Man wird ja noch träumen dürfen.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Montag 14. April 2025, 13:41 Ja, könnten sie und sollten sie, plus FDP, damit es eine liberal-konservative Regierung geben könnte.

Moderator: Moderatoren Forum 2
Man wird ja noch träumen dürfen.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Montag 14. April 2025, 13:41 Ja, könnten sie und sollten sie, plus FDP, damit es eine liberal-konservative Regierung geben könnte.
Doch. Das sind genau die 10 %.
Habe den Namen gegoogelt, von den Top-3 "News"-Treffern:Billie Holiday hat geschrieben: ↑Montag 14. April 2025, 13:19 Jette Nietzard ist dir entgangen? Du Glücklicher.
Für letzteres gibt es für mich auch keinen Grund, dass sehen wir entgegen Deiner Suggestion eben nicht anders ...Billie Holiday hat geschrieben: ↑Montag 14. April 2025, 13:19 Zum Rest...ist genug drüber geschrieben worden, du siehst es so und ich anders. Es gibt für mich auch keinen Grund, die negativen Aspekten ungezügelter, unkontrollierter Zuwanderung, die Hilflosigkeit und Fahrlässigkeit der Politiker und die seit 10 Jahren zunehmende Gewalt und Verrohung der Jugend unter den Teppich zu kehren.
Ja, es wird leider ein Traum bleiben.
Gut so, wenn sie sich radikalisieren, dann können sie juristisch radikal verurteilt werden.Xexes hat geschrieben: ↑Montag 14. April 2025, 12:45 Und genau das ist gefährlich, wenn eine so große Gruppe nicht mehr demokratisch repräsentiert wird, sie sich aber dank sozialen Netzwerken trotzdem Austauschen kann, wird sie sich nur noch mehr radikalisieren, da sie mit dem System dann komplett abschließen.
Kriminelle Handlungen kritisiert jeder Bürger im Land, der einigermaßen mit Vernunft von der Natur begünstig wurde.Billie Holiday hat geschrieben: ↑Montag 14. April 2025, 12:29 Wer kriminelle Handlungen kritisiert oder gar postet, der führt eine Kampagne gegen alle Flüchtlinge? Interessant. Also sollten Medien, Politiker, user, Opfer, ihre Angehörige, Polizei lieber alles unter den Teppich kehren?
Ich stelle es mir so vor, dass man kriminelle Flüchtlinge kritisiert.
Braucht man nicht, man liest sie mehrmals die Woche in den Medien, ohne explizit gesucht zu haben.tarkomed hat geschrieben: ↑Montag 14. April 2025, 13:56 Kriminelle Handlungen kritisiert jeder Bürger im Land, der einigermaßen mit Vernunft von der Natur begünstig wurde.
Gezielt nach kriminellen Handlungen zu suchen, die von Flüchtlingen begangen wurden, ist schon mal die nächste Stufe, die über die Kritik hinausgeht.
Von Messerstechern und Vergewaltigern zu sprechen und damit die Flüchtlinge zu meinen, das ist schon die übernächste Stufe, die nur noch von bestimmten Medien, aber auch von Weidel und sonstigen AfD-Funktionären eingesetzt wird.
Ich stelle es mir so vor, dass man kriminelle Flüchtlinge kritisiert.
Ich halte es sowieso nur für eine Frage der Zeit bis es richtig knallt.
Und wieviel Tote und Terror es bis dahin benötigt hat.
Der Punkt bezüglich Österreich für mich ist, dass die FPÖ - zumindest was Parteichef Kickl anbetrifft - politisch noch ein Stück weiter rechts liegt als die AfD. Vor allem aber hat die FPÖ nicht nur in jüngster Zeit einen Aufstieg hingelegt sondern ist - anders als die AfD - bei den letzten Wahlen Wahlsieger geworden. Das ist einfach nochmal ne andere Nummer.Astrocreep2000 hat geschrieben: ↑Montag 14. April 2025, 12:27 Dass diese Länder teilweise ähnlich geringe Berührungsängste mit rechtsextremen politischen Strömungen haben, ist natürlich auch in deren unterschiedlicher Vergangenheit begründet. Klar, Mussolini war in vielerlei Hinsicht Vorbild für Hitler. Aber die Italiener kämpften ab Herbst 1943 eben auch aktiv gegen die Wehrmacht. Österreich ... hat uns den Führer geschickt und 1938 auf den Straßen gejubelt - aber hatten in ihrem Nachkriegs-Selbsverständnis als dann "neutrales Land" sonst auch nicht viel mit der Zeit zu tun ...
