Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Moderator: Moderatoren Forum 8

FelixKrull
Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von FelixKrull »

Umetarek » Di 12. Feb 2013, 19:28 hat geschrieben: Ganz unrecht hast du nicht, aber warum wird die Kirche veräppelt? Weil sie Macht hat in Deutschland, weil wir alle für sie abdrücken müssen, auch wenn wir das gar nicht wollen. Wenn der Islam diese Stellung in Deutschland hätte, würde ich ihn auch veräppeln, mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln, dann wäre er in Deutschland angekommen ;)

(Natürlich nicht einzelne Gläubige, die sind bei mir meist sicher unabhängig von der Religion)
Mit verlaub, kann ich das nicht so glauben. Der Islam benötigt dafür noch Zeit, um so weit zu sein.
Wechselt von google auf:
https://ixquick.com/deu/ oder https://duckduckgo.com
Keine Tracker http://www.ghostery.com/ für den Browser.
Krabat
user title: Katholik

Beitrag von Krabat »

Umetarek » Di 12. Feb 2013, 21:52 hat geschrieben: :D Deine arabisch Kenntnisse solltest du aber dringend verbessern! :p Vielleicht erstmal überhaupt welche erwerben :cool:
Ja dann sag doch einfach was Dein mohammedanisch-islamischer Name bedeutet.
Umetarek
user title: auf dem Weg zur Wüste...

Beitrag von Umetarek »

Krabat » Di 12. Feb 2013, 22:01 hat geschrieben:
Ja dann sag doch einfach was Dein mohammedanisch-islamischer Name bedeutet.
Mutter von Tarek und da mein Sohn Tarek heißt ... :rolleyes:
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

UmaWahnsinn
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Krabat

Beitrag von Krabat »

Blasphemist » Di 12. Feb 2013, 21:43 hat geschrieben: ....Glaub mir, wir haben uns schon viel über den Islam gestritten und dann wieder viel gelacht....
Schön Herr Blasphemist, interessiert mich aber nicht. Das ist hier ein Diskussionsforum.
Krabat

Beitrag von Krabat »

Umetarek » Di 12. Feb 2013, 23:02 hat geschrieben: Mutter von Tarek und da mein Sohn Tarek heißt ... :rolleyes:
Aber Tarek bedeutet doch "Feldherr", "Eroberer", "Kriegsherr", und das im islamischen Sinne!

Dann bist Du die "Uma" des islamischen Kriegsherren. Die Mutter des islamischen Kämpfers.

So ist das doch. Da frage ich mich schon, warum Du Deinen Sohn einen islamischen "Eroberer" nennst.
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

Krabat » Di 12. Feb 2013, 22:10 hat geschrieben:
Aber Tarek bedeutet doch "Feldherr", "Eroberer", "Kriegsherr", und das im islamischen Sinne!

Dann bist Du die "Uma" des islamischen Kriegsherren. Die Mutter des islamischen Kämpfers.

So ist das doch. Da frage ich mich schon, warum Du Deinen Sohn einen islamischen "Eroberer" nennst.
Tarek heißt, wie ich im nachhinein erfahren habe, entweder "der an die Tür klopft", oder "der Weg zu Gott". Diesen Namen hätte ich vielleicht nicht unbedingt gewählt, wenn ichs gewußt hätte. Vor allen Dingen ist Tarek ein Name, den jeder hier ohne Probleme aussprechen und schreiben kann. Karim war in der näheren Bekanntschaft schon vergeben. Außerdem gefällt mir der Name einfach vom Klang her. Sonst noch Fragen?

