Ich dachte, dass Ms. genau das ausdrückt, also Miss unverheiratet, Mrs. verheiratet und Ms. das geht dich nix an...Michael_B hat geschrieben: ↑Dienstag 4. Juli 2023, 14:47 Das finde ich übrigens wiederum komisch, dass es im englisch-sprachigen Raum den Unterschied zwischen Miss, Mrs. und Ms. gibt. Das geht doch keinen was an, ob die Frau verheiratet ist oder nicht.
Da sind wir Deutschen schon viel weiter mit dem insoweit neutralen Wort "Frau".
Gendern mit dem das-on-System
Moderator: Moderatoren Forum 8
Re: Gendern mit dem das-on-System
Im Laufe ihres steinernen Daseins nehmen sogar manche Denkmäler menschliche Züge an.
© Martin Gerhard Reisenberg
(1949 - 2023), Diplom-Bibliothekar und Autor
© Martin Gerhard Reisenberg
(1949 - 2023), Diplom-Bibliothekar und Autor
Re: Gendern mit dem das-on-System
In dem Fall ist es sogar von Bedeutung ob es sich um das Biologische oder Soziale Geschlecht handelt .garfield336 hat geschrieben: ↑Montag 10. Juli 2023, 09:24 Für mich ist es nur von Relevanz ob es Männchen oder Weibchen ist wenn ich ficken will. (um es mal so vulgär auszudrücken)
Die überwiegende Anzahl der Medizinstudenten ist weiblich.....wenn in 10 Jahren jemand sagt "ich gehe zum Arzt" werden alle damit automatisch eine Frau assoziieren.garfield336 hat geschrieben: ↑Montag 10. Juli 2023, 09:24 Ein Arzt ist für mich ein Arzt und bleibt ein Arzt. Geschlecht unwichtig. Aber anscheinend ist es für andere wichtig. Warum?
"treibt die Kühe nach Süden" - John Wayne