Der General » Fr 27. Nov 2015, 15:52 hat geschrieben:
Eine Lachnummer vom aller feinsten
Ich soll mir jetzt Tatsächlich "Training von IVAO" reinziehen ?
IVAO ist eine Virtuelle Plattform für PC Piloten, die in einer Virtuellen Welt mit anderen PC Nutzer um die Welt fliegen.
http://www.ivao.de/
kurz: IVAO - ist ein Netzwerk für alle Luftfahrtbegeisterten, die ihrem Hobby vom heimischen PC aus - nur zum Spaß oder gar um flugtechnisch in Form zu bleiben - nachgehen wollen
@cobra; was kommt als nächstes von Dir um mich mal so Richtig vorzuführen?

Genau passt der Inhalt nicht muss man gegen die Person gehen und die Quelle nur lächerlich machen. Gut wiederholen wir das mal mit anderen Quellen. Nur die genannten Quellen haben das gleiche an Inhalten gehabt. Aber dann nochmal extra
Behauptung 1 vom General: Frequenzen
Klare Behauptung es ist unklar welche Frequenzen benutzt wurden. Das ist überhaupt nicht unklar sondern ganz klar international geregelt. Es sind die Frequenzen die aber festgelegt wurden und auch so genutzt werden global von allen Zivilen oder mil. Fliegern
121.5 MHz International Air Distress / VHF Guard für zivile Zwecke, aber auch auch bei Warnungen im Mil. Bereich verwendet
243.0 MHz Military Air Distress/ UHF Guard für mil. Zwecke
Das sind die international festgelegten Frequenzen auf den die Türkei auch gesendet hat. Das ist durch die ICAO im überigen als Standart festgelegt das auf 121.5 MHz gesendet wird. Wenn von der GUARD Frequenz gesprochen wird ist nur eine Unterscheidung ob mil. oder Zivil noch notwendig.
ICAO = International Civil Aviation Organization
http://www.icao.int/Pages/default.aspx
UNICOM ist im überigens was ganz anderes als die GUARD Frequenzen. Außerdem wird UINCOM nur bisher in den USA sowie Kanada verwendet. Im EU Raum und auch der Türkei wird AFIS verwendet
Ein Pilot kann per UNICOM in den USA gerne Hilfsfahrzeuge bestellen, das Wetter abfragen usw. - aber es ist keine Notfrequenz vergleichbar zu den GUARD Frequenzen. Die Allgemeine Pilotenfrequenz beträgt 122.800 (UNICOM). Dort schreiben Piloten ihre Absichten rein, wenn kein ATC für den Start-/Zielflughafen oder Enroute online ist. Für die ATIS muss man erstmal in der ATC-Liste bei Squawkbox/FSInn schauen, ob überhaupt eine xxxx_ATIS online ist. Unicom ist dafür gedacht um sich möglichem anderen Verkehr mitzuteilen um enge Situationen zu vermeiden. Aber keine Notfreqzenz ala GUARD.
General wie willst Du eigentlich auf UNICOM bitte in Sprache warnen ? . Auf UNICOM wird Dir kein Controller antworten da es ein Text System ist dessen Meldungen so aussehen:
EDDF Traffic, DABUZ is taxing to hp rwy 25
EDDF traffic, DABUZ is lining up rwy 25
EDDF traffic, DABUZ take off rwy 25, departing to the north
"XXXX (ICAO) Traffic/trfc, Position + Absicht"
z.B.
"EDKW trfc, 5nm south to join downwind RWY25"
"EDDF trfc, established ILS25L"
"EDDK trfc, runway 14L vacated"
Reicht die FAA als Nachweis ?
AUTOMATED UNICOM- Provides completely
automated weather, radio check capability and
airport advisory information on an Automated
UNICOM system
http://www.faa.gov/air_traffic/flight_i ... tofsky.pdf[
UNICOM Common traffic advisory frequency
http://www.freqofnature.com/index.php?m ... 20Glossary
UNICOM is employed at airports with a low volume of general aviation traffic and where no control tower is active.UNICOM stations typically use a single communications frequency. Some airfields always offer UNICOM service while others revert to UNICOM procedures only during hours when the control tower is closed. Under this protocol, aircraft may call a non-government ground station to make announcements of their intentions. Pilots who join the frequency later can request field advisories, which may include "weather information, wind direction, the recommended runway" and any previously reported traffic
https://en.wikipedia.org/wiki/UNICOM
Es ist also rein gar keine Notruf-Frequenz
Dagegen sind die GUARD Frequenzen klar als die Not Frequenzen gennant:
1. 121.5 MHz and 243.0 MHz. Both have a range generally limited to line of sight. 121.5 MHz is guarded by direction finding stations and some military and civil aircraft. 243.0 MHz is guarded by military aircraft. Both 121.5 MHz and 243.0 MHz are guarded by military towers, most civil towers, FSSs, and radar facilities. Normally ARTCC emergency frequency capability does not extend to radar coverage limits. [emphasis mine] If an ARTCC does not respond when called on 121.5 MHz or 243.0 MHz, call the nearest tower or FSS.
https://www.faa.gov/air_traffic/publica ... -03-14.pdf
FAR/AIM 2015: Federal Aviation Regulations/Aeronautical Information Manual
Aircraft Emergency/Distress
121.500 VHF Guard
243.000 Military UHF Guard
http://wiki.radioreference.com/index.ph ... 2FDistress
ICAO Provisions in Annex 10 Volume II
Aus dem US Militär/ NAMILCOM
121.5 MHz
INTERNATIONAL AERONAUTICAL EMERGENCY FREQUENCY for aircraft and those aeronautical stations primarily concerned with th
e safety and regularity of flight along national or international civil air routes and
having equipment in the 118-136 MHz band. Mobile stations of the
maritime mobile service may communicate on this frequency for safety
purposes with stations of the aero
nautical mobile service. (Class A3E
emissions)
243 MHz
Agreed internationally for use by equipment provide
d for use in
SURVIVAL CRAFT STATIONS, which is capable of operating on bands
http://jcs.dtic.mil/j6/cceb/acps/acp135/ACP135F.pdf
between 235 and 328.6 MHz. (This includes emergency position
-indicating radiobeacons). The emission class is A3E, AM VOIC
121.500 MHz Emergency and distress.
http://www.ecfr.gov/cgi-bin/text-idx?&n ... 3&rgn=div8
121.5 MHz International Civil Aviation Distress Frequency
243.0 MHz International Military Aviation Distress Frequency
http://www.mod.gov.cy/mod/CJRCC.nsf/cjr ... enDocument
Sonst noch Nachweise gefällig das die beiden GUARD Frequenzen die Standart Notfrequenzen sind ?
Alle zivilen Luftfahrzeuge und mil. Flieger verwenden rein GUARD Frequenzen für Warnungen usw.
Vor allem wenn man jemand abfängt. Anderer Punkt. Na warum lösten die russ. Warnsystene im Flieger nicht aus ? Funk aus, Warnsysteme aus und noch die Navigation nicht beherscht ist seltsam.