Ume bitte, nicht Uma
Zuletzt geändert von Umetarek am Dienstag 12. Februar 2013, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Mind-X
user title: Lupenreinster Vollblutdemokrat

Beitrag von Mind-X »

Umetarek » Di 12. Feb 2013, 22:17 hat geschrieben: Tarek heißt, wie ich im nachhinein erfahren habe, entweder "der an die Tür klopft", oder "der Weg zu Gott".
Mt 7,8; Lk 11,10
Denn wer da bittet, der empfängt; und wer da sucht, der findet; und wer da anklopft, dem wird aufgetan. :thumbup:
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)

BLINDER SIEH! TAUBER HÖR! NAZI BEDENKE!
Krabat

Beitrag von Krabat »

Umetarek » Di 12. Feb 2013, 23:17 hat geschrieben: Tarek heißt, wie ich im nachhinein erfahren habe, entweder "der an die Tür klopft", oder "der Weg zu Gott". ...
Haha. Jetzt willste die Deutschen wieder für blöde verkaufen.
http://www.baby-vornamen.de/Jungen/T/Ta/Tarek/

Natürlich heißt Tarek Eroberer. Und Du hast erst "im Nachhinein" erfahren, welchen Namen Du Deinem Kind gegeben hast?

Mädchen Mädchen, so blöde sind wir Deutschen nicht Dir das abzukaufen.
Mind-X

Beitrag von Mind-X »

Krabat » Di 12. Feb 2013, 22:24 hat geschrieben:

Natürlich heißt Tarek Eroberer. Und Du hast erst "im Nachhinein" erfahren, welchen Namen Du Deinem Kind gegeben hast?

Nein. Die Namensbedeutung hat sie erst im Nachhinein erfahren. Das schrieb sie aber auch.
So wie viele deutsche Eltern, hat auch umetarek nicht nach der ursprünglichen Bedeutung gefragt.
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)

Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Aus deiner Quelle:
nächtlicher Besucher, der an die Tür klopft;
Scheisse was.

Aber zum Glück bezeichnest du dich wenigstens als Deutscher und nicht mehr als Bayer. Das wäre ja peinlich.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Mind-X

Beitrag von Mind-X »

http://www.vorname.com/name,Tarek.html

Information:

Übersetzung in etwa 'der an die Türe klopft' oder 'nächtlicher Besucher'; bekannt durch Tariq ibn-Ziyad, dem islamischen Heerführer, der Spanien eroberte; 'Tariq' ist auch der arabische Name des Morgensterns (Venus)

Bedeutung:

» der an die Türe klopft
» derjenige, der in der Nacht an die Tür klopft, oder: der helle Stern (in diesem Fall ist das die Venus, die alle paar Jahre zum Vorschein kommt)

:x

Mind-X

Beitrag von Mind-X »

Alexander Reither » Di 12. Feb 2013, 22:28 hat geschrieben:
Aber zum Glück bezeichnest du dich wenigstens als Deutscher und nicht mehr als Bayer. Das wäre ja peinlich.
Das ist beides peinlich... :p

Umetarek

Beitrag von Umetarek »

Da scheint es sich um einen Irrtum zu handeln: http://de.wikipedia.org/wiki/Tarik

Es gab eventuell (man munkelt, dass die Person in den Bereich der Legenden gehört) einen Tarek den Eroberer, aber Tarek bedeutet nicht der Eroberer. Ja, die Bedeutung habe ich erst im nachhinein erfahren, damals hatten wir noch keinen Computer (also vor 19 Jahren).

Wir Deutschen sind schlau genug zu wissen, dass ich weiß wovon ich rede, du scheinst mir ein wenig eingeschränkt.
Ferit
user title: Prolet

Beitrag von Ferit »

PublicEye » Di 12. Feb 2013, 20:04 hat geschrieben: Wir sollten das in diesem Diskussionsstrang zur Moderation nicht zu weit erörtern, das würde besser in den "Warum sind Muslime so empfindlich?" Strang passen.

