Piraten lehnen die Genitalverstümmelung von Jungen ab.

Moderator: Moderatoren Forum 2

ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Re: Piraten lehnen die Genitalverstümmelung von Jungen ab.

Beitrag von ToughDaddy »

@MikeRosoft

Bsp, dass dieses Thema selbst hier im Forum nicht erst seit dem Urteil diskutiert wird:
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... &start=260

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=22&t=25623

Und man findet selbst hier noch mehr.
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

@ ToughDaddy :

Ups ! Alzheimer ! :D Den was wäre, hätte jemand vor 1 Jahr Beitrag an Jekyll, hätte ich mir sparen können, Beschneidung war hier ja schon Thema - und ich hab mich seinerzeit ja auch kurz und bündig geäußert :

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 9#p1243049

Freundliche Grüße, schelm
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

schelm » Di 17. Jul 2012, 00:32 hat geschrieben:@ ToughDaddy :

Ups ! Alzheimer ! :D Den was wäre, hätte jemand vor 1 Jahr Beitrag an Jekyll, hätte ich mir sparen können, Beschneidung war hier ja schon Thema - und ich hab mich seinerzeit ja auch kurz und bündig geäußert :

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 9#p1243049

Und das Gequatsche von Hygiene und Co gabs damals auch schon.
Meine Meinung ist auch noch immer dieselbe. Aber für manche war damals auch schon klar, dass dies nicht schlimm ist, nur ein kleiner Eingriff ohne Schmerzen usw. :rolleyes:
logiCopter
user title: kommt in den Himmel

Beitrag von logiCopter »

Liegestuhl » Mo 16. Jul 2012, 09:43 hat geschrieben:
Ihm könnte Leid zugefügt werden, wenn es unbeschnitten bleibt. Da hast du Recht.
Welches Leid genau meinst du und wer oder was fügt einem jüdischen Kind, dessen Genitalien nicht verstümmelt wurden, Leid zu ?
Ich rate dir darauf zu antworten, Fanatiker.
Wer solch bedeutungsschwangere Drohungen absondert, muss diese auch erklären.
YOU DON'T NEED A WEATHERMAN TO KNOW WHICH WAY THE WIND BLOWS
Bob Dylan
MikeRosoft

Beitrag von MikeRosoft »

ToughDaddy » Mo 16. Jul 2012, 23:15 hat geschrieben:@MikeRosoft

Bsp, dass dieses Thema selbst hier im Forum nicht erst seit dem Urteil diskutiert wird:
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... &start=260

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=22&t=25623

Und man findet selbst hier noch mehr.
Dann nehme ich selbstverständlich meine Aussage zurück, dass das Thema Beschneidung bei Jungen für die meisten in diesem Forum erst interessant wurde nachdem ein Landgericht einen Fall von Beschneidung als Körperverletzung wertete.

Die beiden verlinkten Threads werde ich mir bei Gelegenheit mal durchlesen, scheinen interessant zu sein, denn beide Threads wurden vom Frauenrechtler Dampflok eröffnet und enden mit Beiträgen des Frauen- und Kinderrechtlers Cattrell.

Edit:

Meine Highlights der ersten 2 Seiten

Ach das ist normal, sie ist ähnlich wie Du im Genderwahn und kann Körperverletzung bei Jungen und Männern grundsätzlich nichts Negatives abgewinnen.

Ja, aber nicht nur deswegen. Alleine schon einen Juden äusserlich so darzustellen und das in einem negativen Kontext würde in Deutschland sofort die Nazi-Keule schwingen lassen. Selbst wenn die Comic-Geschichte realistisch wäre.

Immerhin sterben jährlich mehr Jungen an den Folgen der Genitalverstümmelung als an Anschlägen in Oslo.
Zuletzt geändert von MikeRosoft am Dienstag 17. Juli 2012, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
HugoBettauer

Beitrag von HugoBettauer »

logiCopter » Di 17. Jul 2012, 06:40 hat geschrieben: Welches Leid genau meinst du und wer oder was fügt einem jüdischen Kind, dessen Genitalien nicht verstümmelt wurden, Leid zu ?
Böse Spielkameraden, die es von den Eltern nicht anders kennen. Mal so als Beispiel. Jedenfalls führen das die Messerhelden immer an, wenn sie meinen, ein Kind nicht zu beschneiden sei grausam.
riverpirate

Beitrag von riverpirate »

MikeRosoft » Mo 16. Jul 2012, 22:25 hat geschrieben:
Es ist doch völlig in Ordnung wenn das Thema Beschneidung von denjenigen die es betrifft, also den Juden und Muslimen, ernsthaft diskutiert wird. Ich nehme auch jeden Juden oder Moslem ernst der aufgrund eigener Erfahrungen die Beschneidung kritisiert und ablehnt.

Selbstverständlich soll auch dieses Thema von denen die es betrifft sowie von Juristen und Ärzten, von Politikern und Verfassungsrechtlern weiter ernsthaft und ausgiebig diskutiert werden. Bei den Heuchlern die sich in Internetforen rumtreiben und rumfaseln es geht ihnen um das Wohl der Kinder ist das Thema beendet sobald die Sau durchs Dorf getrieben ist, die nächste wartet sicherlich schon.
Das könnte Euch so gefallen, dass sich der Michel da heraus hält. Aber es werden mehr, immer mehr die sich einmischen und zum Wohle der Kinder ihre Stimmen erheben. Heuchler sind die, die die Beschneidung unter menschenunwürdigen Bedingungen befürworten.
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

logiCopter » Di 17. Jul 2012, 07:40 hat geschrieben: Ich rate dir darauf zu antworten, Fanatiker.
Bei dir brennen wohl die Sicherungen durch?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
HugoBettauer

riverpirate » Di 17. Jul 2012, 09:43 hat geschrieben: Das könnte Euch so gefallen, dass sich der Michel da heraus hält. Aber es werden mehr, immer mehr die sich einmischen und zum Wohle der Kinder ihre Stimmen erheben. Heuchler sind die, die die Beschneidung unter menschenunwürdigen Bedingungen befürworten.
Ich bin mir nicht so sicher, ob sich da nicht manche freuen, endlich was gegen Musel und Juden machen zu können. Aber das kann kein Argument sein, Kindern Rechte vorzuenthalten.
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

SoleSurvivor » Di 17. Jul 2012, 10:52 hat geschrieben: Ich bin mir nicht so sicher, ob sich da nicht manche freuen, endlich was gegen Musel und Juden machen zu können. Aber das kann kein Argument sein, Kindern Rechte vorzuenthalten.
Das stimmt, es springen sicher viele auf den Zug auf, weil es um Juden und/oder Muslime geht.

Ist sicher ein Problem, dass unter dem Mäntelchen des Kinderschutzes Ressentiments ausgelebt werden, sieht man in allen Foren, auch hier.
Einigen Teilnehmern nehme ich es einfach nicht ab, dass es ihnen nur ums Grundgesetz geht.

Andererseits dürfte bei manchen mit dem Praeputium auch was vom Hirn entfernt worden sein.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
HugoBettauer

Das stimmt, es springen sicher viele auf den Zug auf, weil es um Juden und/oder Muslime geht.
Ist sicher ein Problem, dass unter dem Mäntelchen des Kinderschutzes Ressentiments ausgelebt werden, sieht man in allen Foren, auch hier.
Einigen Teilnehmern nehme ich es einfach nicht ab, dass es ihnen nur ums Grundgesetz geht.
Mir gehts nicht ums Grundgesetz. Mir gehts um die Kinder. Das Grundgesetz kann mich mal.
Dampflok94
user title: ex-Betriebsrat

Beitrag von Dampflok94 »

Lartius1 » Mo 16. Jul 2012, 22:55 hat geschrieben:Leider lernt die Menschheit offenbar nur sehr langsam dazu. Aber sie lernt dazu. Im Fall der Beschneidung nicht einwilligungsfähiger Jungen geht es nämlich schon seit längerer Zeit voran:
Das hat doch mit Lernen nichts zu tun. Das unterstellt früheren Generationen Unwissenheit, was einfach nur arrogant wäre. Und eine Hybris.

Es gibt gesellschaftliche Entwicklungen. Und die führen dazu, daß Verhaltenweisen, die zu einem Zeitpunkt weit verbreitet und anerkannt sind, dieses in späteren Zeiten nicht mehr sind. Da hat aber niemand dazu gelernt sondern es haben sich Einstellungen geändert. Niemand von uns weiß, ob nicht zukünftige Generationen Verhaltensweisen, die wir heute für völlig normal halten, nicht verurteilen werden. Und sich fragen wie wir nur so handeln konnten. Und wer weiß, vielleicht gibt es auch Dinge die wir heute verurteilen, die in Zukunft (wieder) zulässig sind.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
MikeRosoft

Beitrag von MikeRosoft »

riverpirate » Di 17. Jul 2012, 09:43 hat geschrieben: Das könnte Euch so gefallen, dass sich der Michel da heraus hält. Aber es werden mehr, immer mehr die sich einmischen und zum Wohle der Kinder ihre Stimmen erheben. Heuchler sind die, die die Beschneidung unter menschenunwürdigen Bedingungen befürworten.
Ich kenne nur Personen die die Beschneidung von Jungen unter menschenwürdigen Bedingungen befürworten, Beschneidungen unter menschenunwürdigen Bedingungen lehne ich selbstverständlich ab.

