Russland aktiv in Syrien

Moderator: Moderatoren Forum 3

Cooper

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von Cooper »

yogi61 » Do 26. Nov 2015, 09:40 hat geschrieben:Die Türkei bemüht sich unterdessen um Deeskalation, das ist gut.

Das türkische Militär wusste nach eigenen Angaben nicht, dass das an der syrischen Grenze abgeschossene Kampfflugzeug russisch war. "Die Nationalität des Flugzeugs war nicht bekannt und die Einsatzregeln wurden auf automatische Weise angewendet", erklärten die türkischen Streitkräfte. Sie versicherten zudem, sich nach dem Abschuss am Dienstag bemüht zu haben, die Piloten zu finden und zu retten. Demnach kontaktierten sie auch das russische Militär, um ihre Bereitschaft zu "jeder Form der Kooperation" kundzutun.

Bereits zuvor hatte sich die türkische Regierung um Deeskalation bemüht. Präsident Recep Tayyip Erdogan erklärte, die Türkei habe "nicht die Absicht, diesen Zwischenfall hochzuspielen."

http://www.n-tv.de/politik/Tuerkei-Kann ... 35751.html

Unterdessen gibt es Berichte aus den türkischen Medien, dass Russland einen türkischer LKW-Konvoi, vermutlich beladen mit Baumaterialien bombardiert hat und es Tote und Verletzte gab. Genau so eine Gewaltspirale kann kein Mensch gebrauchen.
Im Krieg und der Liebe... lalalalaa...

Davon abgesehen wurde schon 2012 gesagt, sobald sich andere Nationen in den Syrienkonflikt reinhängen, es dort zum Flächenbrand kommen wird.
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

zollagent » Do 26. Nov 2015, 12:40 hat geschrieben: Ein Bömbchen für Al Nusra, viele Bomben für die Opposition gegen den Tyrannen. Glaubst du im Ernst, dieses Lügengebäude aufrecht erhalten zu können? Hat schon mit den diversen Aktionen mit der Ukraine nicht geklappt und wird hier auch nicht klappen. Alles, was gegen den Tyrannen ist, ist Terrorist. Die typische Haltung derer, die Tyranneien einer freien Gesellschaft vorziehen. Denn diese Tyrannen wissen, wie man sich zu verhalten hat, da kommt dann nicht die Unwägbarkeit hinzu, daß die Völker plötzlich was Anderes wollen könnten, als der große Bruder will.
:D
Erst sagte der US Sprecher man habe nicht genug Moderate Rebellen und jetzt ist Syrien voll davon? Dein Propagandistisches Bärtiges Märchen glaubt kein Schwein mehr. Wer ist denn Moderat? Wie Viele sind es? Ist die Nusra Moderat? ( von Türkei unterstützt )? Was bedeutet Moderat? Moderate Islamisten? Was soll das sein? Was soll besser an denen sein als an Assad? Hast du die Antworten`? Bin schon mal gespannt. Aber es wird eine Nebelkerze kommen und keine Antworten auf die Frage
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Cooper » Do 26. Nov 2015, 13:09 hat geschrieben: Im Krieg und der Liebe... lalalalaa...

Davon abgesehen wurde schon 2012 gesagt, sobald sich andere Nationen in den Syrienkonflikt reinhängen, es dort zum Flächenbrand kommen wird.
Dennoch hat sich Türkei eingemischt. USA, Frankreich usw. Jetzt ist Russland dazu gekommen
kathrin

Beitrag von kathrin »

Abensberg » Do 26. Nov 2015, 13:11 hat geschrieben:
Erst sagte der US Sprecher man habe nicht genug Moderate Rebellen und jetzt ist Syrien voll davon? Dein Propagandistisches Bärtiges Märchen glaubt kein Schwein mehr. Wer ist denn Moderat? Wie Viele sind es? Ist die Nusra Moderat? ( von Türkei unterstützt )? Was bedeutet Moderat? Moderate Islamisten? Was soll das sein? Was soll besser an denen sein als an Assad? Hast du die Antworten`? Bin schon mal gespannt. Aber es wird eine Nebelkerze kommen und keine Antworten auf die Frage

Moderate "Rebellen" desinfizieren das Messer bevor sie dir den Kopf abschneiden.
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

kathrin » Do 26. Nov 2015, 14:19 hat geschrieben:

Moderate "Rebellen" desinfizieren das Messer bevor sie dir den Kopf abschneiden.
Moderate Russen spülen die Tasse bevor sie Polonium reinkippen.....
Zuletzt geändert von Yossarian am Donnerstag 26. November 2015, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Europa2050
user title: Kein Platz für Nationalismus

Beitrag von Europa2050 »

Das ist ja das Dilema in den Ländern, dass am Anfang der Rebellionen gegen die nationalistischen, mäßig islamistischen Diktatoren in Tunesien, Lybien, Ägypten und Syrien tatsächlich liberale, sekuläre Kräfte standen. Danach kaperten (außer in Tunesien, wo die Demokratie noch dagegen ankämpft) islamistische Kräfte diese Revolutionen, weil die Demokraten deren teils gewalttätigem Machtanspruch nichts entgegenzusetzen hatten. Das führte in Lybien zum Totalchaos, in Ägypten zur Möglichkeit des Rollback durch das Militär und in Syrien zur Situation, das die Alternativen der nationalistische und brutale Diktator und verschiedene islamistische Halsabschneider existieren.
Die Syrer, die für Demokratie und Menschenrechte stehen, wenn sie noch leben sind längst außer Landes und es gibt schlichtweg keine demokratische Alternative.
Da sind umdenkprozesse nötig, und in Europa haben Sie schon angefangen, USA brauchen wohl noch etwas. Ändert aber nichts an der "Den Haag-Würdigkeit" von Assad.
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA

