Alexyessin » Di 27. Jan 2015, 18:01 hat geschrieben:Und wer bei einer solchen Vielfalt an Parteien der unterschiedlichsten Strömungen nichts für sich finden will, sollte sich fragen warum.
Was heißt Vielfalt? Im Grunde gibt es derzeit nur noch drei halbwegs wählbare Parteien und das sind CDU, SPD und mit Abstrichen die Grünen, die sich im Grunde nur noch in Nuancen unterscheiden. Der Rest ist entweder radikal oder bedeutungslos, leider auch die FDP. Bei der AfD bin ich mir nicht sicher, ob man die guten Gewissens wählen kann.
Sorry, aber das ist nicht wirklich ein gutes Argument dagegen.
Das kannst du gerne so sehen, aber viele Leute, mit denen ich mich über Politik und Parteien unterhalten habe, haben ähnliche Erfahrungen gemacht. In den großen Parteien bewirkst du nichts, weil du in der Masse mitschwimmen musst, um nicht ausgestoßen zu werden, in den kleinen Parteien bewirkst du auch nix, weil sie zu klein sind.
Die Grünen
FWler ( in breiter Vielfalt )
Republikaner
Piraten
AfD
Erfolgreich sind von denen aber nur die Grünen, die FWler sind (noch) zu klein, die Republikaner sind nicht wählbar, die Piraten sind abgesoffen und die AfD, s.o. Natürlich ist es nicht unmöglich, eine erfolgreiche Partei zu gründen, aber dazu muss schon vieles zusammen passen.
Da sich eine Bürgerinitiative auf einen konkreten Sachstand beruft dürfte wohl GIDA in Dresden nicht laufen.
Hilft den Leuten also auch nicht.
Sollte er aber haben. Ist sogar Pflicht - müsste ich aber selbst nachlesen.
Gibt es da irgendwo einen zentralen Terminkalender zur Information zB. vom Bundestag?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken