schelm » Fr 24. Aug 2012, 17:20 hat geschrieben:
Nochmal : Welche Haltung dient dem körperlichen Wohl des Kindes ?
Überfordert Sie eine Antwort ?
Freundliche Grüße, schelm
Meine, nur haben Sie immer noch nicht begriffen, welche das ist.
Moderator: Moderatoren Forum 8
schelm » Fr 24. Aug 2012, 17:20 hat geschrieben:
Nochmal : Welche Haltung dient dem körperlichen Wohl des Kindes ?
Überfordert Sie eine Antwort ?
Ja, besonders eklig wird es werden, wenn die gleichen Toleranten Zeter und Mordio schreien, sollte jemand in einigen Jahren dann erfolgreich die Zwangsbeschneidung der weiblichen Klitorisvorhaut vor Gericht durchgesetzt haben.
Dann kämpfen wir Schulter an Schulter dagegen an. Was halten Sie davon ?schelm » Fr 24. Aug 2012, 17:26 hat geschrieben: Ja, besonders eklig wird es werden, wenn die gleichen Toleranten Zeter und Mordio schreien, sollte jemand in einigen Jahren dann erfolgreich die Zwangsbeschneidung der weiblichen Klitorisvorhaut vor Gericht durchgesetzt haben.![]()
lobozen » Fr 24. Aug 2012, 17:27 hat geschrieben: wie wahr, wie wahr...![]()
uebrigens unterstelle ich jjazzgold zwar ein aktuell unterirdisches niveau, wuerde ihr aber keinesfalls nachsagen wollen, dass sie es noetig haette, sich von einem wie dir verteidigen lassen zu muessen. denn das waere wirklich eine ultimative beleidigung.
Ach darum geht es, schon wieder ein neues Moralfass aufgemacht. Na, klar wir sind deshalb für eine straffreie Beschneidung, weil wir nicht wollen, daß sich dieses Gesocks richtig integriert, mit Vorhaut und so.schelm » Fr 24. Aug 2012, 15:04 hat geschrieben: Die Crux hier ist folgende : Es ist ein abstruser Treppenwitz, den Gegnern der Zwangsbeschneidung ständig Xenophobie, Antisemitismus und Islamophobie zu unterstellen. Schlicht deshalb, weil die Forderungen unabhängig der Motivation des Einzelnen nämlich genau das Gegenteil bewirken sollen.
Das Gegenteil von Xenophobie ist die Forderung nach gleichen Rechten und Pflichten für alle Bürger eines Landes. Der Gedanke der Segregation, der sich hingegen in der Forderung nach Toleranz gegenüber der Verletzung allgemein verbindlicher Rechte manifestiert, der hingegen ( ! ) ist " witzigerweise " zutiefst Fremdenfeindlich, denn er päferiert immer noch eine Selektion in " die " und " wir ". Motto : Sollen " die " doch machen was sie wollen, ihre Kinder beschneiden, " die " gehören doch sowieso nicht zu " uns ", zu unserem Wertekanon.![]()
Ihre Haltung ist Voraussetzung, um unmündige Kinder legal verstümmeln zu dürfen. Nur eine unnachgiebige gegenteilige Haltung einer absoluten Bevölkerungsmehrheit kann diese archaische Grausamkeit langfristig beenden.JJazzGold » Fr 24. Aug 2012, 17:24 hat geschrieben:
Meine, nur haben Sie immer noch nicht begriffen, welche das ist.
Ne, ne ... der Dumme sind Sie. Sie haben nämlich kein einziges, schlüssiges und der Vernunft standhaltendes Argument, warum für einen Bürger eines Landes Recht von seinem Geschlecht und dem Milieu seiner Herkunft abhängen darf.relativ » Fr 24. Aug 2012, 17:29 hat geschrieben:
Ach darum geht es, schon wieder ein neues Moralfass aufgemacht. Na, klar wir sind deshalb für eine straffreie Beschneidung, weil wir nicht wollen, daß sich dieses Gesocks richtig integriert, mit Vorhaut und so.