Kyiv still stands, but Washington has fallen :(
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Europa2050 » Do 26. Nov 2015, 14:43 hat geschrieben:Das ist ja das Dilema in den Ländern, dass am Anfang der Rebellionen gegen die nationalistischen, mäßig islamistischen Diktatoren in Tunesien, Lybien, Ägypten und Syrien tatsächlich liberale, sekuläre Kräfte standen. Danach kaperten (außer in Tunesien, wo die Demokratie noch dagegen ankämpft) islamistische Kräfte diese Revolutionen, weil die Demokraten deren teils gewalttätigem Machtanspruch nichts entgegenzusetzen hatten. Das führte in Lybien zum Totalchaos, in Ägypten zur Möglichkeit des Rollback durch das Militär und in Syrien zur Situation, das die Alternativen der nationalistische und brutale Diktator und verschiedene islamistische Halsabschneider existieren.
Die Syrer, die für Demokratie und Menschenrechte stehen, wenn sie noch leben sind längst außer Landes und es gibt schlichtweg keine demokratische Alternative.
Da sind umdenkprozesse nötig, und in Europa haben Sie schon angefangen, USA brauchen wohl noch etwas. Ändert aber nichts an der "Den Haag-Würdigkeit" von Assad.
So ist das. Eigentlich müsste man jede illegale Formation bekämpfen und dann Wahlen abhalten. Da mal Gruppe bomben hier mal is bomben bringt nichts. Alle müssen bekämpft werden. Notfalls Erdogan wie auch immer
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Yossarian » Do 26. Nov 2015, 14:34 hat geschrieben:
Moderate Russen spülen die Tasse bevor sie Polonium reinkippen.....
Aber die anderen mimimi
Europa2050
user title: Kein Platz für Nationalismus

Beitrag von Europa2050 »

Abensberg » Do 26. Nov 2015, 13:47 hat geschrieben: So ist das. Eigentlich müsste man jede illegale Formation bekämpfen und dann Wahlen abhalten. Da mal Gruppe bomben hier mal is bomben bringt nichts. Alle müssen bekämpft werden. Notfalls Erdogan wie auch immer
So schlimm es klingt - ich sehe momentan gar keine Lösung.

Momentan sind bereits zu viele Menschen gestorben (und davon geht große Mehrheit auf das Konto Assads, auch wenn die diversen Islamisten sich in der Hinsicht stärker vermarkten), dass es "runde Tischlösungen" ala Osteuropa 1989 oder wenigstens vergleichbar Minsk 2 gibt. Noch sind aber auch zu wenige Menschen gestorben (man verzeihe mir bitte den Sarkasmus) dass Kriegsmüdigkeit den Krieg beendet wie beim WK1.
Von den ausländischen Nationen, von denen jede ihr Süppchen kocht (und da seh ich die Russen, die Türken und die Saudis + Co. auf einer Stufe) gar nicht zu sprechen.

In Syrien rennen schlichtweg zu viele Leute rum, denen ihre jeweilige poltische oder religiöse Ausrichtung wichtiger ist, als das Wohl Syriens oder der dort lebenden Menschen. Und den ausländischen Mächten geht das Wohl Syriens so wie so am A.... vorbei - allen!

So wie ich es aktuell sehe wird der Krieg leider erst beendet sein, wenn Syrien ein kaum bevölkerter Wüstenstrich am Rande des Mittelmeeres ist und der Letzte den Vorletzten erschlagen hat.
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA

Kyiv still stands, but Washington has fallen :(
Doktor Schiwago

Beitrag von Doktor Schiwago »

Das soll nun die türkische Warnung an den russischen Piloten gewesen sein:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/t ... 64722.html
Kann das jemand in verständliches Englisch übersetzen?
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Doktor Schiwago » Do 26. Nov 2015, 15:26 hat geschrieben:Das soll nun die türkische Warnung an den russischen Piloten gewesen sein:
Ohhh weil der russ. Pilot nicht in der Lage ist sein Funkgerät zu bedienen und der zweite Mann auch nicht muss jetzt sowas kommen.

Die Saudis rufen sich auch mal wieder in Erinnerung

http://www.reuters.com/article/2015/11/ ... VuKFomH.97

Assad kauft doch nicht etwa Öl beim IS.....oh jehsses

The government of Syrian President Bashar al-Assad has also agreed to purchase IS oil, a Treasury official said last year.
The U.S. Treasury said it was targeting Syrian businessman George Haswani, who it said "serves as a middleman" for oil purchases by the Syrian government from Islamic State. His company, an engineering and construction firm, was also sanctioned.

Read more at Reutershttp://www.reuters.com/article/2015/11/25/us-m ... fgLKA7x.99
Zuletzt geändert von Cobra9 am Donnerstag 26. November 2015, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Cobra9 » Do 26. Nov 2015, 15:36 hat geschrieben:
Ohhh weil der russ. Pilot nicht in der Lage ist sein Funkgerät zu bedienen und der zweite Mann auch nicht muss jetzt sowas kommen.