Ich möchte darauf hinweisen, dass ich vom Islam und nicht von dir spreche.
Ich lehne den Islam als eine gefärliche Irrlehre ab, aber nicht dich als Mensch.
Ich bin aber gläubiger Moslem. Und du bezeichnest den Islam als gefährliche Irrlehre, klar nehme ich das persönlich - immerhin nimmt der Islam in meinem Leben eine Rolle ein.
PublicEye » Di 12. Feb 2013, 20:04 hat geschrieben:Ich spreche nicht von dir, sondern vom Islam als Religion und du bist auch nicht "Gegenseite".
Und wer lebt den Islam aus? Wir Moslems, womit wir natürlich bei der Gegenseite wären.
PublicEye » Di 12. Feb 2013, 20:04 hat geschrieben:Wenn du dich dadurch betupft fühlst, wie ist es dann mit dem extremen Islam?
Fühlst du dich durch islamische Extremisten, Terroristen, Selbstmordattentäter und andere Extreme auch persönlich beleidigt?
Ich meine, deren Islam ist ja anders als dein Islam und sie lehnen ihn ja auch ab.
Solche Terroristen haben nichts mit Islam zu tun. Würdest du die Kreuzritter als Christen ansehen?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Mind-X » Di 12. Feb 2013, 22:31 hat geschrieben:Das ist beides peinlich... :p
Du wieder...... :D
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Ferit

Beitrag von Ferit »

Wenn Krabat erfährt, was mein Vorname (=Ferit) bedeutet, kann man das Reliforum wohl dicht machen.
Zuletzt geändert von Ferit am Dienstag 12. Februar 2013, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Ferit » Di 12. Feb 2013, 22:34 hat geschrieben:Wenn Krabat nur wüsste, was mein Vorname (=Ferit) bedeutet, kann man das Reliforum wohl dicht machen.
Du wirst dann erstmal der nächste Moderator..... :thumbup:
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

Morgenstern gefällt mir allerdings wieder... :)
Ferit

Beitrag von Ferit »

Alexander Reither » Di 12. Feb 2013, 22:38 hat geschrieben:
Du wirst dann erstmal der nächste Moderator..... :thumbup:
Gott bewahre.
Krabat

Beitrag von Krabat »

Mind-X » Di 12. Feb 2013, 23:27 hat geschrieben:Nein. Die Namensbedeutung hat sie erst im Nachhinein erfahren. Das schrieb sie aber auch.
So wie viele deutsche Eltern, hat auch umetarek nicht nach der ursprünglichen Bedeutung gefragt.
Ja, das ist nachvollziehbar. Da gibt die endaufgeklärte supersäkulariserte Christenkritikerin Frau Umetarek einfach so ihrem Sohn den Namen des islamischen Kriegerfürsten Tarek, der Spanien erobert hat und weiß das gar nicht.

LOL

Arabische Märchen haben etwas Surreales.
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

Krabat » Di 12. Feb 2013, 22:47 hat geschrieben:
Ja, das ist nachvollziehbar. Da gibt die endaufgeklärte supersäkulariserte Christenkritikerin Frau Umetarek einfach so ihrem Sohn den Namen des islamischen Kriegerfürsten Tarek, der Spanien erobert hat und weiß das gar nicht.
Richtig, du hast es erfasst! Und das mit dem Eroberer, naja:
Ob es sich bei Tariq tatsächlich um eine historische Figur handelt, ist in jüngerer Zeit in Frage gestellt worden. Der Arabist Emilio González Ferrín von der Universität Sevilla vertritt in seiner in Spanien vielbeachteten Historia General de Al Ándalus die These, dass es im 8. Jahrhundert keine arabisch-muslimische Eroberung gegeben habe, sondern vielmehr eine bürgerkriegsartige Situation zwischen verschiedensten Volksgruppen. Die Landnahme durch Tariqs Berber sei demnach ein Gründungsmythos, der erst zur Zeit der Almoraviden im 11. Jahrhundert in die Welt gesetzt worden sei, um die Machtübernahme durch eine lange bestehende muslimische Präsenz auf der Iberischen Halbinsel zu legitimieren.
http://de.wikipedia.org/wiki/Tariq_ibn_Ziyad

weiß wohl keiner so genau
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Ferit » Di 12. Feb 2013, 22:38 hat geschrieben: Gott bewahre.
Welcher :D ( Wäre für das Relimodamt ein nicht zu unterschätzender Einfluss...... )
Ferit

Beitrag von Ferit »

Alexander Reither » Di 12. Feb 2013, 22:52 hat geschrieben:
Welcher :D ( Wäre für das Relimodamt ein nicht zu unterschätzender Einfluss...... )
Allah. :)
Wasteland
user title: Nil admirari

Beitrag von Wasteland »

Ich glaube Krabat lacht sich selber eins über die Show die er hier gerade abzieht.

