Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!

Moderator: Moderatoren Forum 8

JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Re: Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!

Beitrag von JJazzGold »

schelm » Fr 24. Aug 2012, 17:20 hat geschrieben:
Nochmal : Welche Haltung dient dem körperlichen Wohl des Kindes ?
Überfordert Sie eine Antwort ?

Freundliche Grüße, schelm

Meine, nur haben Sie immer noch nicht begriffen, welche das ist.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

Gutmensch » Fr 24. Aug 2012, 17:21 hat geschrieben:

Wir verstehen uns! :thumbup:
Ja, besonders eklig wird es werden, wenn die gleichen Toleranten Zeter und Mordio schreien, sollte jemand in einigen Jahren dann erfolgreich die Zwangsbeschneidung der weiblichen Klitorisvorhaut vor Gericht durchgesetzt haben. :rolleyes:

Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Gutmensch
user title: Wahrheitsuchend

Beitrag von Gutmensch »

schelm » Fr 24. Aug 2012, 17:26 hat geschrieben: Ja, besonders eklig wird es werden, wenn die gleichen Toleranten Zeter und Mordio schreien, sollte jemand in einigen Jahren dann erfolgreich die Zwangsbeschneidung der weiblichen Klitorisvorhaut vor Gericht durchgesetzt haben. :rolleyes:

Dann kämpfen wir Schulter an Schulter dagegen an. Was halten Sie davon ? :)
the NSA is watching you! :D
Gutmensch
user title: Wahrheitsuchend

Beitrag von Gutmensch »

lobozen » Fr 24. Aug 2012, 17:27 hat geschrieben: wie wahr, wie wahr... :D

uebrigens unterstelle ich jjazzgold zwar ein aktuell unterirdisches niveau, wuerde ihr aber keinesfalls nachsagen wollen, dass sie es noetig haette, sich von einem wie dir verteidigen lassen zu muessen. denn das waere wirklich eine ultimative beleidigung. :)

Soviel zu Ihrem Niveau. Ich danke Ihnen nochmals für die Bestätigung.
the NSA is watching you! :D
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

schelm » Fr 24. Aug 2012, 15:04 hat geschrieben: Die Crux hier ist folgende : Es ist ein abstruser Treppenwitz, den Gegnern der Zwangsbeschneidung ständig Xenophobie, Antisemitismus und Islamophobie zu unterstellen. Schlicht deshalb, weil die Forderungen unabhängig der Motivation des Einzelnen nämlich genau das Gegenteil bewirken sollen.

Das Gegenteil von Xenophobie ist die Forderung nach gleichen Rechten und Pflichten für alle Bürger eines Landes. Der Gedanke der Segregation, der sich hingegen in der Forderung nach Toleranz gegenüber der Verletzung allgemein verbindlicher Rechte manifestiert, der hingegen ( ! ) ist " witzigerweise " zutiefst Fremdenfeindlich, denn er päferiert immer noch eine Selektion in " die " und " wir ". Motto : Sollen " die " doch machen was sie wollen, ihre Kinder beschneiden, " die " gehören doch sowieso nicht zu " uns ", zu unserem Wertekanon. :rolleyes:

Ach darum geht es, schon wieder ein neues Moralfass aufgemacht. Na, klar wir sind deshalb für eine straffreie Beschneidung, weil wir nicht wollen, daß sich dieses Gesocks richtig integriert, mit Vorhaut und so.
Wissen sie ich werfe ihnen weder Xenophobie noch Antisemitismus oder Islamophobie vor. Ich denke einfach nur das sie dumm sind und ein grudes Weltbild haben.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
schelm

Beitrag von schelm »

JJazzGold » Fr 24. Aug 2012, 17:24 hat geschrieben:

Meine, nur haben Sie immer noch nicht begriffen, welche das ist.
Ihre Haltung ist Voraussetzung, um unmündige Kinder legal verstümmeln zu dürfen. Nur eine unnachgiebige gegenteilige Haltung einer absoluten Bevölkerungsmehrheit kann diese archaische Grausamkeit langfristig beenden.

Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
schelm

Beitrag von schelm »

relativ » Fr 24. Aug 2012, 17:29 hat geschrieben:
Ach darum geht es, schon wieder ein neues Moralfass aufgemacht. Na, klar wir sind deshalb für eine straffreie Beschneidung, weil wir nicht wollen, daß sich dieses Gesocks richtig integriert, mit Vorhaut und so.
Wissen sie ich werfe ihnen weder Xenophobie noch Antisemitismus oder Islamophobie vor. Ich denke einfach nur das sie dumm sind und ein grudes Weltbild haben.
Ne, ne ... der Dumme sind Sie. Sie haben nämlich kein einziges, schlüssiges und der Vernunft standhaltendes Argument, warum für einen Bürger eines Landes Recht von seinem Geschlecht und dem Milieu seiner Herkunft abhängen darf.

Bukowski

Beitrag von Bukowski »

schelm » Fr 24. Aug 2012, 16:16 hat geschrieben: Und das soll im Widerspruch zu " gleiche Rechte und Pflichten für jeden Bürger " stehen ? Vielleicht überfordert es dich, oder du willst nur gewohnsheitsmäßig stänkern, aber der Beitrag unterstützt meine Aussagen. Bitte, nerv und langweile mich nicht weiter.

Aber ja, gleiche Rechte und Pflichten.

Schließlich sind ja alle beschnittenen Muslime und Juden "Fanatische Religiöse, die eine Drohkulisse aufbauen und denen man - auch wenn sie es nicht gewöhnt sind - die "Grenzen ihrer Macht" aufzeigen müsse"" nicht wahr.

:D
Zuletzt geändert von Bukowski am Freitag 24. August 2012, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
schelm

Beitrag von schelm »

Gutmensch » Fr 24. Aug 2012, 17:27 hat geschrieben:
Dann kämpfen wir Schulter an Schulter dagegen an. Was halten Sie davon ? :)
Warum ? Wenn Sie die Zwangsbeschneidung von Jungen tolerieren, dann können Sie nicht logisch konsistent die Zwangsbeschneidung der weiblichen Klitorisvorhaut bekämpfen.

schelm

Beitrag von schelm »

Bukowski » Fr 24. Aug 2012, 17:36 hat geschrieben:
Aber ja, gleiche Rechte und Pflichten.

Schließlich sind ja alle beschnittenen Muslime und Juden "Fanatische Religiöse, die eine Drohkulisse aufbauen und denen man - auch wenn sie es nicht gewöhnt sind - die "Grenzen ihrer Macht" aufzeigen müsse"" nicht wahr.

:D
Du interpretierst gern falsch, wenn der Forumstag lang ist. Tatsächlich bezieht sich meine kompromisslose Haltung nur gegen jene, die eben das Prinzip gleiche Rechte / gleiche Pflichten zu unterwandern trachten, offensiv für die Etablierung diesbezüglich rechtlicher Doppelstandards eintreten.

Bukowski

Beitrag von Bukowski »

schelm » Fr 24. Aug 2012, 16:37 hat geschrieben: Warum ? Wenn Sie die Zwangsbeschneidung von Jungen tolerieren, dann können Sie nicht logisch konsistent die Zwangsbeschneidung der weiblichen Klitorisvorhaut bekämpfen.

Lies mal.

http://de.wikipedia.org/wiki/Klitorisvorhautreduktion
lobozen
user title: fugitive

Beitrag von lobozen »

Bukowski » Fr 24. Aug 2012, 17:42 hat geschrieben:
Lies mal.
nun, das hier:
Die Klitorisvorhautreduktion der Frau ist anatomisch vergleichbar mit der männlichen Zirkumzision.
wuerde den schelm jedenfalls eher bestaetigen als widerlegen.
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
Bukowski

Beitrag von Bukowski »

lobozen » Fr 24. Aug 2012, 16:48 hat geschrieben: nun, das hier:
wuerde den schelm jedenfalls eher bestaetigen als widerlegen.
Ich erwähnte schon des Öfteren, dass ich gegen diese leichteste Form der weiblichen Beschneidung nichts einzuwenden hätte. :)
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

lobozen » Fr 24. Aug 2012, 17:30 hat geschrieben: ich bin eigentlich ganz entspannt.

Ganz im Gegenteil; da hat offensichtlich bei Ihnen ins Schwarze getroffen, was eigentlich nicht für Sie, sondern die Beschnittene raus aus Deutschland Fraktion gedacht war. Sehr aufschlußreich.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

schelm » Fr 24. Aug 2012, 17:29 hat geschrieben: Ihre Haltung ist Voraussetzung, um unmündige Kinder legal verstümmeln zu dürfen. Nur eine unnachgiebige gegenteilige Haltung einer absoluten Bevölkerungsmehrheit kann diese archaische Grausamkeit langfristig beenden.

Meine Einstellung ist Ihnen noch nicht einmal ansatzweise bekannt.

riverpirate

Beitrag von riverpirate »

Jekyll » Do 23. Aug 2012, 23:01 hat geschrieben:Wer ist hier "von Grund auf so pervers"??
.
Die die ihre Kinder ohne Betäubung beschneiden lassen, selbstverständlich ist dieses Kinderquälen pervers!
riverpirate

Jekyll » Do 23. Aug 2012, 23:39 hat geschrieben:Der Mann tut doch nur seinen Job. Pervers wäre es, wenn er dabei sexuelle Lust empfinden würde - was du ad hoc nicht wissen kannst. Von daher ist es schon eine böswillige Unterstellung, hier von einem perversen Verhalten zu reden.