Die Saudis rufen sich auch mal wieder in Erinnerung

http://www.reuters.com/article/2015/11/ ... VuKFomH.97
Mhm, was könnte der türkische Abfangjäger in dessen Luftraum ich im Begriff bin einzudringen nur von mir wollen? Mhm, jetzt markiert der mich mit dem feuerleitradar (zur sicherheit... nein ich weiß nicht ob das eine infrarot ffm) war, komisch. Ach egal, wahrscheinlich will er nur übers Wetter reden.
Zuletzt geändert von Yossarian am Donnerstag 26. November 2015, 14:40, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Yossarian » Do 26. Nov 2015, 15:38 hat geschrieben:
Mhm, was könnte der türkische Abfangjäger in dessen Luftraum ich im Begriff bin einzudringen nur von mir wollen? Mhm, jetzt markiert der mich mit dem feuerleitradar, komisch. Ach egal, wahrscheinlich will er nur übers Wetter reden.

Die russ. Story von ....ich hab nix bemerkt ist eher dumm. Oder haben Russ. Jetzt keine Navigation mehr , kein Funk und Warnsysteme
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Cobra9 » Do 26. Nov 2015, 15:40 hat geschrieben:
Die russ. Story von ....ich hab nix bemerkt ist eher dumm. Oder haben Russ. Jetzt keine Navigation mehr , kein Funk und Warnsysteme
Als Navi dienen im Handel erhältliche Navigationsysteme mit Panzertape befestigt, kein Scheiss :D . Und sogar mit bösem GPS, nicht Glonas :p
(hab ich allerdings damals auch in Nato Systemen gesehen, also nichtmal so ungewöhnlich^^)
Doktor Schiwago

Cobra9 » Do 26. Nov 2015, 14:36 hat geschrieben:
Also wenn dieser unverständliche Kauderwelsch in dieser Qualität hinausgesendet wird, dann kann der Russe oder auch sein zweiter Mann an seinem Funkgerät drehen was er will - es bleibt unverständlicher Kauderwelsch.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Abensberg » Do 26. Nov 2015, 13:11 hat geschrieben:
Russland kann das plötzlich unterscheiden? Sieht halt nicht so aus. Mit "moderat" kann jemand wie du, der einen Tyrannen unterstützt und gerne wiederhätte, dem so was zur Last gelegt wird, nicht wirklich was anfangen. Ich glaube das durchaus. Manchmal kommt mir die Puteria hier so vor, als wünschten sie sich Zeiten und Methoden des ersten Zaren zurück.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Der General
user title: Ungefährlicher Gefährder

Beitrag von Der General »

Doktor Schiwago » Do 26. Nov 2015, 15:26 hat geschrieben:Das soll nun die türkische Warnung an den russischen Piloten gewesen sein:
Da braucht man gar nicht zu übersetzen denn es ist ein großer Witz!

Sämtlicher Funkverkehr wird immer aufgezeichnet und besteht ausschließlich in 1A Qualität, zumindest die des Controllers.

Hier ein kleines Beispiel, willkürlich mal ausgewählt:

So hören sich im Original die Konservationen aus und nicht solche Fakes, mit Hintergrundgeräuschen wo man so gut wie gar nichts versteht.

Für mich hört sich das so an, als ob ein Türkischer LKW Fahrer mit seinem Kollegen per CB Funk spricht :D
kathrin

Beitrag von kathrin »

Der General » Do 26. Nov 2015, 15:44 hat geschrieben:

Sämtlicher Funkverkehr wird immer aufgezeichnet und besteht ausschließlich in 1A Qualität, zumindest die des Controllers.

So hören sich im Original die Konservationen aus und nicht solche Fakes, mit Hintergrundgeräuschen wo man so gut wie gar nichts versteht.

Für mich hört sich das so an, als ob ein Türkischer LKW Fahrer mit seinem Kollegen per CB Funk spricht :D

Die faktische Null-Reaktion der NATO stützt doch die russische Version des Ereignisses ziemlich klar.
Provokateur
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot

Beitrag von Provokateur »

kathrin » Do 26. Nov 2015, 16:19 hat geschrieben:

Die faktische Null-Reaktion der NATO stützt doch die russische Version des Ereignisses ziemlich klar.
Die NATO hat einfach keine Lust, von einem Männlein mit Komplexen in einen Krieg mit einem anderen kleinen Mann mit Komplexen gestürzt zu werden.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Wäre auch dämlich. Wie Putin sagte: Erdogan tut so als ob Russland Türkische Jets abgeschossen hätte. Er will auf Teufel komm raus die Nato im Krieg sehen. Keine Ahnung was in seinem Kopf vor sich geht
Doktor Schiwago

Abensberg » Do 26. Nov 2015, 16:22 hat geschrieben:FOCUS Online: Ein Abschuss ist das letzte Mittel. Welche Schritte sieht das Nato-Regelwerk denn vorher vor?