Tarek heisst, "der der an die Tür klopft, vom Verb طرق‎, das heisst in aller Regel klopfen.

http://www.lessan.de/de/%D8%B7%D8%B1%D9%82%E2%80%8E

Im Koran ist damit ein bestimmter Stern gemeint.

http://en.wikipedia.org/wiki/At-Tariq

86. Der nächtliche Besucher (At-Táriq)

http://www.koran-auf-deutsch.de/koran-d ... -at-tariq/
PublicEye

Beitrag von PublicEye »

Meine Güte, was für ein Kindergarten...
Da hat es so schöne Themenstränge zum Diskutieren und wem das nicht reicht, Lomond wird sicher noch ein paar Stränge eröffnen, da kann man dann diskutieren, welche Speisen der zukünftige Papst lieben wird, was für Schuhe er tragen wird, oder ob der zukünftige Papst Grabschmuck befürworten würde und andere solcher tollen Themen, da muss man sich doch nicht zanken... :?
aleph

Beitrag von aleph »

Ein Freizeitmissionarsehepaar aus meinem Bekanntenkreis taufte ihre älteste Tochter Amina. So viel ich weiß, ist das die Mutter des Prophetens. So waren sie als Missionare in der islamischen Welt unterwegs ;)

Salomon ist auch verdächtig, ein türkischer Sultan hieß so :o
http://de.wikipedia.org/wiki/Suleiman_d ... 3%A4chtige
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
aleph

Beitrag von aleph »

@Ferit: Du hast das gleiche Problem, wie jabarin: das Forum hier ist ein politisches Forum, in dem man sich kritisch mit anderen Dingen auseinandersetzt, kein Forum, um sich devotional oder philosophisch einem Sachverhalt zu nähern. Ist schon klar, Dein Glaube bedeutet Dir viel und Du hast gute Argumente dafür, warum er gut und respektabel ist. Es besteht für Dich kein Bedarf, Dich mit Leuten zu unterhalten, die nichts zu tun haben, als sich kritisch über Deinen Glauben zu äußern. Den geht es ja auch so, wie Dir, nur von einer anderen Religion aus: bei dem hat sich ebenfalls die hirnrissige Vorstellung festgesetzt, sein Glaube wäre etwas ganz Tolles und EInzigartiges, Deinem Glauben weit überlegen und er fühlt sich dazu berufen, das Dir in aller Deutlichkeit zu sagen (so eben, Dich als Menschen akzeptieren und Deine Religion verteufeln).

Das ist ja die Crux von Christentum, es ist keine Surftechnik, die gleichberechtigt neben anderen Surftechniken stehen kann, über die man sich entspannt austauschen kann.

Ihr Beide müsst noch darüber hinaus damit leben, dass es Atheisten gibt, für die Religion Teufelszeug ist. Wie schon gesagt, dieses Forum dient nicht der Kontemplation und der Devotionalität-
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Ferit » Di 12. Feb 2013, 22:34 hat geschrieben:Wenn Krabat erfährt, was mein Vorname (=Ferit) bedeutet, kann man das Reliforum wohl dicht machen.
nächtlicher Besucher, der ans Fenster klopft
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Cappucino » Mi 13. Feb 2013, 04:59 hat geschrieben:@Ferit: Du hast das gleiche Problem, wie jabarin: das Forum hier ist ein politisches Forum, in dem man sich kritisch mit anderen Dingen auseinandersetzt, kein Forum, um sich devotional oder philosophisch einem Sachverhalt zu nähern.
Es wäre schön, wenn die Moderatoren mal eine Umfrage eröffnen könnten, wer überhaupt Wert auf ein Religionsforum legt. Momentan habe ich das Gefühl, dass hier ohnehin keine ernsthaften religiösen Fragen diskutiert werden. Ich halte mich immer weiter von diesem Forum fern, weil ich keinen Bock auf frustrierte Atheisten haben, die Aufklärung damit verwechseln, die Gefühle religiöser Menschen zu verletzen.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Liegestuhl » Mi 13. Feb 2013, 09:16 hat geschrieben:
nächtlicher Besucher, der ans Fenster klopft
Das passt, als niederbayrisch/oberpfälzer Türke!!! Ergo Der, der zum Fensterln geht. :D :thumbup:
Blasphemist
user title: Gott ist tot

