Russland aktiv in Syrien

Moderator: Moderatoren Forum 3

Yossarian

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von Yossarian »

Abensberg » Fr 27. Nov 2015, 09:41 hat geschrieben:Ist jetzt eh ums eck. S-400 und der kreuzer plus jagdflieger werden ein zweites mal verhindern. Erdogan sagte: hätten wir gewusst das es Russen waren, hätten wir es anders gemacht. Nusragan nur am lügen.
:rolleyes:
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Roll die Augen. Ein türkischer Terror Konvoi wurde ja schon vernichtet. ( An der Grenze ) Das war erst der Anfang. Wenn man den Terror besiegen will, muss man die türkische Grenze überwachen
zollagent

Beitrag von zollagent »

Abensberg » Fr 27. Nov 2015, 08:41 hat geschrieben:Ist jetzt eh ums eck. S-400 und der kreuzer plus jagdflieger werden ein zweites mal verhindern. Erdogan sagte: hätten wir gewusst das es Russen waren, hätten wir es anders gemacht. Nusragan nur am lügen.
Weder Kreuzer noch Jagdflieger werden Putin in die Lage versetzen, weiterhin türkischen Luftraum zu verletzen. Es wird dann eben einen Kreuzer und ein paar Jgdflieger mit dem roten Stern weniger geben. Nimm das Schiffchen mit in die Badewanne und spiel damit, wenn es dich befriedigt.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Abensberg » Fr 27. Nov 2015, 09:52 hat geschrieben: Roll die Augen. Ein türkischer Terror Konvoi wurde ja schon vernichtet. ( An der Grenze ) Das war erst der Anfang. Wenn man den Terror besiegen will, muss man die türkische Grenze überwachen
Ui, tapfere russische Luftwaffe hat einen Lebensmittel- und Baumaterialienkonvoi vernichtet und ein paar Zivilisten umgebracht.

Deine Erregung muss keine Grenzen mehr kennen.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Abensberg » Fr 27. Nov 2015, 08:52 hat geschrieben: Roll die Augen. Ein türkischer Terror Konvoi wurde ja schon vernichtet. ( An der Grenze ) Das war erst der Anfang. Wenn man den Terror besiegen will, muss man die türkische Grenze überwachen
Woher weißt du, das es ein Terror-Konvoi gewesen sein soll?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Europa2050
user title: Kein Platz für Nationalismus

Beitrag von Europa2050 »

Abensberg » Fr 27. Nov 2015, 08:52 hat geschrieben: Roll die Augen. Ein türkischer Terror Konvoi wurde ja schon vernichtet. ( An der Grenze ) Das war erst der Anfang. Wenn man den Terror besiegen will, muss man die türkische Grenze überwachen
Stimmt. Ist das Gleiche wie an der russisch-ukrainischen Grenze im Donbas...
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA

Kyiv still stands, but Washington has fallen :(
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

zollagent » Fr 27. Nov 2015, 10:06 hat geschrieben: Weder Kreuzer noch Jagdflieger werden Putin in die Lage versetzen, weiterhin türkischen Luftraum zu verletzen. Es wird dann eben einen Kreuzer und ein paar Jgdflieger mit dem roten Stern weniger geben. Nimm das Schiffchen mit in die Badewanne und spiel damit, wenn es dich befriedigt.
natürlich.Türkei hat Superkräfte :dead:
jan2009

Beitrag von jan2009 »

Europa2050 » Fr 27. Nov 2015, 09:55 hat geschrieben:
:thumbup:
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Alexyessin » Fr 27. Nov 2015, 10:53 hat geschrieben:
Woher weißt du, das es ein Terror-Konvoi gewesen sein soll?
Die Türkei unterstützt Rebellen mit Zement und Baustoffen. Daraus kann man Waffen bauen, die der syrischen Armee WIederstehen können :rolleyes:
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Europa2050 » Fr 27. Nov 2015, 10:55 hat geschrieben:
Bestimmt. Ukraine war auf dem Vormarsch bis dann die Konvois eintrafen. Resultat kennen wir
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Yossarian » Fr 27. Nov 2015, 10:47 hat geschrieben:
Ui, tapfere russische Luftwaffe hat einen Lebensmittel- und Baumaterialienkonvoi vernichtet und ein paar Zivilisten umgebracht.

Deine Erregung muss keine Grenzen mehr kennen.
Ja, was war in den anderen LKWs?
Ja, genau so wie man Piloten abschießt, böswillig und zum Tode verurteilt obwohl er keinen Türken umgebracht hat
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Abensberg » Fr 27. Nov 2015, 11:04 hat geschrieben: Ja, was war in den anderen LKWs?
Ja, genau so wie man Piloten abschießt, böswillig und zum Tode verurteilt obwohl er keinen Türken umgebracht hat
Er hat sogar ziemlich sicher Türken umgebracht, genaugenommen Syrier türkischer Abstammung die er bombardiert hat, aber das nur nebenbei.

Moralisch gesehen muss man als pro russischer Poster halt flexibel sein,
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Yossarian » Fr 27. Nov 2015, 11:07 hat geschrieben:
Er hat sogar ziemlich sicher Türken umgebracht, genaugenommen Syrier türkischer Abstammung die er bombardiert hat, aber das nur nebenbei.