Ramms: Es gibt beim Air Policing ein ganz klares Vorgehen: Es werden zwei Maschinen hochgeschickt, die Augenkontakt zur Maschine herstellen. Dann wackeln die Jets mit den Flügeln als Zeichen, dass die andere Maschine abdrehen soll. Wenn darauf nicht reagiert wird, folgt ein Warnschuss mit der Bordmaschinenkabine – unbedingt ungezielt. Wird dann der Luftraum immer noch verletzt, versucht man, die Maschine zur Landung zu zwingen, also abzudrängen.
Nichts davon haben die türkischen Flieger gemacht.
Sondern angeblich diesen Kauderwelsch durch den Äther geschickt und dann den Russen von hinten, ohne Sichtkontakt, über syrischem Gebiet abgeschossen.
Natürlich war das so gewollt, und das wissen auch alle. Deswegen auch die barsche russische Reaktion darauf.
kathrin

Beitrag von kathrin »

Provokateur » Do 26. Nov 2015, 16:24 hat geschrieben:
Die NATO hat einfach keine Lust, von einem Männlein mit Komplexen in einen Krieg mit einem anderen kleinen Mann mit Komplexen gestürzt zu werden.

Das meinte ich auch nicht ?
zollagent

Beitrag von zollagent »

Abensberg » Do 26. Nov 2015, 16:25 hat geschrieben:Wäre auch dämlich. Wie Putin sagte: Erdogan tut so als ob Russland Türkische Jets abgeschossen hätte. Er will auf Teufel komm raus die Nato im Krieg sehen. Keine Ahnung was in seinem Kopf vor sich geht
Wenn das so durchschaubar ist, warum steigt Putin darauf ein?
Nomen Nescio

Beitrag von Nomen Nescio »

Doktor Schiwago » Do 26. Nov 2015, 16:28 hat geschrieben:Nichts davon haben die türkischen Flieger gemacht.
Sondern angeblich diesen Kauderwelsch durch den Äther geschickt und dann den Russen von hinten, ohne Sichtkontakt, über syrischem Gebiet abgeschossen.
Natürlich war das so gewollt, und das wissen auch alle. Deswegen auch die barsche russische Reaktion darauf.
dies klingt fast ob ich etwas aus der spiegelwelt von MH17 lese
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
zollagent

Beitrag von zollagent »

Nomen Nescio » Do 26. Nov 2015, 17:27 hat geschrieben: dies klingt fast ob ich etwas aus der spiegelwelt von MH17 lese
Russland ist in der Welt dieser Helden immer das Opfer.
kathrin

Beitrag von kathrin »

zollagent » Do 26. Nov 2015, 17:54 hat geschrieben: Russland ist in der Welt dieser Helden immer das Opfer.

Dummes Geblubber!

Natürlich sind die Russen hier das "Opfer" ,es gab überhaupt keinen Grund den Vogel abzuschießen, nur fühlte sich der IS-Unterstützer und NATO Staat !!!!!!!!!! in seinen dubiosen Kreisen gestört.

Wer kauft dem IS das Öl ab, über wen fließen die Finanzströme, über wessen Grenzen kommen Waffen und Banditen zu tausenden nach Syrien ? Das ist doch der NATO-Staat Türkei, oder ?
zollagent

Beitrag von zollagent »

kathrin » Do 26. Nov 2015, 18:06 hat geschrieben:

Dummes Geblubber!

Natürlich sind die Russen hier das "Opfer" ,es gab überhaupt keinen Grund den Vogel abzuschießen, nur fühlte sich der IS-Unterstützer und NATO Staat !!!!!!!!!! in seinen dubiosen Kreisen gestört.

Wer kauft dem IS das Öl ab, über wen fließen die Finanzströme, über wessen Grenzen kommen Waffen und Banditen zu tausenden nach Syrien ? Das ist doch der NATO-Staat Türkei, oder ?
Offenbar traut sich Putin nicht, das auch so zum Ausdruck zu bringen.
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Was wäre hier los wenn Russland nen Türken jet in syrien abgeschossen hätte. Aber sind ja bloß russen. Da ist es nicht so schlimm
Der General

kathrin » Do 26. Nov 2015, 17:19 hat geschrieben:

Was die Russische Version nun klar und deutlich stützt ist dieser völlig unrealistische Audio Schnipsel der was Belegen soll.

Ich habe mich hier bewußt zurückgehalten was den Abschuß angeht. Nämlich genau aus dem Grund, dass sehr leicht und einfach der Funkkontakt bzw. die Warnmeldungen des Controllers an die Piloten veröffentlicht wird.

Und nun präsentieren die Türken so einen Quatsch :rolleyes:

Solche Original Audio Aufzeichnungen der Controller, die automatisch noch Wochen später abrufbar sind, haben wie schon geschrieben 1A Qualität!

Offenbar ein Türkisches Märchen und so langsam glaube ich auch, dass dieser Abschuß vorbereitet war bzw. so gewollt war. Die NATO sollte sich mal Gedanken machen, ob die Türkei noch der Richtige Partner ist :mad2:
Zuletzt geändert von Der General am Donnerstag 26. November 2015, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
Der General

zollagent » Do 26. Nov 2015, 19:26 hat geschrieben: Offenbar traut sich Putin nicht, das auch so zum Ausdruck zu bringen.
Man kann nur hoffen, dass Putin ruhig und besonnen reagiert. Durch den kleinen Türkischen Diktator kann sehr schnell ein Flächenbrand entstehen, dass geht schneller als man denkt!
zollagent

Beitrag von zollagent »