Wissen sie ich werfe ihnen weder Xenophobie noch Antisemitismus oder Islamophobie vor. Ich denke einfach nur das sie dumm sind und ein grudes Weltbild haben.
Aber ja, gleiche Rechte und Pflichten.schelm » Fr 24. Aug 2012, 16:16 hat geschrieben: Und das soll im Widerspruch zu " gleiche Rechte und Pflichten für jeden Bürger " stehen ? Vielleicht überfordert es dich, oder du willst nur gewohnsheitsmäßig stänkern, aber der Beitrag unterstützt meine Aussagen. Bitte, nerv und langweile mich nicht weiter.
Warum ? Wenn Sie die Zwangsbeschneidung von Jungen tolerieren, dann können Sie nicht logisch konsistent die Zwangsbeschneidung der weiblichen Klitorisvorhaut bekämpfen.Gutmensch » Fr 24. Aug 2012, 17:27 hat geschrieben:
Dann kämpfen wir Schulter an Schulter dagegen an. Was halten Sie davon ?
Du interpretierst gern falsch, wenn der Forumstag lang ist. Tatsächlich bezieht sich meine kompromisslose Haltung nur gegen jene, die eben das Prinzip gleiche Rechte / gleiche Pflichten zu unterwandern trachten, offensiv für die Etablierung diesbezüglich rechtlicher Doppelstandards eintreten.Bukowski » Fr 24. Aug 2012, 17:36 hat geschrieben:
Aber ja, gleiche Rechte und Pflichten.
Schließlich sind ja alle beschnittenen Muslime und Juden "Fanatische Religiöse, die eine Drohkulisse aufbauen und denen man - auch wenn sie es nicht gewöhnt sind - die "Grenzen ihrer Macht" aufzeigen müsse"" nicht wahr.
Lies mal.schelm » Fr 24. Aug 2012, 16:37 hat geschrieben: Warum ? Wenn Sie die Zwangsbeschneidung von Jungen tolerieren, dann können Sie nicht logisch konsistent die Zwangsbeschneidung der weiblichen Klitorisvorhaut bekämpfen.
nun, das hier:Bukowski » Fr 24. Aug 2012, 17:42 hat geschrieben:
Lies mal.
wuerde den schelm jedenfalls eher bestaetigen als widerlegen.Die Klitorisvorhautreduktion der Frau ist anatomisch vergleichbar mit der männlichen Zirkumzision.
Ich erwähnte schon des Öfteren, dass ich gegen diese leichteste Form der weiblichen Beschneidung nichts einzuwenden hätte.lobozen » Fr 24. Aug 2012, 16:48 hat geschrieben: nun, das hier:
wuerde den schelm jedenfalls eher bestaetigen als widerlegen.
lobozen » Fr 24. Aug 2012, 17:30 hat geschrieben: ich bin eigentlich ganz entspannt.
Ganz im Gegenteil; da hat offensichtlich bei Ihnen ins Schwarze getroffen, was eigentlich nicht für Sie, sondern die Beschnittene raus aus Deutschland Fraktion gedacht war. Sehr aufschlußreich.
Meine Einstellung ist Ihnen noch nicht einmal ansatzweise bekannt.schelm » Fr 24. Aug 2012, 17:29 hat geschrieben: Ihre Haltung ist Voraussetzung, um unmündige Kinder legal verstümmeln zu dürfen. Nur eine unnachgiebige gegenteilige Haltung einer absoluten Bevölkerungsmehrheit kann diese archaische Grausamkeit langfristig beenden.
Die die ihre Kinder ohne Betäubung beschneiden lassen, selbstverständlich ist dieses Kinderquälen pervers!Jekyll » Do 23. Aug 2012, 23:01 hat geschrieben:Wer ist hier "von Grund auf so pervers"??
.
man oh man, der Kerl ist sich für nichts zu schade.Jekyll » Do 23. Aug 2012, 23:39 hat geschrieben:Der Mann tut doch nur seinen Job. Pervers wäre es, wenn er dabei sexuelle Lust empfinden würde - was du ad hoc nicht wissen kannst. Von daher ist es schon eine böswillige Unterstellung, hier von einem perversen Verhalten zu reden.