Moralisch gesehen muss man als pro russischer Poster halt flexibel sein,
Dann beschützt ja Putin in der Ukraine auch Bürger mit Russischer abstammung :rolleyes:

Syrier türkischer Abstammung ( die für die Nusra Front kämpft ) Gut gesagt :thumbup:
Völlig Legitim
Zuletzt geändert von Abensberg am Freitag 27. November 2015, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Abensberg » Fr 27. Nov 2015, 10:09 hat geschrieben: Dann beschützt ja Putin in der Ukraine auch Bürger mit Russischer abstammung :rolleyes:

Syrier türkischer Abstammung ( die für die Nusra Front kämpft ) Gut gesagt :thumbup:
Völlig Legitim
Diejenigen zu "beschützen", die man vorher mit Versprechungen aufgewiegelt hat, hat schon ein G'schmäckle.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Abensberg » Fr 27. Nov 2015, 10:00 hat geschrieben: natürlich.Türkei hat Superkräfte :dead:
Russland auch. :D :D :D

Nur, Türkei steht nicht allein.

Aber reg dich ab, Hollande und Putin haben vereinbart, zusammenzuarbeiten. Hoffentlich konzentrieren sie sich jetzt auf die IS.
Zuletzt geändert von zollagent am Freitag 27. November 2015, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Poet » Do 26. Nov 2015, 23:22 hat geschrieben: wenn es stimmen würde mit den luftraumverletzungen der russen gegenüber der türkei, dann kann es aber nicht als Provokation aufgenommen worden sein, denn erdogan selbst hat gesagt im Jahre 2012 ..(als die Syrier ein türkisches Flugzeug abgeschossen hat, weil es syrischen Luftraum verletzt hat )....... "short-term border violation can never be a pretext for an attack," ;)
Wiederholte aber schon. Vor allem, wenn auf beiden Seiten Populisten wie Erdogan und Putin das Sagen haben.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Abensberg » Fr 27. Nov 2015, 08:30 hat geschrieben: Wenn in meinem Funk irgend ein misst gmgefubkt wird was kein schwein versteht, würde ich auch sagen das mich nichts gewarnt hat. Woher soll ich wissen was dieses Kauderwelsch sein soll?
Das schlechte Gewissen sollte einem das schon sagen. Denn, daß man sich auf zumindest fragwürdigem Kurz befand, sollte auch den Piloten klar gewesen sein.
Poet

Beitrag von Poet »

Türkische Terroristen haben in Syrien nichts zu suchen. DIe Turkmenen in Syrien wurden in erster Linie von der IS angegriffen ( Auch im Irak, weil ein Teil der Turkmenen auch Schiiten sind) und nicht von den Russen oder Assad. DIe türkischen Terroristen dort im Grenzgebiet kommen aus der Türkei und sind keine Syrier
Zuletzt geändert von Poet am Freitag 27. November 2015, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Abensberg » Fr 27. Nov 2015, 10:02 hat geschrieben: Die Türkei unterstützt Rebellen mit Zement und Baustoffen. Daraus kann man Waffen bauen, die der syrischen Armee WIederstehen können :rolleyes:
Woher weißt du das?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Gibt Erdogan selber zu
zollagent

Beitrag von zollagent »

Abensberg » Fr 27. Nov 2015, 10:32 hat geschrieben:Gibt Erdogan selber zu
Erdogan gibt Zementlieferungen zu? Was für ein Vergehen, da muß sofort der Weltsicherheitsrat zu einer Sondersitzung einberufen werden!!! :mad2:
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Turkmenen haben eigene Rebellengruppen in Syrien, manche kämpfen für die Nusra-Front, den syrischen Ableger von al-Qaida.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/s ... 64347.html

Protokolle: Türkischer Geheimdienst soll Waffen an al-Qaida geliefert haben

Die Türkei steht seit Langem im Verdacht, Extremisten in Syrien zu unterstützen. Die Regierung bestreitet das. Jetzt haben Hacker geheime Protokolle veröffentlicht, wonach der Geheimdienst drei Lastwagen an al-Qaida schickte. Sie enthielten Waffen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/t ... 13499.html

Erdogan liefert Zement und Butter an die Turkmenen. Ok, ich glaube es dir. Dann liefert ja Russland nur humanitäre Hilfe an die ost Ukraine :rolleyes:

Russland macht es richtig. Türkei ist unberechenbar und muss schon an der Grenze gestoppt werden. Das schmeckt denen nicht, deswegen diese Abschuss
Zuletzt geändert von Abensberg am Freitag 27. November 2015, 10:42, insgesamt 3-mal geändert.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Abensberg » Fr 27. Nov 2015, 10:39 hat geschrieben:Turkmenen haben eigene Rebellengruppen in Syrien, manche kämpfen für die Nusra-Front, den syrischen Ableger von al-Qaida.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/s ... 64347.html