Was hälst du eigentlich von Gynäkologen, die in der Vagina ihrer Patientinnen rumstochern?
man oh man, der Kerl ist sich für nichts zu schade.
riverpirate

Bukowski » Fr 24. Aug 2012, 16:54 hat geschrieben:
Ich erwähnte schon des Öfteren, dass ich gegen diese leichteste Form der weiblichen Beschneidung nichts einzuwenden hätte. :)
Am Besten man fängt bei Dir an, ohne Betäubung und 100 von Dir ausgesuchte Freunde herum.
relativ

Beitrag von relativ »

schelm » Fr 24. Aug 2012, 16:33 hat geschrieben: Ne, ne ... der Dumme sind Sie. Sie haben nämlich kein einziges, schlüssiges und der Vernunft standhaltendes Argument, warum für einen Bürger eines Landes Recht von seinem Geschlecht und dem Milieu seiner Herkunft abhängen darf.

Nun dann liegt das Problem eindeutig bei ihnen, da sie nicht mal ansatzweise andere Standpunkte und Argumente zulassen. Evt. oder wahrscheinlicher verstehen sie sie auch einfach nur nicht.
lobozen

Beitrag von lobozen »

JJazzGold » Fr 24. Aug 2012, 17:54 hat geschrieben:Ganz im Gegenteil; da hat offensichtlich bei Ihnen ins Schwarze getroffen, was eigentlich nicht für Sie, sondern die Beschnittene raus aus Deutschland Fraktion gedacht war. Sehr aufschlußreich.
herrje, ist das denn wirklich so schwer zu begreifen?
hier diskutieren - wenn man das so nennen will - zwei seiten.
die eine ist dafuer, die beschneidung von saeuglingen zu verbieten, die andere dafuer, sie zu erlauben.

du bezeichnest jene, die nicht auf deiner seite sind, als "dogmatisches, teils weit schlimmeres antibeschneidungsklientel".
ich bezeichne daraufhin jene, mit deren ansicht ich nicht uebereinstimme als "beschneidungsfreunde".

was ist nun ehrenruehriger: der "beschneidungsfreund" oder der "dogmatische, teils weit schlimmere" antibeschneider? ich helfe dir gerne auf die spruenge: beides gleichermassen, wenn man sich - wie du - nicht zu den beschneidungsfreunden, oder - wie ich - nicht zur dogmatischen antibeschneidungsklientel zaehlen will.
Zuletzt geändert von lobozen am Freitag 24. August 2012, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
lobozen

Beitrag von lobozen »

Bukowski » Fr 24. Aug 2012, 17:54 hat geschrieben:
ah, wusste ich nicht. ok.
aber auf unser thema bezogen muesstest du auch dafuer sein, diese beschneidung an acht tage alten saeuglingen vornehmen zu lassen, wenn deren eltern das aus religioesen gruenden wollen.
ist das so?
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

lobozen » Fr 24. Aug 2012, 18:34 hat geschrieben:herrje, ist das denn wirklich so schwer zu begreifen?
hier diskutieren - wenn man das so nennen will - zwei seiten.
die eine ist dafuer, die beschneidung von saeuglingen zu verbieten, die andere dafuer, sie zu erlauben.

du bezeichnest jene, die nicht auf deiner seite sind, als "dogmatisches, teils weit schlimmeres antibeschneidungsklientel".
ich bezeichne daraufhin jene, mit deren ansicht ich nicht uebereinstimme als "beschneidungsfreunde".

was ist nun ehrenruehriger: der "beschneidungsfreund" oder der "dogmatische, teils weit schlimmere" antibeschneider? ich helfe dir gerne auf die spruenge: beides gleichermassen, wenn man sich - wie du - nicht zu den beschneidungsfreunden, oder - wie ich - nicht zur dogmatischen antibeschneidungsklientel zaehlen will.

Ehrenrührig ist Ihre Methode bewußt Worte zu entfernen, um Ausschliesslichkeit unterstellen zu können.

Ich schrieb exakt, "und zumeist dogmatischen, zum Teil weitaus Übleres".

Wenn Sie sich den Schuh trotz meiner Einschränkung anziehen und daraufhin niveulos ausflippen, dann läßt das, wie ich bereits schrieb, interessante Rückschlüsse zu oder Sie sollten lesen lernen.

PS: Und noch einmal, ich befürworte weder pauschal die Beschneidung noch das Verschneidungsverbot, was mehrfach (mehr als ein Mal, aber nicht in jedem Beitrag von mir) nachzulesen ist.
Zuletzt geändert von JJazzGold am Freitag 24. August 2012, 18:50, insgesamt 2-mal geändert.

Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

lobozen » Fr 24. Aug 2012, 18:34 hat geschrieben:hier diskutieren - wenn man das so nennen will - zwei seiten.
Das ist viel zu kurz gedacht.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
jellobiafra

Beitrag von jellobiafra »

Jetzt, da nun alle Argumente pro und contra ausgetasucht sind, könnte man ja einen Feldversuch wagen. Man nimmt einfach 10000 unbeschnittene erwachsene Männer in Deutschland und sieht nach wieviele von denen sich nach einem Jahr haben beschneiden lassen. Dies würde immerhin einen Eindruck hinterlassen bezüglich der Überzeugungskraft der ausserreligösen Argumente pro und Contra.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

jellobiafra » Fr 24. Aug 2012, 18:52 hat geschrieben:Jetzt, da nun alle Argumente pro und contra ausgetasucht sind, könnte man ja einen Feldversuch wagen. Man nimmt einfach 10000 unbeschnittene erwachsene Männer in Deutschland und sieht nach wieviele von denen sich nach einem Jahr haben beschneiden lassen. Dies würde immerhin einen Eindruck hinterlassen bezüglich der Überzeugungskraft der ausserreligösen Argumente pro und Contra.

"Es ist falsch, den Gegnern der Beschneidung pauschal unlautere Motive zu unterstellen. Viele haben lediglich das Kindeswohl im Sinn. Aber sie sollten akzeptieren, dass die höchste institutionelle moralische Autorität in diesem Land, der Deutsche Ethikrat, nach eingehender Prüfung zu einem anderen Ergebnis gekommen ist. Möglichst noch in diesem Jahr sollte ein Beschneidungs-Schutz-Gesetz verabschiedet werden. Wer sich dann noch dagegen stellt, braucht ein Argument, das der Ethikrat nicht bedacht hat. Die Suche danach dürfte schwierig werden."

http://www.tagesspiegel.de/meinung/ethi ... 52256.html

Antonius
user title: SURSUM CORDA

Beitrag von Antonius »

jellobiafra » Fr 24. Aug 2012, 17:52 hat geschrieben:Jetzt, da nun alle Argumente pro und contra ausgetasucht sind, könnte man ja einen Feldversuch wagen. Man nimmt einfach 10000 unbeschnittene erwachsene Männer in Deutschland und sieht nach wieviele von denen sich nach einem Jahr haben beschneiden lassen. Dies würde immerhin einen Eindruck hinterlassen bezüglich der Überzeugungskraft der ausserreligösen Argumente pro und Contra.
Gute Idee. :)
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
becksham
user title: Hoolady Tintling

Beitrag von becksham »

Gutmensch » Fr 24. Aug 2012, 17:18 hat geschrieben:
Die Beurteilung des Niveaus einer Diskussion ist subjektiv. Ich erkenne, dass JJazzGold das Niveau sehr hebt und das Sie das Niveau sehr absenken. JJazzGold diskutiert sachlich und thematisch gebunden, Sie diskutieren emotional, unsachlich und leider auch sehr oft am Thema vorbei.
...
:D :D :D
unglaublich!
aleph

Beitrag von aleph »

ich habe den strang hier ein wenig beschnitten. sollte das auch verboten werden?
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
becksham
user title: Hoolady Tintling

Beitrag von becksham »

lobozen » Fr 24. Aug 2012, 18:38 hat geschrieben: ah, wusste ich nicht. ok.
aber auf unser thema bezogen muesstest du auch dafuer sein, diese beschneidung an acht tage alten saeuglingen vornehmen zu lassen, wenn deren eltern das aus religioesen gruenden wollen.
ist das so?
Jetzt hört aber bitte auf. Also ich möchte nicht auch noch zusätzlich kleine Mädchen, an denen herumgeschnippelt wird. Dass das bei kleinen Jungs möglich sein soll, ist schlimm genug.
schelm

Beitrag von schelm »

Bukowski » Fr 24. Aug 2012, 17:54 hat geschrieben:
Das ist konsequent von dir, Gretel, nur spielt das für die Politiker und Ethikräte keine Rolle. Die ergeben sich nämlich im Moment dem Trugschluss, wenn sie nicht jedwede ( ! ) Schnippelei am weiblichen Genital von vornherein als Genitalverstümmelung definieren, das dann interessierte Kräfte eine solche Teilbeschneidung als Pendant zur ( ggf.) legalisierten männlichen Zwangsbeschneidung gerichtlich durchsetzen könnten. Nur, rechtlich ist dieses Ansinnen, mit starken Worten hier einen Riegel präventiv vorzuschieben, nur heiße Luft. Keiner würde dann plausibel ein solches Ansinnen verweigern können. Aber - bisher besteht ein gesellschaftlicher Konsens, unter keinen Umständen irgendeine ( ! )Schnippelei bei Mädchen zuzulassen. Das wird noch lustig ... ! :|

Zuletzt geändert von schelm am Freitag 24. August 2012, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
schelm

Beitrag von schelm »

JJazzGold » Fr 24. Aug 2012, 19:24 hat geschrieben:

"Es ist falsch, den Gegnern der Beschneidung pauschal unlautere Motive zu unterstellen. Viele haben lediglich das Kindeswohl im Sinn. Aber sie sollten akzeptieren, dass die höchste institutionelle moralische Autorität in diesem Land, der Deutsche Ethikrat, nach eingehender Prüfung zu einem anderen Ergebnis gekommen ist. Möglichst noch in diesem Jahr sollte ein Beschneidungs-Schutz-Gesetz verabschiedet werden. Wer sich dann noch dagegen stellt, braucht ein Argument, das der Ethikrat nicht bedacht hat. Die Suche danach dürfte schwierig werden."