In den Niederlanden oder Frankreich gab es Kollaboration mit den Nazis, aber insgesamt haben diese Länder eben keine aus nur ansatzweise belastende Vergangenheit...
Vorsicht mit den Medien. Wenn Du nicht explixit schreibst, welche Medien Du meinst, kann man das nicht ernst nehmen. TikTok etwa gehört auch zu "den Medien". Die Bildzeitung auch. Dort liest, sieht, hört man z.T. derartigen Schwachsinn, dass man nicht weiß, ob man lachen oder weinen soll.Billie Holiday hat geschrieben: ↑Montag 14. April 2025, 14:05 Braucht man nicht, man liest sie mehrmals die Woche in den Medien, ohne explizit gesucht zu haben.
Astrocreep2000 hat geschrieben: ↑Montag 14. April 2025, 13:04 Das mag alles stimmen - nur hat genau was mit der Fragestellung zu tun?
Ich habs mir gedacht. Dass ich es dir gesondert erklären muss. Zunächst einmal handelt es sich nicht um Einschätzungen, sondern um Erfahrungen. Diese wurden gemacht. Daran kann kein Liebhaber von Märchen etwas ändern.Astrocreep2000 hat geschrieben: ↑Montag 14. April 2025, 11:57 Ich fragte: "Worauf gründet sich Deine Einschätzung, dass Mädchen und junge Frauen der "aus Nachwuchsorganisationen von SPD und Grünen (die meinst Du offensichtlich) kein Selbstwertgefühl besitzen und Beschimpfungen als Kompliment betrachten?"
Ja, weißt Du, es gibt Angehörige der Gruppe der Sinti und Roma, die darauf bestehen, "Zigeuner" genannt zu werden. Ähnliches gilt für den Begriff Kanaken. Und historisch gesehen übrigens auch für den Begriff "Idioten". Idioten waren in der Antike vereinfacht gesagt Leute, die kein Interesse an Marktgeschwätz hatten.Oliver Krieger hat geschrieben: ↑Montag 14. April 2025, 14:25 Den psychologischen Mechanismus hatte ich umrissen, im naiven Glauben, die Skizze würde reichen für den Begriff.
Das, was Billie Holliday als ihre Erfahrung beschreibt, nennen die WIssenschaften "linguistische Reklamation", oder "semantische Inversion".
....
Das Publikum war aber anwesend und hat die Tickets bezahlt. Ohne Publikum kein Konzert. Seine Art wurde genau so erwartet.schokoschendrezki hat geschrieben: ↑Montag 14. April 2025, 15:02 Ja, weißt Du, es gibt Angehörige der Gruppe der Sinti und Roma, die darauf bestehen, "Zigeuner" genannt zu werden. Ähnliches gilt für den Begriff Kanaken. Und historisch gesehen übrigens auch für den Begriff "Idioten". Idioten waren in der Antike vereinfacht gesagt Leute, die kein Interesse an Marktgeschwätz hatten.
Es kommt immer auf das Bedürfnis nach Gemeinschaftseingliederung an. Den Gegensatz dazu nenne ich persönlich "aufwandslosen Distinktionsgewinn". Einwandfrei! Find ich gut. Will ich irgendwie dazugehören? Natürlich nicht!
Einer der besten Jazzmusiker alles Zeiten, Miles Davis, hat häufig mit dem Rücken zum Publikum gespielt. So macht man das. So demonstriert man Abgewandtheit. Notwendige Voraussetzung: Selbstbewusstsein.
"Gesellschaftliche Feindlichkeit" kann man auch als Auszeichnung, als Höhergestelltsein begreifen. Zumindest solange sie nicht Existenzielles wie Leben oder Gesundheit betrifft.
Ja, bloß, bei einer zugelassenen Partei sollte man nicht versuchen, eine objektiv notwendige NIchtwählbarkeit zu behaupten. DIe Wahlen sind frei, geheim und allgemein. So trivial das auch klingen mag. Ich ganz persönlich halte den Aufstieg der AfD schlicht für eine gesellschaftliche Katastrophe. Aber deshalb sollen andere Menschen nicht die Partei wählen, die ich selbst bevorzuge. Ich würde es nur gut finden, wenn sie es täten.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Montag 14. April 2025, 13:41 Ja, könnten sie und sollten sie, plus FDP, damit es eine liberal-konservative Regierung geben könnte.