Protokolle: Türkischer Geheimdienst soll Waffen an al-Qaida geliefert haben

Die Türkei steht seit Langem im Verdacht, Extremisten in Syrien zu unterstützen. Die Regierung bestreitet das. Jetzt haben Hacker geheime Protokolle veröffentlicht, wonach der Geheimdienst drei Lastwagen an al-Qaida schickte. Sie enthielten Waffen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/t ... 13499.html

Erdogan liefert Zement und Butter an die Turkmenen. Ok, ich glaube es dir. Dann liefert ja Russland nur humanitäre Hilfe an die ost Ukraine :rolleyes:
MH-17 hat diese "humantäre Hilfe" erfahren dürfen.
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

zollagent » Fr 27. Nov 2015, 11:42 hat geschrieben: MH-17 hat diese "humantäre Hilfe" erfahren dürfen.
Siehst du, same in syria. Nur Spielt dort Erdogan mit Extremisten
Die Zivilisten erfahren Hilfe aus Saudi Arabien, Katar, Türkei, Libyen usw
diese länder wollen unbedingt Demokratie nach Syrien bringen :p
Zuletzt geändert von Abensberg am Freitag 27. November 2015, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Abensberg » Fr 27. Nov 2015, 10:43 hat geschrieben: Siehst du, same in syria. Nur Spielt dort Erdogan mit Extremisten
Aha, du räumst Putins Spiel also ein? Und das nach dem Monatelangen Leugnen und nur scheibchenweisen Zugeben dessen, was ohnehin nicht mehr abzuleugnen war? Bleibst du künftig auch bei der Wahrheit?
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Ich habe auch nie was abgestritten. Sei es MH-17 oder sonst etwas. Ich sehe es realistisch und bin kein Gutmensch und brauche dieses Propagandamärchen von Demokratie und Völkerbefreiungen nicht. Hier geht es Macht und Einfluss und Geostrategie. Da spielt Russland das selbe Spiel wie andere Großmächte.
Calvin

Beitrag von Calvin »

Abensberg » Fr 27. Nov 2015, 11:39 hat geschrieben: Türkei ist unberechenbar und muss schon an der Grenze gestoppt werden. Das schmeckt denen nicht, deswegen diese Abschuss
russ. Kampfjets haben ja nun einige türkische LKW`s in Syrien abgeschossen , als Rache für den russ. Kampfjet
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Calvin » Fr 27. Nov 2015, 11:53 hat geschrieben: russ. Kampfjets haben ja nun einige türkische LKW`s in Syrien abgeschossen , als Rache für den russ. Kampfjet
Gerechtfertigt. Immerhin muss man befürchten, das dort Waffen sind.
Calvin

Beitrag von Calvin »

Calvin » Fr 27. Nov 2015, 11:53 hat geschrieben: russ. Kampfjets haben ja nun einige türkische LKW`s in Syrien abgeschossen , als Rache für den russ. Kampfjet
Abensberg » Fr 27. Nov 2015, 11:58 hat geschrieben: Gerechtfertigt. Immerhin muss man befürchten, das dort Waffen sind.
Also Erdogan trau ich alles zu , Erdogan ist der gefährlichste Machthaber auf der Welt , das ganze große Problem ist aber auch noch , daß die Türkei in der NATO ist
zollagent

Beitrag von zollagent »

Calvin » Fr 27. Nov 2015, 11:29 hat geschrieben:

Also Erdogan trau ich alles zu , Erdogan ist der gefährlichste Machthaber auf der Welt , das ganze große Problem ist aber auch noch , daß die Türkei in der NATO ist
Das würde ich so nicht unterschreiben. Als "gefährlichstern Machthaber der Welt" wäre vielleicht Kim Yong Un ein Anwärter. Erdogan und Putin hingegen nehmen sich nichts. Beide setzen auf Sensationseffekte von der Tribüne, beide sind Populisten, die "den gerechten Volkszorn" gerne instrumentalisieren. Und beide glauben, daß sie mehr dürften als andere. Erdogan hat aber auch einen Aufpasser, das ist die NATO. Putin hat Keinen. Man darf raten, welche Kombination gefährlicher ist.
Doktor Schiwago

Beitrag von Doktor Schiwago »

Jetzt hat der französische Außenminister auch die syrische Armee als Bodentruppen ins Gespräch gebracht.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/k ... 64824.html
Mein Reden seit einem Monat.
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 2#p3304532
Zuletzt geändert von Doktor Schiwago am Freitag 27. November 2015, 13:10, insgesamt 3-mal geändert.
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Doktor Schiwago » Fr 27. Nov 2015, 14:09 hat geschrieben:Jetzt hat der französische Außenminister auch die syrische Armee als Bodentruppen ins Gespräch gebracht.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/k ... 64824.html
Mein Reden seit einem Monat.
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 2#p3304532
Hab ich auch gelesen und bin entsetzt, sieht so aus als würde die französische Regierung alles tun um einen Le Pen Sieg zu verhindern. Selbst sich auf die Selbe Stufe zu stellen.
Der General
user title: Ungefährlicher Gefährder

Beitrag von Der General »