Der General » Do 26. Nov 2015, 19:00 hat geschrieben:
Man kann nur hoffen, dass Putin ruhig und besonnen reagiert. Durch den kleinen Türkischen Diktator kann sehr schnell ein Flächenbrand entstehen, dass geht schneller als man denkt!
Seine Schimpftiraden sind "ruhig und besonnen"? Zu einem solchen Flächenbrand gehören aber auch zwei. Putin scheint da sehr empfindlich zu sein. Nun ja, beides Figuren einer Machart: Populisten, die vor Machthunger platzen und Gesetze und Verträge einfach mal in den Müll werfen, wenn's ihnen paßt. Beide mit dem Nährwert eines geplatzten Blinddarms.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Doktor Schiwago » Do 26. Nov 2015, 15:50 hat geschrieben: Also wenn dieser unverständliche Kauderwelsch in dieser Qualität hinausgesendet wird, dann kann der Russe oder auch sein zweiter Mann an seinem Funkgerät drehen was er will - es bleibt unverständlicher Kauderwelsch.
Was jetzt ? Entweder der Russe hat gar nichts empfangen wie es behauptet wird oder er hat nix verstanden weil eben auch da eine mangelhafte Ausbildung vorhanden ist.
Die Türkei hatte am Dienstag in ihrem Grenzgebiet zu Syrien eine russische Militärmaschine mit zwei Mann Besatzung abgeschossen. Diese war nach Angaben aus Ankara in den türkischen Luftraum eingedrungen und hatte auf Warnungen nicht reagiert. Der Pilot, der den Abschuss überlebt hatte, sagte dagegen, er sei nicht über türkisches Gebiet geflogen. Darüber hinaus habe es keine Warnungen gegeben

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 3dc4c.html
Zuletzt geändert von Cobra9 am Donnerstag 26. November 2015, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Der General » Do 26. Nov 2015, 16:44 hat geschrieben:

Die NATO hat den Funkverkehr im Klartext. Bei Jets im Einsatz ist der Funkverkehr immer 1 A :D Halten bestimmt an und machen dann die Funke. Und was Du so meinst wird da niemand bewegen :)
Zuletzt geändert von Cobra9 am Donnerstag 26. November 2015, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Der General » Do 26. Nov 2015, 20:00 hat geschrieben:
Ach so wie durch den kleinen Diktator vom Kreml schon geschehen ? Weisste eigentartig das man so schnell vergisst das Türken und Russen sich schon oft an die Gurgel gingen wegen Kleinigkeiten oder Symbolik. Putin bedient nur die Massenpsyche der Russen mit einer neuen Legende. In Russland ist die Legende vom bösen, gemeinen Türken nichts neues. Es gab über die Geschichte bis heute viele Kämpfe. Um die Krim, den Balkan oder den Kaukasus. Gott spielt da auch eine gewisse Rolle nebenher. In den Köpfen der Russen spukt bis heute das Bild von bösen Türken. Kommt jetzt ich lieg falsch ? Dann erinnere man sich an Kornej Tschukowskij.

Es war einmal

Ein Krokodil.

Das lief über die Straßen,

Rauchte Papirossi.

Und sprach Türkisch.

Krokodil, Krokodil Krokodilowitsch.

Wanja Wassiltschikow erschläht das böse Krokodil und ist ein Volksheld. Na ja so nen Blödsinn gab es eben während des ersten Weltkrieges, ist aber ein Bild das passt. Bis vor kurzem war die Türkei ganz recht. Solange es eben nur den Interessen von Putin, pardon Russland diente. Nun hat der kleine Diktator in der Türkei dem Zar getrotzt. Warum ? Weil der kleine Diktator seinem Volk den großen Tanz bieten muss, die auch der kleine Zar seit Jahren. Möge ihre Politik beide eines Tages ohne Krieg das Amt kosten.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Donnerstag 26. November 2015, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

zollagent » Do 26. Nov 2015, 20:11 hat geschrieben: Seine Schimpftiraden sind "ruhig und besonnen"? Zu einem solchen Flächenbrand gehören aber auch zwei. Putin scheint da sehr empfindlich zu sein. Nun ja, beides Figuren einer Machart: Populisten, die vor Machthunger platzen und Gesetze und Verträge einfach mal in den Müll werfen, wenn's ihnen paßt. Beide mit dem Nährwert eines geplatzten Blinddarms.
Schuld am Abschuss sind beide Seiten mit 50:50. Russland hat wie immer seine Mängel was die Lufträume anderer Ländern angeht. Das deutet auf massive Mängel in der Navigations Technik hin bzw. Ausbildung. Das Recht hatte die Türkei mit den Verletzungen auf ihrer Seite, aber ein Abschuss war eine Überreaktion bei dem kurzen Aufenhalt von unter einer Minute im Luftraum der Türkei. Russland will jetzt die Türkei wirtschaftlich schädigen. Das wird der Türkei aber Angst machen, Russland aber noch viel mehr Geld kosten sowie die eigenen Möglichkeiten einschränken. Keine neue Pipeline ? Supi :thumbup: Das wird die anderen Anbieter freuen wo sich als Lieferant anbieten. Alternativen zu der Cowboy Show gäbe es.

http://www.tagesschau.de/ausland/russla ... i-115.html
von Grimm

Beitrag von von Grimm »

Cobra9 » Do 26. Nov 2015, 19:29 hat geschrieben:
Was jetzt ? Entweder der Russe hat gar nichts empfangen wie es behauptet wird oder er hat nix verstanden weil eben auch da eine mangelhafte Ausbildung vorhanden ist.
Wer in wenigen Sekunden 10 Nachrichten erhält, über einem Gebiet, so groß wie ein Acker in Meck-Pomm, kann nicht begreifen, geschweige denn reagieren.
Mit anderen Worten: Das Ding war geplant. :rolleyes:
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

von Grimm » Do 26. Nov 2015, 21:10 hat geschrieben:
Wer in wenigen Sekunden 10 Nachrichten erhält, über einem Gebiet, so groß wie ein Acker in Meck-Pomm, kann nicht begreifen, geschweige denn reagieren.
Oder der russ. Jet flog mehrmals im Luftraum der Türkei....usw. usw.so lange ich von einer Seite nix wirklich überzeugendes lese lege ich mich nicht fest. Ich bleib bei 50:50 und der Meinung wer Hirn hat richtet Pufferzonen ein.
Poet

Beitrag von Poet »

Cobra9 » Do 26. Nov 2015, 07:55 hat geschrieben:
Du hast sicher die Quelle wo das gesagt wurde :) Russland wird sich nix trauen können oder es kriegt auf die Finger. Zwei US Zerstörer sind mittlerweile sehr nahe an dem Kreuzer Moskau dran, ebenso eine britisches Schiff. In deren Schatte eine Fregatte der Türken, Gabya-Klasse. Glaubst Du jetzt im Ernst das die Moskau da eine Chance hätte :?: Nehmen wir mal an Russland greift tatäächlich ine Air Base in der Türkei an. Da sind auch Soldaten aus anderen NAO Ländern. Was glaubst Du würde passieren ? Allein aus Gründen der Glaubwürdigkeit würde eine massive Reaktion erfolgen. Russland hat im Mittelmeer keine Chance ein Gefech zu gewinnen. Russland ist der globale Agressor mittlerweile, die Türkei sowas dazischen. Aber Erdogan und Putin....die passen eigentlich zusammen.

Und wenn Putin nur Soldaten hat die nicht navigieren können, zu blöde sind ein Funkgerät auf Guard Freuq. zu hören und nun noch nur Hitzköpfe im Kommando hat.....ohje.
wie ist es eigentlich mit türkischen Militärbasen auf nordzypern ? Ist das auch natoland ??
zollagent

Beitrag von zollagent »

Poet » Do 26. Nov 2015, 22:28 hat geschrieben: wie ist es eigentlich mit türkischen Militärbasen auf nordzypern ? Ist das auch natoland ??
Nein!
zollagent

Beitrag von zollagent »

von Grimm » Do 26. Nov 2015, 20:10 hat geschrieben:
Der Bomber war dann auch bestellt?
Poet

Beitrag von Poet »

zollagent » Do 26. Nov 2015, 10:02 hat geschrieben: Das erklärt die Provokation mit der Verletzung des Luftraums.
wenn es stimmen würde mit den luftraumverletzungen der russen gegenüber der türkei, dann kann es aber nicht als Provokation aufgenommen worden sein, denn erdogan selbst hat gesagt im Jahre 2012 ..(als die Syrier ein türkisches Flugzeug abgeschossen hat, weil es syrischen Luftraum verletzt hat )....... "short-term border violation can never be a pretext for an attack," ;)
Der General

Doktor Schiwago » Do 26. Nov 2015, 15:50 hat geschrieben: Also wenn dieser unverständliche Kauderwelsch in dieser Qualität hinausgesendet wird, dann kann der Russe oder auch sein zweiter Mann an seinem Funkgerät drehen was er will - es bleibt unverständlicher Kauderwelsch.
Das mit der Kommunikation ist bei der Ganzen Geschichte auch noch so eine Sache für sich. Die Türkei, sollte eigentlich zur Aufklärung mal erklären auf welchen Frequenzen überhaupt Warnungen ausgegeben wurde. Es ist ja nicht so, dass es in einem Militärjet nur eine einzige Funkfrequenz gibt. Das heißt, dass die Türkische Luftabwehr genau wissen muß, welche Frequenz der Gegenüber eingestellt hat.

Dementsprechend, ist es auch völlig Unverständlich wieso man zu solchen drastischen Mittel greift und sofort schiesst! Eine "normale" Vorgehensweise ist, sich dem unbekannten Flugobjekt auf Sichtweise zu nähern. Danach Kommuniziert man auf Unicom (Universelle Kommunikations Frequenz).

Mittlerweile kusieren im Netz viele Audio Mitschnitte, die aber leider auch sehr Unterschiedlich sind. :rolleyes:

Dieser Mitschnitt ist für mich am realistischsten und könnte Echt sein:

[youtube][/youtube]

Übersetzt:

Unbekannte Flugverkehrslage auf Hmeymim 020 auf 26 Meilen. Hier ist die türkische Luftwaffe, Sie nähern sich türkischen Luftraum, drehen Sie sofort ab Richtung Süden.

Soweit so gut! Dabei gibt es aber ein kleines Problem. Der Türkische Pilot spricht von dem Stützpunkt Hmeymim der im Westen von Syrien liegt. Er gibt den Kurs an, den der Russische Jet fliegt, nämlich 020 grad! (damit der Russische Pilot weiß, dass er gemeint ist).