Tja, welche Medien liest man so? Ich lese Lübecker Nachrichten, Spiegel, TAZ, FAZ, Welt online, Zeit online. Lügen natürlich alle. TikTok kenne ich nicht, Instagram auch nicht. BILD kann man lesen, wenn man danach noch andere Medien liest. Meist stellt sich raus, dass die BILD nicht gelogen hat, sondern nur übertrieben. Mord bleibt Mord, ob nun durch die Blume oder in krassen Worten.schokoschendrezki hat geschrieben: ↑Montag 14. April 2025, 14:24 Vorsicht mit den Medien. Wenn Du nicht explixit schreibst, welche Medien Du meinst, kann man das nicht ernst nehmen. TikTok etwa gehört auch zu "den Medien". Die Bildzeitung auch. Dort liest, sieht, hört man z.T. derartigen Schwachsinn, dass man nicht weiß, ob man lachen oder weinen soll.
Blödsinn! Entschuldigung. Miles Davis ist bei einem seiner Konzerte in der Pause per Hinterausgang eine Zigarette rauchen gegangen und wurde von der Polizei mitgenommen, weil er angeblich einen für Weiße reservierten Bereich betreten hat. Wie willst Du das anders nennen als eine "gesellschaftliche Verfehlung"? Eine notwendige Aktion?Billie Holiday hat geschrieben: ↑Montag 14. April 2025, 15:14 Ich besitze ein paar Alben von Miles Davis. Im Gegensatz zu anderen Individuen erfreut er mich sehr mit seiner Kunst.
Ihn im Kontext gesellschaftlicher Verfehlungen zu nennen, ist schon wieder so ein pseudointellektuelles Geschwabbel.
Leg mir doch nicht etwas in die Hand, was ich gar nicht getippt habe. Es geht einfach um den Begriff "Die Medien". Ich höre zum Beispiel auch des öfteren sowas wie "Bei uns". "Bei uns wollen alle Verhandlungen mir dem Kreml". "Bei uns" ist da nicht selten allerdings irgendsowas wie 60 Prozent AfD- und 20 Prozent BSW-Wähler. Seriöse Medien. Die, die du aufgezählt hast (mit Ausnahme von Welt) sind eine sehr nützliche Sache. Aber letztendlich muss man sich seine Meinung über die politische Welt-Lage selbst bilden.Billie Holiday hat geschrieben: ↑Montag 14. April 2025, 15:19 Tja, welche Medien liest man so? Ich lese Lübecker Nachrichten, Spiegel, TAZ, FAZ, Welt online, Zeit online. Lügen natürlich alle. TikTok kenne ich nicht, Instagram auch nicht. BILD kann man lesen, wenn man danach noch andere Medien liest. Meist stellt sich raus, dass die BILD nicht gelogen hat, sondern nur übertrieben. Mord bleibt Mord, ob nun durch die Blume oder in krassen Worten.
Ich weiß, ich habe die Doku gesehen. Ich bezog mich aber auf seine Konzerte. Du kommt von hundertsten ins tausendste. Diese Art Rassismus, dass Polizisten einen Schwarzen mitnehmen, weil der draußen eine geraucht hat, haben wir heutzutage hier in D nicht. Was soll also der ganze Blödsinn?schokoschendrezki hat geschrieben: ↑Montag 14. April 2025, 15:23 Blödsinn! Entschuldigung. Miles Davis ist bei einem seiner Konzerte in der Pause per Hinterausgang eine Zigarette rauchen gegangen und wurde von der Polizei mitgenommen, weil er angeblich einen für Weiße reservierten Bereich betreten hat. Wie willst Du das anders nennen als eine "gesellschaftliche Verfehlung"? Eine notwendige Aktion?
Kommt sehr auf die näheren Umstände an. In den USA wurde das Kapitol gestürmt. Dieses Ereignis scheint bei oberflächlicher Betrachtung, gravierend genug gewesen zu sein, vor allem die Gruppe der Täter, aber auch die von diesen gewählte Partei zu disqualifizieren.schokoschendrezki hat geschrieben: ↑Montag 14. April 2025, 15:19 Es ist eine absolut nichttriviale Frage was passieren würde, wenn eine Partei, die von 20, 30 Prozent der Bevölkerung gewählt wird, einfach verboten wird.