Yossarian » Fr 27. Nov 2015, 09:24 hat geschrieben:
Ist das nicht irrelevant?
Die Russen behaupten doch überhaupt gar nichts empfangen zu haben, da machts dann auch nichts mehr aus wenns schwer verständlich war.
Es ist da schon nicht Unwichtig zu wissen, WARUM der Russische Pilot nichts empfangen hat! Wenn der Türkische Pilot sehr wahrscheinlich mit der Kursangabe 020 grad sich vertan hat, wäre es auch denkbar, dass er über die falsche Frequenz kommuniziert hat.
Der General

zollagent » Fr 27. Nov 2015, 13:06 hat geschrieben: Das würde ich so nicht unterschreiben. Als "gefährlichstern Machthaber der Welt" wäre vielleicht Kim Yong Un ein Anwärter. Erdogan und Putin hingegen nehmen sich nichts. Beide setzen auf Sensationseffekte von der Tribüne, beide sind Populisten, die "den gerechten Volkszorn" gerne instrumentalisieren. Und beide glauben, daß sie mehr dürften als andere. Erdogan hat aber auch einen Aufpasser, das ist die NATO. Putin hat Keinen. Man darf raten, welche Kombination gefährlicher ist.
Die NATO als Aufpasser, so so :rolleyes:

Du solltst Dich mal informieren wer in Jugoslawien,Irak,Lybien usw... der AUFPASSER war.

http://sas-krieg.blogspot.de/2013/04/li ... riege.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der ... en_Staaten

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von ... ahrhundert

Rußland ist in den Listen kaum enthalten, wie erklärst Du Dir das Zollagent?
Doktor Schiwago

Yossarian » Fr 27. Nov 2015, 13:36 hat geschrieben:
Hab ich auch gelesen und bin entsetzt, sieht so aus als würde die französische Regierung alles tun um einen Le Pen Sieg zu verhindern. Selbst sich auf die Selbe Stufe zu stellen.
Möglicherweise geht es ja weniger um die Verhinderung eines Le-Pen-Sieges als vielmehr um ein realistisches Szenario für den Kampf gegen die radikalen Islamisten mit ISIS an der Spitze? Ist ja allgemein bekannt, daß die ohne Bodentruppen nicht besiegt werden können.
Wenn dazu noch die Türken, Saudis, Katar und USA Finanzierung und Waffenlieferungen an diese Verbrecher einstellen würden, wären die militärischen Aussichten doch gar nicht so schlecht.
Doktor Schiwago

Der General » Fr 27. Nov 2015, 13:57 hat geschrieben:
Es ist da schon nicht Unwichtig zu wissen, WARUM der Russische Pilot nichts empfangen hat! Wenn der Türkische Pilot sehr wahrscheinlich mit der Kursangabe 020 grad sich vertan hat, wäre es auch denkbar, dass er über die falsche Frequenz kommuniziert hat.
Ganz angesehen davon, daß ich diese Kursangabe aus diesem Kauderwelsch heraus gar nicht gehört habe. Du etwa?
Zuletzt geändert von Doktor Schiwago am Freitag 27. November 2015, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Doktor Schiwago » Fr 27. Nov 2015, 14:10 hat geschrieben: Möglicherweise geht es ja weniger um die Verhinderung eines Le-Pen-Sieges als vielmehr um ein realistisches Szenario für den Kampf gegen die radikalen Islamisten mit ISIS an der Spitze? Ist ja allgemein bekannt, daß die ohne Bodentruppen nicht besiegt werden können.
Wenn dazu noch die Türken, Saudis, Katar und USA Finanzierung und Waffenlieferungen an diese Verbrecher einstellen würden, wären die militärischen Aussichten doch gar nicht so schlecht.
Die USA lieferte keine Waffen an den IS. :rolleyes:
Der General

Doktor Schiwago » Fr 27. Nov 2015, 15:11 hat geschrieben: Ganz angesehen davon, daß ich diese Kursangabe aus diesem Kauderwelch heraus gar nicht gehört habe. Du etwa?
Hast Du bestimmt mein Beitrag überlesen?

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 2#p3343152

Dieser Audio Schnipsel von Deiner Medienquelle war höchst Unseriös. Ein Journalistisches Armutszeugniss, da es mittlerweile andere Audiogramme gibt, wobei ich zugeben muß, dass sich diese Echt anhören!

Hier z.B.

Der General

Cobra9 » Fr 27. Nov 2015, 07:19 hat geschrieben:

Die nächste VT am basteln :p Es ist geklärt auch welcher Frequenz auf jeden Fall gesendet wurde. Die GUARD-Notruffrequenz wurde benutzt und das es den Funkverkehr gab ist belegt. Den hörten andere Staaten wie die USA mit. Hatten wir hier schon im Strang mit Quellen. Du als großer Fachmann solltest doch wissen das die GUARD-Notruffrequenz international der Standart ist für solche Warnungen, Notfälle usw. und diese Frequenz ist immer empfangbar bei den meisten Funkgeräten. Das zu überhören erfordert schon viel Energie für andere Dinge :)

Wenn die Russen im Jet keine GUARD-Notruffrequenz hören wollen ist das grob fahrlässig. Es gibt in jedem Fluggerät auch ein Funkgerät auf dem 121,5 mitzulaufen hat, also ständig empfangbar. Jede Art von Warnungen usw. läuft über das System und das ist internationaler Standart, welchen auch Russland unterstützen wollte. Bi mil. Jets zusätzlich noch die 243,0 MHz !

Wenn im normalen Flugverkehr dann Probleme auftauchen und über normalen Funk wird nicht reagiert wird sowas gesendet:

This is xy Radar on Guard, D-XXXX, if you read contact xy Radar on 123.450. xy Radar on Guard out.

So Du Fachmann hier was zum lesen

https://www.ivao.aero/training/document ... quency.pdf

Russ. Kampfjet Piloten überall sonst können Warnungen hören und reagieren bzw. selber welche senden. Aber gerade in Syrien klappt das bei dem Fall nicht. Die Crew will auch gar nicht bemerkt haben das man erfasst wurde usw.....verarschen kann man sich alleine. Dazu hat die Su24 praktischerweise im Einsatz auch alle Warnsysteme usw. deaktiviert :D Klar machenPiloten doch immer. Bevor einer wieder erzählen will das Russland sowas nichts hat um vor einer Sidewinder zu warnen, da die eine IR Rakete ist, gleich vorab das Ihr falsch liegt. Die Sowjets hatten schon einige Ideen weil die Stinger und Sidewinder sich als sehr unangenehm erwiesen. Moderne Raketenwarngeräte erfassen nicht mehr nur die Radar-Signale sondern schon sehr lange auch IR/UV-Emissionen von Raketentriebwerken und können diese sogar per Emissionsmuster einen Typ zuordnen. Bei der Su24 in russ. Beständen ist das System Asowsky L-082 MAK-UL verbaut das Infrarotemmisionen sogar sucht primär. Warte die Erklärung liegt auf der Hand. Die Besatzung war zu beschäftigt auf den Alarm zu reagieren, wusste gar nicht was da los ist und die DRINGENDE ELIT Meldung lös doch bitte die Täuschkörper aus war bestimmt defekt

Es ist eigentlich relativ einfach. Russland hat den Luftraum einmal zuviel verletzt, die Türkei eine Überreaktion gezeigt und die beiden Männlein jeweils müssen den starken Mann geben. Das hat ein Pilot aus Russland mit dem Leben bezahlt. Ach noch was zur Freuqenz von Dir. Warum sollten bitte die Türken nicht die international vereinbarte GUARD Frequenz nutzen sondern UINOCM ? UNICOM ist eine allgemeine Pilotenfrequenz . Dort schreiben Piloten ihre Absichten rein, wenn kein ATC für den Start-/Zielflughafen oder Enroute online ist. Dazu andere Requests. Aber mit Notfällen hat das ganz wenig zu tun. UNICOM ist keine Sprachfrequenz :D :D

Oh Mann General das wäre echt eine Idee. Notfälle, Warnungen usw. wo man miteinander sprechen sollte über ein Text -System zu fahren :)

Aus meinem alten Handbuch:

121.5 MHz and 243.0 MHz. Both have a range generally limited to line of sight. 121.5 MHz is guarded by direction finding stations and some military and civil aircraft. 243.0 MHz is guarded by military aircraft. Both 121.5 MHz and 243.0 MHz are guarded by military towers, most civil towers, FSSs, and radar facilities. Normally ARTCC emergency frequency capability does not extend to radar coverage limits. If an ARTCC does not respond when called on 121.5 MHz or 243.0 MHz, call the nearest tower or FSS.

Offiziell:
#
.
The emergency frequency is called
GUARD in IVAO
ATC client.
GUARD is an old denomination that
should not be used any more (Rules of the air).

https://www.ivao.aero/training/document ... quency.pdf
Eine Lachnummer vom aller feinsten :D :thumbup:

Ich soll mir jetzt Tatsächlich "Training von IVAO" reinziehen ?

IVAO ist eine Virtuelle Plattform für PC Piloten, die in einer Virtuellen Welt mit anderen PC Nutzer um die Welt fliegen.

http://www.ivao.de/

kurz: IVAO - ist ein Netzwerk für alle Luftfahrtbegeisterten, die ihrem Hobby vom heimischen PC aus - nur zum Spaß oder gar um flugtechnisch in Form zu bleiben - nachgehen wollen

@cobra; was kommt als nächstes von Dir um mich mal so Richtig vorzuführen? :D
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Der General » Fr 27. Nov 2015, 14:57 hat geschrieben:
Hat er aber nicht, der Funkverkehr wurde von zig verschiedenen Stationen mitgehört.
Doktor Schiwago

Der General » Fr 27. Nov 2015, 14:16 hat geschrieben:
Hast Du bestimmt mein Beitrag überlesen?

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 2#p3343152

Dieser Audio Schnipsel von Deiner Medienquelle war höchst Unseriös. Ein Journalistisches Armutszeugniss, da es mittlerweile andere Audiogramme gibt, wobei ich zugeben muß, dass sich diese Echt anhören!

Hier z.B.