Beitrag von Blasphemist »

Liegestuhl » Mi 13. Feb 2013, 09:23 hat geschrieben:
Es wäre schön, wenn die Moderatoren mal eine Umfrage eröffnen könnten, wer überhaupt Wert auf ein Religionsforum legt. Momentan habe ich das Gefühl, dass hier ohnehin keine ernsthaften religiösen Fragen diskutiert werden. Ich halte mich immer weiter von diesem Forum fern, weil ich keinen Bock auf frustrierte Atheisten haben, die Aufklärung damit verwechseln, die Gefühle religiöser Menschen zu verletzen.
Es gibt keine ernshaften religiösen Fragen.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Blasphemist » Mi 13. Feb 2013, 10:41 hat geschrieben: Es gibt keine ernshaften religiösen Fragen.
Dann kann man den ganzen Puff auch dichtmachen. Als Projektionsfläche für frustrierte Atheisten war das Forum zumindest nicht gedacht.
Gutmensch
user title: Wahrheitsuchend

Beitrag von Gutmensch »

Liegestuhl » Mi 13. Feb 2013, 11:50 hat geschrieben:
Dann kann man den ganzen Puff auch dichtmachen. Als Projektionsfläche für frustrierte Atheisten war das Forum zumindest nicht gedacht.

Man könnte auch Nicht-Religiösen das Recht auf freie Meinungsäußerung entziehen, damit nur ernsthaft-religiöse Diskutanten schreiben dürfen. So bleibt man unter sich.
the NSA is watching you! :D
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Gutmensch » Mi 13. Feb 2013, 12:01 hat geschrieben:Man könnte auch Nicht-Religiösen das Recht auf freie Meinungsäußerung entziehen, damit nur ernsthaft-religiöse Diskutanten schreiben dürfen. So bleibt man unter sich.
Warum sollte man Zwang anwenden? Wir leben in einem freien Land. Mein Vorschlag war eine Umfrage, wer überhaupt Interesse an einem Religionsforum in dieser Form hat. Ich persönlich empfinde die momentane Situation eher negativ.
Zuletzt geändert von Liegestuhl am Mittwoch 13. Februar 2013, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Liegestuhl » Mi 13. Feb 2013, 12:06 hat geschrieben:
Warum sollte man Zwang anwenden? Wir leben in einem freien Land. Mein Vorschlag war eine Umfrage, wer überhaupt Interesse an einem Religionsforum in dieser Form hat. Ich persönlich empfinde die momentane Situation eher negativ.
Was empfindest denn du jetzt so schlimm.
Krabat

Beitrag von Krabat »

Cappucino » Mi 13. Feb 2013, 05:59 hat geschrieben:@Ferit: Du hast das gleiche Problem, wie jabarin: das Forum hier ist ein politisches Forum, in dem man sich kritisch mit anderen Dingen auseinandersetzt, kein Forum, um sich devotional oder philosophisch einem Sachverhalt zu nähern. Ist schon klar, Dein Glaube bedeutet Dir viel und Du hast gute Argumente dafür, warum er gut und respektabel ist. Es besteht für Dich kein Bedarf, Dich mit Leuten zu unterhalten, die nichts zu tun haben, als sich kritisch über Deinen Glauben zu äußern. Den geht es ja auch so, wie Dir, nur von einer anderen Religion aus: bei dem hat sich ebenfalls die hirnrissige Vorstellung festgesetzt, sein Glaube wäre etwas ganz Tolles und EInzigartiges, Deinem Glauben weit überlegen und er fühlt sich dazu berufen, das Dir in aller Deutlichkeit zu sagen (so eben, Dich als Menschen akzeptieren und Deine Religion verteufeln).