Wie denn? Ohne Medien zu konsumieren? Bist du überall vor Ort? Oder woher kommen deine Kenntnisse über politische und gesellschaftliche Geschehnisse außerhalb deiner Blase?schokoschendrezki hat geschrieben: ↑Montag 14. April 2025, 15:32 Leg mir doch nicht etwas in die Hand, was ich gar nicht getippt habe. Es geht einfach um den Begriff "Die Medien". Ich höre zum Beispiel auch des öfteren sowas wie "Bei uns". "Bei uns wollen alle Verhandlungen mir dem Kreml". "Bei uns" ist da nicht selten allerdings irgendsowas wie 60 Prozent AfD- und 20 Prozent BSW-Wähler. Seriöse Medien. Die, die du aufgezählt hast (mit Ausnahme von Welt) sind eine sehr nützliche Sache. Aber letztendlich muss man sich seine Meinung über die politische Welt-Lage selbst bilden.
War ne gute Doku, aber du hast Recht. Das ist der strukturelle Rassismus der USA der in solcher Form hier nicht existiert.Billie Holiday hat geschrieben: ↑Montag 14. April 2025, 15:38 Ich weiß, ich habe die Doku gesehen. Ich bezog mich aber auf seine Konzerte. Du kommt von hundertsten ins tausendste. Diese Art Rassismus, dass Polizisten einen Schwarzen mitnehmen, weil der draußen eine geraucht hat, haben wir heutzutage hier in D nicht. Was soll also der ganze Blödsinn?
Naja ... bei der Polizei und bei einigen Behören passiert so manches. Aber gut gut. Es ist sicherlich sinnvoller, sich auf die Frage zu konzentrieren: Wie gefährlich ist die AfD?Billie Holiday hat geschrieben: ↑Montag 14. April 2025, 15:38 Ich weiß, ich habe die Doku gesehen. Ich bezog mich aber auf seine Konzerte. Du kommt von hundertsten ins tausendste. Diese Art Rassismus, dass Polizisten einen Schwarzen mitnehmen, weil der draußen eine geraucht hat, haben wir heutzutage hier in D nicht. Was soll also der ganze Blödsinn?
Ich weiß nicht. Existiert der nicht doch noch?Alexyessin hat geschrieben: ↑Montag 14. April 2025, 15:42 War ne gute Doku, aber du hast Recht. Das ist der strukturelle Rassismus der USA der in solcher Form hier nicht existiert.
Das zum Beispiel drückt die ganze Verachtung für sowas wie "Integration", "Gemeinschaft", "Teilhabe" und diesen ganzen Quark in ironischer Form aus.Hey there, people, I'm Bobby Brown
They say I'm the cutiest boy in town
My car is fast, my teeth is shiney
I tell all the girls they can kiss my heinie
Wer wird "eingeflogen" und von wem?Billie Holiday hat geschrieben: ↑Montag 14. April 2025, 14:05 (...). Nun werden noch mehr eingeflogen und nicht jeden Bürger freut es.
Ich habe keinen einzigen Fall gefunden, ohne danach zu suchen. Die Meisten wurden mir hier vorgetischt oder ich wurde dazu veranlasst, weil das hier immer wieder zum Thema wird.Billie Holiday hat geschrieben: ↑Montag 14. April 2025, 14:05 Braucht man nicht, man liest sie mehrmals die Woche in den Medien, ohne explizit gesucht zu haben.
Aha, der unbescholtene Flüchtling gehört also nicht dazu, aber sobald es heißt, dass zusätzliche Flüchtlinge - Ortskräfte und ihre Familien wohlgemerkt - eingeflogen werden, dann gehören sie plötzlich alle dazu.Billie Holiday hat geschrieben: ↑Montag 14. April 2025, 14:05 Ich rede von konkreten Messerstechern und Vergewaltigern, dazu gehört nicht der unbescholtene Flüchtling. Auch nicht die vielen Ukrainerinnen. Es ist neben Deutschen eine große Anzahl aus gewissen Ländern und Kulturen. Nun werden noch mehr eingeflogen und nicht jeden Bürger freut es.
Hab ich doch gar nicht geschrieben! Ich habe die Medien als eine "sehr nützliche Sache bezeichnet".Billie Holiday hat geschrieben: ↑Montag 14. April 2025, 15:42 Wie denn? Ohne Medien zu konsumieren? Bist du überall vor Ort? Oder woher kommen deine Kenntnisse über politische und gesellschaftliche Geschehnisse außerhalb deiner Blase?
Über Kriminalität informiert man sich am besten in Statistiken.Und "Welt" ist durchaus lesbar, nur nicht so links und beschreibt auch Zustände, die die TAZ gern weglässt. Für die gibt es nicht nur böse AfD Wähler, sondern auch böse Kriminelle jeder Herkunft und die daraus resultierenden Verwerfungen in der Gesellschaft.
