Gendern mit dem das-on-System

Moderator: Moderatoren Forum 8

Sind Journalisten Männer und Frauen oder nur Männer?

Antwort 1: Alle: Männer, Frauen, Diverse
15
75%
Antwort 2: Nur Männer
1
5%
Antwort 3: Antwort 1 und Antwort 2 sind beide berechtigt
1
5%
Antwort 4: Hängt vom Kontext ab
1
5%
Antwort 5: Sonstige
1
5%
Antwort 6: Weiß nicht
1
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 20
denkmal

Re: Gendern mit dem das-on-System

Beitrag von denkmal »

Michael_B hat geschrieben: Dienstag 4. Juli 2023, 14:47 Das finde ich übrigens wiederum komisch, dass es im englisch-sprachigen Raum den Unterschied zwischen Miss, Mrs. und Ms. gibt. Das geht doch keinen was an, ob die Frau verheiratet ist oder nicht.
Da sind wir Deutschen schon viel weiter mit dem insoweit neutralen Wort "Frau".
Ich dachte, dass Ms. genau das ausdrückt, also Miss unverheiratet, Mrs. verheiratet und Ms. das geht dich nix an...
Im Laufe ihres steinernen Daseins nehmen sogar manche Denkmäler menschliche Züge an.
© Martin Gerhard Reisenberg
(1949 - 2023), Diplom-Bibliothekar und Autor
Michael_B

Beitrag von Michael_B »

denkmal hat geschrieben: Montag 10. Juli 2023, 09:42 Ich dachte, dass Ms. genau das ausdrückt, also Miss unverheiratet, Mrs. verheiratet und Ms. das geht dich nix an...
Ja stimmt, aber wenn man es weiß, wird ja wohl oft noch Mrs. oder Miss verwendet.
100wasser

Beitrag von 100wasser »

garfield336 hat geschrieben: Montag 10. Juli 2023, 09:24 Für mich ist es nur von Relevanz ob es Männchen oder Weibchen ist wenn ich ficken will. (um es mal so vulgär auszudrücken)
In dem Fall ist es sogar von Bedeutung ob es sich um das Biologische oder Soziale Geschlecht handelt .
garfield336 hat geschrieben: Montag 10. Juli 2023, 09:24 Ein Arzt ist für mich ein Arzt und bleibt ein Arzt. Geschlecht unwichtig. Aber anscheinend ist es für andere wichtig. Warum?
Die überwiegende Anzahl der Medizinstudenten ist weiblich.....wenn in 10 Jahren jemand sagt "ich gehe zum Arzt" werden alle damit automatisch eine Frau assoziieren.
"treibt die Kühe nach Süden" - John Wayne
Antworten