Da du dich für das Wohl der Kinder einsetzt gehe ich davon aus dass du dich in den letzten Jahren mit zahlreichen beschnittenen jüdischen und muslimischen Männern unterhalten hast, die dir ihre negativen Erfahrungen mit der Beschneidung schilderten. Behalt dieses Wissen nicht für dich, teile deinen Erfahrungsschatz mit uns.
Dampflok
user title: Macho

Beitrag von Dampflok »

MikeRosoft » Di 17. Jul 2012, 11:52 hat geschrieben:
Ich kenne nur Personen die die Beschneidung von Jungen unter menschenwürdigen Bedingungen befürworten, Beschneidungen unter menschenunwürdigen Bedingungen lehne ich selbstverständlich ab.

Da du dich für das Wohl der Kinder einsetzt gehe ich davon aus dass du dich in den letzten Jahren mit zahlreichen beschnittenen jüdischen und muslimischen Männern unterhalten hast, die dir ihre negativen Erfahrungen mit der Beschneidung schilderten. Behalt dieses Wissen nicht für dich, teile deinen Erfahrungsschatz mit uns.
Der Fall des Jungen der beinahe gestorben wäre, der zu dem Urteil des Kölner Landgerichts geführt hat, reicht für die Beurteilung der Sache völlig aus.

Es ist hingegen nicht zielführend, die Prahlereien von Beschnittenen (Männern wie Frauen) ernst zu nehmen, die verständlicherweise aus ihrer Verstümmelung durch Überkompensation das Beste aus ihrer irreversiblen Situation machen wollen. Wer will schon freiwillig eine vertrocknete, verlederte und abgestumpfte Eichel?

""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
schelm

Beitrag von schelm »

Ein Moderator sollte ein Thema nicht selber zu schreddern versuchen ! Das ständige Insistieren an der Frage, was habt ihr früher dagegen gemacht etc. bringt keinen Erkenntnisgewinn hinsichtlich des Themas, darf man an wehrlosen Kindern eine solche, nicht medizinisch erforderliche Körperverletzung vornehmen. Denn sowieso können die Kinder nun mal überhaupt nichts dafür, ob sich die Gesellschaft diesbezüglich früher engagierte oder nicht.

Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Dampflok94
user title: ex-Betriebsrat

Beitrag von Dampflok94 »

Dampflok » Di 17. Jul 2012, 12:59 hat geschrieben:Der Fall des Jungen der beinahe gestorben wäre, der zu dem Urteil des Kölner Landgerichts geführt hat, reicht für die Beurteilung der Sache völlig aus.
Wenn Du diesen Fall, den Du hier überdramatisierst, als ausreichend empfindest so ist das eben deine persönliche Einschätzung. Die muß man aber nicht teilen. Deine subjektive Empfindung ist nicht das Maß aller Dinge.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Dampflok
user title: Macho

Beitrag von Dampflok »

Dampflok94 » Di 17. Jul 2012, 12:03 hat geschrieben: Wenn Du diesen Fall, den Du hier überdramatisierst, als ausreichend empfindest so ist das eben deine persönliche Einschätzung. Die muß man aber nicht teilen. Deine subjektive Empfindung ist nicht das Maß aller Dinge.
Es gibt genug andere "Einzelfälle", die die Politik zum Anlaß genommen hat Gesetze zu ändern.

Allein dieser Fall belegt daß solche unnötigen Eingriffe eine Gefahr darstellen selbst wenn sie in Deutschland durchgeführt werden. Damit ist eins der Argumente der Verstümmelungs-BefürworterInnen schon mal entkräftet, wenn es denn jemals ein taugliches Argument gewesen wäre, die Legitimität einer Verstümmelung mit hygienischen Zuständen in deutschen Kliniken zu begründen.

Zuletzt geändert von Dampflok am Dienstag 17. Juli 2012, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
MikeRosoft

Beitrag von MikeRosoft »

schelm » Di 17. Jul 2012, 12:01 hat geschrieben:Ein Moderator sollte ein Thema nicht selber zu schreddern versuchen ! Das ständige Insistieren an der Frage, was habt ihr früher dagegen gemacht etc. bringt keinen Erkenntnisgewinn hinsichtlich des Themas, darf man an wehrlosen Kindern eine solche, nicht medizinisch erforderliche Körperverletzung vornehmen. Denn sowieso können die Kinder nun mal überhaupt nichts dafür, ob sich die Gesellschaft diesbezüglich früher engagierte oder nicht.

Erkenntnisgewinn ergibt sich dadurch wenn Betroffene (Kinder, Jugendliche oder Männer) ihre Erfahrungen schildern.