... und ich hab's immer noch nicht verstanden. Oder Du bist auf dem Holzweg? Schauen wir mal ...Oliver Krieger hat geschrieben: ↑Montag 14. April 2025, 14:25 Ich habs mir gedacht. Dass ich es dir gesondert erklären muss.
Nein, sicher nicht. Dein dann folgender Ausflug ist ja ganz interessant - er hat aber nichts mit dem Sachverhalt zu tun.Oliver Krieger hat geschrieben: ↑Montag 14. April 2025, 14:25 Das, was Billie Holliday als ihre Erfahrung beschreibt, nennen die WIssenschaften "linguistische Reklamation", oder "semantische Inversion".
Ich sag euch mal was: Selbstbewussten Mädchen und Frauen ist es egal, wenn sie von Blödmännern als "Schlampen" bezeichnet werden. Sie lachen drüber. "Kopf hoch" und "Fröhliche Ostern" heißt die Devise! Lasst euch nicht von der AfD irgendwas von Schrecklichkeiten erzählen. Geht irgendwie zum nächsten Rockfestival, amüsiert euch. Und distanziert euch damit von der Kultur der Beleidiger.Astrocreep2000 hat geschrieben: ↑Montag 14. April 2025, 17:48 Billie geht es darum (sie mag mich gerne korrigieren...), dass "linksgrüne" Mädchen und Frauen bereit seien, derartige Beschimpfungen hinzunehmen, weil sie dem politischen Lager angehören, was der "Zuwanderung" unkritisch gegenüber steht und jede Kritik daran als "rechtsextrem" versteht. Die betroffenen Frauen nähmen lieber hin, sich von Geflüchteten als "Schlampe" bezeichnen zu lassen, als diesbezüglich ihrerseits Kritik an ihren "Lieblingen" (Zitat Billie) zu formulieren - weil das ihrer politischen Haltung widerspräche.
Ja, das hätte der alte Sack gern. Freispruch den primitiven Affen und Schuldzuweisung an Mädchen, die es wagen, Titulierungen wie Schlampe, Bitch, Hure, Fotze... unmöglich zu finden. Wer so etwas primitiv findet, muss zwingend ohne jedes Selbstbewusstsein existieren. Vielleicht geben diejenigen, die höhöhö freigiebig darüber hinwegsehen, ja auch den Typen recht oder sie finden nichts dabei, sich von Primitivlingen beschimpfen zu lassen. Was für eine Selbstverachtung.schokoschendrezki hat geschrieben: ↑Montag 14. April 2025, 18:51 Ich sag euch mal was: Selbstbewussten Mädchen und Frauen ist es egal, wenn sie von Blödmännern als "Schlampen" bezeichnet werden. Sie lachen drüber. "Kopf hoch" und "Fröhliche Ostern" heißt die Devise! Lasst euch nicht von der AfD irgendwas von Schrecklichkeiten erzählen. Geht irgendwie zum nächsten Rockfestival, amüsiert euch. Und distanziert euch damit von der Kultur der Beleidiger.
Zementieren würde sich viel eher ihre menschenverachtende Ideologie und nicht ihr Unmut, denn sollten sie tatsächlich Protestwähler sein, - wie man uns wiederholt hier weiszumachen versucht - dann können sich ihre Protesthaltung und ihr Unmut gar nicht zementieren. Sie müssten sich verflüchtigen, sobald die Ursachen ihres Protestes und ihres Unmuts behoben sind. Und sie sind schon bald behoben, sobald diese Partei aufhört, ihnen die vermeintliche Ursache ihres Unmuts an die Wand zu malen.Xexes hat geschrieben: ↑Montag 14. April 2025, 11:51 Die ganzen Protestwähler werden sicher nicht zur CDU oder FDP wechseln, wenn ihr Protest mittels Parteiverbot "aufgehoben" wird, damit dürfte sich der Unmut nur noch weiter zementieren. Zuerst sollte man die Gründe für die Wahl der AfD Beseitigen, dann kann man auch Problemlos die Partei verbieten.
Ja, so in etwa ist das mein Eindruck. Das hast du gut erkannt. Vermutlich kennst du die Argumentation. Nun widerlege die mal.Astrocreep2000 hat geschrieben: ↑Montag 14. April 2025, 17:48 .....
