins Lächerliche zu ziehen.
Funzt aber nicht bei mir.

Ich habe hier mindestens 5mal gefragt - und zwar die Leute, die sagen, es sei klar, dass damals die Tatwaffe übergeben worden sei - wo denn der Beleg dafür ist.
Und wie man überhaupt festgestellt haben will, dass DIE und nicht EINE Ceska damals übergeben wurde.
Ich spreche die Uwes und Beate nicht frei, verlange aber Beweise.
Ich übertreibe nicht, denn deine Aussage war doch

Und nein, mir konnte hier noch keiner sagen, warum die Ceska, mit der die Opfer erschossen wurden, auch die Waffe gewesen ist ,die (angeblich) übergeben wurde.

und nicht

Und nein, mir konnte hier noch keiner sagen, warum die Ceska, mit der die Opfer erschossen wurden, auch die Waffe gewesen ist ,die übergeben wurde.

Es geht dir also nicht nur um die Frage ob die Tatwaffe seinerzeit übergeben wurde, durch das angeblich zweifelst du doch auch an dass es überhaupt zu der von Carsten S. eingestandenen Übergabe einer Waffe kam.

Es wird auch nie zu klären sein ob es sich um die Tatwaffe oder um eine Waffe des selben Modells handelte, das betrifft dann aber nicht die Frage ob Zschäpe als Mittäterin zur Verantwortung gezogen kann sondern ob Carsten S. als Tatgehilfe zur Verantwortung gezogen werden kann.

Ob du hier die von dir geforderten Beweise bekommst ist dann auch so uninteressant wie der umgefallene Sack Reis in China, entscheidend ist was die Staatsanwaltschaft an Beweismitteln vorlegen kann und wie dies dann vom Gericht bewertet wird.
Zuletzt geändert von MikeRosoft am Samstag 6. Juli 2013, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Katana

Beitrag von Katana »

MikeRosoft » Sa 6. Jul 2013, 13:18 hat geschrieben:
Ich übertreibe nicht, denn deine Aussage war doch

Und nein, mir konnte hier noch keiner sagen, warum die Ceska, mit der die Opfer erschossen wurden, auch die Waffe gewesen ist ,die (angeblich) übergeben wurde.

und nicht

Und nein, mir konnte hier noch keiner sagen, warum die Ceska, mit der die Opfer erschossen wurden, auch die Waffe gewesen ist ,die übergeben wurde.

Es geht dir also nicht nur um die Frage ob die Tatwaffe seinerzeit übergeben wurde, durch das angeblich zweifelst du doch auch an dass es überhaupt zu der von Carsten S. eingestandenen Übergabe einer Waffe kam.

Es wird auch nie zu klären sein ob es sich um die Tatwaffe oder um eine Waffe des selben Modells handelte,
das betrifft dann aber nicht die Frage ob Zschäpe als Mittäterin zur Verantwortung gezogen kann sondern ob Carsten S. als Tatgehilfe zur Verantwortung gezogen werden kann.

Ob du hier die von dir geforderten Beweise bekommst ist dann auch so uninteressant wie der umgefallene Sack Reis in China, entscheidend ist was die Staatsanwaltschaft an Beweismitteln vorlegen kann und wie dies dann vom Gericht bewertet wird.
Siehst du, nur das wollte ich doch wissen. :thumbup:
Auf den letzten 10 Seiten haben alle rumgedruckst "Ja, es ist erwiesen, dass damals die Mordceska übergeben wurde", und jetzt endlich mal Jemand, der die Wahrheit sagt.
Danke.
Und wenn Zschäpe als Mittäterin verurteilt wird, dann müsste zuvor (nach meiner Logik jedenfalls) erstmal den Uwes die Morde nachgewiesen werden.
Doch es ist ja nicht ml klar, ob sie die Waffe schon bei den ersten Dönermorden hatten.
Ne, da ist so ein feter Wurm drin, den sollte man vor einem Prozess erstmal entfernen.
Aber Götzl wirds schon richten. Er wird den Prozess irgendwie beenden und die Karriereleiter hochfallen, aufgrund seiner Protektion von oben.
Marmelada
user title: Licht & Liebe

Beitrag von Marmelada »

Jetzt unterstellt man von rechtsaußen Götzl Rechtsbeugung. :?

Ein wenig würde mich ja schon interessieren, woher man rechtsaußen die Tatwaffe vermutet (Gutachten des Kriminaltechnischen Instituts des Bundeskriminalamts vom 6. und vom 7. Dezember 2011 - KT 21 - 2011/6242/4; /5; /28), die in dem Schutt des Hauses gefunden wurde, das Zschäpe abgefackelt hat.
Katana

Beitrag von Katana »

Marmelada » So 7. Jul 2013, 10:02 hat geschrieben:Jetzt unterstellt man von rechtsaußen Götzl Rechtsbeugung. :?

Ein wenig würde mich ja schon interessieren, woher man rechtsaußen die Tatwaffe vermutet (Gutachten des Kriminaltechnischen Instituts des Bundeskriminalamts vom 6. und vom 7. Dezember 2011 - KT 21 - 2011/6242/4; /5; /28), die in dem Schutt des Hauses gefunden wurde, das Zschäpe abgefackelt hat.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/s ... 59320.html
Nun, DASS Götzel offenbar gernamophob eingestellt ist hat er bereits bewiesen.
Sven G. wurde an einer U-Bahn-Haltestelle von Jugendlichen attackiert, in Notwehr stach er einen Angreifer nieder. Richter schickten ihn deshalb fast vier Jahre ins Gefängnis
(...)
Der Informatikstudent Sven G. hatte am 14. März 2008 mit Freunden den Geburtstag seines jüngeren Bruders gefeiert. Auf dem Heimweg trifft die Clique gegen Mitternacht in der Nähe des Münchner U-Bahnhofes Garching auf eine Gruppe junger Serben, die kurz zuvor aus einem Freizeitheim geworfen wurde, weil die jungen Männer dort randaliert hatten. Unter ihnen der sturzbetrunkene Mergim S. Der 17-Jährige war zudem in eine Prügelei mit einem anderen Teenager verwickelt. Ganz offensichtlich ist er auf Krawall aus.

Es kommt zu einem Wortwechsel, in dessen Verlauf Mergim S. einen Freund von Sven G. mit einem Fausthieb zu Boden schlägt. Dann wendet er sich Sven G. zu und schnauzt ihn an: "Was schaust du?" Auch Sven G. - 1,85 Meter groß und 95 Kilo schwer - ist nicht mehr nüchtern, 1,8 Promille werden später ermittelt.

Mergim S. - 1,75 Meter groß und 20 Kilo leichter als Sven G. - schubst den Älteren und holt aus. "Ich habe in meinem Leben noch nie so viel Angst gehabt", beteuerte Sven G. später vor Gericht.

Er habe die Bilder der Münchner U-Bahn-Schläger vor Augen gehabt, die einen wehrlosen Rentner im Dezember 2007 fast zu Tode geprügelt hatten: "Ich habe den Eindruck gehabt, der S. und seine Freunde treten mich zusammen."

Sven G., der noch nie zuvor mit dem Gesetz in Konflikt geraten ist, trägt ein kleines Messer an einem Band um den Hals, ein sogenanntes Neck-Knife. Ohne Vorwarnung rammt er Mergim S. das vier Zentimeter lange Messer in den Hals.

Der Stich geht knapp an der Halsschlagader vorbei, S. überlebt nur dank sofortiger Notoperation. Zwei Zentimeter weiter und der Teenager wäre tot gewesen.

Lediglich mit dem Messer zu drohen habe er nicht in Betracht gezogen, sagte Sven G. später vor Gericht. "Ich glaube nicht, dass das kleine Messerchen abschreckend wirkt. Die hätten mich dann erst recht zusammengeschlagen." Mergim S., ein Amateurfußballer, gab an, er habe seine Profi-Träume wegen der Verletzung begraben müssen und forderte als Nebenkläger 25.000 Euro Schmerzensgeld.

Täter und Opfer seien hier vertauscht worden, erklärte Sven G.s Verteidiger zu Beginn des Prozesses. Und auch Sven G. sagte vor Gericht, er fühle sich "nicht als Täter, sondern als Opfer" - eine Aussage, die den Vorsitzenden Richter Manfred Götzl sichtlich empörte. Sven G. revidierte diese Äußerung zwar im Laufe der Verhandlung, doch sie lag wie ein Schatten über dem Verfahren.

Die Urteilsbegründung verdeutlichte, dass die Strafkammer den Studenten nicht als Opfer sah. Der "körperlich deutlich überlegene und zudem bewaffnete" Sven G. habe mit dem Stich "überzogen" gehandelt, erklärte die Kammer. Er habe den Jugendlichen mit keinem Wort gewarnt und auch das Messer so versteckt gehalten, dass dieser es nicht bemerkt habe. Nicht zuletzt habe G. gegen S.' Hals gezielt, nicht gegen dessen Arme oder Beine.

"Es gab zwar eine Notwehrlage", so Richter Götzl, doch der Einsatz des Messers sei unverhältnismäßig gewesen. "Sie sind über das zulässige Maß weit hinausgegangen", sagte er direkt an Sven G. gerichtet.
Hallo - von 5 Totschlägern angegriffen werden, sich wehren und dann (ohne Vorstrafe!) für 4 Jahre in den Knast?
Türkische Tottreter bekommen weniger.
Ich stelle mal die These auf, dass Systemrichter Götzl ohne diesen Urteilsspruch diesen Prozess nicht bekommen hätte.
MikeRosoft

Beitrag von MikeRosoft »

Katana » So 7. Jul 2013, 10:26 hat geschrieben: Siehst du, nur das wollte ich doch wissen. :thumbup:
Auf den letzten 10 Seiten haben alle rumgedruckst "Ja, es ist erwiesen, dass damals die Mordceska übergeben wurde", und jetzt endlich mal Jemand, der die Wahrheit sagt.
Danke.
Und wenn Zschäpe als Mittäterin verurteilt wird, dann müsste zuvor (nach meiner Logik jedenfalls) erstmal den Uwes die Morde nachgewiesen werden.
Doch es ist ja nicht ml klar, ob sie die Waffe schon bei den ersten Dönermorden hatten.
Ne, da ist so ein feter Wurm drin, den sollte man vor einem Prozess erstmal entfernen.
Aber Götzl wirds schon richten. Er wird den Prozess irgendwie beenden und die Karriereleiter hochfallen, aufgrund seiner Protektion von oben.
Du liest halt nur teilweise mit, sonst wäre dir u.a. dieser Beitrag aufgefallen.

http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 6#p2039526

Für die Beurteilung der Täterschaft/Mittäterschaft von Mundlos, Böhnhardt und Zschäpe spielt es auch keine Rolle ob nun die von Carsten S. gelieferte Ceska die Tatwaffe war, oder ob das Trio noch eine oder mehere Schusswaffen des gleichen Typs im Besitz hatten und dann für die Morde benutzten. Einzig für Carsten S. könnte es entscheidend sein ob er die Tatwaffe oder eine Waffe des gleichen Typs geliefert hat. Ob dies für das Gericht von Belang ist beleibt abzuwarten, Carsten S. hat die Ceska vor dem ersten Mord geliefert und hat damit die Morde genauso ermöglicht wie ein evtl. weiterer, nicht ermittelter, Waffenlieferant der wie Carsten S. vor dem ersten Mord eine Ceska lieferte, die dann als Tatwaffe benutzt wurde.

Du hast aber sicherlich schon mitbekommen dass für eine Verurteilung wegen Täterschaft, Mittäterschaft und Beihilfe nicht immer hieb- und stichfeste Beweise erforderlich sind, eine Indizienkette kann ebenfalls zu einer Verurteilung führen.
Zuletzt geändert von MikeRosoft am Sonntag 7. Juli 2013, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
nichtkorrekt

Beitrag von nichtkorrekt »

Wurden eigentlich inzwischen einige der Ungereimtheiten erklärt

- Ein blitzblanker, unversehrter Rucksack mit den angeblichen Bekenner DVDs im völlig ausgebrannten Wohnwagen

- Einer der beiden Uwes soll sich mit einer Repetierflinte erschoßen haben, die leere Patronenhülse lag daneben, wie kann das sein?

- Was ist mit dem V-Andreas T. der zur Tatzeit bei einem der Morde anwesend war?