Kurs 020 ist aber ein Kurs Richtung Nord-Nord-Ost. Nach den Angaben der Türkei, wobei auch ein Radarbild veröffentlicht wurde, flog der Russische Jet aber Richtung Westen, demenstsprechen Kurs 270!

Merkwürdig ist im übrigen auch, dass ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt Türkische Abfangjäger in der Luft sind. Das Kommando und solche Warnungen gehen eher von Bodenstationen aus, die dann erst solche Jets zu dieser ungeklärten Flugverkehrslage schicken.
Zuletzt geändert von Der General am Freitag 27. November 2015, 02:03, insgesamt 2-mal geändert.
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

zollagent » Donnerstag 26. November 2015, 23:09 hat geschrieben: Der Bomber war dann auch bestellt?
Darüber steht wahrscheinlich nichts im "Sputnik".
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Poet » Do 26. Nov 2015, 23:28 hat geschrieben: wie ist es eigentlich mit türkischen Militärbasen auf nordzypern ? Ist das auch natoland ??
Nope. Aber ich schrieb von der Türkei. Nicht Nordzypern.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Der General » Fr 27. Nov 2015, 03:00 hat geschrieben:
Das mit der Kommunikation ist bei der Ganzen Geschichte auch noch so eine Sache für sich. Die Türkei, sollte eigentlich zur Aufklärung mal erklären auf welchen Frequenzen überhaupt Warnungen ausgegeben wurde. Es ist ja nicht so, dass es in einem Militärjet nur eine einzige Funkfrequenz gibt. Das heißt, dass die Türkische Luftabwehr genau wissen muß, welche Frequenz der Gegenüber eingestellt hat.

Dementsprechend, ist es auch völlig Unverständlich wieso man zu solchen drastischen Mittel greift und sofort schiesst! Eine "normale" Vorgehensweise ist, sich dem unbekannten Flugobjekt auf Sichtweise zu nähern. Danach Kommuniziert man auf Unicom (Universelle Kommunikations Frequenz).

Mittlerweile kusieren im Netz viele Audio Mitschnitte, die aber leider auch sehr Unterschiedlich sind. :rolleyes:

Dieser Mitschnitt ist für mich am realistischsten und könnte Echt sein:

[youtube][/youtube]

Übersetzt:

Unbekannte Flugverkehrslage auf Hmeymim 020 auf 26 Meilen. Hier ist die türkische Luftwaffe, Sie nähern sich türkischen Luftraum, drehen Sie sofort ab Richtung Süden.

Soweit so gut! Dabei gibt es aber ein kleines Problem. Der Türkische Pilot spricht von dem Stützpunkt Hmeymim der im Westen von Syrien liegt. Er gibt den Kurs an, den der Russische Jet fliegt, nämlich 020 grad! (damit der Russische Pilot weiß, dass er gemeint ist).

Kurs 020 ist aber ein Kurs Richtung Nord-Nord-Ost. Nach den Angaben der Türkei, wobei auch ein Radarbild veröffentlicht wurde, flog der Russische Jet aber Richtung Westen, demenstsprechen Kurs 270!

Merkwürdig ist im übrigen auch, dass ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt Türkische Abfangjäger in der Luft sind. Das Kommando und solche Warnungen gehen eher von Bodenstationen aus, die dann erst solche Jets zu dieser ungeklärten Flugverkehrslage schicken.

Die nächste VT am basteln :p Es ist geklärt auch welcher Frequenz auf jeden Fall gesendet wurde. Die GUARD-Notruffrequenz wurde benutzt und das es den Funkverkehr gab ist belegt. Den hörten andere Staaten wie die USA mit. Hatten wir hier schon im Strang mit Quellen. Du als großer Fachmann solltest doch wissen das die GUARD-Notruffrequenz international der Standart ist für solche Warnungen, Notfälle usw. und diese Frequenz ist immer empfangbar bei den meisten Funkgeräten. Das zu überhören erfordert schon viel Energie für andere Dinge :)

Wenn die Russen im Jet keine GUARD-Notruffrequenz hören wollen ist das grob fahrlässig. Es gibt in jedem Fluggerät auch ein Funkgerät auf dem 121,5 mitzulaufen hat, also ständig empfangbar. Jede Art von Warnungen usw. läuft über das System und das ist internationaler Standart, welchen auch Russland unterstützen wollte. Bi mil. Jets zusätzlich noch die 243,0 MHz !

Wenn im normalen Flugverkehr dann Probleme auftauchen und über normalen Funk wird nicht reagiert wird sowas gesendet:

This is xy Radar on Guard, D-XXXX, if you read contact xy Radar on 123.450. xy Radar on Guard out.