Billie geht es darum (sie mag mich gerne korrigieren...), dass "linksgrüne" Mädchen und Frauen bereit seien, derartige Beschimpfungen hinzunehmen, weil sie dem politischen Lager angehören, was der "Zuwanderung" unkritisch gegenüber steht und jede Kritik daran als "rechtsextrem" versteht. Die betroffenen Frauen nähmen lieber hin, sich von Geflüchteten als "Schlampe" bezeichnen zu lassen, als diesbezüglich ihrerseits Kritik an ihren "Lieblingen" (Zitat Billie) zu formulieren - weil das ihrer politischen Haltung widerspräche.
....
Okay.Astrocreep2000 hat geschrieben: ↑Montag 14. April 2025, 17:48 ... und ich hab's immer noch nicht verstanden.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... n-sie.html
Genauso sieht es aus.Oliver Krieger hat geschrieben: ↑Montag 14. April 2025, 19:31 Okay.
Auf deine kleinkarierten Wortklaubereien lasse ich mich nicht ein. Zu leugnen, dass bestimmte Erfahrungen gemacht wurden, ist gleichbedeutend mit einem Angriff auf die als unglaubwürdig diskreditierte Person. Nur unglaubwürdig, und unerfahren, bist in diesem Fall du selbst.
Sehr viele Worte um zuzugeben, dass du zwei Sätze nicht lesen willst.tarkomed hat geschrieben: ↑Montag 14. April 2025, 19:10 Zementieren würde sich viel eher ihre menschenverachtende Ideologie und nicht ihr Unmut, denn sollten sie tatsächlich Protestwähler sein, - wie man uns wiederholt hier weiszumachen versucht - dann können sich ihre Protesthaltung und ihr Unmut gar nicht zementieren. Sie müssten sich verflüchtigen, sobald die Ursachen ihres Protestes und ihres Unmuts behoben sind. Und sie sind schon bald behoben, sobald diese Partei aufhört, ihnen die vermeintliche Ursache ihres Unmuts an die Wand zu malen.
Wenn das Bundesverfassungsgericht eindeutig feststellt, dass es sich um eine Verfassungsfeindliche Partei handelt, die verboten werden darf, dann gibt es diese Ausrede des Protestes nicht mehr. Man ist selbst ein Rechtsextremist und Verfassungsfeind, wenn man an einer solchen Partei festhält und ist selbst ein Fall für den Verfassungs- und den Staatsschutz - mit allen sich daraus ergebenden Konsequenzen. Mal sehen, wie viele Helden unter ihnen dann noch übrigbleiben.
Die Gründe für die Wahl der AfD sind also nicht mehr als das, was du dir als Gründe einbildest und sie würden gemeinsam mit der AfD verschwinden. Die AfD-Wähler wissen genau, was sie wählen und warum und sie würden wieder dorthin zurückkehren, wo sie zuvor beheimatet waren: bei den Nichtwählern.
Keine Sorge. Ich hab immer noch schöne junge Frauen um mich. "Outside Of Society. Thats where I want to be" ... I'm a Rock'n Roll Nigger. ,,,, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger" Das hat kein alter Sack geschrieben sondern die junge Patti Smith. Jüdischer Herkunft. 1978 in einem Song auf dem Album "Easter". Absoluter Schlüsseltext für mich. "In the song, Smith self-identifies as a "nigger", which she uses to mean a rebellious and honorable outsider." Ist das was für Afd-Freunde? Ich glaube nicht. Frohe Ostern!Billie Holiday hat geschrieben: ↑Montag 14. April 2025, 19:07 Ja, das hätte der alte Sack gern. Freispruch den primitiven Affen und Schuldzuweisung an Mädchen, die es wagen, Titulierungen wie Schlampe, Bitch, Hure, Fotze... unmöglich zu finden. Wer so etwas primitiv findet, muss zwingend ohne jedes Selbstbewusstsein existieren. Vielleicht geben diejenigen, die höhöhö freigiebig darüber hinwegsehen, ja auch den Typen recht oder sie finden nichts dabei, sich von Primitivlingen beschimpfen zu lassen. Was für eine Selbstverachtung.
Natürlich wird darüber gelacht, und gleichzeitig wird kategorisch ausgeschlossen, jemals mit solchen Typen etwas anzufangen.
Aber schön, das du alter Mann den jungen Frauen erklärst, wie sie zu sein haben. Ist das mansplaining oder das Gehabe alter weißer Männer, die wissen, dass ihre Zeit mit jungen Mädchen abgelaufen ist? Wieso sollten die sich dafür interessieren, wie du Selbstbewusstsein interpretierst?
