Wie weiter mit Syrien ?

Moderator: Moderatoren Forum 3

sylvester

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von sylvester »

Abensberg » So 24. Mär 2013, 17:10 hat geschrieben:
ich dachte es werden keine Reporter zugelassen :?: :?:

Vermutlich doch,aber mich verwundert schon, daß uns das ZDF nicht Jubel und Heiterkeit aus den "befreiten Gebieten" zeigt !!
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

sylvester » So 24. Mär 2013, 17:34 hat geschrieben:

Vermutlich doch,aber mich verwundert schon, daß uns das ZDF nicht Jubel und Heiterkeit aus den "befreiten Gebieten" zeigt !!
Warum sollten sie denn?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
sylvester

Beitrag von sylvester »

Alexander Reither » So 24. Mär 2013, 17:45 hat geschrieben:
Warum sollten sie denn?

Du steigerst dich !!
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

sylvester » So 24. Mär 2013, 17:50 hat geschrieben:

Du steigerst dich !!
Das ist keine Antwort auf meine Frage.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Umbrella » So 24. Mär 2013, 15:20 hat geschrieben:
Topic:

Hat jemand einen Lagebericht zu Syrien?
Russophoben/Iranhetzer sind nicht angesprochen.
Das ist Zitatfälschung und das sollte unterlassen werden.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
sylvester

Beitrag von sylvester »

Alexander Reither » So 24. Mär 2013, 18:46 hat geschrieben:
Das ist keine Antwort auf meine Frage.

Na gut,meinetwegen.

Weshalb sollten sie nicht ??? Gut so ??
DarkLightbringer

Der Vorsitzende der wichtigsten syrischen Oppositionsgruppe hat seinen Rücktritt erklärt. Ahmed Moas al-Chatib, der die Syrische Nationale Koalition leitete, erklärte am Sonntag, mit diesem Schritt wolle er sich Bewegungsfreiheit für seine weitere Arbeit verschaffen.
Zugleich übte er scharfe Kritik an der Weltgemeinschaft. „In den vergangenen beiden Jahren wurden wir von einem beispiellos bösen Regime niedergemetzelt, während die Welt zugeschaut hat“, schrieb al-Chatib.
http://www.taz.de/Syrische-Nationale-Koalition/!113397/
Chatib ist jetzt jedenfalls auf dem internationalen Parkett bekannt und geht unbeschädigt aus diesem Amt. Die Spatzen pfeifen von den Dächern, Chatib könnte der nächste Präsident Syriens werden.
Dass er der Welt Versagen vorhält, ist hart, aber völlig zutreffend. UN-Hochkommissarin Navi Pillay sagte mal etwas ganz ähnliches, nur um eine Spur diplomatischer.
+
Nach Medienberichten hat die israelische Armee bei den Golanhöhen einen Beschuss sofort erwidert und per Rakete einen Militärposten zerstört. Die Lage könnte leicht eskalieren.
sylvester

Beitrag von sylvester »

DarkLightbringer » So 24. Mär 2013, 19:24 hat geschrieben: http://www.taz.de/Syrische-Nationale-Koalition/!113397/
Chatib ist jetzt jedenfalls auf dem internationalen Parkett bekannt und geht unbeschädigt aus diesem Amt. Die Spatzen pfeifen von den Dächern, Chatib könnte der nächste Präsident Syriens werden.
Dass er der Welt Versagen vorhält, ist hart, aber völlig zutreffend. UN-Hochkommissarin Navi Pillay sagte mal etwas ganz ähnliches, nur um eine Spur diplomatischer.
+
Nach Medienberichten hat die israelische Armee bei den Golanhöhen einen Beschuss sofort erwidert und per Rakete einen Militärposten zerstört. Die Lage könnte leicht eskalieren.

Vermutlich wird sich Chatib als Schuhputzer bei Assad bewerben!!
DarkLightbringer

Kerry spricht Tacheles
Irak unterstützt Assad
US-Außenminister John Kerry hat dem Irak vorgeworfen, indirekt die syrische Führung von Staatschef Baschar al-Assad zu unterstützen. Die irakische Führung spiele Assad in die Hände, indem sie iranischen Flugzeugen mit Waffenlieferungen eine Überflugerlaubnis erteile, sagte Kerry ach einem Treffen mit dem irakischen Regierungschef Nuri al-Maliki in Bagdad.

"Ich habe dem Regierungschef sehr klar gesagt, dass die Überflüge von Maschinen aus dem Iran dazu beitragen, Präsident Assad und sein Regime zu unterstützen", sagte Kerry.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2013 ... ran-syrien
Damit rügt Kerry ganz öffentlich die irakische Regierung. Es könnte aber auch bedeuten, dass die USA eine Kursänderung erwägt.
sylvester » So 24. Mär 2013, 19:34 hat geschrieben:
Vermutlich wird sich Chatib als Schuhputzer bei Assad bewerben!!
Ich tippe stark darauf, dass vom "Löwen aus Damaskus" noch zu hören sein wird.
Einen Schuhputzer benötigt im übrigen eher Asma (früher als "Emma" bekannt) Assad für ihre Louboutin-Schuhe aus ihrer Zeit als britisches Glamourgirl. ;)
Zuletzt geändert von DarkLightbringer am Sonntag 24. März 2013, 19:57, insgesamt 2-mal geändert.
sylvester

Beitrag von sylvester »

DarkLightbringer » So 24. Mär 2013, 19:55 hat geschrieben:Kerry spricht Tacheles
Irak unterstützt Assad
Damit rügt Kerry ganz öffentlich die irakische Regierung. Es könnte aber auch bedeuten, dass die USA eine Kursänderung erwägt.

Ich tippe stark darauf, dass vom "Löwen aus Damaskus" noch zu hören sein wird.
Einen Schuhputzer benötigt im übrigen eher Asma (früher als "Emma" bekannt) Assad für ihre Louboutin-Schuhe aus ihrer Zeit als britisches Glamourgirl. ;)

Der "Löwe von Damaskus " ist wohl etwas zu kurz gesprungen,im Übrigen würde es mich interessieren wie der Kasper zu diesem Superlativ kommt.
DarkLightbringer

sylvester » So 24. Mär 2013, 20:02 hat geschrieben:

Der "Löwe von Damaskus " ist wohl etwas zu kurz gesprungen,im Übrigen würde es mich interessieren wie der Kasper zu diesem Superlativ kommt.
...er nimmt eher Anlauf. ;) Die Bezeichnung stammt wohl noch aus seiner Zeit in Damaskus, wo er die Stimme etwas zu laut erhoben hatte. Glaube, das Regime nannte ihn deswegen auch ein "Großmaul" - und warf ihn ja auch mehrfach ins Gefängnis.
sylvester

Beitrag von sylvester »

DarkLightbringer » So 24. Mär 2013, 20:15 hat geschrieben: ...er nimmt eher Anlauf. ;) Die Bezeichnung stammt wohl noch aus seiner Zeit in Damaskus, wo er die Stimme etwas zu laut erhoben hatte. Glaube, das Regime nannte ihn deswegen auch ein "Großmaul" - und warf ihn ja auch mehrfach ins Gefängnis.

Wie oft denn noch ???
DarkLightbringer

sylvester » So 24. Mär 2013, 20:24 hat geschrieben:

Wie oft denn noch ???
...bis die Diktatur fällt.
sylvester

Beitrag von sylvester »

DarkLightbringer » So 24. Mär 2013, 20:32 hat geschrieben: ...bis die Diktatur fällt.

Chatib ist doch schon gefallen und weitere werden folgen oder meinst du allen Ernstes der ist freiwillig gegangen??
DarkLightbringer

sylvester » So 24. Mär 2013, 20:36 hat geschrieben:

Chatib ist doch schon gefallen und weitere werden folgen oder meinst du allen Ernstes der ist freiwillig gegangen??
Es soll gewisse Diskussionen in der Führungsspitze der Nationalkoalition geben, wir müssen die Entwicklung noch etwas abwarten. Im übrigen ist die Funktion eines Vorsitzenden des Oppositionsbündnisses noch kein Regierungsamt. Khatib erklärt ja selbst, er hätte so mehr Handlungsspielräume.
DarkLightbringer

Nationalkoalition lehnt Rücktritt Khatibs ab
Die wichtigste syrische Oppositionsgruppe hat den Rücktritt ihres Vorsitzenden Ahmed Moas al-Khatib abgelehnt. «Die Mitglieder der Generalversammlung der Syrischen Nationalen Koalition nehmen diesen Rücktritt nicht an», teilte die Organisation am Sonntag mit.

Al-Khatib werde «aufgefordert, seine Arbeit als Präsident der Koalition wieder aufzunehmen». Er werde «die Koalition weiter führen», hiess es.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/nah ... y/17041443
Möglicherweise wird ein Auseinanderbrechen des breit angelegten Bündnisses befürchtet, sollte die Galionsfigur Khatib den Führungsposten verlassen. Er gilt allerdings auch als Skeptiker in Bezug auf Ghassan Hitto.
Panarin

Beitrag von Panarin »

DarkLightbringer » So 24. Mär 2013, 20:55 hat geschrieben:Kerry spricht Tacheles
Irak unterstützt Assad
Kann Kerry seine Behauptungen auch belegen oder läuft das so wie damals mit den Massenvernichtungswaffen.
Clark

Beitrag von Clark »

Puschel » So 24. Mär 2013, 11:49 hat geschrieben:
Im Norden Korea, im Süden China im Westen die Nato und im Südwesten der Iran..... den Wadenbeiser rechts am Mittelmeer laß ich mal außen vor.

Muhaaaaaaa........
keine Sorge der einzigste Bastard der Russland bedroht ist der Macht- und Geldgeile Natoblock.

" Erst wenn das letzte Land erobert, die letzte Stadt zerstört und der Andersgläubige
im Folterlager Guantanamo Bay einsitzt, werdet ihr entsetzt feststellen dass, man
Natostaaten niemals trauen kann!"
Was ist rechts am Mittelmeer? Gibraltar? :rolleyes:
DarkLightbringer

Tankist » So 24. Mär 2013, 21:42 hat geschrieben: Kann Kerry seine Behauptungen auch belegen oder läuft das so wie damals mit den Massenvernichtungswaffen.
Ein Krieg zwischen USA und Irak steht gar nicht zur Debatte. Vielmehr haben sich Kerry und Maliki zum Gespräch getroffen, wobei der Vietnamkriegsveteran eben ungewöhnlich deutliche Worte fand.
Panarin

Beitrag von Panarin »

Hat er auch Beweise für seine Behauptungen vorgelegt? :cool:
DarkLightbringer

Clark » So 24. Mär 2013, 21:49 hat geschrieben:
Was ist rechts am Mittelmeer? Gibraltar? :rolleyes:
Sag ich meiner Tochter auch immer, sie möge bei Landkarten von Osten und Westen sprechen. Andererseits ist die treffsichere Unterscheidung von links und rechts im Straßenverkehr schon mal von Vorteil. ;)
DarkLightbringer

Tankist » So 24. Mär 2013, 21:55 hat geschrieben:Hat er auch Beweise für seine Behauptungen vorgelegt? :cool:
Hat Maliki geleugnet? Ich glaube, wenn Profi-Politiker sich zum Gespräch treffen, kommen sie meist ohne Links aus. ;)
Zuletzt geändert von DarkLightbringer am Sonntag 24. März 2013, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Panarin

Beitrag von Panarin »

DarkLightbringer » So 24. Mär 2013, 22:59 hat geschrieben: Hat Maliki geleugnet? Ich glaube, wenn Profi-Politiker sich zum Gespräch treffen, kommen sie meist ohne Links aus. ;)
Du solltest deine eigene Quellen lesen, du Experte. Die Iraker fordern von den Amerikanern Beweise.
DarkLightbringer

Tankist » So 24. Mär 2013, 22:06 hat geschrieben: Du solltest deine eigene Quellen lesen, du Experte. Die Iraker fordern von den Amerikanern Beweise.
Meinst du diesen Einwand?:
Abbas al-Bajati, ein Mitglied des parlamentarischen Verteidigungsausschusses im Irak, wies die Kritik zurück. Man habe bei stichprobenartigen Inspektionen keine Waffen gefunden. "Wenn die USA darauf dringen wollen, dass wir mehr unternehmen, dann müssen sie uns die Informationen geben, die sie in der Angelegenheit haben."
Panarin

Beitrag von Panarin »

Jetzt hast du es erfasst. :cool:
DarkLightbringer

Tankist » So 24. Mär 2013, 22:28 hat geschrieben:Jetzt hast du es erfasst. :cool:
Nun, die irakische Seite sagt, sie hätten die Information nicht und die Amis sagen, die iranischen Überflüge würden dem Regime in Syrien nützen. Das widerspricht sich ja nicht unbedingt. Die Aussage Bajatis ließe sich auch so verstehen, die Amis müssten nur Bescheid geben und sie kontrollieren dann auch.
Zuletzt geändert von DarkLightbringer am Sonntag 24. März 2013, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

sylvester » So 24. Mär 2013, 19:17 hat geschrieben:

Na gut,meinetwegen.

Weshalb sollten sie nicht ??? Gut so ??
Auch eine Gegenfrage ist keine Antwort.
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Saudi-Arabien verstärkt seine Rüstungslieferungen an syrische Rebellen. Nach US-Medienberichten werden die Waffen von Kroatien über eine Luftbrücke ins Land geschleust.

Zum Glück gibt es SA. Diese wundervolle Demokratie unterstützt die Rebellen :thumbup:
DarkLightbringer

Abensberg » Mo 25. Mär 2013, 12:14 hat geschrieben:Saudi-Arabien verstärkt seine Rüstungslieferungen an syrische Rebellen. Nach US-Medienberichten werden die Waffen von Kroatien über eine Luftbrücke ins Land geschleust.

Zum Glück gibt es SA. Diese wundervolle Demokratie unterstützt die Rebellen :thumbup:
Was hast du eigentlich gegen Saudi-Arabien, wenn dir der Iran gefällt?
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Der iran gefällt mir? Echt? Was ganz neues
DarkLightbringer

Rebellen erhalten Sitz in der Arabischen Liga

Der Repräsentant der Nationalkoalition bzw. der kommissarischen Übergangsregierung vertritt nun offiziell Syrien: http://www.tagesschau.de/ausland/syrien2656.html
Frankreichs Außenminister betont indes den Wunsch nach einer "reformorientierten" Opposition.
Der Chef der Freien Syrischen Armee, Riad al Asaad, wurde durch die Explosion einer Bombe verletzt. Der Sprengsatz sei am Sonntagabend detoniert, als der Oberst Asaad in der Stadt Madschadin im Osten des Landes in einem Fahrzeug unterwegs war.
Er sei inzwischen zur medizinischen Behandlung in die Türkei gebracht worden, hieß es von offizieller Seite in der Türkei.
Der ehemalige Oberst und Gründer der FSA ist damit vorerst außer Gefecht.
DarkLightbringer

Abensberg » Mo 25. Mär 2013, 16:40 hat geschrieben:Der iran gefällt mir? Echt? Was ganz neues
Nicht? Du magst die engsten Partner der Assad-Clique nicht?
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Du hast einen Vogel :rolleyes:
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Treffen der Arabischen Liga: Syriens Opposition zankt sich um Platz am Konferenztisch

Syriens Oppositionschef Moas al-Chatib: Eigentlich zurückgetreten macht er nun doch weiter

Seit zwei Jahren toben die Aufstände in Syrien - und die Opposition kann sich kaum je auf gemeinsame Ziele einigen. Nun streiten die vom Westen unterstützten Assad-Gegner, wer von ihnen zur Konferenz der Arabischen Liga reisen soll. In Syrien selbst schaffen die Radikalen weiter Fakten.