Was hälst du eigentlich von Gynäkologen, die in der Vagina ihrer Patientinnen rumstochern?
Am Besten man fängt bei Dir an, ohne Betäubung und 100 von Dir ausgesuchte Freunde herum.Bukowski » Fr 24. Aug 2012, 16:54 hat geschrieben:
Ich erwähnte schon des Öfteren, dass ich gegen diese leichteste Form der weiblichen Beschneidung nichts einzuwenden hätte.
Nun dann liegt das Problem eindeutig bei ihnen, da sie nicht mal ansatzweise andere Standpunkte und Argumente zulassen. Evt. oder wahrscheinlicher verstehen sie sie auch einfach nur nicht.schelm » Fr 24. Aug 2012, 16:33 hat geschrieben: Ne, ne ... der Dumme sind Sie. Sie haben nämlich kein einziges, schlüssiges und der Vernunft standhaltendes Argument, warum für einen Bürger eines Landes Recht von seinem Geschlecht und dem Milieu seiner Herkunft abhängen darf.
herrje, ist das denn wirklich so schwer zu begreifen?JJazzGold » Fr 24. Aug 2012, 17:54 hat geschrieben:Ganz im Gegenteil; da hat offensichtlich bei Ihnen ins Schwarze getroffen, was eigentlich nicht für Sie, sondern die Beschnittene raus aus Deutschland Fraktion gedacht war. Sehr aufschlußreich.
ah, wusste ich nicht. ok.Bukowski » Fr 24. Aug 2012, 17:54 hat geschrieben:
Ich erwähnte schon des Öfteren, dass ich gegen diese leichteste Form der weiblichen Beschneidung nichts einzuwenden hätte.
lobozen » Fr 24. Aug 2012, 18:34 hat geschrieben:herrje, ist das denn wirklich so schwer zu begreifen?
hier diskutieren - wenn man das so nennen will - zwei seiten.
die eine ist dafuer, die beschneidung von saeuglingen zu verbieten, die andere dafuer, sie zu erlauben.
du bezeichnest jene, die nicht auf deiner seite sind, als "dogmatisches, teils weit schlimmeres antibeschneidungsklientel".
ich bezeichne daraufhin jene, mit deren ansicht ich nicht uebereinstimme als "beschneidungsfreunde".
was ist nun ehrenruehriger: der "beschneidungsfreund" oder der "dogmatische, teils weit schlimmere" antibeschneider? ich helfe dir gerne auf die spruenge: beides gleichermassen, wenn man sich - wie du - nicht zu den beschneidungsfreunden, oder - wie ich - nicht zur dogmatischen antibeschneidungsklientel zaehlen will.
Das ist viel zu kurz gedacht.lobozen » Fr 24. Aug 2012, 18:34 hat geschrieben:hier diskutieren - wenn man das so nennen will - zwei seiten.
die eine ist dafuer, die beschneidung von saeuglingen zu verbieten, die andere dafuer, sie zu erlauben.
jellobiafra » Fr 24. Aug 2012, 18:52 hat geschrieben:Jetzt, da nun alle Argumente pro und contra ausgetasucht sind, könnte man ja einen Feldversuch wagen. Man nimmt einfach 10000 unbeschnittene erwachsene Männer in Deutschland und sieht nach wieviele von denen sich nach einem Jahr haben beschneiden lassen. Dies würde immerhin einen Eindruck hinterlassen bezüglich der Überzeugungskraft der ausserreligösen Argumente pro und Contra.
Gute Idee.jellobiafra » Fr 24. Aug 2012, 17:52 hat geschrieben:Jetzt, da nun alle Argumente pro und contra ausgetasucht sind, könnte man ja einen Feldversuch wagen. Man nimmt einfach 10000 unbeschnittene erwachsene Männer in Deutschland und sieht nach wieviele von denen sich nach einem Jahr haben beschneiden lassen. Dies würde immerhin einen Eindruck hinterlassen bezüglich der Überzeugungskraft der ausserreligösen Argumente pro und Contra.