Was für wirres Zeug.schokoschendrezki hat geschrieben: ↑Montag 14. April 2025, 20:55 Keine Sorge. Ich hab immer noch schöne junge Frauen um mich. "Outside Of Society. Thats where I want to be" ... I'm a Rock'n Roll Nigger. ,,,, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger, Nigger" Das hat kein alter Sack geschrieben sondern die junge Patti Smith. Jüdischer Herkunft. 1978 in einem Song auf dem Album "Easter". Absoluter Schlüsseltext für mich. "In the song, Smith self-identifies as a "nigger", which she uses to mean a rebellious and honorable outsider." Ist das was für Afd-Freunde? Ich glaube nicht. Frohe Ostern!![]()
Aber was stellst Du dir denn vor? Als Gesellschaftsbild. Hast Du eine Ahnung von dem Frauenbild des derzeitigen Chefs der sogenannten "westlichen Führungsmacht?" Nicht die Feministinnen schweigen sondern seine slowenische Partnerin. Die das Pech hat, ein bissel dumm zu sein und nach einem Jahr ihr Studium wegen Dummheit abbrechen zu müssen. Und statt dessen irgendwie was mit Kleidern und Mode machte. Und u.a. deshalb mit klugen feministischen Ideen nicht mehr in Kontakt kam.Billie Holiday hat geschrieben: ↑Montag 14. April 2025, 19:23 Es sind nicht unbedingt Flüchtlinge, es sind in den Clubs, auf Partys, im Gym, unterwegs halt bestimmte Gruppen. Araber zum Beispiel. Aufbrausend, aggressiv. Zu meiner aktiven Clubzeit Türken. Hat sogar mein Freund Rafid zugegeben, dass seine Leute nicht so geduldig seien. Motto "was guckst du?" Nachts mit Freund durch die Stadt zum Auto, Gruppe Türken, "is was?" Schwupp, Freund hat Faust auf der Nase, aber gottseidank kein Knochenbruch. Freundin will nichts vom Südländer, steht auf blonde Jungs - Männer-Unterarm unterm KInn, blauschwarz geschlagener Oberarm. Ich bekomme freundliches Lächeln auf der Tanzfläche und nachdem ich den Handkuss abgewehrt habe, wurde das Gesicht finster vor Zorn.
So kann man den Schwanz auch einkneifen, klar.Oliver Krieger hat geschrieben: ↑Montag 14. April 2025, 19:31 Auf deine kleinkarierten Wortklaubereien lasse ich mich nicht ein.
Wäre ich jemand anderes, würde ich wohl "ad personal" flennen ob Deiner wiederholten Kommentare. Tue ich (erneut ...) nicht. Mach gerne so weiter.Oliver Krieger hat geschrieben: ↑Montag 14. April 2025, 19:31 Zu leugnen, dass bestimmte Erfahrungen gemacht wurden, ist gleichbedeutend mit einem Angriff auf die als unglaubwürdig diskreditierte Person. Nur unglaubwürdig, und unerfahren, bist in diesem Fall du selbst.
Es ist genau umgekehrt´. Hohle Fritten, in der Regel eben nicht "linksgrün" sind immer ganz ruhig und adaptieren die Begriffe am Ende für sich selbst.Billie Holiday hat geschrieben: ↑Montag 14. April 2025, 19:23 Sogenannte Feministinnen sind jedenfalls ganz ruhig. Egal, wird schon Gründe haben.
Lass mich raten: Du wirst bestreiten, dass Deine Aussage:Billie Holiday hat geschrieben: ↑Montag 14. April 2025, 19:32 https://www.welt.de/politik/deutschland ... n-sie.html
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 0ca1e.html
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... ngNewsSerp
Es kommen noch Flüge mit mehreren tausend Afghanen. Die Kommunen funken SOS wegen Überlastung. Egal.
... natürlich nicht suggerieren soll, dass sich unter den Afghanen* von denen hier die Rede ist "Messerstechern und Vergewaltiger" befinden werden?Billie Holiday hat geschrieben: ↑Montag 14. April 2025, 14:05 Ich rede von konkreten Messerstechern und Vergewaltigern, dazu gehört nicht der unbescholtene Flüchtling. Auch nicht die vielen Ukrainerinnen. Es ist neben Deutschen eine große Anzahl aus gewissen Ländern und Kulturen. Nun werden noch mehr eingeflogen und nicht jeden Bürger freut es.