So Du Fachmann hier was zum lesen

https://www.ivao.aero/training/document ... quency.pdf

Russ. Kampfjet Piloten überall sonst können Warnungen hören und reagieren bzw. selber welche senden. Aber gerade in Syrien klappt das bei dem Fall nicht. Die Crew will auch gar nicht bemerkt haben das man erfasst wurde usw.....verarschen kann man sich alleine. Dazu hat die Su24 praktischerweise im Einsatz auch alle Warnsysteme usw. deaktiviert :D Klar machenPiloten doch immer. Bevor einer wieder erzählen will das Russland sowas nichts hat um vor einer Sidewinder zu warnen, da die eine IR Rakete ist, gleich vorab das Ihr falsch liegt. Die Sowjets hatten schon einige Ideen weil die Stinger und Sidewinder sich als sehr unangenehm erwiesen. Moderne Raketenwarngeräte erfassen nicht mehr nur die Radar-Signale sondern schon sehr lange auch IR/UV-Emissionen von Raketentriebwerken und können diese sogar per Emissionsmuster einen Typ zuordnen. Bei der Su24 in russ. Beständen ist das System Asowsky L-082 MAK-UL verbaut das Infrarotemmisionen sogar sucht primär. Warte die Erklärung liegt auf der Hand. Die Besatzung war zu beschäftigt auf den Alarm zu reagieren, wusste gar nicht was da los ist und die DRINGENDE ELIT Meldung lös doch bitte die Täuschkörper aus war bestimmt defekt
Missile Approach Warner

The infrared emissions seeking missiles approach warning sensor ( MAWS ) Asowsky L -082 MAK -UL is installed in a ball in the front Rumpfrückenwulst.

http://memim.com/sukhoi-su-24.html

IR missile approach warning sensor family
http://aerospace.boopidoo.com/philez/Su ... ionics.htm

Es ist eigentlich relativ einfach. Russland hat den Luftraum einmal zuviel verletzt, die Türkei eine Überreaktion gezeigt und die beiden Männlein jeweils müssen den starken Mann geben. Das hat ein Pilot aus Russland mit dem Leben bezahlt. Ach noch was zur Freuqenz von Dir. Warum sollten bitte die Türken nicht die international vereinbarte GUARD Frequenz nutzen sondern UINOCM ? UNICOM ist eine allgemeine Pilotenfrequenz . Dort schreiben Piloten ihre Absichten rein, wenn kein ATC für den Start-/Zielflughafen oder Enroute online ist. Dazu andere Requests. Aber mit Notfällen hat das ganz wenig zu tun. UNICOM ist keine Sprachfrequenz :D :D
Ist keine
dieser
ATC
-
Positionen
besetzt
, so wählst
du
UNICOM (
Frequenz
:
122.
800) an.
UNICOM ist keine Sprachfrequenz. Hier wird über Textnachrichten ausschließlich in engli-scher Sprache mitgeteilt, wo
dubist und welche Aktionen duals nächstes ausführst. Welche Nachrichten du
über UNICOM sendest st nicht exakt geregelt. Es soll so sein, dass sich der
umliegende Verkehr ein Bild von deinen Vorhaben
machen kann

https://www.ivao.de/fileadmin/images/Tr ... elflug.pdf
http://files.ivao.de/staff/Training/tut ... frflug.pdf

Oh Mann General das wäre echt eine Idee. Notfälle, Warnungen usw. wo man miteinander sprechen sollte über ein Text -System zu fahren :)

Aus meinem alten Handbuch:
GUARD
121.5 MHz and 243.0 MHz. Both have a range generally limited to line of sight. 121.5 MHz is guarded by direction finding stations and some military and civil aircraft. 243.0 MHz is guarded by military aircraft. Both 121.5 MHz and 243.0 MHz are guarded by military towers, most civil towers, FSSs, and radar facilities. Normally ARTCC emergency frequency capability does not extend to radar coverage limits. If an ARTCC does not respond when called on 121.5 MHz or 243.0 MHz, call the nearest tower or FSS.

Offiziell:
#
.
The emergency frequency is called
GUARD in IVAO
ATC client.
GUARD is an old denomination that
should not be used any more (Rules of the air).

https://www.ivao.aero/training/document ... quency.pdf
Zuletzt geändert von Cobra9 am Freitag 27. November 2015, 06:49, insgesamt 2-mal geändert.
Doktor Schiwago

Cobra9 » Do 26. Nov 2015, 19:29 hat geschrieben:
Was genau hast du denn aus diesem Kauderwelsch verstanden?
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Doktor Schiwago » Fr 27. Nov 2015, 08:50 hat geschrieben: Was genau hast du denn aus diesem Kauderwelsch verstanden?
Ist das nicht irrelevant?
Die Russen behaupten doch überhaupt gar nichts empfangen zu haben, da machts dann auch nichts mehr aus wenns schwer verständlich war.
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Yossarian » Fr 27. Nov 2015, 09:24 hat geschrieben:
Ist das nicht irrelevant?
Die Russen behaupten doch überhaupt gar nichts empfangen zu haben, da machts dann auch nichts mehr aus wenns schwer verständlich war.
Wenn in meinem Funk irgend ein misst gmgefubkt wird was kein schwein versteht, würde ich auch sagen das mich nichts gewarnt hat. Woher soll ich wissen was dieses Kauderwelsch sein soll?
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Abensberg » Fr 27. Nov 2015, 09:30 hat geschrieben: Wenn in meinem Funk irgend ein misst gmgefubkt wird was kein schwein versteht, würde ich auch sagen das mich nichts gewarnt hat. Woher soll ich wissen was dieses Kauderwelsch sein soll?
Geschwätz übers Wetter sicherlich...
JEDER hat es empfangen, nur scheinbar die Russen nicht.
Pech würde ich sagen.... oder grobe Fahrlässigkeit.
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Ist jetzt eh ums eck. S-400 und der kreuzer plus jagdflieger werden ein zweites mal verhindern. Erdogan sagte: hätten wir gewusst das es Russen waren, hätten wir es anders gemacht. Nusragan nur am lügen.
Antworten