Doha - Eigentlich sollte es ein symbolischer Triumph für die syrische Opposition werden. Wenn am Dienstag in Doha die Staaten der Arabischen Liga zusammenkommen, wird Syrien erstmals vom Chef der Oppositionskoalition (NCR) vertreten. Der Sitz des Landes war leer geblieben, seit die arabischen Staaten die syrische Mitgliedschaft im November 2011 im Protest gegen das brutale Vorgehen von Baschar al-Assad gegen die Demonstrationen suspendiert hatten.
Doch nun droht ausgerechnet dieses Treffen zur Blamage für Syriens Rebellen zu werden. Im Vorfeld tobte ein erbitterter Machtkampf darum, wer für die Opposition am Konferenztisch Platz nehmen soll. Der Zank droht die vom Westen unterstützte Koalition endgültig in der Bedeutungslosigkeit zu versenken.

"Die Koalition droht auseinanderzufallen", sagte Amr al-Azm SPIEGEL ONLINE. Der syrische Assad-Kritiker und Geschichtsprofessor in den USA gehört selbst nicht dem NCR an. Er verfolgt die politischen Entwicklungen jedoch sehr genau, da sein Vater zu den führenden Oppositionsvertretern gehört.

Die Oppositionskoalition zerlegt sich selbst

Katar hatte Ghassan Hitto nach Doha eingeladen, den Mann, den es zusammen mit den Muslimbrüdern als Übergangspremier des NCR durchgeboxt hatte. Dies passte jedoch dem NCR-Präsidenten Moas al-Chatib nicht. Er fühlte sich dadurch vollends entmachtet und trat erbost zurück. Andere prominente NCR-Vertreter ließen ihre Mitgliedschaft aus Protest ruhen.

Wohl auf Druck der USA und Europas hat sich Chatib nun noch einmal umstimmen lassen. Am Dienstag wird er zusammen mit dem syrischen NCR-Botschafter in Katar die Opposition vertreten. An seinem Rücktritt ändere dies allerdings nichts, twitterte Chatib.

Für das, was in Syrien passiert, hat der NCR bisher nur eine beschränkte Bedeutung. Es fehlt ihm an Einigkeit, Ressourcen und Unterstützung vor Ort. "Wenn man sich als Übergangsregierung bezeichnet, dann muss man auch die nicht mehr vom Regime kontrollierten Gebiete verwalten können - Löhne auszahlen, für Sicherheit sorgen, die Gerichtsbarkeit garantieren", sagt Azm. Davon ist der NCR nach wie vor meilenweit entfernt. Wohl auch deswegen scheint der Westen nun seineZusammenarbeit mit moderaten Rebellengruppen direkt vor Ort verstärken zu wollen.

Die Radikalislamisten schaffen unterdessen Fakten

Wichtige Rebellengruppen - die salafistischen und radikalislamistischen - erkennen die Autorität des NCR nicht an. Sie schaffen unterdessen in Syrien Fakten. In den von ihnen kontrollierten Gebieten versuchen sie sich ihrerseits zur neuen Regierung aufzuschwinge Vor allem die Dschabhat-al-Nusra-Miliz hat in den vergangenen Monaten viel Terrain gewonnen. Ihr gehören viele internationale Dschihadisten und Veteranen des Irak-Kriegs an. Washington führt die Miliz auf der Liste der Terror-Organisationen, weil sie als Ableger von al-Qaida gilt.