Es wird ja auch damit argumentiert dass die rituelle Beschneidung von Jungen schlimmer ist als die körperliche Züchtigung von Kindern. Wenn es nun um das Thema körperliche Züchtigung von Kindern geht interessieren dich da mehr die Erfahrungen von Personen die schildern wie sie als Kinder von den Eltern (Erziehungsberechtigten) geschlagen und verprügelt wurden oder interessieren dich da eher die Schilderungen von Personen die in ihrer Kindheit nicht von den Eltern (Erziehungsberechtigten) geschlagen und verprügelt wurden?

Übrigens bin ich im Forum 2 kein Moderator.
riverpirate

MikeRosoft » Di 17. Jul 2012, 11:52 hat geschrieben:

Du mußt nicht so sarkastisch werden.
Erzähl mal, wie stufst Du Beschneidungen wie es die jüdische Mutter (Links gab es ja zu Hauf) beschrieben hat ein? Sind das für Dich menschenwürdige Bedingungen?
Zur Erinnerung : auf einem Küchentisch, mit 100 Leute dabei, ohne Narkose, mit Wein betäubt (wir sprechen vom 8 Tage alten Säugling) von einem Metzker durchgeführt, und die Mutter musste festgehalten werden, weil ihr Baby vor Schmerzen schrie.
Das ist menschlich ?
MikeRosoft

Beitrag von MikeRosoft »

riverpirate » Di 17. Jul 2012, 12:17 hat geschrieben: Du mußt nicht so sarkastisch werden.
Erzähl mal, wie stufst Du Beschneidungen wie es die jüdische Mutter (Links gab es ja zu Hauf) beschrieben hat ein? Sind das für Dich menschenwürdige Bedingungen?
Zur Erinnerung : auf einem Küchentisch, mit 100 Leute dabei, ohne Narkose, mit Wein betäubt (wir sprechen vom 8 Tage alten Säugling) von einem Metzker durchgeführt, und die Mutter musste festgehalten werden, weil ihr Baby vor Schmerzen schrie.
Das ist menschlich ?
Was ist daran

... Beschneidungen unter menschenunwürdigen Bedingungen lehne ich selbstverständlich ab.

nicht zu verstehen? Ein Metzker oder Metzger ist selbstverständlich nicht geeignet Beschneidungen vorzunehmen.

Hast du dich schonmal mit beschnittenen Juden und Muslimen unterhalten oder kennst du das Thema nur aus den Medien?
riverpirate

MikeRosoft » Di 17. Jul 2012, 12:31 hat geschrieben:
Was ist daran

... Beschneidungen unter menschenunwürdigen Bedingungen lehne ich selbstverständlich ab.

nicht zu verstehen? Ein Metzker oder Metzger ist selbstverständlich nicht geeignet Beschneidungen vorzunehmen.

Hast du dich schonmal mit beschnittenen Juden und Muslimen unterhalten oder kennst du das Thema nur aus den Medien?
Du weichst aus, weil Du nichts entgegenzu setzen hast.
Schaue Dir an was der rabbi bei Anne Will gesagt hat.
Es ist also keine Ausnahme, sondern die regel bei jüdischen Beschneidungen.
Und noch mal die Frage, das ist für Dich menschlich?
MikeRosoft

Beitrag von MikeRosoft »

riverpirate » Di 17. Jul 2012, 12:35 hat geschrieben: Du weichst aus, weil Du nichts entgegenzu setzen hast.
Schaue Dir an was der rabbi bei Anne Will gesagt hat.
Es ist also keine Ausnahme, sondern die regel bei jüdischen Beschneidungen.
Und noch mal die Frage, das ist für Dich menschlich?
Ich kann nur nochmal wiederholen dass ich Beschneidungen unter menschenunwürdigen Bedingungen ablehne, gehe davon aus dass du dich noch nie mit einem beschnittenen Juden oder Moslem unterhalten hast und dieses Thema nur aus den Medien kennst.
riverpirate

MikeRosoft » Di 17. Jul 2012, 12:44 hat geschrieben:
Ich kann nur nochmal wiederholen dass ich Beschneidungen unter menschenunwürdigen Bedingungen ablehne, gehe davon aus dass du dich noch nie mit einem beschnittenen Juden oder Moslem unterhalten hast und dieses Thema nur aus den Medien kennst.
Warum sollte ich, was soll mir jemand erzählen, der mit 8 Tagen beschnitten wurde.
Wenn Du Dich daran erinnern kannst, wie es Dir mit 8 Tagen ging, ich nicht.
Maßgebend ist, wie die Juden selbst die Beschneidung ihrer Kinder beschreiben, und das ist ja wohl eindeutig.
Zuletzt geändert von riverpirate am Dienstag 17. Juli 2012, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Athos
user title: ungläubiges Schwein

Beitrag von Athos »

MikeRosoft » Mo 16. Jul 2012, 23:41 hat geschrieben:
Wenn du dir den gesamten Thread durchliest wirst du feststellen dass es einigen nicht um die Rechtsordnung geht, oder sollen Äußerungen wie diese (aus diesem Thread)

Möchten die Gäste ihre mittelalterliche Kultur( Beschneidungen) leben, ist das in Deutschland nicht möglich!PUNKT.