Da braucht man nicht lange suchen. Der Ethikrat geht davon aus, das Recht auf körperliche Unversehrtheit liese sich mit einem Kompromiss bei der Durchführung seiner Verletzung ( ... ) weiterhin gewähren. Nichts anderes ( nur etwas umständlicher und leicht stotternd formuliert, aber in der Sache genau so ! ) verlautbarte gestern der Ex- EKD Ratsvorsitzende Bischhof Huber, Mitglied des Ethikrates.

Das ist eine Verhöhnung aller Argumente gegen Aufgabe des Rechtes auf körperliche Unversehrtheit für alle ( ! ) Bürger dieses Landes.

schelm

Beitrag von schelm »

JJazzGold » Fr 24. Aug 2012, 19:24 hat geschrieben:

War ja leicht vorhersehbar :

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 0#p1637330 :rolleyes:

riverpirate

schelm » Fr 24. Aug 2012, 19:45 hat geschrieben: Da braucht man nicht lange suchen. Der Ethikrat geht davon aus, das Recht auf körperliche Unversehrtheit liese sich mit einem Kompromiss bei der Durchführung seiner Verletzung ( ... ) weiterhin gewähren. Nichts anderes ( nur etwas umständlicher und leicht stotternd formuliert, aber in der Sache genau so ! ) verlautbarte gestern der Ex- EKD Ratsvorsitzende Bischhof Huber, Mitglied des Ethikrates.

Das ist eine Verhöhnung aller Argumente gegen Aufgabe des Rechtes auf körperliche Unversehrtheit für alle ( ! ) Bürger dieses Landes.

Wir sind es den Juden auf Grund des Holocaust schuldig, war doch eindeutig die Begründung. Ein skandal ohne Ende. das letzte Wort wird da noch nich gesprochen sein.
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

riverpirate » Fr 24. Aug 2012, 21:42 hat geschrieben:Wir sind es den Juden auf Grund des Holocaust schuldig, war doch eindeutig die Begründung.
Ausgedacht oder tatsächlich irgendwo gelesen?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
USA TOMORROW
user title: PRO LIFE

Beitrag von USA TOMORROW »

riverpirate » 24. Aug 2012, 21:42 hat geschrieben:das letzte Wort wird da noch nich gesprochen sein.
Stimmt. Das spricht jetzt der Gesetzgeber.
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
USA TOMORROW
user title: PRO LIFE

Beitrag von USA TOMORROW »

schelm » 24. Aug 2012, 20:45 hat geschrieben:Das ist eine Verhöhnung aller Argumente gegen Aufgabe des Rechtes auf körperliche Unversehrtheit für alle ( ! ) Bürger dieses Landes.
Schon wieder in Rage? :s
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Renard

Beitrag von Renard »

Eindeutig gegen Beschneidung sprach sich im Ethikrat nur der Rechtsphilosoph Reinhard Merkel aus. Es sei „bizarr“, wenn Religionsgemeinschaften eine Definitionsmacht darüber hätten, wann und wie sie einen Körper von Menschen verletzten könnten. Gleichwohl gebe es eine „weltweit singuläre Pflicht gegenüber allen jüdischen Belangen“, ergänzte er. Im Konflikt zwischen dem körperlichen Eingriff und der Verpflichtung gegenüber dem Judentum entstehe ein „rechtspolitischer Notstand“. Einem auf die praktischen Details gerichteten Kompromiss des Ethikrats könne auch er deswegen zustimmen, sagte Merkel.
Der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Nikolaus Schneider, hatte vor der Sitzung des Ethikrats vor einem „Angriff auf die jüdische Identität“ gewarnt. Das Kölner Urteil irritiere ihn „angesichts der Geschichte und unserer deutschen Geschichte mit dem Judentum schon sehr“, sagte er.
Quelle: abendblatt.de

Zwei Äusserungen von Mitgliedern des Ethik-Rates, sowie hohen Kirchenvertretern in Deutschland..

Zwei, die aussprechen, worüber hier die ganze Zeit sinniert wurde.

Aussprüche, die deutlich machen, warum es mir zu wenig um die Kinder dabei ging und zu sehr um Rechte der Religionen und um Verpflichtungen, die aus einer Zeit rühren, die ich weder aktiv noch passiv begleitet habe.

Interessant auch, dass die beiden Zitierten nicht über die ebenfalls betroffenen Muslime sinnieren, sondern lediglich auf eine Gruppe eingehen.
Es geht also nicht um Kinder im Allgemeinen und deren Rechte?

Ich bin letztlich nur noch gespannt auf die Rechtssprechung, nicht bezüglich des Urteils, sondern der Urteilsbegründung.