Gutmensch » Fr 24. Aug 2012, 17:18 hat geschrieben:
Die Beurteilung des Niveaus einer Diskussion ist subjektiv. Ich erkenne, dass JJazzGold das Niveau sehr hebt und das Sie das Niveau sehr absenken. JJazzGold diskutiert sachlich und thematisch gebunden, Sie diskutieren emotional, unsachlich und leider auch sehr oft am Thema vorbei.
...
Jetzt hört aber bitte auf. Also ich möchte nicht auch noch zusätzlich kleine Mädchen, an denen herumgeschnippelt wird. Dass das bei kleinen Jungs möglich sein soll, ist schlimm genug.lobozen » Fr 24. Aug 2012, 18:38 hat geschrieben: ah, wusste ich nicht. ok.
aber auf unser thema bezogen muesstest du auch dafuer sein, diese beschneidung an acht tage alten saeuglingen vornehmen zu lassen, wenn deren eltern das aus religioesen gruenden wollen.
ist das so?
Das ist konsequent von dir, Gretel, nur spielt das für die Politiker und Ethikräte keine Rolle. Die ergeben sich nämlich im Moment dem Trugschluss, wenn sie nicht jedwede ( ! ) Schnippelei am weiblichen Genital von vornherein als Genitalverstümmelung definieren, das dann interessierte Kräfte eine solche Teilbeschneidung als Pendant zur ( ggf.) legalisierten männlichen Zwangsbeschneidung gerichtlich durchsetzen könnten. Nur, rechtlich ist dieses Ansinnen, mit starken Worten hier einen Riegel präventiv vorzuschieben, nur heiße Luft. Keiner würde dann plausibel ein solches Ansinnen verweigern können. Aber - bisher besteht ein gesellschaftlicher Konsens, unter keinen Umständen irgendeine ( ! )Schnippelei bei Mädchen zuzulassen. Das wird noch lustig ... !Bukowski » Fr 24. Aug 2012, 17:54 hat geschrieben:
Da braucht man nicht lange suchen. Der Ethikrat geht davon aus, das Recht auf körperliche Unversehrtheit liese sich mit einem Kompromiss bei der Durchführung seiner Verletzung ( ... ) weiterhin gewähren. Nichts anderes ( nur etwas umständlicher und leicht stotternd formuliert, aber in der Sache genau so ! ) verlautbarte gestern der Ex- EKD Ratsvorsitzende Bischhof Huber, Mitglied des Ethikrates.JJazzGold » Fr 24. Aug 2012, 19:24 hat geschrieben:
"Es ist falsch, den Gegnern der Beschneidung pauschal unlautere Motive zu unterstellen. Viele haben lediglich das Kindeswohl im Sinn. Aber sie sollten akzeptieren, dass die höchste institutionelle moralische Autorität in diesem Land, der Deutsche Ethikrat, nach eingehender Prüfung zu einem anderen Ergebnis gekommen ist. Möglichst noch in diesem Jahr sollte ein Beschneidungs-Schutz-Gesetz verabschiedet werden. Wer sich dann noch dagegen stellt, braucht ein Argument, das der Ethikrat nicht bedacht hat. Die Suche danach dürfte schwierig werden."
http://www.tagesspiegel.de/meinung/ethi ... 52256.html
War ja leicht vorhersehbar :JJazzGold » Fr 24. Aug 2012, 19:24 hat geschrieben:
"Es ist falsch, den Gegnern der Beschneidung pauschal unlautere Motive zu unterstellen. Viele haben lediglich das Kindeswohl im Sinn. Aber sie sollten akzeptieren, dass die höchste institutionelle moralische Autorität in diesem Land, der Deutsche Ethikrat, nach eingehender Prüfung zu einem anderen Ergebnis gekommen ist. Möglichst noch in diesem Jahr sollte ein Beschneidungs-Schutz-Gesetz verabschiedet werden. Wer sich dann noch dagegen stellt, braucht ein Argument, das der Ethikrat nicht bedacht hat. Die Suche danach dürfte schwierig werden."