- Wurde Zschäpe von Behörden über den Tod der beiden Uwes informiert?

- Wie passt der Mord an der Polizistin ins Bild?

Hier wird auch über einige Ungereimtheiten berichtet:

http://friedensblick.de/1046/nsu-wesent ... imtheiten/
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
Katana

Beitrag von Katana »

MikeRosoft » So 7. Jul 2013, 10:45 hat geschrieben:
Du liest halt nur teilweise mit, sonst wäre dir u.a. dieser Beitrag aufgefallen.

http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 6#p2039526

Für die Beurteilung der Täterschaft/Mittäterschaft von Mundlos, Böhnhardt und Zschäpe spielt es auch keine Rolle ob nun die von Carsten S. gelieferte Ceska die Tatwaffe war, oder ob das Trio noch eine oder mehere Schusswaffen des gleichen Typs im Besitz hatten und dann für die Morde benutzten. Einzig für Carsten S. könnte es entscheidend sein ob er die Tatwaffe oder eine Waffe des gleichen Typs geliefert hat. Ob dies für das Gericht von Belang ist beleibt abzuwarten, Carsten S. hat die Ceska vor dem ersten Mord geliefert und hat damit die Morde genauso ermöglicht wie ein evtl. weiterer, nicht ermittelter, Waffenlieferant der wie Carsten S. vor dem ersten Mord eine Ceska lieferte, die dann als Tatwaffe benutzt wurde.

Du hast aber sicherlich schon mitbekommen dass für eine Verurteilung wegen Täterschaft, Mittäterschaft und Beihilfe nicht immer hieb- und stichfeste Beweise erforderlich sind, eine Indizienkette kann ebenfalls zu einer Verurteilung führen.
Laut dem Post:
Bei einer Wahllicht-19 bildvorlage am 9. Februar 2012 hat er Sch. als den Abholer und Begleiter des Beschuldigten identifiziert. Aus den an diese Aussage anknüpfenden weiteren, im Einzelnen noch andauernden Ermittlungen ergeben sich deutliche Hinweise darauf, dass es sich bei der Waffe um eine aus Tschechien zunächst in die Schweiz und dann nach Deutschland gelangte Pistole des Typs Ceska 83 Kaliber 7,65 mm handelte.
Doie Waffenvorlage wurde bereits ausreichend als unprofessionell kritisiert. Und auch bei einem solchen Vergleich kann man nur sagen, dass es sich um EINE Ceska und nicht um DIE Ceska handelt - oder gab es irgendwelche herausragende Merkmale, anhand man das nachvollziehen kann?
Nein.
Und genau das wurde hier immer wieder behauptet.

Und natürlich kann man aufgrund von Indizien verknackt werden, das weiß ich. Doch dann muss die Kette schlüssig sein - und das ist sie nicht. Zudem sollte nachgewiesen worden sein, dass die Uwes die Mörder gewesen sind, und da gibt es doch erhebliche Zweifel, ob sie zur Zeit der ersten Morde in Besitz der Waffe gewesen sind.
Und die Bekenner-CD - die kann jeder hergestellt haben, auf der sind die 3 nicht zu sehen.
MikeRosoft

Beitrag von MikeRosoft »

Katana » So 7. Jul 2013, 13:04 hat geschrieben: Laut dem Post:
Doie Waffenvorlage wurde bereits ausreichend als unprofessionell kritisiert. Und auch bei einem solchen Vergleich kann man nur sagen, dass es sich um EINE Ceska und nicht um DIE Ceska handelt - oder gab es irgendwelche herausragende Merkmale, anhand man das nachvollziehen kann?
Nein.
Und genau das wurde hier immer wieder behauptet.

Und natürlich kann man aufgrund von Indizien verknackt werden, das weiß ich. Doch dann muss die Kette schlüssig sein - und das ist sie nicht. Zudem sollte nachgewiesen worden sein, dass die Uwes die Mörder gewesen sind, und da gibt es doch erhebliche Zweifel, ob sie zur Zeit der ersten Morde in Besitz der Waffe gewesen sind.
Und die Bekenner-CD - die kann jeder hergestellt haben, auf der sind die 3 nicht zu sehen.
Da du die Indizienkette in ihrer Vollständigkeit überhaupt nicht kennen kannst, kannst du auch nicht behaupten dass sie nicht schlüssig ist. Relevant ist ob die Indizienkette am Ende des Prozesses für das Gericht schlüssig ist und nicht ob sie dir oder mir schlüssig erscheint.

Das Post von Marmelada hab ich dir deshalb verlinkt weil hier ja daraus hervorgeht dass nicht genau festgestellt werden kann dass es sich bei der gelieferten Waffe auch um die Tatwaffe handelt, dies widerspricht dann auch deiner Behauptung hier würde nur so getan als sei es erwiesen dass es sich bei der von Carsten S. gelieferten Waffe auch um die Tatwaffe handelt.
Boracay

Beitrag von Boracay »

Katana » So 7. Jul 2013, 10:33 hat geschrieben: "Es gab zwar eine Notwehrlage", so Richter Götzl, doch der Einsatz des Messers sei unverhältnismäßig gewesen. "Sie sind über das zulässige Maß weit hinausgegangen", sagte er direkt an Sven G. gerichtet.
Für dieses Urteil hätte man Götzl eigentlich in den Knast stecken sollen. Ganz sicherlich ist dieser offensichtlich Gestörte aber nicht in der Lage einen Prozess zu leiten.
Cat with a whip

Beitrag von Cat with a whip »

nichtkorrekt » So 7. Jul 2013, 12:47 hat geschrieben:Wurden eigentlich inzwischen einige der Ungereimtheiten erklärt

- Einer der beiden Uwes soll sich mit einer Repetierflinte erschoßen haben, die leere Patronenhülse lag daneben, wie kann das sein?
Weil es sich vermutlich so zugetragen hat, dass beim Laden der Patrone für den suizidalen zweiten Schuß eine zuvor noch im Lager befindliche leere Hülse ausgestossen wurde. Es ist daher nur logisch, dass eine Hülse an diesem Ort gefunden wurde, wenn aus dieser Waffe ein Schuß zuvor abgegeben wurde, um zum Beispiel einen Mitterroristen vom Leben in den Tod zu befödern. Böhnhardt wurde tot rücklings liegend auf einer geladenen Pumpgun gefunden. Er musste daher von einer anderen Person erschossen worden sein. Das war sehr warscheinlich Mundlos, der sich selbst mit der zweiten Pumpgun richtete, mit der er zuvor Böhnhardt erschoss. Daher fand man eine leere Hülse neben dem toten Mundlos.