Wie vertrauenswürdig ist das denn?
Der General

Yossarian » Fr 27. Nov 2015, 16:06 hat geschrieben:
Hat er aber nicht, der Funkverkehr wurde von zig verschiedenen Stationen mitgehört.
Von zig verschiedenen Stationen? Welche Stationen sollen das denn sein und wer behauptet das?
Der General

Doktor Schiwago » Fr 27. Nov 2015, 16:12 hat geschrieben: Wie vertrauenswürdig ist das denn?
Nach meiner bescheidenen Einschätzung nach ist das zu 99,8% Echt.

Aber belegt ist damit noch nicht viel!

1. Die Positionsangabe des Türkischen Piloten (020) ist irreführend. Die Türkischen Behörden haben eine Radarskizze veröfentlicht, demnach flog der Russische Jet in Richtung Westen also Kurs ca. 270.

2. Warum waren schon Abfangjäger in der Luft.

3. Das Verhalten des sofortigen Abschuß ist für ein NATO Mitglied in solchen Fällen völlig untypisch.

Eine Alarmierung der Alarmstartrotte erfolgt in der Regel spontan. In den seltensten Fällen sind zum Zeitpunkt des Alarms die Systeme der Maschinen bereits voll hochgefahren und das Luftfahrzeug startbereit.
Meist sitzen die Piloten im Briefingraum, oder höchstens bei erhöhter Bereitschaft in ihren dark & cold Cockpits.
Ggf. werden die Maschinen kurz gestartet (Triebwerkstart ohne Avionik mit Ausnahme Funk) um sie vom Shelter zur
Arm- Dearm Area zu verbringen. Dort werden die Triebwerke wieder runter gespult.

Rampstart:
Auszug SOPs der 47DF: QRA Quick reaction alert
-Bereitschaft Triebwerk OFF
-Batterie ON
-Backup Radio ON
-UHF 15 (Towerfrequenz)
-Alarmierung: „Scramble“
-Bei Alarmierung Rampstart mit verkürztem alignment 1.5 RDY
-Startfreigabe gilt als erteilt
-Nach TO unverzüglich auf UHF 16 wechseln und Leitstelle kontaktieren.

PS. Heute Abend vielleicvht mehr....

grüsse
Zuletzt geändert von Der General am Freitag 27. November 2015, 15:30, insgesamt 2-mal geändert.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Der General » Fr 27. Nov 2015, 15:52 hat geschrieben:
Eine Lachnummer vom aller feinsten :D :thumbup:

Ich soll mir jetzt Tatsächlich "Training von IVAO" reinziehen ?

IVAO ist eine Virtuelle Plattform für PC Piloten, die in einer Virtuellen Welt mit anderen PC Nutzer um die Welt fliegen.

http://www.ivao.de/

kurz: IVAO - ist ein Netzwerk für alle Luftfahrtbegeisterten, die ihrem Hobby vom heimischen PC aus - nur zum Spaß oder gar um flugtechnisch in Form zu bleiben - nachgehen wollen

@cobra; was kommt als nächstes von Dir um mich mal so Richtig vorzuführen? :D
Genau passt der Inhalt nicht muss man gegen die Person gehen und die Quelle nur lächerlich machen. Gut wiederholen wir das mal mit anderen Quellen. Nur die genannten Quellen haben das gleiche an Inhalten gehabt. Aber dann nochmal extra

Behauptung 1 vom General: Frequenzen
Klare Behauptung es ist unklar welche Frequenzen benutzt wurden. Das ist überhaupt nicht unklar sondern ganz klar international geregelt. Es sind die Frequenzen die aber festgelegt wurden und auch so genutzt werden global von allen Zivilen oder mil. Fliegern

121.5 MHz International Air Distress / VHF Guard für zivile Zwecke, aber auch auch bei Warnungen im Mil. Bereich verwendet

243.0 MHz Military Air Distress/ UHF Guard für mil. Zwecke

Das sind die international festgelegten Frequenzen auf den die Türkei auch gesendet hat. Das ist durch die ICAO im überigen als Standart festgelegt das auf 121.5 MHz gesendet wird. Wenn von der GUARD Frequenz gesprochen wird ist nur eine Unterscheidung ob mil. oder Zivil noch notwendig.

ICAO = International Civil Aviation Organization

http://www.icao.int/Pages/default.aspx

UNICOM ist im überigens was ganz anderes als die GUARD Frequenzen. Außerdem wird UINCOM nur bisher in den USA sowie Kanada verwendet. Im EU Raum und auch der Türkei wird AFIS verwendet

Ein Pilot kann per UNICOM in den USA gerne Hilfsfahrzeuge bestellen, das Wetter abfragen usw. - aber es ist keine Notfrequenz vergleichbar zu den GUARD Frequenzen. Die Allgemeine Pilotenfrequenz beträgt 122.800 (UNICOM). Dort schreiben Piloten ihre Absichten rein, wenn kein ATC für den Start-/Zielflughafen oder Enroute online ist. Für die ATIS muss man erstmal in der ATC-Liste bei Squawkbox/FSInn schauen, ob überhaupt eine xxxx_ATIS online ist. Unicom ist dafür gedacht um sich möglichem anderen Verkehr mitzuteilen um enge Situationen zu vermeiden. Aber keine Notfreqzenz ala GUARD.