Die untergebracht, versorgt, integriert werden müssen, weißt du.Astrocreep2000 hat geschrieben: ↑Montag 14. April 2025, 21:36 Lass mich raten: Du wirst bestreiten, dass Deine Aussage:
... natürlich nicht suggerieren soll, dass sich unter den Afghanen* von denen hier die Rede ist "Messerstechern und Vergewaltiger" befinden werden?
Solche Formulierungen purzeln einfach so aus Deiner Tastatur?
* In dem von Dir verlinkten Focus-Artikel ist von 2600 Ortskräften die Rede, deren Aufnahme durch die Bundesregierung zugesagt wurde; das Ortskräfte Einheimische sind, die für die Bundesweher gearbeitet haben und deswegen als gefährdet gelten, weisst Du?
Na. Da sind wir uns ja mal einig.Billie Holiday hat geschrieben: ↑Montag 14. April 2025, 21:13 Was für wirres Zeug.
Keine Ahnung, was AfD Freunde so hören, ich mag Patti.
Da sind einige Punkte, die diskutabel sind (wobei ich bezweifle, ob 2600 zusätzliche Afghanen alles werden zusammenbrechen lassen), nur:Billie Holiday hat geschrieben: ↑Montag 14. April 2025, 21:45 Die untergebracht, versorgt, integriert werden müssen, weißt du.
Die Kommunen sind überlastet. Geld fällt nicht vom Himmel, Wohnungen auch nicht. Egal.
Ob jemand kriminell wird, weiß keiner. Es ist nur gewiss, dass auch der bleiben wird. Egal.
Gab wohl ein wenig Chaos und nicht bei jedem ist gewiss, ob er tatsächlich Ortskraft war. Egal.
Warum Trump letztlich trotz seiner nachgewiesenen (und nicht etwa „spekulativen“) Verstrickungen einer Verurteilung entgangen ist, hast Du aber mitbekommen (Verschleppung des Verfahrens?)? Und auch, warum die Täter wieder auf freiem Fuß sind? Also nicht etwa, weil sich die Vorwürfe als falsch erwiesen hätten, sondern weil Trump höchstselbst sie begnadigte?Oliver Krieger hat geschrieben: ↑Montag 14. April 2025, 15:41 Eine Systematik der Bestrebungen, die US Demokratie zu torpedieren, konnte Trump aber nicht nachgewiesen werden, obwohl dieser durch seine suggestive Ausdrucksweise im Vorfeld dieses Ereignisses allen Anlass zur diesbezüglichen Spekulation gab. Die vordem verurteilten und inhaftierten Täter sind jetzt auf freiem Fuß.
Lass mal gefälligst deinen Schwanz außen vor und benutze dein Gehirn. Hier geht es um Erfahrungen, die du nicht gemacht hast.Astrocreep2000 hat geschrieben: ↑Montag 14. April 2025, 21:21 Du wirfst Dinge in den Ring wie eine "linguistische Reklamation" und "semantische Inversion" - und hast vorab nicht einmal recherchiert oder nicht verstanden, was damit gemeint ist.
[..]
So kann man den Schwanz auch einkneifen, klar.
Deine Psyche ist mir völlig egal.Astrocreep2000 hat geschrieben: ↑Montag 14. April 2025, 21:21 Wäre ich jemand anderes, würde ich wohl "ad personal" flennen ob Deiner wiederholten Kommentare. Tue ich (erneut ...) nicht. Mach gerne so weiter.
Deine Logik ist ein Problem. Der größere soziolinguistische Kontext wurde groß und breit dargelegt. Ich wiederhole es gern, Sternenkriecher : Dir mangelt es an Glaubwürdigkeit, und dein politisches Interesse daran, gemachte Erfahrungen zu leugnen, ist offenbar.Astrocreep2000 hat geschrieben: ↑Montag 14. April 2025, 21:21 Zum inhaltlichen Teil: NIEMAND hat persönliche Erfahrungen geleugnet. Es wurde aber schon mehrfach daran erinnert, das persönliche Erfahrungen nicht zwangsläufig ein repräsentatives Bild ergeben. Willst Du dem widersprechen?
Und warum auch immer Du plötzlich in Deiner "Argumentation" auf "persönliche Erfahrung" abstellst: Billies Behauptung, "linksgrüne" Mädchen und Frauen würden gewisse Beleidigungen von Geflüchteten als "Kompliment" auffassen, basiert NICHT auf einer (von mir jetzt angeblich geleugneten) "Erfahrung". Woher sie diese Erkenntnis nimmt, liegt noch immer im Dunkeln. Vermutlich sagt ihr das ihr Gefühl.