Heute kommen gerade diese Völker nach Antisemit-Deutschland, ins Land der Mörder und ungläubigen Schweine und leben freiwillig im selbst errichteten Ghetto?
Das in Aussicht gestellte Geld unterdrückt offensichtlich jeden Stolz?

etwas mit unserer Rechtsordnung zu tun haben?
Das ist, wenn auch nicht übermäßig gebildet ausgedrückt, eine Einlassung zum Threadthema im Kontext der Rechtsordnung. Durchaus. Wenn auch aus einem Blickwinkel, der Ihnen unsympathisch ist.
Zuletzt geändert von Athos am Dienstag 17. Juli 2012, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Athos

Beitrag von Athos »

MikeRosoft » Di 17. Jul 2012, 12:52 hat geschrieben:

Die Willensbildung zu gesellschaftlichen und gesetzgebenden Themen ist in einer Demokratie Aufgabe der gesamten Bevölkerung. Da nicht nur existentes Handeln, sondern auch - für alle gültige - Maßstäbe für künftig legitimes Handeln gesetzt werden sollen. Der normative Charakter der Gesetzgebung wirkt schließlich gesamtgesellschaftlich.

Ihr Einwand ist in sofern gänzlich irrational. Wie ein anderer Account schon einwandt: Wir lassen ja auch nicht nur Steuerhinterzieher über die Steuergesetzgebung diskutieren. Oder Leute, die sich schon einmal mit einem Steuerhinterzieher unterhalten haben.

:rolleyes:
Zuletzt geändert von Athos am Dienstag 17. Juli 2012, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
charis

Beitrag von charis »

@ Dampflok,

das ist zu kurzfristig gedacht - es war ein Einzelfall dessen Details mir nicht bekannt sind. Hast Du Juden oder Israelis im Freundeskreis ? Ich schon u. für diese Menschen ist dies eine existenzielle Frage - abgesehen von der Hygiene und so manch anderen Vorteilen ;)

Von den Piraten hätte ich nicht erwartet, dass sie so rückständig sind.

Charis ;)
Motto: "Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten größer wird." (H. v. Foerster
pikant

Beitrag von pikant »

riverpirate » Di 17. Jul 2012, 12:49 hat geschrieben: Warum sollte ich, was soll mir jemand erzählen, der mit 8 Tagen beschnitten wurde.
Maßgebend ist, wie die Juden selbst die Beschneidung ihrer Kinder beschreiben, und das ist ja wohl eindeutig.
unterhalten Sie sich doch mal mit Eltern oder den Kinder von diesen Eltern, die beschnitten worden sind
hat bisher ein Jude Klage erhoben, weil er beschnitten worden ist :rolleyes:
Nennen sie mir einen Juden, der die Beschneidung als Koerperverletzung sieht und geklagt hat?
Nennen Sie mir ein Land wo Beschneidungen gesetzlich verboten sind
hier in Frankreich lacht man sie aus, wenn sie von Beschneidungen und Koerperverletzungen sprechen - man wuerde ihnen da was anderes erzaehlen und nicht nur Juden und Muslime....................
Zuletzt geändert von pikant am Dienstag 17. Juli 2012, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Athos

Beitrag von Athos »

pikant » Di 17. Jul 2012, 14:27 hat geschrieben: hier in Frankreich lacht man sie aus, wenn sie von Beschneidungen und Koerperverletzungen sprechen....
In Frankreich lacht man Sie auch aus, wenn Sie die Abschaffung der Kernkraft fordern. Oder Tierquälerei verbieten wollen.
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

pikant » Di 17. Jul 2012, 14:27 hat geschrieben:
unterhalten Sie sich doch mal mit Eltern oder den Kinder von diesen Eltern, die beschnitten worden sind
Nennen sie mir einen Juden, der die Beschneidung als Koerperverletzung sieht und geklagt hat?
hier in Frankreich lacht man sie aus, wenn sie von Beschneidungen und Koerperverletzungen sprechen - man wuerde ihnen da was anderes erzaehlen und nicht nur Juden und Muslime....................
Noch immer nicht verstanden?
In Frankreich gibt es kein GG. Auch in anderen Ländern gibt es kein GG oder eine Verfassung, wo es vergleichbare Grundrechte gibt.
Dann sollen sie doch lachen, wenn sie drauf stehen, dass Kinder mißhandelt werden, dann ist doch gut. :rolleyes:
pikant