Der Rest ist Geschichte.
Zuletzt geändert von Renard am Freitag 24. August 2012, 22:18, insgesamt 3-mal geändert.
riverpirate

Liegestuhl » Fr 24. Aug 2012, 21:00 hat geschrieben:
Ausgedacht oder tatsächlich irgendwo gelesen?
wie immer Frankenpost diesmal heute Seite 5
sehe gerade, steht wohl auch im Abendblatt.
Zuletzt geändert von riverpirate am Freitag 24. August 2012, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Renard » Fr 24. Aug 2012, 22:12 hat geschrieben:

Quelle: abendblatt.de

Zwei Äusserungen von Mitgliedern des Ethik-Rates, sowie hohen Kirchenvertretern in Deutschland..

Zwei, die aussprechen, worüber hier die ganze Zeit sinniert wurde.

Aussprüche, die deutlich machen, warum es mir zu wenig um die Kinder dabei ging und zu sehr um Rechte der Religionen und um Verpflichtungen, die aus einer Zeit rühren, die ich weder aktiv noch passiv begleitet habe.

Interessant auch, dass die beiden Zitierten nicht über die ebenfalls betroffenen Muslime sinnieren, sondern lediglich auf eine Gruppe eingehen.
Es geht also nicht um Kinder im Allgemeinen und deren Rechte?

Ich bin letztlich nur noch gespannt auf die Rechtssprechung, nicht bezüglich des Urteils, sondern der Urteilsbegründung.

Der Rest ist Geschichte.

Dr. (TR) Dr. phil. Ilhan Ilkilic
Beschneidung der minderjährigen Jungen aus der Sicht der Muslime bzw. des Islam
Audioprotokoll (18,1 MB)
Referat

http://www.ethikrat.org/sitzungen/2012/ ... 23-08-2012

riverpirate

JJazzGold » Fr 24. Aug 2012, 21:39 hat geschrieben:

Dr. (TR) Dr. phil. Ilhan Ilkilic
Beschneidung der minderjährigen Jungen aus der Sicht der Muslime bzw. des Islam
Audioprotokoll (18,1 MB)
Referat

http://www.ethikrat.org/sitzungen/2012/ ... 23-08-2012
i
Zuletzt geändert von riverpirate am Freitag 24. August 2012, 22:51, insgesamt 2-mal geändert.
asrael38

Beschneidung sollte in einer moderne Gesellschaft tabu sein

Beitrag von asrael38 »

Für den Großteil der christlich geprägten Europäer ist eine Beschneidung bei Mädchen und Jungen eine qualvolle Verstümmlung die nicht mehr korrigierbar ist. Es gibt in den USA sehr viele beschnittene Männer, die alles nur erdenkliche tun um eine Wiederherstellung der Vorhaut zu erreichen. Viele dieser Männer verurteilen heute ihre Eltern dafür, das sie nach der Geburt beschnitten wurden. Es gibt sogar den Verdacht, das diese Beschneidungen in vielen Fällen zu Verstümmlungen des Penis führten und immer noch führen. Leider gibt es in puncto Ritueller Beschneidungen keine glaubhaften Statistiken, aber es sind unverhältnismäßig viele Opfer mit verstümmelten Penis bis hin zur Amputation. Diese Form von ritueller Genitalverstümmlung darf die deutsche Justiz und erst recht nicht der Ethikrat durchgehen lassen. Sie sollten wirklich darüber nachdenken, was für ein psychisches aber auch physisches Martyrium die Opfer dieses genitalen Massaker ihr Lebenslang erdulden müssen. Für christliche Europäer , selbst für mich als Atheisten ist es unerträglich das über dieses Thema überhaupt bei den Politikern verhandelt wird. Egal ob es nun muslimische oder jüdische Eltern sind, sie dürfen in einem christlich geprägten Land wie das Unsere, in dem schon der Gedanke daran einem Kind so etwas zu zufügen, moralisch undenkbar ist. Wenn Juden und Muslime die Beschneidung dennoch praktizieren wollen ( gegen alle Vernunft). Dann sollten sie unsere Abscheu zu diesen Verstümmlungspraktiken in soweit respektieren, das sie die Beschneidungen in ihren Ländereien durchführen lassen. In Europa wie in Deutschland sollte immer das Wohl der Schutz und die Gesundheit jedes Kindes Vorrang haben, egal in welcher Konfession es hinein geboren wird. Denn wenn in Deutschland erst einmal eine begrenzte Zusage gemacht wird, haben wir bald Amerikanische Verhältnisse. Dort bot man Müttern sogar Geld an, um Ihr Kind nach der Geburt beschneiden zu lassen. Es wurde so schlimm das manche Leute die Beschneidungen als Modetrend bewerteten. Selbst in vielen in Deutschland gezeigten Fernsehserien, macht man sich schon lustig über den Beschneidungswahn. In dem ein Patient in Amerika zu einer Operation am Bein oder Arm, ins Krankenhaus eingeliefert wird. Und Dieser nach der OP gleich nach schaut ob sein Penis sich noch in genau dem Zustand befindet wie vor der OP. Oder das männliche Patienten (ohne oder mit christlicher Konfession ) bestimmte Krankenhäuser mieden. Aus Angst man könne dort ungewollt die Vorhaut ihres Penis entfernen. Das sind keine Einzelfälle, es gibt einige solcher Serien in denen man solche oder ähnliche Situationen zeigt. Dies zeigt man nicht einfach so ganz unbegründet, dahinter versteckt sich die Realität. Und ich denke das dieses Thema gar nicht so lustig ist, wie es dem Normalsterblichen Europäern vorgegaukelt wird, denn der Europäer hat sein eigenes moralisches Empfinden. Für uns ist schon das Thema sehr schockierend, geschweige denn was die die Praxis betrifft. Der Ethikrat und die Ärzte sollen sich nicht von einer bestimmten Lobby unter Druck setzen lassen oder bestimmter Verlockungen und Versprechen erlegen. Denn wenn sie dem Ersuchen für ein Gesetz zustimmen, ist dies unchristlich, unmenschlich und unmoralisch. Hier geht es nicht um eine Notoperation zum Wohl und der Gesundheit eines Menschen, hier geht es einfach nur um die rituelle Inbesitznahme eines Menschen. Man will damit einen Menschen kennzeichnen oder markieren. Wie bei den Tieren, bekommt das Neugeborene das Zeichen zu wem es gehört und die Prozedur ist wie bei den Tieren qualvoll und sehr schmerzhaft. Und wie bei den Tieren leiden viele ein Leben lang darunter physisch und psychisch.Der Mensch sollte so sterben wie er geboren wurde, alles andre sollte man ihn selbst entscheiden lassen. Oder sind wir doch wie Tiere.Moderne Version, man kann unter örtlicher Betäubung auch einen Minichip in die Vorhaut implantieren. Darauf können sie dann speichern das derjenige welcher beschnitten ist jüdisch oder muslimisch geboren wurde. Ob der Chip drin bleibt oder nicht, kann der Träger wenn mündig selber bestimmen. Aber man kann den Chip besser auch an anderer Körperstelle implantieren. Die Zeit wird kommen, wo wir Alle anstelle eines Ausweises einen implantierten Chip in uns tragen.
Zuletzt geändert von asrael38 am Samstag 25. August 2012, 01:37, insgesamt 2-mal geändert.
Watchful_Eye
Re: Beschneidung sollte in einer moderne Gesellschaft tabu s