Das ist ja die Crux von Christentum, es ist keine Surftechnik, die gleichberechtigt neben anderen Surftechniken stehen kann, über die man sich entspannt austauschen kann.

Ihr Beide müsst noch darüber hinaus damit leben, dass es Atheisten gibt, für die Religion Teufelszeug ist. Wie schon gesagt, dieses Forum dient nicht der Kontemplation und der Devotionalität-
Fakt ist aber doch, daß sich hier Menschen herumtreiben, die gar kein Interesse an einer Diskussion über Glaube haben und denen es nur darum geht, sich gegen Gläubige - sorry - "auszuscheißen".

Darüber hinaus gibt es User, die als Atheisten holzdämliche Stränge eröffnen wie "Bekommt Benedikt eine Rente?" (cappuchino)

Daß man bei solchen Dämlacken irgendwann aggressiv wird, das müssen auch die Atheisten verstehen.
Helicobacter

Beitrag von Helicobacter »

Krabat » Mi 13. Feb 2013, 19:48 hat geschrieben:
Fakt ist aber doch, daß sich hier Menschen herumtreiben, die gar kein Interesse an einer Diskussion über Glaube haben und denen es nur darum geht, sich gegen Gläubige - sorry - "auszuscheißen".

Darüber hinaus gibt es User, die als Atheisten holzdämliche Stränge eröffnen wie "Bekommt Benedikt eine Rente?" (cappuchino)

Daß man bei solchen Dämlacken irgendwann aggressiv wird, das müssen auch die Atheisten verstehen.
Wir leben in einer schrecklichen Welt. Es gibt immer mehr Menschen, die an keine Religion und an keinen Gott glauben und trotzdem frei herumlaufen dürfen, ja sogar in der virtuellen Welt Gotteslästerung betreiben. Leider kann man heute solche Gestalten nicht mehr auf dem Scheiterhaufen verbrennen, zumindestens nicht in Europa. Es ist so schrecklich.
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

Krabat » Mi 13. Feb 2013, 19:48 hat geschrieben: Darüber hinaus gibt es User, die als Atheisten holzdämliche Stränge eröffnen wie "Bekommt Benedikt eine Rente?" (cappuchino)

Und? Das ist doch eine berechtigte Frage? Weder hetzerisch noch herablassend, wenn du damit schon Probleme hast, weiß ich auch nicht.
Clark

Beitrag von Clark »

Krabat » Mi 13. Feb 2013, 19:48 hat geschrieben:

Sie haben doch selbst kein Interesse an einer ernsthaften religiösen Diskussion, sondern tun alles, das katholische Chrtistentum in ein möglichst schlechtes Licht zu stellen.
yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Beitrag von yogi61 »

Naja, wenn man hier so mitliest hat man schon oft den Eindruck,dass da reflexartige Phrasen einiger Atheisten kommen, die oft ihren Ursprung in grosser Unkenntnis haben und die vorgefassten Meinungen sind genau so wenig liberal wie die einiger Hardliner,da darf man sich schon ein wenig mehr Respekt gegenüber den gläubigen Menschen wünschen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
aleph

Beitrag von aleph »

yogi61 » Sa 16. Feb 2013, 14:17 hat geschrieben:Naja, wenn man hier so mitliest hat man schon oft den Eindruck,dass da reflexartige Phrasen einiger Atheisten kommen, die oft ihren Ursprung in grosser Unkenntnis haben und die vorgefassten Meinungen sind genau so wenig liberal wie die einiger Hardliner,da darf man sich schon ein wenig mehr Respekt gegenüber den gläubigen Menschen wünschen.
Es sind aber Gläubige, die Kampfbegriffe wie "Kuschelislam" verwenden ;)