Eine Ungereimtheit wäre hingegen, wenn keine Hülse aufgefunden worden wäre.

Mit Selber Denken iss wohl nüscht, was? Tja, so ist das bei den VT-Fuzzis, nix in der Birne aber jeden Mist glauben der irgendwo geschrieben wird.

Next Stage der Weirdness wäre zu behaupten, der Verfassungschutz hätte eine leere Patrone neben den von der Polizei hingerichteten Böhnhardt gelegt, um einen Mord mit anschliessenden Suizid vorzutäuschen.. Auf gehts! Braune Dilletanten! :thumbup:
Zuletzt geändert von Cat with a whip am Sonntag 7. Juli 2013, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
MikeRosoft

Beitrag von MikeRosoft »

nichtkorrekt » So 7. Jul 2013, 12:47 hat geschrieben:Wurden eigentlich inzwischen einige der Ungereimtheiten erklärt

- Ein blitzblanker, unversehrter Rucksack mit den angeblichen Bekenner DVDs im völlig ausgebrannten Wohnwagen

- Was ist mit dem V-Andreas T. der zur Tatzeit bei einem der Morde anwesend war?

Hier wird auch über einige Ungereimtheiten berichtet:

http://friedensblick.de/1046/nsu-wesent ... imtheiten/
Wenn dich die Beantwortung dieser Fragen interessiert solltest du aufmerksam den weiteren Prozessverlauf verfolgen.

Zschäpe hat nicht nur das Recht zu schweigen, sie hat auch das Recht vor Gericht gehört zu werden. Wenn es ihr ein Bedürfnis ist kann sie sich ja dazu äussern ob sie von den Behörden über den Tod der beiden Uwes informiert wurde.

Der Mord an einer deutschen Polizistin passt erstmal nicht ins Bild einer rassistisch motivierten Mordserie. Wenn diese Mordserie an Migranten den beiden Neonazis Böhnhardt und Mundlos (von wem auch immer) in die Schuhe geschoben werden sollte macht es auch keinen Sinn da noch den Mord an einer deutschen Polizistin draufzusatteln, der ja nicht ins Bild der Mordserie passt.
Cat with a whip

Beitrag von Cat with a whip »

Die nächste Lüge der Weirdness. Der Wohnwagen war nicht völlig ausgebrannt. Das meißte Inventar und Interieur war unbeschädigt, wenngleich teilweise angerust. Weiterhin ist nirgendwo belegt, dass der Rucksack blitzeblank war. Es war von einem neuen Rucksack die Rede. Also einem lediglich neu gekauften Rucksack ohne sichtbare Gebrauchsspuren. Dieser wurde im hinteren Schlafbereich gefunden. Dort war nichts von Flammen direkt zerstört. Klamotten in der hinteren Schlafetage wie auch die Matratze waren nicht angebrannt.

Immer wacker weiter, Sherlock von Absurdistan. Sie sind auf der brandheißen Spur ins Nirvana.
Zuletzt geändert von Cat with a whip am Sonntag 7. Juli 2013, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Jekyll
user title: Je suis Jekyll

Beitrag von Jekyll »

nichtkorrekt » So 7. Jul 2013, 11:47 hat geschrieben:Wurden eigentlich inzwischen einige der Ungereimtheiten erklärt

Überleg doch mal: wenn irgendjemand vorgehabt hätte, hier falsche Spuren zu legen, hätte er dann solche stümperhaften Fehler, wie du sie erkannt zu haben glaubst, machen?
Würde ich auch gerne wissen, falls wirklich zutreffend.

Das sind eher offene Fragen als "Ungereimtheiten".
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Marmelada

Beitrag von Marmelada »

MikeRosoft » So 7. Jul 2013, 14:02 hat geschrieben:... Der Mord an einer deutschen Polizistin passt erstmal nicht ins Bild einer rassistisch motivierten Mordserie. ...
Nun, bei einem selbsternannten Nationalsozialistischen Untergrund sind ebenfalls Terrorakte politischer Art denkbar, die anders geartet sind als rassistisch. Auf dem Bekennervideo wird auch ein Polizist mit Waffe bedroht. Aber damit braucht man den Verschwörungstheoretikern sicher nicht kommen, das Video wurde bestimmt auch vom Verfassungsschutz erstellt. :dead:
Zuletzt geändert von Marmelada am Sonntag 7. Juli 2013, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
nichtkorrekt

Cat with a whip » So 7. Jul 2013, 13:38 hat geschrieben:

Die nächste Lüge der Weirdness. Der Wohnwagen war nicht völlig ausgebrannt. Das meißte Inventar und Interieur war unbeschädigt, wenngleich teilweise angerust. Weiterhin ist nirgendwo belegt, dass der Rucksack blitzeblank war. Es war von einem neuen Rucksack die Rede. Also einem lediglich neu gekauften Rucksack ohne sichtbare Gebrauchsspuren. Dieser wurde im hinteren Schlafbereich gefunden. Dort war nichts von Flammen direkt zerstört. Klamotten in der hinteren Schlafetage wie auch die Matratze waren nicht angebrannt.

Immer wacker weiter, Sherlock von Absurdistan. Sie sind auf der brandheißen Spur ins Nirvana.
Was soll die Polemik, diese Ungereimheiten werden nunmal so dargestellt, wenn sie in dieser Form nicht zutreffen, kann man das doch so darlegen ohne persönlich beleidigend zu werden.

Was die Bekenner DVDs angeht, gibt es eine offenbar weitere Ungereimtheit:
Für das NSU-Video brauchte der Hersteller unbedingt den Zeichensatz
"COSMIC2N.ttf", doch der fand sich auf keinem Computer, keiner
Festplatte, keinem sonstigen Datenträger von Andre Eminger und auch
nicht im sonstigen Umfeld der NSU in Zwickau oder sonstwo.