http://www.tagesspiegel.de/meinung/ethi ... 52256.html
Wir sind es den Juden auf Grund des Holocaust schuldig, war doch eindeutig die Begründung. Ein skandal ohne Ende. das letzte Wort wird da noch nich gesprochen sein.schelm » Fr 24. Aug 2012, 19:45 hat geschrieben: Da braucht man nicht lange suchen. Der Ethikrat geht davon aus, das Recht auf körperliche Unversehrtheit liese sich mit einem Kompromiss bei der Durchführung seiner Verletzung ( ... ) weiterhin gewähren. Nichts anderes ( nur etwas umständlicher und leicht stotternd formuliert, aber in der Sache genau so ! ) verlautbarte gestern der Ex- EKD Ratsvorsitzende Bischhof Huber, Mitglied des Ethikrates.
Das ist eine Verhöhnung aller Argumente gegen Aufgabe des Rechtes auf körperliche Unversehrtheit für alle ( ! ) Bürger dieses Landes.
Ausgedacht oder tatsächlich irgendwo gelesen?riverpirate » Fr 24. Aug 2012, 21:42 hat geschrieben:Wir sind es den Juden auf Grund des Holocaust schuldig, war doch eindeutig die Begründung.
Stimmt. Das spricht jetzt der Gesetzgeber.riverpirate » 24. Aug 2012, 21:42 hat geschrieben:das letzte Wort wird da noch nich gesprochen sein.
Schon wieder in Rage?schelm » 24. Aug 2012, 20:45 hat geschrieben:Das ist eine Verhöhnung aller Argumente gegen Aufgabe des Rechtes auf körperliche Unversehrtheit für alle ( ! ) Bürger dieses Landes.
Eindeutig gegen Beschneidung sprach sich im Ethikrat nur der Rechtsphilosoph Reinhard Merkel aus. Es sei „bizarr“, wenn Religionsgemeinschaften eine Definitionsmacht darüber hätten, wann und wie sie einen Körper von Menschen verletzten könnten. Gleichwohl gebe es eine „weltweit singuläre Pflicht gegenüber allen jüdischen Belangen“, ergänzte er. Im Konflikt zwischen dem körperlichen Eingriff und der Verpflichtung gegenüber dem Judentum entstehe ein „rechtspolitischer Notstand“. Einem auf die praktischen Details gerichteten Kompromiss des Ethikrats könne auch er deswegen zustimmen, sagte Merkel.
Quelle: abendblatt.deDer Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Nikolaus Schneider, hatte vor der Sitzung des Ethikrats vor einem „Angriff auf die jüdische Identität“ gewarnt. Das Kölner Urteil irritiere ihn „angesichts der Geschichte und unserer deutschen Geschichte mit dem Judentum schon sehr“, sagte er.
wie immer Frankenpost diesmal heute Seite 5Liegestuhl » Fr 24. Aug 2012, 21:00 hat geschrieben:
Ausgedacht oder tatsächlich irgendwo gelesen?
Renard » Fr 24. Aug 2012, 22:12 hat geschrieben:
Quelle: abendblatt.de
Zwei Äusserungen von Mitgliedern des Ethik-Rates, sowie hohen Kirchenvertretern in Deutschland..
Zwei, die aussprechen, worüber hier die ganze Zeit sinniert wurde.
Aussprüche, die deutlich machen, warum es mir zu wenig um die Kinder dabei ging und zu sehr um Rechte der Religionen und um Verpflichtungen, die aus einer Zeit rühren, die ich weder aktiv noch passiv begleitet habe.
Interessant auch, dass die beiden Zitierten nicht über die ebenfalls betroffenen Muslime sinnieren, sondern lediglich auf eine Gruppe eingehen.
Es geht also nicht um Kinder im Allgemeinen und deren Rechte?
Ich bin letztlich nur noch gespannt auf die Rechtssprechung, nicht bezüglich des Urteils, sondern der Urteilsbegründung.