Beitrag von Watchful_Eye »

Ich bin auch Gegner der Zwangsbeschneidung, nur haben wir dazu schon einen Thread mit 210 Seiten :thumbup: :
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?f ... start=4180
"In a world where I feel so small, I can't stop thinking big." (Rush - Caravan)
asrael38

Hallo Watchful_Eye

Beitrag von asrael38 »

danke für deine Antwort. Du hast ja recht, es gibt schon sehr viele Einträge zu diesem Thema. Nach dem ich heute aber gehört habe das der Ethikrat eventuell zu gunsten der Beschneidung eingeknickt ist, dachte ich das ich auch etwas dazu schreiben sollte. Außerdem kann man nie genug, gerade über dieses Thema schreiben. Denn es leiden nicht nur die heutigen Jungen und Männer. Besser eine Meinung, als keine.
Zuletzt geändert von asrael38 am Samstag 25. August 2012, 01:46, insgesamt 1-mal geändert.
asrael38

Beitrag von asrael38 »

Eindeutig gegen Beschneidung sprach sich im Ethikrat nur der Rechtsphilosoph Reinhard Merkel aus. Es sei „bizarr“, wenn Religionsgemeinschaften eine Definitionsmacht darüber hätten, wann und wie sie einen Körper von Menschen verletzten könnten. Gleichwohl gebe es eine „weltweit singuläre Pflicht gegenüber allen jüdischen Belangen“, ergänzte er. Im Konflikt zwischen dem körperlichen Eingriff und der Verpflichtung gegenüber dem Judentum entstehe ein „rechtspolitischer Notstand“. Einem auf die praktischen Details gerichteten Kompromiss des Ethikrats könne auch er deswegen zustimmen, sagte Merkel.