Laut forensischer Analyse wurde der Zeichensatz auch nicht
nachträglich wieder gelöscht.

Es konnte auch nicht nachgewiesen werden, dass die Computer des
NSU-Trios oder von Andre Eminger zur Herstellung der DVDs benutzt
wurden.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... 9#comments

Aus den Kommentaren der ZEIT, wie verhält es sich damit?
MikeRosoft

Beitrag von MikeRosoft »

nichtkorrekt » So 7. Jul 2013, 17:02 hat geschrieben:...

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... 9#comments

Aus den Kommentaren der ZEIT, wie verhält es sich damit?
Nun, wie verhält es sich damit?

Hast du recherchiert ob es zutreffend ist was der Verfasser des Kommentars geschrieben hat, oder willst du jetzt jeden Kommentar der irgendwo zu diesem Thema verfasst wurde hier zur Diskussion stellen?
nichtkorrekt

MikeRosoft » So 7. Jul 2013, 16:19 hat geschrieben:
Nun, wie verhält es sich damit?

Hast du recherchiert ob es zutreffend ist was der Verfasser des Kommentars geschrieben hat, oder willst du jetzt jeden Kommentar der irgendwo zu diesem Thema verfasst wurde hier zur Diskussion stellen?
Wenn es wesentlich ist, warum nicht?

Was den Rucksack angeht:
Es gibt noch ein weiteres merkwürdiges Detail in der Akte. Auf dem hinteren oberen Schlafplatz lagen mehrere Bekleidungsstücke und darauf ein nagelneuer Tourenrucksack. Was auffällt: Während Matratze und Textilien deutliche Schmutzspuren aufweisen, verursacht offenbar von dem durch die Hitzeeinwirkung geschmolzenen Plexiglasfenster über dem Bett, ist der darauf liegende Rucksack fleckenlos.
http://m.stuttgarter-nachrichten.de/inh ... a963d.html
MikeRosoft

Beitrag von MikeRosoft »

nichtkorrekt » So 7. Jul 2013, 17:23 hat geschrieben:
Wenn es wesentlich ist, warum nicht?

Was den Rucksack angeht:

http://m.stuttgarter-nachrichten.de/inh ... a963d.html
Wenn es wesentlich sein soll wäre es angebracht die Verteidiger von Zschäpe und die Verteidiger der Mitangeklagten zu informieren.
nichtkorrekt

Derjenige dem vorgeworfen wurde, dass Bekennervideo erstellt zu haben wurde ja auch freigelassen.

http://www.hrr-strafrecht.de/hrr/2/12/ak-17-12.php

Das Trio hatte allen Anschein nach, also nicht die Mittel das Bekennervideo herzustellen.
Zwar fanden sich auf einem Laptop Bilddateien, die Szenen aus diesem Film sowie Lichtbilder einzelner Tatopfer enthalten. Nach den weiteren Ermittlungen handelt es sich insoweit aber um Bildmaterial aus Presseveröffentlichungen nach dem 4. November 2011, das sich zwischen dem 4. und dem 18. November 2011 bei Recherchen im Internet selbständig im Cache-Ordner des Programms speicherte (Bericht des Bundeskriminalamts vom 23. Dezember 2011, vorläufiger Auswertevermerk zu den beim Beschuldigten sichergestellten Datenträgern). Weiter war der im Film für die Gestaltung der Texte verwendete Schriftzeichenvorrat "COSMIC2N.ttf" weder auf den Rechnern des Beschuldigten installiert noch sonst auf den bei ihm aufgefundenen Datenträgern vorhanden; ebenso wenig konnten unter Verwendung dieser Schriftart erstellte Text- oder andere Dokumente nachgewiesen werden (Untersuchungsbericht des Kriminalistischen Instituts des Bundeskriminalamts Nr. 1 vom 23. Dezember 2011). Schließlich ergaben sich bei der Untersuchung der Datenträger auch keine Hinweise darauf, dass die auf den Videofilm bezogenen Dateien, wie sie auf der in der Wohnung F. straße 26 sichergestellten Festplatte gespeichert waren (dazu nachfolgend), mit der EDV-technischen Ausrüstung des Beschuldigten geöffnet oder bearbeitet worden wären (aaO).
D.h. es ist vollkommen ungeklärt, woher das ominöse Bekennervideo stammt.
MikeRosoft

Beitrag von MikeRosoft »

nichtkorrekt » So 7. Jul 2013, 17:57 hat geschrieben:Derjenige dem vorgeworfen wurde, dass Bekennervideo erstellt zu haben wurde ja auch freigelassen.

Das Trio hatte allen Anschein nach, also nicht die Mittel das Bekennervideo herzustellen.

Allen Anschein nach bist du nicht dazu gekommen

ab Ziffer 41 zu lesen.
nichtkorrekt

Wie auch immer, offenbar fand sich auf keinem Computer der dem sogenannten NSU zuzuordnen ist, der nötige Schriftfont, um das Bekennervideo erstellt haben zu können.

Ziffer 41 ff. entlastet m.E. den ursprünglich Angeklagten und legt nahe, dass das Trio das Bekennervideo selbst erstellt haben könnte bzw. dazu mental in der Lage gewesen wäre, aber offenbar wurde wie gesagt, der verwendete Schriftfont auf keinem PC des Trios gefunden. Damit bliebe völlig unklar wer für das Bekennervideo veranwortlich war.
MikeRosoft

Beitrag von MikeRosoft »

nichtkorrekt » So 7. Jul 2013, 18:57 hat geschrieben:Wie auch immer, offenbar fand sich auf keinem Computer der dem sogenannten NSU zuzuordnen ist, der nötige Schriftfont, um das Bekennervideo erstellt haben zu können.

Ziffer 41 ff. entlastet m.E. den ursprünglich Angeklagten und legt nahe, dass das Trio das Bekennervideo selbst erstellt haben könnte bzw. dazu mental in der Lage gewesen wäre, aber offenbar wurde wie gesagt, der verwendete Schriftfont auf keinem PC des Trios gefunden. Damit bliebe völlig unklar wer für das Bekennervideo veranwortlich war.
Da dieser für die Herstellung des Videos erforderliche Schriftfont auf keinem PC oder sonstigem Datenträger des Neonazi-Trios gefunden wurde spricht auch dies dagegen dass hier dem Trio etwas untergeschoben werden sollte. Wäre dies der Fall hätte man diesen Schriftfont auf einem der PC`s oder Datenträger des Trios "gefunden".
nichtkorrekt

Mag schon sein, seltsam ist es trotzdem. Die Bekennervideos hätte letztlich jeder machen können.