Nusra hat sich im dünn besiedelten Osten des Landes ausgebreitet, im Süden Vorstöße unternommen und scheint sich nun auf Damaskus konzentrieren zu wollen. In mehreren Vororten der Hauptstadt sowie dem Stadtteil Jarmuk sollen die Radikalislamisten mittlerweile präsent sein. Auch salafistische Gruppen unter dem Dachverband der "Syrischen Islamischen Front" haben ihren Einfluss ausweiten können.

Für den Partner des Westens könnte der Doha-Streit entscheidend werden. Nimmt ihn der NCR als Weckruf und rauft sich zusammen - oder zerstört er sich selbst? "Wenn Chatib seinen Rücktritt nicht zurücknimmt", glaubt der Historiker Azm, "ist die Koalition praktisch am Ende."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/s ... tsBoxPager
DarkLightbringer

Abensberg » Mo 25. Mär 2013, 18:34 hat geschrieben:Du hast einen Vogel :rolleyes:
Inwiefern? Braucht aus deiner Sicht Assad keine Partner oder hat er gar keine?
Neulich hast du noch für den Einsatz geächteter Splitterbomben in syrischen Städten plädiert - woraus sich doch implizit eine Nähe zur Assad-Diktatur und Konsorten ableitet. Ist das zutreffend oder nicht?
DarkLightbringer

Khatib, die Opposition und die Arabische Liga

Khatib wird bei der Konferenz der Arabischen Liga in Doha sprechen - als Vertreter Syriens. Bislang war der Sitz Syriens leer geblieben, da ja Assad als obsolet gilt. Algerien und Irak hatten Bedenken geäußert, jedoch vergeblich.

Khatib, der in Syrien als "Löwe von Damaskus" bekannt ist, gilt als Garant der moderaten Reformer. Das Oppositionsbündnis ist aber in sich nicht geschlossen, nicht homogen, nicht eine Partei. Gemeinsam ist der "Nationalen Front" nur die Überzeugung, dass Assad weg muss.
Entsprechend gehört zum Flügelkampf auch die Verhandlungsfrage. Khatib bereitete die Idee vor, mit unbelasteten Vertretern des Regimes könne gesprochen werden. Auf diese Weise wäre eine politische Lösung sogar denkbar. Der andere Flügel lehnt dies freilich ab.

Die weitere Entwicklung des Oppositionsbündnisses bleibt abzuwarten. Der Einfluss Katars ist dank seines Engagements gestiegen, Frankreich und Großbritannien mühen sicher derzeit, die Europäer ins Spiel zu bringen.
Die iranisch-russische Achse hat indes lediglich Einfluss auf die Assad-Clique und die wird in einem zukünftigen Syrien wohl keine Rolle mehr spielen können.

Wer ein politische Lösung noch will, sollte sich ranhalten. Die Kämpfe gehen unvermittelt weiter. Ein Vorstoss von Rebellentruppen auf Damaskus lässt sich für die nächsten Wochen kaum ausschließen.
Rebellen nehmen Zentrum von Damaskus unter Beschuss
http://www.blick.ch/news/ausland/rebell ... 50374.html
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

Lol jetzt werden schon Garantien abgegeben und schon von außen bestimmt, wer Syrien vertritt. Toll. :rolleyes:
DarkLightbringer

ToughDaddy » Di 26. Mär 2013, 06:48 hat geschrieben:Lol jetzt werden schon Garantien abgegeben und schon von außen bestimmt, wer Syrien vertritt. Toll. :rolleyes:
Wie von außen? Du bist außen, Khatib ist innen. ;)
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

DarkLightbringer » Di 26. Mär 2013, 10:10 hat geschrieben: Wie von außen? Du bist außen, Khatib ist innen. ;)
Wie Du nix verstehen? Du nicht Deutsch lesen können? Du nur Propaganda verstehen? :x
DarkLightbringer

ToughDaddy » Di 26. Mär 2013, 10:27 hat geschrieben:
Wie Du nix verstehen? Du nicht Deutsch lesen können? Du nur Propaganda verstehen? :x
Die Nationalkoalition hat intern bestimmt, wer auf der Konferenz der Arabischen Liga sprechen soll. Wo Problem? ;)
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