Beitrag von pikant »

Athos » Di 17. Jul 2012, 13:32 hat geschrieben:
In Frankreich lacht man Sie auch aus, wenn Sie die Abschaffung der Kernkraft fordern. Oder Tierquälerei verbieten wollen.
Regierungsprogramm
Kernkraft wird bis 2020 um 50% reduziert
nix mit lachen und so :D

Tierquaelerei ist auch in unserem Nachbarland verboten!
Zuletzt geändert von pikant am Dienstag 17. Juli 2012, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
HugoBettauer

Nein, maßgeblich kann das gerade nicht sein. Es muss ein gleiches Recht für alle Kinder gelten, egal was die Eltern für Vereinsmitgliedschaften pflegen. Wenn sie älter sind, können sie ja frei wählen, wie sie es gern hätten.
Athos

Beitrag von Athos »

ToughDaddy » Di 17. Jul 2012, 14:36 hat geschrieben:
Noch immer nicht verstanden?
In Frankreich gibt es kein GG. Auch in anderen Ländern gibt es kein GG oder eine Verfassung, wo es vergleichbare Grundrechte gibt.
Dann sollen sie doch lachen, wenn sie drauf stehen, dass Kinder mißhandelt werden, dann ist doch gut. :rolleyes:
Es widert mich offen gestanden, sowieso an, wenn immer mit "in dieser Frage ist Deutschland isloliert" und Gedöns um die Ecke gekommen wird.

Wir sind eine souveräne Nation, die ihre inneren Angelegenheiten selbst regelt. Nur nur weil Alle von der Brücke springen, müssen wir ja nicht mit Anlauf hinterher.

Wir haben unser Grundgesetz und dem ist Geltung zu verschaffen. Was Franzosen, Haitianer oder Kongolesen in ihren Heimatländern zu dem Thema denken, ist deren Bier und hat uns nicht zu interessieren.
prime-pippo

Beitrag von prime-pippo »

[quote="pikant » Di 17. Jul 2012, 13:27"][/quote]

Wie will man Körperverletzung so definieren, dass Beschneidung nicht darunter fällt ?
"Banks do not, as too many textbooks still suggest, take deposits of existing money from savers and lend it out to borrowers: they create credit and money ex nihilo – extending a loan to the borrower and simultaneously crediting the borrower’s money account."
Lord Adair Turner
pikant

Beitrag von pikant »

Athos » Di 17. Jul 2012, 13:41 hat geschrieben: Es widert mich offen gestanden, sowieso an, wenn immer mit "in dieser Frage ist Deutschland isloliert" und Gedöns um die Ecke gekommen wird.

Wir sind eine souveräne Nation, die ihre inneren Angelegenheiten selbst regelt. Nur nur weil Alle von der Brücke springen, müssen wir ja nicht mit Anlauf hinterher.

Wir haben unser Grundgesetz und dem ist Geltung zu verschaffen. Was Franzosen, Haitianer oder Kongolesen in ihren Heimatländern zu dem Thema denken, ist deren Bier und hat uns nicht zu interessieren.
wie beim ESM wird es das auch
ich gehe davon aus und da bin ich mir zu 95% sicher, dass Beschneidungen aus religioesen Gruenden vom Bundesverfassungsgericht nicht verboten werden!

viele laufen hier mit dem GG herun und interpretieren es voellig anders, wie unsere Verfassungsrichter in Karlsruhe

am 12.September werden es einige schon merken :D
HugoBettauer

Ach, juristische Tricks wird man schon finden. Man kann sicher die Vorhaut zu sowas wie Fingernagel oder Haar definieren, das man ohne Reue abschneiden darf. Oder Ohrenschmalz. Oder so :D

Wobei Vorhaut nun mal nicht nachwächst.
prime-pippo

Beitrag von prime-pippo »

Athos » Di 17. Jul 2012, 13:41 hat geschrieben:

Sieht Wolfgang doch bekanntlich anders (was ich nicht komplett ablehne, das muss ich dazu sagen)
"Banks do not, as too many textbooks still suggest, take deposits of existing money from savers and lend it out to borrowers: they create credit and money ex nihilo – extending a loan to the borrower and simultaneously crediting the borrower’s money account."
Lord Adair Turner
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

pikant » Di 17. Jul 2012, 14:44 hat geschrieben:
ich gehe davon aus und da bin ich mir zu 95% sicher, dass Beschneidungen aus religioesen Gruenden vom Bundesverfassungsgericht nicht verboten werden!

viele laufen hier mit dem GG herun und interpretieren es voellig anders, wie unsere Verfassungsrichter in Karlsruhe

Wirst mal wieder einiges durcheinander? Hier gehts nicht um das ESM.
Und wenn Du mit dem GG nichts anfangen kannst, dann lass doch solche lächerlichen Gleichsetzungen.
Athos

Beitrag von Athos »

pikant » Di 17. Jul 2012, 14:38 hat geschrieben: Tierquaelerei ist auch in unserem Nachbarland verboten!
Dummschwätzerei.