Ansonst: Respekt muss man sich verdienen. Warum haben religiöse Gefühle Respekt verdient?
Helicobacter

yogi61 » Sa 16. Feb 2013, 14:17 hat geschrieben:Naja, wenn man hier so mitliest hat man schon oft den Eindruck,dass da reflexartige Phrasen einiger Atheisten kommen, die oft ihren Ursprung in grosser Unkenntnis haben und die vorgefassten Meinungen sind genau so wenig liberal wie die einiger Hardliner,da darf man sich schon ein wenig mehr Respekt gegenüber den gläubigen Menschen wünschen.
Mitmenschen darf man nicht mit Fake- und Fabelwesen malträtieren, und erst recht darf man nicht die Mitmenschen zu deren Knechten zu machen trachten. Die Religion ist Privatsache und verdient nur solange Respekt, wenn sie den anderen Menschen nicht aufoktroyiert wird.
Zuletzt geändert von Helicobacter am Samstag 16. Februar 2013, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
Katenberg
user title: nationalliberal

Beitrag von Katenberg »

Helicobacter » Sa 16. Feb 2013, 12:53 hat geschrieben:
Wir leben in einer schrecklichen Welt. Es gibt immer mehr Menschen, die an keine Religion und an keinen Gott glauben und trotzdem frei herumlaufen dürfen, ja sogar in der virtuellen Welt Gotteslästerung betreiben. Leider kann man heute solche Gestalten nicht mehr auf dem Scheiterhaufen verbrennen, zumindestens nicht in Europa. Es ist so schrecklich.
Weltweit sinkt der Aneil der Atheisten. Und Gotteslästerung (kommt auf die Definition an) ist einfach nur das Herumhacken auf den Gefühlen anderer und eine Form von Arroganz.
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Helicobacter

Katenberg » Sa 16. Feb 2013, 16:54 hat geschrieben:
Weltweit sinkt der Aneil der Atheisten. Und Gotteslästerung (kommt auf die Definition an) ist einfach nur das Herumhacken auf den Gefühlen anderer und eine Form von Arroganz.
Ach so.
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

Gotteslästerung kann auch ein Abbau von Frustration sein, die sich durch die Auseinandersetzung mit den jeweiligen Institutionen angestaut hat. Für einen zwischenmenschlichen Dialog nicht hilfreich, zur Triebabfuhr durchaus.
Blasphemist
user title: Gott ist tot

Beitrag von Blasphemist »

Gotteslästerung ist eine Straftat ohne Opfer :thumbup:
Zuletzt geändert von Blasphemist am Samstag 16. Februar 2013, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
Krabat

Beitrag von Krabat »

Cappucino » Sa 16. Feb 2013, 15:57 hat geschrieben:
Es sind aber Gläubige, die Kampfbegriffe wie "Kuschelislam" verwenden ;)

Ansonst: Respekt muss man sich verdienen. Warum haben religiöse Gefühle Respekt verdient?
Wenn Sie religiöse Gefühle nicht respektieren können und damit keine religiösen Menschen, warum sind Sie dann Moderator ausgerechnet in einem Religionsforum?

Das ist als würde man einen Fuchs zum Hüter des Hühnerstalls machen. Und so schaut der Hühnerstall am Ende auch aus.

Und ja, guter Mann: Warum soll ich eigentlich Ihnen Respekt entgegenbringen?
Krabat

Beitrag von Krabat »

Helicobacter » Sa 16. Feb 2013, 13:53 hat geschrieben:
Also wenn Sie nichts weiter können als andere Menschen persönlich anzumachen, dann halten Sie doch einfach Ihren Mund und suchen Sie sich ein Leben außerhalb des Internet.
Helicobacter

Krabat » Sa 16. Feb 2013, 17:19 hat geschrieben:
Also wenn Sie nichts weiter können als andere Menschen persönlich anzumachen, dann halten Sie doch einfach Ihren Mund und suchen Sie sich ein Leben außerhalb des Internet.
Sie haben gerade Ihren machtgeilen Gott zur "Person" erklärt. Hand aufs Herz, wer betreibt jetzt Gotteslästerung, ich oder Sie?
Antworten