Dass der V-Mann Andreas T. bei einem der Morde anwesend war, ist wohl unstrittig:

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 1c72b.html

Von den erwähnten Ungereimtheiten ist damit nur die leere Patronenhülse erklärt. Siehe auch hier (die Seite dürfte unverdächtig sein):

http://www.nsu-watch.info/2013/04/13-fr ... rten-muss/
Zuletzt geändert von nichtkorrekt am Sonntag 7. Juli 2013, 19:21, insgesamt 2-mal geändert.
MikeRosoft

Beitrag von MikeRosoft »

nichtkorrekt » So 7. Jul 2013, 19:16 hat geschrieben:Mag schon sein, seltsam ist es trotzdem. Die Bekennervideos hätte letztlich jeder machen können.

Dass der V-Mann Andreas T. bei einem der Morde anwesend war, ist wohl unstrittig:

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 1c72b.html

Von den erwähnten Ungereimtheiten ist damit nur die leere Patronenhülse erklärt.
Dies hier

sind genausowenig Ungereimtheiten wie die blödsinnige Frage, weshalb es vom NSU kein Bekennerschreiben zu den Morden gegeben hat.
Katana

Beitrag von Katana »

nichtkorrekt » So 7. Jul 2013, 16:57 hat geschrieben:Derjenige dem vorgeworfen wurde, dass Bekennervideo erstellt zu haben wurde ja auch freigelassen.

ALles, von A bis Z, ist ominös. Nur für Linke, die geren endlich mal echten rechten Terror haben wollen stehen die Schuldigen schon fest.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Katana » So 7. Jul 2013, 19:27 hat geschrieben: ALles, von A bis Z, ist ominös. Nur für Linke, die geren endlich mal echten rechten Terror haben wollen stehen die Schuldigen schon fest.

Überhaupt nichts ominös. Gibts für eure VT eigentlich sowas wie einen qui bono?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Katana

Beitrag von Katana »

MikeRosoft » So 7. Jul 2013, 18:03 hat geschrieben:
Da dieser für die Herstellung des Videos erforderliche Schriftfont auf keinem PC oder sonstigem Datenträger des Neonazi-Trios gefunden wurde spricht auch dies dagegen dass hier dem Trio etwas untergeschoben werden sollte. Wäre dies der Fall hätte man diesen Schriftfont auf einem der PC`s oder Datenträger des Trios "gefunden".
1. Wenn man die Zeit gehabt hätte
2. wenn es eine Behörde gewesen wäre
3. läuft es manchmal einfach dumm

Das zeigt aber, wie naiv viele Linke an diese Thematik gehen.
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Katana » So 7. Jul 2013, 21:04 hat geschrieben:1. Wenn man die Zeit gehabt hätte
Es ist eine Sache von Sekunden, ein Schriftfont zu installieren.
Widersprüchlich. Man gibt sich so viel Mühe, um ein Video zusammenzustellen und falsche Spuren zu legen usw., und dann soll man so ein wichtiges Detail vergessen/nicht beachtet haben?
Ich denke eher, du spekulierst auf die Naivität der Ratten, die zu fangen du beabsichtigst.
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

Katana » So 7. Jul 2013, 22:04 hat geschrieben: 1. Wenn man die Zeit gehabt hätte
2. wenn es eine Behörde gewesen wäre

Für dich ist wirklich jeder links, der sich nicht aufhetzen lässt?

Kamerad, du siehst die sache richtig und lässt dich nicht von demokröten verarschen!

Warum gibts typen wie dich sowenig im westen?
Boracay

Beitrag von Boracay »

MikeRosoft » So 7. Jul 2013, 18:22 hat geschrieben: sind genausowenig Ungereimtheiten wie die blödsinnige Frage, weshalb es vom NSU kein Bekennerschreiben zu den Morden gegeben hat.
Ist echt mal spannend zu fragen was diese Art von "Terror" überhaupt bringen sollte, wenn er gar nicht als solcher erkannt wurde.... Was mag da in den Köpften des Uwes vorgegangen sein als immer wieder von Mafia bei den Dönermorden in die Diskussion kam? Widerspricht eigentlich jedem Sinn von Terror....
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Boracay » Mo 8. Jul 2013, 05:41 hat geschrieben:
Ist echt mal spannend zu fragen was diese Art von "Terror" überhaupt bringen sollte, wenn er gar nicht als solcher erkannt wurde.... Was mag da in den Köpften des Uwes vorgegangen sein als immer wieder von Mafia bei den Dönermorden in die Diskussion kam? Widerspricht eigentlich jedem Sinn von Terror....
Lesen kann auch echt spannend sein. Auf diesen "scharfsinnigen" Einwand wurde hier in diesem Strang schon unzählige Male eingegangen, und zwar auf einer viel seriöseren Art als irgendwelche Rattenfänger und möchte-gern-Ratten ihre überaus "scharfsinnigen" Einwände zu begründen jemals imstande gewesen sind. Lesen, Boracay, LESEN!
Katana

Beitrag von Katana »

Jekyll » Mo 8. Jul 2013, 06:22 hat geschrieben:Lesen kann auch echt spannend sein. Auf diesen "scharfsinnigen" Einwand wurde hier in diesem Strang schon unzählige Male eingegangen, und zwar auf einer viel seriöseren Art als irgendwelche Rattenfänger und möchte-gern-Ratten ihre überaus "scharfsinnigen" Einwände zu begründen jemals imstande gewesen sind. Lesen, Boracay, LESEN!
Es wurde zwar drauf eingegangen, aber keine befriedigende Antwort gefunden.
Im Gegenteil. Man war so froh, endlich mal etwas Teror von Rechts zu haben, dass man auch zufrieden war, dass dieser Terror gar nicht öffentlich gemacht wurde. :)
Denn der Spruch "die Zuwanderer haben in Angst gelebt" war Unsinn. Die hatten vielleicht Angst vor der PKK, türkischen Mafia oder anderen kriminellen, ausländischen Organisationen, aber nicht zielgerichtet vor Rähchts.