Französische Folklore:

Von der EU-Kommission verboten, in Frankreich (per Ausnahmeerlass) erlaubt:

riverpirate

charis » Di 17. Jul 2012, 13:25 hat geschrieben:@ Dampflok,

das ist zu kurzfristig gedacht - es war ein Einzelfall dessen Details mir nicht bekannt sind. Hast Du Juden oder Israelis im Freundeskreis ? Ich schon u. für diese Menschen ist dies eine existenzielle Frage - abgesehen von der Hygiene und so manch anderen Vorteilen ;)

Charis ;)
Rückstandig?, da fehlen einem echt die Worte. Sie sind neben den Linken die Partei, die am Fortschritlichsten denkt. Die das Grundgesetz ernst nehmen, und mit veralterten religiösen Praktiken wie Kindesmishandlung aufräumen wollen.
Allen das macht diese Partei sympatisch.
Man lasse es sich auf der Zunge zergehen, die anderen Parteien stehn für Kindesmishandlungen und pfeiffen auf das Grundgesetz.
Zuletzt geändert von riverpirate am Dienstag 17. Juli 2012, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
HugoBettauer

prime-pippo » Di 17. Jul 2012, 13:46 hat geschrieben:

Sieht Wolfgang doch bekanntlich anders (was ich nicht komplett ablehne, das muss ich dazu sagen)
Schon wieder dieser zusammengeschnittene Propagandamist.
Deutschland hat die volle Souveränität, das Grundgesetz ist die deutsche Verfassung, die BRD umfasst seit dem Anschluß das gesamte deutsche Gebiet.
Athos

Beitrag von Athos »

pikant » Di 17. Jul 2012, 14:44 hat geschrieben:

Dann lass Dich doch einmal dazu verleiten, Deine Meinung auch zu begründen, falls Du damit nicht auch überfordert sein solltest:

1. Sagt Art. 136 WGV (140GG), dass Art. 4 GG seine Grenzen in den anderen Grundrechten findet? Ja oder Nein?
2. Stellt Art. 2 GG ein Grundrecht dar? Ja oder Nein?
3. Warum reden, deiner Werten Meinung nach, noch nicht einmal die Grünen von einer Legalisierung der Genitalverstümmelung von Säuglingen, sondern lediglich davon selbige "straffrei" zu stellen?
4. ist Dir die überwältigende Mehrheitsmeinung der deutschen Juristenschaft zu diesem Thema geläufig?

Ich weiß, dass von Dir keine Antwort zu erwarten ist, da Du nur Grünen-Propaganda ins Netz rotzt und an einer Diskussion gar nicht interessiert bist.

Aber man kanns ja mal versuchen.
pikant

Beitrag von pikant »

Athos » Di 17. Jul 2012, 13:48 hat geschrieben:
Dummschwätzerei.

Französische Folklore:

Von der EU-Kommission verboten, in Frankreich (per Ausnahmeerlass) erlaubt:

Tierquaelerei ist in Frankreich verboten
jedes Land definiert Tierqualerei anders
zu ihrer Info - bin immer gerne bereit zu informieren :thumbup:

VHF kann man bald nicht ernst nehmen - das sind laut Merkel 'Komiker' :D
das ist unsere Bundeskanzlerin :thumbup:
riverpirate

pikant » Di 17. Jul 2012, 13:27 hat geschrieben:
Sie reden wie immer wirres Zeug.
In Schweden arbeitet man an diesem Gesetz und bei Anne Will hat Frau Kalbas in der 54 Minute gesagt, in Australien sei es auch verboten.
schelm

Beitrag von schelm »

charis » Di 17. Jul 2012, 14:25 hat geschrieben:@ Dampflok,

Charis ;)
Wie fändest du die Idee, deine Eltern hätten dir z.B. mit 8 Jahren als Kind die Klitorisvorhaut wegschneiden lassen ? Außerdem ( ... ) ohne Betäubung. Ist absolut vergleichbar mit der Zirkumzision bei Jungen. Sollte eigentlich nachträglich eingeführt werden, oder ? Oder sollten Mädchen nicht auch ihren Bund mit Gott ausdrücken müssen und ihre Verbundenheit mit ihrer Gemeinschaft herstellen ? Wieso gehören Mädchen / Frauen eigentlich überhaupt kulturell - religiös zum Islam und Judentum, wenn sie dafür nicht einmal ein Haar opfern müssen ? :?:

pikant

Beitrag von pikant »

