ThorsHamar » Mi 26. Jun 2013, 14:17 hat geschrieben:Die Begriffe Terrorismus und Terrornetzwerk, mittlerweile zur Terrorzelle minimiert, wurde zur Klassifizierung dieser Mordserie eingeführt, um in diesem Zuge endlich die NPD verbieten zu können.
Das ginge nämlich im Kontext Terrorbekämpfung ganz einfach und unbürokratisch.In den ersten Tagen des Bekanntwerdens der Umstände war die Presse deshalb voll von mutmasslichen Beziehungen der Mörder zur NPD.
Also ist der Prozess für dich im Grunde genommen politisch motiviert? Immerhin soll hier nach deiner Leseart eine politische Partei, die es in Deutschland trotz der ideologischen Nähe zur NSDAP hin und wieder über die 5%-Hürde schafft, also
demokratisch gewählt wird, so aus dem Wege geräumt werden. Falls diese Vermutung von dir tatsächlich zutreffen sollte, wäre die rechtsstaatliche Legitimation des ganzen NSU-Prozesses natürlich in Frage gestellt. In desem Fall wäre deine Sorge um die Zukunft der NPD sicher berechtigt und nachvollziehbar, ThorsHamar.
Und es ist ebenso für mich unstrittig, dass das Legen von Bomben in einer Innenstadt einen terroristischer Akt darstellt.
Ebenso stimme ich uneingeschränkt zu, dass "Taten einer terroristischen Organisation, deren Umfeld, Ursachen und das Versagen der Ermittlungsbehoerden hingegen (...) ein gesamtgesellschaftliches Problem" sind.
Ja, das ist 100%ig so, wie es auch ein Problem ist, dass unsere Gesellschaft der NPD erlaubt, Jugendarbeit zu verrichten, weil diese Investition "uns" offensichtlich ganz einfach nicht das Geld wert ist!
(Sogar mit Ausrufungszeichen!)
Das mit "terroristischer Akt" und "gesamtgesellschaftliches Problem" sind einleuchtend, auch wenn solche Bekundungen in deinem Statement eher nach taktischer Beilage riechen, aber was bitteschön meinst du jetzt mit dem dezenten Hinweis über die "Jugendarbeit", die zu verrichten du der NPD unterstellst und anderen wie "uns" ("uns"?) dagegen nicht?
Ich frage auch deshalb, weil wir hier nicht eine Werbekampagne für die NPD veranstalten, sondern über ein Prozess diskutieren, bei dem es um rassistische Morde und terroristische Anschläge geht (ob ein weiterer Anschlag ebenfalls auf das Konto der NSU geht wird ja zur Zeit noch geprüft), in die evtl. auch NPD-Typen verstrickt sind. ThorsHamar, dir ist doch bewusst, das wir hier keine Werbeveranstaltung für die NPD machen, oder?
Aber:
"Aber"?
Wenn man bedenkt, dass du soeben in deinem Statement gleich zwei Pro-NPD-Positionen unterjubeln wolltest, wirkt deine Einleitung hier mit "Aber" doch recht deplaciert.
Die Mordserie in den relativ vielen Jahren haben kaum den Effekt verursacht, den Terrorismus je genau hervorrufen soll!
Es gab keinen Angsteffekt bei Türken, Griechen oder Italienern, welche sich nun vor deutschen Nazis fürchten sollten.
So wie es aussieht, erzielten diesen "Angsteffekt" wohl eher die "ermittelnden" Beamten, die die Opfer-Familien inkl. der ermordeten Verwandten posthum jahrelang beharrlich der Begehung von allen möglichen kriminellen Handlungen bezichtigt haben. Nach deiner Logik müsste also der deutsche Rechtsstaat, der seine Mitbürger jahrelang gegängelt und schikaniert hat, defacto ein terroristicher Staat sein (Psychoterror ist auch Terror). Immerhin muss ja auch so eine demokratische Partei wie die NPD unter den Repressalien dieses Staates leiden, wie du ja bereits festgestellt hast (siehe weiter oben).
Es wusste ja keiner und nur einige Betroffene warnten und baten vergebens, diesbezügliche Spuren zu verfolgen.
Und dass die deutschen Behörden und selbst die meisten Migranten lange davon ausgehen konnten, dass Mafia und Co. hier ihre schmutzigen Hände im Spiel hatten, ist kein Wunder,
denn kaum ein normaler Mensch versteht, wie sich mehrere türkische, italienische, asiatische Restaurants in z.T. einer Strasse halten können, obwohl es oft gähnend leer ist.
Dass vom Gemüsehandel, Pizzeria bis zur Dönerbude gewerbsmässige Kriminalität eine Säule darstellt, ist bekannt. Florierender Menschenhandel und Geldwäsche sind mehr wert als Menschenleben und die Russen, Albaner, Mafiosi sind da völlig schmerzfrei.
Die Behörden haben sich nicht mit Ruhm bekleckert, aber es gab ganz reale Gründe für die Fehler, welche gemacht wurden.
Hieraus eine Rechtslastigkeit der deutschen Justiz herbeizuschwadronieren ist eine einfache Art, vorhandene Probleme zu verdrängen!
Das sollte man hier bei der Glaskugelshow mal nicht vergessen!
Einige Beispiele:
http://www.welt.de/vermischtes/weltgesc ... haben.html,
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/maf ... 1.765885-2
http://www.derberater.de/genuss-lebensa ... wasche.htm
http://www.news.de/gesellschaft/8550808 ... d-liebt/1/
ThorsHamar, ich glaube, es ist hier so ziemlich jedem klar geworden, welche Themen dir wirklich am Herzen liegen (man folge den Ausrufungszeichen!), und zwar so sehr, dass du es einfach nicht unterlassen kannst, selbst in einem Strang wie diesen hier beharrlich darauf hinzuweisen (immer und immer wieder mit Ausrufungszeichen!). Tantris' Resümee kann ich mich da nur anschließen.
Übrigens, fehlt da nicht was in deinem Statement zum Abschluss? So etwas wie "
Deutsche, kauft nicht bei Ausländern!" vielleicht?
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.