Aber das hatten wir hier zur Genüge.
nichtkorrekt

MikeRosoft » So 7. Jul 2013, 18:22 hat geschrieben:
Dies hier

sind genausowenig Ungereimtheiten wie die blödsinnige Frage, weshalb es vom NSU kein Bekennerschreiben zu den Morden gegeben hat.
Das Trio war untergetaucht, da findest du es nicht merkwürdig, dass die Behörden Zschäpes Nummer hatten und demnach über sie Bescheid wissen mussten? Warum warnen/informieren Behördenkreise Zschäpe, nach Zschäpe wurde gefahndet, wenn ihre Identität bekannt war, warum hat man sie nicht festgenommen?

Dass bei einem der Morde ein Verfassungsschutzbeamter anwesend war, der sich später nicht als Zeuge meldete, findest du auch nicht merkwürdig?

Dass Thüringer Terroristen rein ZUFÄLLIG eine thüringer Polizistin auf einer Wiese in der württemberger Prozinz ermorden ist, scheinbar ohne jedes Motiv ist auch rein garnicht merkwürdig. Dass es dort Polizisten mit Verbindungen zum Ku Klux Klan gab ist auch garnicht merkwürdig.

Alleine dass Zschäpe schweigt ist merkwürdig, unterstellen wir, sie war an den Morden nicht direkt beteiligt und würde als Kronzeuge aussagen, gäbe es sicherlich eine milde Strafe, mit Sicherheit eine mildere Strafe als wenn man ihr aus einigen Indizien einen Strick dreht. Ich denke Zschäpe wird wissen, dass es für sie besser ist, wenn sie dicht hält und ich denke, dass ihr das von höherer Stelle so auch klar gemacht wurde - dichthalten, eine paar Jahre wegen Brandstiftung absitzen und dann ein neues Leben anfangen.
MikeRosoft

Beitrag von MikeRosoft »

Katana » Mo 8. Jul 2013, 08:25 hat geschrieben: Es wurde zwar drauf eingegangen, aber keine befriedigende Antwort gefunden.
Im Gegenteil. Man war so froh, endlich mal etwas Teror von Rechts zu haben, dass man auch zufrieden war, dass dieser Terror gar nicht öffentlich gemacht wurde. :)
Denn der Spruch "die Zuwanderer haben in Angst gelebt" war Unsinn. Die hatten vielleicht Angst vor der PKK, türkischen Mafia oder anderen kriminellen, ausländischen Organisationen, aber nicht zielgerichtet vor Rähchts.

Es reicht doch vollkommen aus wenn man als in Deutschland lebender türkischer Kleinunternehmer Angst bzw. ein mulmiges Gefühl hat, das nächste Opfer einer Mordserie zu werden. Wer nichts mit der PKK, türkischen Mafia oder anderen kriminellen, ausländischen Organisationen zu tun hat, hat auch vor denen keine Angst.

Angst vor rechtsextremer Gewalt durch ein Bekenntnis zu den Taten hätte der Bundesanwaltschaft überhaupt keine andere Möglichkeit gelassen, als mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln die rechtsextreme/Neonazi-Szene ordentlich "durchzupflügen".
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

Katana » Mo 8. Jul 2013, 08:25 hat geschrieben: Es wurde zwar drauf eingegangen, aber keine befriedigende Antwort gefunden.

Jo, deine kenntnisse über das leben von migranten und ihren gefühlen, kennen wir wirklich zur genüge...

Und dass nazis niemals gewalt anwenden, schon gar nicht gegen religiöse minderheiten... also... das ist ja wohl eh klar, nicht wahr kamerad?
odiug

Beitrag von odiug »

Katana » Mo 8. Jul 2013, 07:25 hat geschrieben: Es wurde zwar drauf eingegangen, aber keine befriedigende Antwort gefunden.

Was heisst hier "endlich"?
Der rechte Terror war in Deutschland immer praesent!
Von dem Mordanschlag auf Rudi Dutschke ueber die Wehrsportgruppe Hoffmann, den Anschlag auf das muenchner Oktoberfest, die juedische Synagoge in Muenchen bis hin zum Strassenterror in Rostock, Moelln, Solingen usw usw usw.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Auch ständiges Widerholen einer Unwahrheit macht diese nicht glaubwürdiger.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Bukowski

Beitrag von Bukowski »

nichtkorrekt » Mo 8. Jul 2013, 08:18 hat geschrieben:
Das Trio war untergetaucht, da findest du es nicht merkwürdig, dass die Behörden Zschäpes Nummer hatten und demnach über sie Bescheid wissen mussten? Warum warnen/informieren Behördenkreise Zschäpe, nach Zschäpe wurde gefahndet, wenn ihre Identität bekannt war, warum hat man sie nicht festgenommen?

Zschäpe hatte sich der Polizei gestellt, vier Tage, nachdem sie das Haus abgefackelt hat.
http://de.wikipedia.org/wiki/Beate_Zsch ... Untergrund
Zuletzt geändert von Bukowski am Montag 8. Juli 2013, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
nichtkorrekt

Bukowski » Mo 8. Jul 2013, 18:32 hat geschrieben:

Zschäpe hatte sich der Polizei gestellt, vier Tage, nachdem sie das Haus abgefackelt hat.
http://de.wikipedia.org/wiki/Beate_Zsch ... Untergrund
Und was hat das mit dem zu tun, was ich geschrieben hatte?

Es geht darum, oder wurde das mittlerweile widerlegt?
Denn es kommt noch dicker. Sachsens Innenbehörden müssen erklären, wieso die Polizei am 4. November bereits um 12.11 Uhr auf Zschäpes Handy anrief und vermutlich der Mobilbox etwas erzählte.
http://www.neues-deutschland.de/artikel ... -frau.html

Nochmal in eigenen Worten, scheinbar wurde Zschäpe, kurz nach dem Tod der beiden Uwes, noch bevor sie das Haus anündete von der Polizei angerufen; wurde das inzwischen dementiert?
Zuletzt geändert von nichtkorrekt am Montag 8. Juli 2013, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Ach, die stecken doch alle unter einer Decke. Scheiß Nazis!
Chruschtschow

Beitrag von Chruschtschow »

Jekyll » Mo 8. Jul 2013, 19:47 hat geschrieben:Ach, die stecken doch alle unter einer Decke. Scheiß Nazis!
Man versucht uns immernoch einzureden
die deutsche Mehrheitsgesellschaft wüßte nix von den Möglichkeiten der Rechten Bewegung.
In Wahreheit radikalisiert sich die Rechte in Westeuropa schon mit dem Segen der Mitte
zT., verborgen hinter dem Terrorthema und oder der Integrationsdebatte.