Athos » Di 17. Jul 2012, 13:54 hat geschrieben:
Dann lass Dich doch einmal dazu verleiten, Deine Meinung auch zu begründen, falls Du damit nicht auch überfordert sein solltest:

1. Sagt Art. 136 WGV (140GG), dass Art. 4 GG seine Grenzen in den anderen Grundrechten findet? Ja oder Nein?
2. Stellt Art. 2 GG ein Grundrecht dar? Ja oder Nein?
3. Warum reden, deiner Werten Meinung nach, noch nicht einmal die Grünen von einer Legalisierung der Genitalverstümmelung von Säuglingen, sondern lediglich davon selbige "straffrei" zu stellen?
4. ist Dir die überwältigende Mehrheitsmeinung der deutschen Juristenschaft zu diesem Thema geläufig?

Ich weiß, dass von Dir keine Antwort zu erwarten ist, da Du nur Grünen-Propaganda ins Netz rotzt und an einer Diskussion gar nicht interessiert bist.

Aber man kanns ja mal versuchen.
Ihre Meinung ist nicht rechtsverbindlich, sondern nur die Meinung des Bundesverfassungsgerichtes und die Meinung davor des Gesetzgebers - wenn der Gesetzgeber handelt ist dies rechtsverbindlich und da aendern auch ihre Paragrafen nichts daran

Es gibt keine Land auf der Welt, wo Beschneidungen strafbar sind - Wissen Sie das?
hier geht es mehr als um Beschneidungen, sondern wie die Bundeskanzlerin es richtig ausgedrueckt hat, hier geht es darum die Juden nicht aus Deutschland zu vertreiben!
pikant

Beitrag von pikant »

riverpirate » Di 17. Jul 2012, 13:56 hat geschrieben: Sie reden wie immer wirres Zeug.
In Schweden arbeitet man an diesem Gesetz und bei Anne Will hat Frau Kalbas in der 54 Minute gesagt, in Australien sei es auch verboten.
Bundeskanzlerin Angelika Merkel hat gesagt, dass es kein Land in der Welt gibt, wo Beschneidungen verboten sind!
Wenden Sie sich dann bitte an die Bundeskanzlerin!
riverpirate

schelm » Di 17. Jul 2012, 13:58 hat geschrieben: Wie fändest du die Idee, deine Eltern hätten dir z.B. mit 8 Jahren als Kind die Klitorisvorhaut wegschneiden lassen ? Außerdem ( ... ) ohne Betäubung. Ist absolut vergleichbar mit der Zirkumzision bei Jungen. Sollte eigentlich nachträglich eingeführt werden, oder ? Oder sollten Mädchen nicht auch ihren Bund mit Gott ausdrücken müssen und ihre Verbundenheit mit ihrer Gemeinschaft herstellen ? Wieso gehören Mädchen / Frauen eigentlich überhaupt kulturell - religiös zum Islam und Judentum, wenn sie dafür nicht einmal ein Haar opfern müssen ? :?:

Weil man sie in diesen und eigentlich auch in den anderen Religionen als minderwertig ansieht.
HugoBettauer

pikant » Di 17. Jul 2012, 14:03 hat geschrieben:
Bundeskanzlerin Angelika Merkel hat gesagt, dass es kein Land in der Welt gibt, wo Beschneidungen verboten sind!
Wenden Sie sich dann bitte an die Bundeskanzlerin!
Ich kann nicht jedes Mal zum Hörer greifen, wenn Angie Mist erzählt.
riverpirate

pikant » Di 17. Jul 2012, 14:01 hat geschrieben:
Ihre Meinung ist nicht rechtsverbindlich, sondern nur die Meinung des Bundesverfassungsgerichtes und die Meinung davor des Gesetzgebers - wenn der Gesetzgeber handelt ist dies rechtsverbindlich und da aendern auch ihre Paragrafen nichts daran

Es gibt keine Land auf der Welt, wo Beschneidungen strafbar sind - Wissen Sie das?
hier geht es mehr als um Beschneidungen, sondern wie die Bundeskanzlerin es richtig ausgedrueckt hat, hier geht es darum die Juden nicht aus Deutschland zu vertreiben!
Es gibt auch kein Land in der Welt, das dem Klimaschutz so viel Bedeutung schenkt wie Deutschland, vor allem dem Atomausstieg.
Wir sollten sofort damit aufhören, um nicht isoliert dazustehen.
pikant

Beitrag von pikant »

Bundestag wird am Donnerstag eine Resulution zu Straffreiheit bei Beschneidungen verabschieden

alle Fraktionen dafuer so gerade ueber den ticker, nur die Linksfraktion muss noch eine Entscheidung treffen in ihrer Fraktionssitzung
Antworten