DarkLightbringer » Di 26. Mär 2013, 10:32 hat geschrieben: Die Nationalkoalition hat intern bestimmt, wer auf der Konferenz der Arabischen Liga sprechen soll. Wo Problem? ;)
Tja da ist wohl eher Dein Problem wieder: Dich interessiert wie die Diktaturen in Katar und Saudi Arabien nur ein Teil des Volkes.
DarkLightbringer

ToughDaddy » Di 26. Mär 2013, 10:34 hat geschrieben:
Tja da ist wohl eher Dein Problem wieder: Dich interessiert wie die Diktaturen in Katar und Saudi Arabien nur ein Teil des Volkes.
Allgemeine und freie Wahlen sind nur nach Ende der Diktatur möglich und nur von solchen vorzubereiten, die dies auch wollen.
Es nützt ja nix, auf die Selbstdemokratisierung Assads zu warten, damit dieser sich selbst abwähle. *augenroll*
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

DarkLightbringer » Di 26. Mär 2013, 10:41 hat geschrieben: Allgemeine und freie Wahlen sind nur nach Ende der Diktatur möglich und nur von solchen vorzubereiten, die dies auch wollen.
Es nützt ja nix, auf die Selbstdemokratisierung Assads zu warten, damit dieser sich selbst abwähle. *augenroll*
Wo wir doch wissen, wie in Katar und Saudi Arabien freie Wahlen vorherrschen. Und diese Ländern sind natürlich Garanten dann auch, dass sie jene unterstützen, welche für freie Wahlen sind. :D
Eine Ende der Diktatur Assads wollen sie garantiert, aber derzeit sieht es eher danach aus, dass man dies wegen einer eigenen Diktatur möchte.
Nein natürlich nicht, lieber setzt man auf Mord und Totschlag.
Wie gesagt, Du kannst Dir weiterhin selber die Taschen volllügen und auf Propaganda reinfallen, ich werde mir weiterhin die Freiheit nehmen, auf solchen Blödsinn hinzuweisen. :D
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

DarkLightbringer » Di 26. Mär 2013, 04:28 hat geschrieben: Inwiefern? Braucht aus deiner Sicht Assad keine Partner oder hat er gar keine?
Neulich hast du noch für den Einsatz geächteter Splitterbomben in syrischen Städten plädiert - woraus sich doch implizit eine Nähe zur Assad-Diktatur und Konsorten ableitet. Ist das zutreffend oder nicht?
Splittermun istbin den militärisch starken landern ganz normal. Lass mal deine geheuchelte empörung sein. USA israel, russland, usw setzen diese ein. Das hatmit dem Iran nichts zu tun. Ich Weis, dass duvsteife nippel bekommst wenn du saudi, katar usw mit Demokratie in Verbindung bringst. Die Realität ist aber eine ganz andere. Ich seh schon, laut deiner aussage ist die arabische liga ein hort der demokratien. Nimm doch mal die Propaganda Brille ab, viel leicht siehst du sann was wirklich los ist
DarkLightbringer

Abensberg » Di 26. Mär 2013, 12:04 hat geschrieben:
Splittermun istbin den militärisch starken landern ganz normal. Lass mal deine geheuchelte empörung sein. USA israel, russland, usw setzen diese ein. Das hatmit dem Iran nichts zu tun. Ich Weis, dass duvsteife nippel bekommst wenn du saudi, katar usw mit Demokratie in Verbindung bringst. Die Realität ist aber eine ganz andere. Ich seh schon, laut deiner aussage ist die arabische liga ein hort der demokratien. Nimm doch mal die Propaganda Brille ab, viel leicht siehst du sann was wirklich los ist
Jetzt gehst du aber mit keinem Wort auf das eigentlich gesagte ein (siehe unten, zur Wiederholung).
Die Arabische Liga ist kein Hort der Demokratie, was ja auch niemand in Verbindung bringt, sondern eben ein Hort arabischer Länder. ;)
Splittermunition ist umstritten, wie du wohl wissen wirst. Ist sie nun speziell in Syrien gut oder nicht?
Aber, um meinen Standpunkt nochmals zu verdeutlichen - wer Assad will, will auch den Gottesstaat Iran.
Inwiefern? Braucht aus deiner Sicht Assad keine Partner oder hat er gar keine?
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