General wie willst Du eigentlich auf UNICOM bitte in Sprache warnen ? . Auf UNICOM wird Dir kein Controller antworten da es ein Text System ist dessen Meldungen so aussehen:

EDDF Traffic, DABUZ is taxing to hp rwy 25
EDDF traffic, DABUZ is lining up rwy 25
EDDF traffic, DABUZ take off rwy 25, departing to the north

"XXXX (ICAO) Traffic/trfc, Position + Absicht"
z.B.
"EDKW trfc, 5nm south to join downwind RWY25"
"EDDF trfc, established ILS25L"
"EDDK trfc, runway 14L vacated"

Reicht die FAA als Nachweis ?
AUTOMATED UNICOM- Provides completely
automated weather, radio check capability and
airport advisory information on an Automated
UNICOM system

http://www.faa.gov/air_traffic/flight_i ... tofsky.pdf[

UNICOM Common traffic advisory frequency
http://www.freqofnature.com/index.php?m ... 20Glossary

UNICOM is employed at airports with a low volume of general aviation traffic and where no control tower is active.UNICOM stations typically use a single communications frequency. Some airfields always offer UNICOM service while others revert to UNICOM procedures only during hours when the control tower is closed. Under this protocol, aircraft may call a non-government ground station to make announcements of their intentions. Pilots who join the frequency later can request field advisories, which may include "weather information, wind direction, the recommended runway" and any previously reported traffic

https://en.wikipedia.org/wiki/UNICOM

Es ist also rein gar keine Notruf-Frequenz :)

Dagegen sind die GUARD Frequenzen klar als die Not Frequenzen gennant:
1. 121.5 MHz and 243.0 MHz. Both have a range generally limited to line of sight. 121.5 MHz is guarded by direction finding stations and some military and civil aircraft. 243.0 MHz is guarded by military aircraft. Both 121.5 MHz and 243.0 MHz are guarded by military towers, most civil towers, FSSs, and radar facilities. Normally ARTCC emergency frequency capability does not extend to radar coverage limits. [emphasis mine] If an ARTCC does not respond when called on 121.5 MHz or 243.0 MHz, call the nearest tower or FSS.

https://www.faa.gov/air_traffic/publica ... -03-14.pdf

FAR/AIM 2015: Federal Aviation Regulations/Aeronautical Information Manual

Aircraft Emergency/Distress

121.500 VHF Guard
243.000 Military UHF Guard

http://wiki.radioreference.com/index.ph ... 2FDistress

ICAO Provisions in Annex 10 Volume II

Aus dem US Militär/ NAMILCOM

121.5 MHz
INTERNATIONAL AERONAUTICAL EMERGENCY FREQUENCY for aircraft and those aeronautical stations primarily concerned with th
e safety and regularity of flight along national or international civil air routes and
having equipment in the 118-136 MHz band. Mobile stations of the
maritime mobile service may communicate on this frequency for safety
purposes with stations of the aero
nautical mobile service. (Class A3E
emissions)

243 MHz
Agreed internationally for use by equipment provide
d for use in
SURVIVAL CRAFT STATIONS, which is capable of operating on bands

http://jcs.dtic.mil/j6/cceb/acps/acp135/ACP135F.pdf
between 235 and 328.6 MHz. (This includes emergency position
-indicating radiobeacons). The emission class is A3E, AM VOIC

121.500 MHz Emergency and distress.

http://www.ecfr.gov/cgi-bin/text-idx?&n ... 3&rgn=div8

121.5 MHz International Civil Aviation Distress Frequency
243.0 MHz International Military Aviation Distress Frequency
http://www.mod.gov.cy/mod/CJRCC.nsf/cjr ... enDocument
Sonst noch Nachweise gefällig das die beiden GUARD Frequenzen die Standart Notfrequenzen sind ?

Alle zivilen Luftfahrzeuge und mil. Flieger verwenden rein GUARD Frequenzen für Warnungen usw.

Vor allem wenn man jemand abfängt. Anderer Punkt. Na warum lösten die russ. Warnsystene im Flieger nicht aus ? Funk aus, Warnsysteme aus und noch die Navigation nicht beherscht ist seltsam.
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Yossarian » Fr 27. Nov 2015, 14:36 hat geschrieben:
Hier geht es um Realismus. Nicht jeder hat rosa rote Brille an. Ohne die syrische armee geht es nicht.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Der General » Fr 27. Nov 2015, 16:29 hat geschrieben:
Nach meiner bescheidenen Einschätzung nach ist das zu 99,8% Echt.

Aber belegt ist damit noch nicht viel!

1. Die Positionsangabe des Türkischen Piloten (020) ist irreführend. Die Türkischen Behörden haben eine Radarskizze veröfentlicht, demnach flog der Russische Jet in Richtung Westen also Kurs ca. 270.