Ich meine es ist doch kein Zufall, daß das Unterforum Integration thematisch miteingebunden ist beim Thema um Sicherheit.
Zu jeder Diskussion um Integration wurde der Kriminologe Pfeife miteingeladen.
Während man Zuwanderer kriminalisiert - bagatellisiert man rechte Gewalt.
Oder anders, man realisiert die Lage von Migranten, während man die Lage von sich selbst idealisiert.
Über die Bewegung von ausländischen Starftätern hat man genaueste Informationen und um ein vielfaches an Personal angesetzt - um die Straftäter aus den eigenen Reihen kümmert man sich kaum, läßt die frei laufen, viel weniger Personal und nur im äußersten Fall eingreifen. Zur Bagatellisierung führt auch, daß man ellenlang und monatelang mit Rechten redet.....

Akten schreddern, Nebelkerzen werfen, dumm stellen, knallen, Opfer zu Tätern machen, Täter decken und jetzt die Popelei mit den Gerichten und die Anwälte. Am Ende kriegt Zschäpe 12 Jahre plus fünf auf Bewährung und der Rest der Bande je drei und zwei Jahre Gefängnis. Und die Nazis spekulieren weiter.
Zuletzt geändert von Chruschtschow am Montag 8. Juli 2013, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Marmelada

Beitrag von Marmelada »

Chruschtschow » Mo 8. Jul 2013, 21:00 hat geschrieben: Ich meine es ist doch kein Zufall, daß das Unterforum Integration thematisch miteingebunden ist beim Thema um Sicherheit.
Ja, diese interessante Einteilung ist mir auch schon aufgefallen.
Zuletzt geändert von Marmelada am Montag 8. Juli 2013, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Chruschtschow

Eins irritiert mich noch in puncto NSU Trio...
Die Tatsache, daß sich die zwei aus dem Trio erschießen.
Das ist in seiner Radikalität in der modernen europäischen Kultur so nicht angelegt.
Ich frag mich wie stark die deutsche Rechte von den muslimischen Extremisten beeinflußt ist?

Fremdes Leben zu nehmen und sein eigenes Leben zu nehmen.
Das ist nicht christlich. Atheistische Weltanschauung um Muslime zu töten - diese Bruchlinie in der Motivation beschäftigt
mich. Eine Forderung der Muslime ist, daß Frauen ihren Schnabel halten, wenn Männer reden.
Haben sich da die Deutschen Nazis auch was abgeguckt?
Zuletzt geändert von Chruschtschow am Montag 8. Juli 2013, 23:51, insgesamt 5-mal geändert.
Marmelada

Beitrag von Marmelada »

Chruschtschow » Mo 8. Jul 2013, 22:27 hat geschrieben: Eins irritiert mich noch in puncto NSU Trio...
Die Tatsache, daß sich die zwei aus dem Trio in die Luft sprengen.
Das ist in seiner Radikalität in der modernen europäischen Kultur so nicht angelegt.
...
Sie haben sich erschossen.

http://www.sueddeutsche.de/politik/suiz ... -1.1228329
Inzwischen hat der in Untersuchungshaft einsitzende Holger G. ausgesagt, für beide Männer sei klar gewesen, dass sie nicht in die Hand der Sicherheitsbehörden geraten wollten. Sie hätten ihm schon nach ihrer Flucht 1998 erklärt, dass sie in diesem Fall gemeinsam sterben wollten.
Böhnhardt hatte auch schon Knasterfahrung.
Chruschtschow

Bemerkenswert, daß auch Frauen immer mehr die Nazis unterstützen. So hinterlistig,
dumm und neunmal klug.
Sozusagen die emotionale Reserve sind.
Nazifraúen sollten die Muslime ein Kind machen.
Dann sehen sie wo sie bleiben.
[...]
Zuletzt geändert von Kopernikus am Dienstag 9. Juli 2013, 11:05, insgesamt 5-mal geändert.
Grund: Gewaltaufruf [MOD]
Marmelada

Beitrag von Marmelada »

Chruschtschow » Mo 8. Jul 2013, 23:08 hat geschrieben:@ Marmelade
Darum gehts doch gar nicht ob erschossen oder angezündet oder in die Luft gesprengt.
Es ging um den Selbsttötungsakt.
Da du eine Verbindung zwischen muslimischen Extremisten und der deutschen Rechten hergestellt hast, spielt das eine Rolle.
Chruschtschow

http://blog.zeit.de/nsu-prozess-blog/20 ... ochenende/
Auch am Wochenende war der NSU-Prozess Thema in den Medien. Dabei beschäftigten sich zwei Berichte mit der Hauptangeklagten Beate Zschäpe. Sowohl die taz (“Die Versteinerte”) als auch der Tagesspiegel (“Beate Zschäpe scheint auf eine bürgerliche Zukunft zu hoffen”) gehen noch einmal genauer auf das Verhalten der Angeklagten vor Gericht ein.
Das Dauerthema NSU Prozess.
Keine Demos gegen die NSU. Nur Geschwafel
Chruschtschow

Jekyll » Mo 8. Jul 2013, 19:47 hat geschrieben:Ach, die stecken doch alle unter einer Decke. Scheiß Nazis!
Wie gesagt es gibt einige, die nur so tun als seien sie gegen die Nazis.
Wenns dann drauf ankommt machen sie einen Haken, drehen sich raus.
Aber auf jeden deutschen Nazi, kommt weltweit ein Nazijäger.
Und die gleiche Verachtung, die Nazis gegen Zuwanderer haben - haben die Menschen weltweit gegen die Nazis.
Das hält sich die Waage.
Antworten