DarkLightbringer » Di 26. Mär 2013, 13:20 hat geschrieben: Jetzt gehst du aber mit keinem Wort auf das eigentlich gesagte ein (siehe unten, zur Wiederholung).
Die Arabische Liga ist kein Hort der Demokratie, was ja auch niemand in Verbindung bringt, sondern eben ein Hort arabischer Länder. ;)
Splittermunition ist umstritten, wie du wohl wissen wirst. Ist sie nun speziell in Syrien gut oder nicht?
Aber, um meinen Standpunkt nochmals zu verdeutlichen - wer Assad will, will auch den Gottesstaat Iran.
über die waffenarten werde ich jetzt nicht diskutieren.
Wer die salafisten in syrien unterstützt, untertüutzt man die ganzen arabischen diktaturen
sylvester

Beitrag von sylvester »

DarkLightbringer » Di 26. Mär 2013, 12:20 hat geschrieben: Jetzt gehst du aber mit keinem Wort auf das eigentlich gesagte ein (siehe unten, zur Wiederholung).

Iran ist eine islamische Republik und kein Gottesstaat !!
DarkLightbringer

ToughDaddy » Di 26. Mär 2013, 11:54 hat geschrieben:
Wo wir doch wissen, wie in Katar und Saudi Arabien freie Wahlen vorherrschen. Und diese Ländern sind natürlich Garanten dann auch, dass sie jene unterstützen, welche für freie Wahlen sind. :D
Eine Ende der Diktatur Assads wollen sie garantiert, aber derzeit sieht es eher danach aus, dass man dies wegen einer eigenen Diktatur möchte.
Nein natürlich nicht, lieber setzt man auf Mord und Totschlag.
Wie gesagt, Du kannst Dir weiterhin selber die Taschen volllügen und auf Propaganda reinfallen, ich werde mir weiterhin die Freiheit nehmen, auf solchen Blödsinn hinzuweisen. :D
Plädiere ja schon länger für mehr Unterstützung aus Ländern wie Frankreich oder Großbritannien oder USA. Dass diese sich so geziert haben, war ein Fehler. Und das wären dann 1A-Demokratien gewesen bzw. sind es. Da sind wir ja einer Meinung.
DarkLightbringer

Abensberg » Di 26. Mär 2013, 12:26 hat geschrieben:
über die waffenarten werde ich jetzt nicht diskutieren.
Wer die salafisten in syrien unterstützt, untertüutzt man die ganzen arabischen diktaturen
Wo liegt für dich der Unterschied zwischen salafistischen und Mullah-Diktaturen? Der Westen will ja übrigens gerade keine Fundamentalisten unterstützen - also weder den Iran oder Assad noch sonstige.
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

DarkLightbringer » Di 26. Mär 2013, 12:33 hat geschrieben: Plädiere ja schon länger für mehr Unterstützung aus Ländern wie Frankreich oder Großbritannien oder USA. Dass diese sich so geziert haben, war ein Fehler. Und das wären dann 1A-Demokratien gewesen bzw. sind es. Da sind wir ja einer Meinung.
Dass Du für blinde Unterstützung plädierst bzw. für die Unterstützung u.a. auch der Terroristen, Salafisten usw. ist nun nix neues. Falsch, die Unterstützung ist ein Fehler, aber ist schon ok, Du wirst dies auch weiterhin nicht durch die Propagandaverblendung kapieren. Wir sind mitnichten einer Meinung. Dass Du dies so siehst, liegt einfach an Deinen Verständnisschwierigkeiten. Aber keine Angst, Du verdienst weiterhin mein Mitleid.
Antworten