2. Warum waren schon Abfangjäger in der Luft.

3. Das Verhalten des sofortigen Abschuß ist für ein NATO Mitglied in solchen Fällen völlig untypisch.

Eine Alarmierung der Alarmstartrotte erfolgt in der Regel spontan. In den seltensten Fällen sind zum Zeitpunkt des Alarms die Systeme der Maschinen bereits voll hochgefahren und das Luftfahrzeug startbereit.
Meist sitzen die Piloten im Briefingraum, oder höchstens bei erhöhter Bereitschaft in ihren dark & cold Cockpits.
Ggf. werden die Maschinen kurz gestartet (Triebwerkstart ohne Avionik mit Ausnahme Funk) um sie vom Shelter zur
Arm- Dearm Area zu verbringen. Dort werden die Triebwerke wieder runter gespult.

Rampstart:
Auszug SOPs der 47DF: QRA Quick reaction alert
-Bereitschaft Triebwerk OFF
-Batterie ON
-Backup Radio ON
-UHF 15 (Towerfrequenz)
-Alarmierung: „Scramble“
-Bei Alarmierung Rampstart mit verkürztem alignment 1.5 RDY
-Startfreigabe gilt als erteilt
-Nach TO unverzüglich auf UHF 16 wechseln und Leitstelle kontaktieren.

PS. Heute Abend vielleicvht mehr....

grüsse

Eine relativ interessante Aussage dazu:
Zum Glück sind die deutschen, polnischen oder niederländischen Piloten im Baltikum offenbar besonnener als die Türken. Wenn eine Maschine eindringt – und das wie die Russen auch oft ohne eingeschalteten Funk – muss die Lage einfach rasch beurteilt werden. Wenn eine Maschine kommt, ist das eher keine Bedrohung.

http://www.focus.de/politik/ausland/war ... 13579.html

Wenn das so stimmt wäre es denkbar das der russ. Jet sein Funkgerät nicht anhatte und darum die Warnung nicht hören konnte. Was nicht erklärt warum der Jet nicht Täuschkörper usw. augestoßen hat. Im Flieger müsste es Alarm gegeben haben.
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Doktor Schiwago » Fr 27. Nov 2015, 15:10 hat geschrieben: Möglicherweise geht es ja weniger um die Verhinderung eines Le-Pen-Sieges als vielmehr um ein realistisches Szenario für den Kampf gegen die radikalen Islamisten mit ISIS an der Spitze? Ist ja allgemein bekannt, daß die ohne Bodentruppen nicht besiegt werden können.
Die USA sehe ich nicht so dahinter. Man veranstaltet Alibi Aktionen mehr nicht. Genau so wie mit den 50 Rebellen ausbilden. Militärisch nutzlos. Mehr als 50 moderate bekommt man dort eh nicht zusammen. Ich sehe dahinter eher türkei, Saudi usw. Die üblichen verdächtigen.
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Cobra9 » Fr 27. Nov 2015, 17:45 hat geschrieben:

Eine relativ interessante Aussage dazu:

Wenn das so stimmt wäre es denkbar das der russ. Jet sein Funkgerät nicht anhatte und darum die Warnung nicht hören konnte. Was nicht erklärt warum der Jet nicht Täuschkörper usw. augestoßen hat. Im Flieger müsste es Alarm gegeben haben.
Ich denke die Jets waren dicht hinten dran und haben abgedrückt. Bei einer su-34 wäre es nicht passiert.
Vor allem sagte erdogan; hätte man gewusst das es Russen sind, hätte man anders gehandelt. Klare Lüge da man wusste wer es war. BBC steht dran und roter stern. Die Routen sind auch bekannt
Zuletzt geändert von Abensberg am Freitag 27. November 2015, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Nur mal ein Beispiel womit die Russen navigieren ;)
https://pbs.twimg.com/media/CU1Ba_4XAAE_ZaA.jpg

https://pbs.twimg.com/media/CU1Ba_1WUAQeD3l.jpg

Das ist eigentlich für Sportboote^^
https://buy.garmin.com/de-DE/DE/marine- ... od156.html
Und die verwenden es für Kampfflugzeuge.
Der GPS 152 umfasst eine vorinstallierte, auf die Seefahrt zugeschnittene Datenbank, die Informationen zu Städten sowie zu Navigationshilfen wie Leuchtfeuern, Tonnen, akustischen Signalen, Sendebaken und Gezeiteninformationen enthält. Dabei bietet der interne Speicher des GPS 152 mit 1 MB ausreichend Kapazität, noch weitere POIs (Points of Interest) aufzunehmen. Der hochauflösende 4-Zoll-Bildschirm sorgt für klare Erkennbarkeit und einfache Navigation zu Wegpunkten oder anderen Standorten.
:? :D :D :D :? :s
Zuletzt geändert von Yossarian am Freitag 27. November 2015, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Abensberg » Fr 27. Nov 2015, 17:46 hat geschrieben: Ich denke die Jets waren dicht hinten dran und haben abgedrückt. Bei einer su-34 wäre es nicht passiert.
Vor allem sagte erdogan; hätte man gewusst das es Russen sind, hätte man anders gehandelt. Klare Lüge da man wusste wer es war. BBC steht dran und roter stern. Die Routen sind auch bekannt
Welcher Jet würde von vorne abgefangen :?: Keiner. Außerdem hätte die Sidewinder immer das Triebwerk angepeilt als Ziel.
Auch eine Su34 kann abgeschossen werden. Ohne Reaktionszeit keine Chance
Antworten