Der Rest ist Geschichte.
iJJazzGold » Fr 24. Aug 2012, 21:39 hat geschrieben:
Dr. (TR) Dr. phil. Ilhan Ilkilic
Beschneidung der minderjährigen Jungen aus der Sicht der Muslime bzw. des Islam
Audioprotokoll (18,1 MB)
Referat
http://www.ethikrat.org/sitzungen/2012/ ... 23-08-2012
asrael38 » Sa 25. Aug 2012, 00:44 hat geschrieben:danke für deine Antwort. Du hast ja recht, es gibt schon sehr viele Einträge zu diesem Thema. Nach dem ich heute aber gehört habe das der Ethikrat eventuell zu gunsten der Beschneidung eingeknickt ist, dachte ich das ich auch etwas dazu schreiben sollte. Außerdem kann man nie genug, gerade über dieses Thema schreiben. Denn es leiden nicht nur die heutigen Jungen und Männer. Besser eine Meinung, als keine.
relativ » Sa 25. Aug 2012, 09:09 hat geschrieben:
Wer leidet? Beweise?
In ihrem Fall ist es wohl besser man hat keine, bevor man sich nicht besser informiert.
Nein, aber ich bin halt ein unverbesserbarer Menschenverbesserer.JJazzGold » Sa 25. Aug 2012, 08:25 hat geschrieben:
Haben Sie wirklich "Beweise" von jemandem erwartet, der behauptet, Juden und Muslime führten ihre Kinder in Deutschland zur "Schlachtbank?"
Die Länderei deutscher Juden und deutscher Muslime ist die Bundesrepublik Deutschland. Trotz deiner Abscheu hast du also nichts dagegen, dass deutsche Juden und deutsche Muslime ihre Jungen weiterhin in Deutschland beschneiden lassen.asrael38 » Sa 25. Aug 2012, 00:13 hat geschrieben:...Wenn Juden und Muslime die Beschneidung dennoch praktizieren wollen ( gegen alle Vernunft). Dann sollten sie unsere Abscheu zu diesen Verstümmlungspraktiken in soweit respektieren, das sie die Beschneidungen in ihren Ländereien durchführen lassen. ....
Du bestätigst meinen Beitrag aufs schönste. Du vertrittst eine Maximalposition. Und bist daher gar nicht kompromißfähig.schelm » Fr 24. Aug 2012, 14:50 hat geschrieben: Ein " Kompromiss ", der die körperliche Unversehrtheit nicht gewährleistet ist objektiv kein Kompromiss, sondern eine Verletzung des Rechtes auf körperliche Unversehrtheit. Das wird auch nicht anders, wenn Bischhof Huber ( Mitglied Ethikrat ) gestern vor den Kameras diesen Verbalspagat unternahm, es so darzustellen.
Das ist kein Kompromiß, das ist die geltende Rechtslage. Es gibt nun mal zwei Maximalpositionen. Die eine lautet die Beschneidung minderjähriger zu verbieten, die andere eben nichts zu ändern und wie bisher zu verfahren. Kompromiß heißt sich irgendwo in der Mitte zu einigen. Und dazu bist Du eben nicht bereit. So wie einige, die die Gegenposition bilden. Die verlangen eben weiterhin die Beschneidung von medizinisch nicht ausgebildeten Menschen ohne Betäubung vornehmen lassen zu können.Ein Kompromiss kann nur darin bestehen, das Recht auf körperliche Selbstverstümmelung zu verankern. Nicht in einer rechtlichen Verankerung, diese Verstümmlung durch dritte unter Auflagen zwangsweise durchführen lassen zu dürfen.
Du schreibst so was und wärst natürlich extrem empört, wenn jetzt jemand die Antisemitismuskeule gegen dich schwingt. Denkst Du eigentlich manchmal bevor Du schreibst?riverpirate » Fr 24. Aug 2012, 18:11 hat geschrieben: Die die ihre Kinder ohne Betäubung beschneiden lassen, selbstverständlich ist dieses Kinderquälen pervers!