Für mich hört sich das an als wenn die Juden auf Grund ihres Opferstatus alle nur erdenklichen Verbrechen begehen dürfen, ohne das sie je dafür juristisch belangt werden dürfen.
Wir sind eine ganz andere Generation und genau so sollten wir auch denken und Handeln. Ich bin keinem etwas Schuldig und mündig, warum sollten wir da nicht auch in solche Belange einmischen dürfen wie die der Beschneidung. Verlangt der Opferstatus wirklich juristische Blindheit in allen Belangen der Juden und das die Juden ihre eigenen und das anderer Jungen zu verstümmeln. Deutschland sollte keine Schlachtbank für Juden und Muslime sein. Ich habe keinen Krieg miterlebt, niemanden verfolgt oder getötet. Ich bin gegen jede Form von Gewalt oder Blutvergießen. Dazu gehört auch die Beschneidung, dabei geht es auch nicht um eine spezielle Glaubensgemeinschaft, es gehört nicht mehr in unsere Zeit das ein Mensch das recht hat anderen Menschen Schmerzen und Leid zu zufügen. Und das nur um damit auszudrücken zu welcher Glaubensgemeinschaft man gehört.
Zuletzt geändert von asrael38 am Samstag 25. August 2012, 02:22, insgesamt 1-mal geändert.
relativ

Re: Hallo Watchful_Eye

Beitrag von relativ »

asrael38 » Sa 25. Aug 2012, 00:44 hat geschrieben:danke für deine Antwort. Du hast ja recht, es gibt schon sehr viele Einträge zu diesem Thema. Nach dem ich heute aber gehört habe das der Ethikrat eventuell zu gunsten der Beschneidung eingeknickt ist, dachte ich das ich auch etwas dazu schreiben sollte. Außerdem kann man nie genug, gerade über dieses Thema schreiben. Denn es leiden nicht nur die heutigen Jungen und Männer. Besser eine Meinung, als keine.

Wer leidet? Beweise?
In ihrem Fall ist es wohl besser man hat keine, bevor man sich nicht besser informiert.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

relativ » Sa 25. Aug 2012, 09:09 hat geschrieben:

Wer leidet? Beweise?
In ihrem Fall ist es wohl besser man hat keine, bevor man sich nicht besser informiert.

Haben Sie wirklich "Beweise" von jemandem erwartet, der behauptet, Juden und Muslime führten ihre Kinder in Deutschland zur "Schlachtbank?"

relativ

Beitrag von relativ »

JJazzGold » Sa 25. Aug 2012, 08:25 hat geschrieben:

Haben Sie wirklich "Beweise" von jemandem erwartet, der behauptet, Juden und Muslime führten ihre Kinder in Deutschland zur "Schlachtbank?"
Nein, aber ich bin halt ein unverbesserbarer Menschenverbesserer. ;)
MikeRosoft

Re: Beschneidung sollte in einer moderne Gesellschaft tabu s

Beitrag von MikeRosoft »

asrael38 » Sa 25. Aug 2012, 00:13 hat geschrieben:...Wenn Juden und Muslime die Beschneidung dennoch praktizieren wollen ( gegen alle Vernunft). Dann sollten sie unsere Abscheu zu diesen Verstümmlungspraktiken in soweit respektieren, das sie die Beschneidungen in ihren Ländereien durchführen lassen. ....
Die Länderei deutscher Juden und deutscher Muslime ist die Bundesrepublik Deutschland. Trotz deiner Abscheu hast du also nichts dagegen, dass deutsche Juden und deutsche Muslime ihre Jungen weiterhin in Deutschland beschneiden lassen.
Dampflok94
user title: ex-Betriebsrat

Beitrag von Dampflok94 »

schelm » Fr 24. Aug 2012, 14:50 hat geschrieben: Ein " Kompromiss ", der die körperliche Unversehrtheit nicht gewährleistet ist objektiv kein Kompromiss, sondern eine Verletzung des Rechtes auf körperliche Unversehrtheit. Das wird auch nicht anders, wenn Bischhof Huber ( Mitglied Ethikrat ) gestern vor den Kameras diesen Verbalspagat unternahm, es so darzustellen.
Du bestätigst meinen Beitrag aufs schönste. Du vertrittst eine Maximalposition. Und bist daher gar nicht kompromißfähig.
Ein Kompromiss kann nur darin bestehen, das Recht auf körperliche Selbstverstümmelung zu verankern. Nicht in einer rechtlichen Verankerung, diese Verstümmlung durch dritte unter Auflagen zwangsweise durchführen lassen zu dürfen.

Das ist kein Kompromiß, das ist die geltende Rechtslage. Es gibt nun mal zwei Maximalpositionen. Die eine lautet die Beschneidung minderjähriger zu verbieten, die andere eben nichts zu ändern und wie bisher zu verfahren. Kompromiß heißt sich irgendwo in der Mitte zu einigen. Und dazu bist Du eben nicht bereit. So wie einige, die die Gegenposition bilden. Die verlangen eben weiterhin die Beschneidung von medizinisch nicht ausgebildeten Menschen ohne Betäubung vornehmen lassen zu können.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Dampflok94
user title: ex-Betriebsrat

Beitrag von Dampflok94 »

riverpirate » Fr 24. Aug 2012, 18:11 hat geschrieben: Die die ihre Kinder ohne Betäubung beschneiden lassen, selbstverständlich ist dieses Kinderquälen pervers!
Du schreibst so was und wärst natürlich extrem empört, wenn jetzt jemand die Antisemitismuskeule gegen dich schwingt. Denkst Du eigentlich manchmal bevor Du schreibst?
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Gesperrt